Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag!

Am 12.6.2019 um 11:37 schrieb obaobaboss:

Bihänder sind bei Warhammee üblicherweise kein Adel, sondern die Leibgarde von eben jenen und anderen mächtigen Personen.  Da suchen sich diese oder ihre Handlanger dann die besten Krieger aus verschiedenen Quellen heraus (üblicherweise aus den Staatstruppen). Die teure Ausrüstung bekommen sie dann normalerweise gestellt, sind ja auch zum Zeigen des Reichtums/der Macht da.

 

Edit: Ganz vereinzelt kann ein Bihandkämpfer aufgrund seiner Leistungen sogar im Ritterstand (niederer Adel) erhoben werden, aber bei diesen seltenen Gelegenheiten schließen sich diese raren Erwählten dann üblicherweise auch einem Ritterorden an.

 

 

Das klingt plausibel, bis ich bei den Bihändern angekommen bin, habe ich hoffentlich den Dreh raus, die Farben knalliger hin zu bekommen. 

Bei einer Mini pro Woche, kann es nur noch ein bis zwei Jahre dauern. XD

 

 

Der zweite Speerträger ist dann auch endlich fertig. 

20190616_140141.thumb.jpg.676a1582cc8521b56356a3e60cd075de.jpg

20190616_141124.thumb.jpg.0f2ffd304831f7de6970895f9f908384.jpg

20190616_141055.thumb.jpg.b7348bf27c6c24ddbaf65c60d9e88c21.jpg

 

Die Holzmaserung der Speere gefällt mir noch nicht wirklich. Mit der Thematik muss ich mich nochmal auseinander setzen. 

Als nächstes ist der Feldweibel der Armee dran. Auf den Herrn freue ich mich schon! :D

 

Edit: Im direkten Vergleich finde ich, dass die Hände beim Zweiten etwas besser gelungen sind. ^^

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll ja :bier: freue mich das sie heil angekommen sind..... Das ist ein schicker Feldherr Hauptmann Feldwaibel der da im Hintergrund steht :ok:

 

Weiter machen :)

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 14:26 schrieb KingKerlitzchen:

Im direkten Vergleich finde ich, dass die Hände beim Zweiten etwas besser gelungen sind. ^^

 

Und das Gesicht bei ihm auch besser gelungen. Als wäre er beschwipst :suff::ok:

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden deine Speeträger. Die Einheit wird bestimmt ein Hingucker. Dank deiner Inspiration habe ich mir jetzt auch eine weitere Reihe Speerträger grundiert.

FÜR SIGMAR!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 20:14 schrieb KingKerlitzchen:

Ich habe heute nochmal etwas nachgrundiert und den ersten Testgobbo angefangen. Bei der Robe habe ich mich für ein dunkles Braun mit einem Blauanteil entschieden. 

 

20190103_200609.thumb.jpg.9101572b74df8cc82577d61ee4e4a39d.jpg

 

Das gleiche Blau mische ich auch den Highlights der Hautfarbe bei. Dadurch möchte ich den Eindruck erzeugen, dass die Kerlchen vom Mondlicht beschienen werden. Mal schauen, wie das am Ende wirkt. 

Ich liebe diese Nostalgie Nachtgobboozz :naughty:

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb chris blackwood:

Dank deiner Inspiration habe ich mir jetzt auch eine weitere Reihe Speerträger grundiert.

FÜR SIGMAR!!!

Das möchte ich dann aber auch sehen! :D

FÜA DA WAAAAGHBOSS VON NE MENSCHENZ!

 

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

SEHR klasse, was du uns hier zeigst!

Mit Rugluds Boyz wirsd du viel Spass haben, sind wirklich coole Miniaturen.

Danke danke! :) jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich den Herrn Ruglud irgendwo aufgetrieben bekomme. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Juni steht das Projekt von KingKerlitzchen zur Wahl für Armeeprojekt des Monats. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr KingKerlitzchen noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir. Die Messewoche ist verdaut und während meines Hotelaufenthalts habe ich mitbekommen, dass GW einen Malwettbewern veranstaltet und mir überlegt, dass ich gerne daran teilnehmen möchte. Leider sind keine älteren Minis zugelassen, nur solche, die momentan bei GW zu kaufen sind. Da das für die meisten meiner Fantasyminis nicht zutrifft, habe ich mich für ein 40K Projekt entschieden. Ich würde ab und zu meine Fortschritte in meinem 40K Thread hier im Forum posten, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist. XD 

 

Grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich würde ab und zu meine Fortschritte in meinem 40K Thread hier im Forum posten, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist.

 

Als Mitglied des Moderatorenkollegiums kann ich Dir versichern, dass es nicht gegen irgendwelche Richtlinien des Forums verstößt, wenn Du Dein anderes Projekt mit Beiträgen und Bildern füllst. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das meinst Du. :D

 

Nun, in diesem Fall wäre es möglicherweise empfehlenswert, entweder einen Blick in die Teilnahmebedingungen zu werfen oder - falls diese keine Auskunft geben - eine E-Mail an den Veranstelter zu richten und bei diesem nachzufragen. Damit könntest Du immerhin auf Nummer sicher gehen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen verdammt gut aus.... :bier:

20190616_141124.jpg.51a061a1d0ec09b449f51da1207852cf.thumb.jpg.125e296ac0203e67a65a6e7ef9901cfe.jpg

Jetzt als Regiment 50 Mann :rolleyes:.... Ein Traum :naughty:

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag Abend euch allen! Ich denke, die meisten, die hier rein schauen, sind seltener im Scifi Bereich unterwegs. Da ich mein Themenübergreifendes Vitrinenprojekt in meinen 40k Thread reingestellt habe, dachte ich, ich zeige es euch hier auch mal. Ich habe mir auf Arbeit nach Feierabend, in meinem Labor eine Vitrine für meine Spielplatten und Minis gebaut. Die Scheiben fehlen noch aber der Großteil der Arbeit ist getan. 

Ich  muss mir nur noch überlegen, wie ich Licht ins Dunkel bringe. ^^

 

20190810_184739.thumb.jpg.50470b588a70775255c9f34933960676.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

wie groß sind da die einzelnen Flächen?

Jede Fläche ist etwa 60 cm x 60 cm groß. So das in jedes Fach eine Platte passt. Die obersten zwei Ebenen sollen aber Glasboden bekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 18:13 schrieb KingKerlitzchen:

Einen schönen Sonntag Abend euch allen! Ich denke, die meisten, die hier rein schauen, sind seltener im Scifi Bereich unterwegs. Da ich mein Themenübergreifendes Vitrinenprojekt in meinen 40k Thread reingestellt habe, dachte ich, ich zeige es euch hier auch mal. Ich habe mir auf Arbeit nach Feierabend, in meinem Labor eine Vitrine für meine Spielplatten und Minis gebaut. Die Scheiben fehlen noch aber der Großteil der Arbeit ist getan. 

Ich  muss mir nur noch überlegen, wie ich Licht ins Dunkel bringe. ^^

 

20190810_184739.thumb.jpg.50470b588a70775255c9f34933960676.jpg

Nette Idee. Die klauen wir dir bei Bedarf :) 

 

Für das Licht könntest du doch einfach ein LED band um die Halter bei jeder Platten Sektion legen. Dann hättest du jede Platte schön ausgeleuchtet :)

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb DanDan:

Nette Idee. Die klauen wir dir bei Bedarf :) 

 

Für das Licht könntest du doch einfach ein LED band um die Halter bei jeder Platten Sektion legen. Dann hättest du jede Platte schön ausgeleuchtet :)

 

Irgendwie so, werde ich es versuchen. :)

 

 

Dank @DanDan hat mein Speerträgerregiment jetzt einen Musiker in seinen Reihen! :D Vielen Dank dafür!

20190825_152513.thumb.jpg.570fc9ed37acbd5a744deb2726c5fa0d.jpg

20190825_155851.thumb.jpg.b28a236de6cbd1c500e1214eba82bbbf.jpg

 

Ich habe mich letztens mal bei diesem Instagram etwas umgesehen und ein Bild, von einem Staatstruppler in purpurnem Gewand gefunden. 

Der Künstler hat hier das umgesetzt, was ich bei meinen Minis erreichen wollte. 

Screenshot_20190813-074051_Chrome.thumb.jpg.41911166d51823b81ef45da328155219.jpg

Wenn ich mir das so anschaue, fehlt meinen Minis noch einiges an Kontrast. 

Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher  ob ich das so umgesetzt bekomme wie er. 

Falls noch jemand einen Tipp dazu hat, wäre das großartig!

 

Edit:

Ich überlege, mir einen Kurfürst auf Greif für meine imperiums Armee zuzulegen, bin mir aber unschlüssig, ob ich die alte Metall Variante oder den neuen aus Plastik nehmen soll. Was meint ihr?

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer Fantasy lebt!
  • KingKerlitzchen changed the title to Aufruhr in der Ostmark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.