Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

ich heiße Duhyoung und komme aus Südkorea, manche Freunde nennen mich Dudu gern.

Zurzeit wohne ich in Bochum an der Markstraße und suche Tabletop Verein oder Gruppe, um mit Anderen zusammen zu spieln oder bemalen.

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Spiel, aber bisschen meine Miniaturen gesammelt.

Ich habe jetzt Infinity Combined Army, Warhammer Age of Sigmar Blade of Khorne, 40k Grey knight ein bisschen.

Sie sind leider nicht vollständig zu spielen und noch nicht alles bemalt, sondern in dem Prozess.

 

Ich kann leider nicht so gut Deutsch sprechen und nicht alles verstehen, aber möchte anfangen zu spielen. 

Und ich glaube, dass das Spiel mit Anderen  mir helfen kann, dass mein Deutsch zu verbessern und gute Laune im Ausland zu leben.

Könnt ihr vielleicht mir Räte geben? zum Beispiel darüber: wie kann man Spiel-, bemal- gruppe in der Nähe finden, oder Ob es Tabletopumgangsprache zu lernen gibt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum und in Deutschland und im Hobby. Dreimal Wahnsinn ... gute Wahl! ;D

 

Im Pott, also im Ruhrgebiet gibt es sicher ein paar Vereine, Clubs und Spieletreffen.

Mein Tipp wäre, im Laden mal den ein oder anderen anzusprechen. Einfach bei Spielern, die Dir nett vorkommen dazustellen, ein paar Fragen stellen und "ins Gespräch kommen". Da kommt dann sicher schnell raus, wo und wie die sich sonst treffen. 

Die Angestellten im Laden haben sicher auch Ahnung, die kann man immer fragen.

 

Man hat dann nicht unbedingt "den Club" gefunden, aber man kommt mal nach und nach in Kontakt.

 

Hier im Forum war doch neulich schon einer aus dem Pott ... wo stecken die denn wieder? :watchout:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt aus Bochum keiner ein, aber @Dorns.Fist und @Dizzyfinger kommen doch aus Dortmund. Und @malkavienne war auch nicht weit weg.

 

Ansonsten mal hier: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/23-spielersuche-und-veranstaltungen/ gucken,

 

da gibt es unter anderem:

und wenn da keiner mehr schreibt, die Leute mal per PN anschreiben.

 

Oder Recklinghausen:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.