Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

So - nachdem ich Sonntag Nacht 10 Minuten vor Beginn eines tierischen Sturms um so halb drei morgens durch die Tür gebrochen bin und daher den ganzen Tag verschlafen habe, brachte mir mein Vermieter gestern Abend noch ein paar Pakete vorbei. Meine verspäteten Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Yay!

 

Neben Büchern:

 

jykm-49m-dd73.jpg.5e9cd3edb54ee740cbdb3a7f387be08a.jpg

 

Ein paar KDM-Sachen aus dem letzten Sale:

 

jykm-49n-eb61.jpg.3bc4c1a24a30c87e24608c93f85460c4.jpg

 

Das freut vor allem: Rhini.

 

jykm-49o-975d.jpg.1ade546e4d4b73cd7cffe519c38d335a.jpg

 

Später am Tag gucken wir uns das mal alles ein wenig genauer an. Mal gucken, was da so alles drin ist fürs Nashorn und mich.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 13

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein? Ich meine, das hast Du mich schon mal gefragt.

 

Damit stellt er seinen Modus um von "unzufrieden" zu "sehr unzufrieden".

 

(Da stand mal das Logo vom Hersteller drauf - aber das hält 10 Jahre Seewasser, Reisen und so weiter auch nicht aus.)

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seine Fernsehpose.

 

Das letzte Mal, als ihm jemand ein "Küsschen" gegeben hat, wurde ihm dabei ins Horn gebissen. Seitdem lässt Rhini keine Küsschen mehr zu.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und damit sind die Prüfungen für dieses Semester vorbei.

Im März geht's mit den nächsten Prüfungen weiter, aber für 3 Wochen ist jetzt erstmal etwas "Ruhe". Kinder, ich freu mich.

 

Nachdem ich jetzt vor kurzem das letzte Hörbuch abgeschlossen habe, ...

 

jykm-49s-2530.jpg.f71b732f63feb13fc6f235967745db2d.jpg

 

Geht es jetzt mit dem nächsten Buch weiter.

 

jykm-49r-358a.jpg.f94e174233c376e5a36ff763f2371e54.jpg

 

Die Geschichte dahinter ist mir natürlich bekannt, und Hotel Ruanda und einiges zu dem Thema habe ich auch gelesen und gesehen, aber auf seinen Augenzeugenbericht bin ich gespannt. Das Buch soll nichts für schwache Nerven sein - also genau das Richtige für mich. Bekannt war mir Mr. Dallaire vor allem durch seine Arbeit gegen Kindersoldaten, die ja auch in Afghanistan und im Irak aufgetreten sind. Dass das nicht von ungefähr kommt, kann man sich denken. Von daher "freue" ich mich bereits auf die schaurige Reise ins Herz der Finsternis und hoffe, dass ich da etwas Neues lernen und für mich mitnehmen kann.

 

Natürlich werden Rhini und ich die Zeit nutzen, um mal wieder etwas Produktives zu tun. Zwei neue KDM-Sets liegen bei mir auf dem Tisch:

 

jykm-49q-3b82.jpg.defd0bc2aaa3e402467e1bcddef76dd1.jpg

 

jykm-49p-b79c.jpg.71204ba4cc1768ab8b68c61838d4ee8e.jpg

 

Mal gucken, was wir davon heute schaffen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 11

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hübschen,

 

ein kleines Update:

 

Mit Sack, Pack und Nashorn ging es zum Semesterwechsel nach Hamburg zurück, zwei Wochen "Ruhe". Ruhe in Anführungszeichen, weil man uns in weiser Voraussicht so viele Präsentationen und Hausaufgaben aufgegeben hatte, dass es mit der königlichen Erholung vor der nächsten Klausurphase nicht weit her ist.

 

Dennoch: Es ergab sich die Möglichkeit, zusammen mit dem Nashorn ein aus dem Forum bekanntes Gesicht zu treffen, und so fanden sich Rhini, @Zavorund ich vor kurzem zu einer Mini-Tactica in Hamburg ein.

Mini-Tactica - was ist das? Ganz einfach: Wir haben die Convention übersprungen und sind gleich Essen gegangen. Es wurde dennoch ein mehrstündiges Event, und obwohl wir es, glaube ich, gar nicht so lange geplant hatten, bin ich mit dem letzten RE nach Hause gekommen - die als Reserve angedachte RB fiel wegen Gleisarbeiten und Weichenstörung aus.

 

Die Rückfahrt hat das Nashorn zur Aquise neuen Wissens genutzt:

 

jykm-49t-1435.jpg.73a3bd3a637556473b8763edc2757f83.jpg

 

Morgen geht es zurück ins beschauliche Heidelberg, bisher (hoffentlich) ohne explizite Störung oder Schwierigkeiten.

 

//

 

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen 3D-Manufacturer gestoßen, die an die kurdischen Streitkräfte angelehnte All-Female-Einheiten für 28mm Hero Scale machen. Habe bei einem Armee-Deal zugegriffen - da wird vermutlich in Zukunft wieder etwas mehr gedruckt. Ich freue mich schon drauf.

 

//

 

Das war's für den Moment. Weiteres folgt, sobald es Weiteres gibt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Mini-Tactica - was ist das? Ganz einfach: Wir haben die Convention übersprungen und sind gleich Essen gegangen.

 

Da wird man fast ein bisschen neidisch! ;D

Schön, dass ihr euch getroffen und den Geist des Forentreffens aufrecht erhalten habt.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Da wird man fast ein bisschen neidisch! ;D

Schön, dass ihr euch getroffen und den Geist des Forentreffens aufrecht erhalten habt.

Yess! This! ?

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 20:11 schrieb SpeziFisch:

 

Glückwunsch zur durchgestandene Prüfungszeit. 

Viel Spaß mit den neuen Mädels. Der Titel Pin Ups of Death ist zum brüllen.

 

Ja, danke. Es wäre schön, wenn es damit zu Ende gewesen wäre, aber das Chaos geht weiter. Ich bin und bleibe gespannt, was da noch auf mich zukommt.

 

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

 

Da wird man fast ein bisschen neidisch! ;D

Schön, dass ihr euch getroffen und den Geist des Forentreffens aufrecht erhalten habt.

 

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Yess! This! ?

 

Ja, wir fanden es auch ganz gut. Vor allem hatte man auch die Gelegenheit, über viele verschiedene Themen zu sprechen.

Da Zavor ein sehr angenehmer Gesprächspartner mit einem weitreichenden Wissen ist, war es zumindest für mich ein sehr gelungener Abend.

 

Machen wir gerne wieder!

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht er auch noch wie Brad Pitt aus? Dann würde ich jetzt neidisch werden :naughty:

 

Glückwunsch zu den (hoffe ich mal) bestandenen Prüfungen! Ich drück dir die Daumen, daß doch noch Zeit für die eine oder andere schöne Stunde am Maltisch abfällt :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NogegoN:

Sieht er auch noch wie Brad Pitt aus? Dann würde ich jetzt neidisch werden :naughty:

Ich hätte bei @Zavor eher ein bissl an Richard Dreyfuss gedacht. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 25.2.2022 um 17:02 schrieb NogegoN:

Sieht er auch noch wie Brad Pitt aus? Dann würde ich jetzt neidisch werden :naughty:

 

Am 25.2.2022 um 19:34 schrieb Drachenklinge:

Ich hätte bei @Zavor eher ein bissl an Richard Dreyfuss gedacht. ^^

 

Beide haben ihn versucht zu kopieren, doch beide sind an seiner strahlenden Persönlichkeit gescheitert. Auch visuell ein einmaliges Erlebnis, das keinerlei Wünsche offen lässt.

 

Am 25.2.2022 um 17:02 schrieb NogegoN:

 

Glückwunsch zu den (hoffe ich mal) bestandenen Prüfungen! Ich drück dir die Daumen, daß doch noch Zeit für die eine oder andere schöne Stunde am Maltisch abfällt 

 

Nö, da war nicht viel zu machen mit malen. Aber wenigstens der Durchschnitt kann nur schlechter werden. Und so lange ich das Feld anführe ...

 

//

 

Und damit steigen wir mal wieder voll ein ins Abenteuer.

 

Nachdem ich

 

jykm-49r-358a.jpg.f94e174233c376e5a36ff763f2371e54.jpg

 

durchgehört habe - was für eine Geschichte; ich hatte den größten Teil der Story Gänsehaut - ging es direkt mit den nächsten Hörbüchern weiter:

 

grafik.png.aa2c89048c4337911248b8b44afb1bc6.png

 

grafik.png.132fafe38436a9fe70c9262277be3db2.png

 

Genau. Und wer ist Schuld? @Cheruba-Lund dieses verdammte Profibändigen. Nachdem ich irgendwann im Februar noch mal durch seinen Thread ->hier<- gewühlt hatte, bekam ich Lust, mal wieder The Legend of Korra zu gucken. Und als ich so durch die Folgen zappte, kam meine Nachbarin mich besuchen und fragte, was ich denn gucke.

 

"Avatar", sagte ich.

"Avatar? Kenn ich gar nicht. Sieht gut aus. Wollen wir das mal zusammen gucken?"

"Was? Das kennst Du nicht?

 

image.png.a921e278acc26609c38de6aad3523e36.png

 

Tja - und da war ich wieder gehypt. Pro-Bending Arena gibt es leider nicht mehr zu kaufen - aber als Ersatz habe ich mir dann die Hörbücher geholt und durchgekloppt. Echt gut. Haben mir sehr gut gefallen. Es gibt mal wieder Geheul wegen der Tatsache, dass im Deutschen ein Mann liest, während im Englischen eine Frau Geschichte und Charakteren Leben einhaucht.

 

image.png.cfa9dd7a53af73b73da26c3437750a0a.png

 

Worüber sich die Menschen heutzutage aufregen können. Geschichte und Sprecher haben mir wirklich gefallen. Das Ende war etwas unbefriedigend, denn es vermittelt einem das Gefühl: Da kommt noch was ... angekündigt ist aber: Da kommt nichts mehr. Ich war sehr traurig.

 

Anway: Die höre ich mir auf jeden Fall wieder an. Aktuell ist in der Pipe:

 

grafik.png.739331da69e33d8eb9a4bd804738c2e5.png

 

Das wird das nächste große Abenteuer. Ich bin gespannt und hoffe auf gute Unterhaltung.

 

Passt ja ganz gut. Die neue Halo-Serie ist raus. Die ersten Folgen versprechen gute Unterhaltung, wenn auch etwas langatmig bis dato. Aber das Detail für die Halo-Welt ist großartig. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.

 

//

 

Seit dem 24. Februar tobt der Krieg in der Ukraine auf einem neuen Level. So schrecklich das auch ist, aber irgendwie hat das gesamte Geschehen dort eine unheimliche Faszination auf mich. Seit dem Angriffsbeginn durchforste ich das Internet nach Videos und Hintergrundinfos, schaue Analystenstreams und lasse mich mit den aktuellen Kriegsnachrichten berieseln.  Hm. Old Habits Die Hard, I guess.

 

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das ist kein politisches Forum und normalerweise auch kein politischer Thread, aber ... eines sei an dieser Stelle dann doch kundgetan:

 

Welcome to Ukraine

 

Und dabei belassen wir es.

 

//

 

Vor einigen Tagen konnte ich bei einem Deal bei MyMiniFactory ein paar Bogenschützinnen im griechischen Stil erwerben. Eine passende Erweiterung  für meine Amazonen.

 

jykm-4a1-f54c.jpg.4fd387ff8a77f7450fe803f0f3e7cb5f.jpg

 

Die muss ich die Tage noch mal richtig reinigen, dann kann gebast werden. Ich freue mich drauf.

 

//

 

Und zum Schluss glückliche Nachrichten: Wir kriegen Familienzuwachs!

 

Ja! Richtig!

 

Ein neues Nashorn kommt ins Haus!

 

Als ich mit meiner Sprachpartnerin neulich unterwegs habe, habe ich ein kleines, ganz felliges Nashorn in der Heidelberger Innenstadt gesehen. Leider hatte der Laden zu. Morgen geht's zum Lunch mit meinem Sprachpartner, danach hole ich das kleine graue Tierchen von seinem Warteplatz im Regal. Ich hoffe, es ist dann noch da.

 

Rhini hat vorsorglich schon mal sein Kissen gefeudelt. Man will ja einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

 

//

 

Das war's auch schon für heute. Wir lesen uns!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 11

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Genau. Und wer ist Schuld? @Cheruba-Lund dieses verdammte Profibändigen. Nachdem ich irgendwann im Februar noch mal durch seinen Thread ->hier<- gewühlt hatte, bekam ich Lust, mal wieder The Legend of Korra zu gucken.

Missetat begangen. 

 

vor 10 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Und als ich so durch die Folgen zappte, kam meine Nachbarin mich besuchen und fragte, was ich denn gucke.

 

"Avatar", sagte ich.

"Avatar? Kenn ich gar nicht. Sieht gut aus. Wollen wir das mal zusammen gucken?"

"Was? Das kennst Du nicht?

Genau so muss das. 

Ich bin über jede Werbung für dieses Franchise hocherfreut, da es weiterhin eines meiner absoluten Lieblinge ist. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, soviel Stoff. Sind Ferien? ;)

Avatar hab ich nach langem Zögern trotz zahlreicher Empfehlungen, es ist doch nur ne Kinderzeichentrickserie, während meiner langen Nächte mit der Kleinen angefangen zu gucken und habs in ziemlich kurzer Zeit durchgeguckt. Das ist richtig gut. Der Spin Off hat mich dann nicht mehr so gepackt, aber es bleibt eine Erinnerung an eine schöne Serie, die ich dann in ein paar Jahren gerne nochmal wiedergucke. :D

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Missetat begangen. 

 

Genau. Schäm Dich für 5 Sekunden!

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

 

Genau so muss das. 

Ich bin über jede Werbung für dieses Franchise hocherfreut, da es weiterhin eines meiner absoluten Lieblinge ist. 

 

Das ist der Plan. Ich meine: ich liebe Avatar auch ? Und das seit Staffel 1

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oha, soviel Stoff. Sind Ferien? ;)

 

Nein. Osterferien beginnen erst am Donnerstag.

 

Klausurenphase ist vorbei.

 

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Avatar hab ich nach langem Zögern trotz zahlreicher Empfehlungen, es ist doch nur ne Kinderzeichentrickserie, während meiner langen Nächte mit der Kleinen angefangen zu gucken und habs in ziemlich kurzer Zeit durchgeguckt. Das ist richtig gut. Der Spin Off hat mich dann nicht mehr so gepackt, aber es bleibt eine Erinnerung an eine schöne Serie, die ich dann in ein paar Jahren gerne nochmal wiedergucke. :D

 

Ja, die ursprüngliche Serie - also der Herr der Elemente - war auch richtig gut. Korra musste eben immer mit den Erwartungen kämpfen, die die eigentliche Serie in die Zuschauer gepflanzt hatte. Und damit hatte sie auch den schlechteren Stand. Staffel eins krankte ein wenig daran, dass man die Charaktere noch finden musste, Staffel zwei daran, dass Staffel 1 eher mittelmäßig war und man einen Neustart wollte. Staffel 3 und 4 fand ich richtig gut. Kuvira und Zaheer waren gute, glaubwürdige Charaktere, die gut durchdacht waren und deutlich besser zu Avatar passten als Unalaq oder Amon. Auch die Charakterentwicklung nahm ab Staffel 2 hin zu Staffel 3 spürbar zu und war auch besser durchdacht.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig aufgeholt und mal ein paar Seiten durchgeherzt. Hoffentlich freut das Sister mehr als den "doofen" Geländebaueskalationthread.

 

Diese Like-Eskalation erfolgte mit (freundlicher?) Unterstützung der Deutschen Bahn, in der ich heute mal wieder 1. Klasse Verspätung genießen konnte. :ok:

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 16:25 schrieb Farin 17:

So, fertig aufgeholt und mal ein paar Seiten durchgeherzt. Hoffentlich freut das Sister mehr als den "doofen" Geländebaueskalationthread.

 

Fake News! Fake News! - gesagt habe ich nämlich: "der olle Dioramen-Thread".

 

Aber ja - ich habe mich sehr gefreut!

 

Am 21.4.2022 um 16:25 schrieb Farin 17:

 

Diese Like-Eskalation erfolgte mit (freundlicher?) Unterstützung der Deutschen Bahn, in der ich heute mal wieder 1. Klasse Verspätung genießen konnte. :ok:

 

Ja - Deutsche Bahn! Und dann auch noch Verspätung Erster Klasse - herzlich. Sehr herzlich.

 

Hatte ich neulich auch wieder: 10 Minuten vor der Zeit stand der ICE in HH HBf - Fahrt Richtung Heidelberg. Ich so: "Awwwww! Nur für mich?!"

image.png.788899ed3675e6354fb5534d03f18fa8.png

 

Ja, denkste! Danach haben sie bis FaM 1:40 Std. Verspätung eingefahren - und dann der Knaller: Der Lokführer war über seinen Stunden oder so etwas -auf jeden Fall hat er den Zug verlassen und dann ... gab es keinen Lokführer, der weiterfahren konnte. Ich meine - was zum Teufel?! Auf'm Weißen Zug. Wer, bei Rhinis scharf gewetztem Horn, hat keinen Lokführer an einem Hauptdrehkreuz im Fernverkehr zur Verfügung? Ende der Geschichte: Ankunft in HD geplant: ca. 00:30. Tatsächliche Ankunft: 04:37.

 

Ja, natürlich: Fahrgastrechte und so - aber irgendwie ... ich weiß nicht ... Das Geld bringt mir die verlorene Zeit und den Vertrauensverlust in den Service auch nicht wieder.

 

Und ich bin noch nie - in 2 Jahren nicht - einmal pünktlich von HH nach HD oder vice versa durchgekommen. Was schafft JR auf der Strecke Tokyo-Osaka, was die Deutsche Bahn seit Jahren nicht hinbekommt?

 

image.png.956303b58c99e111c5a03de270a083e6.png

 

//

 

Aber wo wir von Rhini sprechen: Wie angekündigt haben wir vor ein paar Tagen Familienzuwachs bekommen. Als ich ins Geschäft kam, hat sich die Verkäuferin direkt an mich erinnert und meinte: "Ja. Er ist noch da. Er hat auf Sie gewartet."

 

Ein ER ist es also - tja. Bei einer kurzen Recherche erfuhr ich, dass dieses Nashorn in England hergestellt wurde, und zwar von einer Firma, die in Deutschland Steiff entspricht. Also ein Er und Brexilant aus der Oberschicht. Da das Nashorn auch ein wenig pikiert guckt, war der Name schnell gefunden: Sir John. Sogar geadelt. Na ja - auf jeden Fall habe ich jetzt eine Party-Gesellschaft in der Bude.

 

jykm-4ad-760d.jpg.a29c02644de26bb282780ccfc5ecd555.jpg

 

//

 

Weiterhin konnte ich bei einem kleinen Sale zuschlagen und sehr günstig an einige Bücher kommen.

 

Ein wenig was für die Bildung. Ich finde Irving Finkel sehr cool. Wer mal Lesungen oder Gespräche mit ihm auf Youtube gesehen hat, der weiß, wie ansteckend seine Begeisterung ist. Ich bin gespannt, ob mich das Buch begeistern kann.

 

jykm-4ai-6d26.jpg.2c7aa77807268575de4467e39f2f0f85.jpg

 

Außerdem gab es ein wenig was von Horizon Zero Dawn.

 

Zwei Comics zum Lesen:

 

jykm-4aj-6fc1.jpg.55ead669b2e3ff9fbfc9d475a4f88a86.jpg

 

Sowie ein wunderschönes Artbook.

 

jykm-4ak-f68c.jpg.112c363a0231a7d3f87c2bd0b3e0a0c0.jpg

 

jykm-4al-c62e.jpg.42355067efcca82d9d9674c5320e6785.jpg

 

jykm-4am-44dd.jpg.f7a1df9d3df854a23dd61cefac223348.jpg

 

jykm-4an-e615.jpg.fa138aa86609c254d8b89113d023ed41.jpg

 

jykm-4ao-6133.jpg.98a3582d89a16bc00c2bb0a60dc982e3.jpg

 

jykm-4ap-6f61.jpg.c91af3677749fa01a0b953521839380d.jpg

 

jykm-4aq-eccf.jpg.5ac0e3b363d850cb70fc66720d2bbf1e.jpg

 

jykm-4ar-6373.jpg.539e65f85ce14c5a41389d38841ee04b.jpg

 

An Inspirationen für zukünftige Projekte sollte es da wohl nicht mangeln.

 

//

 

Außerdem läuft seit Jahresanfang The Legend of Vox Machina. Ich meine - das Ganze läuft über Amazon. Der Zeichenstil ist ein wenig an The Legend of Korra angelehnt, die Charaktere basieren auf den Rollenspielcharakteren der Webreihe "Critical Role".

 

Wer davon noch nie etwas gehört hat: Das sind in den USA bekannte Schauspieler und Synchronsprecher, die allesamt Freunde sind und richtig nerdig zusammen Dungeons and Dragons spielen. Unglaublich cool - inzwischen sind sie schon in ihrer dritten Hauptkampagne und haben unglaublich viele, schöne Abenteuer zusammen erlebt. Dabei kommen auch immer wieder Gäste und One-Shots auf ihre Kosten, beispielweise gab es mal eine Runde mit Vin Diesel oder (jetzt, zuletzt) mit Stephen Colbert.

 

 

Critical Role on Youtube

 

Ich kenne CR schon sehr lange - die Serie läuft seit 2015, ich bin, glaube ich, 2016 eingestiegen - und bin daher total begeistert über die Zeichentrickserie. Gesehen habe ich sie noch nicht. Mache ich aber die Tage. Hier der Trailer:

 

 

 

//

 

Nachdem ich mich mit @Zavorvor einiger Zeit in Hamburg getroffen hatte, ging es dieses Wochenende in die Gegenrichtung, wo sich @Drachenklingedie Ehre in Stuttgart gab. Auch hier war wieder Mini-Tactica angesagt - nach einer kurzen Besichtigung des Stuttgarter Schlosses und einer gut gepanzerten Ritterstatue ging es erst in ein Cafe und dann in eine Pizzeria, wo wir so lange Zeit verbrachten, dass wir sogar dort noch saßen, als bereits die Lichter ausgemacht wurden. Irgendwo kurz nach 11 Uhr bin ich dann heim - und habe in Heidelberg sogar direkt die RNV nach Wieblingen bekommen. Eigentlich hatte ich mit 30 Minuten Wartezeit gerechnet.

 

Ich möchte mich sehr für den netten Tag bedanken - vor allem aber für die interessanten und unterhaltsamen Gespräche, die mir SEHR VIEL Freude bereitet haben. Das können wir beizeiten sehr gerne wiederholen - obwohl Drachenklinge am Ende sagte: "Jetzt haben wir gar nicht über Tabletop geredet". Dafür hatten wir viel anderes zu besprechen - von daher ... passt scho' ?

 

//

 

Über Ostern war ich eine Woche zu Hause, und obwohl viel anstand, konnte ich dennoch ein paar Figuren zusammenbauen:

 

jykm-4ae-7b9e.jpg.b5ab7fb674340874dafb20773c715daf.jpg

 

jykm-4af-985e.jpg.7f0fc9aed9b03f909bb7045017af4187.jpg

 

jykm-4ag-48ce.jpg.8c94781e39bbbdc859f87666993b608a.jpg

 

jykm-4ah-cdd5.jpg.b885e259ecd29fe3b2c71944de6bf94c.jpg

 

Ich glaube allerdings, dass ich mich jetzt erst einmal wieder um ein paar Death Korps of Krieg kümmern muss. Immerhin habe ich noch ein paar Panzer und Modelle hier stehen.

 

Soweit von mir für heute - wir lesen uns die Tage!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 14

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, viel zu lesen. Mach ich später. Ein paar Bilder und Wörter hat der alte Mann schon wiedererkannt. ^^

 

Japp, war sehr unterhaltsam!

Treffen ... so ein ungewohntes Konzept. ;D

 

Übrigens ... Bahn. Bin auf dem Heimweg nach Rt und mit S21, Verspätung und Gleisarbeiten fahre ich jetzt quasi mit der S-Bahn nach Rt.

Nuja, kann man mal machen. :facepalm:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Horizon bietet ja auch viel Inspiration für The Drowned Earth. @Atreju, @Jaensch, @Kalfan.

 

Mit Drachenklinge ist es wirklich immer sehr gemütlich und unterhaltsam. Ich hoffe ja auch nochmal nach Stuttgart zu kommen. 

 

Auf die KDM Mädels bin ich ja immer sehr gespannt, die in Farbe zu sehen. 

 

Edit @ Critical Role: The Legend of vox machina ist echt gut! Ich kenne aber die YT Videos nicht. Und inzwischen ist es mir auch zu viel um da einzusteigen.... leider. 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ganzen Extrastunden auf der Bahn dann auch noch mit Maske im Gesicht.... Unbezahlbar.

Also mein Mitgefühl ist dir sicher. Lebensqualität geht anders.

 

Ich würde dann Harakiri begehen; oder mit 47 Ronin die Bahnzentrale stürmen. Kann man ja kombinieren :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 21:09 schrieb Drachenklinge:

Hui, viel zu lesen. Mach ich später. Ein paar Bilder und Wörter hat der alte Mann schon wiedererkannt. ^^

 

Ja, dann mal viel Erfolg! Ich hatte es extra als Bett-Leck-Türe für Dich designt.

 

Am 1.5.2022 um 21:09 schrieb Drachenklinge:

Japp, war sehr unterhaltsam!

Treffen ... so ein ungewohntes Konzept. ;D

 

Schon Erich von Däniken wusste: Magie ist Physik durch Wollen! Man muss eben nur dran glauben ;-D

 

Am 1.5.2022 um 21:09 schrieb Drachenklinge:

 

Übrigens ... Bahn. Bin auf dem Heimweg nach Rt und mit S21, Verspätung und Gleisarbeiten fahre ich jetzt quasi mit der S-Bahn nach Rt.

Nuja, kann man mal machen. :facepalm:

 

Legendär! Das wird irgendwann mal eine Sonderfolge bei Eisenbahnromantik!

 

Am 2.5.2022 um 08:21 schrieb Delln:

Oh, Horizon bietet ja auch viel Inspiration für The Drowned Earth. @Atreju, @Jaensch, @Kalfan.

 

In der Tat! Ein fantastisches Konzept!

 

Am 2.5.2022 um 08:21 schrieb Delln:

 

Mit Drachenklinge ist es wirklich immer sehr gemütlich und unterhaltsam. Ich hoffe ja auch nochmal nach Stuttgart zu kommen. 

 

Indeed, indeed!

 

Am 2.5.2022 um 08:21 schrieb Delln:

 

Auf die KDM Mädels bin ich ja immer sehr gespannt, die in Farbe zu sehen. 

 

Ob das jemals noch was wird? Wir gucken mal.

 

Am 2.5.2022 um 08:21 schrieb Delln:

 

Edit @ Critical Role: The Legend of vox machina ist echt gut! Ich kenne aber die YT Videos nicht. Und inzwischen ist es mir auch zu viel um da einzusteigen.... leider. 

 

Es gibt viele schöne One-Shots oder Kurzreihen! Auf jeden Fall mal ein paar kleinere Folgen zu gucken, lohnt sich. Eine wunderbare Alternative zum Podcast. Ich bin auch inzwischen mit TLoVM durch - und ja, es hat mir gut gefallen! Es war eine gute Serie und die Charaktere waren gut umgesetzt.

 

Am 2.5.2022 um 09:14 schrieb NogegoN:

Und die ganzen Extrastunden auf der Bahn dann auch noch mit Maske im Gesicht.... Unbezahlbar.

Also mein Mitgefühl ist dir sicher. Lebensqualität geht anders.

 

Das Einzige, was ich mich dabei immer frage ist: Wie will man Leute so zum ÖPVN bekehren? Aber das ist lediglich rhetorisch. Die Antwort darauf lautet natürlich:

 

 

//

 

Das Diorama mit der 20mm Rheinmetall nimmt Form an. Hier die aktuelle Planung. Na ja, so hunderprozentig aktuell isse nicht mehr. Der Auftraggeber hat schon ein paar kleine Änderungen gewünscht. Aber auf jeden Fall gehen wir in diese Richtung.
jykm-4ba-8a17.jpg.da6b95fbbbc0e0e26ad760aba808ec8c.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, es ist mal wieder so viel passiert ...

Vangelis ist tot. Der berühmte Komponist starb bereits letzte Woche - und als jemand, der seit Conquest of Paradise ein Vangelis-Fan ist, beschämt es mich fast schon, dass ich das nicht mitbekommen habe. Daher hier ein kleiner Blade Runner Blues - ich finde den sehr passend.

 

 

//

Am Donnerstag auf der Heimfahrt geriet ich westlich von Heidelberg in ein Gewitter. Das ganze Wettersystem verlief etwas südlich und direkt drin war ich nicht, außerdem hatte ich nur noch so einhundert Meter bis daheim. Als blieb ich stehen und machte ein paar Fotos vom wilden Geflacker am Horizont. In dem Moment brach ein Blitz aus den Wolken und flackerte über den gesamten Horizont, überquerte die Stadt und Edingen und verlor sich irgendwo in den Hügeln nördlich der Stadt. Ein Riesenteil und mal wieder der Beweis dafür, dass man nie bei einem Gewitter draußen sein sollte. Sonst schlägt vielleicht ein Blitz in deinen Hintern ein, selbst wenn das Wettersystem so 10 Kilometer entfernt ist. Wie dem auch sei. Dieses Foto ist dabei entstanden:

 

jykm-4bi-841a.jpeg.2923fe19fae4794960dc558aa0a8ca87.jpeg

 

//

 

Am Samstag hatte ich die Chance, den Japan-Tag in Düsseldorf zu besuchen. Wie immer völlig überlaufen, aber die Cosplayer waren richtig gut! Ich habe die Chance, mich mit Pikachu zu unterhalten, durfte die Blasterwaffe eines Imperialen Scouts ausprobieren, habe Team Avatar auf der Suche nach Appa geholfen und habe von Prinzessin Azula ein Blitzfoto geschossen. Nebenbei gabs Ramen (fast wie in Japan), Fotos und Figuren (aus Japan) und eine Menge japanische Kultur zu sehen. Insgesamt absolut gelungen - auch wenn meine Sprachpartnerin den größten Teil des Tages in irgendwelchen Malls shoppen war ... sehr sinnig.

 

Aber das hat in mir den Gedanken geweckt, vielleicht auch mal als Cosplayer auf sein Event zu gehen. Bei meinem Background und meiner Statur stellt sich wohl kaum die Frage, als was: ODST. Da kann ich in voller Panzerung verdeckt gehen und keiner wird irgendwelche Fragen wegen meiner Oberweite stellen. Und Halo Marines? Na ja ... da kann ich ja aus eigener Erfahrung mitreden. Lol. Alternativ hat meine Sprachpartnerin mir vorgeschlagen, als Maid from Hell zu gehen. Das wäre auch eine Alternative.

 

Aber nee - nee - wir bleiben beim ODST. Irgendwann mal - wenn ich Bock habe.

//

 

Es gibt ja verschiedene Leute, die mich immer mal wieder zu Warhammer zurückbekehren wollen. Und ja, nach langer Suche bin ich fündig geworden: Endlich habe ich weibliche Figuren für eine Imperiale Armee gefunden. Ich habe mal einen Trupp designt und geduckt und will mal gucken, wie die sich so bemalen lassen. Wenn das klappt, steige ich mit einem Spaßprojekt wieder ein. Ein kleines bisschen 40k, analog zu meinen Amazonen und den Russinnen - und zu KDM? Das wäre doch nice.
jykm-4be-8f59.jpg.6f0be3dd3e86a023ebc54d4d3d96aa2d.jpg

 

jykm-4bh-9dbd.jpg.55484e4c5b9af976e75501577e263085.jpg

 

Ich muss nur mal gucken, was ich da an Fahrzeugen für das Projekt verwenden würde. Auf Standard Russ etc. habe ich eigentlich nicht so viel Bock. Ich glaube, ich würde die Fahrzeuge eher im WWII-Stil halten - oder moderne Radpanzer wie den BTR 4 umgestalten. Aber das ... ist noch Zukunftsmusik.

 

Soweit von mir erstmal.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... das Blitzbild ist mal unverschämt gut!

War das pures Glück oder hast Du semi gezielt viele Bilder gemacht?

 

An den Russinen könntest Du mMn auch weitermachen. Mir ist's egal, wo die Oberweiten herkommen. ;D

Und das Blau-Weiß-Anime-Winter-habdenNamenvergessen-System vermisse ich auch! ... hm ... gleicher Grund. ^^

 

Ich weiß, dass wir drüber gesprochen hatten; hat sich das im Projektewald verlaufen oder ist es erstmal den Terminen zum Opfer gefallen?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.