Jump to content
TabletopWelt

Für den Großherzog! Das 158. Rabenstein-Regiment


Der_Badner

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2020 um 19:35 schrieb Der_Badner:

Man muss sich nur laut genug beschweren, dann klappt das :D

Heute lief es innerhalb von 3,5 h wie von selbst...
 

94690977_2751210565098688_1907075404816973824_n.thumb.jpg.ab5e3ff21700f9fa82539683d5c6ef09.jpg

 

 

Damit ist der ganze Kleinkram erledigt und es kann an die großen Teile ran gehen. Tatsächlich fehlen jetzt nur noch der Rumpf, das Baneblade-Deck und der Baneblade-Turm ^^
Und dann halt noch die Verwitterung, aber das ist ein anderes Thema ^^

 

Nachtrag:

Ich flippe gerade mal kurz aus. Habe aus Jux und Dollerei den Panzer mal soweit zusammengebaut...
 

 
IMG_20200428_195555.jpg



Den Shadowswordturm habe ich schon vor anderthalb Jahren bemalt, mit einer anderen Dose Mechanicum Standard Grey. Hat GW was an der Farbe verändert oder ist die Charge am Arsch von der jetzigen Buddel. Habe beim sprühen nicht drauf geachtet, aber jetzt sieht man einen extremen Unterschied. Meine ganzen anderen Panzer müssten in dem Shadowswordturm Grau sein, habe leider keinen zum Vergleich da.

Man, könnte kotzen, muss ich jetzt alles von Hand anpinseln?!?!

Aber jetzt verstehe ich auch, warum das grau aus dem Topf so anders beim ausbessern aussah. Kann ein Farbspray einen Schlag weg bekommen? Bei Hitze, Kälte oder irgendwas?

Ich brauch erstmal einen Beruhigungsschnaps

 


Ich hatte das gleiche Problem. Die GW-Grundierung hat leider einen anderen Farbton, als Standard Mechnicus aus dem Topf. Das hat in meinem Fall nichts mit Lagerung oder ähnlichem zu tun.

 

Das war für mich einer der Gründe:

 

Auf eine andere Farbpalette und Airbrush umzusteigen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2020 um 10:39 schrieb acidk:


Ich hatte das gleiche Problem. Die GW-Grundierung hat leider einen anderen Farbton, als Standard Mechnicus aus dem Topf. Das hat in meinem Fall nichts mit Lagerung oder ähnlichem zu tun.

 

Das war für mich einer der Gründe:

 

Auf eine andere Farbpalette und Airbrush umzusteigen.

 

 


Ja, ich habe am Wochenende mit meiner Frau drüber gesprochen. Zu ihrem Glück habe ich momentan weder die finanziellen Mittel, als auch den Platz für eine Airbrush mit ordentlichem Kompressor und (optimalerweise) einer Absauganlage. Außerdem wurden die Spraydosen-Vorräte kürzlich erst aufgefrischt, komme also noch eine Weile hin :D

Es gibt ein kleines Mini-Update zum Nona-Blade, jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk.
Leider sieht man auf den Photos, aufgrund blöder Belichtung, fast keine Akzente und ähnliches. Aber glaubt mir, sie sind da :D

95877971_280038323162550_8654377604159111168_n.thumb.jpg.2e44671e697b9c27c438d704549b4247.jpg

96016866_1626876244132708_8907512363721162752_n.thumb.jpg.980916643b64b81453df29efec2ba723.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, hier wird groß gedacht. Tolles Teil. Seh ich das richtig, dass du den modular hälst? Ein Bild nur vom Rumpf ohne Aufbauten wäre toll. :)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Oha, hier wird groß gedacht. Tolles Teil. Seh ich das richtig, dass du den modular hälst? Ein Bild nur vom Rumpf ohne Aufbauten wäre toll. :)

 

 

grüße

 

You're welcome, my Dear

 

So nackig wie... wie... Mir fällt gerade kein passender Vergleich ein xD 

Der Sonnenbrand hat mein Hirn weggebrutzelt. Seid froh, dass ihr mich nicht reden hören müsst, totale Wortfindungsschwierigkeit. 

 

Anyway, hier endlich das Bild:

1588958920339585218026867184496.thumb.jpg.59cebbb5972cb2682339317051dcf2a0.jpg

 

Du hast absolut recht, ich halte ihn modular, was bei dem Kit absolut super geht. Nahezu alles ist steckbar, bzw mit ein paar Führungsschienen wie oben erkennbar super positionierbar. Ich habe nur 3 Magnete verbaut für das Hauptgeschütz von Baneblade und Hellhammer. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben sekündlich tausende Soldaten jeden Tag, unbesungen und unbekannt, der soll mal nit so theatralisch tot tun... ¯\_(ツ)_/¯

 

 

  • Like 2

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch vielmals :)
Habs für einen Malwettbewerb in der GWFW bemalt. Nicht, dass ich mir große Chancen ausrechne, aber hey, solche Programme muss man unterstützen ^^

Hab im Archiv übrigens was gefunden.
So sieht es aus, wenn ich am Boden krauche um gute Photos zu schießen xD

56461017_2173483569412069_530012351739461632_n.thumb.jpg.6ed2cd301bc9e41bafa1734b8f1f54ec.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...könnte auch eine richtig knuffige Manticore-Alternative sein...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, der Manticor sieht richtig toll aus. Gefällt mir sehr. Woher ist der?

 

Ich bin neulich bei der Suche nach Files zum Drucken auf die Chimegon gestoßen, quasi ein Gorgon in Chimärengröße. Wenn ich nicht schon so viele offene Projekte hätte, wäre das ja direkt mein Plan, meine Chimären durch Chimegons zu ersetzen und ich meinte mich dran zu erinnern, dass wir auch schon mal das Thema hatten. Bei Interesse lasse ich dir gern die Files zukommen. :)

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Huch, der Manticor sieht richtig toll aus. Gefällt mir sehr. Woher ist der?

 

Ich bin neulich bei der Suche nach Files zum Drucken auf die Chimegon gestoßen, quasi ein Gorgon in Chimärengröße. Wenn ich nicht schon so viele offene Projekte hätte, wäre das ja direkt mein Plan, meine Chimären durch Chimegons zu ersetzen und ich meinte mich dran zu erinnern, dass wir auch schon mal das Thema hatten. Bei Interesse lasse ich dir gern die Files zukommen. :)

 

grüße

 

Das ist ein Hyperion Missile Launcher von Models and Minis, montiert auf einer Chimäre von GW :)

 

Mit einem Gorgon-Artigen Chimärenersatz bin ich dankbarer Weise schon von Mortian ausgestattet worden ;)

91471037_215048393179279_5276934920244035584_n.jpg.2858f9df98ba92a539a4b7684161242a.jpg.a3eefef6af29ae028abd0417b6bf6715.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super direkt mal in die Favoriten gesetzt, damit ich den auch wieder finde.

 

Die Mortian Variante kenne ich, empfinde ich aber als 1:1 Ersatz für Chimären von den Abmessungen unpassend. Und vom Preis fang ich gar nicht erst an. :x

 

 

grüße

 

P.S. Abmessungen gefunden, aber wenn dir das Modell von Mortian taugt und du damit zufrieden bist, passt, ich hatte das irgendwie im Hinterkopf und als ich die Files gefunden hatte, hatte ich direkt den Thread hier im Kopf. :D

Abmessungen: L W H, Rechts Mortian Gorgon, dann Chimäre

11,5

9

6

15

8 6,5
bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Der_Badner:

 

Das ist ein Hyperion Missile Launcher von Models and Minis, montiert auf einer Chimäre von GW :)

 

Mit einem Gorgon-Artigen Chimärenersatz bin ich dankbarer Weise schon von Mortian ausgestattet worden ;)

91471037_215048393179279_5276934920244035584_n.jpg.2858f9df98ba92a539a4b7684161242a.jpg.a3eefef6af29ae028abd0417b6bf6715.jpg

*sing* Wir wollen alle Modelle in einem Diorama eines Sturmangriffes sehen... wir wollen... wir wollen!!! *sing*

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...kommt (nur) mir das so vor, oder war dieser Thread auch schon stärker frequentiert...?

Oder hat Der_Badner hier klammheimlich ein neues Thema gestartet, mit dem gleichen Inhalt...?

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich dem Forum untreu geworden bin :(
Die GW-Fanworld hat wieder Bilder erlaubt und es ist neu aufgeblüht, da musste ich dort wieder aktiver werden :D

Tatsächlich hat sich aber auch nicht viel an der Rabenstein-Front getan, meine Energie und vor allem Zeit ist zuletzt eher in meine Custodes und neue Dämonen gewandert.
Ein bisschen kann ich allerdings zeigen!

So wurde zum Beispiel der Manticore-Ersatz bemalt:
IMG_20201105_162434.jpg.197b4c79d0ee2d2358b2c09960e00af7.jpg

IMG_20201105_162805.jpg.a4b66ce47e9f8c5d2a4757c6aacb14bb.jpg

IMG_20201105_162831.jpg.b728e18c4b40b49e4bf03f32e7db6a59.jpg

 

 

Dann hab ich noch einen Quartermaster mit Servitor für einen kleinen Wettbewerb bemalt und sogar gewonnen ^^

IMG_20201216_203859.jpg.99523d52bc31ae62c6548d6c80a31369.jpgIMG_20201216_203917.jpg.f0d8cac1f9fcef66525a38d89803284c.jpgIMG_20201216_203955.jpg.a353051c34d7672a2570c73123c0b04d.jpgIMG_20201216_204021.jpg.8844a4c9a2844acb80f202fcb8d59209.jpgIMG_20201217_085522.jpg.2ebc8748a032cb6272364cd4b2b69afa.jpg

 

Und weil mir langweilig war, hab ich mal meine ganze Sammlung an Imps photographiert ^^

IMG_20210124_093209.jpg.6dad8147c436a3e2c164107a47aeed52.jpg

 

 

Ansonsten bestand mein Jahr seit meinem letzten Beitrag aus Umzug nach Neuruppin wegen einem Job und dann sehr sehr viel Zeit in diesem Job :D
Durch Corona komm ich zusätzlich nur im Tabletop-Simulator zum Spielen, das bremst natürlich die Schaffenslust. Wenn ich Lust auf Malen und Basteln hatte, arbeitete ich wie schon erwähnt an Custodes, Assassinen und Custom Dämonen. 
Momentan steht ein modifizierter Knight mit Teilen von Legio Models auf der Werkbank :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi, was lese ich da?

Spieler in meiner "Nähe". 

Wenn Interesse besteht, komme aus Tegel. ?

bearbeitet von Arcadius
  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.