Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Also ... das Blitzbild ist mal unverschämt gut!

War das pures Glück oder hast Du semi gezielt viele Bilder gemacht?

 

Ich hatte verschiedene Bilder gemacht, weil ich die Gewitterfront im Süden fotografieren wollte - dass dabei so ein Blitz aufs Foto kommt, war allerdings nicht geplant.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 

An den Russinen könntest Du mMn auch weitermachen. Mir ist's egal, wo die Oberweiten herkommen. ;D

 

Ja, ein paar habe ich auch noch stehen - aber da habe ich aufgehört, bis ich die Gesichter und so richtig hinkriege. Außerdem ist's eben viel Arbeit.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und das Blau-Weiß-Anime-Winter-habdenNamenvergessen-System vermisse ich auch! ... hm ... gleicher Grund. ^^

 

Ich weiß, dass wir drüber gesprochen hatten; hat sich das im Projektewald verlaufen oder ist es erstmal den Terminen zum Opfer gefallen?

 

Meinst Du das Spiel oder das Modellbauprojekt? Den Skirmisher habe ich schon vor Jahren aufgegeben - da muss ich erstmal nachlesen, wie man die Figuren aus dem Spiel extrahiert, um dann noch mal neu anzufangen.

Was das Modellprojekt angeht: Die Fahrzeuge zu bauen und zu gestalten ist eben extrem aufwendig. Das braucht seine Zeit - und die habe ich derzeit einfach nicht.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Was das Modellprojekt angeht: Die Fahrzeuge zu bauen und zu gestalten ist eben extrem aufwendig. Das braucht seine Zeit - und die habe ich derzeit einfach nicht.

Hast Du denn überhaupt Dein gesamtes Zeug "dabei", wo Du jetzt bist?

Das ist/war ja sowieso lediglich temporär.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hast Du denn überhaupt Dein gesamtes Zeug "dabei", wo Du jetzt bist?

Das ist/war ja sowieso lediglich temporär.

 

Ja. Ich habe sogar die Fahrzeuge hier stehen - aber wie gesagt: das ist mir im Augenblick alles zu aufwendig.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salim, meine Lieben!

Heute mal was Traditionelles - und damit meine ich ... so richtig traditionell! So etwa ... tja ... 4.000 Jahre alt.

 

Heute kam ein Paket im Hause Napalm an - lange hatten Rhini, Sir John und ich drauf gewartet, aber ENDLICH ist es da!
jykm-4bj-cc51.jpg.588b1e92e48c461388c0f5e6aa9690bb.jpg

 

Was da wohl drin ist?

 

Papiere, Pamphlete und ...

 

jykm-4bk-b7d7.jpg.75dbfddef0e8349a6f49c99f6f36bac5.jpg

 

ohhhh ....

 

jykm-4bl-2bfa.jpg.5850fbee5371e833efd6c21607d6fef0.jpg

 

Das Königliche Spiel von Ur.

 

Das wohl älteste Spiel der Welt, für das überlieferte Spielregeln existieren, selbst wenn diese erst so gut 1000 Jahre später aufgezeichnet wurden.

 

Ein Nachfahre von Noah selbst hat diese Regeln entdeckt und bringt sie Interessierten bei:
 


Morgen treffe ich mich nach der Wirtschaftsklausur mit meinem Sprachpartner zum Frühstück - Zeit für mich, mein neues Spiel auszuprobieren. Das wird mein erstes Brettspiel seit gut 5 Jahren und ... ich freue mich darauf. Einziges Hindernis: Laut Dr. Finkel muss man das Spiel auf sumerisch spielen ...
 

Macht nichts. Wir wissen ja:

 

galam-da us2-a galam-a mu-ni-in-zu

 kug-zu-ta us2-a kug-zu mu-ni-in-zu

 

   


Koenigspaar-2.png

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

galam-da us2-a galam-a mu-ni-in-zu

 kug-zu-ta us2-a kug-zu mu-ni-in-zu

haha ... stimmt!

Sage ich zu meinem Chef auch immer. ;D

 

Was ist denn die Spielidee? Steine von einer Seite zur anderen bringen? Felder besetzen? Den Gegner wegschubsen? 

Kooperativ? Kriegerisch?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

haha ... stimmt!

Sage ich zu meinem Chef auch immer. ;D

 

Ich nehme an an, der Chef antwortet dann immer:

zae sangdu mu-tu-ku-men?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Was ist denn die Spielidee? Steine von einer Seite zur anderen bringen? Felder besetzen? Den Gegner wegschubsen? 

Kooperativ? Kriegerisch?

 

Eigentlich ... alles drei. 

 

Das königliche Spiel von Ur ist ein Rennspiel. Es geht dabei darum, einem vorgegebenen Pfad über das Spielfeld zu folgen und dabei gegnerische Steine vom Brett zu kegeln. In dem Sinne erinnert es ein wenig an "Mensch ärgere Dich nicht". Es ist aber auch Strategie dabei, denn man selbst muss gucken, dass man seine Steine günstig in Position bringt und dem Gegner die Nutzung des Pfades erfolgreich verwehrt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Fund! Viel Spaß beim Spielen :ok:

 

Paß aber auf, daß du beim Sumerisch nicht stotterst, sonst steht plötzlich Gozer der Gozerianer vor dir ;D

 

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 12:55 schrieb NogegoN:

Schöner Fund! Viel Spaß beim Spielen :ok:

 

Oh, den hatten wir.

 

Am 25.5.2022 um 12:55 schrieb NogegoN:

 

Paß aber auf, daß du beim Sumerisch nicht stotterst, sonst steht plötzlich Gozer der Gozerianer vor dir ;D

 

Sagt mir gar nichts. Muss es auch nicht, denn die Sumerer selbst kannten viele böse, aber sehr coole Dämonen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben,

Zeit für eine Runde Royal Game of Ur!

Das Königliche Spiel von Ur - ich sagte es in einem vorherigen Beitrag - ist im Grunde ein Strategie-Renn-Spiel. Man muss im Grunde seine Steine von einem Startpunkt zu einem Zielpunkt bringen und dabei den Gegner vom Brett ballern. So weit, so gut. Es gibt verschiedene Ansatzpunkte verschiedenster Autoren und Forscher mit unterschiedlichen Graden von Glaubwürdigkeit.  Für diese Runde - und die nächsten Runden ebenfalls - habe ich mich für den Weg von Dr. Irving Finkel entschieden. Nicht nur, weil er aussieht wie Noah und damals sogar schon gelebt haben könnte, sondern vor allem, weil die Regeln einfach, eingängig und vor allem in sich geschlossen logisch zu einem schnellen, spannenden Spielablauf beitragen.

Für das Spiel benötigt man W4 - in diesem Fall an den in Ur gefundenen sumerischen Würfeln orientiert, die zwei weiße und zwei schwarze Ecken haben.

 

jykm-4bm-9429.jpg.d51856b30780407a368c94708f7b5fad.jpg

 

Das Spielbrett selbst besteht aus 20 Feldern, über die man insgesamt 7 Steine pro Seite ziehen muss - bei Finkel je nach Wurf 0, 1, 2, 3 oder 4 Felder weit. Man fängt in der Mitte an, zieht die vier Felder nach links, hoch und auf der Hauptstrecke nach rechts, auf der rechten Außenseite nach unten und dann über den achtstrahligen Stern raus. Man zieht also 4 - 8 - 2. Dabei darf nur ein Spielstein auf einem Feld sein. Gegnerische Spielsteine kickt man raus, indem man ihr Feld besetzt, bei eigenen Spielsteinen darf der Stein, der seinen "Verbündeten" vom Feld kicken würde, nicht gezogenen werden. In dem Fall muss man den vordersten Stein ziehen. Die achtstrahligen Sterne (im Deutschen als Rosette bezeichnet, aber vermutlich Darstellungen des Dingir, des sumerischen Symbols für Götter), erlauben es, erneut zu würfeln. Dabei muss man aber NICHT den gerade gezogenen Stein erneut ziehen. Man darf sich auch einen anderen wählen. Der zentrale Stern ist ein Safe Point. Steine, die auf diesem Feld stehen, dürfen nicht vom Spielbrett gekickt werden. Darüber hinaus dürfen Steine nur mit einem passenden Wurf das finale Feld verlassen. Stehe ich auf dem letzten Feld, würfle eine 1, dann darf ich raus. Würfle ich eine 2, dann nicht.

 

Joa. Das waren die Regeln so weit.

 

Fangen wir also an. Mein Kontrahent in Rot, ich in Weiß

 

jykm-4bn-6c0a.jpg.4d19a16d399a89a5ac4024fc066e7f04.jpg

 

Zu Anfang war es das Ziel von uns, genügend strategische Reserve aufzubauen, um den jeweils anderen direkt unter Druck zu setzen. Da lediglich die Hauptstrecke umkämpft ist, muss man genügend Reserven zur Verfügung haben, um den Kontrahenten zu blockieren, darf aber im Gegenzug selbst nicht unter Druck geraten, sondern muss Lücken und Unachtsamkeiten nutzen, um auf der Hauptstrecke voranzukommen.

 

jykm-4bo-31f5.jpg.439f2a6f8ba400980aa16aca2ae87896.jpg

 

Wir hatten beide ziemlich viel Würfelglück und bald schon lief der Kampf um die Führung auf der zentralen Strecke.

 

jykm-4bp-3b8f.jpg.6c44c335326d0cb92cd1ec8002a21987.jpg

 

Nach kurzer Zeit schon brachte mein Kontrahent meinen ersten Stein aus dem Spiel und seinen in Sicherheit, während ich zum Angriff mit einer größeren Reserve ansetzte ...

 

jykm-4bq-1ffb.jpg.426f5d92467b6581eb2bb5dd1f226389.jpg

 

... eine vier würfelte und ihn rauskegelte, bevor er mich rauskegelte und ich wieder ihn rauswarf und er wieder mich rauswarf und meine Reserve war weg. Sein zweiter Stein machte sich auf den Marsch Richtung Meer. Meine Steine hatten das Nachsehen:
jykm-4br-2f4b.jpg.49563c67f4a5a40cb1c77234ef8435b1.jpg

 

Kurze Zeit später hatte ich den zentralen Stern besetzt und hielt somit das Spielfeld unter Kontrolle. Brachte mir aber nichts, denn sein 2. Stein war nun in Sicherheit und brauchte nur noch aus dem Spiel genommen werden.

 

jykm-4bt-9385.jpg.d8cc5bb1c6f9de18f4482471bd164b4c.jpg

 

Das tat er kurze Zeit später auch. Die fröhliche Klopperei ging weiter: Mein Stern-Stein hatte Glück, denn die drei Felder links von ihm waren hart umkämpft. Insgesamt vier Steine flogen vom Brett, bevor mein Kontrahent die Runde für sich entscheiden konnte:

 

jykm-4bs-3ed5.jpg.7977de1c9109666a8a89ef29a1a24e48.jpg

 

Ich würfelte so schlecht, dass sein dritter Stein in Sicherheit ging, bevor ich auch den meinigen nachführen und von der Hauptstrecke nehmen konnte.

 

jykm-4bu-f4c6.jpg.87619a29f25de4bdb7bec9c946557692.jpg

 

Auf der Hauptstrecke wurde derweil weiter gerangelt.

 

jykm-4bv-6064.jpg.6503618a1e0877408985b4a5e6ef86f5.jpg

 

Steine kamen und gingen, und irgendwann hatte ich ENDLICH meinen ersten Stein vom Feld:
jykm-4bw-c675.jpg.0977b455b1cf074a4a174f0c252ec4d3.jpg

 

Nun ging es für ihn darum, meine Steine abzuweisen, während ich versuchte, schnell meine Reserven ins Spiel zu bringen, um genügend Steine durch seine Reihen zu bringen. Ich würfelte eine 2, warf seinen Stein raus, er würfelte eine 4, warf meinen Stein raus - wir waren wieder am Anfang:
jykm-4bx-2d4d.jpg.cede132a473e9c98286b69fe80355e37.jpg

 

Endlich jedoch konnte ich mich etwas freischwimmen und ihn unter Druck setzen.

 

jykm-4by-8048.jpg

 

Hielt aber nicht lange, denn er brachte direkt wieder neue Reserven ins Spiel.

 

jykm-4by-8048.jpg.80a4420711ea0f46c1304459c7123778.jpg

 

jykm-4c1-e4a6.jpg.11b2a5712ae69fea94995e686c52821e.jpg

 

jykm-4c0-fbca.jpg.7da2e9960ea4f543e536f8bd7a945dcd.jpg

 

Und sein 4. Stein kam frei und machte sich auf den Weg:
jykm-4c3-6474.jpg.6f461ee4b123a3141b40e64eab16eb17.jpg

 

... mit mir dicht auf den Fersen:

 

jykm-4c4-e04d.jpg.8baf82557a0cfab2a99706fe52c13092.jpg

 

In kurzer Reihenfolge konnte ich insgesamt drei Steine vom Feld bekommen und holte somit auf:
jykm-4c5-60f1.jpg.4ccec2072159044a7d0fa747260fd740.jpg

 

Der Kampf um die zentrale Strecke ging weiter, aber es sah relativ gut aus für mich:
jykm-4c6-6985.jpg.df49d6098e2f7a13e666dc1788df7a6f.jpg

 

oh ... doch nicht:
jykm-4c7-9296.jpg.8cc5efa04f5f4ab34385f72e5fed9ac7.jpg

 

Ein letzter Versuch, ihn aufzuhalten, scheiterte an seinem hartnäckigen Würfelglück:
jykm-4c8-c92d.jpg.28407a85a0406eac9f9cbc1ae4feef68.jpg

 

jykm-4c9-3eff.jpg.47fbd730fed3693c64eac7afeef19e91.jpg

 

jykm-4ca-7537.jpg.c28e8a554c07627e95ea43929c248916.jpg

 

Und er gewann.

 

Fazit: Sehr geiles Game! Im ersten Moment mag es scheinbar nicht viel hergeben, aber es ist ziemlich eingängig und erzeugt Spannung sowie Aufregung, lässt sich auch während einer Unterhaltung spielen und macht so wirklich Freude. Ich überlege, ob ich es zur Tactica mitbringe und abends beim TTW Stammtisch mit jemandem ausprobiere. @Drachenklingeoder @Kodiak71vielleicht?

 

Wir gucken mal.

Auf jeden Fall meinte mein Kontrahent, dass wir das dringend noch mal zusammen spielen müssen - und das zumindest, ist ein gutes Zeichen.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ... haben die Muster auf den Feldern eine Bedeutung?

Doppelter WortSteinwert oä?

Wie zieht man? Nur gerade? Auch schräg? 

Wie sieht die Startaufstellung aus? Gibt es eine? Startet man einfach irgendwo? Wie Go?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 28.5.2022 um 08:10 schrieb Drachenklinge:

Hmmmm ... haben die Muster auf den Feldern eine Bedeutung?

Doppelter WortSteinwert oä?

Wie zieht man? Nur gerade? Auch schräg? 

Wie sieht die Startaufstellung aus? Gibt es eine? Startet man einfach irgendwo? Wie Go?

 

Hasimaus - irgendwie kriege ich das Gefühl, Du schenkst mir nicht genügend Aufmerksamkeit. Ich habe nicht nur ein Video gepostet, wo die Zugreihenfolge und die Zugrichtung gezeigt werden - im letzten Post habe ich es auch noch erklärt. Wenn ich gleich weine, dann sei Dir versichert, dass DU daran Schuld bist.

Du fängst mit einem leeren Brett an. Ich habe leider kein Bild von einem leeren Brett, daher nehme ich das hier.

 

jykm-4c6-6985.jpg.df49d6098e2f7a13e666dc1788df7a6f.jpg

 

Auf dem Bild auf der linken Seite hast Du 4 Felder. Du ziehst von der INNENSEITE dieser 4 Felder nach außen - also Richtung Rosette, bzw. Stern. Bei der Rosette gehst Du nach oben, bzw. nach unten auf die Hauptstrecke. Diese besteht aus 8 Feldern. Von da aus GANZ nach rechts, dann nach unten oder nach oben - je nachdem, auf welcher Seite Du bist - und dann ziehst Du über die Rosette wieder raus. Die Zugfolge ist also: 4-8-2. Du ziehst immer nur in gerader Linie zur Seite oder nach oben/bzw. unten.

 

Abgesehen von den Rosetten haben die Steine vermutlich keine wirkliche Bedeutung. Allerdings gibt es Forscher, die davon ausgehen, dass diese Symbole bspw. für Wetten genutzt wurden - so was wie: "Nächster Zug auf Mitte fünf Kreise" oder so etwas. Genau weiß man das aber nicht. Von daher haben in unserem Spiel lediglich die Rosetten eine Bedeutung. Da darf man nämlich noch mal Würfeln.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Ich habe nicht nur ein Video gepostet,

... äh ... stimmt. Das hatte ich aber noch nicht angeschaut. Kommt ... sobald ich alle Katzenvideos durchhabe. :blush:

 

sorry

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 16:55 schrieb SisterMaryNapalm:

Sagt mir gar nichts. Muss es auch nicht, denn die Sumerer selbst kannten viele böse, aber sehr coole Dämonen.

 

Bist Du ein Gott?

 

Gozer der Gozerianer

 

DEN sollte man schon kennen. Kulturerbe ;D

...

 

Danke für die Spielerklärung. Take home message: Es gibt nicht nur Erklärbären, sondern auch Erklärrhinos :ok:

Grruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Wochenende lang hat man es mir versprochen - UND NICHT GEHALTEN! ABER JETZT! JETZT ENDLICH ...

... kommt das Gewitter.

 

Man habe ich darauf gewartet! Heidelberg ist derzeit wie ein Kochtopf: Heiß und feucht und es wird nicht besser. Der Wetterdienst hatte versporchen, dass es das ganze Pfingstwochende über knallt. Passiert ist nichts. Ich bin enttäuscht.

 

Hoffentlich kommt jetzt ein bissl was. Sieht auf jeden Fall gut aus:

 

jykm-4cr-ebb9.jpg.f62e5463802713bc99007a9af26869ed.jpg

 

Der Vogel vom Nachbarn über mir zumindest lässt sich nicht beeindrucken und genießt die letzten Sonnenstrahlen:

 

jykm-4cq-9ca3.jpg.96c0d16167ea2491634d46830fb8d7ce.jpg

 

Allerdings heisst das auch, dass ich meinen aktuellen Druckauftrag ein wenig zustückstellen muss:

 

jykm-4cp-5a0f.jpg.cf62ea644bd392e7f94600de802daaf0.jpg

 

Wir bleiben also gespannt!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist schon wieder vorbei ... hat ein bissl geregnet. Noch genauso heiß, aber jetzt ... noch feuchter.

 

Na ja - man kann nicht alles haben. Ich glaube, ich gebe mal meinen Druck in Auftrag ...

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sorry ... aber im Moment gefällt mir der Vogel am besten. ;D

Klasse Aufnahme.

 

Verdient, verdient.

 

Bester Vogel den ich jemals hatte.

 

Nicht nur handzahm und stubenrein, sondern offensichtlich auch noch ein edler Loyalist. Eigentlich wohnt besagter Nachbar in der Wohnung gegenüber, aber der Vogel ist hier manchmal rund ums Haus unterwegs - und wie eine Brieftaube findet der immer wieder den Weg nach Hause. Mich kommt er allerdings immer sehr gerne besuchen. Dann sitzt er auf der Schulter, auf dem Kopf oder einfach nur auf dem Balkongeländer und erzählt mir, wie sein Tag war. Nur am Beißverhalten - daran muss noch gearbeitet werden.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO IST SISTER MARY?

 

... könnte man sich fragen. Dass man das nicht tut, spricht wohl nicht gerade für mich - oder die Zeit war einfach nicht ausreichend, damit sich jemand Sorgen macht ... hihi.

 

Mal ein kleines Update. Was ist so zuletzt passiert? Bastel- und Modellbautechnisch ... man rät es schon: NICHTS! Mal wieder.

 

Im Juni waren schriftliche Prüfungen, für Sister heißt das natürlich ... lernen wie ein Dummy.

 

training_by_a6a7_d4p6cyp-fullview.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9NzIwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvYTQ4YjZiMTMtNjM5My00ZmUwLTlmZDQtZjJmMDgzYjc0ZjU0XC9kNHA2Y3lwLTc0YzA3M2ZmLTAyMTQtNDI5My1hYTUyLTFlM2JlYWRkYmQ0Zi5wbmciLCJ3aWR0aCI6Ijw9OTAwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.VKZ-os17SA4Drtf9m_26gMZd91TY-Flvyaf0B_JVdB8

(Quelle)

 

Aber hat es sich gelohnt? Ja! Denn mit nashorntastischer Unterstützung bin ich mit 2x 1,0 in die Prüfung gegangen ... ihihihi. Drilläbte hassen diesen Trick.

Was bei der Prüfung rauskommt - wer weiß. Wir gucken mal. Ende dieses Monats sind mündliche Prüfungen. Das heißt für mich: Jobsuche ... errrrr. Ich komme mir so seltsam vor, wenn ich mein Portfolio auf den Tisch lege. Melta, Bolter und Flammenwerfer - nicht gerade die Werkzeuge für einen Job im Kindergarten ... auch wenn sie manchmal helfen würden.

 

Ich habe neulich mal durch meine alten Lehrgangszeugnisse von vor Ewigkeiten geguckt. Da hatte ich eine Note "Aircraft Control" Glatte 1,0. Leider ... bin ich viel zu alt für die DFS und auch etwas aus der Übung. Lol.

Hm. Vielleicht könnte ich mich mit meinen Fähigkeiten im Modellbau bei einem archäologischen Institut bewerben. "Sehen Sie: Einen Skill 5-Bausatz von Revell kriege ich ganz passabel zusammen, und diese Dinosaurier-Knochen ... Da geht was."

 

Spaß beiseite. Ich freue mich. Endlich mal wieder eine Phase in meinem Leben vorbei, eine neue startet. Und wenn klar ist, wohin es geht, dann können wir auch wieder etwas mehr in den Modellbau und vielleicht auch mal wieder ins Tabletop starten. In der Zwischenzeit machen wir immer mal wieder was, wenn ich Zeit habe und vor allem auch Lust.

 

Heute allerdings gibts erstmal wieder ein paar Blitzfotos. Vor ein paar Tagen war des Nächtens mal wieder so ein richtig schönes Sommergewitter, und auch wenn ich die besten Blitze verpasst habe, konnte ich ein paar schöne Bilder schießen.

 

jykm-4dx-c0bd.jpg.8d3b156f5fbe032309bfe7bd2217e96a.jpg

 

jykm-4dw-69e0.jpg.0bfaa49bfa16d2883e05c88bae56af02.jpg

 

Im heimatlichen Nashorngehege war die Aufregung derweil groß:

 

jykm-4dy-a722.jpg.a791172a27f2d997e1b7d0440e0175fd.jpg

 

Macht aber nichts, in Nashorn Control hatte ich nämlich auch ne 1,0. Und so ein leckeres Wallnusseis beruhigt auch den aufgeregtesten Unpaarhufer.

 

//

 

Was ist sonst noch passiert?

 

Ach, richtig: die 3. Staffel von Orville läuft derzeit. Ich weiß nicht, ob sie in Deutschland läuft, in den USA tut sie auf jeden Fall, und mit meinem Sprachpartner hatte ich die Gelegenheit, die ersten Folgen zu gucken.

Es scheint, dass sich die Serie endlich freigeschwommen hat von ihren Experimenten der 1. Staffel. Das Ganze kündigte sich ja schon in Staffel 2 an, als die Geschichten dichter und vor allem auch ein wenig ... hm ... erwachsener (?) wurden. Mit dem Wechsel zu Hulu auf jeden Fall konzentriert sich die Serie jetzt auf das, was sie kann: Charaktergetrieben Geschichten erzählen. Und ich liebe es. Ich finde das Design der Raumkämpfe nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ... na ja. Auf jeden Fall werden viele kleine und große Geschichten weitererzählt und ich freue mich auf die restlichen Folgen.

 

Dasselbe gilt für Star Trek: Strange New Worlds. Ich glaube, seit Jahren habe ich keine so gute Star Trek Serie mehr gesehen. Dieser Action-Fokus, der mit den späten Next Generation-Filme und die Reboots ausgebrochen ist und das ursprüngliche Star Trek einfach verdrängt hat, ist hier zu Gunsten eines stärkeren Charakterfokus und Charme des Universums und der Geschichten wieder etwas mehr in den Hintergrund getreten. Man fühlt sich fast wie auf der TOS-Enterprise, nur ohne den dauerhippeligen Kirk. Ich mag Pike als Kommandanten, ebenso die Crew. Es ist wirklich, als hätte man sehr lange Zeit nach "The Cage" (der ALLERERSTE Star Trek-Pilotfilm), die Enterprise von Pike aus der Versenkung gehoben. Ich weiß, ich weiß ... Staffel 2 von Discovery hatte die Pike-Enterprise bereits eingeführt, aber ... Discovery war so scheiße, dass ich es einfach nicht geguckt habe.

 

Auf jeden Fall bin ich von dem neuen alten Ansatz begeistert und freue mich über die tolle Chemie der Crew. Definitiv einen Lookie wert.

 

//

 

Ich wollte eigentlich noch was zu den aktuellen Hörbüchern schreiben, aber Kinder ... ist schon 5 Uhr morgens. Was geht? Wo ist meine Zeit hin?
Macht nichts. Ich schreibe die Tage noch mal was zu meinen zuletzt gehörten Abenteuergeschichten. Vielleicht gibts dann auch was Neues aus der Bastelecke.

 

Soweit von mir erst einmal. Gehabt euch wohl und bis die Tage.

 

Eure Sista

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück. Glückwunsch zum sehr guten Klausurergebnis. Orville und Star Trek stehen auch noch auf meiner Liste. Später mal schauen ob es Orville Staffel 3 schon irgendwo auf deutsch gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrjahre sind keine Modellbaujahre. So heißt es wohl im Volksmund :D

 

Wir drücken mal die Daumen für die schriftlichen wie die mündlichen Prüfungen :ok:

 

Bei Kindern hilft statt Bolter und Flammenwerfer auch ein einfacher Bleistift, wie uns der bekannte Pädagoge Arni Schwarzenegger gelehrt hat. Einfach das Blag fest ansehen, den Bleistift lässig in einer Hand zerbrechen und dabei murmeln: Das nächste Mal mache ich das mit deinem Arm... :evil:

 

Fortgeschrittene können dann wie der Joker den Bleistift einfach verschwinden lassen. Dieser kleine Zaubertrick beruhigt jedes quengelnde Kind ganz automatisch :spock:

 

;D

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silima Hemenzen meine Lieben,

 

meine Malsachen sind verstaut und ich denke, dass ich - bis auf ein paar kleinere Sachen für das Death Korps-Projekt, das ich für einen Kumpel mache, aktuell erstmal wieder nicht zum Malen kommen - zumindest nicht im August.

 

Meine Schule ist vorbei - und es kam natürlich, wie es bei mir immer kommt: Bestnote. Abschlusszeugnis 1,0 ... damit lässt sich leben. Ich geb damit auch gar nicht an. Na ja, vielleicht ein bisschen. Aber was heißt das? Richtig. Mal wieder umziehen. Kann sich jemand noch daran erinnern, wie ich im August 2020 nach HD gezogen bin? Tja. Im August 2022 geht es für mich eben nach Marburg. Aktuell suche ich noch nach einer Wohnung, aber da findet sich sicherlich etwas.

 

Deswegen habe ich bereits den größten Teil meiner Modellbau- und Malsachen eingepackt und werde erst einmal auch nicht mehr so viel machen. MACHT ABER NICHTS, denn ...

 

Ich habe da trotzdem ein kleines Projekt, an dem ich euch teilhaben lassen möchte.

 

Es begab sich, dass mir nach meiner Prüfung ein paar Tage verblieben, deren Nutzung an keinerlei Konventionen gebunden ward. Na ja - also sterben oder im Knast landen stand außer Frage, beim Rest hatte ich aber Gestaltungsmöglichkeiten. Also meinen treuen Drahtesel von der Weide geholt, mit Sack und Pack und Nashorn bepackt und losgeradelt. Wohin ich wollte, wusste ich eigentlich auch nicht so richtig, aber auf jeden Fall Richtung Bodensee. Da traf es sich gut, dass ich mir mitten auf dem Weg dachte: Ach nö, radel mal erst nach Speyer. Dom zu Speyer wolltest du irgendwie immer schon sehen - und das sind ja nur 25 KM von Heidelberg entfernt. Danach kannst du immer noch Richtung Bodensee radeln.

 

Gesagt, getan. Auf nach Speyer!

 

Kilometer um Kilometer ging es für mich voran, raus aus Heidelberg, durch Schwetzingen und bei Brühl über die Kollerfähre:

 

jykm-4e1-e7ad.jpg.f36cc9c7445d3e63960d988b44941adc.jpg

 

jykm-4e2-f923.jpg.38fda672a546cb0bfbafbfd9d20b2502.jpg

 

In der fortschreitenden Düsternis, der sich alsbald ein Gewitter anschloss, erreichte ich meinen Zeltplatz. Übrigens der Einzige auf der Tour. Zu diesem Zeitpunkt hatte es so stark zu stürmen begonnen, dass ich meinen Schutzbau so niedrig wie möglich aufstellte. Zum Schlafen hatte ich mir sinnigerweise eine Hängematte ausgesucht und diese mit einem Tarp als Überschutz versehen. Klappte an sich auch ganz gut - nur, wie gesagt, Zeltplätze wurden ein echtes Problem für mich.

 

jykm-4e3-24eb.jpg.4fc287e4960c5428aaaee0ff3d7074f4.jpg

 

jykm-4e4-ba3a.jpg.7e964355bb407f5b3d3e505406db78b0.jpg

 

Am nächsten Morgen entspannt aufgestanden - die Nacht war wirklich toll gewesen - es regnete auf's Tarp, wir blieben trocken - ein Erfolg für Schwester und Nashorn.

 

jykm-4e5-d658.jpg.aed58679fab6fbc54831cbc121044e72.jpg

 

In der Fortsetzung des Tages erst einmal nach Speyer rein, Dom besichtigt.

 

jykm-4e8-5033.jpg.d682d68b25b2afdfa14d9a87d587d35d.jpg

 

Danach wieder auf's Bike ... und dann erst realisiert, dass ich von Speyer aus so ca. 260 Kilometer bis zu meinem Ziel brauche ... alles bergaufwärts.

 

image.png.3bd26247e83f2d272768130b51c9956c.png

 

Na gut - FÜR DEN IMPERATOR!

 

Wir rollten los. Mein Navigationssystem fand meine Planung für ein nur bei Menschen und ansatzweise bei Primaten ausgeprägtes Körperteil am unteren Rumpfende und schickte mich irgendwo in die süddeutsche Steppe. Ich weiß nicht, wo das Ding mit mir hinwollte, aber es hat mich zumindest 30 Kilometer in die falsche Richtung geschickt. Nach dann insgesamt 74 Kilometern des zweiten Tages gab ich es auf und klingelte bei einem Landwirt, der mich netterweise auf seinen Ländereien übernachten ließ. 

 

jykm-4e9-74f4.jpg.44781f2c0fb82d9d0735ecd6e1e289a4.jpg

 

jykm-4eb-a1f5.jpg.55ef321b8c7c0a1c4c686c1a42a3798a.jpg

 

Aber das frustrierte mich so dermaßen, dass ich am nächsten Tag, nachdem ich insgesamt 3 Stunden bergaufwärts mit bis zu 10% Steigung gefahren war, entschied den Bus zu nehmen. Danach stieg ich in die Bahn, fuhr über die größten Steigungen hinweg und stieg dann so ca. 20 Kilometer vor Friedrichshafen wieder aus, um den Rest der Strecke selbst zu fahren.
 

Am Bodensee dann die große Überraschung. Trotz vorheriger Telefonate und Recherche im Internet stellte sich heraus, dass kein Zeltplatz Leute mit Tarp und/oder Hängematte annimmt. Aussage einer Mitarbeiterin in FN: "Sie können sich ja beim OBI ein Zelt kaufen, dann lassen wir Sie auch rein."

 

image.png.cfa9dd7a53af73b73da26c3437750a0a.png

 

Seh' ich so aus oder was? Nein. So sehe ich nicht aus. Also haben wir beratschlagt und sind etwas außerhalb von Friedrichshafen an den Strand gefahren. An einer abgelegenen Stelle habe ich mir zwei Bäume gesucht und die Matte aufgehängt. Dann haben die Jungs und ich einen schönen Abend verbracht.

 

jykm-4ec-6994.jpg.45bab1e9a519e790ccad9cf2948f8306.jpg

 

jykm-4ed-d5e7.jpg.ba938a239523ff4729e90b0ed4d45630.jpg

 

Nach einer erneut gewittrigen, aber entspannten Nacht ging es am nächsten Tage nach Friedrichshafen und in die Umgebung. Unterkünfte, Jugendherberge - alles belegt. Zeltplätze, Campingplätze - alle keine Hängematte. Das kenne ich aus dem Norden so überhaupt nicht. Da findest du IMMER einen verdammten Schlafplatz. Auch mit ner verdammten Matte!

 

Macht aber nichts. Wir also nach FN rein und das Zeppelin-Museum besucht. Leider ging zu dem Zeitpunkt meine gesamte Stromversorgung zum Teufel. Auf dem Weg beim Zeltplatz gefragt, ob ich das Telefon laden darf - ich würde natürlich auch bezahlen. Natürlich NICHT! Warum auch? Ich also zum Bahnhof auf der Suche nach einer Steckdose, um zumindest mein Phone zu laden. Keine Steckdosen. Aber ... durch Zufall kam ich mit dem Bahnhofsservice ins Gespräch und der hat mir im Hinterzimmer ne Steckdose frei gemacht und mir erlaubt, meine gesamte Ausrüstung zu laden. Das nenne ich mal wirklich SERVICE!

 

Daher ging es für mich ohne Kamera zum Museum. Macht aber nichts. War auch so interessant. Der Aufbau des Museums war etwas sehr chaotisch. Jemand, der sich nicht so ganz mit Fliegerei und derlei auskennt, geht durch und fragt sich, was man ihm eigentlich erzählen möchte. Die Ausstellungsstücke hingegen waren wirklich interessant. Besonders beim Nachbau des Hindenburg-Aussichtsdecks bekam man direkt "Last Crusade"-Vibes. "Kein Fahrschein!"

 

Ich habe gleich zwei Fahrscheine mitgenommen. Einer ist für eine Freundin, die bei einem großen deutschen Flugunternehmen arbeitet - und nein, es ist nicht die Zeppelin-Gesellschaft.

 

Zum Abschluss gab es noch Zeppeline beim Balztanz zu beobachten.

 

jykm-4ee-ae82.jpg.1f4b854017ce500dc32c27633084af3d.jpg

 

Am Abend suchte ich mir dann wieder einen abgeschiedenen Platz zum Übernachten.

 

jykm-4ef-99e5.jpg.f901eff9457a4e367d9941a0ab0c6e21.jpg

 

Am nächsten Tag ging es auf die andere Seite, nach Konstanz und an die Schweizer Grenze.
 

Mit der Fähre von Meersburg ...

 

jykm-4eh-c514.jpg.3fa7fccc71ba31e7a0abb921e4bb1bf2.jpg

 

jykm-4ei-f9b8.jpg.353c1614b2f417ef099e4ebb7a78472b.jpg

 

jykm-4ej-b93a.jpg.26f2194a6fda004a9b16253ee6b12fb3.jpg

 

jykm-4ek-97e1.jpg.4387a4b38708a19a05c46b83601552b3.jpg

 

... rein nach Konstanz ...
jykm-4em-b2d5.jpg.8f5e90bae310f00634aeb20c8747bc36.jpg

 

jykm-4en-4020.jpg.6d76d2d4d8b5be7af9986d8dcca6d7e1.jpg

 

jykm-4eo-43ee.jpg.26e6c2d797aa977ae0906129fc34d815.jpg

 

Und dann noch etwas weiter rüber zu den Eidgenossen.

 

Aber auch hier: Kein Platz, keine Hängematte, keine Schlaferlaubnis. Inzwischen frustrierte mich das auch nicht mehr. Das ist, was man bei der Bundeswehr immer zuerst lernt: Das einzig Beständige ist der Wandel. Also wieder zurück auf die deutsche Seite und den Abend noch etwas in die beginnende Düsternis geradelt. Ein aufziehendes Gewitter zwang mich dann, Schutz zu suchen und ich baut zum letzten Mal meine Matte nebst Tarp auf.

 

jykm-4ep-f1cc.jpg.e42417eedb4fd2bfbfdd5c0140e9629a.jpg

 

Und so begann dann der letzte Tag. Nachdem alles an einem regnerischen Morgen verpackt worden war, ging es für mich nach einmal nach Friedrichshafen. Ich wollte gerne das Dorniermuseum besuchen. Nebst vielen tollen Erklärungen, Kurzfilmen etc. gab es eine umfangreiche Sammlung an Exponaten, Nachbauten usw usf.

 

jykm-4eq-684b.jpg.23a692400b3d11d635393b34d18e8739.jpg

 

jykm-4er-760f.jpg.078a1bd68a725edeb66dc731fd1d83b0.jpg

 

jykm-4es-b619.jpg.99954d7d510ec058f7800468189d63c9.jpg

 

jykm-4et-4fe6.jpg.bac8cd05e9c2eb271f7951e4d1c53d83.jpg

 

jykm-4eu-c827.jpg.84ca81b075ee7935f6abec071a540c39.jpg

 

jykm-4ev-7158.jpg.a2aa77b3514c309faf13f0becffb3186.jpg

 

jykm-4ew-f7f5.jpg.d14726b456be1d8067db7dd7461c4c04.jpg

 

jykm-4ex-20bc.jpg.b8eddb31b493831c8e55e70b4ad89fdb.jpg

 

jykm-4ey-7ce2.jpg.7062f0f2cbc3622572f1b838279e5557.jpg

 

jykm-4f0-23dc.jpg.fd0ab672731854131edce94364c3e829.jpg

 

Besonders der Innenraum der Breguet Atlantique und die ausgestellte DO 228 ließen Erinnerungen aufkommen. Viele der gezeigten Systeme habe ich zu meiner Zeit auch noch kennengelernt ... ich bin irgendwie richtig alt. Wie dem auch sei. War ein wirklich tolles Museum und hat mich auch den ganzen Nachmittag gekostet, hihi. Also: Wer die Möglichkeit, das Interesse und die Chance hat, sollte einfach mal hingehen.

 

jykm-4f1-bb70.jpg.910b9fe240a730fdc6774b2f2019cace.jpg

 

jykm-4f2-4a3a.jpg.a3e94a83f1946911e6e65328bccbd02e.jpg

 

jykm-4f3-6ebb.jpg.7f92eb6198ad25709f76dfda2ac979e5.jpg

 

jykm-4f4-435a.jpg.b0f4fb22f65059b7fba0da79fb9c6be3.jpg

 

jykm-4f5-3001.jpg.0b6cfe907584c2f1fa1a9b76d28256aa.jpg

 

jykm-4f6-43e9.jpg.08bd38aae7c446fdbb2f583af58c4a96.jpg

 

Und damit endete meine Reise. Ich habe tatsächlich echt nicht so viele gute Fotos gemacht wie ich dachte, und das ist etwas enttäuschend. Aber ich habe schöne Erinnerungen gemacht. Wenn ich in Marburg die Zeit habe, dann mache ich im Herbst oder im Frühjahr vielleicht noch mal eine Reise an den Bodensee - dann aber mit leichtem Gepäck und einer vorher abgesteckten Route durch DEU und die Schweiz. Geil wäre es auf jeden Fall. Ob die Jungs das allerdings noch mal mitmachen würden? Ich bezweifle es.

 

Und so kam es dann am Ende der kleinen Reise dann auch noch zu einer Überraschung: Während Sister nämlich mit dem ollen IC nach HD zurückrumpeln durfte, haben Rhini und Sir John halt den Senkrechtstarter genommen.

 

Ich sag's ja immer wieder: Nashorn müsste man sein.

 

In diesem Sinne alles Gute und bis bald, dann hoffentlich wieder mit mehr Modellbau- und Tabletop-Projekten.

 

jykm-4f7-a07a.jpg.68d87ada2c8644c8cdade8c6710ad172.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 15

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Reisebericht! 

 

Schade, dass es mit der Unterkunft nicht immer reibungslos lief. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

normalerweise stalke ich hier nur so im Hintergrund rum und verteile ab und an mal ein paar Likes aber heute muss ich dann doch mal was schreiben...
Als erstes einen herzlichen Glückwunsch zu dem krassen Zeugnis! Tolle Leistung!
Die Radtour muss ja ein echtes Abenteuer gewesen sein. Das ist so absolut jenseits meiner Liga. Bin ja schon am feiern wenn ich mal 20km schaffe.
Was mich aber gerade am meisten flasht ist das Du scheinbar in meine Stadt ziehen möchtest. ^^
Für die Wohnungssuche kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Wenn Du einigermaßen mobil bist, sind da auch noch ein paar Orte am Stadtrand einen Blick wert: Schröck, Moischt, Bauerbach, Cölbe liegen nicht wirklich weit weg und sind nochmal deutlich günstiger in den Mieten.

 

Grüße,
J.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Sehr cooler Reisebericht! 

 

Schade, dass es mit der Unterkunft nicht immer reibungslos lief. 

 

Ach, man wächst an seinen Aufgaben - und Schlafplätzen ?

 

Es war auch so eine schöne Reise und ich bin sehr damit zufrieden. So gestärkt kann es in die neue Arbeit gehen!

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:

Guten Abend,

 

normalerweise stalke ich hier nur so im Hintergrund rum und verteile ab und an mal ein paar Likes aber heute muss ich dann doch mal was schreiben...

 

Jaaaa-haha! Irgendwann kriege ich sie alle. Das muss an meinem REIZENDEN WESEN liegen.

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:


Als erstes einen herzlichen Glückwunsch zu dem krassen Zeugnis! Tolle Leistung!

 

Ja, ich bin auch aus allen Wolken gefallen, wenn ich ehrlich sein sollte. Jetzt im Nachhinein denke ich mir so: Eigentlich hätte ich so richtig Sister-like fragen sollen, warum es keine 0,8 geworden ist ... ?

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:

 


Die Radtour muss ja ein echtes Abenteuer gewesen sein. Das ist so absolut jenseits meiner Liga. Bin ja schon am feiern wenn ich mal 20km schaffe.

 

Das Gefühl kenne ich. Aber seitdem ich halt sehr viel mit meinem treuen Drahtesel unterwegs bin - und da meine ich jeden Tagen mind. 10 Kilometer, früher zur Dienststelle, dann zur Schule, bin ich etwas fitter auf der treuen Metallmähre - wenn auch nicht viel ?

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:


Was mich aber gerade am meisten flasht ist das Du scheinbar in meine Stadt ziehen möchtest. ^^

 

Möchten ... ist etwas positiv ausgedrückt. MÜSSEN trifft es eher. Ich mochte HD wirklich sehr und wollte auch gerne bleiben, aber leider ... leider treibt mich der Strom des Lebens woanders hin. Das Nashorn zumindest freut's ...

 

vor 2 Stunden schrieb Jager:


Für die Wohnungssuche kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Wenn Du einigermaßen mobil bist, sind da auch noch ein paar Orte am Stadtrand einen Blick wert: Schröck, Moischt, Bauerbach, Cölbe liegen nicht wirklich weit weg und sind nochmal deutlich günstiger in den Mieten.

 

image.png.e75418c465e8deddfb93a7d709ba6941.png

 

Und direkt jemanden in Cölbe angeschrieben. Danke für den Tipp!
 

Wenn ich in Marburg angekommen bin, dann können wir uns gerne mal treffen. Ich habe auf meiner ersten Kennenlernreise auch gleich Kontakte zum örtlichen Widerstand Tabletop-Laden aufgebaut. Direkt mal Infos über Malrunden und Treffen abgestaubt. Da geht dann sicherlich was.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, genau auf der Brücke vom ersten Foto bin ich im Frühjahr erst gewesen. Da bin ich mit zwei Freunden von HD nach Speyer gewandert. Sehr schöne Tour.

 

Marburg klingt gut. Da kenne ich ein paar Maler/Tabletopper, und Tobi von Bier und Brezel Tabletop ist da ja auch vor ein paar Jahren hingezogen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.