Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Das kann man sich nicht ausdenken, was hier verkorkst wird.

 

Pandemiebedingt gibt es da so einige Branchen, die sich grade negativ hervortun...

 

Gutes Durchhalten in dem Prüfungsmarathon. Hatte ich bisher so glücklicherweise nie erlebt.

 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch früher als geplant. Gestern Abend kam meine Nachbarin noch und fragte, ob wir zusammen malen wollen. Sie fängt gerade auch mit dem Figurenmalen an und wir sind da inzwischen so was wie Partner in Crime.

 

Da ich noch so irrsinnig viel auf der Platte habe, geht es mal an zwei älteren Projekten weiter: Dem Panzer III und dem Panzer I. Gestern Abend entstaubt, noch mal etwas Weathering aufgewertet und kleinere Reparaturen durchgeführt. Dann die Ketten fertig gemalt, Weathering drauf und angebracht. Aktueller Stand heute:

 

jykm-45t-7353.jpg.f43f691e1285b6b28866cb21691c27bb.jpg

 

jykm-45s-c2e6.jpg.e093afd37500a20cda6e89bb1e9b52da.jpg

 

jykm-45r-b1d7.jpg.305d32b3bcc30aa5be929859d3d6cbd3.jpg

 

jykm-45q-54e2.jpg.4eef5b55cf0846cd2c10ac1373f7f51a.jpg

 

jykm-45p-f1d8.jpg.4d332b27e40e25ff813d9f0ea76c3685.jpg

 

jykm-45o-ea22.jpg.5ae480a6ce1ddbd9a4f76a2a7fd73c24.jpg

 

jykm-45n-66b1.jpg.684d9d8816b407ddd7422ecb9474d067.jpg

 

jykm-45m-1b2f.jpg.a40485048d102ced16df28c0edc1fce7.jpg

 

jykm-45l-9065.jpg.864ef103d4cc9c757fb0357873185c7c.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 17

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Morgen letzte Klausur für dieses Halbjahr. Acht Wochen reichen ja jetzt auch mal. lol.

 

Habe mich heute an meine erste Büste gesetzt. Geworden ist es diese Dame von Scale75:

 

jykm-45u-b32c.jpg.b37f8a57df0f46cc692fa1fd74303250.jpg

 

jykm-45v-3e82.jpg.d3889feabf494046439f9aef55c6857b.jpg

 

jykm-45w-b0d3.jpg.3784ec5d170df995ccc68d683ff37ca7.jpg

 

jykm-45x-9bd7.jpg.796202f0950a0ea272b4ff66ef58c35f.jpg

 

 

Mal gucken, wo wir am Ende rauskommen. Ich bleibe gespannt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 15

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Ansatz für die Haut. :-) (Ein zwei Leberflecken wären auch cool da drauf, finde ich.)

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leberflecken? So dicke schwarze? Diese sog. Schönheitsflecken? Da sollte einer reiche, wenn überhaupt.

Spannend fänd ich aber, ob man diese normalen Hautflecken aufbringen könnte und wenn ja, wie. Oder ob man das bei der  Größe gar nicht sehen würde?

 

Jedenfalls sehr smooth bemalt. Klasse. Die Wirkung ist ... ähm ... vermutlich wie gewünscht. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Leberflecken.

 

Aber ein paar Sommersprossen geht bestimmt.

 

Ich arbeite dran.

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Tolle Brüste! Nein, kein Vertipper. 

 

Sieht echt sehr smooth aus... Bin gespannt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2021 um 22:40 schrieb SisterMaryNapalm:

Habe mich heute an meine erste Büste gesetzt. Geworden ist es diese Dame von Scale75:

 

 

Ich halte das auch für einen Schreibfehler. Das ist ganz klar eine Brüste  :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gewordenen Panzer. Ich vermute, Ketten und Fahrgestell werden noch weiter verdreckt?

Und die Dame auf dem Farbpott macht auch schon eine gute Figur. An sowas (Großfiguren / Büsten) scheitere ich bisher leider kläglich, Haut liegt mir einfach nicht.

Frage ist, will die Gute die Aufmerksamkeit des Betrachters auf ihr Ritterkreuz lenken, oder...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2021 um 11:44 schrieb Delln:

Wow. Tolle Brüste! Nein, kein Vertipper. 

 

Sieht echt sehr smooth aus... Bin gespannt. 

 

Ich auch. Ich war echt erstaunt, wie super entspannt das war. Das Gesicht wird noch einmal eine Herausforderung. Aber ich freue mich drauf.

 

vor 14 Stunden schrieb NogegoN:

 

Ich halte das auch für einen Schreibfehler. Das ist ganz klar eine Brüste  :naughty:

 

Gruß NogegoN

 

Wir lassen das jetzt mal unkommentiert stehen.

 

vor 2 Stunden schrieb Lurch:

Sehr schön gewordenen Panzer. Ich vermute, Ketten und Fahrgestell werden noch weiter verdreckt?

 

Nö, also eigentlich sollten die beiden halbfertig in der Bude stehenbleiben. 

 

vor 2 Stunden schrieb Lurch:

Und die Dame auf dem Farbpott macht auch schon eine gute Figur. An sowas (Großfiguren / Büsten) scheitere ich bisher leider kläglich, Haut liegt mir einfach nicht.

 

Geht mir ähnlich. Ist jedes Mal ein tierisches Theater. 

 

vor 2 Stunden schrieb Lurch:

Frage ist, will die Gute die Aufmerksamkeit des Betrachters auf ihr Ritterkreuz lenken, oder...??

 

Ich habe mal einen Panzerkommandanten mit Ritterkreuz gepostet. Der hat bei Weitem nicht die Aufmerksamkeit gekriegt.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Ritterkreuz? Welches Ritterkreuz???

 

An sich ist diese große glatte Fläche ja recht einfach (nicht, dass ichs könnte ...) wenn ich dann aber Maler sehe, die dergleichen in Gesichterm von 30mm Minis hinbekommen ... DAS finde ich dann unverschämt. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit dem Panzer III.

 

Die Einschusslöcher haben ihr Wash und den ersten Öl-Filter bekommen. Später machen wir noch die Ränder etwas weiß, um die Treffer zu Highlighten. Und weil ich weiß - es wurde ja schon 5-mal gesagt - aber irgendeiner kommt ja immer wieder und hat es noch nicht mitgekriegt und fühlt sich in belehrender Pflicht: Das ist aber unrealistisch mit den ganzen Treffern: Jo. Das ist ja auch die Darstellung einer Szene aus einem Spiel, wo eine unfassbar hohe Anzahl an Treffern dieselbe Stelle des Fahrzeugs erwischt hat. Das ist ja der Witz. Nur noch mal ... so zur Erinnerung, bevor Fragen aufkommen.

 

Außerdem wurden die Ersatzketten gewasht und mit einem Öl-Filter versehen. Weiter geht es mit den Pigmenten - wenn ich die letzten Acrylics am Fahrzeug angebracht habe. Ein paar Sachen fehlen da nämlich noch. Aber nicht mehr heute. Beim nächsten Mal.

 

jykm-462-e3af.jpg.6eb39774bc59d359c11d0e89d63a454d.jpg

 

jykm-461-b54d.jpg.c2be805b99e4aecde3bea5974cd558bc.jpg

 

jykm-460-e8ce.jpg.61b3694658a137a3e89f483f623c0f51.jpg

 

jykm-45y-2dca.jpg.0c183c100b3aa15ba9c08c22ad3a9b73.jpg

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 14

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick! Gefällt mir.

Gelbtöne sind irgendwie sehr dankbar für allerlei Rost- und Verwitterungsspuren.

Finde andere Farben da unangenehmer.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Schick! Gefällt mir.

Gelbtöne sind irgendwie sehr dankbar für allerlei Rost- und Verwitterungsspuren.

Finde andere Farben da unangenehmer.

 

Ja, wobei es meiner Ansicht nach immer darauf ankommt, dass das Weathering die Farbe kontrastiert. Ich mache zum Beispiel auch gerne Weathering bei grauen Farben, weil die meist schön entsättigt sind und man da mit anderen, knalligeren Farben schön arbeiten kann.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot finde ich allerdings höchst undankbar. Rost ist da knifflig, obwohl ich irgendwo Bilder realer Gegenstände habe, wo das auch gut aussieht. Finde das allerings wie gesagt kniffliger.

Bei Rot geht wohl es leichter mit Farbabplatzern und hervorkommenden Metall.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 23:39 schrieb SisterMaryNapalm:

Das ist aber unrealistisch mit den ganzen Treffern: Jo. Das ist ja auch die Darstellung einer Szene aus einem Spiel, wo eine unfassbar hohe Anzahl an Treffern dieselbe Stelle des Fahrzeugs erwischt hat

 Och, das gabs auch außerhalb von Computerspielen:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kojiro_nishizumi.jpg

Soweit ich das nachlesen konnte, hat die Crew diesen Beschuss sogar komplett überlebt. In einem Typ 89 nicht unbedingt selbstverständlich, der hatte maximal 17 Milimeter Panzerung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich ja nie genug haben kann, habe ich mal bei ein paar Verkäufen zugegriffen:

 

jykm-466-ad11.jpg.b854bf5170a722c539f778e3b89a066f.jpg

 

Ein Merkava und ein Panzer IVH (K), das neue Modell von Amusing Hobby. Mit deren 38(D) habe ich ja schon tolle Erfahrungen gemacht, da freue ich mich natürlich umso mehr drüber - auch wenn ich den eigentlich gar nicht kaufen wollte, da ich noch einen IVJ bei mir zum Konvertieren rumfliegen habe, aber na ja ... Das Personal dafür werde ich die Tage besorgen.

 

jykm-467-521d.jpg.3b1c2a60b90973fbf0347f072c67f2ae.jpg

 

Außerdem im Sockelshop Sale Valkyrie und eine russische Tankerin bekommen - die beiden KDM Damen habe ich mir zum Ausprobieren geholt @Boro's Figurenverkauf war mir da sehr behilflich. Da waren auch ein paar andere Figuren mit dabei, aber die sind aktuell in meiner "Allerlei-Figuren"-Kiste.

 

Außerdem mal wieder was zum Lesen:

 

jykm-469-8246.jpg.6bf861612c23fed8e35df7b6b8ab4910.jpg

 

Mehr zum Lesen:

 

jykm-465-dbd7.jpg.6095f1d4fa4a9dee8ff81bf57d35bac5.jpg

 

Und was zum Gucken:

 

jykm-468-b3dc.jpg.8b4bb0dda496982876ecb3ae033c233b.jpg

 

Mit einer bezaubernden Jane Seymour als hübsche, aber bald sehr kopflose Marie-Antoinette. Ich glaube, Rhini und ich werden ein sehr langes TV-Wochenende haben.

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 12

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich! :ok:

 

Der Krupp-Entwurf ist eine gute Wahl. Schönes Modell, schnell zu bauen, recht paßgenau, außer man will unbedingt noch die Schürzen am Turm haben. Frag nicht, woher ich das weiß :D Einziges Problemchen ist der Verzug der einteiligen Wanne am Oberrand, der aber mit ein paar Querstangen zu beheben ist. Bemalung nach Wahl. Bin gerade beim Altern meines Modelles. Bonus: Du bekommst einen Haufen Teile für die Grabbelkiste, vor allem Bordwerkzeug. Minuspunkt: Die kleinen Details sind etwas grob. Dragon kann das schon lange deutlich besser. Zu Ryefields Panzermodellen kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.

 

Zu dem Merkava wirst du sicherlich was sagen, wenn du den baust.

Schicke Minis mal wieder :ok:

 

Band 1 der Figuren-Enzyklopädie ist sehr gut. Da hast du Freude dran. Ich habe dazu eine Review in meinem Thread geschrieben. Von Band 2 rate ich ab, sofern du nicht mit Ölfarben arbeitest. Die Ausgabe lohnt für die meisten Leute nicht. Band 3 (Haut) habe ich noch nicht gelesen.

 

Filme mit Brandauer kann man sich immer ansehen :)

 

Dann mal frohes Schaffen :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit der Airbrush malt, dem möge ein günstiger Wind wehen

 

jykm-46d-50db.jpg.35738494fa80b72c794739613fb5fa02.jpg

 

Wir wissen ja, wo das enden wird.

 

Die Tabletopwelt im Jahr 2021. Alle meine Threads sind von fertig bemalten Figuren besetzt. Alle?

Oh, nein! Ein von unbeugsamen Projekten besetzter Haufen unfertiger Modelle hört nicht auf, meinen Hoffnungen Widerstand zu leisten.

Ja, ja. das Leben ist nicht leicht für die Kleber und Farben, die in den Regalen sitzen und diese Modelle endlich einmal kennenlernen möchten.

 

Wie gut, dass es da das Sommerprojekt gibt. Da kümmern wir uns doch gleich mal um ein paar alte Projekte.

Und wer weiß? Wenn ich es schaffe, vielleicht werde ich auch mit Gold überschüttet ...

 

Willkommen also, werte Bürger! Seht und staunt, denn ich habe einen Plan! Lasst die Spiele beginnen!

 

caesar_in_belgien.jpg

(Quelle)

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 19

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine genauen Infos was es gibt....ist Rhini denn dabei?

Abo steht schon seit heute morgen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SisterMaryNapalm changed the title to Das Manufactorum - Straight Outta Convent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.