Jump to content
TabletopWelt

15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Am 4.1.2022 um 19:16 schrieb M.Dracon:

Da bin ich mal gespannt, habe zwar hier und da schon mal drüber gelesen, aber mich noch nicht so richtig mit auseinandergesetzt. Klang aber bis dato immer sehr interessant. 

 

Ja, die Spielberichte auf Youtube sehen auch sehr spannend aus, weshalb ich das gerne mal angehen möchte. Mich persönlich stört, das hab ich durch das Nachspielen der Twycross Kampagne jetzt extrem gemerkt, das Hitze Management. Die Szenarien sind ua dafür ausgelegt das Mechs auch mal ne Runde abkühlen müssen. Bei Alpha Strike schießt man einfach jede Runde mit voller Power aus allen Rohren...

 

 

 

Wo wir grade bei Twycross sind: Ich hatte ja gesagt das ich nicht mehr auf die Spiele eingehen wollte, wurde aber von 2 Leuten darum gebeten das doch mal zu machen. Ok, dann mach ichs. Steigen wir in den Kaninchenbau.

 

Szenario 4 bringt uns dies:

 

Zwischenablage05.jpg.95d6ae618cddd84f03e028d103c41aa5.jpg

 

Machten wir nicht, wir spielten über eine Matte von 48x72 Zoll. Das Gelände war auch nicht annährend so wie auf den Karten. Wir hatten in der Mitte einen kleinen Stützpunkt, kleinere Hügel, einige Felsen und ein paar Baumgruppen.

 

Der Clanspieler muss "versuchen" mindestens 5 Mechs von der linken zur Rechten Spielfeldseite zu bringen. 10 Spielzüge sind angedacht.

 

20220102_133437.jpg.80388264ea9ee2a51ba291ea0750e51b.jpg

 

Mehr Bilder kann ich leider nicht zeigen, aus diversen Gründen. Sorry

 

Unsere Armeen sollten so aussehen:

 

IS:

Zwischenablage01.jpg.1293fa7279cbb12689af354f1569951d.jpg

 

was als AS so aussah:

 

Zwischenablage03.jpg.47e01c44e0f8c0f5471adc02ca3193c5.jpg

 

Clan:

 

Zwischenablage02.jpg.92787f09bb6cfc0f090f27939cb864c6.jpg

 

Zwischenablage04.jpg.c323d9697c6b6e3d1f759ff9001818fd.jpg

 

Man tritt also als IS gegen Clan mit einen ungefähren Punkteverhältnis von 360 zu 473 an. Rechnet man die Swiftwinds raus die nichts bringen, nichtmal eine Aktivierung für den Pool (normalerweise schon, diesmal nicht) und die Recon Lance stehen wir bei 260 zu 473. Diese rund 200 Punkte entsprechen 4 Atlas-7D, 400 Tonnen oder 72 Panzerungspunkte...

 

Warum bringt die Recon Lance nichts? Einfach: Die gesamte Recon Lance kostet so viel wie eine Stormcrow A und macht den gleichen Schaden von 5. Die Stormcrow hat 9 Lebenspunkte, die Recon Lance 10. Durch den Gunnery Skill von 2 nimmt die Stormcrow allerdings verlässlich jede Runde einen Recon Mech aus dem Spiel, während die Recon Lance mit Skill 3,4 und 5 durchschnittlich 3 oder 4 Runden brauchen würde um die Stormcrow zu vernichten.

 

Dies wäre kein Problem würde die Recon Lance gegen die einzelne Stormcrow antreten. Da sie aber noch 9 Freunde hat, die alle ungefähr den gleichen Schaden verursachen sind sie im Grunde zum Tode verurteilt sobald sie sich aus der Deckung bewegen. Ihre einzige Einsatzweise ist also ein günstiger Aktivierungsgeber. Da man aber mit 12 gegen 10 antritt und die Clanmechs eh auf einen zukommen, sind die taktischen Möglichkeiten begrenzt.

 

Die ursprüngliche Taktik des Szenarios, so unsere Idee, war es das der IS Spieler die Clanmechs mit indirektem LRM Beschuss, mit Hilfe der Swiftwinds, aufweicht und sie dann im direkten Duell stellt. Dies funktioniert in AS nicht, da jeder Mech der für diese Aufgabe gedacht ist, höchstens 1 Schaden indirekt verursacht. Gepaart mit den schlechten Gunneryskill bräuchten also die Mechs vermutlich 4 oder 5 Runden um einen Clanmech zu vernichten. Zu diesem Zeitpunkt steht der Clan schon Nase an Nase mit den IS Mechs da jeder Clanmech eine Mindestbewegung von 10 hat, im Sprint sogar 15 wenn er es darauf anlegt.

 

Mein Plan war es, mit den schweren Mechs die ordentlichen Punch haben, die 3 schnellen leicht gepanzerten Clan Maschinen zu zerstören um mich dann um die großen zu kümmern. Nunja, wie sagt man so schön: Kein Paln überlebt den ersten Feindkontakt. Man sieht es schön am Beispiel des Stalkers: Ich setze 7 Schuss (4Basis, 3 durch Overheat) auf die 10 in den Koshi B und traf 1. Danach war der Stalker außer Gefecht, da er abkühlen musste und somit nutzlos wurde.

 

Was kann man also als IS machen? Ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, wir hätten das Szenario vermutlich noch 2 oder 3 mal spielen können und ich hätte dennoch jedes mal verloren. Stellt man weiter hinten auf, hat der Clan mehr Zeit unbekümmert vorzurücken (IS Schüsse treffen eh bei einer 11 auf 2W6 nicht oder selten). Die einzige Möglichkeit als IS ist, alles in Deckung aufzustellen, irgendwann aus der Deckung zu springen, zu Überhitzen, Yolo zu schreien und das beste zu hoffen.

 

Twycross TLDR für Alpha Strike:

Man kann also zusammenfassen wenn man gewinnen will:

Szenario 1: Spielt als Clan und bleibt auf Entfernung. Spielt nicht wie ich und geht nah ran. Clan bekommt für IS 1VP, IS für Clan 2 VP. Euer Gunneryskill auf mittlere und lange Reichweite gewinnt das Spiel für euch.

Szenario 2: Spielt IS und lasst sie kommen. Ihr habt gute Mechs, die zahlenmässige Überlegenheit (12 zu 5) und den Nahkampfvorteil da der Clan zu euch kommen muss, durch das Szenariodesign, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Szenario 3: Spielt IS. Roadrunner, Miep, Miep. Schlicht als Clan in AS nicht zu gewinnen.

Szenario 4: Spielt Clan. Siehe oben.

Szenario 5: Urteil steht aus. 

Szenario 6: Urteil steht aus.

Szenario 7: Urteil steht aus.

 

Wenn ihr Fragen habt, haut sie raus und sorry für die Wand aus Text.

 

Für detailierte Infos, erschreckend detailiert ehrlich gesagt, guckt euch @Kharn Thread an:

 

Da gibts auch mehr Fotos. ;)

bearbeitet von Hewlett
  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte ja gesagt das ich mit Battletech Destiny anschauen wollte... das hab ich heute Abend gemacht. War cool, hat ungefähr ne Stunde gedauert inkl. mitschreiben und nachlesen. Ohne evtl. 20 Minuten, denke ich. Also legen wir los:

 

Ich habe die erste Mission auf der Beginner Box gespielt.

 

Wolverine 8R vs Griffin 1N

 

1.jpg.71639798507f2f17e98fd11d7eb73f81.jpg

 

Dies war das Spielfeld, 48x48 Zoll:

 

2.jpg.fb9187b8d1a969feb7fc4a27f0aae14c.jpg

 

Runde 1: Beide Seiten bewegen sich aufeinander zu, kein Beschuß da ausserhalb der Reichweite oder zu schlechte Trefferchancen.

 

Runde 2: Beide Seiten bewegen sich aufeinander zu, kein Beschuß da ausserhalb der Reichweite oder zu schlechte Trefferchancen.

 

Runde 3: Wolverine gewinnt Initiative, beide bewegen sich weiter aufeinander zu.

Kein Beschuß der Piloten trifft seinen Gegner.

 

3.jpg.9415ccb4d5f427086d11c6e79c7337a7.jpg

 

Runde 4: Wolverine gewinnt Initiative, beide bewegen sich weiter aufeinander zu.

Griffin eröffnet mit seinen LRMs den Beschuß. Er benötigt eine 8 (Gunnery 4 + 2 durch Trefferwurfmod des Wolverines + 2 auf lange Reichweite) und würfelt eine 12. Treffer! Durch Schaden 1+M2 geht direkt ein Schaden auf das linke Bein und 1 weiterer Schadenspunkt auf das rechte Bein. (M2 ergaben eine 1 und 6, somit 1 weiterer Schaden)

Wolverine schießt mit seiner AC5, schießt aber mit einer 9 daneben (Gunnery 4 + 2 durch Trefferwurfmod des Griffins + 4 auf lange Reichweite =10)

 

Runde 5: Wolverine gewinnt wieder Initiative, beide bewegen sich weiter aufeinander zu.

Griffin eröffnet mit einem Schuß seiner PPC, verfehlt aber mit einer 6 auf eine 8.

Wolverine schießt mit allem was er zur Verfügung hat, da seine AC5 keine und die SRM/ Medium Laser Gruppe nur 1 Hitze produziert. Denn: 2 Hitze werden pro Spielzug abgebaut. AC5 benötigt wieder eine 8, trifft mit einer 8 und beschädigt mit 2 Schaden das Cockpit! Glücklicherweise für den Griffin besitzt er 3 Panzerungspunkte... Der Rest verfehlt.

 

4.jpg.4958548ac67025d958ef6e621acba3b3.jpg

 

Runde 6: Wolverine gewinnt wieder Initiative, Griffin zieht sich zurück um wieder in optimale Reichweite zu kommen, Wolverine verfolgt mit gleichem Grund.

Griffin eröffnet wieder mit einem PPC Treffer (8 auf 8 ) auf den Torso des Wolverines.

Der Wolverine revanchiert sich mit einer Salve der AC5, verfehlt aber, Dafür trifft das SRM6 und Medium Laser Duo (10 auf 8), verursacht 3 Schaden Basis am Torso des Griffins (3+M2 [6]) und kann mit den 2 extra Würfeln noch weitere 3 Schaden am Torso verursachen (3 & 6).

 

Runde 7: Diesmal gewinnt Ausnahmsweise der Griffin die Initiative... Griffin zieht sich dennoch weiter zurück um wieder in optimale Reichweite zu kommen, Wolverine verfolgt mit gleichem Grund.

Wolverine schießt mit AC5, trifft (11 auf 8 ) und verursacht 2 Schaden am rechten Bein. SRM & Med. Laser treffen ebenfalls und verursachen 3 weitere Schaden am linken Bein. Kein zusätzlicher Schaden da eine 4 & 6 gewürfelt wurden...

Griffin wills wissen und schießt mit beiden Waffen gleichzeitig. LRMs treffen nicht (5 auf 6), jedoch die PPC (9 auf 8 ) und verursacht 4 Schaden am Torso des Wovlerines. Durch das abfeuern beider Waffen erzeugt der Griffin 3 Wärme, kann aber nur 2 pro Spielzug abbauen, somit geht er in den nächsten Spielzug mit 1 Punkt Überhitzung.

 

Runde 8: Wolverine gewinnt wieder Initiative, Griffin zieht sich nur 3 Zoll zurück durch Überhitzung, Wolverine verfolgt.

Griffin feuert nur seine LRMs (1 Hitze), nicht seine PPC (2 Hitze). LRMs treffen und verursachen 1 Schaden am linken Arm, 3 weitere Schaden kommen durch eine gewürfelte 3 & 6 für zusätzlichen Schaden zustande.

Wolverine schießt mit allem zurück was er hat, erwischt aber nur ein paar Felsen.

 

Runde 9: Wolverine gewinnt wieder Initiative... (die türkisen Soulwars Würfel haben es echt drauf... lol)

Griffin schießt wieder mit seiner PPC, trifft aber nichts.

Wolverine antwortet mit einem Alphaschlag: AC5 trifft (8 auf 8), SRM und Medium Laser ebenso (11 auf 8). 2 Schaden am Torso, 3 Schaden am linken Arm sowie kein zusätzlicher Schaden (4 & 6) werden ausgeteilt.

 

Runde 10: Wolverine gewinnt wieder Initiative...

Da dies die letzte Runde ist, überhitzt der Griffin nochmal und feuert mit allem was er hat. PPC trifft (9 auf 8 ) den Torso mit 4 Schaden,

durchbricht die Panzerung des Wolverines und verursacht einen kritischen Treffer. Eine 6 wird gewürfelt und somit wurde die Reaktorabschirmung beschädigt. Heißt: +1 Hitze jede Runde. LRMs treffen nicht.

Der Wolverine revanchiert sich mit einer AC5 Salve (8 auf 8 ) die den linken Arm trifft und einer SRM/ Med. Laser Packung die das rechte Bein trifft. Kein weiterer Schaden.

 

6.jpg.afcdd7e01b4f80aeecbe67e240ecdfcd.jpg

 

 

Somit endet dieser kleine Bericht mit einem Sieg für den Griffin. Überraschend, denn der Wolverine ist ihm eigentlich was Hitzemanagement und Schaden angeht überlegen... Nun muss ich aber zugeben das sich die Mechs schon vor Runde 10 zurückgezogen hätten da der Schaden am Torso teilweise über 50% der Panzerung lag. Ich wollte einfach mal einen Crit auswürfeln und evtl eine Munitionsexplosion bekommen. ;)

 

5.jpg.7ca94ca952a979b3d6bd8ad5710c8868.jpg

 

Scherz beiseite, als nächstes steht ein 2 vs 2 Spiel mit weiteren Regeln an. Schönes Wochenende euch allen.

 

Achja, wer Fragen hat, fragt. ^^

bearbeitet von Hewlett
  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 00:56 schrieb Hewlett:

Achja, wer Fragen hat, fragt. ^^

Wann kommt der nächste Bericht? :D 

Sieht ganz cool aus, vielleicht muss ich mir Destiny auch mal anschauen. Danke für die Eindrücke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Magna:

Wann kommt der nächste Bericht? :D 

Sieht ganz cool aus, vielleicht muss ich mir Destiny auch mal anschauen. Danke für die Eindrücke!

 

Hi und danke!

 

Die nächsten Tage kommt das 2vs2 Spiel. Ich will mal gucken ob ich bei dem geplanten Griffin & Wolverine vs Griffin & Wolverine Spiel bleibe oder was anderes plane. Selbst bei 2vs2 läuft es am Ende auf eine große Schlägerei in der Mitte hinaus...

 

3000 BV erlaubt mir zb für Steiner einen Commando 2D, Wolfhound1 und ein Griffin 1N. Für Kurita einen Hunchback 4G, Jenner 7D und Trebuchet 5N.

 

Gunnery, Piloting durchschnittlich 4/5. Das dürfte auf jeden Fall interessanter werden. ^^

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ein bischen länger gedauert aber hier sind die ersten 4 Mechs für Block 4 und das nächste Spiel Destiny.

 

IMG_6087.jpg.b357539cadc59594edd7b94b993e9ff4.jpg

 

Typische Draconis Combine, Sword of Light Mechs. Ich habe momentan einfach keine Motivation für Jade Falcon.

 

Nebenher baue ich auch die restlichen Teile der 10mm Stadt von Uncertain Scenery zusammen. Da das 10mm BT Projekt auf unbestimmte Zeit verschoben ist, werde ich es jetzt für 6mm BT einsetzen. Der unterschiedliche Maßtab fällt kaum auf und so kann ich die Teile wenigstens endlich mal benutzen...

 

IMG_6096.jpg.45098755c518040fff6174f6bb7c1e24.jpg

 

Wird noch eine Menge Arbeit kosten aber wenn ich es nebenher laufen lasse, sollte ich irgendwann fertig sein. ;)

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Dieses Wochenende habe ich mein 2tes Probespiel Battletech Destiny gespielt. Punktzahl waren 3930 auf beiden Seiten mit einer Erfahrungsstufe von 5.

 

Was das genau heißt, darauf werde ich im Spielbericht eingehen. Ich kann jedoch sagen das es wirklich Spass gemacht hat mit 2 Lanzen gegeneinander zu spielen. Insgesamt hat das Spiel mit Buchführung, diversem nachschlagen von Regeln (weshalb ich das ja mache) und fotografieren bis jetzt zum 7 Spielzug 3 Stunden gedauert... Kommt aber auch dadurch das ich ja alles selber mache, dauernd um den Tisch laufe, etc. ;)

 

Ich habe die "Seize Ground" Mission aus dem DFA Mission Pack gespielt, im Grunde eine einfachere Version der Mission die ich bereits mit @Kharn gespielt habe, jedoch das es hier nur 4 anstatt der 8 Quadranten zu halten gibt. Am Ende jeder Runde wird geschaut welche Seite mehr Viertel hält. Jedes Viertel das Einheiten beider Seiten enthält, zählt als umkämpft, jedes Viertel das nur von einer Seite gehalten wird zählt eben für jene Seite. Hält eine Seite mehr Viertel als die andere, bekommt sie einen Siegespunkt.

 

In der Mitte des Spielfeldes ist eine 6 Zoll Niemalslandzone die allerdings, sollte sich ein Mech darin befinden, als nicht punktend gilt. Man sollte also dort fern bleiben. ;)

 

Somit gibt es ein relativ spannendes Spiel, da in fast jedem Viertel Duelle ausgetragen werden. Jedenfalls ist es bei mir so.

 

IMG_6128.jpg.0116526b38bb0f275b359fe1ab2be1b2.jpg

 

Da ich noch 3 Spielzüge vor mir habe, kann ich noch nicht sagen wie es ausgehen wird, jedoch gab es auf beiden Seiten bereits Verluste. Der Steiner Thunderbolt vernichtete (im wahrsten Sinn) den Panther mit einer Salve seiner LRMs, Medium Laser und SRMs.  Dafür rächte sich die Kurita Spider am Commando. Der Dragon schaffte es zudem mit einem krtischen Treffer die 3 Medium Laser des Wolfhounds zu zerstören.

 

IMG_6133.jpg.0e8dd26018066cdf0383209330bfcd8c.jpg

 

Ihr merkt, da geht ordentlich was ab. ^^

 

Momentan steht es 1 zu 1, da sich der Wolverine allerdings vermutlich im nächsten Spielzug zurückziehen muss, wird es nochmal spannend... schafft der Pilot seinen Moralwurf oder stehen die Lyranischen Truppen bald in Unterzahl da?

 

Achja, das sind die Datafaxe bis zum 7ten Spielzug:

 

Kurita:

IMG_6134.jpg.b402224ca352388d21e49cd15aa896c5.jpg

 

Steiner:

 

IMG_6137.jpg.4b908bf1db28b845a6137fe80fb8f8b5.jpg

bearbeitet von Hewlett
  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster 4er Block ready:

 

IMG_6146a.jpg.b9bacfb89ce684d20806cb4f1de05df1.jpg

 

Warhammer, Atlas, Lancelot und Dragon, weiterhin Sword of Light.

 

Für den nächsten 4er Block gibts 2 Jenner, 1 Archer, 1 Spider, 1 Guillotine und evtl. noch ein paar Panzer... Soviel zum 4er Block. ;)

 

Clanmechs dürfte ich morgen fertig haben, dann kommen auch diese Bilder.

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen zu gefallen! Ich finde Sword of Light Mechs sehen immer extrem fetzig aus.

Dem Warhammer hätte glaub ein bisschen mehr Silber bei den Waffen ganz gut getan, dafür sehen die Cockpitscheiben wieder durch die Bank sehr schön aus. :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna & @Kharn: Danke!

 

Im realen sind sie tatsächlich nicht so Rot, ich musste mit dem Bildbarbeitungsprogramm ein bischen nachbearbeiten damit man etwas erkennen kann. Keine Ahnung was wieder mit meiner Kamera los ist...

 

Block Nummer 4 fertig!

 

IMG_6151.jpg.3a94f0331fbe7621456000b4061e92f6.jpg

 

Damit bin ich endlich mit den Jadefalken durch, hurra! Sollten die Jadefalken Decals in den Shops irgendwann mal nicht ausverkauft sein, werden die noch aufgebracht...

 

Bis dahin von hinten nach vorne, von links nach rechts: Thor, Loki (beides spezielle Verianten), Thor, Puma, Koshi, Dasher, Black Lanner, Dasher

 

Somit gehts dann erstmal mit weiteren Kurita Mechs weiter...

 

Und da dieses Thema irgendwann ohnehin in meine 4 Grundthemen integriert wird hier mein kleines Nebenprojekt:

 

IMG_6160.jpg.711299432dd225884242f359a26ff359.jpg

 

15mm Eldar für OnePageRules. Die Wraithguard wäre ein Phantomlord. ^^

 

Aber erstmal gehts mit BT weiter.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum Block.

 

Danke!

 

Und weil wir grade dabei sind:

 

Block Nummer 5 ist fertig!

 

Schon seit letztem Freitag aber naja...

 

IMG_6182.jpg.99e5a6c12f023caaf29ec1569d88d17a.jpg

 

Da ich die Spider und den Panther bereits fertig habe, brauche ich also noch 4 Mechs um das Projekt abzuschließen. 

  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu gleich zwei fertigen Blöcken! :ok:

Dann geht's jetzt ab ins Finale :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 21:54 schrieb Magna:

Glückwunsch zu gleich zwei fertigen Blöcken! :ok:

Dann geht's jetzt ab ins Finale :)

 

Danke :)

 

Finale geschaft, ab jetzt ist Bonus. ^^

 

Block 6: Fertig!

IMG_6207a.jpg.7a2bec3fc5288f3a859ad2ddbf155827.jpg

 

IMG_6207b.jpg.4f804c39fa8ea2c4469dfdc7c0bdbdc2.jpg

 

Katana, Jenner, Archer, Hunchback, Clint, Spider, Panther

Ursprünglich war es ein Jenner mehr... da mir dieser aber beim bemalen runtergefallen ist und in ungefähr 8 Teile zerbrach (Resin eben) fehlt dieser.

 

Was passiert hier also ab jetzt? Fürs erste ein weiterer Block Kurita Mechs und Panzer. Ich habe hier noch einen Hitotsume Kozo (Dark Age), Grasshopper, Phoenix Hawk, Nova Cat (Dark Age), 2 Manticore, 2 Galleon stehen die rot werden wollen.

 

Danach stehen die restlichen Clan Mechs zur Verwertung an. Ich habe mich relativ schwer getan einen passenden Clan bzw. ein Regiment zu finden dessen Farbschema mir gefällt und coole Mechs hat. Am Ende bin ich bei Clan Wolf (keine Überraschung) und Clan Snow Raven bzw. der Raven Alliance hängen geblieben. Ich hatte eigentlich erst Clan Goliath Scorpion bzw. Escorpio Imperio geplant aber die sind mir dann doch ein bischen weit ab im nirgendwo, wo sie theoretisch mit niemandem kämpfen können außer Piraten...

 

Clan Wolf wegen dem Warwolf und dem Wulfen:

 

warwolf-3145.pngWulfen.jpg?timestamp=20131019231454

 

Und die Raven Alliance wegen der Warcrow und der restlichen Mechs aus dem Kickstarter:

 

War_Crow_RGilClan_v07.png?timestamp=2021

 

Clan Wolf erhält das Vanilla Beta Galaxy Schema:

 

clan_wolf_beta_galaxy_color_palette_REPA

 

Raven Alliance erhällt ebenfalls das Beta Galaxy Schema.

 

clan_snow_raven_beta_galaxy_color_palett

 

Endlich mal Mechs die nicht in Signalfarben bemalt werden. :P

 

Für Clan Wolf sitze ich auch bereits an dem ersten Mech, einem Timber Wolf:

 

IMG_6210.jpg.1fa89552f0c862ef07ca560f46511ea0.jpg

 

Bis demnächst!

bearbeitet von Hewlett
  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor deinen Kuritas, bin auf deine Claner schon gespannt

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum vollendeten Projekt!

 

Interessante Clan Auswahl. Mein letzter Stand waren die Scorpions...

Der Timbi sieht auch schon gut aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum fertigen Projekt.

Bin wirklich auf die nächsten Mechs gespannt, da mir das Clan Wolf Chema jetzt schon sehr gefällt. :ok:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hewlett:

Endlich mal Mechs die nicht in Signalfarben bemalt werden

Ach, wer braucht schon Tarnung, wenn er Heraldik haben kann? :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank :)

 

Am 2.3.2022 um 08:25 schrieb Deadite:

Hut ab vor deinen Kuritas, bin auf deine Claner schon gespannt

 

Dito. ^^

 

vor 23 Stunden schrieb Kharn:

Gratulation zum vollendeten Projekt!

 

Interessante Clan Auswahl. Mein letzter Stand waren die Scorpions...

Der Timbi sieht auch schon gut aus!

 

Jo, nachdem ich mir den Spotlight: Hellion Keshik besorgt habe und gesehen habe, das ich für eine "historische" Aufstellung mindesten 7 Hellions brauche, hab ich das erstmal zurück gestellt. Zumal die Beta Galaxy (ja, wieder Beta) die ich mir wegen dem überlappenden Farbschema mit der Wolf Beta Galaxy ausgesucht hatte, später ihr Farbschema von Tan auf Ice Blue ändert wenn sie zur Hellion Galaxy umbenannt wird...

 

Goliath Scorpion oder Escorpion Imperio sind definitv nicht vom Tisch, allein wegen dem Namen... Ich hab da irgendwie immer Antonio Banderas Stimme im Kopf, kA warum... ;)

 

 

vor 17 Stunden schrieb Magna:

Ach, wer braucht schon Tarnung, wenn er Heraldik haben kann? :)

 

Joa, der Sinn von Tarnfarben auf einem bis zu 16m hohen, 100 Tonnen schweren Roboter... da könnte man drüber diskutieren.

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mad Cat ist fertig und hat ihre/seine (?) Geschwister mitgebracht:

 

IMG_6220b.jpg.9b6b474f6801b687e4f5d378ef6b6812.jpg

 

Linebacker, Mad Cat, Fenris

 

Das bemalen der 3 Modelle hat wirklich Spass gemacht, selbst wenn ich wieder schnitzen musste. Hätte ich gewusst wie gut die Modelle in diesem Farbschema aussehen, hätte ich die meisten Modelle nie als Falken bemalt... Es will nicht zufällig jemand seine unbemalten Minis tauschen? XD

 

Scherz beiseite, für die restlichen 2 Mechs habe ich mir einen Phantom gedruckt und für den 5ten habe ich noch keine Idee. Da ich fürs erste nicht mehr spiele kann ich nach der "rule of cool" auswählen... Ein Hunchback IIc wäre cool, hauptsächlich weil ich alle Chassis in MWO als Main gespielt habe...

 

Naja, lasst euch überraschen. ;)

 

 

bearbeitet von Hewlett
  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Überraschung, es sind genau die geworden die ich angekündigt hatte.

 

IMG_6240.jpg.a8d2a046e56d2e38454956487040a1eb.jpg

 

Phantom & Hunchback IIC

 

Ich hab bei beiden ein bischen experimentiert. Die herausfallenden Patronen des Hunchbacks sind mein persönliches Highlight. ;)

 

€dit:

 

Kompletter Stern:

 

IMG_6247.jpg.74e3fedf5f40c170d3e470008882ccfd.jpg

bearbeitet von Hewlett
  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Auto! O.o Hammer! 

 

Aber auch die Patronenhülsen finde ich mega! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to 15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.