Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich überlege noch, ob ich die Holzelemente auch aus Styrodur oder  doch aus Holz machen soll. Was denkt ihr? Hat da evtl. jemand Erfahrung? 

 

Ich würde es tatsächlich aus Styrodur machen.

Einfach mit ner Drahtbürste über das Styrodur gehen und fertig.

 

Hab mir das bei ihm hier abgeguckt. Für mich einer der besten Styro-Bastler

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 08:22 schrieb Mascharius:

 

Ich würde es tatsächlich aus Styrodur machen.

Einfach mit ner Drahtbürste über das Styrodur gehen und fertig.

 

Mangels Drahtbürste habe ich es erstmal mit der Zahnstocher Variante versucht. Der Typ ist aber echt genial! Ich werde das auch nochmal so ausprobieren, wie er das macht. Die Echtholzvariante teste ich aber auch noch. 

 

20210109_132537.jpg.2f33cce98092dd528d72ec2bd12d3517.jpg

 

 

Am 8.1.2021 um 21:01 schrieb feyangola:

Ich nehme zurück was ich gesagt habe. Das OSL passt super und der Priester ist richtig gut geworden.

Freut mich, dass er dir gefällt! :) ich bin auch ganz zufrieden mit dem OSL. Jetzt überlege ich allerdings, ob ich dem Hammer noch ein paar Blutspritzer zukommen lasse oder nicht.. ??

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Styrodurholzbalken wirken gut. Und der Trommler sieht mal wieder vom feinsten aus. Warhammer Fantasy lebt!  Für Sigmar! ;)

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich großartig tolle Arbeit, in nur einem einzigen Plastikburschen!

- die Pupille MIT Reflexionspunkt! Wie hast du den gesetzt?

- das Leder der Trommel finde ich auch große Klasse!

 

Bei dem Level finde ich die Verschleißspuren am Schultergurt aber im Durchschnitt zu lang. 

Der Schultergurt sieht so fast brüchig aus. ein Paar wenige schwarze Striche.

Möglich wäre noch einen Wash mit Smoke Ink, um die Mitte des Schultergurts abzudunkeln.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 10:50 schrieb chris blackwood:

Die Styrodurholzbalken wirken gut. Und der Trommler sieht mal wieder vom feinsten aus. Warhammer Fantasy lebt!  Für Sigmar! ;)

Morgen kommt hoffentlich mein Holzstrukturierer, dann gehts weiter mit der Ruine. 

 

Am 14.1.2021 um 07:58 schrieb Landi:

Der Trommler ist ja der Hammer. Jetzt schäme ich mich für das Regiment was ich gerade bemale^^

Ach! Laber nich! ? was zählt ist die Farbe auf den Minis! Und mit jeder bemalten Mini wird man besser. ?? Also malen malen malen! 

 

Am 14.1.2021 um 12:36 schrieb Leolyn:

Wirklich großartig tolle Arbeit, in nur einem einzigen Plastikburschen!

- die Pupille MIT Reflexionspunkt! Wie hast du den gesetzt?

- das Leder der Trommel finde ich auch große Klasse!

 

Bei dem Level finde ich die Verschleißspuren am Schultergurt aber im Durchschnitt zu lang. 

Der Schultergurt sieht so fast brüchig aus. ein Paar wenige schwarze Striche.

Möglich wäre noch einen Wash mit Smoke Ink, um die Mitte des Schultergurts abzudunkeln.

 

Vielen Dank! ? Freut mich sehr, dass dir meine Arbeit gefällt. Euer Feedback motiviert ungemein! 

Hahaha jaaaA.... der Lichtreflex war natürlich.. ein Zufall. ? Also nix geplant eher ein Unfall. ??? Aber psssssta ?

Dein Feedback zum Schultergurt war ein super Hinweis! Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und nochmal etwas drüber gepinselt. Jetzt gefällt mir das Leder auch viel besser! :) (siehe folgenden Fotos) 

 

 

Sooo und jetzt der aktuelle Stand! Der Trommler ist fertig! 

20210115_112144.jpg.1c47a8508451f1a466ecfbb57840c12b.jpg

20210115_112230.jpg.0db196dd9849d3b64e276d573df6d833.jpg

20210115_121007.jpg.ad083c9e0004687a0e4e94489d6cec01.jpg

20210115_112556.jpg.180e7e89c00d6e7fb8e3b4fdbe712b18.jpg


Den Standartenträger habe ich bereits am Wickel.

20210115_143452.jpg.d6f3998f12d5589a025e3e1ae02d2ade.jpg

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Türkis, das ich mir da angemischt habe nicht so einfach ist wieder zu treffen. Gerade beim Highlighten ist mir aufgefallen, dass es ein sehr schmaler Grad ist, ob der Farbton ins blau oder grün driftet. Vllt sollte ich mir den Grundfarbton mal in größerer Menge anmischen.
 
20210115_143405.jpg.7fd0bf8b7e9716bc0d8299851cd90e1a.jpg
Ich denke, ich habe den Farbton doch noch ganz gut getroffen. Allersings muss ich meine ersten beiden Speerträger ganz außen im Glied nochmal überarbeiten. Da geht das Türkis mehr ins blau.
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht cool weiter. Das der Farbton schwer zu treffen ist glaube ich direkt.

 

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

was zählt ist die Farbe auf den Minis! Und mit jeder bemalten Mini wird man besser

Also ohne das ich so gut malen könnte wie du...aber ich könnte schon was besser, aber bei Regimentern male uch lieber schneller. Daher das schämen. Habe großen Respekt davor wie du hier Staatstruppn und auch die Gobbos anmalst.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trommler ist richtig toll.

 

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Türkis, das ich mir da angemischt habe nicht so einfach ist wieder zu treffen.

 

Das ist der Grund, warum ich nicht mehr gerne Farben mische, zumindest bei größeren Armeen. Da nutze ich liebe fertige Farben. Ich finde es fast unmöglich immer wieder den richtigen Farbton zu treffen, vor allem wenn mal Monate oder Jahre ins Land ziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so schlimm, wenn bei solchen "historischen" Modellen der Farbton nicht immer identisch ist. Das war ja noch keine maschinelle Massenproduktion, sondern die Stoffe wurden noch in kleineren Mengen von Hand gefärbt.

 

Ich bin sehr auf das Banner gespannt. :popcorn:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi @feyangola @Botticelli Prinzipiell finde ich es auch nicht schlimm. Früher hatte ich Panik, wenn bei meinen Orks nicht jeder Ork den selben Grünton hatte, heute finde ich den Gedanken total bescheuert. Gerade bei Hautfarben sollten sich die Figuren unterscheiden, dann wird eine Armee erst richtig lebendig. Das hat@Dizzyfinger auch in seinem letzten MaM erwähnt. Den Gedanken finde ich im Hinblick auf das bemalen ganzer Armeen sowieso sehr interessant. Wann sollte der Farbton variieren und wann nicht?

In dem Fall meiner Speerträger passt es mir allerdings nicht so sehr in den Kram, weil hier die Farbkomposition, die ich erreichen möchte gestört wird. Ich möchte hier ein Türkis haben, das einen warmen Eindruck bekommt, da die Farbe in den Highlights ins warme geht. Ist dann etwas zu viel Blau in der Grundfarbe funktioniert das nicht und der Eindruck verändert sich komplett beim Highlighten. ?? Das kippt irgendwie sehr schnell vom einen ins andere. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es etwas störend, wenn etwas uniform wirken soll. Das Problem hatte (oder habe) ich bei meinen Dark Angels. Ich habe 3 Taktische Trupps, die alle etwas voneinander abweichen. Das sieht dann einfach nicht gut aus.

Bei meinen Fantasy Imperialen ist das auch, aber da finde ich es nicht ganz so störend. Warum weiß ich gar nicht. Vielleicht fällt es bei "Stoffen" einfach nicht so auf.

Und klar, bei Hautfarben sieht es gut aus, wenn sie sich unterscheiden.

 

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und hier hängt es jetzt von deinen eigenen Ansprüchen ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola Ja es hängt davon ab, was es für ein Gegenstand ist. Bei Rüstungen, Kriegsbemalung, Trachten etc. finde ich es auch besser, wenn die Farbe einheitlich ist. 

 

Ich habe etwas weiter gemacht am Standartenträger. Jetzt überlege ich, wie ich das Banner bemalen soll. Weiß oder in einer der beiden Hauptfarben, Purpur oder Türkis?.. was meint ihr? 

20210116_204838.jpg.a9b04cf1d27618aaff61b90062edabfd.jpg

20210116_204857.jpg.727dea8d96de97c56561f45e96d4a812.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update vom heutigen Fortschritt.

Zuerst das Ergebnis von meinen Holzarbeiten. Ich habe mich für die Messingbürstenstruktur entschieden. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es bemalt ist. Als nächstes kommen die Wände im 1. OG.

20210117_142546.jpg.736c566cc99f6ce40bd313ed066ce25c.jpg

Der Standartenträger wurde auch etwas beackert. Das Banner hebe ich mir bis zum Schluss auf.
20210117_185714.jpg.adf54365790ecfdc647b2216d4d284cd.jpg
20210117_185741.jpg.fcd38c6957e584e4bb6f966400f67375.jpg
 
@Botticelli Ich hatte daran gedacht, evtl. das Banner zu vierteln und dann in einer neutaleren Farbe das Freehand zu malen. Wenn ich es hin bekomme, wollte ich mich an einem Mantikor als Wappentier versuchen. 
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich hatte daran gedacht, evtl. das Banner zu vierteln und dann in einer neutaleren Farbe das Freehand zu malen. Wenn ich es hin bekomme, wollte ich mich an einem Mantikor als Wappentier versuchen.

Vierteln wollte ich auch vorschlagen. Wie kommst auf den Manticor? Ist ja eher unüblich für imperiale...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zum Ende der Woche. 

 

Am 18.1.2021 um 09:03 schrieb Landi:

Vierteln wollte ich auch vorschlagen. Wie kommst auf den Manticor? Ist ja eher unüblich für imperiale...

Ich hatte etwas nachgelesen, was es so zum Hintergrund der Ostmark gibt und darauf gestoßen, dass die Banner der Ostmark oft von einem Mantikor geschmückt sind, weil der Ostmarkobermacker mal son Viech erschlagen hat. ?

 

Am 18.1.2021 um 14:36 schrieb chris blackwood:

Ich fände es in den beiden Uniformfarben geviertelt auch gut. Da musst du aber schauen, dass das Freehand sich am Ende gut vom Hintergrund abhebt.

Ja, an dem Punkt bin ich gerade, das sich überlege, welche Farbe das Freehand bekommen soll.. ich hatte an weiß oder das gelbstichige grün gedacht, dass ich für die Schleifen an der Trommel benutzt habe. Was denkst du?

 

Am 18.1.2021 um 16:32 schrieb Rumo84:

Habe mir gerade noch mal das ganze Projekt angeschaut! Richtig klasse deine Minis!!

Die Kommandoeinheit sieht super aus bisher und ich finde es bewundernswert, dass du das Niveau bei allen Figuren so durchhältst :maler:

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir mein kleines Projekt hier gefällt. ?

 

So und jetzt zum aktuellen Stand. Das Banner ist in seinen Grundfarben angepinselt. Die Farbe glänzt auf der großen Fläche leider recht stark. Daher sieht man die Highlight nicht so gut. Allerdings bin ich hier bisher noch nicht so zufrieden. Irgendwie war die Farbe teilweise etwas kreidig. ? 

Naja, jetzt mache ich mich als nächstes erstmal an das Freehand und danach friemel ich vllt. nochmal an den Grundfarben rum. 

20210121_211340.jpg.cc644d5c8deedfb43328531e2490d865.jpg

 

So und jetzt noch ein kleines Schmankerl, ich konnte diese Woche den letzten Steintroll ergattern, der mir noch in meiner Sammlung gefehlt hat. Damit habe ich jetzt alle sechs Varianten, die damals erschienen sind. ?

20210122_190627.jpg.6a6dccc3d09e4901207953bfb98d168f.jpg

20210122_191426.jpg.a58cd7f8fa993be5a5f5893a6e440f4c.jpg

 

So großartig wie der gute Sergio Calvo (siehe unten), werde ich die Jungs nicht hin bekommen aber ich freue mich schon darauf die Minis irgendwann zu bepinseln. 

Screenshot_20200828-221903_Instagram.jpg.dec5aa4fa2c7a06403d6df5aaa163c05.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Mantikor in weiß halten, vielleicht kannst du das Grün ja auch noch dezent als Schmuckfarbe einsetzen (Augen, Krallen).

Haste das Imperiale Heraldikbuch ( "Das Imperium, Uniformen und Heraldik)? Da sind ein paar gute Vorlagen für den Mantikor drin.

Oder wie wäre es mit Schwarz mit weißem Rand.....

Ja die alten Steintrolle sind einfach klasse, nach denen halt ich auch immer mal wieder die Augen offen. Drei fehlen mir noch.

Das Farbspiel bei Sergio ist der Hammer. Genauso machst du es auch, los, los ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

So großartig wie der gute Sergio Calvo (siehe unten), werde ich die Jungs nicht hin bekommen

Finde die jetzt eigentlich nicht unbedingt bedeutend besser, als das was du hier so a lieferst. Die sind ja auch 3 mal so groß wie die Infanteristen. Da bekommst du mehr Details hin und viel von der Optik macht auch das super gestaltete Base aus. Aber einfach bissel bei @Evil_D185 im Thread inspirieren lassen, dann bekommst du die Bases auch so hin!

 

Edit: achja der Manticor, ich dachte auch an Schwarz mit weißer Umrandung.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja cool.

 

Ich dachte echt, es gäbe nur 5.

 

Freut mich, dass du dich freust. Bin gespannt was du drauß machst. :ok: 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von KingKerlitzchen steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr KingKerlitzchen noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.