Jump to content
TabletopWelt

[Hordes of the Things] Pikten


Empfohlene Beiträge

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625...als Conan-Fan habe ich mir schon Pikten besorgen müssen. In der Conan-Saga sind das jene gedrungenen, kleingewachsenen & degenerierten Ureinwohner der britischen Inseln:

 

...diese Serie von Coplestone ist für 15er etwas zu gross geraten, aber für mich sind sie die idealen Vertreter des hyborichen Zeitalters...

 

pikten.jpg

bearbeitet von vodnik
  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Mit denen habe ich auch schon mal geliebäugelt.

Bin ebenfalls großer Conan Fan und möchte mir auch schon länger eine HotT Armee in 15mm zulegen. Schiebe das aber immer wieder auf, wird eh kaum gespielt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanke für meine geplante 15mm HotT Armee zwischen verschiedenen Herstellern und kann mich nicht entscheiden. Solche Bilder helfen mir dann immer ein Stück weiter.

 

Copplestone Barbaren und Norsemen wären prima als Hyboria Barbaren (Aesir, Vanir, Cimmerer). Ansonsten gefallen mir noch sehr gut die Khurasan Orcs, Khurasan Hobgoblins oder Magister Militum Zwerge (+ ein paar von Demonworld). Aber die Entscheidung hat auch noch Zeit, mein Maltisch ist gerade ohnehin zu voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die Figuren von Demonworld mit jenen von Essex gemischt, auch einige Umbauten zusammengewerkelt:

hott01.jpg

...auf meiner HP habe ich einige Hottarmeen abgebildet, nicht erschrecken, die Seite ist oben dem 7-jährigen Krieg gewidmet. Aber weiter unten sind ein paar Fantasy-Armeen zu finden...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind witzige Sachen dabei, die Inuit finde ich super.

 

Würde da direkt noch den hier als Behemoth reinstellen, auch wenn Pinguine und Inuit strenggenommen nicht so gut zusammenpassen. Ist ja für Fantasy auch total einerlei :D

 

03870_w_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bekomme Hunger, weiss aber nicht wirklich wie Pinguin schmeckt... vielleicht so wie Truttenfleisch:popcorn:

...zurück zu den Coplestone Minies; die Serie ist Super. Mit einigen Ergänzungen zB von Essex, oder Biester von Irregular:

beastlady.thumb.jpg.cc258eae540fee34edc9004ca645b936.jpg

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pinguine.net/pinguinlexikon/menschundpinguin/polarforschung

 

"Sein Geschmack kann wohl am Besten als Kombination aus Rindfleisch, Kabeljau und Ente beschrieben werden, die in in einer Blut und Lebertransoße gedünstet worden ist."

 

...klingt ganz lecker ok!

 

"... . Auch der Eignung von Pinguinen als Feuerholz entsannen sich diese Expeditionen. "

 

Ok, das ist herb.

bearbeitet von Schwarzbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank Schwarzbrand & Kodiak71.Von der Pinguin-jagt habe ich nichts  gewusst, wohl ein ähnlich trauriges Kapitel wie der Walfang... Irgendwo in meinen Sachen  liegen noch Biester von Demonworld herum, die muss ich erst mal finden. Vorerst mal eine Aztekenhorde mit Hilfstruppen aus Persien:

amerele.jpg.0203a1766e949b761599eaf2ce1f0f31.jpg

...frühe Globalisierung, oder aber einfach der falsche Maluftrag...

 

bearbeitet von vodnik
  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Kodiak71, momentan habe ich aber kaum Zeit für Fantasy. Gestern habe ich meine wöchentliche Partie ADG bestritten. Da versuchen wir immer historische Gegner aufeinander treffen zu lassen, es gelingt aber nicht immer...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorhin ist mir das dreckige Dutzend wieder in den Sinn gekommen:

dutzend1.jpg

...mein mächtiger Leopardendrache hat sich aber sonst im Kampf nicht wirklich bewährt:

dutzend3.jpg

...wahrlich ein ungleicher Kampf:

dutzend2.jpg

...noch mehr Bilder von 15ern auf meiner homepage

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus der Leodrache, auch mal ein witziges Farbschema für einen Drachen!

Ist der schon lange im Einsatz? Sieht ein bisschen staubig aus...

 

Ich habe mir in der Zwischenzeit auch Miniaturen von Copplestone Castings angelacht, da mir die Pikten hier echt gut gefallen haben. Werde mir eine Wildlingarmee für HotT aus den Northlander Figürchen bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Drache ist noch im vorherigen Milenium bemalt worden. Ich habe damals noch für Fuchur geschwärmt. Er sieht ihm zwar nicht einmal ähnlich, aber ich wollte eben keinen einfarbigen Drachen...

 

,,,die Pikten von Copplestone sind relativ grosse 15er im Vergleich zu den Barbaren...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, ist sicher ein Modell mit extra Nostalgiewert für dich!

 

Solche Frühwerke habe ich leider nicht mehr. Die Modelle aus meiner ersten Tabletopschaffensphase ca Mitte/Ende der 90er, habe ich damals komplett verschenkt. Hatte sehr lange kein Interesse mehr am Hobby.

 

Die Pikten scheinen wirklich ziemlich Brocken, aber die Northlander sind auch nicht gerade klein. Besonders bei den Reitern wirds schwierig drei auf ein Base mit 40er Breit zu bekommen. Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Hordes of the Things] Pikten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.