Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ein Anfang ist gemacht. 

Einige Grundfarben und schon macht der junge was her. 

15886301650731699864518891021390.thumb.jpg.ad03228d3174e166fbac0d4132b1f0f9.jpg

Habe nebenbei Star Wars IX geschaut. 

Das beste an dem Film ist wohl, das ich jetzt wieder voll Bock auf Episode IV - VI habe. 

Und auf eine kleine Imperiale Truppe für Legion. Aber das ist Zukunftsmusik. 

 

Gute Nacht euch allen und

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Matte habe ich auch schon öfters überlegt einmal zu machen. Malervlies müsste ich noch einiges im auf dem Speicher haben.

 

Sauerei klingt so als könnte man das auch super mit den Kindern machen.

 

 

Am 5.5.2020 um 00:12 schrieb MisterMaxim:

Habe nebenbei Star Wars IX geschaut. 

Das beste an dem Film ist wohl, das ich jetzt wieder voll Bock auf Episode IV - VI habe. 

Und auf eine kleine Imperiale Truppe für Legion. Aber das ist Zukunftsmusik. 

 

 

Star Wars Legion solltest du nicht auf die lange Bank schieben. Will mehr Star Wars Minis bemalt sehen.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Die Kinder werden da Spaß dran haben, dann aber auf alle Fälle noch großflächig Pappe drunter, damit der Boden sauber bleibt.

Und noch mal, viel Farbe. Auf meiner Matte sind knapp 500ml drauf und das hätte gerne noch etwas mehr sein können. 

 

Zu Star Wars Legion : Bock ist da, aber momentan ist das Budget "etwas" eingeschränkt. Aber es ist nicht vergessen...

 

MfG Maxim 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man auf dem Kindergeburtstag als Spiel ansetzen. Dann kommt bestimmt mehr als eine "Matte" dabei rum und die Kids haben viel Spass. Wäre eine Win-Win Situation. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön wenn die Kinder groß genug sind um ihre Aufgaben selbstständig zu machen. So hat man doch etwas Zeit für anderen Kram, Haushalt zum Beispiel.

Und sobald selbiger erledigt ist kann man sich hinsetzen und Spaß haben. 

Zum Beispiel beim Geländebau. 

Hätte leider nicht die Muse für Eric, der Dämmert hier immer noch so rum wie weiter oben gezeigt. 

Aber ich habe eine weitere Mauer gebaut. Die hat mir auch gezeigt warum ich kein Maurer geworden bin *höhöhö*

 

IMG_20200508_121852.thumb.jpg.fcf6756038724ab705391456fd03195f.jpgIMG_20200508_121904.thumb.jpg.46a531a1e3d103373597791d119c632b.jpgIMG_20200508_121840.thumb.jpg.3afbd815869ec4a297f50caf06c0438a.jpg

 

Und hier hat sich auch jemand eingenistet. Nochmal Danke an @SpeziFisch für den kleinen

IMG_20200508_121922.thumb.jpg.a562ad894d308b0408f45728d73396b7.jpg

 

MfG Maxim 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam eine Nachricht von meinem Arbeitgeber. 

Mit einer angenehmen Aussage. 

Und es kam eine Nachzahlung. 

Und weil meine Frau einfach die Beste ist, hat sie mich dazu ermutigt mal eine kleine Investition zu tätigen. 

Aus diesem Grund ist ein kleines Paket zu mir unterwegs, um meine Moonstone Sammlung zu vergrößern, nämlich die Tumbledown Street Box und Gitchgut the Giant plus, um mal zu gucken obs passt die Gloomburg - Cottage von Warcradle. 

Was freue ich mich. 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mauer ist toll geworden. 

Planst du ein bestimmtes Setting bei deiner Platte?

Fritz, Agatha und Quacks... alles tolle Charaktere, die mir noch fehlen. Doch Grotchgut finde ich noch interessanter. Bin mal gespannt auf deine Version. 

 

Besonders gespannt bin ich jedoch auf dein Urteil des Gloomburg Gebäudes. Habe die Range nämlich auch ins Auge gefasst. Wir sind zwar gut ausgestattet mit Mordanburg von 4Ground, doch die Gloomburg Sachen sagen mir schon sehr zu. Die sind irgendwie herrlich schräg. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Mauer ist toll geworden. 

Planst du ein bestimmtes Setting bei deiner Platte?

Fritz, Agatha und Quacks... alles tolle Charaktere, die mir noch fehlen. Doch Grotchgut finde ich noch interessanter. Bin mal gespannt auf deine Version. 

 

Besonders gespannt bin ich jedoch auf dein Urteil des Gloomburg Gebäudes. Habe die Range nämlich auch ins Auge gefasst. Wir sind zwar gut ausgestattet mit Mordanburg von 4Ground, doch die Gloomburg Sachen sagen mir schon sehr zu. Die sind irgendwie herrlich schräg. 

Danke. 

Ja ich habe da so ein runtergekommenes, kleines Dorf in sumpfigen Gelände im Sinn, das fernab jeglicher Zivilisation eine brutstätte für Moonstone ist, ohne von dem Reichtum zu Wissen, der da schlummert. 

 

Ich finde die Gloomburg Ränge unglaublich passend für das creepy dunkle Märchen seeting und hoffe sehr, dass das halbwegs passt. Denn da spricht mich noch einiges an wie die Mühle und das Manor zum Beispiel. 

 

Zu Grotchgut: Ich finde halt das er mega mit dem Baron passt. Und da ich denn mal mega gut finde, ist so ein Bodyguard gar nicht so schlecht. 

 

Zu der Wahl der Truppenbox: Ich habe mal, ich glaube hier im Forum ( @Boro warst du das?) den Fritz gesehen. Und ich wollte unbedingt diese Mini haben. Jetzt ist sie auf dem Weg zu mir.

Da fällt mir ein: Hat zufällig jemand der an dem Kickstarter mitgemacht hat den drunken Fritz über? Den würde ich gerne mit Aufschlag übernehmen. 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dieser hier war, dann war das meiner :-)

 

Spoiler

1806.thumb.JPG.2e0fd018346365f08914df93cd3854db.JPG

 

 

Den Drunken Fritz habe ich nicht abzugeben (den brauch ich selber noch). Aber es wird bestimmt wieder einmal die Möglichkeit geben ihn zu erhalten. Es ist die Event Exclusive Mini von Moonstone und war nicht extra für den Kickstarter gemacht worden. Vielleicht wenn wieder mal Salute ist oder so, kann man ihn bestellen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er. Danke fürs nochmal Posten. 

Durch den strammen Kerl da habe ich mich erst mit Moonstone auseinander gesetzt. 

Danke dafür. Wirklich, danke. 

Übrigens : fantastischer Paintjob.

So gut wird meiner nicht aussehen, aber das wird wieder eine Mini an der ich mit Freude mein bestes geben werde. 

Also dann, erst mal geht's darum dem guten Eric ein buntes Kleid zu verpassen. 

 

MfG Maxim 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MisterMaxim:

Danke. 

Ja ich habe da so ein runtergekommenes, kleines Dorf in sumpfigen Gelände im Sinn, das fernab jeglicher Zivilisation eine brutstätte für Moonstone ist, ohne von dem Reichtum zu Wissen, der da schlummert. 

 

Ich finde die Gloomburg Ränge unglaublich passend für das creepy dunkle Märchen seeting und hoffe sehr, dass das halbwegs passt. Denn da spricht mich noch einiges an wie die Mühle und das Manor zum Beispiel. 

 

Das Städtchen klingt ja cool. Musst unbedingt mal alles zusammenstellen, wenn es fertig ist. 

@Dorns.Fist baut für seine Kampagne auch gerade ein sumpfigen Dorf und bei @blackmail82 entsteht etwas ähnliches für Freebooters. 

Die Mühle von Gloomburg hat hier neulich @Azmodan aufgehübscht. Richtig starkes Teil! 

 

vor 7 Stunden schrieb Boro:

Wenn es dieser hier war, dann war das meiner :-)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1806.thumb.JPG.2e0fd018346365f08914df93cd3854db.JPG

 

 

Den Drunken Fritz habe ich nicht abzugeben (den brauch ich selber noch). Aber es wird bestimmt wieder einmal die Möglichkeit geben ihn zu erhalten. Es ist die Event Exclusive Mini von Moonstone und war nicht extra für den Kickstarter gemacht worden. Vielleicht wenn wieder mal Salute ist oder so, kann man ihn bestellen.

 

 

Mir geht es ähnlich. Habe auch den drunken Fritz, würde ihn aber ungern abgeben. 

Frag doch einfach mal bei Goblinkinggames nach. Sag, du konntest wegen Corona zu nach England zu irgendwelchen Cons fahren, ob sie dir einen so verkaufen würden. 

So kleine Firmen sind da ja gerne kulant. Kenne das von Freebooters so. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whooopwhoooop! 

Der Paket Mann war da und hat mir ein Geschenk da gelassen. 

Die Kinder haben sich direkt darauf gestürmt und gemeinsam haben wir, unter ungläubigem Kopfschütteln meiner Frau, den Inhald inspiziert. 

Leider war die Piraten Goblin Box ausverkauft, so daß mein Bruder leer ausgeht, aber das holt er sicher nach. 

 

Wir haben nur schnell und oberflächlich geguckt, da ja noch Schularbeiten erledigt werden müssen, aber die Güsse sehen fantastisch aus. 

 

@SpeziFisch

Und so wie ich das jetzt einschätzen kann, passt die Gloomburg Ränge nahezu perfekt zu den Moonstone Minis. 

 

Wollte nur gerade meine Freude mit euch teilen, genaueres gibt's wohl heute Abend. 

 

IMG-20200514-WA0001.thumb.jpeg.d3445ef24e12c4973d7349302fe50c80.jpegIMG-20200514-WA0003.thumb.jpeg.3d1c5cc858e6ee8685476ba75cf32412.jpeg

 

MfG Maxim 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal. 

Als erstes sei gesagt, daß es sich hier um mein erstes MDF Gelände handelt, und ich mir deswegen vorgenommen habe, keine Veränderungen vorzunehmen, sondern mich strikt an die Anleitung zu halten. 

Also mal mit dem Erdgeschoss anfangen

IMG_20200514_152857.thumb.jpg.7011fcd416a4765c6c6ea0a45fb61e94.jpgIMG_20200514_152850.thumb.jpg.bd8d93a8d63ea6a5af3ef2a6456f7731.jpg

Die Wände sind zweilagig und nur von außen mit Details versehen. Die Tür lässt sich öffnen, da sie in zwei Kerben eingebaut wird. Sehr schön. Von innen kann man sich natürlich etwas Mühe machen und da was mit machen, zumindest ein Boden sollte rein, denn der fehlt im Erdgeschoss. 

Hier nochmal wie das mit den Wänden gemacht wird. 

Zuerst so:

 

IMG_20200514_194713.thumb.jpg.9c4d378f87c732306df1cd01b54322a0.jpg

 

Danach so:

15895765501055439650063659829751.thumb.jpg.34e28f15df4252c75cec9093854b37f8.jpg

 

Der Aufbau war mega einfach und hat eine Menge Spaß gemacht, man hat sogar die Wahl zwischen zwei Giebel Designs und kann bei dem einen Design das Schild mit drei verschiedenen Ketten befestigen. 

Bei einem Preis von gerade mal 11€ echt nicht schlecht. 

Das Gebäude ist stabil, sehr schick und günstig, nur eine Frage bleibt:

Passt die Größe zu Moonstone? 

IMG_20200514_233333.thumb.jpg.7188e3bd932db52c91ffbc086a513223.jpg

 

Ich würde sagen: ja. 

Gut, also der Baron kann aufgrund seines Fancyhats nicht im Gebäude stehen wenn das obere Stockwerk drauf ist, für die anderen sollte es aber passen(und mal ernsthaft, der Baron gehört nach draußen um sich zu kloppen, also passt das) 

 

Ich warte jetzt nur noch darauf, das die anderen Gebäude der Gloomburg Range nachgeliefert werden und werde dann noch einige mehr bestellen. 

Achja, auch positiv ist das man noch ein paar Kleinigkeiten eimgelasert bekommt. Hier sind einige lose Bretter und Raben. Toll, auch wenn ich nicht glaube, daß ich die Raben benutzen werde, aber wer weiß... 

15895778679448465462569631970760.thumb.jpg.73a79aef139c72b0cfc34ea0b37b69ec.jpg

 

Zu den Miniaturen:

Da hätte ich dieses mal stellenweise leider weniger Glück. 

Zuerst das positive : Fritz und Agathe sind super. Keine Luftblasen, kein Verzug, alles passt.

IMG-20200514-WA0014.thumb.jpeg.87f86dcdb65c0f8261485bcca35087ba.jpegIMG-20200514-WA0018.thumb.jpeg.bcb3b704123cd515a00d16ea1807b295.jpeg

Bei Gotchgut habe ich leider Luftblasen an einer sehr sichtbaren Stelle, nämlich an der Panzerung seines erhobenem Arms. 

15895772300658713659429387114665.thumb.jpg.da6c33e0d07227ed7ef9b6ee2dff4b3f.jpg

Ärgerlich, aber kann passieren, der Rest an dem lieben ist erste Sahne und sogar wenn man da kein Green stuff reinmacht, kann man das bestimmt Rostig anmalen und so als gewollt verkaufen. Halb so schlimm also. 

IMG-20200514-WA0012.thumb.jpeg.6755dd62cd6c08f7e7065545b0937638.jpeg

Aber der liebe Quack, ach dem fehl der rechte Arm. Doof, aber da habe ich mal ne Mail rausgeschickt und mal schauen. Auch davon lasse ich meine doch sehr gute Meinung über Goblinking Games und Moonstone nicht verschlechtern. 

 

Jetzt zu euch, was sagt ihr? 

Habt ihr auch schonmal ein fehlendes Teil gehabt? 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das tolle, ausführliche Review. Da werden wohl noch ein paar Häuser den Weg zu mir finden. 

Die Stoßkanten an den Ecken finde ich etwas unschön, dass löst 4Ground besser. Aber insgesamt ein top Angebot für den Preis und das Design ist klasse. 

Vielen Dank nochmal. Bin gespannt die anderen Häuser hier zu sehen. 

 

Am 14.5.2020 um 11:07 schrieb MisterMaxim:

Leider war die Piraten Goblin Box ausverkauft, so daß mein Bruder leer ausgeht, aber das holt er sicher nach.

Bekommt man die Goblins deines Bruders auch mal hier bei dir zu sehen? 

Mehr Minibilder = mehr gut :)

 

vor 7 Stunden schrieb MisterMaxim:

Bei Gotchgut habe ich leider Luftblasen an einer sehr sichtbaren Stelle, nämlich an der Panzerung seines erhobenem Arms. 

15895772300658713659429387114665.thumb.jpg.da6c33e0d07227ed7ef9b6ee2dff4b3f.jpg

Ärgerlich. Aber ich glaube, dass kann man ganz gut mit Greenstuff füllen. Persönlich würde ich es wohl so lassen und als Rotstfleck aufhübschen. 

 

Das mit dem fehlenden Arm ist ja ärgerlich. 

 

Beim Leshavault Kickstarter hatte ich auch eine große Luftblasen im Po eines Kaninchen und die Kette von Loubard war gebrochen. Eine Email an Goblinkinggames und in einer Woche hatte ich beides ersetzt. Sie haben mir sogar 3 Hasen geschickt. 

 

Läuft bei dir hoffentlich genauso problemlos. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MisterMaxim:

Jetzt zu euch, was sagt ihr? 

Habt ihr auch schonmal ein fehlendes Teil gehabt? 


Bei einem meiner Goblins hat die Waffe gefehlt. Die wurde mir schnell ersetzt. Und das obwohl ich das fehlende Teil erst ein Jahr nach dem KS bemerkt habe. :-)

 

Vom Guss her waren die Minis des ersten KS deutlich schlechter. Es gab einige Minis mit Graten, teilweise üblem Versatz und Blasen (Jedoch keine so Grossen wie bei deinem Gotchgut)

Zudem kam dass das Material deutlich spröder ist. Ich habe mich trotzdem total über die Minis gefreut und am Ende sehen sie doch toll aus.

 

Ich denke sie würden dir den schlecht gegossenen Arm ersetzen wenn du danach fragst. Wenn ich Sachen aber ohne all zu grossen Aufwand selber richten kann unterlasse ich es gewöhnlich mit der Reklamation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denn Goblins meines Bruders wurde bereits ein schlecht ausgeleuchtetes Bild gepostet. 

Siehst du hier

Wie 4Ground das macht weiß ich nicht, da es halt mein erster Bausatz ist, aber ich bin durchaus zufrieden, gerade wenn man mal den Preis bedenkt. 

 

Als nächstes setzte ich mich mal wieder an Eric, da habe ich mal wieder Bock drauf. 

 

MfG Maxim 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MisterMaxim:

Als erstes sei gesagt, daß es sich hier um mein erstes MDF Gelände handelt, und ich mir deswegen vorgenommen habe, keine Veränderungen vorzunehmen, sondern mich strikt an die Anleitung zu halten. 

[...]

Der Aufbau war mega einfach und hat eine Menge Spaß gemacht, man hat sogar die Wahl zwischen zwei Giebel Designs und kann bei dem einen Design das Schild mit drei verschiedenen Ketten befestigen. 

Bei einem Preis von gerade mal 11€ echt nicht schlecht. 

Das Gebäude ist stabil, sehr schick und günstig, nur eine Frage bleibt:

 

Ich warte jetzt nur noch darauf, das die anderen Gebäude der Gloomburg Range nachgeliefert werden und werde dann noch einige mehr bestellen.

Danke für Deine Bilder und die Einschätzung. Bei solchen Bausätzen fällt mir die Einschätzung durch die Produktbilder im Internet immer etwas schwer. Aber Wenn ich die Bilder so sehe könnte man aus dem Bausatz sicher auch einiges rausholen. Ich bin gespannt wie Deine "streng nach Anleitung" Version nach Bemalung aussieht.

 

Bei meiner (oben schon verlinkten) Gloomburg Mühle habe ich festgestellt, dass man aus den Bausätzen mit relativ einfachen Mitteln sehr viel rausholen kann. Die Holzkomponenten (hier z.B. die Fachwerk-Strebebalken) gewinnen sehr, wenn man mit dem Bastelmesser daran herum schnitzt. Das erzeugt mehr Kanten die später auf Trockenbürsten reagieren, unterstützt den Eindruck dass alles kaputt und untergekommen ist - und man kann eigentlich kaum was falsch machen. Und es mindert die Stoßkanten ab, die SpeziFisch aufgefallen sind.

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die Stoßkanten an den Ecken finde ich etwas unschön, dass löst 4Ground besser.

 

Die Fachwerk-Flächen habe ich bei mir noch mit Strukturpaste beschmiert, damit die nicht so glatt sind. Ich fand das macht die Bemalung deutlich einfacher - aber wichtig ist hier wohl vor allem, dass es zu Deinen anderen Gebäuden passt. Das gleiche Gilt für Dachziegel - wenn Du Gebäude aus Eigenbau oder aus anderen Produktlinien zusammen verwenden willst sieht es schlagartig harmonischer aus, wenn die Dächer ähnlich geziegelt sind. dachziegel aufkleben ist eine tolle Beschäftigung um nebenbei Fern zu sehen ;)

  • Like 3
_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ein fehlendes Teil haben? ;D

Klar, ist mir auch schon passiert, aber erstaunlich selten.

 

Die Stoßkanten hat Warsenal - zumindest bei Cosmica - gut gelöst, indem diese Verzahnungsbereiche auf der anderen Seite auch noch eine Funktion haben.

Dergleichen geht nicht immer, klar. Aber ein cooler Ansatz.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azmodan Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass das Gebäude kleiner ausfällt und war daher positiv Überrascht.

Ich denk auch, dass ich da nochmal mit dem Bastelmesser drüber gehe. Wie du meintest, etwas Struktur auf die Balken und auch die Kanten etwas abschaben,damit das ganze verwitterter wirkt. 

 

@Drachenklinge ja, Herr Lehrer, Entschuldigung Herr Lehrer. ??

 

MfG Maxim 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MisterMaxim:

@Drachenklinge ja, Herr Lehrer, Entschuldigung Herr Lehrer. ?? 

Dank der mathematischen Leistung der Araber kann man auch Nix haben. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 11:24 schrieb Azmodan:

Ich bin gespannt wie Deine "streng nach Anleitung" Version nach Bemalung aussieht.

Joa, soviel dazu. 

Bin beim aufräumen über Feinsand Strukturpaste gestolpert, die habe ich dann mit nem Groben Pinsel unregelmäßig aufgetupft, an den Kanten wurde etwas rumgeschnitzt und mit ein wenig Farbe sieht das Erdgeschoss so aus:

IMG_20200525_010438.thumb.jpg.4c5c13b1d5722d3490f1df7efce87d57.jpgIMG_20200525_010511.thumb.jpg.ecd5e35f0f4524e5ea5d811d887ef9f3.jpgIMG_20200525_010503.thumb.jpg.dea8b1751b260736ab6ad235f4eb31e1.jpgIMG_20200525_010449.thumb.jpg.d4b0807512ae53d57a0c50538dd8ddd1.jpg

Bis auf die gemauerten Teile würde ich das jetzt auch als fertig durchwinken. 

Vielleicht noch... ach, mal schauen. Jetzt erstmal das obere Stockwerk und dann schauen wir mal. 

Aus welchem Material lassen sich denn die Schindeln fürs Dach basteln? 

 

Am Eric immer noch nichts weitergemacht, momentan hab ich maximal 15min Hobbyzeit, da bastelt es sich halt leichter am Gelände als an einer Mini wie Eric. 

 

MfG Maxim 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 07:14 schrieb MisterMaxim:

Zu denn Goblins meines Bruders wurde bereits ein schlecht ausgeleuchtetes Bild gepostet. 

Siehst du hier

 

Oh, die hatte ich glatt übersehen. Schande über mein Haupt.

 

vor 8 Stunden schrieb MisterMaxim:

Joa, soviel dazu. 

Bin beim aufräumen über Feinsand Strukturpaste gestolpert, die habe ich dann mit nem Groben Pinsel unregelmäßig aufgetupft, an den Kanten wurde etwas rumgeschnitzt und mit ein wenig Farbe sieht das Erdgeschoss so aus:

IMG_20200525_010438.thumb.jpg.4c5c13b1d5722d3490f1df7efce87d57.jpgIMG_20200525_010511.thumb.jpg.ecd5e35f0f4524e5ea5d811d887ef9f3.jpgIMG_20200525_010503.thumb.jpg.dea8b1751b260736ab6ad235f4eb31e1.jpgIMG_20200525_010449.thumb.jpg.d4b0807512ae53d57a0c50538dd8ddd1.jpg

Bis auf die gemauerten Teile würde ich das jetzt auch als fertig durchwinken. 

Vielleicht noch... ach, mal schauen. Jetzt erstmal das obere Stockwerk und dann schauen wir mal. 

Aus welchem Material lassen sich denn die Schindeln fürs Dach basteln? 

 

Am Eric immer noch nichts weitergemacht, momentan hab ich maximal 15min Hobbyzeit, da bastelt es sich halt leichter am Gelände als an einer Mini wie Eric. 

 

MfG Maxim 

 

 

 

Das wird super!

Gefällt mir jetzt schon richtig gut. 

Schindeln kann man entweder aus dünnem Balsaholz, Schälfurnier oder Flugzeugsperrholz machen.

https://www.modulor.de/birke-flugzeugsperrholz.html?nosto=searchpage-nosto-1

https://www.modulor.de/balsa-brettchen.html

https://www.modulor.de/search/sch%C3%A4lfurnier.html

 

Oder einfach aus dünnem Pappkarton. Eine Cornflakes Packung funktioniert prima.

Bemalen, dann Längsstreifen mit der Schere schneiden (aber nicht ganz durch, dann bleiben sie in Reih und Glied) und dann nochmal quer schneiden.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MisterMaxim:

Joa, soviel dazu.

na toll, jetzt haste doch die schöne Variante gemacht - Schande über Dich ;)

Ist sehr schön geworden.

 

vor 21 Stunden schrieb MisterMaxim:

Aus welchem Material lassen sich denn die Schindeln fürs Dach basteln? 

Ich nehme immer Pappe - irgendeine Verpackung mit etwas dickerer Pappe hat man ja immer im Altpapier.  Ich persönlich schneide dann einzelne ca 1x1cm Schindeln und schindele einzeln - aber ob der dadurch unordentlichere Look einem das Gefriemel wert ist ist Geschmackssache. Man braucht halt dringend nebenbei was fürs Gehirn zu tun ;)

  • Like 3
_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen, ich werde dann mal wegen den Schindeln etwas rumprobieren. 

 

@Drachenklinge im Moment ist das mein einziges Gebäude, aber da ich einige alte Projekte Verkauft habe, ist mehr MDF auf dem Weg zu mir.

Die Anfänge eines 15mm Dorfes für FoW/Battlegroup und ein weiteres Gebäude der Gloomburg Range, dieses mal die Ruined Manor, damit der trostlos heruntergekommenen Spirit besser rüber kommt. 

 

P. S. : Ach ja, schaut mal, wer endlich vollständig ist. 

IMG_20200526_072435.thumb.jpg.e185766044aa7cb92a7572d73cab0414.jpg

Also mit Quack habe ich auch nicht das große Glück. Der Arm ist zwar da, aber es gibt Luftblasen und der Daumen ist nur zur Hälfte dran. Aber ich habe keine Lust noch länger zu warten, und so ein fehlender Finger passt doch irgendwie zu einem schrägen Alchemisten. 

 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.