Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, ich habe eigentlich noch ein Trio an schweren Mörsern zum präsentieren, aber ich war nicht heiß darauf, die dicken Rohre abzulichten ^^
Stattdessen meine neusten Neuzugänge, auf die ich schon brannte sie endlich zu bemalen. So, genug der brandheißen Wortwitze, dann geb ich mal Feuer.
Achtung, 1 2 3 FIRE!

DSC08130.thumb.JPG.89c128a4b9cac3e6bcdd49afa02a4a2a.JPG

 

DSC08129.thumb.JPG.ec5ae769001c8d241590761ff79b4025.JPG DSC08128.thumb.JPG.4aefd8824a4f0876b1e85840cc60da57.JPG DSC08127.thumb.JPG.1779a744a02b92d6266aa70982263d6d.JPG DSC08125.thumb.JPG.e901bbf66f48464dfe6e41cecd176ce2.JPG DSC08121.thumb.JPG.da2caa142521300be03dbf89ce79deb5.JPG

 

2 schwere Flammenwerfer verstärken mein Truppen. Ich habe auch schon eine Idee im Kopf wie und als was. Ich habe hier noch 10 Mann Grenadiere in der Pipeline stehen, die just in diesem Moment zusammengebaut werden. Am Ende sollen 2 Trupps Sturmgrenadiere entstehen, vollständig bewaffnet mit Flammenwerfern. Sprich: 2 Flammenwerfer, 1 schwerer Flammenwerfer und der Anführer mit Nahkampfwaffe. Sobald ich mal einen Zeppelin gebaut habe (nach Valkyre gespielt) werden beide Trupps über einem Missionsziel abgeworfen, brennen es frei und halten es dann hoffentlich eine zeitlang. Alternativ als schneller Vorstoss in Centauren dank Scoutbewegung oder als Ankerpunkt gegen angreifende Horden. Der BF von 3+ ist so zwar ein bisschen verschwendet aber es ist immerhin sehr stylisch ^^

DSC08132.JPG

DSC08117.JPG

DSC08118.JPG

DSC08123.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die verborgenen Läufe missfallen mir auch. Ist das erste mal dass von FW was verbogen war. Ich habe sie ins heiße Wasser gelegt, bisschen gewartet und dann in Position gebogen und gewartet dass sie ausgekühlt sind. Hatte auch scheinbar gehalten. Warum sie jetzt wieder krumm sind weiß ich ehrlich gesagt nicht :/

 

Der Schnee ist Valhallan Blizzard von GW. Früher habe ich ihn immer selbst gemacht aus Leim, Wasser und Natron, aber ich wurde faul und wollte es mal so probieren :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.3.2019 um 06:03 schrieb Der_Badner:

Ja, die verborgenen Läufe missfallen mir auch. Ist das erste mal dass von FW was verbogen war. Ich habe sie ins heiße Wasser gelegt, bisschen gewartet und dann in Position gebogen und gewartet dass sie ausgekühlt sind. Hatte auch scheinbar gehalten. Warum sie jetzt wieder krumm sind weiß ich ehrlich gesagt nicht :/

 

 

Hach, herrlisch. Buntes, Lebhaftes Grau brilliant in Szene gesetzt! Die Posen sind bereits ab Werk Großartig. Ich habe in der Tat auch schon darüber nachgedacht, die Grauen Jungs zu kaufen. Es geht doch nix über Pferde mit Gasmasken. Dann waren aber wieder die Failcast Allüren die hier und da auftreten, inclusive die traurige Forge World Hydra, welche ihre Geschützrohre nieder hängen ließ wie Haribo Balla StixX Himbeere. Gerne hätte ich ja noch einen oder zwei Zehner draufgelegt und mich über CNC Gedrehte Messinggeschützrohre gefreut, wie es im "normalen" Modellbau wie z.B. bei Dragon oder Takom üblich ist. Aber das geht offensichtlich nicht. Egal, kurz darauf brachte GW ja den Plastic Fantastic Bausatz heraus. Solltest du jemals einen hänger mit deiner Hydra haben, kann ich Dir gerne Geschützrohre anbieten.

 

Am 8.3.2019 um 18:24 schrieb Der_Badner:

"Hat hier jemand Unmengen an kleiner Erdbeben bestellt?"

 

Zu den Thuddguns a.k.a. Quad Launchern selbst brauche ich nicht viel sagen. Der merkwürdige Zwilling zum Wyverngeschütz, eine Stärke mehr, dafür keinen DS und keine Sonderregel (mehr). Und natürlich die gleiche, aberwitzige Anzahl an potentiellen Schüssen :D Leider bin ich zu Zeiten der 7. Edition nie dazu gekommen (mangels Mitspieler und mangels kompletter Armee) das Deathkorps in ihrer "Blütezeit" in die Gräben zu führen.

 

Ich überlege in der Tat, ein Vergleichbares Modell in meine Dschungelkämpferarmee aufzunehmen, allerdings ist mir Rohrartillerie zu "Grabenkrieg" weshalb ich wohl auf ein Mehrfachraketenwerfer auf Gummibereifter Lafette zurückgreifen werde Aka "Nebelwerfer Gothic". Wurde das gute Stück von Dir denn auch mal gegen Orks oder einen vergleichbaren Gegner in der neuen Edition ausgeführt? Und hat es sich dort bewährt? Ich hatte in meinem ersten Spiel gegen die Grüne Flut einfach keine Schnitte, weil mein Gegner mehr Einheiten in die Schlacht geführt, als ich Modelle hatte. Wahnsinnig Spielstarker Codex, den die Grünhäute da haben.

 

Eigentlich dürfte die fehlende Sonderregel mit "Verwundungswürfe wiederholen" angesichts der größeren Stärke kaum ins Gewicht fallen, wenn der Gegner nicht allzuhart ist. Inclusive der Option für die Punktekosten einer Hydra einfach 2 von den Dingern aufzustellen... :D

 

€: Auch interessant finde ich die "Basilisk Plattform" welche ein ganz ordentliches Profil für 3 Power hat. Hierfür wäre aber eher der Takom 42cm Belagerungsmörser ein ordentliches Stück Rohrartillerie.

 

https://www.modellbau-universe.de/produkt;skoda-30-5cm-m1916-siege-howitzer;TAK~2011;3;1;1;0.htm?refcode=adwords-shopping-TAK2011&gclid=EAIaIQobChMIzKvrlLOa4QIVWeR3Ch0GmA0bEAQYAiABEgKEqfD_BwE

 

Das wäre doch bestimmt was für dich, oder?

bearbeitet von Sgt. Hartman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag lieber Sarge.

Danke für dein Angebot mit den Geschützrohren. Aber wie du schon richtig erkannt hast, brachte GW anno dazumal die Hydren aus Plastik raus. Von denen habe ich auch 5 Geschütztürme ergattert welche ich als stationäre Hydraplattformen spiele J

Meine Thuddguns durfte ich tatsächlich schon gegen Masselisten einsetzen und dort nehmen sie zuverlässig ganze Trupps raus. Jedoch sind sie halt sehr Würfel- und Unterstützungsabhängig. Sie treffen halt nur auf die 4+ und die Schussanzahl ist halt auch sehr zufällig. Aber ich habe schon ganze 20er Trupps Ganten oder Genestealer mit ein, zwei Thuddguns aus dem Spiel genommen.  Das macht meiner Meinung nach aber ein Punisher besser.  Lieber setze ich die Thuddguns mittlerweile ein um im Hinterland die  campenden Markerhalter abzuräumen. 4W6 Schuss sollten in den meisten Fällen ausreichen, um 5-10 Scouts o.Ä. in einer Runde wegzuschießen, trotz Deckung. 48“ Reichweite reichten dafür bisher meistens und die Geschütze werden meistens IN Ruinen außerhalb der Sicht der Gegner aufgestellt. Aber ist natürlich eher ein Spaß-Matchup.

Zu deiner Mörserstellung: Da gibt es von Maxmini (?) auch ein Mörsergeschütz was aber eher zu einer Medusa oder Bombard passt. Da ich eh sowieso nur B&B Spiele ist es meistens kein Problem wenn ich vorher frage, ob ich die Plattformen auch mit den anderen Geschützvarianten spielen könnte. Aber das ist bisher nur hypothetisch, da ich noch keine anderen Geschütze außer die Earthshaker habe :D


So, gestern habe ich mal wieder ein Spiel gehabt, dieses Mal im fernen Potsdam gegen die unschönen Necrons. Mein erstes Spiel gegen Necrons seit sie (leider) keinen gruseligen Roboter mehr sind mit ihren coolen C’tan, sondern Ägypter in space. Egal.
Wir spielen 1250 Punkte, aufgebaut nach Ars Bellica 1250. Als Mission spielten wir die Mahlstrom-Mission in der man 3 Karten hält und die „Standard“Aufstellung über  die langen Kanten.

Er spielte: Lord auf Kommandobarke mit Lightning Field, einen fliegenden Cryptek, 3*5 Immortals, 6 Destroyer, 6 Wraiths, 6 Skarabäenbases und einen Todesboten, gespielt nach der Mephrit-Dynastie um armeeweit -1 auf ihren DS zu bekommen.

Ich spielte mein 158. mal wieder nach DKoK-Regeln und brachte folgendes aufs Feld: Tank Commander auf Standard-Russ (Hammer of Sunderance+LK+2HB), Marshal als Warlord+Grand Strategist, Reitercommander, 3*10 DKoK-Infanteristen mit Granatwerfern, 2*9 Engineer mit 2 Flammenwerfern und einem schweren Flammenwerfer, Rest Krieg-Shotgun, 1 Elitereitertrupp um über die Flanke zu kommen, eine Thuddgun, ein Earthshaker-Carriage, 1 Mars-Alpha-Lemanruss mit BC und 3 HB und ein Trojan Support Vehicle. Dazu habe ich 85 Punkte übriggelassen um mal einen der neuen Assassinen zu spielen.
Leider habe ich fast keine Photos gemacht, sondern nur ein paar zu Beginn nach der Aufstellung. Und ich habe auch keinen Zugang gerade zu VASSAL, daher leider nur wenig Bilder ^^
EDIT: Ok, habe die Bilder im RAW-Format aufgenommen und kann sie dadurch jetzt gerade nicht bearbeiten ^^ Wird nachgereicht!
Er platzierte seine drei Immortals entlang seiner Linie in den Ruinen und den Rest geballt in der großen Ruine im Zentrum seiner Aufstellungszone. Lediglich die Wraiths direkt an der vordersten Linie. Dem Gegenüber konzentrierte ich meine Truppe auf der linken Hälfte meiner Aufstellungszone mit den Infanteristen als vorderste Verteidigungslinie etwa 2-3 Zoll hinter der Aufstellungslinie. Dahinter die Engineers für den Gegenangriff, besonders gegen den Todesboten und dahinter die Fahrzeuge, der Tank Commander ganz links, die anderen beiden Panzer ganz rechts und in der Ruine die Artillerie.
Der Necronspieler war zuerst fertig mit Aufstellen und da ich nicht finden konnte wo das mit +1 für den Wurf ums Anfangen steht konnte er direkt anfangen. Die Ini konnte ich nicht klauen.
Er bewegte sich mit allem nach vorne, die Wraiths rückten sogar schnell vor und standen bereits 8 Zoll vor meiner Infanterie. Die Schussphase war zum Glück solala, denn obwohl die Destroyer massiv gebufft wurden durch die Kommandobarke konnten sie dem Tank Commander nur 2 LP abziehen. Der Todesbote ließ einen Antimaterieblitz zucken, traf den Trojan, und zog auch ihm nur einen LP ab, ebenso wie einen nahen Engineer. Die Immortals waren außer Reichweite. Die Wraiths sagten einen Angriff auf die Infanterie an, verloren einen Wraith im phänomenalen Abwehrfeuer, konnten aber die Distanz nicht überbrücken.
Als Antwort rückte die imperiale Infanterie leicht nach vorne, bzw auf der linken Flanke auch weiter Richtung Missionsziel. In der Schussphase beging ich nun den größten Anfängerfehler, den man gegen Necrons machen konnte. Ich teilte mein Feuer auf und begann auch noch auf der falschen Seite. Die Infanterietrupps und der rechte Leman Russ schossen auf die Wraiths und konnten nur einen zerstören was an dem 3er Retter lag. Ich hatte die Hoffnung, dass der Tank Commander mit der Hammer of Sunderance ordentlich unter den 6 Destoyern aufräumen würde, konnte aber alleine nur 3 zerstören und einen ankratzen. Die Artillerie schoss auch auf die Destroyer, sodass am Ende der Schussphase nur einer übrig blieb mit 2 LP…. Hätte ich mit dem anderen Leman doch nur nicht zuerst auf die Wraiths geschossen…
In seinem zweiten Zug rückten die Kommandobarke und der Todesbote dicht an meine Reihen heran, ebenso wie die Wraiths sich um meine rechte Flanke legten. Von den Destroyern standen 3 wieder auf und legten erneut auf den Tank Commander an welcher in dem mörderischen Feuer in einer Explosion verging, dem nahen Earthshaker einen LP und zwei der drei Besatzungsmitgliedern mit in den Tod riss. Der Todesbote ließ wieder einen Blitz blitzen, der wieder nur wenig Schaden anrichtete. Auf der linken Seite schossen die Immortals auf den linken Trupp und konnten die Hälfte von ihnen blitzdingsen. In der Nahkampfphase sagten die Kommandobarke und der Todesbote einen Angriff auf den mittleren Infanterietrupp und die rechten Engineers an. Der Todesbote kam unangekratzt in den Nahkampf, die Kommndobarke verlor einige Lebenspunkte an die vielen Flammenwerfer. Die Wraiths hingegen griffen den Leman Russ und die rechten und mittleren Infanterietrupps an, verloren aber keine Lebenspunkte. Im Nahkampf verloren einige Infanteristen ihr Leben, sowie der Leman Russ sieben Lebenspunkte. Im Echo verlor ein Wraith sein Leben.
In meiner Runde zogen sich die Infanteristen überall aus dem Nahkampf zurück, leider habe ich den Leman Russ vergessen :/. Am Ende der Bewegungsphase fielen die Kavalleristen den linken Immortals in den Rücken und ein Eversor-Assassine fiel den Wraiths in den Rücken. In der Schussphase wurde die Kommadobarke unter Beschuss genommen und dank des Flammenwerfers vom Trojan vom Himmel geholt.  Folglich wurde der Todesbote durch die Engineers direkt vor ihm dank der Befehle und vor allem der Carcass Shots der Shotguns ohne Gnade getötet ohne selbst einen zu verlieren.  Die Kavallerie selbst konnte einen Immortal erschießen, verlor aber selbst einen von sich im Abwehrfeuer als sie den Angriff reiten wollten. Beide Einheiten scheiterten jedoch am Angriff. Der Eversor schafften den Angriff zuverlässig und schaltete trotz doppelter Aktivierung nur anderthalb Wraiths aus, wurde im Gegenzug selbst zerstückelt, explodierte jedoch und nahm dadurch einen weiteren Wraith mit sich, jedoch auch zwei glücklose Infanteristen in der Nähe.

Im dritten Zug zogen sich die Wraiths zurück und ermöglichten es so den Destroyern, welche auf die zentrale Ruine in meiner Zone flogen, den Leman Russ auf wenige Lebenspunkte weiter zu reduzieren. Die Elitekavallerie wurde von den Immortals getötet und der Rider Commander angekratzt, die letzten Infanteristen auf der linken Flanke ausgelöscht. Die Wraiths gingen wieder in den Nahkampf mit dem LR und zogen ihn auf 1 LP ab. Hier und da starben noch ein paar Infanteristen und Engineers und die Skarabäen fraßen sich im Earthshaker fest.
In meinem Zug starb ein Wraith dank der Engineers, ebenso wie 2 Destroyer. Der Reitercommander versteckte sich in einem Container im Ecken der Necronzone, weil alle Immortals sich auf höhere Stockwerke zurückzogen.
Die letzten Spielzüge, es waren ingesamt 7 Züge, starben meine restlichen Infanteristen, die Artillerie (Earthshaker wurde über 3 Züge hinweg von den Skarabs zerknabbert ohne sich wehren zu können; die Thuddgun ging nachdem im 6. Zug die Besatzung nach heldenhaften Aktionen gegen Destroyer leider doch gehen mussten) und der Leman Russ (im Feuer der Destroyer). Im Gegenzug starben endlich seine Destroyer, Wraiths und der Cryptek. Leider hatte der Plan nich geklappt die fliegenden Einheiten mit meinem Marshal zu töten um den Prioritätsbefehl zu erfüllen. Am Ende lebten von mir noch der Marshal und der Trojan, vom Necron 14 Immortals und 4 der Skara-Bases.

So ging das Spiel 13:3 für die Necrons aus, was leider massiv an den gezogenen Karten lag. Während ich konstant Missionsziele über mehrere Züge verteidigen musste die auch noch in seiner Aufstellungszone lagen,musste er lediglich Einheiten töten oder Missionsziele in seiner Aufstellungszone halten. Bäh.  

So, kleines Einheiten- und generelles Fazit:
Tank Commander mit Hammer of Sunderance: Theoretisch ziemlich gut, aber konnte nur einmal schießen
Mars-Alpha-Leman Russ: Der coaxiale StuBo war dank der Wiederholungswürfe Gold wert und konnte den Trojan dadurch für die Artillerie freistellen.
Infanterie: Solide wie immer und erneut waren die Granatwerfer echte Biester.
Engineers: Hammerhart die Leute. Die Flammenwerfer haben solide Schaden gemacht, obwohl sie konstant auf die 5+ verwunden mussten. Und die Carcass Shots waren der Tod für den Todesboten und den Cryptek. Bzw generell gegen alles was kein Fahrzeug ist und gute Rüstung hat. Endlich mal eine DKoK Auswahl die sich richtig lohnt!
Thudd Gun: War ok zu Beginn, aber als sie dann durch den Trojan unterstüzt wurde regnete es böse Tod und Verderben. Wieder wurde gezeigt dass ich die Thudd Guns besser als Cadia oder Catachan mit Harker spielen sollte :D
Earthshaker: Konnte nur drei mal schießen, hat aber immer ein paar LP genommen. Lieber als Cadianer um Fields of Fire zu triggern.
Trojan: Der Schwere Flammenwerfer war Gold wert. Die Kommandobarke vom Himmel gegrillt und somit den Weg der Engineers zum Todesboten geöffnet, die Wraiths und Destroyer gut gestutzt und massig Rerolls spendiert. Hat sich echt gelohnt.
Reiterei: Wiedermal ein Griff ins Klo. Sind wieder direkt nach dem Auftauchen im Abwehrfeuer verreckt und haben wie immer den Charge nicht geschafft. Lass ich zukünftig zu Hause oder spiele sie als große Kavalleriekompanie die direkt aufgestellt wird.
Eversor: Hat Spaß gemacht mal was im Nahkampf zu knuspern. Wollte ihn eigentlich hinter den Linien abwerfen um Immortals zu jagen. So blieben viele seiner Attacken im Retter der Wraiths stecken. Hätte ich mal lieber den Callidus genommen. Dann wären die vielen Stratagems reduiert worden vom Necron und ich hätte die Retter ignoriert.

Generelles Fazit: Habe meine Haut teurer verkauft als gedacht. Würfel waren beiderseitig in Ordnung, auch wenn die Retter übertrieben gut waren von den Wraiths und die Immortals durch ihr Tesla konstant mehr Treffer erzielten als Schüsse überhaupt abgefeuert wurden. Und die Destroyer… Kein Wunder dass die in jeder Turnierliste zusammen mit Wraiths zu finden sind. Ich habe bestimmt doppelt so viele Destroyer abgeschossen als überhaupt in der Liste waren. Überhaupt seine Liste: Ja, Crons haben nicht viele Topauswahlen, aber gleich 2 große Trupps der besten zu einem B&B mitbringen von dem man weiß dass es gegen eine chillige DKoK-Liste geht die nichtmal hart aufstellen kann? Kann man machen, muss aber nicht. War aber trotzdem ok so, hat Spaß gemacht, trotz ein paar fragwürdigen Würfeltätigkeiten des Necrons-Spielers. Aber ich will nichts Falsches behaupten. Ausschlaggebender für die Punktedifferenz waren aber klar die Missionszielkarten, deren Liebe ganz klar bei den Necrons lag und vor allem mein Anfängerfehler in der ersten Schussphase. Meiner Armee kann ich keine Schuld geben, sie haben sich gut geschlagen. Hätte ich die Wraiths links liegen lassen und stattdessen die Destroyer gelegt wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die andere Armeen mehr können für weniger Punkte :D
Aber natürlich sehr objektiv. Muss vielleicht nächstes mal auf 1250 Punkte einfach 5 Leman Russ stellen xD
Aber das läuft mir einfach zuwider. Ähnlich beim Necronspieler. Ich hätte wohl eher was runderes aufgestellt und nicht einfach so viel wie möglich vom Stärksten was der Codex bietet. Aber vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Weiß noch nicht wann es wieder soweit ist, aber vllt bereits nächste Woche.

Anbei aber erstmal meine Armee vom Mittwoch und noch die versprochenen Grenadiers:

DSC08215.thumb.JPG.d006adc1e4d2c64b0527966f24047744.JPG

 

DSC08220.thumb.JPG.1a7538ee3654b5c945746a33ab4fb94c.JPG DSC08222.thumb.JPG.5099dc5855c719d52d0e28e47ffcb064.JPG

DSC08223.thumb.JPG.f1b74e0c555ef0be6ade43894f078d31.JPG DSC08224.thumb.JPG.1bd2ed7adaddc6c42609a031d6ab1f12.JPG 

DSC08226.thumb.JPG.20e707adc9cd18588cbac3147c3bcf65.JPG DSC08225.thumb.JPG.73e447a1f12154198bbd8837c751af70.JPG 

DSC08230.thumb.JPG.8dc1838a762b09739418aef0d664fc4c.JPG DSC08243.thumb.JPG.2f287d31463666a6343850dc53368538.JPG 

DSC08239.thumb.JPG.7af2d682b5575630f8f1ac80c3ccf68c.JPG DSC08241.thumb.JPG.9e60ef2f25ce9066deda08acfb2e9e05.JPG 

DSC08233.thumb.JPG.bd32f960dd4dd10a4af9fff06b8efb67.JPG DSC08238.thumb.JPG.e6d98cf936eed37ad26ecc887cbf685a.JPG

DSC08207.JPG

DSC08227.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werbung hat gewirkt, bei nächster Gelegenheit wird hier mal durchgeklickt... :ok:

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schickes Projekt hast du da, und die Kombination aus Todeskorps und Schnee-Umgebung ist durchaus ein Grund dir mal ein Abo dazulassen... :)

 

Die Hintergrundgeschichten sind auch immer schön geschrieben (Fluff ist wichtig!), aber woher ist eigentlich das Modell der aggressiven Psionikerin? Die macht sich sicher gut im eigenen Orden...

 

Excusatio weil jetzt nit alles durchgelesen wurde und es vielleicht unterging, aber wie bekommst du die Schlachtfeld-Bilder deiner Berichte hin, gibt es da ein besonderes Programm?

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, freut mich dass die Werbung zu einem weiteren Fan geführt hat :D

 

Die Psionikerin ist Sashenka von Raging Heroes. Ich freue mich schon total, sie und ihre Schwester zu bemalen. Allerdings will ich noch ein paar Zauber anbringen, dazu bin ich noch am Bitz zusammen suchen. Leider will sich grad keiner davon trennen und zum selbst modellieren fehlt mir die Kunstfertigkeit :D

 

Für die Spielberichte benutze ich VASSAL. Das ist/war ein Programm um richtige Spiele übers Internet zu spielen und besonders die 40K Module haben sich anno dazumal großer Beliebtheit erfreut 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, wie konnte die bei der letzten Bestellung nur übersehen werden... :mauer:

 

Was gibt es denn bisher so für Zauber die du ins Auge gefasst hast?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir beiden Zauber "Mahlstrom" und "Nightshroud" darstellen. Hierzu will ich einen der permanten Zauber der Skaven aus AoS entfremdet. Der Wirbel soll aus der Handfläche der einen Zauberin kommen (und wird dann schwarz wie Rauch bemalt) und die Blitze schießen dann als Mahlstrom/Schmetterschlag aus Sashenkas Fingerspitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr das dort oben am Himmel? Das ist mein Schlechtes Gewissen, dass immer höher steigt.

Die letzte Zeit war leider sehr hobbylos. Und die wenige Zeit, die ich mit Hobby verbringen konnte, standen im Zeichen der Custodes. An dieser Stelle daher die Frage: Würden euch auch meine Custodes interessieren? Kein eigener Armeeaufbau, aber so als Seitprojekt zum Rabensteinregiment. Dann kann ich wenigstens ab und an Bilder zeigen ^^

Was aber nicht heißen soll, dass meine Imperiale Armee abgeschlossen ist. Im Gegenteil, hier liegen noch sooo viele Teile rum und warten, zusammengebaut und/oder bemalt zu werden.
Ich habe es übrigens endlich mal geschafft, meine Vitrine aus Wien hier her zu schaffen und habe sie eben mal eingeräumt. Daher habe ich hier einen kleinen Überblick über den bisher gebauten (und natürlich bemalten) Teil meiner Armee:

 

58580559_413338139486421_2762514744219795456_n.thumb.jpg.929ca211bb399ab62564ab27eb50257d.jpg

Wer ein scharfes Auge hat kann vermutlich Dinge erkennen die ich noch keinen hier (oder allgemein( gezeigt habe. Daher viel Spaß bei dem Wimmelbild :D

 

Nebenbei habe ich beim Packen auch ein kleines Scratchbuild-Projekt wieder gefunden welches ich schon vollkommen vergessen hatte :naughty:

 

58419857_288792642041492_7555969907532234752_n.thumb.jpg.525d86c82e235518fd13e12616cef607.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben,

bin aus meinem Urlaub zurück und hatte flugs auch gleich wieder Lust ein bisschen weiterzuarbeiten ^^

Hier mal wieder was Imperialen:

59385139_703794336743123_591612456325873664_n.thumb.jpg.f1f37ed28cf772dcb8a93048f7b4d9f8.jpg59775612_858784277820519_4228456106764009472_n.thumb.jpg.89f7a6e0e1793a62bef13928ce1d34c4.jpg

 

Ich werde den Flieger als einen der Imperialen Thunderbolt oder Lightning spielen, mal gucken wie das so klappt :)

Abgesehen davon habe ich Urlaub noch ein paar andere kleine Schmankerl gekauft auf die ich mich auch schon richtig freue ^^
Stay tuned.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190516_181307.thumb.jpg.b78dc6818333ff6f2489727278dc487f.jpg

 

Der Tisch ist soweit fertig und spielbereit! Von meinem alten Plan mit abschraubbaren Beinen musste ich leider abrücken, nachdem es mit 2 Tage gekostet hatte... Da ich nicht mehr so viel Geld investieren wollte, habe ich mit bei meinem vierten Baumarkbesuch in 4 Tagen einfach 4 der 5€-Stellböcke gekauft, theoretisch als Notbehelf. Aber siehe da, mit den vier Böcken steht der doch sehr stabil. Wird also weitergenutzt und mit 75cm Höhe sehr angenehm zu bespielen, trotz meiner Größe ^^

Das einzige was ich jetzt noch an dem Tisch in den nächsten Wochen mal machen will ist ihn zu lackieren. Das Holz an sich wird ein schon dunkles Mahagoni und bei der Platte schwanke ich noch zwischen weinrot und mattschwarz... 

 

Ansonsten steht am Samstag ein kleines Turnier an (daher unter anderem der Tisch), an welchem ich mit meinen neuen Custodes teilnehme. Deswegen wurde mein Deathkorps in letzter Zeit ein bißchen vernachlässigt. Morgen und Samstag werde ich auch primär an den Goldjungs weitermachen, damit ich die Turnierliste komplett bemalt aufstellen kann. 

Aber danach werde ich dem Deathkorps wieder ganz viel Liebe entgegen bringen, versprochen :*

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Schöner Tisch. Was hast du für die Platte benutzt? Welches Material (dicke)?

 

Es ist eine HaFa Platte von Hornbach mit 5mm Stärke. Als Umrandung habe ich glaube ich Fensterbretter genommen die nützlicherweise eine Nut hat mit einer Breite von 5mm, sodass ich die HaFa Platte einfach reinschieben und verleimen könnte um sie zusätzlich zu stabilisieren 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Tolle Armee. Eine Frage: Die Earthshaker Kanone mit Ketten, was ist das ein Modell? Kanone vom Basilisk + Ketten von Victoria Mini?

 

Danke dir.

ZU deiner Frage: Nein, weder noch. Es sind sowjetische 203mm M1931 B-4 Haubitzen von Trumpeter: https://www.scalemates.com/kits/trumpeter-02307-b4-model-1931-203mm-howitzer--121265

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vindicare ist super, deutlich besser als diese langweiligen Custodes... ;)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.