Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

Mach dir keinen Stress und nimm dir die nötige Zeit für die MDF Gebäude. :)

Sind eh gerade fast alle im Sommerprojekt zugange, hier ists gerade eher ruhig. ;)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit ihr nicht glaubt, dass ich flunkere, hier mal ein Zwischenstand meiner momentanen Aktivitäten:

- 10 gebaute und grundierte Infanteristen
- Ein (von insgesamt zweien) gebauter und grundierter Propagandaposten

- Ein Triumphbogen im Bau

 

66363158_1781845478584451_3756750126501068800_n.thumb.jpg.fd26945d93f2482982ac8f82972d7a5c.jpg

 

Und sorry für die schlechte Bildquali, irgendwie mag meine Kamera mich heute nicht :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dein Projekt.

Und gerade erst den besten Kommentar gesehen:

"LOL, meine Hand ist ein Fernglas." 

Genau mein Humor :dafuer:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geht doch ein kleines sicher noch hinterher...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na je früher du die in Angriff nimmst, umso besser, oder du bastelst zur Auflockerung ein paar Regimenter der savlarianischen Chemokrieger... :D

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bei MDF und W40k Gelände sehr skeptisch, aber das sieht ganz cool aus. Der Torbogen hat auf jedenfall was.

 

vor 19 Minuten schrieb Der_Badner:

Ich habe jetzt 2 Wochen lang oder so jeden Abend daran gearbeitet. Und auf dem Arbeitsstapel liegen 3 schwere Gebäude mit doppelt so viel Rahmen. Ich habe Angst :D


Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich hab hier auch noch einige 4ground Häuser liegen, die zwar schön sind wenn sie fertig sind, aber vorm Aufbau graut es mir.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ich bin ja bei MDF und W40k Gelände sehr skeptisch, aber das sieht ganz cool aus. Der Torbogen hat auf jedenfall was.

 


Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich hab hier auch noch einige 4ground Häuser liegen, die zwar schön sind wenn sie fertig sind, aber vorm Aufbau graut es mir.

 

 

grüße

 

Ich werde den Torbogen noch weiter verzieren. Oben auf die Säulen sollen Bronzefiguren kommen, allerdings weiß ich noch nicht, welche. Und ich spiele mit dem Gedanken, gehängte Menschen unter dem Torbogen anzubringen. Immerhin soll das ganze eine zerstörte Stadt werden, vllt vom Chaos überrannt. Habe zum Beispiel auch vor, in der Kathedrale ein geöffnetes Warpportal einzubringen, als Epizentrum der Chaosinvasion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Nachschub ^^

Scratchbuild-Hellhound:

DSC08536.thumb.JPG.eb8b0a2d660966831966deeefd94624f.JPG DSC08537.thumb.JPG.d6ea76db5ef248f85dbaabc060e8840f.JPG

 

Teile sollten ersichtlich sein. Laufwerk vom Leman Russ, Turm vom Mars Alpha Leman Russ, Rumpf eine Mischung aus Chimäre und Wyvern. Der Tank ist eine übriggebliebene Flasche aus dem Labor und der Flammenwerfer stammt von einem Dust Achsenläufer. Ist natürlich noch bisschen Rohbau, vor allem die Tanksektion muss ich noch ein bisschen überarbeiten. Aber wohin der Weg geht ist denke ich klar ^^

Mortian Battletank

Juhe, ich habe endlich einen Baby-Macharius ^^
 

DSC08538.thumb.JPG.3d4be2805cb98f5e48118cbc39877125.JPG DSC08539.thumb.JPG.664cc3d85b692c65cbe34f43f6fc3a1d.JPG DSC08540.thumb.JPG.d543f9ada3d056f2766c883c8aea765a.JPG DSC08541.thumb.JPG.c2bf926ce240ae857a6aaddd1c991fd0.JPG

 

Habe ihn gebraucht erstanden und er wird dann gut zu meinen Infantry Carrier von Mortian passen ^^ Ich habe vor, ihn als Tank Commander oder, wenn ich mehrere spiele, als Pask zu spielen. Oder als einen der Spezial-Russ wie dem Annihilator oder so. Habe mir noch keinen Plan zurecht gelegt :D
Die Qualität ist sehr gut, quasi mein Hausresin :D Über die Größe wurde schon oft anderswo reichlich geredet, hier nur nochmal ganz kurz: Etwa gleich lang wie ein Mars Alpha Russ, dafür aber breiter und etwas niedriger. Spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht mal noch die Panzerjäger-Variante zu bestellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja eigentlich keine Doppel-Posts, aber ich mache jetzt mal eine kleine Ausnahme ^^
Da ich immer sehr entscheidungsunfreudig bin, habe ich mir mal eine kleine Excelliste erstellt mit Dingen, die Hobbymäßig so anstehen. Daraus werde ich mir gleich eine Sache zufällig ziehen lassen und das dann auch durchziehen ^^ So hoffe ich, regelmäßiger am Ball bleiben zu können. Hier schonmal die Liste, gelost wird heute Abend nach dem Abendessen. Oder seht ihr in der Liste gerade irgendwelche Lieblinge, die ihr unbedingt haben wollt? :D 

Random.PNG.2ab592da451ee580cf9aca07c44d95ae.PNG

Natürlich werde ich hier nur Dinge posten, die mit dem 158. Rabenstein-Regiment und dem Gelände zu tun haben, nachdem die Custodes ja auf nicht viel Gegenliebe gestoßen sind :D

 

 

bearbeitet von Der_Badner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ieh, Excel... :kotz:

 

So eine Liste müsste vielleicht auch mal gemacht werden, aber die würde wohl eh nie konsequent angegangen werden können...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich dachte, ich hätte hier schon geantwortet gehabt :/
Sorry dafür! Mich persönlich motiviert die Liste doch nicht schlecht. Ich bin extrem entscheidungsunfreudig und wenn mir die Arbeit abgenommen wird, na bitte doch :D

So, was wurde am Freitag als erstes ausgelost:
Random.PNG.8cfcf02888b40d8327ecf90c017649d1.PNG

 

Na wunderbar, der Hellhound stand ja sowieso gerade auf dem Tisch. Und so viel konnte/wollte ich mit meinen beiden linken Händen (und an jeder Hand nur Daumen) eh nicht mehr machen. Habe jetzt nur eine Art Kettenschutz dahingewürgt (Hellhounds nie ohne Kettenschutz ins Feld schicken :idee:) und ein paar kleine Details angebracht. Habe ein paar GS-Würste geknetet, die müssen jetzt noch aushärten, in Nieten geschnitten und angebracht werden. Übrigens das erste Mal, dass ich das mache ^_^
DSC08546.thumb.JPG.db7ede4199ede4340e439cffc2f64c5c.JPG DSC08547.thumb.JPG.bb94f8c0a294556a6f0925e212b2eb68.JPG

DSC08548.thumb.JPG.c089d11aa2894eb65fdbeee8075053e4.JPG DSC08549.thumb.JPG.575ca185b9bee12dfbb3e0cb0809cfa7.JPG

 

Soweit dazu, den ersten Punkt der To-Do-Liste abgehakt :yeah:

 

 

Was steht als Nächstes auf dem Plan?

 

 

...

 

 

Random.PNG.8245cd6bf53acf9deb100617b35fda5a.PNG

 

Aha, ein bisschen Custodes.
Tut mir jetzt Leid für euch, aber es wird hier bestimmt auch bald weiter gehen :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da war ich aber motiviert :D
Gestern tatsächlich den Custodes Guard-Trupp fertig bemalt. Lediglich ein paar Schichten Schnee müssen noch trocknen, aber ich würde sie als fertig bezeichnen. Habe eben den frisch eingetroffenen Ixion Hale (was für ein GEILES Modell :wub:) zusammengebaut, daher kommt jetzt erst die nächste Auslosung.
Was kommt als nächstes? (Bitte Imps, bitte Imps, bitte Imps....)

Random.PNG.d579306a1b733efa3f9a9a1eabf37ff6.PNG

 

Zack, Imps :D Nix aufregendes, aber hey, die Jungs stehen schon viiiiiel zu lange in FW-Grau rum. Zeit, alle fertigzustellen, sodass die Artilleriekompanien nicht nur bemalte Geschütze haben :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, im Winter war hier fast garnichts los und jetzt muss man schon auf Seite 2 nach seinem Armeeaufbau suchen :D

Egal, es gibt UPDATES!

Zunächst einmal habe ich das aktuelle To-Do-Listen-Projekt abgeschlossen und die letzten 6 meiner insgesamt 19 Artilleriebesatzungsmitglieder fertig gestellt :)

 

DSC08553.thumb.JPG.0c51cf25f31403e3d211208c007c6fbf.JPG

DSC08554.thumb.JPG.0d057591e86da32b36d3b7358cba0d60.JPG DSC08555.thumb.JPG.4af81fad85a2af523a136a1e6ab21b04.JPGDSC08556.thumb.JPG.d9a34f81f9276b9d4579d3da02413e95.JPG


Dabei habe ich festgestellt, dass ich bei einem einen Brustpanzer und Schärpe tragendes HQ-Modell dabei hatte. Perfekt, spieltechnisch wird der noch namenlose Artilleriemarschall ein Company Commander meines Artillerie-Spearhead-Detachments dienen :)

 

DSC08559.thumb.JPG.0d1bac5125fc055ddec51b8fc17da759.JPGDSC08560.thumb.JPG.5d8ddbeec4ac2feb0c99b03134e12b80.JPG

DSC08561.thumb.JPG.56e851021ee17f14322b88c2a68a77b3.JPGDSC08563.thumb.JPG.d7ce8a979c4001a3fcc3c8581db01763.JPG



Und last, but not least, habe ich mein erstes Geländestück spielbereit, ein Propaganda-/Informationsposten für den getreuen Imperialen Bürger 

DSC08550.thumb.JPG.09ec2655e1e90946eae7e8693c8088b4.JPGDSC08552.thumb.JPG.8d1bd07afd4bbcbe76e82f17bb6e4636.JPG

 

 

So, nun seid ihr auf dem neusten Stand. Was steht rechtzeitig zum Wochenende als nächstes an?
...
Random.PNG.223bc2721aca8dbd65dc74db0917af59.PNG

 

Tanya Kurgarova? Jaaa, damit kann ich sehr gut leben, endlich mal wieder ein Charaktermodell zum austoben ^_^
Morgen aber erstmal in die Stadt und neue Farben kaufen :D 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr schön was du hier machst. Türme sehen gut aus und die Krieg Jungs sowieso. :)

Du solltest deine Exceltabellen in einem Spoiler verstecken, die sind abschreckend. :D

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ah sehr schön was du hier machst. Türme sehen gut aus und die Krieg Jungs sowieso. :)

Du solltest deine Exceltabellen in einem Spoiler verstecken, die sind abschreckend. :D

 

grüße

 

Tut mir Leid, ich wollte niemanden einschüchtern :D
Zukünftig verstecke ich sie, zumal ich sie eben erweitern musste, da ich wieder bei Forgeworld eine große Bestellung aufgegeben habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Update, ja also jetzt läuft es ^^
Habe erst meine bisher bemalten Custodes vollendet (Waffen bemalt und versiegelt), aber die wollt ihr ja nicht sehen :P

Daher mein letztes Gelöbnis (so nenne ich meine To-Do-Liste ab jetzt ^_^):

 


Tanya Kurgarova

DSC08569.thumb.JPG.83918a4b2414dd73d4ea3b229f794ccd.JPG 

 DSC08570.thumb.JPG.68d553bf072a51ff45350d427fa44a17.JPGDSC08571.thumb.JPG.75d164d6403828171f965044ccc52244.JPG DSC08572.thumb.JPG.2005e752c809b0b185632d63544c161d.JPG

 

 

Der Kampf gegen den Xenos, den Mutanten und den Verräter finden nicht immer nur auf materieller Ebene statt. Gefahr droht den Imperialen Soldaten auch auf psionischer Ebene. Unterstützung hierbei erhält das 158. Rabenstein-Regiment durch die Kurgarova-Schwestern. Schon in frühester Kindheit zeigten die Töchter eines einfachen Hydrofarmers psionisches Potential und wurden den Händen der lokalen Behörden übergeben. Entgegen der Praxis auf vielen anderen imperialen Welten wird Psionik auf im Rabenstein-System nicht als Makel angesehen. Vielmehr herrscht die Ansicht, dass Psioniker vom Gott-Imperator ausgewählte Individuen sind, auf die Großes wartet. Psionisch begabte werden in der Hauptstadt Rabenstein II.'s in einem als Tempel des göttlichen Geistes bezeichneten Komplex "gesammelt", zu dem kein Außenstehender jemals Zutritt erlaubt ist. In unregelmäßigen Abständen kommen die Schwarzen Schiffe Terra's und holen ihre Schützlinge. Was danach passiert ist ein Mythos und nur wenige der Auserwählten kehren je nach Hause zurück. Nicht jedoch die Kurgarova-Schwestern. Nach einigen Jahren kehrten sie als erwachsene Frauen zurück und wurden in den Dienst des Großherzogs gestellt. Was auf Terra geschah werden wir wohl nie erfahren, da die Schwestern eisern hierzu schweigen. 


So, welches Gelöbnis folgt als nächstes. Ich hätte Lust mal wieder was zu bauen ^^
Also:
 

Spoiler

Random.PNG.b2a37028ef70db9d982e19a0a7171fb3.PNG

 

Jup, das finde ich nicht schlecht. Dann gucke ich mal, was ich da zusammenschrauben kann...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin, schaut gut aus wie es hier weitergeht. Ich bin nun von der Fanworld mal rübergekommen da du hier ja den Hauptfokus legst und ich bin gespannt was uns noch alles erwartet. 

Wirst du den Trojan von FW nutzen oder einen Eigenbau starten?

 

Btw.: du solltest bei deinen Eigenbauten (Hellhound ;) )gewisse Teile vielleicht grundieren, das sehen sicherlich manche nicht gerne...

 

LG

I-Paint!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich ^^

Ja, bei der Fanworld ist es mir den Bildern leider recht lästig die von Hand hochzuladen und zu verlinken. Aber freut mich, dass du dich her verirrt hast ^^

Die Spezialistenfahrzeuge sind alles Eigenbauten, bzw Conversions, wie man am Atlas und Salamander sehen konnte. Ähnliches mache ich auch beim Trojan, wobei ich da noch nicht ganz mit dem allgemeinen Eindruck zufrieden bin. Aber ich wollte mal ein Fahrzeug in dem Stil bauen, daher mal abwarten wie es wird ^^

 

Wegen den Hellhound Teilen: Die Kettenlaufwerke und Türme habe ich selbst angegossen und benötige sie komplett für den Eigenbedarf. Da sollte es keine Probleme geben, solange ich die Teile nicht Dritten zur Verfügung stelle, vor allem nicht gegen Entgeld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der_Badner:

Grüße dich ^^

Ja, bei der Fanworld ist es mir den Bildern leider recht lästig die von Hand hochzuladen und zu verlinken. Aber freut mich, dass du dich her verirrt hast ^^

Die Spezialistenfahrzeuge sind alles Eigenbauten, bzw Conversions, wie man am Atlas und Salamander sehen konnte. Ähnliches mache ich auch beim Trojan, wobei ich da noch nicht ganz mit dem allgemeinen Eindruck zufrieden bin. Aber ich wollte mal ein Fahrzeug in dem Stil bauen, daher mal abwarten wie es wird ^^

 

Wegen den Hellhound Teilen: Die Kettenlaufwerke und Türme habe ich selbst angegossen und benötige sie komplett für den Eigenbedarf. Da sollte es keine Probleme geben, solange ich die Teile nicht Dritten zur Verfügung stelle, vor allem nicht gegen Entgeld :)

 

Na dann bin ich erst Recht auf den Trojan gespannt.:D

Wollte auch nichts sagen gegen dein selber abgießen, für mich ist das auch in Ordnung, aber ich wollte trotzdem Bescheid sagen, es gibt immer mal welche die einem das krumm nehmen, habe ich schon selber bei anderen erlebt :-/

 

LG

I-Paint!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gizur:

Ui, erst jetzt entdeckt. Wow da gibt sich jemand aber so richtig viel mühe. 

Respekt! 


Danke dir, freut mich immer, neue Gesicht hier in meinem Armeeaufbau sehen zu können :)

 

 

vor 42 Minuten schrieb I-Paint!:

 

Na dann bin ich erst Recht auf den Trojan gespannt.:D

Wollte auch nichts sagen gegen dein selber abgießen, für mich ist das auch in Ordnung, aber ich wollte trotzdem Bescheid sagen, es gibt immer mal welche die einem das krumm nehmen, habe ich schon selber bei anderen erlebt :-/

 

LG

I-Paint!

 

Keine Sorge, habe es auch nicht negativ aufgefasst ^^ Aber tatsächlich habe ich noch nirgendwo jemanden getroffen, der mir das krumm genommen hätte. Meistens trifft eher das Gegenteil zu ^^
Aber egal, ich will dich/euch nicht zu sehr auf die Folter spannen und hier ein kleines WIP vom "Trojan"

68348793_383648062343997_6193072047438954496_n.thumb.jpg.92cee6821ea80153dcb9e581e683fd52.jpg

 

Das kommt dabei raus, wenn ein Taurox und eine Chimäre sich ganz dolle lieb haben...
Hinten ins Mannschaftsabteil kommt dann eine Munitionsführung im Stile eine Wolfgang Stocker, hoffentlich beweglich :D
Und noch ein bisschen Munition

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.