Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Boro Ganz genau die. Die finde ich alle mega gelungen und über kurz oder lang kommen die auch zu mir.

 

@SpeziFischwenn du schon das Glitzer Einhorn zum reden findest, solltest du mal das gesamte Kostüm sehen?

Das würde seinerzeit sogar in einem Spielemagazin gewürdigt. 

Und der Tiermensch ist ja mal Saustark. 

 

So, bin dann mal unterwegs, Brettspielabend mit @Crohr und denn Jungs?

 

MfG Maxim 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier nochmal der Titanite Demon, als Erster bemalte Miniboss aus Dark Souls. 

Das Schema ist recht einfach, gehört allerdings auch so. Nur bei der Waffe habe ich mir die Freiheit genommen sie farblich abzuändern, da es sonst zu langweilig geworden wäre. 

IMG_20200709_232104.thumb.jpg.07d5749323b69c41d4daf267914213a4.jpgIMG_20200709_232030.thumb.jpg.4343dc6341d193e7e0632fda52495b1e.jpgIMG_20200709_232054.thumb.jpg.e4624061dbb18300bd44d234971adb9b.jpg

 

Bin ab jetzt in Urlaub,bis nächste Woche. 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig nix hier gepostet, das Privatleben hatte die letzten Monate etwas gegen das Hobby. 

Auch das Sommer-Projekt schafft es diesen Monat nicht wirklich, mir Motivation zum Malen zu geben, aber dieser Post hat trotzdem einen kleinen Hobbybezug. 

DENN: ich habe es wirklich geschafft, einen Seite des Daches zu beschindeln. 

Leider wurde nicht geschranzt, jede einzelne Schindeln wurde per Hand mit Cutter und Kneifzange bearbeitet und absolut willkürlich platziert. 

20200920_232210.thumb.jpg.4def35b16344ccced4b3005a62b43fa4.jpg20200920_233654.thumb.jpg.33d9164dc6355e9ed6d11d25b6b8d7c1.jpg20200920_233636.thumb.jpg.8867735c8e55720185a58c4635d908b3.jpg

 

Ich habe mir überlegt, das Dach in einem dunklen Rot zu bemalen und hier auch mit Moos zu arbeiten und mit verschieden Farben Verschmutzungen auf zubürsten. 

Oder habt ihr Vorschläge? 

 

 

MfG Maxim 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schindeln würde ich persönlich noch etwas heller machen. Vielleicht nochmal mit Rot bürsten. 

Die Idee mit dem getupften Moos ist gut. Ebenfalls eine Möglichkeit für Moos ist es, einen Blisterschwamm grün einzulegen, dann ein Stück mit Sekundenkleber am Dach fest kleben und nach dem Härten abreißen, bis auf einen kleine Rest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan: Danke für den Vorschlag, so werde ich das ganze mal versuchen

 

@SpeziFisch: die Farbe der Schindeln ist auf dem Bild noch laaaaaange nicht final. Mittlerweile schon, aber davon gibt's halt noch kein Bild. Das Dach hat 5 Bürststürme über sich ergehen lassen und wurde bis zu Trollslayer Orange (glaub ich) hochgebürstet.

Wollte es eigentlich dunkler haben, aber jetzt hat es wieder ein tolles Märchenfeeling. 

Muss dann noch den Giebel finalisieren und die Streben in den Löchern bemalen, die ganzen Details (Moos etc) anbringen und dann bin ich endlich fertig. 

Hat ja auch lange genug gedauert. 

 

Btw möchte ich die Glocke auch wieder anbringen, die ist auch gerade auf meinem Basteltisch, die soll nämlich schon etwas besser aussehen als vorher... Hoffentlich 

 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Update zum Haus. 

Langsam aber sicher kommen wir der Fertigstellung näher. 

Das Dach wird noch etwas bemoost, ich möchte noch einige kleinere Pilze hinzufügen und ich würde die Seiten noch gerne verblenden. 

Ach ja, eine Kette und die Glocke fehlen noch gänzlich, aber so wie das Häuschen jetzt ist, kann man es immerhin ohne schlechtes Gewissen auf eine Platte stellen. 

 

20201005_125630.thumb.jpg.71fc0350b4925f622c4002e6431754e9.jpg20201005_125618.thumb.jpg.1842174647e0d0b266a2cfa6bd1aa1e6.jpg

 

Auf den Bildern sehen die Schindeln und das Gebälk darunter ziemlich ähnlich aus, aber in Wirklichkeit ist der Unterschied deutlicher. 

 

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem fertigen Haus gibt's auch mal wieder fertige Minis zu sehen. 

 

Die nächsten Purge für Core Space sind durch: die Devastators. 

Größer, besser gepanzert und besser im NK bringen sie noch einen Vorteil (oder Nachteil, für den Spieler) aufs Feld, nämlich Fernkampf. 

Zusätzlich haben diese Biester das "linked" Attribut, d. h. Das die zweite Aktion die selbe sein muss wie die vorangegangene. 

20201016_003000.thumb.jpg.5a01ff41a746b70346b59ff0c34cbb3f.jpg20201016_003008.thumb.jpg.fd7524247d68083e7a861ceda419a111.jpg

Als größenvergleich mal mit Harvester 

20201016_003023.thumb.jpg.0d4dae19add160a834a0245853a7d615.jpg

Die Jungs sehen doch mal nach Bedrohung aus, oder? 

 

 

Als nächstes etwas blödes:

Es steht ein neues Projekt an. Und da bin ich so am basteln und wollte die erste Fuhre grundieren und vergesse doch tatsächlich die Flugstäbe abzukleben. ?

20201016_000034.thumb.jpg.3b9174d473721eb41506bb1432500ef9.jpg

 

Kotzt mich jetzt schon wieder alles an. 

 

MfG Maxim 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Post ohne Bilder. 

Aber mit Neuigkeiten, und zwar gewaltigen. 

Battle Systems gehen am 28.10.2020 mit ihrem 2ten Kickstarter zu Core Space an den Start. 

news-banner-1.thumb.jpg.0e61471d25a15cf1f541615452b226ab.jpg

Ein neues Core Game inkl. Erweiterung für gerade mal 89£.

@Delln vielleicht interessiert?

Das Spiel ist stärker auf Solo ausgelegt, soll aber zu 100% kompatibel sein, es werden wohl nur die Soloregeln besser ausgearbeitet. 

Und ein komplett neues Gelände Set würde dafür entworfen. 

 

Das wars auch schon. 

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Scheiße ich glaube ich muss da mal mitmachen. SoloSpiel Hat schon einen gewissen Reiz. Und es war echt ein cooles Game. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem vor kurzem ja die Purge Zuwachs bekommen haben, müssen die Trader auch mal weiter kommen. 

Darf ich vorstellen: Beck, Viel geliebter Quartiermeister der Black Maria, zuständig dafür das alle satt und ausgerüstet sind. Und er ist gut in seinem Job. 

20201018_231454.thumb.jpg.9c1162b8919dbb54294e7f9678a5bb92.jpg20201018_231504.thumb.jpg.6f117ea15922e2b2cc753bea2bd86951.jpg

Eine tolle Mini, die mir wieder einmal gezeigt hat das kleine Details und dünne Linien meine Nemesis sind. Die Weste habe ich bestimmt 3x gemacht bis sie halbwegs annehmbar war, aber ich bin doch zufrieden. 

Die Akzente auf der Hose wirken in Wirklichkeit auch nicht so krass, habe ich gerade noch mal überprüft. 

 

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier noch ein Update. 

Seit langem könnte ich gestern mal wieder dem Hobby frönen und konnte sechs Aalreiter für AoS fertig machen. 

An alle die den lieben Eric vermissen:

Es gab einen Unfall. 

Mein lieber Sohn und sein bester Kumpel haben den guten Eric während einer Nerf Schlacht getroffen. Die Mini ist genau an der dünnsten Stelle, dem Knöchel, gebrochen und hat ziemlich viel Farbe verloren. 

Könnte mich bisher nicht aufraffen das zu reparieren. 

Das hat mir aus unerklärlichen Gründen die Lust an Moonstone Minis zu Pinseln genommen. 

Mal sehen wann es da weiter geht. 

 

MfG Maxim 

20210114_164611.jpg.1e48f8d964220e0535d4eb97e720bc3f.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Live One. 

Der wohl stärkste und geheimnisvollste der Purge. 

Niemand weiß wie oder warum er zu der Androiden Rasse gehört, aber jeder Trader versucht einen Treffen mit diesem Wesen zu entgehen. 

Das Orange wird nochmal überarbeitet, und die Haut hat durchaus mehr Tiefe als das Foto zugestehen möchte. 

Jetzt fehlt nur noch ein Purge, die Zivilisten und zwei Mitglieder der Ion Hope, also 6 Modelle, dann könnte ich die erste Mission vollbemalt spielen. 

Sollte machbar sein. 

 

MfG Maxim 

20210119_121138.jpg.80040aae0c236d86e52f357a27db2531.jpg20210119_121143.jpg.9dc7d9738352f9b174d5b71416deebe4.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du hier postest! Late Pledge für First Borne gerade schnell abgesetzt! Ich freu mich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es kein Like, das ist echt Mist! Ich hoffe du findest zeitnah was neues. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, die Hoffnung habe ich auch. 

Mit dem Assassine ist der letzte Purge der Grundbox fertig. 

Ein fieser Gegner, der sowohl Fernkampf als auch Nahkampf beherrscht, wobei letzteres sein Steckenpferd ist. 

20210121_232417.jpg.3d7c9c090cc1eb52b7fcfb4d13ebd2f4.jpg20210121_232423.jpg.27b48ae2df4d9ff7761a3e85d2721887.jpg

Was den Assassine so fies macht? 

Wo die anderen Purge immer den nächsten Feind attackieren (Was auch tatsächlich ein Zivilist sein kann) wird sich der Assassine immer auf die Captains werfen, wenn sie in sichtlinie sind. 

Da die Captains die fähigsten Leute einer Crew sind, und man immer nur einen hat, und es seeeeeehr teuer werden kann einen neuen Capitan anzuheuern, will man das nicht. 

 

Noch die drei Zivilisten und zwei Crewmitglieder der Ion Hope und ich werde die erste Mission der Startbox Kampagne spielen. 

Vielleicht sogar mit einem bebilderten Bericht. 

 

MfG Maxim 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MisterMaxim:

Vielleicht sogar mit einem bebilderten Bericht. 

 

Ich bitte darum :)

 

Cool, dass du bald voll bemalt spielen kannst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die erste Mission, die mit halben Crews gespielt wird. ?

Aber ab da ist es kein weiter Weg mehr. Insgesamt noch 9 Minis, drei Zivilisten und 6 Crewmitglieder alles im Rahmen also. 

Vielleicht werde ich sogar nicht Solo spielen, denn mein Großer (mittlerweile 12) hat schon Interesse bekundet. 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert, da ich gerade sehr viel Spaß an meinen Chaos Space Marines habe, die einen eigenen Thread haben. 

Aber ich habe mal wieder etwas für Core Space fertig, nämlich Gan'Eek einen Civilian. 

20210311_221729.jpg.8ed6ca1783503db70c68342df1e33854.jpg20210311_221710.jpg.378a25cfdaeada3fcd14c6ac264ccea0.jpg

Hier sieht man genau, warum ich niemals Imperial Fists bemalen sollte, das gelb sieht kacke aus. 

Aber für eine Nebenfigur geht das. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er...habe momentan leider gar keinen Bock auf die CoreSpace Minis, nachdem die ersten Purge Modelle so gar nichts geworden sind...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.