Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2019 um 16:51 schrieb Spitter:

Der Vindicare ist super, deutlich besser als diese langweiligen Custodes... ;)


Oh, das meine Custodes jetzt aber zu traurigen Goldbärchen :(

Aber ich halte mein Wort ^^ Da ich aber gerade keinen Sekundenkleber im Haus habe, musste ich mich aufs Malen beschränken und habe mal wieder ein bisschen an den großen Jungens weitergearbeitet ^^

60958572_2266730603538918_4253241839043215360_n.thumb.jpg.da43be7421d330e676b7134e802aa021.jpg60456940_367081113942804_4704479096095113216_n.thumb.jpg.234a4d96713f8c7dd56dee194a08cf33.jpg

61052471_429014337913643_5628282976136593408_n.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, wo kommen denn die vielen neuen Armeeaufbauten her :D Das drohende Ende der GW-Fanworld zeigt wohl Wirkung. Muss ich mal in die Völkerforen gucken ob es da ebenso belebt zugeht :D

Aber um nicht hinten anzustehen, darf ich vorstellen:

Freiherr Conrad von Nibelle

DSC08253.thumb.JPG.f0526d7c481331af5d41e301da8b5dc5.JPG

 

Die Nibelles stellen schon seit Jahrhunderten die Leibwachen der Kronprinzen der Rabensteins. Wenn die Rabensteins ins Gefecht ziehen, weichen die Nibelle's ihren Schützlingen nie von der Seite. Als Familienoberhaupt steht Conrad von Nibelle das besondere Privileg zu, zwischen bloßen Leibwächter-Aufgaben in den Kommandoständen oder direkten Kampfeinsätzen an vorderster Front zu wählen. Als notorischer Draufgänger bekannt folgt Conrad von Nibelle der Devise, dass Angriff die beste Verteidigung sei und dass jeder feindliche Widerstand niedergeschlagen werden soll, bevor er eine Bedrohung für die Kronprinzen werden kann. Aus diesem Grund führt dieser furchtlose Kämpfer in seinem neuentwickelten Ursus-MK2-Kampfanzügen die berühmt-berüchtigte "Schwere Stosstruppe, Abtl I. 'Frontbrecher'"  in ihren archaischeren, aber nicht minder tödlichen Ursus-MK1-Anzügen an. Ob von einem Streithammer-Zeppelin direkt in den Herzen der feindlichen Streitmacht geflogen oder von einem Transportpanzer der Typen 'Gorgon', 'Crassus' oder 'Laedon' an die Front transportiert, marschieren die Frontbrecher mit ihrem Anführer Conrad von Nibelle durch schwerstes Feindfeuer wie durch sanften Sommerregen und zerschmettern jeglichen Feind im brutalem Nahkampf. Wenngleich er den brutalen Nahkampf an vorderster Front keineswegs verabscheut, vergisst Conrad nie seine oberste Aufgabe: Die Unversehrtheit seiner Schützlinge...

 

DSC08255.thumb.JPG.9974a6e26702cc778902d8faaa310c51.JPGDSC08256.thumb.JPG.d8bd1bfd3af0793519401a6a35c9f241.JPG

DSC08257.thumb.JPG.4df455ef7b3357c6c5d92a61f4311955.JPGDSC08254.thumb.JPG.19280ce4a5fd029f6772a450c0615598.JPG

 

 

 

Da ist er also, mein treuer "Ogryn"-Bodyguard mit Deathmask of Ollinus (das Schild) und Bullgryn-Ausrüstung. Da ich keine Meta-Humane in meiner Armee einsetzen möchte, aber nicht auf die geballte Schlagkraft der Bullgryn verzichten möchte, war ich lange auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Den Anfang machte hier mein Bodyguard auf Basis eines Infinity-Blackjack-Exosuits. Viel musste ich nicht machen. Die MG abbauen, stattdessen einen Schild bastelt und ein paar Nahkampfwaffen. Abgesehen von dem massiven Streitkolben steht im noch eine Peitsche zur Verfügung :)

An den "Frontbrechern" arbeite ich zur Zeit. Es sind insgesamt 5 Stück, davon sind 3 im Grunde gebaut, als nächstes (just in diesem Moment), arbeite ich an den Slab-/ und Energy-Shields für die Jungs :)
Genaueres werde ich zu ihnen schreiben wenn sie soweit gebaut sind um sie hier zu zeigen ^^

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 5 Ursus-MK1 sind soweit fertig gebaut, die Waffen und Schilde (3x Plattenschild, 2x Energieschild) sind steckbar oder magnetisiert, sodass ich sie auch als Ogryn spielen kann :) 
Bei zweien fehlen noch die Bases, aber da härtet gerade das Resin, ebenso die normalen Infanteriebases, sodass ich mit den vielen normalen Infanterisen endlich weiter machen kann ^^

 

61073428_483706639067159_8834895719560118272_n.thumb.jpg.bf83c04caf14f0816323c111be8c91bc.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Warmachine:

Starke Taschenlampenträger!

 

Gab es so ein Teil nicht mal als groß von Forgeworld?

Ganz genau, den Gorgon. Vor 2 Jahren hieß es bei FW noch dass sie gerade die Gussform reparieren/überarbeiten müssen. Ob, wie und wann er mal zurückkommen wird steht also noch in den Sternen. Ich erwarte seine Ankunft sehnlichst, da er mein absoluter Lieblingspanzer der Imperialen Armee ist (oder zumindest in den Top 3)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative Chimäre finde ich sehr schick und passt auch super in dein Armeestil. Tolle Idee eines kleinen Gorgon, da juckt es mich ja in den Fingern für meine Imps... aaah. Da haste mir jetzt was gezeigt.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎05‎.‎2019 um 15:24 schrieb Der_Badner:

Ganz genau, den Gorgon. Vor 2 Jahren hieß es bei FW noch dass sie gerade die Gussform reparieren/überarbeiten müssen. Ob, wie und wann er mal zurückkommen wird steht also noch in den Sternen. Ich erwarte seine Ankunft sehnlichst, da er mein absoluter Lieblingspanzer der Imperialen Armee ist (oder zumindest in den Top 3)

 

Hätte den Gorgon auch gern für meine Stoppelhopser. Das Teil von Mortian stünde sofort auf meiner Einkaufsliste, aber von den Maßen her scheint doch eher kleiner zu sein, als der FW-Tank... hat den Gorgon jemand hier, hat der 8cmx16cm Maße? Der Leeman Russ geht größentechnisch jedenfalls gegen das Original ziemlich unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Schade, ich bräuchte einen, der locker 20er Trupps Infanterie der Hilfstruppen bei 30k aufnehmen kann...

 

Der Gorgon basiert auf dem Macharius-Chassis, welches sich größentechnisch zwischen Leman Russ (und Malcador) und dann dem Baneblade einreiht. 

Also Leman Russ<Malcador<Macharius<Baneblade. 

 

Du willst bei HH 20 Mann Trupps transportieren? Mal den Dracosan angeschaut der genau dafür da ist? 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Solar-Auxilia-Dracosan-Armoured-Transport

 

Ich kenne mich mit den HH Regeln leider nicht aus, aber gibt's dort nicht auch den Crassus Transporter (selbes Chassis wie Gorgon) und oder den Stormlord (Baneblade)? Klar beide nicht die Kapazität vom Gorgon und auch optisch nicht soooo cool wie das Landlandungsboot, aber immerhin noch käuflich erwerbbar :D

bearbeitet von Der_Badner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auge spielt ja mit und der Dracosan wäre nicht so mein Fall. Aber hey, danke, den Crassus hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Der könnte es werden. Andererseits ist der Mortian-Panzer vielleicht doch etwas, da er immer hin 5cm länger als die Chimäre ist (gerade gemessen)... fehlt nur das passende Datenblatt.

 

@Größe vom Gorgon: mal eben vom Lexicanum geklaut - doch etwas too much:

 

 

Gorgonsize.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mortian Tanks sind allesamt ein bisschen größer als die "Grundmodelle". Ich werde die Transporter auf alle Fälle nach den Forgeworld-Regeln der Gryphonne Chimera oder (noch passender), der Deathkorps Storm Chimera. Gerade letztere hat durch ihre Sonderregeln einen guten Grund, so auszusehen ^^

 

Der Dracosan ist auch absolut nicht mein Geschmack, wobei ein mittelgroßer Transporter auf Malcadorbasis natürlich seinen Charme hat. 

Der Crassus selbst ist aber ähnlich groß wie der Gorgon, nur das schwere Sturmschild am Bug fehlt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist auch der Crassus ein LoW, was ihn, mal unabhängig vom Preis und der Modellgröße, schwer macht, ihn mehrfach für meine Imperialis Militia einzusetzen. Muss mir das Profil des Dracosan noch mal anschauen, ob der im Grunde doch unwiderstehliche Mortian-Transporter als Count as einzusetzen wäre. Buch über von Krieg habe ich keines - daher fehlt mir gerade die Grundlage, Deine Absichten nach zu vollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 15:14 schrieb Der_Badner:

 

 

Von Mortian 

https://mortian.shop/?v=3a52f3c22ed6

Er hatte vor einigen Jahren mal einen Kampfpanzer designed und über Kickstarter vertrieben, ist jetzt aber wieder zurück mit Shop und neuen Designs :)

Das ist ja geil.

Am 31.5.2019 um 08:54 schrieb Der_Badner:

 

Der Gorgon basiert auf dem Macharius-Chassis, welches sich größentechnisch zwischen Leman Russ (und Malcador) und dann dem Baneblade einreiht. 

Also Leman Russ<Malcador<Macharius<Baneblade. 

 

Du willst bei HH 20 Mann Trupps transportieren? Mal den Dracosan angeschaut der genau dafür da ist? 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Solar-Auxilia-Dracosan-Armoured-Transport

 

Ich kenne mich mit den HH Regeln leider nicht aus, aber gibt's dort nicht auch den Crassus Transporter (selbes Chassis wie Gorgon) und oder den Stormlord (Baneblade)? Klar beide nicht die Kapazität vom Gorgon und auch optisch nicht soooo cool wie das Landlandungsboot, aber immerhin noch käuflich erwerbbar :D

Jo den Crassus gibt es. Auch mit Regeln und so.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

 

Jo den Crassus gibt es. Auch mit Regeln und so.

 

Gut zu wissen für den Captain Commander ^^

 

Leider habe ich keine Ahnung von 30k, als dass ich da qualifizierte Angaben über den Dracosan geben könnte. Aber der Mortian Carrier dürfte minimal zu klein für den Dracosan sein, der auf dem Malcador basiert. Aber das dürfe nur Erbsenzählerei sein ^^

vor 5 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Leider ist auch der Crassus ein LoW, was ihn, mal unabhängig vom Preis und der Modellgröße, schwer macht, ihn mehrfach für meine Imperialis Militia einzusetzen. Muss mir das Profil des Dracosan noch mal anschauen, ob der im Grunde doch unwiderstehliche Mortian-Transporter als Count as einzusetzen wäre. Buch über von Krieg habe ich keines - daher fehlt mir gerade die Grundlage, Deine Absichten nach zu vollziehen...

 

Welche genauen Absichten meinst du? Ich würde dich gerne erleuchten :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dracosan finde ich in einem der schwarzen Bücher oder im Armeebuch der Auxilia, das ist nicht das Thema. Was aber die Gryphonne Chimera oder Deathkorps Storm Chimera kann ? An die Info komme ich nicht...

 

Brauche halt etwas, mit dem ich die 20er-Trupps oder die großen Waffenteamtrupps der Imperialis Militia mitfahren lassen kann.

Horus Heresy ist im Wesentlichen 7. Edition 40k...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

Den Dracosan finde ich in einem der schwarzen Bücher oder im Armeebuch der Auxilia, das ist nicht das Thema. Was aber die Gryphonne Chimera oder Deathkorps Storm Chimera kann ? An die Info komme ich nicht...

 

Brauche halt etwas, mit dem ich die 20er-Trupps oder die großen Waffenteamtrupps der Imperialis Militia mitfahren lassen kann.

Horus Heresy ist im Wesentlichen 7. Edition 40k...;)

Hab ich auf Platte.

Such einfach auf Google danach 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cpt. Com. Duncan Da'emus:

 

 Mein Tipp: Lade dir Battlescribe runter, ein Tool zum Armeelisten bauen für diverse Spielsysteme, unter anderem auch 40k. Dort kann man sich auch die Regeln zu den Einheiten anzeigen lassen. 

Aber kurz für die Chimären:

Gryphonne Schema: Mit Maschinenkanone und schwerer Bolter im Turm 

Deathkorps Sturm Chimäre: Das gleiche, aber gleichzeitig noch +1 auf den Rüstungswurf wenn sie mit S4 oder weniger beschossen wird 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist fertig! Endlich ist er fertig, nachdem ich schon seit anderthalb Jahren besitze und schon mehrmal eingesetzt habe :D In letzter Zeit hatte ich zum Glück Lust gehabt, ihn endlich fertig zu stellen. Jetzt möchte ich die nächste Zeit aber erstmal keine Panzerplatten mehr bemalen :/ Das heißt, keine Leman Russ, keine Ursus, kein Flieger und kein Baneblade. Mal gucken, wo mich die Lust packt. Vielleicht male ich mal wieder an meiner Freebooter's Fate Armada, oder ein bisschen Gelände für Dreadfleet, oder ich baue weitere Infanteristen zusammen und bemale sie. Ja, ich denke, auf letzteres wird es raus laufen. Mehr Infanterie für den Fleischwolf benötigt die Armee :D

Aber ich schweife schon wieder ab, hier gibts endlich mal wieder Bilder:

Superschwerer Praetor Sturmwerfer No 34∑ 'Nemesis'
DSC08501.thumb.JPG.9ecbeade5951d51e1a09326efd9e7835.JPG

 

Ich liebe dieses Modell einfach. Vielen Dank nochmal an @acidk, der es mir netterweise verkauft hat und einen Tabletop-Lebenswunsch erfüllt hat. Als ich das Modell zum ersten Mal auf den Bildern eines FW-Seminars, wusste ich, dass ich es mal besitzen muss. Und nach Jahren ist es nun soweit, ihn sogar fertig bemalt zu haben! 

Zum Hintergrund: No 34∑ 'Nemesis' ist Teil der schweren Werferbatterie 1 des 158. Rabenstein-Regiment, und wird hierbei unterstützt von einem Trojan Unterstützungsfahrzeug. Eingebettet in Artillerie-Abteilungen agiert der Praetor als schwere Unterstützung gegen schwere und, wenn kein Shadowsword oder Dominus zur Verfügung stehen, superschwere Bedrohungen, welche durch die mächtigen Feindhammer-Raketen zuverlässig neutralisiert werden. Die hohe Reichweite und die Unabhängigkeit von direkten Sichtlinien ermöglichen dem Praetor, vom Feind verborgen zu bleiben und dennoch Feuer und Tod regnen zu lassen. In direktem Zusammenspiel mit benachbarten Earthshaker-Stellungen und gedeckt durch Hydra-Flakstellungen und Kompanien an Infanterie bilden die schweren Werferbatterien das Rückgrat von Verteidungsstellungen. No 34∑ selbst hat schon mehrmals feindlichen Angriffen das Genick gebrochen, als dichte Salven von Feindhammer-Raketen feindliche Fahrzeuge zersprengten, Pilum-Raketen angreifende Flugzeuge vom Himmel fegten und Feuersturm-Raketen mit ihren Promethium-Sprengköpfen ganze Häuserblöcke in Brand setzten. Besonders tat sich No 34∑ in der Berenkov-Offensive hervor, als er den Rückzug der Speerspitze des 158. deckte, als diese in den Ruinen auf massierte Kräfte der Tyraniden traf. Zahllose, im Boden vergrabene Organismen überlebten das 30-tägige Sättigungs-Bombardement und griffen die überraschten Truppen an. Die Speerspitze entkam nur knapp der vollständigen Vernichtung, weil Artillerieeinheiten unablässig Feuer in die Schwärme schickte. No 34∑ selbst erreichte 3 bestätigte Tötungen von schweren Tyranidenorganismen und schoss 2 geflügelte Tyranten aus den brennenden Himmeln, bevor der schwere Werfer mit Feuersturm-Raketen beladen wurde und ein Meer aus Flammen um die endlosen Horden niederen Tyranidenkreaturen legte, dass die Armee teilte und so der Vernichtung preisgab.

 

DSC08502.thumb.JPG.39628402b3f457742c1337d3f661d0f2.JPG DSC08503.thumb.JPG.b04e3cd50c0f51fc015ba26a0a0e258d.JPG

DSC08504.thumb.JPG.097635745efbb3bfd5d00555ae43c433.JPG DSC08505.thumb.JPG.b5a7b1f4ecec5e31ad8668f9c22f1b6a.JPG 

DSC08506.thumb.JPG.30eafa0042805dd1cf4361308af3e309.JPG DSC08507.thumb.JPG.510fd29f04bcd0239892a96d9aa10428.JPG

bearbeitet von Der_Badner
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Heute wird die Imperiale Armee mal wieder ausgeführt und ich habe folgendes dabei:

 

Spoiler

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [96 PL, 4CP, 1749pts]

  • Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [37 PL, 5CP, 669pts]

    • No Force Org Slot

      • Battle-forged CP [3CP]

      • Detachment CP [5CP]

      • Imperial Commander's Armoury [-1CP]

        Selections: 1 additional Heirloom of Conquest

      • Operative Requisition Sanctioned [-2CP, 85pts]

      • Regimental Doctrine

        Selections: Astra Millitarum

    • HQ

      • Company Commander [2 PL, 30pts]

        Selections: Chainsword, Laspistol

      • Company Commander [2 PL, 30pts]

        Selections: Chainsword, Implacable Determination, Laspistol, Warlord

      • Primaris Psyker [2 PL, 46pts]

        Selections: Force Stave

    • Troops

      • Infantry Squad [3 PL, 48pts]

        • 7x Guardsman

        • Heavy Weapon Team

          Selections: Heavy bolter

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

      • Infantry Squad [3 PL, 40pts]

        Selections: 9x Guardsman

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

      • Infantry Squad [3 PL, 40pts]

        Selections: 9x Guardsman

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

      • Infantry Squad [3 PL, 48pts]

        • 7x Guardsman

        • Heavy Weapon Team

          Selections: Heavy bolter

        • Sergeant

          Selections: Laspistol

    • Elites

      • Bullgryns [13 PL, 210pts]

        • Bullgryn

          Selections: Brute Shield, Bullgryn Maul

        • Bullgryn

          Selections: Brute Shield, Bullgryn Maul

        • Bullgryn

          Selections: Bullgryn Maul, Slabshield

        • Bullgryn

          Selections: Bullgryn Maul, Slabshield

        • Bullgryn Bone 'ead

          Selections: Bullgryn Maul, Slabshield

      • Ministorum Priest [2 PL, 35pts]

        Selections: Laspistol

      • Ogryn Bodyguard [4 PL, 57pts]

        Selections: Bullgryn Maul, Bullgryn Plate, Relic: The Deathmask of Ollanius, Slabshield

  • Supreme Command Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [59 PL, -1CP, 1080pts]

    • No Force Org Slot

      • Detachment CP [1CP]

      • Field Commander [-1CP]

      • Regimental Doctrine

        Selections: Astra Millitarum

      • Vigilus Defiant [-1CP]

        Selections: Emperor's Fist Tank Company

    • HQ

      • Primaris Psyker [2 PL, 46pts]

        Selections: Force Stave

      • Tank Commander [12 PL, 200pts]

        Selections: Emperor's Fist, Heavy Bolters, Lascannon

        • Command Battle Tank

          Selections: Battle Cannon

      • Tank Commander [12 PL, 200pts]

        Selections: Emperor's Fist, Heavy Bolters, Lascannon, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance

        • Command Battle Tank

          Selections: Battle Cannon

    • Elites

      • Salamander Command Vehicle [5 PL, 132pts]

        Selections: Heavy bolter, Heavy Flamer

    • Lord of War

      • Baneblade [28 PL, 502pts]

        Selections: Autocannon, Demolisher cannon, Twin heavy bolter

        • 2 Lascannon & Twin Heavy Bolter Sponsons

          Selections: 2x Lascannon, 2x Twin heavy bolter

 

Created with BattleScribe

 

Einen Bericht gibts dann vermutlich morgen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.