Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

Ok, Mütterchen Dreck. ^^

Dennoch wirkt der sehr cool. War doch die Tage das Thema bzgl 3er Tarn. Finde, der passt so.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ok, Mütterchen Dreck. ^^

Dennoch wirkt der sehr cool. War doch die Tage das Thema bzgl 3er Tarn. Finde, der passt so.

 

ja, ich finde auch, dass diese Tarnung so rauskam wie vorgestellt. War eben eher die Frage, ob ich das SAUBER hinkriege - und das hat mal wieder nicht so geklappt - und inzwischen habe ich so viel vom Blau und Weiß moduliert, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich da gemacht habe. Haha - aber wir gucken mal. Nachdem der ganze Kram drauf ist, was Dreck etc. angeht, wird der Kasten dann hoffentlich richtig was hermachen^^

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Zusammenhang mit Animemädchenfiguren würde ich mit der Formulierung "ein paar Spalten dichtmachen" doch eher sehr zurückhaltend umgehen :naughty:  :rotfl:

 

 

Mal etwas ernster:

Bei so Problemzonen im Gesicht würde ich mit einem "abwaschbaren" Spachtel arbeiten. Deluxe Plastic Putty käme in Frage. den drückst du in die Spal... nee, Lücken :D und nimmst dann mit einem feuchten Q-Tip den noch nicht getrockneten Überstand weg. Mußt du ein paar Mal wiederholen, weil man immer zu viel wegnimmt und eine leichte Senke hinterläßt. Wenn du ungewollt den ganzen Spachtel runterziehst ändere die Wischrichtung mal um 90 Grad. Plan B ist Squadron Green Putty. Den läßt du erst so halbwegs trocknen und rubbelst dann den Überstand mit einem in Nagellackentferner getauchten Q-Tip weg. Es muß aber acetonhaltiger Nagellackentferner sein, sonst geht es nicht. Resinfiguren sollten das problemlos aushalten. Bei Plastik ist etwas Vorsicht nötig, wegen des Acetons. erfahrungsgemäß stellt man nach der Grundierung dann fest, daß man doch noch eine Schicht draufspachteln muß, aber das ist ja normal bei Spachtelarbeiten...

 

Die Panzer sehen gut aus. Die Eduard-Ätzteile auch. Ich habe mir gerade langsam trocknenden Sekundenkleber besorgt, für Teile, die man noch mal etwas ausrichten will. Das PE-Zimmerit wäre da ein Kandidat für. Und mal gut, daß du bei der Flak gesagt hast, daß das Braune der Siff und das Grüne die Tarnung ist. Hätte ich jetzt für die Vorkriegs-Wehrmachtstarnung gehalten, braune Flecken auf panzergrauem Grund, und das Grüne für einen Moosschleier. So kann man sich irren :ok:

 

Mach mal schön weiter! Danke für die Bilder!

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was neues - mal wieder was anderes.

 

Am Wochenende war ich bei einem ehemaligen Kameraden von mir, der jetzt mit Warhammer angefangen hat. Die Flak, die ich aktuell bemale, ist für seine Imperialen gedacht.

 

Da er aber selbst auch mit dem Bemalen von Figuren anfangen wollte, haben wir nach reiflicher Überlegung entschieden, etwas Einfacheres anzufangen. Glücklicherweise hatte er in weiser Voraussicht einen Trupp Death Guard erstanden mitsamt Farben - irgend so ein Grundset. Ihr kennt das vermutlich besser als ich.

 

Die Aussage dahinter war: "Also Chaos finde ich total Scheiße - aber die hier sehen irgendwie cool aus."

 

Wie dem auch sei - zur Einstimmung gab es ein paar Grunderklärungen: Wie harmonieren Farben? Wie male ich "richtig"? Was sind Grundfarben? Washes? Drybrushing? Welche Nasspaletten sind die besten? Wie viele Pinsel brauche ich? Wie benutze ich einen Pinsel? Muss ich den saubermachen? Brauche ich eine Grundierung? Etc ... Er hatte viele Fragen, weil im Freundeskreis schon einiges aufgeschnappt und alles durcheinander gewürfelt wurde. Schließlich kam die Frage, die mich eigentlich immer entnervt aufgeben lässt, weil ich das selbst nicht beantworten kann: "Wie malt man einfach gut?"

 

An dem Punkt entschied ich, einfach Bob Ross reinzuschmeißen und wir schauten uns eine Folge "The Joy of Painting" an.

 

Das schlug ein wie eine Bombe. Und während Bob eine Reihe "Happy Little Trees" auf die Leinwand pinselte, klebten wir Death Guard. Ich hatte ein Grundierspray mitgebracht und mit diesem ließen sich die drei Marines ganz einfach farblich zusammenbringen.

 

Da das Ziel war, wenn möglich nur die Farben der Grundbox zu verwenden, konzentrierte ich mich darauf, ihm einen Teil seiner Fragen anhand der Farben des Sets zu beantworten. Tatsächlich verwendete ich am Ende lediglich zwei Washes aus meinem Fundus, um die Pocken und Tentakel der Figuren noch ein wenig widerlicher zu machen.

 

Und es funktionierte. Irgendwann mitten im Malprozess begann er zu improvisieren und andere Farbkombinationen auszuprobieren. Schließlich wich er sogar vom gezeigten Schema der DG ab und probierte einige Sachen aus. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

 

Während des Malens erkannte ich wieder einmal, dass meine Art zu malen eher dem Sarajevo Approach ähnelt und so hatten mein Bekannter und ich recht verschiedene Herangehensweisen.

 

Er schaffte es tatsächlich, alle Flächen seiner Figur anzumalen, auch wenn diese am Ende vorerst nur einfarbig waren, während ich mich auf bestimmte Teile konzentrierte, diese aber mit Tiefenwirkung und Highlights versah. So konnte ich bei ihm sehen, wie er seinen Malstil ganz allmählich verbesserte und gemachte Fehler korrigierte, ein "vollständiges" Erfolgserlebnis hatte - nämlich einen in sauber aufgetragenen Grundfarben bemalten Marine; und er konnte bei mir sehen, wo sein Marine am Ende der Reise hinsteuern würde (und nein, ich meine nicht den Mülleimer).

 

Aber genug der Worte: Hier sind die Bilder. Der behelmte Liebeskrieger japanischer Schulmädchen ist seiner, der schlanke Adonis ist der, den ich verbrochen habe.

 

jykm-3if-2ee4.jpg.76888bcad2177630f0728428e2e37e1c.jpg

 

jykm-3im-fb25.jpg.de6ec3c17003dbd020115026b64ab8f2.jpg

 

jykm-3il-09e2.jpg.d767af6aa938329732ebc7b70ffbdbe5.jpg

 

jykm-3ik-7b05.jpg.5c74af9cda0e151326af0121aa2a8c55.jpg

 

jykm-3ij-aff3.jpg.dbd89918c779cb015b313642e7b0dfec.jpg

 

jykm-3ig-61de.jpg.ffcd1a1cb484395e7a79bb4cdd008620.jpg

 

jykm-3ii-7c1a.jpg.94a5e8a16f78b79e1a9ccdef9f9fe772.jpg

Ist er nicht sinnlich?

Feucht, warm und kindlich?

Wie er sie anlacht,

In seiner Kirschpracht ...

 

jykm-3in-0f5a.jpg.4295724e47b1c074557c1498bbf5ef01.jpg

 

Fazit: Wir sind zwar nicht fertig geworden, aber haben einen guten Start hingelegt und am Ende war es viel wichtiger, dass er ein Erfolgserlebnis hatte und sich mit der von ihm gemalten Figur und dem Stil identifizieren konnte. Dass er Freude an dem ganzen Prozess gefunden hat und definitiv weitermachen möchte, ist auch für mich ein kleines Erfolgserlebnis und ich bin mir sicher: beim nächsten Mal bringen wir auch seinen Marine mit etwas Schattierung und Highlighting so weit, dass er sich in seinem Freundeskreis mit seinem Malstil nicht verstecken braucht.

 

Dafür, dass es seine erste Figur war? Respekt. Da habe ich Leute gesehen, die schaffen es auch nach der hundertsten Figur nicht, so sauber zu malen.

 

Er hat sogar die Nieten der Figur mit Leadbelcher nachgezogen ... ich glaube, da wird beim nächsten Mal ein wenig Rostwash fällt.

 

Ob SisterMary wohl jetzt mit dem Thema Weathering steil aus der Sonne kommen könnte?

 

Wir bleiben gespannt.

 

image.png.03ca99038092b452a7e79fa084627d44.png

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen mMn sowieso viele zu Beginn falsch. Sich drölfzillionen Tubes anzuschauen und dann zu wundern, wenn das eigene Zeuch nicht genauso aussieht.

Da ist die Erwartungshaltung schon im Weg. Gegen ein bissl Reinlesen und Reintuben ist nix zu sagen, aber übertreiben oder überbewerten sollte man es nicht.

 

Und "Da gibts ein Video und wenn man das so macht, ist es total einfach", höre ich eigentlich nur von Leuten, die sowieso schon Ewigkeiten malen. ^^

Seien wir ehrlich ... meist sollte es heißen " geiles Tube" UND "ich male seit einigen Jahren". ;D

 

Sich das Hobby von jemand anderem in real zeigen zu lassen ist mal auf jeden Fall der beste Start.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und "Da gibts ein Video und wenn man das so macht, ist es total einfach", höre ich eigentlich nur von Leuten, die sowieso schon Ewigkeiten malen. ^^

Seien wir ehrlich ... meist sollte es heißen " geiles Tube" UND "ich male seit einigen Jahren". ;D

 

Von denen kenne ich leider viel zu viele - das sind dann auch die, die meinen, nur ihre Methode sei die Richtige.

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sich das Hobby von jemand anderem in real zeigen zu lassen ist mal auf jeden Fall der beste Start.

 

Videos und Texte sind immer Theorie. Wenn du die Theorie falsch umsetzt, kannst du üben bis du tot bist. Du wirst trotzdem kein Erfolgserlebnis haben.

Ich habe das Figurenmalen auch von jemandem gelernt, und am Anfang sahen meine Figuren nicht so gut aus. Es ist einfach etwas einfacher, wenn man jemanden hat, der sich auf einen einlässt, Ideen und Gedanken mitteilt und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben kann.

 

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's ...

 

Ich habe mal zwei Testfiguren gemacht. Vielleicht muss ich noch mal an den Gesichtern arbeiten, aber so ... gefallen sie mir eigentlich.

 

jykm-3ip-8b75.jpg.4b1bcca4d254253ce55c248838f30717.jpg

 

jykm-3iq-7074.jpg.47d317484d055546f0fab8944da758ac.jpg

 

jykm-3io-63c7.jpg.3691fd24e5fb8371d474548692628a4e.jpg

 

Außerdem habe ich mal wieder einen Bausatz in die Hand genommen und etwas gefummelt.

 

Dieses Mal ist es ein Panzer 38D geworden, ein Reißbrettentwurf der deutschen Rüstungsindustrie, die im Chassis des 38(t) ein gutes Basis-Konzept sah, um das an seiner Leistungsgrenze rangierende Panzer IV Fahrgestell zu ersetzen. Der Panzer 38d sollte, wenn man einschlägigen Websiten glauben darf, als leichter bis mittlerer Waffenträger die Lücke schließen zum deutlich größeren und teureren Panther, den Panzer III, IV und die Sturmgeschütze sowie leichten Jagdpanzer ersetzen und wäre somit dem Konzept eines einheitlichen Waffenträgers sehr nahe gekommen.

 

Da das Fahrzeug nie gebaut wurde, brauchen wir uns mit derlei Fragen auch nicht zu beschäftigen und genießen lieber den Bau:

 

jykm-3iw-da0b.jpg.544482c6762429715fd68ed48bb29b1e.jpg

 

jykm-3iv-6cb8.jpg.cc6c03ba4356e627851924e0ea668e95.jpg

 

jykm-3iu-15f9.jpg.134b90a8936c3db15fc022a61ea68abe.jpg

 

jykm-3is-4ee7.jpg.40f5a9cce2913137dc69d4a2cebe240a.jpg

 

jykm-3it-e5d3.jpg.8ad818420730a0d1a5d2b485a9bd7744.jpg

 

 

Natürlich werde ich ein paar kleine Veränderungen vornehmen. Das erste wird auf jeden Fall ein Haltegriff für die Luke sein. Anders geht's ja auch gar nicht.

 

jykm-3ir-4da2.jpg.9cc4fca66ded269254e4c79bf2b5ae22.jpg

 

Weiterhin denke ich aktuell über Turmschürzen nach und - ganz wichtig - den Staukasten des Panzer IV. Das Profil des Fahrzeugs wirkt mir durch den großen Turm im Frontbereich echt ein wenig sehr verschoben ... hm.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besatzung sieht richtig gut aus :ok:

 

Den 38D habe ich letztes Jahr gebaut. Netter Bausatz, gute Paßform, sehr individuelles Aussehen. Ging problemlos zusammen. Worüber man nachdenken kann sind die Sichtmittel am Turm, bzw. deren komplettes Fehlen. Ich habe mir da eine Sturmgeschützkuppel draufgetackert, aber man kann auch andere Lösungen realisieren. Da hat man alle Freiheit, weil das im Projektentwurf von damals nicht mehr spezifiziert wurde. Ein Abschleppseil könnte man auch noch ergänzen. Der 38D ist sozusagen eine Leinwand, auf der man sich nach Belieben austoben kann :D

 

Mach mal -

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NogegoN:

 Worüber man nachdenken kann sind die Sichtmittel am Turm, bzw. deren komplettes Fehlen.

 

Jetzt wo du das sagst: Das ist mir echt nicht aufgefallen. Ich hatte mich schon gewundert, warum der Turm so platt wirkt. Tja - muss ich die Luke wohl noch mal abnehmen. Irgendwo habe ich noch die Kommandantenkuppel von einem Panther rumliegen ...

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich auch dran gedacht, aber bei mir war es dann halt eine Sturmgeschützkuppel, die noch irgendwo ungenutzt herumlag...

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NogegoN:

Da hatte ich auch dran gedacht, aber bei mir war es dann halt eine Sturmgeschützkuppel, die noch irgendwo ungenutzt herumlag...

 

Gruß NogegoN

 

Da ich sowieso noch einen Pzkpfw IV-K bauen wollte und bei dem dasselbe Konzept verfolge, passt das. Einheitlichkeit und so.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantherkuppel ist ja auch fein. BTW, wenn ich dran denke, bringe ich nach Lübeck mal das "Panzers in Berlin" Buch mit. Da sind jede Menge Bilder von Hartmetall aus den 1945er Maitagen in Berlin drin. Insbesondere Raritäten, von denen man lange nicht wußte, ob die überhaupt mal an der Front waren. Panther F im Kampfeinsatz, plus noch im Werk; die fuhren mit Panther G Turm. Ein Kugelblitz ohne Turm. Ein kaputter Panther, neben dem Teile der Infrarotausrüstung liegen. 3,7cm Flakzwilling. Schupo-Sonderwagen. Holländische Panzerwagen. Wirbelwind. Der Panzerjäger 1 mit 7,5cm Kanone. Borgward mit 6fach Panzerschreckwerfer (gibt es jetzt ja auch als Modell). Zusammengestückelte Panther. Fahrschulpanzer als Shermanattrappe. Pakwagen (8-Rad und Halbkette). Sogar noch ein SdKFZ 223. 7TPs von 1939. Ältester Teilnehmer: 2 britsche Mark.V aus dem Ersten Weltkrieg. Wurden von den Briten im Bürgerkrieg gegen die Sowjets eingesetzt, kamen dann als Beuute nach Smolensk ins Museum, wo sie dann anno 1941 von der Wehrmacht eingesammelt und nach Berlin gebracht wurden... Filmreif :ok:

 

Spoiler

Wobei die wirklich filmreife Rundreise eine Bf-109B gemacht hat: 1936 mit der Legion Condor nach Spanien, von den republikanern erbeutet, in ie Sowjetunion verschifft, dort erprobt und anno 1941 als Aufklärer gegen die Wehrmacht geflogen. Irgendwann mußte sie notlanden, wurde wieder in die Wehrmacht eingegliedert und dann für die "Blaue Division" eingesetzt, bis sie irgendwann hinüber war...

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Besatzung gefällt mir auch. Der kniende Typ steigt vermutlich irgendwie auf oder ab, eh?

 

Was die Luke betrifft ... da mußte halt immer einer drin bleiben. Tag und Nacht. Ab und zu mußte einer auf dem Feld zurückgelassen werden, wenn versehentlich der letzte ausgestiegen ist und die Klappe zugemacht hat. ;D

 

Aber Umbauten machen ja oft am meisten Spaß. Muß man nur aufpassen, dass man sich nicht verzettelt. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Besatzung gefällt mir auch. Der kniende Typ steigt vermutlich irgendwie auf oder ab, eh?

 

Nein. Der macht eher so was hier:

 

 

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

und weiter geht es - der aktuelle Stand - ich glaube, bei den Seitenschürzen habe ich es mit dem Weathering etwas übertrieben - aber das ist okay. Das schieben wir mit Ölfarben und Pigmenten wieder zurecht ;-D

jykm-3j0-573a.jpg.8b55c90a0297376e4ba29b360a5efdb6.jpg

jykm-3ix-00a0.jpg.3eba3ab07da999cf3ee7ac434fdac90c.jpg

jykm-3iy-be7c.jpg.53f057d8191609991dbca17fd2f988d8.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon ganz gut aus. Ich nehme an, der Turm ist nur provisorisch aufgelegt. Die Pigmente an den Rädern sehen irgendwie nach Rost aus (also sie unterscheiden sich wenig von dem "Rost"-Rost). Da meckern wir aber schon auf hohem Niveau. Ich muß auch meine Unkenntnis eingestehen, in welchem Gelände die Chroniken spielen. Ist vielleicht wirklich die Rostwüste, oder postapokalyptisch oder so, wo Rostfarbe auf den Punkt ist. Läßt du die Winkelspiegel so oder machst du die noch Schwarz oder Blau? Wäre alles Dreies denkbar. Und wofür sind die Winkel auf dem Turm? Kommt da noch eine Dachplatte drauf?

 

In Sachen "seltsame Vehikel": Bin gerade durch den Verkauf eines Resinkits (made in US - ist jetzt gerade zurück auf dem Postweg in die USA :D ) zu etwas Geld gekommen und habe mir dafür aus einem Sale den Magirus ARW von Leadwarrior zugelegt. Ein etwas spaciger 8-Rad Spähwagenprototyp. Könnte auch von Starwars sein :ok: Mal sehen, was in der Box ist. Bemalung: Jede Farbe, wenn es Panzergrau ist! :naughty:

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

Sieht schon ganz gut aus.

 

Ja - und wir sind erst bei den Washes! Ich freue mich - was man da noch schönes machen kann ?

 

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

Die Pigmente an den Rädern sehen irgendwie nach Rost aus (also sie unterscheiden sich wenig von dem "Rost"-Rost).

 

Hm - also auf der Packung steht "Light Sand".

 

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

 

Da meckern wir aber schon auf hohem Niveau.

 

Eure Einschätzung ist zutreffend.

 

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

Läßt du die Winkelspiegel so oder machst du die noch Schwarz oder Blau?

 

Nein. Die werden eingefärbt - aber da muss ich erstmal gucken, wie viel man von Winkelspiegeln bei so einem Fahrzeug sieht, damit ich das auch richtig einfärbe.

 

vor 7 Stunden schrieb NogegoN:

 

Und wofür sind die Winkel auf dem Turm? Kommt da noch eine Dachplatte drauf?

 

Nein. Das sind Halterungen für Taschen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefäll mir auch gut.

Habe den Eindruck, dass eine Schürze mehr Pigmente abbekommen hat als die andere.

Zudem kommen zumindestbauf dem Bild die verdreckten Ketten zu eintönig raus. 

 

 

Aber insgesamt schon sehr cool und wenn das Ding eh noch nicht fertig ist, wird das wieder top.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2020 um 06:50 schrieb Drachenklinge:

Gefäll mir auch gut.

Habe den Eindruck, dass eine Schürze mehr Pigmente abbekommen hat als die andere.

 

Deswegen habe ich ja sächt, dass ich's übertrieben habe. Aber ist inzwischen schon runter (und runder) skaliert.

 

Zitat

Zudem kommen zumindestbauf dem Bild die verdreckten Ketten zu eintönig raus. 

 

Ja, über rosa Ketten für eine eloquentere Farbgebung habe ich auch nachgedacht, aber dann überkam es mich und ich dachte: Nee - Erde und Sand reicht.

 

image.png.a921e278acc26609c38de6aad3523e36.png

 

Zitat

 

 

Aber insgesamt schon sehr cool und wenn das Ding eh noch nicht fertig ist, wird das wieder top.

 

Ja, das hoffe ich - soll ja später zu einem Diorama gehören. Da wäre das schon gut, wenn's wirkt.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es. Unser Panzer ist nun fast fertig. Die Panzerschürzen müssen von innen noch mal gewasht werden, damit sie nicht allzu sauber erscheinen. Außerdem muss ich noch mal gucken, ob ich irgendwo transparente Farbe für die Ragnid-Stäbe am Heck des Fahrzeugs herkriege. Hm.

 

Anyway - soweit, so gut - noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge, bevor ich das Fahrzeug die Tage versiegle?

 

jykm-3j2-9fd2.jpg.b2b68a8d8f7baa2cac52cbd372d64c99.jpg

 

jykm-3j3-ef4e.jpg.2b31bbbb044b518bf9959ec388b2e12c.jpg

 

jykm-3j4-78cc.jpg.2655056b613ad628439badec6e4f48c3.jpg

 

jykm-3j5-1232.jpg.01c8c8c5451ef9e7d37b039b2d56bd3f.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Lüftungsgittern (?) könnte ggf noch etwas Abgas (?) und das Rohr mMn etwas Pulverschmauchzeugs vertragen.

Die Schürzeninnenseiten würde ich vielleicht gar nicht so sehr verdrecken, das meiste wird doch sicher eher außen rankommen.

 

Insgesamt aber sehr cool. Klasse!

Wegen mir kann der auch gleich losfahren und losballern!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

An den Lüftungsgittern (?) könnte ggf noch etwas Abgas (?) und das Rohr mMn etwas Pulverschmauchzeugs vertragen.

Die Schürzeninnenseiten würde ich vielleicht gar nicht so sehr verdrecken, das meiste wird doch sicher eher außen rankommen.

 

Insgesamt aber sehr cool. Klasse!

Wegen mir kann der auch gleich losfahren und losballern!

 

Ich glaube, so was wie Abgas haben die da nicht, weil Ragnid grundsätzlich anders funktioniert. Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob ich so was machen sollte - aber irgendwie erschließt sich mit der Sinn nicht - wieso kommt da Ruß an die Lüftungsgitter? (Habe ich auch bei WWII Panzern nie verstanden).

 

Bei Rohr - ja. Stimme ich zu - war vielleicht der Ruß, der da schon dran war, zu wenig. Muss ich noch mal ran.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SisterMaryNapalm changed the title to Das Manufactorum - Straight Outta Convent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.