Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch auch von mir für die ... wirklich lausige Note. ;D

Wenn ich noch recht entsinne, war der Start ja auch etwas wirr und durchwachsen.

 

Schicke Bilder soweit, fängt die Stimmung der Reise doch gut ein.

Schade, dass ich so konsequent off-forum war? Wärst bei mir sicher auch kurz unterkommen ... allerdings ebenfalls KEINE Hängematte. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 12:57 schrieb Pink Wotan:

Lustig, genau auf der Brücke vom ersten Foto bin ich im Frühjahr erst gewesen. Da bin ich mit zwei Freunden von HD nach Speyer gewandert. Sehr schöne Tour.

 

Jetzt müsste man natürlich die Brücke fragen, ob die das auch so lustig fand ... Aber ja, die Strecke ist wirklich schön. Ich entnehme dem aber, dass ihr nicht wie ich die Kollerfähre genommen habt, sondern die südliche Route über die Brücke und dann am Technikmuseum vorbei?

zz

Am 3.8.2022 um 12:57 schrieb Pink Wotan:

 

Marburg klingt gut. Da kenne ich ein paar Maler/Tabletopper, und Tobi von Bier und Brezel Tabletop ist da ja auch vor ein paar Jahren hingezogen.

 

Ja gut, wenn Du die kennst, hilft mir das ja nur marginal, hihi. Ich bin aber gespannt. Da soll es doch eine solide Szene geben. Das wäre ja für mich schon mal wieder ein Grund, richtig ins Thema einzusteigen und nicht nur so halbherzig. 

 

Am 3.8.2022 um 13:58 schrieb Drachenklinge:

Glückwunsch auch von mir für die ... wirklich lausige Note. ;D

Wenn ich noch recht entsinne, war der Start ja auch etwas wirr und durchwachsen.

 

Nicht nur der Start. Das war bis zum Ende eine totale Katastrophe. Aber zumindest ist es gut ausgegangen. Jetzt kommt der nächste Plan. Und ich bin gespannt, was dabei rauskommt ?

 

Am 3.8.2022 um 13:58 schrieb Drachenklinge:

 

Schicke Bilder soweit, fängt die Stimmung der Reise doch gut ein.

 

Danke ? 

 

Am 3.8.2022 um 13:58 schrieb Drachenklinge:

Schade, dass ich so konsequent off-forum war? Wärst bei mir sicher auch kurz unterkommen ... allerdings ebenfalls KEINE Hängematte. ^^

 

Das ... ist Deine eigene Schuld. Ich hatte Dich früh genug vorgewarnt. Aber da ich keine Antwort bekommen habe, bin ich dann doch eine andere Strecke gefahren, von daher war das ganz okay. Und die Sache mit der Hängematte ... ich glaube, die wird mich mein Leben lang verfolgen ... Hihihi. Aber wir werden mal wieder Zeit füreinander finden. Marburg ist ja nun auch nicht so weit weg.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tour, super Abschluß :respekt: Was will man mehr? :ok:

 

Ach ja:

 

Streber, Streber! :banana:

 

:evil:

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

ein kleines Update. Dank des Tipps von @Jagerkonnte ich im wunderschönen Cölbe eine schnuckelige Wohnung auftun und werde nun dort mein Konvent einrichten. Mit @Vermillionhabe ich auch gleich den nächsten Kontakt in der Gegend finden können und freue mich. Morgen wird das Material verschifft und zwischengelagert, am Samstag ziehe ich in Cölbe ein. Und danach geht's dann wieder los!

MACH DICH BEREIT, MARBURG! HIER KOMME ICH!

 

dbnc7ks-0cff5869-e505-4ee4-a5c5-9c12a9ee5a5d.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2QzOWE5ZTRkLTc2MDEtNGY0Mi05OWFmLTVkODU3ZDk2NzI1OFwvZGJuYzdrcy0wY2ZmNTg2OS1lNTA1LTRlZTQtYTVjNS05YzEyYTllZTVhNWQuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.S2BtPWLR7pM3mxCRwcClR03Y6p77EON9fE6qDIH5sHM

(Quelle)

  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wiedersehen, Heidelberg ....

 

jykm-4fi-2bd7.jpg.30702dac6d39c2c2e11275d172f3d724.jpg

 

... und Guten Morgen ... öhm ... Schleswig-Holstein?!

 

jykm-4fj-bf4c.jpg.961c27658c9dc0a103328d4d718c040b.jpg

 

Genau!

 

Denn es funktioniert mal wieder ... NICHTS! REIN GAR NICHTS!

 

Das ist eine längere Geschichte und ... ich will hier keine Chronik erzählen, daher Long Story Short: Gut einen Monat lang lagen meine Einstellungsunterlagen aufgrund eines nach außen kommunizierten internen Missverständnisses rum. Dann große, große Panik, weil die Sachen einen Monat lang nicht bearbeitet wurden ... Statt also Arbeitsbeginn Ende August wird es jetzt Arbeitsbeginn Ende September. Doch nicht nur das. Dank der DB kam ich auch 3 Stunden zu spät zu meinem Umzug. Läuft.

Also habe ich meine Bude in Marburg einfach eingeräumt und bin dann nach Oldesloe gefahren, die Familie besuchen. Irgendwann Monatsmitte fahre ich dann wieder zurück. Für mich heißt das aber auf jeden Fall: Figuren zusammenbauen. Ich habe ja immer groß getönt, dass ich eigentlich jeden Tag ein bisschen was schaffen wollte, aber natürlich hat das nie geklappt in den letzten Monaten.

Vielleicht klappt es jetzt. Auf jeden Fall habe ich mir meine KDM Minis mit heimgenommen und damit angefangen, alle Figuren aus ihren Sprues zu trennen und in Tüten zu verpacken:

 

jykm-4fl-c6c2.jpg.3305abcaa0c72c22eb87d5c18082f65c.jpg

 

Das nimmt nicht ganz so viel Platz weg, außerdem wird der Karton dann leichter. Ein paar andere Figurenbausätze, die ich noch daheim habe, haben eine ähnliche Behandlung erfahren. Derzweit bin ich aktuell bei so etwa 600 Gramm Spruemüll.
jykm-4fk-7377.jpg.96f857f7d454bf62081cff4d43b9768f.jpg

 

Figuren sind auch schon ein paar zusammengebaut:
jykm-4fo-5351.jpg.04cfa4388f9088dfccb8a3517a59d288.jpg

 

jykm-4fn-f3a9.jpg.cc0b5ab02b3dd8b522eb9ab0aca246a8.jpg

 

Habe ich also wieder etwas, das ich erstmal weglegen kann, bis mir wieder eingefallen ist, wie man mit dem Pinsel malt. Das habe ich inzwischen nämlich komplett verlernt.

Derweil geht es an der Airbrush-Front weiter. Die Jungs eignen sich mal wieder  Wissen an. Na? Errät jemand, um welches meiner Projekte es sich dabei möglicherweise handeln könnte?
 

jykm-4fm-3073.jpg.f7b9fda43189b655f5e9459ee415d70b.jpg

Soweit von mir fürs Erste. Die Tage poste ich neue Bild von zusammengebauten Figuren. Mal gucken, ob ich so fast jeden Tag irgendwo weiterkomme.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 16

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Marburg, ist auch nicht viel anders als Heidelberg. Uni, Fluss, historische Altstadt. Nur alles etwas kleiner als in Heidelberg.

Allerdings gibt es in Marburg viele Hessen, und wie wir ja alle wissen: "Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!"

bearbeitet von MisterA
  • Like 4

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 19:32 schrieb MisterA:

Willkommen in Marburg, ist auch nicht viel anders als Heidelberg. Uni, Fluss, historische Altstadt. Nur alles etwas kleiner als in Heidelberg.

Allerdings gibt es in Marburg viele Hessen, und wie wir ja alle wissen: "Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!"

 

Bis dato konnte mich Marburg trotz dieser Gemeinsamkeiten noch nicht überzeugen. Vielleicht liegt das an Hessen - ich konnte schon die Fregatte Hessen nicht leiden - ich glaube, das belastet auch meine Beziehungen zum Bundesland. Montag geht's zurück nach Cölbe, dann gucken wir weiter.


//

Aktueller Bastelcount:

jykm-4fp-1083.jpg.ac07e4b83d0b7807f50a9960ebf8fdf1.jpg

Drei Figuren sind hinzugekommen. Heute wollte ich Madam Pinup Butcher zusammenbauen, habe alles soweit vorbereitet, gehe Essen, komme wieder und habe einen nassen Fleck um die Figur. Offensichtlich ist mein Kleber leckgeschlagen und hat im Prozess das rechte Bein und den Körper der Schlächterin zerstört ... Nashorn und ich waren so:

 

image.png.956303b58c99e111c5a03de270a083e6.png

 

Ich habe das Leck nicht gefunden, bin aber dankbar, dass es nicht die ganze Figur zerschmolzen hat. Kurz den Kleber umgefüllt und Adam Poots Games angeschrieben, ob ich da Ersatzteile kriege. Im Notfall hole ich mir die Figur noch mal. So teuer ist sie im Vergleich nicht - nur der Versand, der rockt aktuell. Da warte ich lieber bis zum Black Friday und hole die Dame dann.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

...komme wieder und habe einen nassen Fleck um die Figur...

 

Das wäre bei mir dann die Zeit für einen Zusammenbruchtsunami...

Bin beeindruckt, dass du und Nashorn das vergleichsweise cool wegsteckt - was hat Rhini gemacht?

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Bis dato konnte mich Marburg trotz dieser Gemeinsamkeiten noch nicht überzeugen. Vielleicht liegt das an Hessen - ich konnte schon die Fregatte Hessen nicht leiden - ich glaube, das belastet auch meine Beziehungen zum Bundesland. Montag geht's zurück nach Cölbe, dann gucken wir weiter.

Was hast Du denn mit der Fregatte Hessen zu tun? Warst Du bei der Marine?

 

 

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

[..] Adam Poots Games angeschrieben, ob ich da Ersatzteile kriege. [..]

Drücke Dir die Daumen.

 

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bodok:

 

Das wäre bei mir dann die Zeit für einen Zusammenbruchtsunami...

 

War es auch fast. Das war so ein nein ... Nein ... NEIN-Moment.

 

vor 17 Stunden schrieb Bodok:

Bin beeindruckt, dass du und Nashorn das vergleichsweise cool wegsteckt - was hat Rhini gemacht?

 

 

Rhini war besagtes Nashorn. Kingdom Death ist ja sein Projekt. Aber kurz danach ist die Queen gestorben und dann saßen Rhini und Sir John den Abend zusammen vor dem Fernseher ... von daher war das dann nur noch halb so schlimm. Mal gucken. Ich hoffe, dass APG mir Ersatz schicken kann.

 

 

vor 17 Stunden schrieb MisterA:

Was hast Du denn mit der Fregatte Hessen zu tun? Warst Du bei der Marine?

 

Ja. Und sogar verhältnismäßig lange.

 

Doch nicht nur das. Viele werde sich nicht mehr daran erinnern, aber zu meiner Zeit gab es noch so ein total bescheuertes Konzept, das nannte sich: "Wehrpflicht". Wenn Du heute durch die Straßen gehst, hörst Du meist: "Pflichten? Wir leben in Deutschland - hier haben wir RECHTE!"

 

vor 17 Stunden schrieb MisterA:

 

 

Drücke Dir die Daumen.

 

 

Aktuell steht es 50/50. Wir gucken mal.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Aktuell steht es 50/50. Wir gucken mal.

Na, dann drücke ich dir da auch mal die Daumen!

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ja. Und sogar verhältnismäßig lange.

 

Doch nicht nur das. Viele werde sich nicht mehr daran erinnern, aber zu meiner Zeit gab es noch so ein total bescheuertes Konzept, das nannte sich: "Wehrpflicht". Wenn Du heute durch die Straßen gehst, hörst Du meist: "Pflichten? Wir leben in Deutschland - hier haben wir RECHTE!"

DARAN kann ich mich leider auch noch erinnern. Mich hat es damals in den wilden Osten, nach Gotha, verschlagen. Neun verschenkte Monate. Kurz nach der Wiedervereinigung in einer ehemaligen NVA Kaserne. Die hatten da etwas andere "Standards" als im verweichlichten Westen.
Wobei ich mir aber teilweise schon sehr das Lachen verkneifen musste wenn "unsere" (Unter)Offiziere im breiten thüringischen oder sächsischen Akzent Befehle gebrüllt haben. Da fiel es einigen schon sehr schwer ernst zu bleiben.

 

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Na, dann drücke ich dir da auch mal die Daumen!

 

Es sieht GUT aus! Ich habe gerade das Geld für den Versand überwiesen.

 

vor einer Stunde schrieb MisterA:

DARAN kann ich mich leider auch noch erinnern. Mich hat es damals in den wilden Osten, nach Gotha, verschlagen. Neun verschenkte Monate. Kurz nach der Wiedervereinigung in einer ehemaligen NVA Kaserne. Die hatten da etwas andere "Standards" als im verweichlichten Westen.
Wobei ich mir aber teilweise schon sehr das Lachen verkneifen musste wenn "unsere" (Unter)Offiziere im breiten thüringischen oder sächsischen Akzent Befehle gebrüllt haben. Da fiel es einigen schon sehr schwer ernst zu bleiben.

 

 

Dann ist das ein Missverständnis: Ich war gerne dabei, sonst hätte ich das nicht so lange gemacht. Ich sehe meine Zeit dort gewiss nicht als verschenkt an. Denn wenn heutzutage jemand kommt und mir bspw. AAW, ASuW und dergleichen erklären will - so á la: "Hätte man den Flieger aus Spanien nicht abschießen können? Geht doch nicht, dass der über ganz Europa fliegt und keiner macht was", "Oh, sind die Ukrainer blöd: Kündigen ihre Offensive so lange im Voraus an" oder "Raketen kann man abschießen. 130mm hat immer Vorfahrt", dann kann ich das einordnen und entweder erklären oder - sobald ich feststelle, dass es sich bei den selbsternannten Experten um komplette Deppen handelt - Korrekturen vornehmen, bevor sich die Blödheit weiter fortsetzt. Das könnte ich nicht, wenn ich mein Wissen nur aus den Nachrichten und der Wikipedia hätte. Durch die Bundeswehr konnte ich mich damals weltweit vernetzen, habe Freunde und Bekannte in vielen Ländern der Welt und bin sehr froh darüber. Zudem beherrsche ich auch heute noch Erste Hilfe und die Fähigkeit, mich ohne Google Maps zurechtzufinden - Dinge, die vielen Leuten heute abgehen. Die denken nämlich, dass, wenn sie ein Foto machen, sich der vom Auto überfahrene selbst heilt (Achtung: Sarkasmus!)

 

Von daher: Ich habe das gerne gemacht, ich unterstützte die Streitkräfte auch heutzutage noch und glaube, dass ich ja sagen würde, wenn mich heute fragen würde, ob ich wieder hingehe.

 

Und was die "Standards" angeht: Man sieht ja, wie das in Tschetschenien, in Georgien und jetzt in der Ukraine funktioniert hat mit den "östlichen" Standards ... hm ... ich habe ja noch den BTR-80 hier rumfliegen - da könnte man ein Diorama draus machen. Das wäre doch was, um die aktuelle Offensive auf Kupjansk zu feiern.
 

//

Neue Modelle kommen vermutlich heute Abend noch. Ich arbeite gerade an meinen KDM Survivor-Figuren.

  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Wir leben in Deutschland - hier haben wir RECHTE!

stimmt halt leider. sogar in der Politik. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Neue Modelle kommen vermutlich heute Abend noch. Ich arbeite gerade an meinen KDM Survivor-Figuren.

Toll - gutes Basteln!

 

Thema Streitkräfte: Als T6 war ich dann ja nicht dabei, aber ich denke wir können sehr eindrücklich beobachten, was passiert, wenn man die Streitkräfte als Land nicht in ausreichender Stärke und Bereitschaft hat. Wir können nur froh und dankbar sein, dass wir bisher von der anderen Seite des Teichs mit geschützt wurden.

Insofern bin ich da wohl schon recht nah an deiner Position ...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da im Laufe des letzten Jahrzehnts auch bei mir einen Wechsel beobachtet und sehe vieles anders. Nicht grundsätzlich, aber graduell.

 

Hat mit Sicherheit auch mit dem Alter zu tun. :alt:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Dann ist das ein Missverständnis: Ich war gerne dabei, sonst hätte ich das nicht so lange gemacht. Ich sehe meine Zeit dort gewiss nicht als verschenkt an. Denn wenn heutzutage jemand kommt und mir bspw. AAW, ASuW und dergleichen erklären will - so á la: "Hätte man den Flieger aus Spanien nicht abschießen können? Geht doch nicht, dass der über ganz Europa fliegt und keiner macht was", "Oh, sind die Ukrainer blöd: Kündigen ihre Offensive so lange im Voraus an" oder "Raketen kann man abschießen. 130mm hat immer Vorfahrt", dann kann ich das einordnen und entweder erklären oder - sobald ich feststelle, dass es sich bei den selbsternannten Experten um komplette Deppen handelt - Korrekturen vornehmen, bevor sich die Blödheit weiter fortsetzt. Das könnte ich nicht, wenn ich mein Wissen nur aus den Nachrichten und der Wikipedia hätte. Durch die Bundeswehr konnte ich mich damals weltweit vernetzen, habe Freunde und Bekannte in vielen Ländern der Welt und bin sehr froh darüber. Zudem beherrsche ich auch heute noch Erste Hilfe und die Fähigkeit, mich ohne Google Maps zurechtzufinden - Dinge, die vielen Leuten heute abgehen. Die denken nämlich, dass, wenn sie ein Foto machen, sich der vom Auto überfahrene selbst heilt (Achtung: Sarkasmus!)

 

Von daher: Ich habe das gerne gemacht, ich unterstützte die Streitkräfte auch heutzutage noch und glaube, dass ich ja sagen würde, wenn mich heute fragen würde, ob ich wieder hingehe.

 

Und was die "Standards" angeht: Man sieht ja, wie das in Tschetschenien, in Georgien und jetzt in der Ukraine funktioniert hat mit den "östlichen" Standards ... hm ... ich habe ja noch den BTR-80 hier rumfliegen - da könnte man ein Diorama draus machen. Das wäre doch was, um die aktuelle Offensive auf Kupjansk zu feiern.

 

Das ist wohl der Unterschied zwischen Zeitsoldat und Wehrpflichtigem. Wir haben diese Dinge kaum bis gar nicht behandelt und nach den 1,5 Monaten AGA wurde ich Gehilfe beim Rechnungsführer. Sogar die Ausbildung mit der P1 habe ich erst nach der AGA auf Eigeninitiative bekommen. So ganz ohne dem Feind aus dem Osten und ohne andere Feindbilder hat dem Heer schon merkbar der Sinn gefehlt.

 

Mit Standards meinte ich die sanitären Standards in der Kaserne. Da konnte einem schon übel werden.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich in meiner aktiven Zeit nach Spanien gekommen, hätten wir uns gerade im 3. Weltkrieg befunden.

 

Vamos a la playa...

 

 

Kinder, wie die Zeit vergeht :naughty:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 08:28 schrieb Drachenklinge:

stimmt halt leider. sogar in der Politik. ^^

 

Deswegen hatte ich es noch mal umgeschrieben. Ich dachte mir: Hm. Rechte und Rechte?

 

image.png.a921e278acc26609c38de6aad3523e36.png

 

Am 10.9.2022 um 11:17 schrieb MisterA:

Das ist wohl der Unterschied zwischen Zeitsoldat und Wehrpflichtigem. Wir haben diese Dinge kaum bis gar nicht behandelt und nach den 1,5 Monaten AGA wurde ich Gehilfe beim Rechnungsführer. Sogar die Ausbildung mit der P1 habe ich erst nach der AGA auf Eigeninitiative bekommen. So ganz ohne dem Feind aus dem Osten und ohne andere Feindbilder hat dem Heer schon merkbar der Sinn gefehlt.

 

Dafür musste ich auch eine Ausbildung machen, die mich über Etappen hinweg 3 Jahre gekostet hat, zwischen drin immer wieder Truppenaufenthalte und Praktika etc und im Anschluss immer wieder Fortbildungen und dergleichen. Und das war auch nicht immer lustig.

 

Dass man selbst alles organisieren muss, kenne ich auch. Bei mir war es anders herum: Ich musste selbst wieder Schießen mit G36, MG und MP2 organisieren, weil ich in meinem Bereich nur noch P8 schießen sollte. Haha. Nein? 

 

Tut mir natürlich leid, dass die Zeit bei Dir verschwendet war. Die Wehrpflichtigen, mit denen ich zu tun hatte, waren bei uns im Rahmen der Möglichkeiten stets gut eingebunden und wir haben damals auch immer dafür gesorgt, dass sie gut zu tun hatten - zumeist als Organisatoren und Planer, bei den Vorbereitungen von Briefings und dergleichen. Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner von denen jemals gesagt hat: Das war Mist. Die waren meistens alle traurig, dass sie wieder weg mussten, bzw. DZE hatten.

 

 

Am 10.9.2022 um 11:17 schrieb MisterA:

 

Mit Standards meinte ich die sanitären Standards in der Kaserne. Da konnte einem schon übel werden.

 

Wie Videos aus der Ukraine belegen, ist das heutzutage auch nicht anders.

 

//


Kinder, ich bin in Marburg angekommen - es funktioniert ... NICHTS. Von "Anfang September geht es los" sind wir jetzt bei "Anfang November". Die Ärztin für die Einstellungsuntersuchung hat Urlaub. Also ganz ehrlich: Hätte ich den anderen Stellen nicht abgesagt, würde ich jetzt abspringen. Aber so ... nutze ich die Zeit. Meine lieben Marburger - ICH BIN ENDLICH DA! WER WILL MICH KENNENLERNEN?

Nein - ganz ehrlich: wer Lust hat, sich mal in Marburg zu treffen, der kontaktiere mich. Gerne auch im Game It. Wir können uns gegenseitig beschnüffeln - vorzugsweise nicht am Hintern - und dann gemeinsam ein Gebet an den Imperator sprechen. Figuren habe ich aktuell noch nicht einsatzbereit, aber so wie ich gehört habe, kann man dort wohl auch Malen und Basteln. Das geht bei mir jederzeit. Das Game it hat Montags wohl eine Malgruppe da, und ob man sich während der Woche einen Tisch schnappen kann, weiß ich nicht, kann man aber herausfinden. Alternativ geht natürlich auch eine Runde Royal Game of Ur. Das habe ich immer parat.

  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

in Marburg angekommen und direkt den Basteltisch ausgepackt. Letzten Samstag hatte ich mich mit @Jagergetroffen und einen wirklich super Tag, und direkt die Tage drauf bin ich auch mit einer Brettspielgruppe in Kontakt gekommen. Unsere Spielrunde probiert jetzt Ulaya Chronicles aus - und natürlich spielt Sister die Marksman. So ... gucken wir mal ...

 

jykm-4fq-ce84.jpg.0a9909b0844558f2e155289689152ccc.jpg

 

 

So, so. Bewaffnung besteht also aus einem Bogen und einem Messer, hm?

 

Bogen und Messer, ... tja ... Oh, da fällt mir jemand ein ...

 

https://de.web.img3.acsta.net/r_654_368/newsv7/22/06/14/20/33/2880785.jpg

 

Was? NEEEEIN! Ich meine jemand ganz anderen ...

 

 

Genau! Wir Aloy'n uns eine Bogenschützin. Ich war mal so frei und habe etwas geguckt - aber für so ein kleines Projekt sind die verfügbaren Aloy-Figuren dann doch etwas groß und teuer. Dankenswerter Weise gibt es ja unseren coolen 3d-Drucker. Eine kleine Suche brachte eine relativ einfache Aloy-3d-Figur zutage. Für eine 28mm Figur benötige ich tatsächlich auch keine 35 Euro teure Miniatur. Das hier ist die Gute:

 

jykm-4fr-6b50.jpg.4c81fff390ad50fe04ff67c0a1c26eb0.jpg

 

Tatsächlich stellte sie sich als so detailliert heraus, dass mein Laptop und mein Rechner - die eigentlich auf 3d-Programme optimiert sind, nicht in der Lage waren, Madam in ihre Bestandteile zu zerlegen, ohne dass die verwendeten Programme abgestürzt sind ... na gut, bleibt sie eben so. Ich meine - sie sieht schon toll aus. Wir ... wir lassen das so.

 

Gut. Was fehlt noch? Richtig! Ein Bogen ... im Internet konnte ich einen Bogen von HZD finden:

 

jykm-4fs-a089.jpg.2ddc59ea8ac167ff251e9f83641ecf94.jpg

 

Der ist zwar kostenlos, aber leider ein Cosplay-Bausatz, bei dem ich verschiedene Teile sogar noch replizieren und spiegeln müsste, worauf das Programm mir wegen der Teilgröße erst einmal einen Vogel zeigte. Das kriege ich doch nie im Leben zusammen! Ich musste also weitersuchen.

 

Das Meiste im frei verfügbaren 3d-Raum sind eher Kinderbögen oder -pfeile. Für mich also nicht zu gebrauchen. Zwischendrin fand ich dann sogar noch eine nackte Native American - nichts an außer Federn und einen Gürtel mit Köcher. Ich war schon versucht, mein Aloy-Projekt aufzugeben und mich neu zu orientieren - aber nein ... nein. Ich bin halt ein wenig in Aloy verliebt - oder in Elisabet Sobeck? Ich bin nicht so ganz sicher. Ist auch egal.

 

Irgendwann fand ich einen Bogen, der etwas anders gestaltet ist, aber durchaus aus HZD sein könnte. Der besteht aus zwei Teilen und sieht so aus:

 

jykm-4ft-a097.jpg.decea48b94eddfd80c81553d8064d1f6.jpg

 

Perfekt. Was fehlt noch? Ach ja - Pfeile. Ich habe hier so einen Armbrustbolzen ...

 

jykm-4fu-518d.jpg.49d217b4cad9d07022b4c0f4737e4ceb.jpg

 

Der ist zwar etwas kurz - aber glücklicherweise gibt's da ja die Nachrichten aus meinem Spamordner - da kann man sich nämlich den Pinsel langziehen lassen. Für Cheater besonders zu empfehlen. Und das nehmen wir an - nicht nur, weil ich wegen der Benutzung meiner Airbrush von Pinselfetischisten gerne mal als Cheater bezeichnet werde, sondern vor allem, weil ich jetzt einen echt langen Bolzen brauche.

 

sistermarynapalm-profile_image-86c9f937672fc25b-300x300.jpeg.0604aa2783b962878331bc0a7195974c.jpeg

 

ARMBRUSTBOLZEN, VERDAMMT!

 

Das schieben wir jetzt alles rüber in den Meshmixer und fummeln ein bissl rum.
jykm-4fv-dc92.jpg.2b6e1e07d20efd7d94a761246c09647b.jpg

 

Das sieht doch nach was aus. Nur schade, dass es mir nicht gelungen ist, Aloys Körper zu zerlegen. Leider hat die Dame nämlich einen leichten Knick in der Optik ... Aloy! Wo schießt Du denn hin?

 

jykm-4fw-ceea.jpg.173bd18accd72d7e7adfb69477fe0f1d.jpg

 

Ach ... macht nichts. Auf die Größe hat das sowieso wenig Einfluss auf das Erscheinungsbild. Mischen wir also alles zusammen und machen Madam fertig:

 

jykm-4fx-019e.jpg.8902998743c6d7d2a83075b2b8bd285e.jpg

Und damit geht unsere Aloy zu den anderen vorbereiteten Arbeiten ins Printerprogramm. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt ...

 

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 16

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

 

Der ist zwar etwas kurz - aber glücklicherweise gibt's da ja die Nachrichten aus meinem Spamordner - da kann man sich nämlich den Pinsel langziehen lassen. Für Cheater besonders zu empfehlen. Und das nehmen wir an - nicht nur, weil ich wegen der Benutzung meiner Airbrush von Pinselfetischisten gerne mal als Cheater bezeichnet werde, sondern vor allem, weil ich jetzt einen echt langen Bolzen brauche.

 

sistermarynapalm-profile_image-86c9f937672fc25b-300x300.jpeg.0604aa2783b962878331bc0a7195974c.jpeg

 

ARMBRUSTBOLZEN, VERDAMMT!

 

:eek: Hey, das ist ein kinder- und familiengerechtes Foum hier! :naughty::naughty::naughty:

 

Jetzt hören wir mal mit dem Schweinkram auf und gehen wieder den Pinsel schwingen :katze:

Gruß NogegoN

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NogegoN:

 

:eek: Hey, das ist ein kinder- und familiengerechtes Foum hier! :naughty::naughty::naughty:

 

Jetzt hören wir mal mit dem Schweinkram auf und gehen wieder den Pinsel schwingen :katze:

Gruß NogegoN

 

Kinder- UND familienfreundlich? Warte mal - da zitiere ich gerne den größten Experten im Kollegium:

 

Am 24.3.2020 um 08:20 schrieb NogegoN:

Gibt es auch Figuren mit großen Hupen?

 

Gruß NogegoN

 

Am 7.4.2020 um 15:18 schrieb NogegoN:

Ich bin ja für mehr Hupen.

 

Am 29.4.2020 um 14:00 schrieb NogegoN:

Ein Riesenbarbar mit einem richtig fetten Teil? Also DAS will ich jetzt garnicht so genau wissen.

 

Am 13.1.2021 um 17:56 schrieb NogegoN:

Ich sehe schon, die Kugelweste der neuen Figur hat auch Extraplatten in der Front :D

 

Am 5.6.2021 um 22:56 schrieb NogegoN:

 

Ich halte das auch für einen Schreibfehler. Das ist ganz klar eine Brüste  :naughty:

 

Gruß NogegoN

 

Am 6.7.2022 um 15:55 schrieb NogegoN:

Bei Kindern hilft statt Bolter und Flammenwerfer auch ein einfacher Bleistift, wie uns der bekannte Pädagoge Arni Schwarzenegger gelehrt hat. Einfach das Blag fest ansehen, den Bleistift lässig in einer Hand zerbrechen und dabei murmeln: Das nächste Mal mache ich das mit deinem Arm... :evil:

 

 

//

 

Dabei fällt mir ein: Das wollte ich eigentlich schon eine Weile mal anbringen und habe das dann immer wieder vergessen: Erinnert sich noch jemand an meine Back to Hell-Teilnahme von letztem Jahr? Der Panzer IVJ und die Infanterie im Schnee vor dieser Ruine? Damals gab es einiges an Beschwerden bezüglich der Größe der von mir geritzten Steine in der Mauer. Es gab da mehrere Leute, die was gesagt haben, aber ich erinnere mich besonders an diesen Kommentar hier:

 

Am 13.2.2021 um 10:46 schrieb NogegoN:

 

Die Größe der einzelnen Elemente sollte schon zueinander passen. Ist zumindest so üblich.

 

Gruß NogegoN

 

Das hat mich damals schon geärgert, denn die Änderungen, die ich aufgrund der Anmerkungen an der Ruine gemacht habe, haben sie im Grunde ruiniert - hahahahaha (Dieses Wortspiel war tatsächlich ungewollt). Die Steine sehen jetzt einfach schief, krumm und tatsächlich wie geschnitzt aus ... also scheiße. Und jedes Mal, wenn ich das Modell ansehe, denke ich mir: Hättest Du das mal lieber nicht gemacht. Warum sage ich das?

Ganz einfach: Weil ich seitdem an mehreren Kirchen und Stadthäusern vorbeigegangen bin, die tatsächlich Steine groß wie Oberkörper oder noch größer ihr Mauerwerk nennen (erst heute wieder in der Marburger Innenstadt) - also genau die Größe, die ich damals ursprünglich gesculptet hatte. Das beste Beispiel dafür ist die Heiliggeistkirche in meiner geliebten Stadt Heidelberg. Warum? Die hat nicht nur Quader groß wie ein menschlicher Rumpf, sondern diese auch noch in Ziegelsteinfarbe. Und je länger ich diese mit dem ursprünglichen Modell vergleiche, umso mehr denke ich mir: Das wäre die bessere Entscheidung gewesen. Und darüber ärgere ich mich noch heute zu einem nicht unerheblichen Grad. Natürlich kann man jetzt sagen: Na ja, ist ja nur ein Modell - aber auch da erinnere ich mich ... das war glaube ich der liebe @Zweiundvierzig, der sagte: Nur so lange, bis man selbst Arbeit hineingesteckt hat.

 

Und da das verwendete Modell auch aus erinnerungstechnischen Gründen auch einen gewissen Wert für mich besitzt, ärgert mich das umso mehr.

 

Also - und da nehme ich jetzt den lieben @Drachenklingein die Pflicht: Falls mal wieder jemand rumheult, dass das alles nicht passt und "es sei anders üblich" - erinnere mich bitte daran, ihm/ihr ... ein Taschentuch zu reichen. Zumindest so lange, bis ich den Gegenbeweis gefunden habe.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.