Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Am 25.8.2019 um 16:09 schrieb KingKerlitzchen:

Ich überlege, mir einen Kurfürst auf Greif für meine imperiums Armee zuzulegen, bin mir aber unschlüssig, ob ich die alte Metall Variante oder den neuen aus Plastik nehmen soll. Was meint ihr?

Welche Edition spielst du? 7te und älter den alten Greif, 8te und neuer den neuen. Bei großen Regimentern kann man ruhig den großen Greif nehmen...bei 20-30 Mann Trupps sieht das aber mMn doof aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer Fantasy lebt!

So nach über einem halben Jahr melde ich mich hier mal wieder zurück. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf etwas Fantasy zwischen dem ganzen 40k. 

Die Kleidung des Hauptmanns des Speerträgerregiments habe ich nochmal etwas überarbeitet und dem Herrn blaue Schleifen verpasst. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. Bisher ist mir aber auch noch keine bessere Alternative eingefallen. XD

20200311_202329.thumb.jpg.1fffe1546aa40cc1a5261ca3b1c5054a.jpg

20200311_202304.thumb.jpg.edf860575149d40e62acb109b95cb5ce.jpg

 

Am 31.8.2019 um 15:40 schrieb Landi:

Welche Edition spielst du? 7te und älter den alten Greif, 8te und neuer den neuen. Bei großen Regimentern kann man ruhig den großen Greif nehmen...bei 20-30 Mann Trupps sieht das aber mMn doof aus...

Ich werde nach der 6. Edition spielen, daher wird es wahrscheinlich auch das alte Modell werden. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 21:41 schrieb Grubenarbeiter:

Na dann Willkommen zurück!

Blau und Purpur an Hemd und Hose sind super, die Schleifen wollen wir im Kontrast allerdings nicht wirklich gefallen - die sind mir farblich zu kalt.

Ich könnte mir da ein dunkles Grün oder eventuell sogar ein (sehr zartes) Orange besser vorstellen

 

Am 12.3.2020 um 15:40 schrieb Leolyn:

Grün.

Helles warmes Grün wäre (finde ich) eine gute Alternative.

 

Und schön, dass du wieder imperialle Soldaten malst.

 

 

Ich denke euren Vorschlag, es mal mit grün zu versuchen, werde ich mal ausprobieren. 

 

 

Am 12.3.2020 um 17:27 schrieb Barbarus:

Ich trag dich dann mal in meinem Buch der coolen Leute ein *notier*

Da kommen diejenigen rein, die das Licht gesehen haben und die 6. Edition zocken... 

 

Bis ich mal eine Runde spielen kann, wird es wohl noch 15 Jahre dauern, bei meinem Bemaltempo. XD

 

 

Ich habe etwas weiter an dem Kerlchen gewerkelt.. nächste Woche ist er vllt. dann mal fertig. 

20200314_193640.thumb.jpg.3f587a779927ec516631cc118577062d.jpg

20200314_193614.thumb.jpg.97d020b457de9fce8028e8d905328876.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Junge ist fertig! :) die erste Regimentsreihe nimmt langsam Form an. 

20200316_210224.thumb.jpg.ac71dc7b33c569c65f933fe9d4857bc1.jpg

20200316_210202.thumb.jpg.54cb2cf4b616ca5d4fe5282cb8b06a05.jpg

20200316_210130.thumb.jpg.7d3ae1c6e14774dde20eae12e5989442.jpg

 

@Grubenarbeiter @Leolyn Ich finde das Grün passt ganz gut, was sagt ihr? 

 

Als nächstes wird wohl der Trommler dran sein.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ältere Miniaturen können stark bemalt wunderschön aussehen.

 

Kompliment. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mich nach langer Pause einmal zurück melden. Ich bin momentan noch mit anderen Projekten beschäftigt, allerdings friemel ich hier und da Kleinigkeiten für Warhammer Fantasy zusammen. 

20200824_100657.thumb.jpg.24d23b7392ed8b66ce7407eb6f772370.jpg

 

Dabei habe ich mir vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob ich meine Minis vllt. doch auf Dioramabases stellen soll. Ich finde so ein schön gestaltetes Sammelbase macht optisch einfach richtig was her. Wie steht ihr zu dem Thema? 

 

Grüße

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ganz hübsch, wenn man den Minis mit einer Dioramabase noch ein bischen Hintergrund verpasst. Hab das jetzt auch schon ein paar mal gemacht. Wenn die Figur weiterhin herausnehmbar bleiben soll ist es aber nicht so leicht die Basegrenzen zu kaschieren, da die Bases sich ja nach unten verbreitern.

Bei dem Knäckes hir sieht man zum Beispiel deutlich den Spalt zwischen Diorama und Base:

i65300bybjc8.jpg

Man könnte natürlich die Basegestalung über den Rand hinausgehen lassen. Wenn man die Mini aber dann in ein Regiment integrieren will, muss man da schon bei der Basegestaltung der anderen Minis vorausplanen damit es passt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwood das sieht natürlich wahnsinn aus! 

Ich dachte da erstmal an solche Multibases wie in diesem Video gezeigt:

 

Ich finde, das macht rein optisch nochmal echt was her. Allerdings ist es fürs spielen, unpraktischer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend in die Runde. Bei mir steht ein kleines Projekt außerhalb des eigentlichen Armeeprojektes an. Ich möchte ein kleines Display Projekt starten, bin mir aber bei der Miniaturenwahl noch nicht ganz sicher. 

20200828_210354.thumb.jpg.8599945bddabffe879461c5d455e1455.jpg

Der Troll ist gesetzt, da ich die Mini einfach großartig finde. (Falls jemand noch so einen rumliegen hat und ihn nicht mehr braucht, würde ich ihn nehmen! :D) Was seinen kleinen Kollegen angeht, weiß ich bisher nicht, welche Mini ich nehmen soll. Was sagt ihr? Einen von den vieren oder noch eine ganz andere Idee? 

 

Grüße

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den mit dem Dudelsack!!! Was für eine Frage ?

Notfalls...geht auch der Knabe mit dem Stein ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher @Zanko @Ghur so ähnlich habe ich mir das schon gedacht! ^^ Ich finde zu dem Troll passt der Gobbo mit dem Stein super. 

ABER frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Hier noch ein paar Ideen. 

20200829_111137.thumb.jpg.0f0d1e224fc306b1ba33ba24304d0706.jpg

20200829_112518.thumb.jpg.fdfeed3f39bf4b6149b45b84af06f6d8.jpg

 

Die Entscheidung wäre einfacher, wenn man die Minis noch bekommen würde.. xD

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Steinewerfer finde ich such super, würde auf der Base mit dem ersten Troll (den lass mal drauf, die anderen kommen da nicht ran..) auch gut passen.

 

Aber was soll der Unsinn mit dem Zwerg da ??

 

@Ghur hat sich durch zu flachen Wortwitz disqualifiziert ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Ich habe nochmal etwas umdisponiert. Den Gobbo lasse ich weg.. Wasser wird es auch nicht geben, wie ich eigentlich geplant hatte.. dafür ein paar zusätzliche kleine Details. 

 

20200902_202120.thumb.jpg.840fe1f4fefb0408e8a232a795726db6.jpg

 

Ich habe mir noch ein paar winzig kleine Modelltierchen bestellt, die ich da noch verwursten werde. Ansonsten überlege ich, was man abgesehen von dem Schild noch so auf dem Base verstecken könnte. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.