Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Na, mal egal welches Schema, man kann die Farben dann ja je Männiken verschiedene Teile der Klamotten färben.

Einmal über Kreuz, einmal die Seiten, einmal oben/unten, etc.

Das gibt Abwechslung, bei gleichem Schema. Gerade bei Landsknechten ginge das sicher gut.

 

Was auch noch gut köme - je nacj Aufwandplanung - die Farben nur leicht zu varieren, als wären die schon älter oder von einem anderen Schneider.

Da ließe sich auch nochmal viel Varianz reinbringen. 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hier hat sich ja einiges getan. Wenn ich die Stimmen meiner Freundin und meines besten Kumpels dazu zähle, lande ich bei 8:3 für das rechte Farbschema, wenn ich mich nicht verzählt habe. 

Wenn ich mir beide Minis so anschaue, tendiere ich zuerst auch zum rechten Schema. Bei längerer Betrachtung geht's eher zum Linken. xD

 

@Garbosch @Drachenklinge Die Idee, das Farbschema über Kreuz anzuordnen ist mir auch schon durchs Hirn gespukt. Die Idee die Anordnung im Regiment zu variieren ist interessant, das könnte ich mir ganz gut vorstellen, ich bin mir nur nicht sicher, ob das vllt. zu unruhig wird. Ich werde mal recherchieren, ob ich sowas ähnliches im Netz finde, um einen Eindruck zu bekommen, wie das wirkt. 

 

Am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 08:26 schrieb Drachenklinge:

Um hier eine Kontrastmeinung zu bringen ...

 

Ich bin für das linke Schema. Ggf das Violett knalliger und das Graublau kräftiger. Die unteren Stoffschichten (diese Ritzen) dann in beiderseitig in Weiß. 

Der Vorteile ist mMn auch, dass Du bei weiteren Truppenteilen mehr variieren kannst. Mal ganz Graublau für Elite, oder viel Purpur für die Ehrengarde, o.ä. 

Die Feder würde ich wie rechts machen, dann wiederholt sich das Weiß der Strümpfe.

 

meine 2ct

 

Ich gucke mal, ob ich das blaue Schema nochmal bearbeite und dein Ideen da mit einarbeite. Ich habe auch überlegt, das Blau etwas mehr ins grün gehen zu lassen. Wenn ich morgen etwas Zeit finde, setze ich mich mal an eine weitere Testmini, bei der ich das Creme-Schema nochmal über Kreuz und der gleichen Qualität wie den blauen Hansel umsetze. 

 

 

Am ‎26‎.‎05‎.‎2019 um 11:20 schrieb Mocho:

Willst du eine bestimmte Stadt oder Region des Imperiums darstellen oder ist die Uniform frei erfunden?

 

Ich habe mir letztes Jahr das Purpur-Creme-Schema ausgedacht und beim Dizzyfinger mal nachgefragt, ob er eine Idee für den Hintergrund zu so einem Farbschema hat. Daraus ist dann die Idee einer Bögenhafener Armee entstanden. Ich habe mir jetzt überlegt, unter Berücksichtigung welche Völker noch in der Pipeline sind, meine Armee in der Ostmark anzusiedeln. Dabei wollte ich die Idee aufgreifen, die Armee einer Stadt zuzuordnen. Dadurch habe ich etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kann mich evtl. doch für das blaue Schema entscheiden, bzw. hätte keine Probleme damit, in eine Hintergrundgeschichte einzubauen. Wobei ich mir noch eine Stadt und Geschichte ausdenken muss. Mal schauen, ob das klappt..

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer Schwierigkeiten, mir da was zu überlegen, denn ein Farbschema für die ganze Armee macht optisch schon was her.

 

Ein Mitspieler hatte mal ein durchgehendes Farbschema, nur seine Ritter hhatten was völlig anderes. Dafür hatte jeder Ritter so ein Tuch an der Lanze, dass dann die Armeefarben zeigte. Das sah schon auch geil aus.

 

Man hat eigentlich sehr viele Möglichkeiten und muss sich eben nur entscheiden. DAS ist das Problem ^^ denn es sieht doch immer am Ende klasse aus.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich bin mit dem Kumpel nicht ganz fertig geworden, die Socken fehlen noch aber das fällt gar nicht so auf würde ich sagen. Für einen Vergleich reichts. Die Überarbeitung des blauen Schemas steht aber noch aus. 

inCollage_20190529_212157487.thumb.jpg.f9d0c7bb9151956227b5decbdf551fe6.jpg

 

Hier muss ich sagen, tendiere ich eher zur blauen Variante. xD Ändert sich das Abstimmungsverhältnis jetzt nochmal? ^^

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

 

Hier muss ich sagen, tendiere ich eher zur blauen Variante. xD Ändert sich das Abstimmungsverhältnis jetzt nochmal? ^^

 

Jetzt wo du es sagst... Blau ist viel besser! ;)

Ne ehrlich, gefällt mir auch sehr gut!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nicht allzuviel Unterschied.

Aber ich bin jetzt auch für Rechts! :lach:

 

Also ... mach ruhig die Variante rechts, wie die anderen sagten. :naughty:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spüre ich hier einen deutlichen Rechtsruck? :) Sieht beides gut aus. Rot und blau funktioniert immer. Weiß, oder Beige, und Rot aber auch. Also wenn es so richtig weiß wäre, so richtig richtig, dann würde das sicherlich noch besser knallen. Bin für beide :D

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komme ich zu einer Entscheidung. Ich denke ich werde das blau-purpur Schema nehmen. 

@Drachenklinge ich werde deine Idee, die Falten der Kleidung weiß zu bemalen. 

Das Pflaster werde ich dann doch auf diese Art anordnen. Das verwinkelte lässt sich leider nicht so gut umsetzen. 

Mal schauen, wann ich doch wieder alles über den Haufen werfe. XD

20190531_181838.thumb.jpg.c522e5473049ad148cdddfcf98f32240.jpg

20190531_181843.thumb.jpg.6d24de42135b5b930da69ef70ef4f7d0.jpg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

WOW!

Ist es Absicht, dass die Pflastersteine, in die der anderen Base , ineinandergreifen?

Möchteset du eine durchgehendes Pflaster / Straße darstellen?

Respekt, ist ne sehr nette Idee! ;)

Genau das soll es werden. :) Mal schauen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle. 

 

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Das ist ja ein schönes Projekt. Ich freu mich das Balduin auf Dich aufmerksam gemacht hat ;) 

Schön, dass es gefällt! Schönen Dank @Balduin. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Steinverbund grundsätzlich schonmal gut. Was ich anders machen würde ist, dass ich das nicht so durchgängig und flächig legen würde. Das ganze wirkt besser wenn hier und da Steine kaputt sind, teils zerbrochen und teile davon fehlen, es Löcher gibt die sich mit Schutt gefüllt haben, etc.

um den Verbund zu erzeugen braucht es oftmals nur ein paar überlappende Steine. Durch mehr Abwechslung wie Schutt und Sand lässt sich die Wichtigkeit aus dem Basenverbund nehmen. Gerade der vordere Rand der Einheit sollte da viel lockerer gestaltet sein. Schau Dir dazu gerne nochmal das Hexenregiment in meinem Blog an:

 

Hexeneinheit

 

 

Edit sagt sie hat hier aus aktuellem Anlass noch einen Blog Artikel zum Thema

VG GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute mal hingesetzt und ein paar Basen gebaut. Ganz schön mühselig muss ich sagen. Die Übergänge an den Ecken sind etwas schwierig. Daher die Schlaglöcher. XD

20190601_204130.thumb.jpg.ff319038f0e0015ae59227e40478153f.jpg

20190601_204138.thumb.jpg.7e1ac919313632883e8d7e84aa994530.jpg

@GeOrc ich habe mal versucht, deine Anmerkung irgendwie umzusetzen. Da ist wohl noch etwas Luft nach oben, wenn ich das mit deinen Hexen vergleiche. Etwas Übung brauche ich da noch.

 

Vllt. relativiert sich das noch, wenn die Speerträger auf der Straße marschieren, wie hier mal angedeutet. 

20190601_205104.thumb.jpg.7d6075e90aadd96b1d551595d70fb7fa.jpg

Vier Basen fehlen für das erste Regiment noch, dann kann grundiert werden.

 

Zum Schluss noch ein kleiner Teaser. Ich habe ja überlegt, wie ich meine Nachtgoblins mit Orks in Einklang bringen kann. Bzw. Ob es nicht besser gewesen wäre, einen eigenen Goblinstamm zu kreieren, da sich das leichter mit den Orksen verbinden lässt. 

Ich habe mich mal mit dem Herrn @Balduin ausgetauscht und meine Idee wäre nun wie folgt. 

20190601_212523.thumb.jpg.49300a4486c89e4cc6630793ab6c84f1.jpg

20190601_212654.thumb.jpg.c2ff752335f490e368f227d0c70fcc6a.jpg

Die Einheiten, die normalerweise aus gewöhnlichen Goblins bestehen, mit Nachtgoblins zu ersetzen, wie diese Wolfsreiter. Die Arme müsste ich etwas Umbauen, was mich doch vor eine kleine Herausforderung stellt.

Die Orks könnten z.B. Monde auf ihre Schilde und Banner bekommen, so dass das Ganze eine Einheit bildet. 

 

Was haltet ihr von der Idee? 

 

Grüße

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachtgoblins sind super...schnell mehr davon!

 

Das mit den Bases wäre mir viel zu kompliziert. Bin zwar kein Profi aber das würde ich anders lösen:

 

Mdf oder Plastikbases ohne Schräge nebeneinander stellen wie das endgültige Regiment. Kannst da auch Multibases direkt mit einplanen.

Alle Bases ohne Lücken zusammen mit Kork bekleben. Die Bases von unten nummerieren.

Dann die gesamte Fläche gestalten, z. B. als Waldboden oder wie in deinem Fall als Kopfsteinpflaster. Kannst dann alles als Fläche fertig bemalen.

Dann alles umdrehen und vorsichtig mit dem Skalpell ausschneiden.

Jetzt kannst du die Minis draufsetzen und noch Pflanzen oder sonstige Teile anbringen. 

So sieht jede Mini einzeln gut aus und wenn du die in ein Regiment stellst hast du eine zusammengehörige Fläche.

 

Das Ganze funktioniert allerdings besser bei Flächen wie z. B. Wald, Gebirge oder Kopfsteinpflaster.

Bei komplexer Gestaltung wie bei @GeOrc mit Mauer- oder Gebäudeteilen wirkt das als Regiment fantastisch, kann dann bei Einzelminiaturen aber manchmal etwas komisch wirken.

 

Also nochmal mein Tipp:

Finger weg von den GW-Bases!:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 23:01 schrieb KingKerlitzchen:

Oha, hier hat sich ja einiges getan. Wenn ich die Stimmen meiner Freundin und meines besten Kumpels dazu zähle, lande ich bei 8:3 für das rechte Farbschema, wenn ich mich nicht verzählt habe. 

 

Ich finde mit beiden Farbzusammenstellungen kann man leben. Vorbild sind doch die Landsknechte, daher jetzt noch ein drittes, viertes, fünftes, sechtes, siebtes, achtes, neuntes....

:D

 

Und die Idee mit dem nachtgoblinifizieren der anderen Goblineinheiten finde ich saugut! :ok:

bearbeitet von Bodok
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grubenarbeiter Dein Tipp klingt gut und würde bestimmt ganz gut funktionieren. Da gibt es nur ein Problem.. meine Ungeduldigkeit. XD ich wollte nicht mehr länger warten und nicht erst noch neue Basen bestellen. :schiel:

 

Ich hoffe das Ergebnis der fast fertigen Basen für mein erstes Regiment entschädigen. :rolleyes:

 

20190603_201938.thumb.jpg.5823c75f56344c3c3b9e059123da95c8.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb Bodok:

Und die Idee mit dem nachtgoblinifizieren der anderen Goblineinheiten finde ich saugut! :ok:

Mal schauen, ob ich das hin bekomme oder nach dem ersten Nachtgoblin-(aufgepasst)- Schattenwolfreiter alles gegen die Wand werfe. 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon @KingKerlitzchen du machst das großartig... Ich freu mich auf die fertig gebaute Einheit... Also ran an die "Kötaatraibaaz" :ork:

Die Bodengestaltung finde ich klasse, erinnert mich ein wenig an Mortheim... Da fällt mir ein das ich da ja auch wieder mal was machen könnte :bier:

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Basegestaltung genial.

 

Die Schattenwolfreiter sind schick. Sofern man diese Bits ausreichend rumliegen hat ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @KingKerlitzchen

Ich habe da was für dich ;) ich würde es dir als Geschenk, Motivation und Anerkennung senden. 

IMG_20190605_105753.thumb.jpg.9fa5bed32f7a2309c972b8d8adecab3c.jpg

Wenn du sie haben möchtest sende mir per PN mal deine Adresse ;)

Lg Balduin 

  • Like 9

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moscha:

Rugluds Schützen sind sexy as f***! 

Und ich schenke sie ihm :bier:

vor 6 Minuten schrieb Moscha:

 

:D

 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 11:01 schrieb Balduin:

Hallo @KingKerlitzchen

Ich habe da was für dich ;) ich würde es dir als Geschenk, Motivation und Anerkennung senden. 

IMG_20190605_105753.thumb.jpg.9fa5bed32f7a2309c972b8d8adecab3c.jpg

Wenn du sie haben möchtest sende mir per PN mal deine Adresse ;)

Lg Balduin 

Sehr geil ich freu mich auf seine Interpretation der Jungs. Da kann ich mir bestimmt die ein oder andere Inspiration für meine 30 Jungs holen :ok:

  • Like 2

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer Fantasy lebt!
  • KingKerlitzchen changed the title to Aufruhr in der Ostmark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.