Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

Da gebe ich dir recht. Habe mir die zusammen mal angeschaut im Internet und ja es passt besser. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment

So, der Umzug ist größenteils abgeschlossen, die Vitrine ist eingeräumt (und voller als zuvor) und Neuanschaffungen sind auch schon getätigt :D
Das 158. kriegt massive Unterstützung:

76681260_821826038237342_4346778697672425472_n.jpg.63c0cc9d5a5cdc47de7553b21061b102.jpg

 

Und die Epic-Panzer sind auch schon gedruckt. Ich muss sie mir nur noch aus Potsdam abholen oder zusenden lassen ^^

Ach ja, und gestern hab ich im lokalen GW angefangen, meinen count-as-Eversor zu bemalen ^^
Der steht als nächstes an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Ich bin auch wirklich stolz auf die Flügel, es ist das erste mal in all meinen Hobbyjahren, dass ich sowas wie einen Farbverlauf hinbekommen habe :D

Bin schon total scharf darauf, die Mini weiter zu bemalen. "Leider" bin ich gerade in Berlin auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch, also muss das Hobby noch bis Mittwoch warten :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lilim:

Jetzt hast du Pech, Wir wollen nun mehr Epic XD

Darauf wird es wohl unter anderem rauslaufen :D

Werde die Tage mal das Regelwerk und die Armeeliste von Epic wälzen und ne Armee zusammenstellen. Vermutlich wird es aber ein Spiegelbild meiner 40k Armee. Habe schon auf Thingiverse einige Prints gefunden die ich in der Armee haben will ^^

Eine weitere Idee die ich hatte: die Minis von Epic mit 40k Regeln nutzen. So sehe die Reichweiten vllt mal realistisch aus :D

Werde es beizeiten mal mit mir testen.

 

Beim heutigen Warhammer Open Day wurde der neue Admech Flieger vorgestellt:

IMG_20191130_110329.thumb.jpg.31e612b693891ff4ddb9aa81f2fb4f50.jpg

Das Basismodell ohne Flügel werde ich für meinen Deathkorps Zeppelin nutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es wurde doch nichts mit Wochenende :D
Deswegen jetzt einen kurzen Montag-Morgen-Report von Spiel 1. Ich spare mir heute mal das VASSAL-Kartenbauen , bzw. wenn es gewünscht wird, kann ich das gerne heute machen ?

Hier erstmal Spiel 1, später im Laufe des Tages editiere ich noch Spiel 2 hier rein und, bei Wunsch, die Karten.

Zunächst zu den Listen, die bei beiden Spielen jeweils die gleichen waren:


Für mich ging es erneut gegen den gleichen Tyraniden-Spieler, der zuletzt zwei Niederlagen gegen meine Custodes einfahren musste…
Er hatte dabei in einem Batt-Detachment:
HQ: Ein Tyrant zu Fuß mit schwerer Biozidkanone und ein paar Psikräften, einen Alphakrieger, einen Broodlord

Elite: drei Hive Guards

Standard: einen großen Trupp (5 oder 6) Krieger mit Biozidkanonen, ein großer Trupp Termaganten (20x) mit Devourern, ein 10er Trupp Gene Stealer

Unterstützung: 2 Tyrannofexe und 2 Carnifexe mit schwerer Kanone

Als Schwarmflotte hatte er sich mittels PA eine eigene zusammengebastelt, aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, was er dabei hatte…

 

 

Ich hatte dabei in einem DKoK-Batt-Detachment:
HQ: ein Marshal mit Old Grudges und Kurovs Aquila, ein Marshal nackig

Standard:  3 Standard-Trupps, wobei der Seargent sein kostenloses Hot-Shot-Gewehr trägt, ein 5er Grenadiertrupp mit 2 Flamern und einem schweren Flamer, dazu ein Sturm-Centaur

Unterstützung: Eine Quad-gun und einen Malcador Defender mit Full-SchweBo

Dazu noch ein Supreme Command Detachment als Cadia mit:
HQ: Ein Tank Commander im KG-Leman Russ mir LK und SchweBos, ein Tank Commander im Demo-Leman Russ mit LK und SchweBos, ein Primaris Psyker mit Nightshroud und Psychic Barrier
SH: Ein Praetor Assault Launcher mit SchweBos

 

80535416_633184804117218_8155946267206221824_n.thumb.jpg.243f10d8de0dbe00108f791411426e5e.jpg

Wir spielten nach Open War.

Erstes Spiel: Das Spiel fand auf einer Grasplatte mit ein paar Hügeln und kleinen Häuschen und Wäldchen statt. Recht harmonisch anzuschauen :D
Als Mission wurde „Kill the Courier“ (beide Spieler müssen nach der Aufstellung ein Modell als Kurier festlegen. Wird der gegnerische Kurier gekillt, gewinnt man), als Aufstellung die Eck-Aufstellung und als Twist „Warpstorm“ (+1 auf Psi und Deny-Würfe) gezogen.

 

79145353_2571312082987249_5535476377911820288_n.thumb.jpg.d8918c31edd54584be9595da29878bcd.jpg

Ich gewann den Wurf ums Aufstellen, da ich aber ohnehin mehr Einheiten als der Tyra hatte, ließ ich ihn beginnen. Ich platzierte fast alles ziemlich gedrängt in mein Eck teils auf, teils hinter einem Hügel, nur die Quad-Gun war relativ zentral in einer Ruine vor Blicken geschützt, mit dem Defender als erste Verteidigungslinie.
Der Tyraspieler platzierte sich relativ zentral möglichst nah an der Aufstellungslinie, lediglich der Broodlord und Genestealer waren weit auf meiner rechten Flanke hinter Häusern und die Krieger weit links in der Nähe meiner QuadGun. Ups…
Er nominierte seinen Broodlord als Kurier und ich meinen NichtWarlord-Marshal, welcher sich im hintersten Eck hinter dem Praetor versteckte.
Trotz +1 schaffte er nicht den Wurf um den ersten Zug und schaffte auch nicht seinen Ini-Klau. Somit war ich in der Lage, das erste Blut zu vergießen wenn die Würfel denn wollen…

Zug 1 Imperiale: Ich ließ vor dem Zug noch meinen Centaur mit den Zigarrenanzündern in Richtung Broodlord samt Gene Stealer scouten um ihn auf der Flanke ein bisschen abzubremsen, bis meine schweren Waffen alle großen Ziele abgeräumt hätte, sodass ich auf ihn anlegen könnte. In der Bewegungsphase stiegen dann die Grenadiere aus und platzierten sich so, dass sie die Genestealer anzünden könnten. Der Rest der Armee blieb stationär. In der Psiphase zauberte ich Nightshroud auf den Malcador.
In der Schussphase töteten der KG-TC und der Malcador einen Tyrannofex, während  der Praetor den zweiten schwer verwundete. Die Flammenwerfer wüteten unter den Gene Stealern und töteten 2, während die Massen an schweren Boltern weitere 5 erlegten. Der Quad-Launcher schoss auf die nahenden Tyrakrieger, konnte aber nichts erreichen.

Zug 1 Tyras: Er rückte mit allem vor was ging. Genestealer und Broodlord in Richtung Grenadiere, Tyra-Krieger Richtung Quad Launcher, Termas zum linken Infanterietrupp, Carnifexe Richtung Malcador. In der Psiphase belegte er den Malcador mit dem Grauen und smitete den Seargent der Grenadiere sowie ein LP des schweren Flammenwerfers weg. In der Schussphase konnten die Krieger auf die Besatzung des Quad-Launchers anlegen, welche ich einfach samt Geschütz entfernte. Da lohnte sich das Würfeln garnicht :D Die Termaganten schossen auf den linken Infanterietrupp, welche aber in „Deckung!“ gingen und so nur 4 verloren. Sämtliche schwere Waffen schossen auf den Praetor, welcher dank schlechter Würfe der Tyras und guter Schutzwürfe meinerseits nur eine handvoll Leben verlor. Dann folgte die Angriffsphase und hier beging er den entscheidenden Fehler. Er griff zunächst mit den Genestealern den Grenadiertrupp an, welche die verbleibenden drei Xenos einäscherte. Der Broodlord hatte mehr Glück und kam unversehrt durch. Im Nahkampf schaffte er es nicht, den ganzen Trupp zu vernichten und ein glücklicher Grenadier kam davon. Ich hatte ihn beim Charge schon darauf hingewiesen, dass er seinen Broodlord und damit auch Kurier zu nah an meine Linien bringen würde, was er aber entweder nicht verstand oder ignorierte. So kam es nun zu meinem…

Zug 2 Imperiale: In der Bewegungsphase zog ich den verbleibenden Grenadier, der zuvor die Nerven behalten hatte, und den Centaur aus dem Nahkampf zurück. Die angeschlagenen Infanteristen bezogen eine bisschen andere Stellung, um die Termaganten abfangen zu können. In der Psiphase sprengte sich der Primarispsioniker fast selbst in die Luft, als er durch den nahen Warpsturm die 12 hinlegte beim Versuch, Nightshroud auf den Praetor zu legen und sich dabei 3 LP abzog. Genau aus diesem Grund habe ich nicht IHN zum Kurier ernannt :D
Dann begann die Sack-Zu-Phase, rückblickend ein bisschen unsportlich von mir. Ich begann, indem ich den verletzten Tyrannofex aus dem Spiel nahm, gefolgt von den Tyranidenkriegern, welche komplett in einer grandiosen Schussphase vom Demo-TC rausgeschossen wurde. Das war der erste Einsatz eines Demolishergeschütz in meiner Spielerkarriere und ich bin sehr begeistert :D
Die Hälfte der Termas ging auch nach Hause und dann kam der entscheidende Moment. Hätte ich vielleicht zuerst machen soll im Sinne des Gentleman Agreements. Der Broodlord war das nächste Modell zu meinem Praetor… Long Story Short, er segnete mit 12 Wunden overkill das Zeitliche und bescherte mir so den schnellsten Sieg meiner bisherigen Karriere und dem Gegner ein sehr langes Gesicht, welches sich bis in das zweite Spiel hinein halten sollte…
               

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr, meine Lieben!

Ist schon eine ganze Weile her dass ich mich gemeldet hatte, aber ich war über die Feiertage bei meinen Schwiegereltern und erst seit einer knappen Woche wieder da. In der Woche habe ich nicht viel geschafft. Bisschen gebaut, bisschen gemalt.

Gebaut habe ich einen weiteren Mars Alpha Leman Russ, der vermutlich als nächstes auf den Maltisch wandert.

82992391_534211547179525_5558797573587730432_n.thumb.jpg.5f7bdb993730ac28c6e19fc103549862.jpg

 

Ansonsten hab ich nur ein bisschen gemalt, und zwar meine bisher vorhandenen Panzer für Epic / Microhammer ^^
4 Shadowswords und 15 Leman Russ Kampfpanzer:

DSC09065.thumb.JPG.66ff35053901f1b0c4adc61842db3042.JPG DSC09066.thumb.JPG.05d75ffa652b19644e1071e947911dcf.JPG

 

DSC09069.thumb.JPG.4325ab02a27e81f5d052d28c5c83fba5.JPG DSC09068.thumb.JPG.7e654d281a2c84528834d1cce86bb486.JPG

 

So, und jetzt noch ein kleiner Rant gegen DHL, weil sonst könnte ich noch einiges an Artillerie und 150 Infantristen zeigen :P 
Am 21.12. (Samstag) kam das Päckchen mit den Minis, leider war keiner zu Hause, also wurde es zur Postfiliale gebracht. Am 22. bin ich leider schon für den Urlaub weggefahren und am 4.1. abends kurz nach Ladenschluss zurückgekehrt. 5.1. war ein Sonntag, 6.1. ein Feiertag und am 7.1. sagen die mir dann, dass sie Päckchen nur 7 Werktage aufbewahren, also mein Päckchen zurück nach GB geht. Jetzt darf ich warten bis es dort ankommt, damit es nochmal geschickt werden kann ? Kostet alles Zeit und Geld... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vanguard-Bestellung ist endlich angekommen ?

82502253_491521778443210_28149460471119872_n.thumb.jpg.4c3b9f878346e55aa7df4dc1ad320100.jpg

 

Kleine Preview, was so angekommen ist.
3 Praetor Launcher, 6 Earthshaker-Carriage Batteries und 140 Mann Deathkorps-Infanterie in verschiedener Ausführung (Kommandotrupps, Schwere Waffen, Spezialwaffen, etc.)
Der Guss ist phänomenal, hätte ich bei dem kleinen Maßstab nie gedacht. Man erkennt genau, was was sein soll. Ich habe schon Angst vor dem Bemalen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Der_Badner:

3 Praetor Launcher, 6 Earthshaker-Carriage Batteries und 140 Mann Deathkorps-Infanterie in verschiedener Ausführung (Kommandotrupps, Schwere Waffen, Spezialwaffen, etc.)
Der Guss ist phänomenal, hätte ich bei dem kleinen Maßstab nie gedacht. Man erkennt genau, was was sein soll. Ich habe schon Angst vor dem Bemalen ?

Das schreit doch förmlich nach einem Gruppenbild! Was ist denn das für ein Geländestück indem der kleine Trooper und das Abwehrgeschütz steht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zalantar:

Das schreit doch förmlich nach einem Gruppenbild! Was ist denn das für ein Geländestück indem der kleine Trooper und das Abwehrgeschütz steht?


Ich habe eben meinen Schreibtisch mal sauber gemacht und werde, nachdem ich ein bisschen sozial-produktiv war, die restlichen drei Geschütze bauen und dann mal ein Gruppenphoto machen ^^ Allerdings muss ich mir erst noch überlegen, wie ich die Infanterie am Besten aufstelle, noch hängen die alle im Rahmen. Da muss ich mal das Epic-Regelwerk zücken und gucken was die so machen ^^

Das Geländestück ist ein Bunker von Vanguard Miniatures (https://vanguardminiatures.co.uk/product-category/terrain/vanguard-terrain/) Dort habe ich auch die Figuren her (außer die Leman Russ und Shadowswords). Werde mir auch noch einiges vom Battlescene Gelände holen, vor allem die Gräben. Die machen sich bestimmt richtig gut als Basegestaltung für die Titanen von Adeptus Titanicus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Zalantar:

Das schreit doch förmlich nach einem Gruppenbild! Was ist denn das für ein Geländestück indem der kleine Trooper und das Abwehrgeschütz steht?

 

So, as promised, hier das Gruppenbild der momentan vorhandenen Epic-Armee des 158. Rabenstein-Regiment:

DSC09077.thumb.JPG.d0b973984d426e650ae7a0bb43759b06.JPG

 

83339036_2484080121832234_6748229946637811712_n.thumb.jpg.dbc0b1e1e090c24d442288c1467d3ad0.jpg DSC09073.thumb.JPG.ba67bfbfeeed8792486138f7e3634e4b.JPG

DSC09074.thumb.JPG.7a597a899c9733a21b057cc4fa087685.JPG DSC09075.thumb.JPG.61933de5b430da7790dd6b1db8828e16.JPG

 

 

Ganz besonders freue ich mich über die Earthshaker Carriage Batteries, die GENAU so aussehen wie meine Großen :D Also die russische 203mm M1931-B als Vorbild

Joa, was gibts noch zu sagen? Ich habe noch 100+ Infanteristen, da will ich mir aber erst flache MDF-Bases besorgen und dann auf eine 25x25 Eckbase je 5 Infanteristen stellen, also 2 Bases für ein komplettes Team. Und dann hab ich noch Titanen... Außer dem Warlord der momentan in der Manufaktur ist, wartet noch ein weiterer plus zwei Reaver und zwei Warhounds. Von all den Goodies der Regelbox mal ganz abgesehen :D Aber ich muss sagen, es gefällt mir optisch. Evtl hole ich mir noch 2000 Punkte Xenos oder Häretiker, damit ich zwei Epic-Armeen habe und mal die Apocalypse oder Standard-40k-Regeln mit den kleinen Minis testen zu können

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt auch Epic. Da juckt es mir ja auch seit Jahren in den Fingern, aber keine Mitspieler. Schauen super aus die Sachen.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.