Jump to content
TabletopWelt

Hütten & Häuser


Empfohlene Beiträge

...fast jede Partie wird aufgewertet, wenn irgendwo auf der Platte bebautes Gelände oder ein paar Hütten herum stehen. Scharmützel ohne Gebäude sind fast nicht denkbar, ausser irgendwo im Ödland:

franz01.jpg.e02454a8548646b3f71c96cde552fd39.jpg

...nur schon Ruinen "beleben" die Szene:

szene1.jpg.cb94ba94d9f68b7638ea6ae0b1a3e96c.jpg

...vieles kann man auch selber machen:

gepidupolos.jpg.93b6ac89df1f9b842c98865873150bd0.jpg

...aber einiges muss eben doch gekauft werden

  • Like 4

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Garbosch, neben den gebastelten Hütten & Ruinen habe ich auch Sachen, die mir besonders gefallen haben, kaufen müssen:

rovilla.jpg.ae310dca73b189bcc87d5988fe5b1d2b.jpg

...von warbase.uk ist eine ganze römische Stadt zu haben. Am Tempel bastle ich noch herum...

ruska.jpg.a96536d521da90724368303898fe4ad1.jpg

...den orthodoxen Russen-Schuppen habe ich natürlich auch haben müssen...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig stört bei MDF Gebäuden, außer bei 4Ground, das man die noch bemalen muss. Der PReis ist dafür sehr ansprechend, das stimmt. Aber wenn ich daran denke das ich das alles noch anmalen muss, dann sind die Mehrkosten, die Gebäude von 4Ground haben, schon locker wieder drinne. Die sind nämlich schon eingefärbt. Wenn man möchte noch ein bisschen altern, und man kann loslegen.

Was aber nicht bedeutet das deine Gebäude hier mir nicht gefallen würden. Finde sie sehr schick. Nur halt das Bemalen ... ;)

Deine selbstgebastelten Gebäude finde ich absolut Klasse. Weitermachen! :ok:

 

@Bayernkini gibt es so etwas auch für 6mm?

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

@Bayernkini gibt es so etwas auch für 6mm?

 

Entweder man bekommt digitale Downloads, die man beliebig skalieren kann (und teilweise wie hier zu sehen, sogar vor dem Ausdruck im Style verändern)

https://www.wargamevault.com/product/153923/Waterloo-Style-Buildings

wtr_pres.gif

 

Oder fertig Bögen, wobei ich die natürlich scanne bevor ich sie zerschnippel ;)

https://www.paperterrain.com/store/

19233.jpg?format=1500w

 

Wie immer gibts/gab einen Riesenthread von mir im Sweetwater-Forum, ich hoffe der ist nach dem Wiederbeleben noch da

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des 2-oberste Bild mit den Ruinen & der Matrosen ist ein Eigenfabrikat aus Pappe, dann mit Sand & Holzleim gestaltet...

 

Garbosch@: das Problem mit unbemalten MDF kenne ich, als Zinnfigurenspieler ärgere ich mich auch jedes mal wenn neue Figuren nicht bemalt bei mir ankommen, aber so ist das Leben...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vodnik:

Garbosch@: das Problem mit unbemalten MDF kenne ich, als Zinnfigurenspieler ärgere ich mich auch jedes mal wenn neue Figuren nicht bemalt bei mir ankommen, aber so ist das Leben...

 

:) hihi

 

Hier mal als Beispiel die 4ground Häuser für DMH. Finde halt auch, dass sich der geringe Mehrpreis sehrsehr lohnt. So bleibt mehr Zeit für die Bemalung der Minis:

 

20180731_230048.thumb.jpg.8f4ba7eb18fd8dbcc86a7fc6223b29eb.jpg20180913_214404.thumb.jpg.a4f5f8f9622a2b955ca2cdce5898e3d3.jpg

 

An den Häusern ist nix zusätzlich gemacht.

 

Hier mal mit geshopptem Hintergrund ;

Fin.jpg.fc731daec1fd4313c98aca8b84ed0c73.jpg

 

 

Wie schon gesagt, bleibt dann mehr Zeit für Miniaturen oder auch um Ergänzungen wie Zäune zu basteln, die sind so einfach da lohnt das bestellen nicht :lach:

20181118_215720.thumb.jpg.bdd2ccb5d00ce6c53255b24e76a96000.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vodnik:

...Danke für die Blumen Saranor.

 

ey, ich verzweifelte schon fast ob ich hier irgendwelche Postings nicht sehe..bis ich gemerkt hatte, dass du dich einfach immer auf die Dankes/Likes beziehst.... :facepalm:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Delln:

 

ey, ich verzweifelte schon fast ob ich hier irgendwelche Postings nicht sehe..bis ich gemerkt hatte, dass du dich einfach immer auf die Dankes/Likes beziehst.... :facepalm:

Ich hab mich zuerst auch gewundert :)

 

sind nette Sachen dabei :)

hast du die Burg nur aus Zündhölzern gebaut?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte verzweifle nicht delln, ich mag das nicht. Es ist eben so, hier im Forum bin ich noch fas neu & weiss nicht so recht, was sich gehört, ausserdem freue ich mich einfach, wenn den Leuten meine Sachen gefallen. Sa ich ausschliesslich 12er für meine Schlachten verwende, sind auch meine Posts eher klein... eben auf 15er Minis bezogen:

post4.thumb.jpg.2e546bd27055de9fefd1d3e5d861de72.jpg

...nur Häuschen reichen aber nicht immer, darum besorge ich mir zB den Brunnen von Essex bei Gelegenheit...

 

....ja, die Festung ist aus Zündhölzern gemacht...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin froh, dass die Dinger gefallen, hier  noch so was, japanisch eben:

tori.jpg.834e7f719fbbbc172136b62af3d5c738.jpg

...aber die Steinmauern sind gar nicht japanisch, aber günstig von Alternative Armies zu haben...

bearbeitet von vodnik
  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 23:53 schrieb vodnik:

..Landi; 3x Dank, ist es möglich dass du auch 15er magst? Hier noch meine Wüstensiedlung:

Nicht so direkt...ich selbst bespiele eigentlich nur 28mm...das heißt ja aber nicht das ich deine Sachen nicht gut finde!

Und als Inspiration für eigenes Gelände ist der Maßstab der Inspiration fast schon egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von Xena, eine Furie aus dem Tinyforum hat viel 15er Bauten geschustert. Diese Hütte steht abersteht zum Glück bei mir & ist nicht mit dem Tinyforum untergegangen:

xenabau.jpg.ec2b7c4e340de564356488f047122d67.jpg

...sie jagt inzwischen das Pink Unicorn...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank euch beiden, ich habe noch was, eigentlich wollte ich die Hütte zu den späten Samurai- sengoku jidai  zufügen, aber gepostet ist gepostet:

vorsushibar.jpg.7e04a24c707a8af1121c70908491cb60.jpg

...auf meinen Schlosstouren quer durch Japan bin ich ab & zu in Modeblaushops stecken geblieben, aber die Figuren sind englische Ware...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da es in Japan während der Reicheinigungszeit zu unzähligen Belagerungen kam, wurden auch entsprechend viele Belagerungsmaschinen benötigt:

10_576x768.thumb.jpg.8d047ee70e520d56bd316af2a1ff0dd1.jpg

...daneben ist noch ein alttestamentarischer Rammbock zu sehen, an dessen Base die Abmessungen zu erahnen sind. Die Blasenbreite beträgt 4cm..

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke für euer Wohlwollen Saranor & Delln. Von den Türmen habe ich noch 2, mal sehen, dann die aktiell werden:

dracula3.thumb.jpg.a571963bc864b6165f4896af5d769001.jpg

...so eine Festung war der Einstandspreis für jeden Teilnehmer des 2 DBA-Zürihegel-Open eines italienischen Händlers, der inzwischen keine historischen Figuren mehr anbietet.

dracula2.jpg.c1582fda3c15046e313eb4a0452c1f6e.jpg

...dazu passend habe ich mir mittelalterliche Ungarn & Siebenbürger besorgt. Die Armeen kann ich beide für DBA, Triumph oder ADG verwenden. Bei DBA kann die Festung als build-up area verwendet werden, oder einfach als Blickfang.

dracula1.thumb.jpg.bfc810636ab452206109240af67387d8.jpg

... die Armee des Grafen Dracula hat mich schon lange gereizt...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Saranor...mit meiner Partnerin waren wir seit 1992 einige mal in Japan, nicht zuletzt um unser Japanisch zu üben & natürlich wegen dem Essen. Von den Schlössern ist heute noch jeweils die steinerne Fluchtburg zu sehen. Die hölzernen Alltagsunterkünfte haben längst den heutigen Parks weichen müssen:

P1000040.JPG.6538150e1d723598ca12ba63c0cf2662.JPG

...Schloss Hikone 2008 in der Nähe des Biwasees

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.