Jump to content
TabletopWelt

Das "Point Blank Game" Team sucht Verstärkung!


Arminace

Empfohlene Beiträge

s2dlogo.jpg

Thema:
Für unser Non-Profit Projekt "Point Blank Game" http://www.pointblankgame.com/ suchen wir aktuell Verstärkung.

Was ist PBG und wofür stehen wir?:
Dies ist ein kostenloses Tabletop Regelwerk für Minis und Modelle (Offiziell 1:72 aller Hersteller aber die Regeln Funktionieren auch mit allen Maßstäben von 1:100 bis 28mm).
Aktuell deckt es bereits einen großen Teil von 1939 bis 1945 ab (Boden und Luftkampf) wir wollen aber ein interkompatibles Regelwerk von 1914 bis 1990 aufstellen.
Ziel ist es ein kurzweiliges Regelwerk mit viel Tiefgang zu erstellen, welches DAUERHAFT kostenlos und zuverlässig für alle zur Verfügung steht.
Wir sind einfach ein paar Spieler, die bereits ab den späten 80ern Tabletops spielten und es satthaben ständig neue Armeen für Spiele auszuheben die irgendwann einen Lizenztod sterben und GW ist auf Grund der Preispolitik und (aus unserer Sicht) dem Regelwerk keine Option.
Als Beispiel: Da man bei uns Herstellerunabhängig Modelle und Minis besorgen kann, hat man bereits für unter 30€ die Möglichkeit eine vollständige Armee aufzubauen.

Finanzierung & Motivation:
Da es ein Non-Profit Projekt ist haben wir kein Budget und können nichts zahlen.In.m Gegenteil, PBG generiert aktuell nur Kosten die Vom Initiator getragen werden aber diese werden mittlerweile wenigstens zum Teil von Sponsoring abgefangen.

Dafür hat man immerhin die Möglichkeit an etwas zu Arbeiten, an das man glaubt, Spaß hat und seine Arbeit einer weiteren Community nahezubringen. Zudem wird man zumindest nicht ausgepeitscht.... Dies ist doch immerhin schon mal etwas, oder? :D

Proof of concept:
Unser Projekt existiert erst ein paar Monate, hat aber trotz fehlendem Marketing eine kleine Community und diese expandiert langsam aber sicher.
Zusätzlich ist das Regelwerk (aktuell in der Version V0.6 für 1939–45) und einige zusätzliche Inhalte auf der Homepage verfügbar.
Dadurch kann man sich von der Reife und Qualität die ein so junges Projekt bereits hat selbst überzeugen. Natürlich ist das Regelwerk nicht perfekt, aber wir arbeiten daran ;)

Was suchen wir an Talenten?:
Wir sind (noch) ein sehr kleines Team. Wir suchen nach wie vor alles … u. a.:
• Texter
• Zeichner
• Webdesigner
• Community Betreuer
• Marketingfachleute
• Spezialisten für Gesetzestexte

• Programmierer (Datenbank und APP)
• Übersetzer
uvm...

Wenn ihr denkt, ihr habt irgendwelche Stärken, die unser Projekt vorwärtsbringen können, dann meldet euch einfach!
Zwingend ist allerdings Kritikfähigkeit und zumindest etwas Humor. Wir sehen nicht alles Bierernst aber stecken uns Gegenseitig schon zu, wenn etwas Verbesserungswürdig ist.

Kontakt per E-Mail "mail@pointblankgame.com" mit dem Betreff: "PBG Teamsuche".

Wo findet man PBG?:
Homepage:
http://www.pointblankgame.com/

Deutsche FB Seite:
https://www.facebook.com/PointBlankGameDev/

Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/mailpointblankgame/?source_id=142774493087530
Englische FB Seite:
https://www.facebook.com/Pointblankgame-English-558330844533955/

Auch in Discord kann man uns antreffen: https://discord.gg/QR7c3x wir antworten dort sehr schnell...

Für Fragen könnt ihr uns kontaktieren oder diese natürlich auch hier stellen.


Gruß!

Peter Wal vom PBG-Team

 
 
 
 

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.