Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Außerdem gab es die DVD-Box von Die Legende von Korra - nebst einem DVD-Player für meinen Laptop. Ich liebe Korra einfach ...  Die Originalserie Avatar - Der letzte Luftbändiger ist für dieses Jahr geplant. Und wer ist Schuld? RICHTIG: @Cheruba-L

Gern geschehen :japan:

 

Weil es dich bestimmt interessiert - nur falls du es noch nicht gesehen hast - ich habe inzwischen sogar noch mehr 'Merch'. Hier:

IMG_20230115_192444.jpg.94be2ba124ef5e3ce1bccfc38f26c56e.jpg

 

Ein Avatar RPG. Spielbar angeblich in allen Epochen, auf Basis der Apocalypse World Regeln. 

Hab bisher noch nicht reinlesen können, aber wird wohl gut sein. Wann es im Handel erscheint, weiß ich noch nicht, ich hab es aus dem Kickstarter. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cheruba-L:

Gern geschehen :japan:

 

Weil es dich bestimmt interessiert - nur falls du es noch nicht gesehen hast - ich habe inzwischen sogar noch mehr 'Merch'. Hier:

IMG_20230115_192444.jpg.94be2ba124ef5e3ce1bccfc38f26c56e.jpg

 

Ein Avatar RPG. Spielbar angeblich in allen Epochen, auf Basis der Apocalypse World Regeln. 

Hab bisher noch nicht reinlesen können, aber wird wohl gut sein. Wann es im Handel erscheint, weiß ich noch nicht, ich hab es aus dem Kickstarter. 

 

Nö - das wusste ich noch nicht - hast Du das hier gepostet? Ich habe absolut keine Benachrichtigung bekommen. Aber solltest ihr das mal Online spielen oder nicht so weit von mir weg sein wie ich vermute, dann bin ich dabei. WASSERSTAMMPOWER!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im 'was hast du ausgepackt' Thread gepostet. Deiner Antwort entnehme ich, dass du da üblicherweise nicht unterwegs bist. 

Gut, dass ichs hier nochmal geposted hab :D

 

Online könnte durchaus sein. Wenn ich eine Gruppe finde, geb ich gern Bescheid. Eine Spielerin hab ich ja offenbar schon ;)

Ich denke, ich finde recht leicht Freunde des Systems. 

 

Nicht so weit weg... Schwierig. Ich lebe in Berlin und werde da wohl auch bleiben. Möglicherweise läuft man sich ja aber mal auf Messen oder Conventions über den Weg. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cheruba-L:

Habs im 'was hast du ausgepackt' Thread gepostet. Deiner Antwort entnehme ich, dass du da üblicherweise nicht unterwegs bist. 

 

Nö, absolut nicht. Ich bin hier eigentlich in gar keinen Sammelthreads mehr. Ich beobachte nur noch persönliche Threads.

 

vor 13 Minuten schrieb Cheruba-L:

Gut, dass ichs hier nochmal geposted hab :D

 

Online könnte durchaus sein. Wenn ich eine Gruppe finde, geb ich gern Bescheid. Eine Spielerin hab ich ja offenbar schon ;)

Ich denke, ich finde recht leicht Freunde des Systems. 

 

Ich hoffe doch. Das wäre episch ? Ich glaube, wenn ich mitspiele, verkauft mein Charakter Kohlköpfe ...

 

vor 13 Minuten schrieb Cheruba-L:

 

Nicht so weit weg... Schwierig. Ich lebe in Berlin und werde da wohl auch bleiben. Möglicherweise läuft man sich ja aber mal auf Messen oder Conventions über den Weg. 

 

Immer diese Dörfler am anderen Ende der Heide. Aber wir sehen uns. Spätestens auf der TacTac.

 

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Gern geschehen :japan:

 

Weil es dich bestimmt interessiert - nur falls du es noch nicht gesehen hast - ich habe inzwischen sogar noch mehr 'Merch'. Hier:

IMG_20230115_192444.jpg.94be2ba124ef5e3ce1bccfc38f26c56e.jpg

 

Ein Avatar RPG. Spielbar angeblich in allen Epochen, auf Basis der Apocalypse World Regeln. 

Hab bisher noch nicht reinlesen können, aber wird wohl gut sein. Wann es im Handel erscheint, weiß ich noch nicht, ich hab es aus dem Kickstarter. 

 

Wäre das nicht ein guter Aufhänger für eine Spielrunde mit Blitzabenteuer ("Ihr trefft Euch alle auf einer Eisscholle...") auf der TicTactica

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist Wochenende, da heißt es natürlich wieder: Brettspielfreitag.

 

Eigentlich war es ja ein Brettspieldienstag, aber aus verschiedenen Gründen haben wir verlegt.

 

Da der Brettspielfreitag für unsere Gruppe aus Termingründen letzte Woche NICHT stattfand, haben wir uns in kleiner Runde getroffen und GEBASTELT! Einige Häuser sollten fertig gemacht werden und an Substanz gewinnen. Außerdem wurden zwei Spielplatten zusammengezimmert. Ein paar Bilder unserer kleinen Reise:

 

jykm-4kt-f690.jpg.2763a8c3f641870e6ac80e2b8fb7285d.jpg

 

jykm-4ks-538e.jpg.251af60ce8db6b696dbfce140f5e8af8.jpg

 

jykm-4kp-9578.jpg.431b44675def407041b1c9e3ccc393e2.jpg

 

jykm-4ku-6321.jpg.3324db71cc1436765c5fb32315de87a7.jpg

 

jykm-4kq-eec9.jpg.fabe88cc47c5ecbf02c9ef8e7bb623ad.jpg

 

jykm-4kr-8210.jpg.859de757427fdcc2a4c55117edf44162.jpg

 

jykm-4kn-7b32.jpg.dd533df3ad57a2732ffff04d83bbd2f2.jpg

 

jykm-4kk-6f4e.jpg.0c32ab30b952298a771e724edd96dfd7.jpg

 

jykm-4ki-0ff2.jpg.eb6a86683db4242690491fb47d0c8b71.jpg

 

jykm-4kj-52e4.jpg.2bccc6b2800eddad08286838219f7a38.jpg

 

jykm-4kl-63c6.jpg.cccca2a62ad1afd04349d6a07c8fc23a.jpg

 

jykm-4ko-ffa4.jpg.540909a86797b0e6b53fd8adfa0b7021.jpg

 

jykm-4km-1fce.jpg.bd01918a825c1742a91b9a8fce605a94.jpg

 

Da sich das Spielbrettbett irgendwie nicht so ganz dem Willen der Klebenden beugen wollte, musste es an Ort und Stelle fixiert werden:
jykm-4kh-b821.jpg.fe324c7ea30bd9fef937b4688a1bbfb6.jpg

 

Den Rest der Zeit habe ich mit Baumrinde und ein paar Tutorials von Uncle Nightshift und Luke Towan experimentiert:

 

jykm-4ke-d154.jpg.0a24f8e613c9d7c4896292b3d7cc3411.jpg

 

jykm-4kf-5ac9.jpg.b6bf26f82b8b7dd7ba16f61096c07561.jpg

 

Ich finde, damit kann man schon was anfangen.

 

Soweit für heute.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 11

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geht es mit dem Gelände-Großprojekt voran.

Und wie das so ist, wenn man mit mehreren an so einem Projekt arbeitet, geht die Arbeit oft schneller und leichter von der Hand...

... es sei denn, man bekommt während dem bauen einen Kreativitäts-Schub und einer Menge verrückter Ideen... ?

Aber dank SisterMaryNapalm blieben die Auswüchse in ihren Grenzen und die Bauzeit hat sich nicht um Monate und Jahre verlängert...?

 

Der erste Schwung an Gelände ist auch bereits grundiert. Allerdings warten noch einige Bausätze auf ihre Bearbeitung. Ich befürchte fast, dass wir am Ende noch weitere Tische bauen müssen, nur um das ganze MDF irgendwo unterbringen zu können... ?

Und dann sind ja noch Dinge wie Hügel, Klippen, Wälder und Flüsse in der Planung... Ich glaub wir könnten für die Aufbewahrung echt eine Truhe aus intelligentem Birnbaumholz gebrauchen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Baumrinde sehr gelungen! Klasse Felsen.

 

Binmal gespannt wie die Platte dann fertig aussieht. Das sind ja zahlreiche Gebäude.

 

Die Ruine habe ich auch noch im Keller stehen, schon wie bei euch mit Schutt verschönert. Bin da mal auf die Bemalung gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Start in neue Jahr. Guten Weg weiterhin :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2023 um 22:52 schrieb SisterMaryNapalm:

Immer diese Dörfler am anderen Ende der Heide. Aber wir sehen uns. Spätestens auf der TacTac.

Ja furchtbares Dorf, diese Hauptstadt :D

Aber tatsächlich ziemlich weit weg von... naja, fast allem eigentlich.

 

Am 25.1.2023 um 22:52 schrieb SisterMaryNapalm:

Ich hoffe doch. Das wäre episch ? Ich glaube, wenn ich mitspiele, verkauft mein Charakter Kohlköpfe ...

Nice. In den Regeln wird ein gewisser Kohlhändler auch hin und wieder erwähnt.

 

Am 26.1.2023 um 00:30 schrieb John Tenzer:

Wäre das nicht ein guter Aufhänger für eine Spielrunde mit Blitzabenteuer ("Ihr trefft Euch alle auf einer Eisscholle...") auf der TicTactica

Wäre es wohl gewesen. Allerdings denke ich nicht, dass das System gut geeignet ist für spontane One Shots. Oder zumindest denke ich nicht, dass ICH mit diesem System dazu gut geeignet wäre.

Ich werde beizeiten mal ein Review zu den Regeln schreiben, und auch zum Material, wenn ich es genauer begutachtet hab (lese derzeit nur in der PDF, ist einfach handlicher). Muss nur noch schauen, in welchem Thread. Tendiere zu meinem Pro Bending Arena Thread, weil gleiches Thema.

 

Aber schonmal kurz vorweg:

 

Das System ist sehr cineastisch und Player-driven. Das bedeutet unter anderem, dass man das Setting gemeinsam aussucht (Kyoshi-Ära, Roku-Ära, 100jähriger Krieg, Aang-Ära, Korra-Ära), gemeinsam Charaktere baut, gemeinsam beschließt, warum die sich kennen und mögen, gemeinsam eine Gefahr oder einen Feind einbaut und so weiter.

Also, viel gemeinsam, viel vorbereitung, bevor irgendwas passiert.

 

Das ist grundsätzlich ziemlich cool, aber ich denke nicht, dass ich dann in der Lage bin, mit neuen Menschen das in einem Kurzabenteuer zu leiten.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Cheruba-L:

Das System ist sehr cineastisch und Player-driven. Das bedeutet unter anderem, dass man das Setting gemeinsam aussucht (Kyoshi-Ära, Roku-Ära, 100jähriger Krieg, Aang-Ära, Korra-Ära), gemeinsam Charaktere baut, gemeinsam beschließt, warum die sich kennen und mögen, gemeinsam eine Gefahr oder einen Feind einbaut und so weiter.

Also, viel gemeinsam, viel vorbereitung, bevor irgendwas passiert.

 

Das ist grundsätzlich ziemlich cool, aber ich denke nicht, dass ich dann in der Lage bin, mit neuen Menschen das in einem Kurzabenteuer zu leiten.

 

 

Das System klingt erstmal cool. 

 

Ich kann auch verstehen, wenn du keine Lust hast mit "fremden Leuten" was zu planen und zu leiten. ABER: Das bietet sich für einen one-shot doch quasi an. Du wählst die Ära (am einfachsten weil bekanntesten wohl Aang Äre oder KorraÄra (Aang Ära finde ich für RPG irgendwie cooler)), daraus ableitbar eine Gefahr oder feind und gibst einfach 4-5 fertige Charaktere zur Auswahl. Machen doch einige Systeme auch so in den Einstiegsboxen. 

Und hier könnte man vorab sogar per PN noch Mitteilen was man gerne spielen würde. 

 

Aber ich komme nicht zur Tactica, also nicht so schlimm, wenn ihr das da nicht spielt :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Oder zumindest denke ich nicht, dass ICH mit diesem System dazu gut geeignet wäre.

Ich werde beizeiten mal ein Review zu den Regeln schreiben, und auch zum Material, wenn ich es genauer begutachtet hab (lese derzeit nur in der PDF, ist einfach handlicher). Muss nur noch schauen, in welchem Thread. Tendiere zu meinem Pro Bending Arena Thread, weil gleiches Thema.

 

Aber schonmal kurz vorweg:

 

Das System ist sehr cineastisch und Player-driven. Das bedeutet unter anderem, dass man das Setting gemeinsam aussucht (Kyoshi-Ära, Roku-Ära, 100jähriger Krieg, Aang-Ära, Korra-Ära), gemeinsam Charaktere baut, gemeinsam beschließt, warum die sich kennen und mögen, gemeinsam eine Gefahr oder einen Feind einbaut und so weiter.

Also, viel gemeinsam, viel vorbereitung, bevor irgendwas passiert.

 

Das ist grundsätzlich ziemlich cool, aber ich denke nicht, dass ich dann in der Lage bin, mit neuen Menschen das in einem Kurzabenteuer zu leiten.

 

Würde ich als Argumente gelten lassen, wenn wir nicht schon im Internet-,/Homeoffice-,/Discord-Zeitalter leben würden.

 

Da kann man vorher miteinander Ära-, Charaktere, Setup in Echtzeit grob ausloten, und trifft sich dann nur noch zum Spielen vor Ort. 

 

Easy-Peasy, und im Vergleich zu vor 20 Jahren weit weniger aufwendig. 

 

Ich bin aber auf der "TacTactica" nicht dabei, von daher gibt's da auch keinen Push von meiner Seite für das Kurzabenteuer... ? nur 'nen Nudge! ?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Thread wird niemand zu einer solchen Aangelegenheit "gepusht". So Toph sind wir nicht. Das sollte schon mit den eigenen Vorstellungen korralieren. Alles andere wäre ja auch reinste Irohnie.
 

Nichtsdestoweniger - ansehen würde ich mir das Regelwerk schon gerne, aber das bleibt in Deiner Entscheidungsgewalt, @Cheruba-L. Bisonders, weil Du den ganzen Apparat dann ja auch wieder tragen musst. Zudem sehe ich nicht, dass wir bei den ganzen Treffen auch nur einen Momont finden würden, um den One-Shot zu sokkan. Zumindest ich nicht.

Ich werde heute Abend noch mal ein bissl was von unseren letzten Spieltagen mit @mortimerposten.
 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

Morgen ist die TACTICA, und ich freue mich auf euch.

Die Jungs werden natürlich dabei sein, vor allem Rhini konnte überredet werden, trotz des gut vorbereiteten Hamburger Wetters an dem Event teilzunehmen. Aber sein wir ganz ehrlich: Eigentlich kommen die Jungs nur, weil es abends zu schlabbern gibt. Nichtsdestotrotz: Yay! TACTICA. Ich muss mich echt zusammenreißen, um nicht zu viel zu kaufen.

 

//


Dessen ungeachtet: Don't make a girl a promise if you know you can't keep it.  Es kommt natürlich immer so: Ich plane ein wenig Arbeit in den Thread zu stecken und euch ein wenig was zu erzählen, und es geht in die Hose. Dieses Mal war es ein Flüstern, das in meinem Handy umherirrte, und bei einem gecrashten System-Update die Bilder unserer letzten Spiel- und Basteltage zurückgesetzt hat. Ich bin derzeit dabei, mir noch ein paar Bilder von anderen Quellen zu organisieren, aber ... mein geplanter Post hat dadurch nicht stattgefunden. Ich hole ihn nach. Vermutlich nicht in der geplanten Ausführlichkeit.

@Drachenklinge sagt dann immer, ich sei irgendwie Donald Duck. Ich fühle mich in solchen Momenten eher wie das HB-Männchen. Macht aber nichts, meine Faulheit gleicht das irgendwie aus. Ich bin einfach zu faul, um mich darüber wirklich lange zu ärgern. Aber doof ist es schon irgendwie.

//

Dann holen wir eben einen anderen Post vor:

Nachdem ich eine sehr lange Zeit eigentlich keine Figuren mehr gemalt hatte - vor allem, weil meine Pinselarbeit ziemlich schlecht geworden ist - sehen wir mal von DKoK ab, die ich ->hier<- bemale und die hauptsächlich Airbrush-Arbeiten sind, fange ich nun langsam wieder an. Ich glaube, das war auch so notwendig. Den Frust, der sich über die Jahre angebaut hat; nicht nur wegen der ständigen Spielwechsel und der Tatsache, dass nie was fertig geworden ist, bevor die nächste Sau durchs Dorf getrieben wurde sowie der beständig schlechter werdenden Qualität meine Malerei; hat mir einiges kaputt gemacht. Ein Reset war wirklich notwendig. Dank einiger professioneller Tipps und ein wenig Hilfe beim Kaltstart kann ich endlich wieder befreit töten - ich meine malen.

 

Den Anfang macht Aloy, die als Hattrice unsere Brettspielgruppe bei Ulaya Chronicles unterstützt. Bis dato sind so ca. 15 Stunden in die Miniatur geflossen - Wir sind noch nicht fertig, aber wir kommen voran.

 

jykm-4lq-6da3.jpg.6bf8957368d0111a3cf979268201b28a.jpg

 

jykm-4lp-8fc3.jpg.9d376516123a9bb984b401593c21ea9f.jpg

 

jykm-4lr-0dbc.jpg.b278b7580321aaf88027713e9359cc17.jpg

 

Die Grundlage steht also - als nächstes kommen die Augen und danach machen wir mal ein wenig Detailarbeit. Kann alles nämlich noch ein wenig mehr Definition bekommen. Meine Nasspalette sah am Ende des Tages so aus:

 

jykm-4ls-211c.jpg.f8e782c5ffb2c679494df0e8c774fc4d.jpg

 

Das könnte auch ein Meteoritenschauer sein - lol. 

Derzeit arbeite ich an den Augen - die sind soooo tiny. Phew.

 

jykm-4lt-157d.jpeg.9fc63cd5caac193da04296a70c5cec09.jpeg

 

Mal gucken, wo wir da am Ende rauskommen.

Bis dahin, ihr Lieben.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 15

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mal wieder hier reingeguckt. Ich finde es gut, dass du wieder mit Figurenpinseln angefangen hast! 


Ich nutze diese Gelegenheit auch gleich, Dir und den Jungs einen schönen Tactica-Besuch zu wünschen und mich selbst abzumelden, muss leider kurzfristig in einen anderen Teil der Republik…

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... melde mich zurück.

 

Nach der Tactica ist bekanntlicherweise vor der Erkältung - und so hing ich von Dienstag bis Samstag im Bett und Bob Rotz'te vor mich hin.

Jetzt bin ich wieder gesund - zumindest weitestgehend - und die Jungs haben mich direkt vor den Bildschirm gesetzt - ich soll den Thread updaten. Insgeheim glaube ich aber, dass die beiden genug haben von mir, meinem Rumgeschnupfe und dem Husten. Naschzeug konnte ich auch nicht kaufen, es gab Gemüsesuppe und Nudeln. Nashörner hassen diesen Trick ... ich übrigens auch. Aber so viel von mir ... fangen wir an ...

//

Aloy ... ich meine: Hattrice - ist fertig.

Na ja, man könnte noch einiges an ihr machen, denke ich, aber nachdem mir mal wieder die Glazes verunglückt sind und ich beide Arme neu machen musste und ich gemerkt habe, wie auch sonst meine Konzentration an der Mini gesunken ist, habe ich sie jetzt kurzerhand für beendet erklärt. Sie sieht auch so gut genug aus. Da die Mini rechtzeitig zur diesmonatlichen Malchallenge fertiggeworden ist werde ich sie, denke ich, einreichen. Morgen wollen wir beim Malmontag Dinos für Ulaya bemalen - da lässt sich sicherlich was zum Thema Duell erfinden.

 

Hier die Bilder:
jykm-4lw-0ce3.jpg.02342bd7aa66e1802111afe58267b6b9.jpg

 

jykm-4lx-aac8.jpg.00ef973fdd46e9345ffa131a2fe67ef0.jpg

 

jykm-4ly-fa44.jpg.fa4a6035f8771ef92d71f241b22ae7bc.jpg

 

jykm-4m0-68cd.jpg.db38b36a16a7b312614678c8e21cb0bc.jpg

 

jykm-4m1-c46e.jpg.ebde26efc1175968affbdd8d0d76f584.jpg

 

jykm-4lu-7be5.jpg.8f922084bdeebaf454ee817ec332a348.jpg

 

jykm-4lv-3856.jpg.551b92cfe4c4657fa84a9cd21f5f606e.jpg

 

//

Außerdem hatte ich ja noch versprochen, neues aus der Dino-WG zu berichten. Leider war ja mein Handy abgestützt und zurückgesetzt worden, sodass ich leider den größten Teil der Bilder verloren habe. Aber ... und das ist das Wichtigste: Hattrice hatte natürlich wieder einmal den ersten kritischen Erfolg der Runde mit ihrem Bogen. Daher kommt übrigens auch das "sau(e)r" in Saurier. Außerdem entwickelt sich unsere Spielplatte endlich zu einer recht ansehnlichen Geländefläche. Und da wir nun bald alle unsere Figuren bemalt haben werden - yay - und die Dinos auch bald fertig sind, werden unsere nächsten Spiele richtige Hingucker, dessen bin ich mir sicher.
jykm-4m4-169b.jpg.8db70f96af688cea404e05910c4486f3.jpg

 

jykm-4m5-840f.jpg.508d738eb40a6ea2eea8857c2740e726.jpg

 

jykm-4m9-d579.jpg.0f462421057e9f3fa9b8475b122cea5b.jpg

 

jykm-4ma-a906.jpg.aad252836fef42c05068e0de93260d3d.jpg

 

jykm-4mb-f801.jpg.8523b6aaf9214524c770e79734508cdf.jpg

 

jykm-4mc-679d.jpg.2ee87f98c06a1a86e32fcba3beae2303.jpg

 

jykm-4m6-2745.jpg.4cc335389041a9ea1396c1c13b56bbe2.jpg

 

jykm-4m7-4a06.jpg.e720b7b382ed32628f3d8c74382ea058.jpg

 

jykm-4m8-92c4.jpg.788ab9869a7a873919e027d7e2779720.jpg

 

jykm-4m2-37de.jpg.65a925ec5ba1f63924c9083eb2bae8da.jpg

 

jykm-4m3-17e6.jpg.8efb8c35c22fa9588f21cfe4bd10c3f6.jpg

 

//

Kommen wir jetzt zum letzten - und ich weiß, ihr habt darauf gewartet - die Tactica. Ja ... was gibt es zur Tactica zu sagen? Dieses Jahr ... eine absolute Enttäuschung für mich.

Es gab nichts, das mich wirklich angesprochen hat, die meisten Spiele dauerten mir einfach zu lange und die Tische, die mich wirklich interessierten, waren derart überlaufen, dass ich mir schon beim Zugucken vorkam wie in der Tokioter U-Bahn. Wirklich interessiert hätte mich die SciFi-Variante von Freebooters Fate, aber der Tisch war dauerbesetzt - wie ich später erfuhr, war der Tisch wohl im Vorfeld für beide Tage ausgebucht worden. Joah ... nice, ne. Ausgegeben habe ich 12 Euro: Eine Figur für meine Amazonentruppe und zwei Figurenboxen von Safe&Sound. Das wars. Ein Freund hatte mich gebeten, ihm die diesjährigen Tactica-Figuren mitzubringen ... das hat tatsächlich mehr gekostet als das, was ich mir besorgt habe. Irgendwann kam mir dann auch der Gedanke: Was mache ich eigentlich hier? Und so ein paar dumme Sprücheklopfer sind mir dann auch auf den Sack gegangen, erst, weil ich eine Maske getragen habe ( da wird man dann plötzlich von einer vollkommen fremden Person am Arm gepackt: "Du brauchst keine Maske mehr tragen. So erkennt man Dich gar nicht." - "Entschuldigung ... wer sind Sie?") und dann, weil ich meinen Schal über die Maske gezogen habe - von wegen "Vermummungsverbot". Lol. Ich weiß noch, als die Leute panisch die Straßenseite gewechselt haben, weil die Maske schief hing - und jetzt wirst Du wie der letzte Depp behandelt, weil Du Dich entscheidest, weiterhin eine Maske zu tragen.

Also bin ich rumgelaufen und habe eigentlich echt nur auf das TTW-Treffen gewartet, das für mich auch der einzige Grund war, nicht schon früher abzuhauen, zumal just an dem Wochenende die Direktverbindung Lübeck-Hamburg wegen Bauarbeiten unterbrochen war und sich meine Reisezeit von im Durchschnitt 45 Minuten auf mehr als das Doppelte erhöhte.

Und ich habe mich echt gefreut, euch zu treffen, liebe Leute vor Ort! Das hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn die Bedienung im Schweinske dieses Jahr ... irgendwie ... nichts gebacken bekommen hat. Vermisst habe ich wirklich @Bodokund @Drachenklinge, aber mit @Cheruba-Lund @Tepokschweiften die Themen ja auch sehr schnell in ferne Lande. Ich konnte endlich einen Blick auf das Avatar-Rollenspiel werfen - und boy, war das niedlich. Es war so schön - ich habe mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt.

Aber schließlich kam es, wie es kommen musste, und wir trennten uns - ich fuhr nach Hause - auf dem Heimweg klappte der SEV so semi, auf der Fahrt nach Marburg klappte der ICE-Service gar nicht und ich musste ein Taxi von Kassel nach Marburg nehmen. Und als ich dann zur Arbeit wollte am nächsten Tag, war ich krank. Super Wochenende. Hat sich richtig gelohnt für mich.

Fotos habe ich daher auch keine gemacht, verlinke euch aber gerne zu Leuten, die nicht nur Fotos gemacht haben, sondern deutlich mehr Spaß an der Veranstaltung hatten als ich. Siehe bei @Kodiak71 ->hier<-, @malkavienne ->hier<- und @Farin 17->hier<-. Außerdem findet ihr ->hier<- den TTW-Thread zur Tactica, ebenfalls mit Bildern und hinreißend kommentiert von illustren Persönlichkeiten wie dem legendären @Zavor . Viel Spaß!

//

Ich hingegen gehe jetzt ins Bett. Ich bin müde. Gute Nacht.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 17

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Und so ein paar dumme Sprücheklopfer sind mir dann auch auf den Sack gegangen, erst, weil ich eine Maske getragen habe ( da wird man dann plötzlich von einer vollkommen fremden Person am Arm gepackt: "Du brauchst keine Maske mehr tragen. So erkennt man Dich gar nicht." - "Entschuldigung ... wer sind Sie?") und dann, weil ich meinen Schal über die Maske gezogen habe - von wegen "Vermummungsverbot".

 

Wow. Das sagt einiges über diese Personen aus.

 

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Und ich habe mich echt gefreut, euch zu treffen, liebe Leute vor Ort!

 

Schön, wenn sich wenigstens das gelohnt hat. ?

Btw, du wolltest mir noch einen Link zu einer Vampir-Doku schicken. ;) Hahaha.

 

Und willkommen im Club. Ich war ab Mittwoch krank. Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

 

Schön, wenn sich wenigstens das gelohnt hat. ?

Btw, du wolltest mir noch einen Link zu einer Vampir-Doku schicken. ;) Hahaha.

 

Stimmt. Das mache ich später noch. Ich schicke Dir den Link zu EINER Vampir-Doku! Har har har! ? 

 

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

 

Und willkommen im Club. Ich war ab Mittwoch krank. Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

 

Ich war seit Dienstag krank - immer einmal mehr als Du! Ich frage mich, ob die Tactica der Grund dafür war. Wie auch immer: Werd auf jeden Fall schnell wieder gesund!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja immer noch darauf, dass mich jemand auf die Maske anspricht. Ich nehme mir fest vor dann zu sagen: " wieso, ich dachte wenn man gerade Corona hat, muss man doch eine tragen?"

 

...auch noch angefasst werden. Mag ich ja von Fremden gar nicht.

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

...auch noch angefasst werden. Mag ich ja von Fremden gar nicht.

Bei uns gibts für sowas ohne beidseitige Zustimmung eine Kuhglocke ins Gesicht und Käseentzug. ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ich war seit Dienstag krank - immer einmal mehr als Du! Ich frage mich, ob die Tactica der Grund dafür war. Wie auch immer: Werd auf jeden Fall schnell wieder gesund!

 

Spiegel!!

Äh, ne. Nicht bei Krankheiten.

Bei mir geht's einigermaßen wieder. Ich gehe stark davon aus, dass es die Menschenmasse war. Ich meine ich hab zwischendurch auch geschwitzt (Verkaufshalle!!1elf) und dann wieder gefroren (draußen, Ballustrade). ?‍♀️

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Bei uns gibts für sowas ohne beidseitige Zustimmung eine Kuhglocke ins Gesicht und Käseentzug. ?

 

Finde ich fair.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich weiß gar nicht, ob ich dazu noch viel sagen möchte. Ich kann die Leute nicht ändern, und für's Gulag reicht es leider noch nicht.

Nichtsdestoweniger - endlich habe ich mal wieder an einer Malchallenge teilgenommen.



Der dritte Dino

 

 

„So“, sage ich und klatsche zufrieden in die Hände. Tatsächlich jedoch kann ich mein Glück gar nicht fassen. Es ist der erste Zug der ersten Runde – und ich habe gerade zwei Mal hintereinander einen „Feat“ geworfen. Johannes, unser Spielleiter, blickt ein wenig säuerlich vom Regelbuch auf. Wir spielen Ulaya Chronicles, die Koop-Version von The Drowned Earth, und ich bin auf dem besten Wege, sein Spiel zu sprengen.

 

Ich blicke in drei verdutzte Gesichter. Ob meine Mitspieler nicht glauben können, dass ich gerade zwei Feats geworfen habe oder dass das in der ersten Runde in meinem ersten Zug geschehen ist, lässt sich im Nachhinein wohl auch nicht mehr herausfinden.


Dabei fing alles ganz harmlos an.

 

Wir hatten uns erst ein paar Tage zuvor kennengelernt, aber schnell gemerkt, dass wir uns alle wirklich mochten. So ergab es sich, dass Johannes uns vorschlug, doch einmal als Gruppe Ulaya Chronicles zu spielen. Gesagt, getan – wir trafen uns zu einer ersten Runde, in der wir schon vor dem Spiel so viel rumblödelten, dass anderthalb Stunden vergingen, bevor das Spiel ausgepackt und angegangen wurde. Jeder von uns suchte sich einen Charakter aus: Aaron nahm den Kampfzwerg, Daniel den spähenden Echsenmann, Johannes übernahm in einer Doppelrolle eine Gorilladame und die Kontrolle über unsere Gegner und ich die Bogenschützin. Im Verlauf des Spiels machten wir aus der Brettspielkampagne so etwas wie ein Rollenspiel, in dem jeder Wurf in eine erfundene Hintergrundgeschichte eingewoben wurde, die Spielfiguren Namen bekamen und statt reiner Acrylmarker selbstgedruckte Modelle eingesetzt wurden. Schließlich gründeten unsere Gegner sogar eine Dino-WG. Man sieht schon – wir haben Spaß. Vielleicht sollte Netflix unsere Reise verfilmen. Das wäre schon keine Comedy mehr … dafür müsste ein neues Wort gefunden werden.

 

Für meinen Charakter wählte ich Aloy aus Horizon Zero Dawn. Sie passt irgendwie zur ganzen Szenerie. Aber da ich mich sehr lange nicht traute, die Figur zu bemalen, sondern erst wieder mehr Sicherheit mit dem Pinsel gewinnen wollte, stand die Figur lediglich grundiert bei mir herum. Diesen Februar schließlich hat sie Farbe bekommen, und da Johannes diese neuen Slapchop-Farben zu einem Maltag mitbrachte, wusste ich direkt, was ich mit ihrem Gegner anstellen würde. Die Figuren also sind vom Februar – die Geschichte selbst … die ist sehr viel älter … Sie entstand vor langer Zeit in einem weit entfernten Land – aber in der Zukunft …

 

Zuerst würfelte Daniel und deckte damit zwei Dinos auf – als nächstes warf Johannes seine Aktion, verpatzte aber seinen Wurf spektakulär und rannte vor einem raschelnden Gebüsch weg, wobei er versehentlich einen dritten Dino alarmierte. Unser Kampfzwerg setzt seine Aktion vorerst aus und tat so, als sei er ein Baum. Ich hingegen entschied mich, den Kampf mit den drei Kreidezeitüberbleibseln aufzunehmen. Immerhin bin ich die Bogenschützin.

 

Gesagt getan: Ich richtete die Figur aus, ließ sie die Dinos direkt anstarren und begann das Gemetzel. Würfel flogen durch die Luft, Pfeile ebenso … Der erste Feat des Spiels zeigte seinen kritischen Erfolg. Schaden wurde ausgeteilt. Ein Dino weniger. Die Restlichen machten lange Gesichter. Dinos machen in der Regel lange Gesichter, aber diese kamen einem besonders lang vor. Ein Feat ist nämlich ein kritischer Erfolg, der meinen Aktionscounter wieder um eine Aktion auffüllt.

 

Ich darf also noch mal und würfle postwendend einen zweiten Feat. „Das ist nicht Dein Ernst!“, bemerken meine Mitspieler ungläubig. Dass wir daraufhin Family Guy und Spongebob zitieren, trägt zur Erheiterung der Runde bei.

 

„Aller guten Dinge sind drei“, meine ich.

 

Daniel sagt: „Das wäre dann ein Hattrick.“

 

„So etwas ist schon arg ungewöhnlich“, merkt Johannes an und ergänzt, dass dieser spezielle Dino einen Reaktionswurf machen kann, weil er bereits alarmiert wurde. Er dürfte dann auf meine Aktion antworten – sofern ich keinen kritischen Schaden würfle. Aha! Ein Duell! Die Bogenschützin gegen den Dino – und Johannes Würfel gegen meine.

 

Wir drehen die Figuren in Position. Die Bogenschützin legt einen Pfeil auf die Sehne. Der Dino schluckt und sieht sehr unglücklich aus.

 

jykm-4md-b3a1.jpg.073e494aa914871ec752f0627cc6b1fe.jpg

 

„Ist das wirklich, was Du willst?“, frage ich Johannes. „Noch kannst Du weglaufen.“

 

Doch der lässt lediglich ein belustigtes Schnauben ertönen. „Nimm die Würfel.“ Er ist sich seiner Sache sicher.

 

Ich greife nach den beiden W6 und hebe sie auf. Johannes tut auf seiner Seite das Gleiche. Ein kurzer Blick folgt. Ja, es sind die richtigen; einer orange, einer in einem de-saturierten Türkis.

 

Die Bogenschützin spannt ihre Waffe.

 

jykm-4me-73ce.jpg.589ff46a2d4405425aa91be99262529c.jpg

 

Um uns herum wird es still. Von den anderen Spieltischen sehen Brett- und Kartenspieler wie zufällig zu uns herüber. Dann bricht die Hintergrundmusik ab. Der Ladenbesitzer wird später behaupten, die Playlist sei zu Ende gewesen.

 

„Wirfst Du zuerst oder ich?“, will ich wissen.

 

„Du wirfst zuerst. Es wäre ja unsinnig, wenn ich reagieren würde, ohne dass etwas passiert.“

 

„Bist Du Dir sicher?“

 

„Ja.“

 

„In Ordnung.“

 

Die Sekunden dehnen sich, werden zu Minuten. Ich würde gerne blinzeln, aber ich traue mich nicht. Ein falsches Muskelzucken, ein Lidschlag im entscheidenden Augenblick, und alles könnte vorbei sein. Johannes scheint es ähnlich zu gehen, auch wenn er sich bemüht, seine Gedanken nicht allzu offen zu Tage treten zu lassen. Es wäre logisch. Immerhin habe ich zwei seiner Dinos zuvor erledigt. Wann, wenn nicht jetzt, lässt sich das große Sauriersterben aufhalten? Sehe ich da Schweiß auf seiner Stirn?

Ich bin mir nicht sicher – eines jedoch weiß ich: Der Dino schwitzt sichtlich. Das riecht man.

 

Aarons Stimme dringt von rechts an mein Ohr: „Seid ihr bald fertig oder soll ich für euch das Lied vom Tod spielen?“

 

Ein dünnes Lächeln teilt meine Lippen. „Komm schon. Make my day.” Die Würfel fallen. Mit einem scharfen Zischen rauscht der Pfeil von der Sehne.

 

Die Welt hält den Atem an, während die W6 durch die von Anspannung erfüllte Luft rotieren und nach einem schier endlos langen Fall auf die Spielplatte treffen. Sie prallen ab und stieben davon. Wie wild toben sie zwischen den Markern und den Geländestücken umher. Alle Augen sind auf sie geheftet – selbst die kleinen, gemalten der Figuren. Der Pfeil lässt sich davon nicht beirren. Er zischt weiter Richtung Ziel.

 

jykm-4mf-e6fa.jpg.9ee20b25d4bf4bde7b5f68f956685cca.jpg

 

Dann kommt der große Moment … und geht vorüber. Die Würfel bleiben liegen. Die Bogenschützin senkt die Waffe. Die Welt holt wieder Luft.

 

Es ist Daniels Stimme, die das Ergebnis des Wurfs in sorglosem, leicht hessischem Dialekt zusammenfasst und so verkündet, was alle denken: „Tjoa. Das‘ dann wohl ein Hattrick.“

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 12

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.f3ce47f04de288fea99d602e8f21d572.png

 

Wertes Volk!

@Ocarinahat die Abstimmung zur "Duell"-Malchallenge eröffnet - yay! Also leiht mir nicht nur eure Ohren, sondern auch eure Stimmen!

->hier<-

 

Aber falls auch mein FAMOSES Werk wider Erwarten NICHT überzeugen sollte ... haben wir dieses Mal 9 andere Teilnehmer, aus denen ihr wählen könnt.

 

Also! FULL POWER!

Und ich springe derzeit noch mal FIX zum Aldi - mein Kühlschrank ist leer. Da haben die Nashörner wohl alles gefressen, als ich weg war ...

 

Bis später!

 

image.png.4b4dc10fc1ab74e77f11254d8b4562de.png

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Zu blöd zum Schreiben
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Erkältung ist allmählich abgeklungen, und auch wenn ich immer noch als Papa Rotzi, Leadsinger der Metal-Band "Röchelnder Elch", unterwegs bin, geht es mir eigentlich ganz gut.

Zeit, im Fotospeicher meines Auspex ein wenig durchzuwischen.

Am Freitag fand wieder ein Spieleabend in Marburg im IKJG statt, und neben vielen anderen war auch der liebe @mortimervor Ort. Zeit für unsere Ulaya-Chronicles-Spielgruppe, das nächste Abenteuer durchzuzocken. Wir hatten wegen verschiedenster Zwischenfälle tatsächlich mal wieder ... drei (?) Wochen nicht gespielt, und das zeigte sich. Wir stolperten mehr übers Spielfeld, als dass wir wirklich dem Ziel entgegenmarschierten, und da wir alle erst krank gewesen waren, zombieten wir durch die Runde. Feierlich war es wirklich nicht - und so kam es, dass wir für den Durchgang - insgesamt eigentlich nur 3 Runden - fast 3 1/2 Stunden brauchten. Und obwohl wir wirklich Spaß hatten und viel gelacht haben, sind wir froh, dass es dem Ende der Kampagne entgegen geht.

 

Tatsächlich machten aber unsere bemalten Figuren echt Eindruck auf dem Spielfeld:

 

jykm-4mm-d627.jpg.78b2ae0675d9afa38b108f6abaef48f3.jpg

 

jykm-4ml-7e73.jpg.69bec4539f78b2474ac42e7074620bed.jpg

 

jykm-4mk-c5f3.jpg.7edfe6b46af21b5af49f65785d1e3260.jpg

 

jykm-4mn-b163.jpg.af7717e0891dbd89baed04f3843f91df.jpg

 

Am Samstag trafen @mortimer und ich uns dann separat noch einmal um Gelände und Figuren zu bauen und zu malen. So wurden noch weitere Dinos fertig:

 

jykm-4mg-b7de.jpg.341f7b68bd65c956881512891a802b67.jpg

 

jykm-4mj-7f85.jpg.8d9bd4aeca23a8582b4b3ed97147dd79.jpg

 

jykm-4mi-f314.jpg.efd1ee7a4ea6275829e32eb7350a214b.jpg

 

jykm-4mh-aa0d.jpg.55d1fe0963514258c5242a6153484af3.jpg


Außerdem betätigte sich Sister als Goddess of Creation:

 

1200px-Amaterasu_cave.JPG

(Quelle)
 

... und schuf Felsen ...

 

jykm-4mo-7542.jpg.3ef47f1bb2148e0f835c09f1ac6e427b.jpg

 

jykm-4ms-90cd.jpg.947c7bc29691756d1ccfcd5e3d5d9b60.jpg

 

jykm-4mr-4f09.jpg.8efd7ffc12240a4af4ad9a320098cbbb.jpg

 

jykm-4mu-f532.jpg.8fdca311e31132b1fa66bfbb6ed394a5.jpg

 

jykm-4mt-6bb0.jpg.854491f228c1cd252d1f723a5ffc2ee7.jpg

 

Die müssen jetzt erst einmal ein paar Tage richtig durchtrocknen, bevor ich sie begrasen kann. Das wird noch mal ein Abenteuer.

Und weil das ja noch nicht reichte, haben ich mit Bemalen einer von unseren Ruinen begonnen ...

 

jykm-4mp-83b4.jpg.715dcb652119254aad2ea491653f7e9f.jpg

 

jykm-4mv-7266.jpg.f96c0484473ff0ce1c7fc184bce42a23.jpg

 

jykm-4mw-9687.jpg.4ad0c3f65d18e582865e8bcc45bff810.jpg

 

Bin ich mal gespannt, wo wir am Ende rauskommen ...

Soweit von mir für heute.

 

Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 13

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

ich muss noch einen Nachtrag zur Tactica bringen. Dort hatte ich von @bastlerdie aktuelle Version von Farside Encounter bekommen. Wir hatten da vor Ewigkeiten ein Spiel zu gemacht ... das muss schon 6 oder 7 Jahre her sein ... glaube ich, und er hat sich tatsächlich an mich erinnert.

 

jykm-4n3-1d10.jpg.6e985a44717bc7cf5d77da846613878f.jpg


Aktuell habe ich nicht Energie zum Spielen, aber da es sich um einen Skirmisher handelt, wird sich da sicherlich mal eine Runde mit dem guten @Dreisteinmachen lassen.

Vielen Dank! Ich freue mich wirklich darüber.

 

//


Nachdem ich mit Aloy viel Spaß und - zumindest für mich - Erfolg dabei hatte, mich dem Figurenmalen wieder anzunähern und eben nicht nur ein bissl Trockenbürsten und Washen wie beim DKoK-Projekt zu machen, habe ich jetzt entschieden, ein Projekt meiner 10tausend unfertigen Projekte als kleine ... längere Aufgabe für mich immer so nebenher zu malen. Irgendwie muss ich ja auch endlich mal wieder was fertigmachen. Da ich so viele Büsten und Großfiguren habe, an denen nie etwas gemacht wurde, ist mein Ziel, neben all dem anderen Kleinkram immer mal wieder etwas abzuschließen. Nur ... was? Ich kenne mich ja, und wenn es ein Projekt "für mich" ist, dann wird es NIE im Leben fertig.

Ich habe mal eine Reihe von Figuren und Büsten rausgesucht, die mir direkt ins Auge gesprungen sind, und würde gerne wissen: Welche wollt ihr bemalt sehen - Natürlich habe ich es mal wieder mit der Auswahl übertrieben. Dennoch: Vielleicht habe ihr ja einen Vorschlag.
jykm-4mx-ac3e.jpg.ac06c3af48ce83af43c3c42b408eb7d3.jpg

 

Diese beiden Damen gehören tatsächlich zusammen ... die sollten mal zusammen in ein Diorama. Es ist viel NMM zu machen - ich weiß nicht, ob ich dazu aktuell in der Lage bin - meine Erfahrung mit NMM ist so begrenzt wie die Erfahrung eines Blauwals mit Bergsteigen - aber versuchen kann man es ja mal.
jykm-4my-eb0d.jpg.eb6f5bdbc9947cdb37fb4df3b11abc19.jpg

 

Auch die beiden gehören zusammen - Die sind für ein mesopotamisches Diorama gedacht, in dem Der Gott Dumuzi der Göttin Inanna seine Liebe gesteht - wie romantisch. Später lässt sie ihn fallen und er wird in die Unterwelt verschleppt. Nicht ganz so romantisch.

 

jykm-4n0-66e5.jpg.f6401483a5992ce2b0cef47fd331c69c.jpg

 

Einfach zu viele Büsten, die ich liegen habe - Griechin, Schieldwolf Miniatures Shieldmaiden und ein Death Korps of Krieg - Krieger. Yay.
jykm-4n1-de37.jpg.4e0ddbe9f20e14cda8182fa34ab4419b.jpg

 

Eine Anime-Figur nebst Hubschrauber ... in Echt nicht ganz so hübsch wie auf dem Bild.

 

jykm-4n2-c206.jpg.cc7b87be2ff516aaa5ac722e0289370b.jpg

 

Random-Figuren aus meinem Fundus.

Eure Vorschläge?

Grüssli

Eure Sista

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.