Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Lurch:

Hm, ja, das mit dem Platz dürfte in der tat da reinspielen, dass Tabletop in Japan keine große Rolle spielt... schade, ich denke, wir hätten dort ansonsten eine reiche Fundgrube am Minis für z.B. Infinity.

Dass die sehr modellbaubegeistert sind, konnte ich im Urlaub dort auch sehen. Teils auch sehr ausgefallene Subjekte, habe neulich ein 1/350 Typ 3 Maru-Yu Transport - U-Boot von Aoshima bei Ebay ergattern können,  das wird, WENN es dann mal fertig ist, der absolute Exot neben meinen Typ 7C Booten.:D Und die Qualität, top. Habe nur etwas Angst vor den Ätzteilen.

 

 

Ja, also was man dort an Material kriegt, ist schon nicht mehr feierlich :-D Wenn ich dieses Jahr in Tokyo bin, dann muss ich mal gucken, was ich so in den Book Offs an Bausätzen finde. Aktuell suche ich einen billigen Kübelwagen in 1/35 zum Umbauen und verwenden mit meinen Gallian Forces :-D

 

vor 2 Minuten schrieb Lurch:

Sorry! Mein Fehler!

 

No worries. Auch wenn ich kein Uboot habe, bist du natürlich gerne eingeladen, meinen Projekten weiter zu folgen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter. Dieses Wochenende versuche ich die Fregatte soweit wie möglich fertigzustellen.

 

Und somit ging es los ... Nachdem ich gestern fast eine Stunde mit reinigen, nachschleifen und kleben beschäftigt war, ging es heute erneut an die Basisbemalung.

 

Die letzte war mir zu dunkel und außerdem echt schmierig aufgetragen. Daher also ein neuer Versuch. Zuerst musste der Rumpf dafür hergerichtet werden:

 

jykm-3bf-7dc1.jpg.478bec52778df7698be58f85d4b5082e.jpg

 

Hoffen wir, dass das kein happy little accident wird. Aber der Altmeister passt ja auf ... also kann es losgehen:

 

jykm-3bh-e7e4.jpg.74275728e16dfcf56f6aab3dd28bbb6d.jpg

 

Schon kurze Zeit später steht der Krieger auf der Helling und der Boden wird mit einer neuen Farben gestrichen. Während das Set trocknet, kommt das Deck dran - inklusive Aufbauten.

 

Nach einem ausreichenden Mittagessen und einiger Zeit zum Trocknen wurden die Maskierbänder gewechselt und die Aufbauten wie auch der Rumpf in einer neuen Farbe gestrichen.

 

jykm-3bg-b0f9.jpg.09c7d04668bcfcb52f0091255d1253dd.jpg

 

Danach musste ich noch einmal überwaschen, weil einige Maskierbänder sich im Verlauf so mit dem Flüssigmaskiermittel verbunden hatten, dass ich sie kaum noch abbekam. Das war natürlich auch ein Erlebnis, und am Ende landete die Kiste einmal in der Dusche und würde ordentlich abgeschrubbt.

 

Aber es hat sich gelohnt.

 

jykm-3bi-3a73.jpg.c193d175000784f687002a0d450faa57.jpg

 

Time to dry.

 

image.png.ff67102849d7414f6a0c5599566cbae0.png

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wochenende ist vorbei, was heißt: Morgen um 05:00 beginnt mal wieder der Ernst des Lebens.

 

 

Und damit ist auch unsere Fregatte fortgeschritten. Nachdem ich mich über das Wochenende eingeschlossen hatte, kann ich einiges an Fortschritt vorweisen.

 

jykm-3bk-adb3.jpg.bd0cb805d8f2b1224264aa19211ea9c1.jpg

 

jykm-3bj-f726.jpg.39d771a346e8399a10ecfc8e76a90fe8.jpg

 

Bis auf zwei Decals, die ich vergessen habe ...

 

image.png.c7bd7849f9f8dbf164ec053086f5099a.png

 

Sind alle Abziehbilder drauf. Natürlich habe ich das super feine, richtig delikate und auch total bescheuert gestaltete Decal für das Helo-Landedeck zerknittert und ruiniert. Macht aber nichts ... als ich vollkommen entnervt nachsah, stellte ich fest, dass es gar nicht mehr aktuell ist. Die neue Plattformmarkierung ist viel einfacher gestaltet und selbst für Dödel wie mich einfach zu konstruieren.

 

Das heißt also: Morgen die restlichen Decals, dann das Weathering, und dann geht es an die Montage von Reling und anderen Kleinteilen. Warum erst danach? Ganz einfach, wenn ich sie vorher installiere, dann kann ich das Wash am Ende nicht mehr ordentlich abnehmen. Außerdem würde mir bei meinem Glück wieder alles kaputt brechen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du so machst. ^^

 

Ich muß ab und an Teile oder Basteleien auch weglegen und Arbeiten unterbrechen sonst RASTE ICH AUS!!!

 

Das Abkleben hat bei mir auch noch nie wirklich gut geklappt. Keine Ahnung warum. Glücklicherweise habe ich keine Hobbys wo ich das oft machen muß.

 

 

Aber das Bötchen (den Abmessungen nach müsste es ganz offiziell ein (waschechtes :rotfl:) Schiff sein ^^) sieht super aus!

Das Bauen von Modellschiffen will ich auch irgendwann wieder anfangen. 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

 

Decal-Kleben geht eigentlich ganz gut.

 

Man braucht nur eine sehr ruhige Umgebung, die richtigen Tools und ein System. 

Dann macht das sogar richtig Spaß. Und hinterher ist man absolut Tiefenentspannt. 

 

Allerdings habe ich bei mir gemerkt, dass meine Decal-Konzentration nur rund 3h/d reicht. Es empfiehlt sich also das Einplanen konsekutiver Sitzungen über mehrere Tage hinweg. 

 

:idee:

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte nicht Decals - obwohl ich das auch nicht gerne amg, mich aber leidlich zurechtfinde, da ich früher viele "Plastikfliegerle" gebaut habe - sondern das MalerCrepGedöns

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

ich meinte nicht Decals - obwohl ich das auch nicht gerne amg, mich aber leidlich zurechtfinde, da ich früher viele "Plastikfliegerle" gebaut habe - sondern das MalerCrepGedöns

 

Also dem ist nun wirklich koa' Kunst.  Mir macht es Spaß - zumindest so lange, bis es in die Hose geht und die Malerei unter das Maskierband läuft. Dann wird's widerlich.  Aber so? Alles schikki.

bearbeitet von SisterMaryNapalm

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2019 um 19:14 schrieb SisterMaryNapalm:

Danach musste ich noch einmal überwaschen, weil einige Maskierbänder sich im Verlauf so mit dem Flüssigmaskiermittel verbunden hatten, dass ich sie kaum noch abbekam

Hat das mit den Decals zu tun oder dem Auftragen der roten Unterwasserfarbe?

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hat das mit den Decals zu tun oder dem Auftragen der roten Unterwasserfarbe?

 

 

 

Sorry für die späte Antwort.

 

Die Decals kamen erst sehr viel später.

 

Da ging es um das Deck, sprich also die Aufbauten. Da habe ich Flüssigmaskiermittel von Vallejo verwendet, um Teile des Modells zu maskieren, wo das Maskierband viel zu viel Aufwand für gewesen wäre.

Und damit ich fließende Übergänge habe, wurden Maskiermittel und Maskierband zusammen verwendet.

Das ergab dann eine so gute Mischung, dass ich Teile des Maskiermittels nicht mehr abbekam, weil sie einfach backen geblieben sind, als ich die Maskierbänder abgezogen habe.

Das ließ sich erst mit sehr viel Wasser und einem Pinsel lösen und war eine riesige Sauerei.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Für mich klang es wie diese Unterwasserschiffabklebung.

Was genau verwendest Du denn dafür?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah, ok. Für mich klang es wie diese Unterwasserschiffabklebung.

Was genau verwendest Du denn dafür?

 

Tamiya Masking Tape und Vallejo liquid masking tape oder wie sich das nennt.

 

Aber ist ja alles gut. Ich habe es trotzdem hinbekommen :-D

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Klebeband dort meine ich. ^^

 

Das Gelbe? Ja - das ist Maskierband von Tamiya

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal gute Nachrichten, dass es mit der Fregatte stetig Richtung Fertigstellung geht. :ok:

 

Nur eins vermisse ich: Wo sind der happy little Tree und die happy little Cloud à la Bob Ross hingemalt worden? :???:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Farin 17:

Das sind doch mal gute Nachrichten, dass es mit der Fregatte stetig Richtung Fertigstellung geht. :ok:

 

Nur eins vermisse ich: Wo sind der happy little Tree und die happy little Cloud à la Bob Ross hingemalt worden? :???:

 

Es wird später ein paar happy little waves geben.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pott gefällt mir gut. 

 

Dalar Mehndi ist auch immer gut. Zu dem Lied gibts ein lustige Geschichte.

Und zwar wurde ihm Vorgeworfen das er nur erfolgreich ist, weil in seinen Videos hübsche, leicht bekleidete Damen herumpurzeln. Da hat er gesagt: "Euch zeig ich's! Im nächsten Video komme nur ich selbst vor!" Das Ergebniss war dann das oben gepostete Video, das zu seinem größten Hit wurde und ihn auch International bekannt gemacht hat. 

 

Umgekehrt lief es mit Nick Cave & The Bad Seeds. Die wollten ein Video machen in den frühen 2000ern und haben den Regisseur gefragt was denn gerade so In sei. Der antwortete: "Im Grunde hat man eine menge Frauen die mit dem Arsch wackeln." Dabei kam das hier raus:

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2019 um 12:59 schrieb DasBilligeAlien:

Umgekehrt lief es mit Nick Cave & The Bad Seeds. Die wollten ein Video machen in den frühen 2000ern und haben den Regisseur gefragt was denn gerade so In sei. Der antwortete: "Im Grunde hat man eine menge Frauen die mit dem Arsch wackeln." Dabei kam das hier raus:

 

 

 

Das ist ja ... schrecklich ... Ich kann das nicht ertragen ...

 

Kehren wir lieber zu den wirklich WICHTIGEN Dramen des Lebens zurück 😄

 

//

 

Am heutigen Nachmittag habe ich mich um sämtliche verbliebenen Decals und Farbaufträge gekümmert. Bis zum Wochenende muss das Ding soweit einsatzbereit sein, damit ich mit der Base beginnen kann.

 

Das heißt also: Die Hecksektion und die Landeplattform wurden fertiggemacht.

 

jykm-3bm-a175.jpg.c2e11b179ebba9bcfe497836f840f6a4.jpg

 

Nachdem ich die Landeplattform etwas ... nennen wir es mal - versprüht habe, und die Retusche mit der Airbrush und einem komplett neuen Farbauftrag auf dem Landedeck alles noch schlimmer machten - ich hätte beinahe das ganze Heck neu besprühen müssen - habe ich mir ein wenig mit Handarbeit beholfen. Ist nicht die schickste Lösung, aber mit Wash und Streaking Grime sieht das nachher wieder aus.

 

jykm-3bl-58b4.jpg.ac36285210bbf9e521c35875fb564a68.jpg

 

Ach ja - hatte ich eigentlich gesagt, was ich noch so neu gemacht habe? Genau ...

 

jykm-3bn-9f05.jpg.d1b51cd5c4290a43cc3f9236cb00e36b.jpg

 

Ich frage mich ja immer noch ,warum der Kahn beim Beiboot keine Halteseile hatte. Na ja - habe ich eben selbst welche gemacht.

 

Danach ging es ans Washen und die Basis für das Weathering. Das sieht jetzt so aus:

 

jykm-3bo-08bf.jpg.ad32217695ffb9279a3f9501adb69688.jpg

 

jykm-3bq-551c.jpg.279cdad75cb1107cc6490eaf5a11c39a.jpg

 

jykm-3bp-ca7c.jpg.26d46be484b364b1203f857146252c66.jpg

 

jykm-3br-92be.jpg.1be896c3e2eac15772beb98cd8607245.jpg

 

Das muss jetzt erst einmal trocknen. Danach wird nachgearbeitet und dann wird das Schiff ein wenig mehr eingesaut (hihi). Und wenn Rost und co durch sind, dann ... ja, dann kommt die Base dran. Haha.

 

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Selbst beim Bemalen sind wir einige Teile abgebrochen (unter anderem der Sea Sparrow Raketenwerfer vorne) Also ich weiß wirklich nicht, was die da für ein Plastik verwendet haben, aber das ist das sprödeste Material, mit dem ich jemals gearbeitet habe.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's!

 

Nachdem die Fregatte ja jetzt ein gutes Stück fertig ist, können wir uns um das Diorama kümmern.

 

Wir hatten ja - glaube ich - vor einiger Zeit über eine Platte gesprochen. Die sieht jetzt so aus:

 

jykm-3bv-778c.jpg.0462da0d5e88c3398243b21c7cbb23dc.jpg

 

jykm-3bw-adb8.jpg.ede7cfbf55153dfb518582750863c70b.jpg

 

Aber weil das ja gerne mal kaputt geht, musste ein kleiner Schutz her.

 

Also fix zum Baumarkt!

 

image.png.4b4dc10fc1ab74e77f11254d8b4562de.png

 

Und mit MDF und Balsa Holz geht es frisch ans Werk!

 

jykm-3bs-24de.jpg.3778876407fec608fed3835ae15dee95.jpg

 

Aber weil ich ja einen Knick in der Optik habe, blieb nach einem Tag trocknen noch ein wenig Freiraum. Für mich ideal, um ein wenig Sand loszuwerden ...

 

jykm-3c3-1d85.jpg.5d62f294189dd4b8d6914944b2c4b39c.jpg

 

Was dann am Ende so aussieht:

 

jykm-3bt-72f0.jpg.9934067c58fa0a31d390c740762d9d25.jpg

 

Als Nächstes brauche ich Toilettenpapier ... unbenutzt.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob und wie Du die Wellen machst.

Der Pott sieht soweit gut aus, das Deck kommt mir allerdings etwas dunkel vor. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin gespannt, ob und wie Du die Wellen machst.

Der Pott sieht soweit gut aus, das Deck kommt mir allerdings etwas dunkel vor. 

 

Ob und wie die Wellen entstehen, werden wir bald sehen. Ich will den Kasten bis Ende August fertig haben.

 

Das Deck passt schon so. Da kommen ja noch Pigmente, Whitewashing und alles drauf. Wäre es heller, dann würde es am Ende zu hell werden - und das sähe dann richtig mistig aus.

 

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

Wird auf jeden Fall spannend wie sich das hier weiter entwickelt.

 

vor 7 Stunden schrieb pockels:

Ich bin auch gespannt, wie sich das hier entwickelt!

 

Und ich erst ...

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann machen wir mal weiter.

 

Beim letzten Mal waren wir kurz vor dem Moment stehengeblieben, an dem man normalerweise das Toilettenpapier benutzt.

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint.

 

Wir brauchen also ein wenig Papier.

 

image.png.2a23e5bef836d3e97da381602b9e318b.png

 

Mehr ...

 

image.png.9f74f78f2c0fd2b852b263265a694cb2.png

 

Ja - das sieht schon besser aus.

 

Also - wie funktiert das Ganze?

 

Toilettenpapier als Wasser ist eine recht alte Methode, die einen recht guten Ersatz zum allseits bekannten und beliebten Modellbauwasser darstellt, wie man es bspw. von Noch kennt, von Vallejo oder ähnlichen Herstellern. Es ist ein bisschen mehr Aufwand, aber deutlich billiger und macht auch richtig Spaß. Vor allem aber sieht es gut aus, wenn man fertig ist.

 

Ich mache das zum ersten Mal - daher gilt mein vorheriger Satz hier nicht.

 

Nachdem wir eine Schicht aus schön verdünntem Holzleim - hier ist ein Holzleim-Wasser-Gemisch gemeint - aufgetragen haben, müssen wir schnell sein.

Wir reißen uns genügend Blätter ab, damit wir unser Wasser unter drei bis vier Lagen Papier abdecken können. Am Besten ist es, wenn man eine Rolle am Arbeitsplatz liegen hat und diese Stück für Stück verwendet.

 

image.png.72edf40b66cf406c78103089254786c9.png

 

Dann müssen wir schnell sein.

 

Mit einem Pinsel, der der Größe des zu bearbeitenden Projekts Rechnung trägt, arbeiten wir das Papier in die Oberfläche ein. Der Pinsel sollte dabei durchgängig feucht bis nass sein, da wir das Toilettenpapier komplett sättigen wollen (und müssen). Man sollte dabei auch sicher gehen, dass man immer genügend Wasser-Leim-Gemisch auf dem Pinsel und somit auf der Oberfläche hat, um schnell und problemlos weiterarbeiten zu können.

 

Wir nutzen den nassen Pinsel, um damit über das Papier zu trippeln. Das gleicht die Ecken und Kanten zu anschließenden und überlappenden Papierstücken an, raut gleichzeitig die Oberfläche auf und sorgt dafür, dass Blumen, Herzen und kleine Katzenmuster auf dem Papier die Biege machen. Nicht, dass einer vorkommt und eine Alieninvasion auf eurem Diorama erwartet, weil es ewig währende Zeichnungen enthält.

 

Nachdem unsere erste Schicht aufgetragen wurde, machen wir sofort die zweite, dann die dritte und dann die vierte. Je nach Arbeitsaufwand, Schnelligkeit und Größe des Dioramas kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Nachdem wir das Papier aufgebracht und in seiner Position mehr oder weniger verankert haben, geht es direkt mit der Erstellung der Wellen weiter. Wir trippeln weiter über das Papier. Wo größere Wellen auftreten sollen, schieben und ziehen wir das Papier ein wenig zusammen oder auseinander. Dabei kann durchaus auch etwas abreißen. Ja. Das passiert. Ist aber nicht weiter schlimm. Man kann alles noch mal mit einem Papier bedecken und dieses einarbeiten - oder man lässt es für die Tiefenwirkung einfach so. Es kommt ja später noch ein wenig mehr Material hinzu, was diese Lücken ein wenig ansehnlicher machen sollen - zumindest hoffe ich das.

 

Nun zu den Wellen, die das Schiff macht. Ein Schiff verdrängt Wasser - und je nachdem, wie schnell das Schiff ist, verdrängt es mal mehr und mal weniger Wasser unterschiedlich stark.

 

Es ist also gut, wenn man eine genaue Vorstellung von dem hat, was man da macht - ODER NOCH BESSER - ein Bild oder eine Darstellung.

 

Mein Kahn soll in etwas aussehen:

 

F212-Karlsruhe-007.jpg

 

Auch hier kann man mit dem vorherigen Darstellungsweg einen schönen Effekt erzielen. Da ich aber ganz sicher gehen wollte, dass mein Vorhaben auch wirklich klappt, habe ich mich entschieden, das Diorama mit einer weiteren Lage aus zusammengerolltem Toilettenpapier zu beglücken, das ich in Wellenform eingearbeitet habe:

 

jykm-3c6-edda.jpg.3c066f6028ff9ef95429e3fa7ca0c01b.jpg

 

jykm-3c7-4843.jpg.67dd55f2444cf7c2a457ee270a82a764.jpg

 

jykm-3c4-68a4.jpg.439455d114f531cf66ecbcba9991bb25.jpg


jykm-3c5-7d89.jpg.e44e1cdcf23dee2d3cc9fa32943964c2.jpg

 

Das sieht doch schon mal richtig gut aus.

 

Das muss jetzt erst einmal ein paar Stunden trocknen, danach geht es weiter.

 

Gehen wir zu einer anderen Baustelle. Denn ...

 

 

Und das habe ich gekriegt. Nicht mit einem gelben Häubchen, aber einem durchsichtigen. Sprich: Die Vitrine ist da. Ist das nicht cool? Ja - das ist nicht cool. Die muss ich nämlich noch zusammenbauen.

 

Geht aber ganz schnell. Guckst du hier:

 

jykm-3c8-99de.jpg.bc2233a12991ae014525d71856d992e4.jpg

 

jykm-3c9-3086.jpg.4b0c84537725e3dcb6f581020d2ad0e8.jpg

 

Sehr schön.

 

Weiter geht's!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 10

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, auch wenns nicht cool ist. ;)

 

Ich habe beim Wasser so den Eindruck, dass links vom Bug die Wellen am besten aussehen. Nicht die Bugwellen, das Wasser selbst.

Zufall?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr cool, auch wenns nicht cool ist. ;)

 

Ich habe beim Wasser so den Eindruck, dass links vom Bug die Wellen am besten aussehen. Nicht die Bugwellen, das Wasser selbst.

Zufall?

 

 

Nein, kein Zufall. Ich habe es nämlich selbst schon bemerkt und ein wenig nachbearbeitet. Irgendwie habe ich einen Linksdrall in letzter Zeit ... lol.

 

Mal gucken. Ich will dem ganzen Gemisch bis heute Abend Zeit geben, dann sollte es getrocknet sein. Dann geht es an die Einfärbung.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SisterMaryNapalm changed the title to Das Manufactorum - Straight Outta Convent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.