Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2019 um 23:08 schrieb JimmyGrill:

Wieso hab ich das hier denn noch nicht abonniert? :D

 

Das frage ich mich auch!... :naughty:

 

Es gibt mal wieder ein WIP.. Die Base muss noch bemalt werden, der Rest ist erstmal soweit fertig, naja bis auf die Augen, da ist mir gerade aufgefallen, dass die noch fehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Puschel oben am Speer so lasse oder nicht. 

20190508_204955.thumb.jpg.a4c054a89e68b0460a42d154e960cfac.jpg

 

Ich hadere momentan etwas, mit meinen Goblins. Ich überlege, ob es die bessere Entscheidung gewesen wäre, anstatt der Nachtgoblins, normale Goblins zu nehmen, da die sich evtl. thematisch besser mit den Orks verbinden lassen. :???:

 

 

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎05‎.‎2019 um 21:23 schrieb Morente:

DIe Holzmaserung ist toll, sehr schön!

Dankeschön! :) Bei der Maserung quäle ich mir immer ganz schön einen ab und meistens bis ich damit nicht wirklich zufrieden. 

 

Die erste Testmini für's Imperium ist fertig. 

 

5cd6902ea0530_20190511_103622(2).thumb.jpg.417e190de3a79d6a996f1a26ae3f8cb1.jpg

5cd690346a73f_20190511_103705(2).thumb.jpg.04614a54568d40f1bb6a1bd16b8154db.jpg

 

Ich finde die Farben passen ganz gut zusammen. Die Lichter auf der Uniform könnten vllt. noch etwas stärker sein. Mein Problem dabei ist, dass das Purpur dann sehr schnell ins Rosa geht, was ich eigentlich vermeiden möchte. hmm.. 

Ich überlege trotzdem, ob ich nochmal eine andere Farbkombination ausprobiere oder nicht. Evtl. doch nochmal etwas helleres in Kombination mit einem hellen Pflasterweg.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich wie immer über Anmerkungen, Tipps und Kritik.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Mir gefällt die Testminni sehr gut! Wie schon von @Morente erwähnt ist die Holzmaserung sau stark! TOP!

Die Uniform gefällt mir auch. Wie du aber schon bemerkt hast könnte vll noch der ein oder andere Akzent drauf... das ist allerdings geschmacksache.

Ich bin auch ein Fan von harten Akzenten (auch von rosa auf roten Uniformen:)), was dran liegt, dass ich es auch nich besser kann... ;)

Vll ist das bei deinem doch sehr realistischen Malstil der falsche Ansatz...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht gut genug im Malen um es richtig zu wissen, aber gibt es nicht die Möglichkeit auch direkt mit weiss oder anderen sehr hellen Farben zu akzentuieren, auch wenn die Grundfarbe eine ganz andere ist? Das sind dann natürlich sehr harte Kontraste und ich weiss nicht, ob es sich hier anbieten aber für die äußersten Kanten wäre das ja evtl eine Option OHNE ins Rosa zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho @Morente @Regulus Die Idee mit den Harten Akzenten ist prinzipielle nicht schlecht. Wobei man da schon mit Weiß bzw. Weiß und einem Tropfen Rosa ran gehen kann. Ich weiß nicht, ob ihr zufällig den Ironman von Roman kennt. Falls nicht, habe ich hier mal den Link: Ironman. Da geht er auch komplett ins Weiß und die Mini finde ich so verdammt cool! Allerdings stellt er hier ja eine Rüstung aus Metall bzw. lackiertem Metall dar. Bei Stoff ist das etwas anders, die Reflexionen sind hier nicht ganz so krass.

Ich habe etwas gegooglet und mir purpurfarbene Stoffe angeschaut, hier mal ein Beispiel:

 

IMG_6508-purpur.thumb.jpg.e822fbfdeac5d44e2da0fb5bb22a319c.jpg

 

Ich glaube zum Einen könnte ich mehr Kontrast erzeugen, indem ich noch dunkler werde und zum Anderen könnte ich in die Lichter etwas Lila mischen, um dem Rosa etwas entgegen zu wirken. Vllt. hat ja einer der ansässigen Profis noch einen Tipp, wie man mit solchen Problemen zurecht kommt... @GeOrc :rotate::denken: 

 

Hier wäre noch ein Farbverlauf, bei dem man das etwas deutlicher sieht:

C29_m.jpg.b9d01d105eb230514c857c92b94cc320.jpg

 

PS.: @GeOrc Hab gerade gemerkt, dass du mich für das Armeeprojekt des Monats vorgeschlagen hast. Vielen Dank! :D Da war ich ja glatt etwas verlegen! Ne aber freut mich echt, dann kommen die Sachen hier ja anscheinen gut an bei euch. Das motiviert nochmal ungemein! :)

 

Grüße

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probloem mit weiss, das geht in der Mischung immer ins Pinke

Der Vergleich mit dem Iron Man hinkt, denn bei stark reflektierenden Flächen geht das im Maximum immer in den Zustand totaler Reflektion und die ist nunmal weiss. Jetzt haben Stoffe aber eine sehr raue Oberfläche und das Licht wird diffus reflektiert, also viel weicher. Entsprechend male ich das nie mit deinem weiss sondern immer mit einem dunkleren Ton. Man könnte dafür ein Grau nehmen, was aber immer auch entsättigt oder der mit weiss aufgehellten Basisfabe, aber dann wirds wieder pink. Ich bringe deshalb gerne die Farbtemperatur ins spiel, nehme für Warme Farben Leached Bone und für kalte Ice Blue (das entspricht den oben geposteten Beispielstoff) Das ist aber immer Basisfarben abhängig. Mein Rot z.B. helle ich mit Fleichfarben auf und setzte die Lichter mit BB, das geht dann alles über eine neutral/warme Achse. Noch wärmer wäre es mit orange und gelb, dann wird wie Feuerwehr oder über Magenta und pink dann wäre es ganz neutral. Du siehst das ist eine komplexe Kiste mit der Farbtheorie.
Ich würde mir hier mal die Farben mit BB aufhellen und schauen, wie das Ergebnis damit aussieht.

hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße,

GeOrc

PS, Armeeprojekt des Monats, meiner Meinung nach total verdient! Meinen Vote hast Du ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.5.2019 um 12:31 schrieb GeOrc:

Ich würde mir hier mal die Farben mit BB aufhellen und schauen, wie das Ergebnis damit aussieht.

hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße,

GeOrc

PS, Armeeprojekt des Monats, meiner Meinung nach total verdient! Meinen Vote hast Du ;)

 

Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren! :)

Und vielen Dank für deine Stimme! Ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen, dass du den Thread hier nominiert hast. Das wäre ansonsten völlig an mir vorbei gegangen. :megalol:

 

Der 2 mm Kork ist da. Vielen Dank nochmal @GeOrc Ich habe nochmal zwei alternative Pflasterwege ausprobiert, bin mit den Ergebnissen aber nicht so zu frieden. 

20190517_180449.thumb.jpg.3181f1aeb2c390aeb73cbea37abe8dea.jpg

 

Das Problem ist der Übergang zu den benachbarten Basen. Die Variante rechts erfordert große Überstände bzw. es bleiben relativ große Lücken, zwischen den Basen, an den Seiten, an denen die lange Seite der Steine parallel zum Basenrand verläuft. Bei der linken Variante ist das etwas besser, allerdings gibt es hier ähnliche Probleme, wie auf dem nächsten Bild zu sehen. 

20190520_175032.thumb.jpg.176daa44efc672c033e9a0111916a03b.jpg

Teilweise passt es, teilweise müssten Steine direkt über den Spalt zw. den Basen geklebt werden. Die Gefahr, das solche Steine abbrechen ist doch relativ hoch. Vllt. stelle ich mich auch einfach zu blöde an aber die erste Variante viel mir wesentlich leichter umzusetzen. Evtl. muss ich einfach größere Korkstücke abreißen, um die Steine besser positionieren zu können.

 

Ich bin wie immer dankbar für jeden Tipp, den ihr für mich habt! 

 

Grüße

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du unbedingt solche Diorama-Basegestaltung in Regimentsbases möchtest, wären nahtlos anliegende quadratische Bases (ohne die abgeschrägten Kanten der von Citadel / GW oder auch Rackham bekannten) eine gute Alternative, die solche Probleme minimieren könnten. 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von GeOrc bereits angeschnitten, steht das Projekt von KingKerlitzchen derzeit zur Wahl für Armeeprojekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr KingKerlitzchen noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Basen mit geraden Kanten muss ich mal nachdenken, das könnte eine Alternative sein. 

 

Ich habe heute durch Zufall meine erste Testmini für die imperiale Armee wieder gefunden. Ich dachte, sie wäre dem Umzu zum Opfer gefallen aber sie hatte sich einfach nur versteckt. XD

 

20190525_234533.thumb.jpg.7134796d415b2cd017c4f4efd6601dba.jpg

 

Mal abgesehen von der Qualität der Bemalung, welches Farbschema gefällt euch besser? Ich bin irgendwie hin und her gerissen. :hammer:

 

Grüße

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier eine Kontrastmeinung zu bringen ...

 

Ich bin für das linke Schema. Ggf das Violett knalliger und das Graublau kräftiger. Die unteren Stoffschichten (diese Ritzen) dann in beiderseitig in Weiß. 

Der Vorteile ist mMn auch, dass Du bei weiteren Truppenteilen mehr variieren kannst. Mal ganz Graublau für Elite, oder viel Purpur für die Ehrengarde, o.ä. 

Die Feder würde ich wie rechts machen, dann wiederholt sich das Weiß der Strümpfe.

 

meine 2ct

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht 5:3 für Rechsts, aber wir haben die schöneren Tore (=Argumente). ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts +1, aber auf jeden Fall die Farben Bein/ Arm links rechts switchen. So dass es karo-musteriger wird :)

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer Fantasy lebt!
  • KingKerlitzchen changed the title to Aufruhr in der Ostmark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.