Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Der_Badner:

Ich meine, er hätte auch ein paar schöne Artilleriepanzer damals gehabt. Das Lustige war, dass er in meiner Heimatstadt wohnte :D

Das habe ich aber erst 3 Wochen nach meinem Umzug von dort erfahren, sonst wäre ich wohl bei ihm "in die Lehre" gegangen, um auch so tolle Scratchbuilds bauen zu können.

 

Ja, er hat Basilisken und Medusen im Armaggedon-Schema gebaut, sahen besser aus als die Originale von FW

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Toto Loko:

Der kommt mir so bekannt vor ^^

Ja, ich sehe deine Modelle auch öfters in den einschlägigen Facebook-Gruppen, wenn mein Gedächtnis mich gerade nicht zu sehr täuscht :D

 

vor 20 Stunden schrieb Toto Loko:

Wo hast du eigentlich die coolen Exoanzüge her ? :)

 

Die 5 Ursus-MK1 sind Vulkan Battlesuits von Prodos Games, welche leider nicht mehr produziert werden 

Der Bodyguard im Ursus-MK2 ist von Infinity 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der_Badner:

Ja, ich sehe deine Modelle auch öfters in den einschlägigen Facebook-Gruppen, wenn mein Gedächtnis mich gerade nicht zu sehr täuscht :D

 

 

Die 5 Ursus-MK1 sind Vulkan Battlesuits von Prodos Games, welche leider nicht mehr produziert werden 

Der Bodyguard im Ursus-MK2 ist von Infinity 

Kann sein :D

Ok aber ich habe auch schon Ersatz für Ogrnys gefunden ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 17:52 schrieb Der_Badner:

Ja, habe ich gesehen. Sind aber noch nicht die von Mortian, oder? Die sehen sich so ähnlich :D

Würden auch perfekt zu meiner Armee passen, wenn ich Metahumane aufnehmen wollen würde :D

Ach die.Die meinte ich aber nicht habe mir welche von Warmaschine bestellt ^^ . 

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch. Endlich wieder ein großes, Deathkorpseskes Fahrzeug ^^

Freue ich auch schon, ihn mal einzusetzen. Dankenswerterweise ist meine Spielergruppe recht nahkampffixiert, sodass ich öfter mal seine besondere Fähigkeit einsetzen kann, Abwehrfeuer mit 7(!) schweren Boltern auf 4+ abzugeben, muahaha. 

 

Außerdem muss ich sagen, dass ich von dem Guss begeistert bin. Forgeworldresin, und trotzdem nahezu keinerlei verzogene Teile oder Lücken zwischen den Teilen. Lediglich bei der Bodenplatte musste ich ein bisschen länger als gewöhnlich an dem Gussgrat schnitzen und an der Turmplatte ein bisschen der Pins absäbeln. Aber nix das der Rede großartig wert wäre. 

Heute Abend geht's weiter ^^

 

Da ich in 2 Wochen nach Freiburg ziehen werde, will ich den losen Kram so vollständig wie möglich zusammen bauen um es sicher in Schaumstofftrays transportieren zu können. Daher liegt die Todo Liste etwas auf Eis. Höchste Priorität haben jetzt erstmal die letzten 3 Custodestermis, noch ein Forgeworld Leman Russ und ein paar handvoll Infanteristen. Mal gucken ob ich das hinbekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du hast dann noch Leute zum spielen. ?

 

FW kaufe ich schon lange nicht mehr, da die Preise nun komplett durchgeknallt sind. Daher spare ich mir das Zusammenbauen.?

Wobei bei mir es einfach an der Lust zu bemalen mangelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Der passt super zum DkoK.

 

Umzug, herrje. Finde das mit unserem Hobby immer sehr müsig.

 

grüße

Meine Armee hat schon 2 Umzüge hinter sich. Also mit Truppenverlegungen kennt sie sich aus :D

Ich werde morgen die Feldherreinlagen bestellen und dann das Beste hoffen ^^

 

vor 3 Stunden schrieb Lilim:

Hoffe du hast dann noch Leute zum spielen. ?

 

FW kaufe ich schon lange nicht mehr, da die Preise nun komplett durchgeknallt sind. Daher spare ich mir das Zusammenbauen.?

Wobei bei mir es einfach an der Lust zu bemalen mangelt.

Ich habe in Freiburg bereits einen Hobbyclub ausgemacht, dort werden die GW Hauptsysteme aber kaum gespielt. Dafür kann ich dann wieder meine freebooters Truppe aus der Schatzkiste heben :D

Ansonsten war ich schon ein paar Mal im dortigen GW, also könnte ich zur Not auch dort spielen. Die Frage ist halt, inwieweit ich mit meinem Rabenstein-Regiment anrücken kann, wegen der vielen Fremdmodelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 23:23 schrieb Toto Loko:

 

Da hast du ja einen ordentlichen Fuhrpark 

 

Und das sind noch nicht mal alle Fahrzeuge :D
Ich habe noch zwei Leman Russ rumstehen, dann noch einen Infantry Carrier aka Chimäre, zwei Hellhounds auf Leman Russ Basis, einen Salamander, der neue Trojan ist ja in Arbeit und dann halt noch die ganzen Artilleriegeschütze :D
Ich muss echt mal ein großes Gruppenphoto zaubern, sobald ich umgezogen bin...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der_Badner:

 

Und das sind noch nicht mal alle Fahrzeuge :D
Ich habe noch zwei Leman Russ rumstehen, dann noch einen Infantry Carrier aka Chimäre, zwei Hellhounds auf Leman Russ Basis, einen Salamander, der neue Trojan ist ja in Arbeit und dann halt noch die ganzen Artilleriegeschütze :D
Ich muss echt mal ein großes Gruppenphoto zaubern, sobald ich umgezogen bin...

Ja würde ich auchb sagen meine Sachen passen leider nicht auf ein Bild ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Warmachine:

Krasse Sammlung! Weisst du ob der Crassus so breit wie ein Gorgon ist?

Puh, also "wissen" ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber wenn ich mir die Bilder so angucke müssten beide Panzer die gleichen Maße haben, zumindest in der Breite. Der Gorgon ist aber auf jeden Fall etwas länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 19:33 schrieb Der_Badner:

So, meine Lieben,

bin aus meinem Urlaub zurück und hatte flugs auch gleich wieder Lust ein bisschen weiterzuarbeiten ^^

Hier mal wieder was Imperialen:

59385139_703794336743123_591612456325873664_n.thumb.jpg.f1f37ed28cf772dcb8a93048f7b4d9f8.jpg59775612_858784277820519_4228456106764009472_n.thumb.jpg.89f7a6e0e1793a62bef13928ce1d34c4.jpg

 

Ich werde den Flieger als einen der Imperialen Thunderbolt oder Lightning spielen, mal gucken wie das so klappt :)

Abgesehen davon habe ich Urlaub noch ein paar andere kleine Schmankerl gekauft auf die ich mich auch schon richtig freue ^^
Stay tuned.

Gefunden ?

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lilim:

Leider passen die neuen knights etc. nicht ganz zu Epic. Finde es aber dennoch schick.?

Optisch oder Größentechnisch? 

Ja vermutlich dürften die Knights ein bisschen zu groß sein, wegen 8mm Maßstab statt 6mm. Aber damit habe wahrlich kein Problem ^^

Knights mag ich ohnehin nicht so (optisch), sondern werde mich primär auf Regimentseinheiten und Titanen konzentrieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der größe sind die neuen Knights und Titane alle größer. Mein Epic Warhound ist etwa so groß wie ein Space Marine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.