Jump to content
TabletopWelt

15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kleine Ankündigung fürs nächste Nebenprojekt: 40k Epicalypse. Ist im Grunde 40k Apocalypse allerdings im Epic Masstab. :)

 

IMG_0086.thumb.jpg.99f033e7de12f9c49abbe3e549acff86.jpg

 

Auf dem Bild haben wir:

 

1 Avatar (10 Pkte)

1 Farseer (4 Pkte)

3 Guardian Unit & Support Weapon (12 Pkte)

2 Wraithlords (12 Pkte)

1 Windrider Unit (10 Pkte)

 

Als Gegner steht die Imperiale Armee in diversen Boxen...

 

Keine Sorge Battletech geht weiter, Epicalypse ist nur ein kleines Spassprojekt. Ich habe die IA und Eldar in Boxen hier stehen und bei einem Verkauf bekomme ich ja kaum etwas für die Modelle, also bastel ich ein bischen. ^^

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 20:19 schrieb Hewlett:

40k Apocalypse allerdings im Epic Masstab

Das ist eine super Idee! :-) Das kann man sogar auf einem vernünftigen Tisch spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 00:10 schrieb Out:

Epic ist ein total unterschätztes System.

 

Am 26.8.2019 um 06:33 schrieb Der_Badner:

Epic? Da simma dabei! 

 

Am 26.8.2019 um 19:41 schrieb ErimiasAequitas:

Ist epic nicht zudem ein total todes System? 

Wie mein geliebtes BFG :heul2:

Ich glaube er wird das neue Warhammer 40.000 Apocalypse mit den Epicfiguren spielen und nicht Epic das Spiel. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat er ja gesagt. Aber spielen soll er trotzdem lieber Epic. Wobei das Apo ja eh eigentlich nur Epic mit großen Figuren ist. Total wirr. In jedem Fall ist Epic super.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gorgoff:

 

 

Ich glaube er wird das neue Warhammer 40.000 Apocalypse mit den Epicfiguren spielen und nicht Epic das Spiel. ;)

 


Mir geht es auch weniger um das Regelkorsett, sondern die tollen Minis und die Optik :D
Das gefällt mir halt an Epic(scale), dass man da die Schlachten in der richtigen Größe austragen kann. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Der_Badner:


Mir geht es auch weniger um das Regelkorsett, sondern die tollen Minis und die Optik :D
Das gefällt mir halt an Epic(scale), dass man da die Schlachten in der richtigen Größe austragen kann. 

Na denn man zu. ?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Ein halbes Jahr Pause... Puh, mal ein bischen Staub wischen hier.

 

Die Epic Eldar oben sind nicht vergessen, tatsächlich ist das meiste von dem Bild oben mittlerweile bemalt. Demnächst geht es an die Fahrzeuge. Zeige ich natürlich, keine Sorge. ;)

 

Doch erstmal springe ich wieder auf den Battletech Zug auf!

 

Ender 3  und Steel Warrior Studios sei Dank, gibts erstmal Gelände...

 

IMG_4481.jpg.2dd746219e56c08c804cb93cb2108e1a.jpg

 

Momentan läuft der Drucker heiß. ;)

 

Achja, der Photon hat auch ein bsichen Arbeit:

 

IMG_4483.jpg.31431190c25ae993a8d92f437261c130.jpg

 

Ein Atlas mit Weltkugel, als Statue, von Thingiverse.

 

Ihr seht also, die nächsten Wochen steht der Thread im Zeichen von Gelände.

 

 

Achja, Ende der Woche müsste die Battlemat von Deepcut Studio kommen... bin gespannt. Natürlich mit Hexfeldern. ;)

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr geil ? Battletech ist auch ein ganz tolles, klassisches System :wub:

Egal ob Alpha Strike oder klassisch, finds immer prima wenn das noch gespielt wird :ok:

Wenn ich mal Zeit hab muss ich hier in der Stadt auch nochmal nach Spielern suchen!

Am 27.8.2019 um 20:29 schrieb Gorgoff:

Ist epic nicht zudem ein total todes System?

Aber hey, das kann man so eigentlich nicht stehen lassen :D

Ich erinnere mich daran, dass ich in Köln im Laden war und mir auch gesagt wurde: Epic? Nein, das ist TOT, das spielt NIEMAND mehr. Gibt's nicht!

Dann hab ich nochmal im Internet gesucht und was ist? Spielen doch noch Leute! Zugegeben, es sind sehr wenige Leute, aber die sind dafür idR schwer in Ordnung. Und das System selbst ist international außergewöhnlich lebendig, da es eine kleine, aber gute Community hat. Regeln sind online erhältlich und Figuren kriegt man gut gebraucht oder alternativ oder aus dem Drucker ? Kann nur sagen: SUCHT SPIELER! Macht euch schlau, schaut euch um oder macht selbst Aushänge im Laden oder schreibt mal in den lokalen Gruppen. Es gibt noch Epic da draußen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Out:

Ja sehr geil ? Battletech ist auch ein ganz tolles, klassisches System :wub:

Egal ob Alpha Strike oder klassisch, finds immer prima wenn das noch gespielt wird :ok:

Wenn ich mal Zeit hab muss ich hier in der Stadt auch nochmal nach Spielern suchen!

Aber hey, das kann man so eigentlich nicht stehen lassen :D

Ich erinnere mich daran, dass ich in Köln im Laden war und mir auch gesagt wurde: Epic? Nein, das ist TOT, das spielt NIEMAND mehr. Gibt's nicht!

Dann hab ich nochmal im Internet gesucht und was ist? Spielen doch noch Leute! Zugegeben, es sind sehr wenige Leute, aber die sind dafür idR schwer in Ordnung. Und das System selbst ist international außergewöhnlich lebendig, da es eine kleine, aber gute Community hat. Regeln sind online erhältlich und Figuren kriegt man gut gebraucht oder alternativ oder aus dem Drucker ? Kann nur sagen: SUCHT SPIELER! Macht euch schlau, schaut euch um oder macht selbst Aushänge im Laden oder schreibt mal in den lokalen Gruppen. Es gibt noch Epic da draußen

 

Habe auch schon angefangen damit :)

IMG_20200122_122901.thumb.jpg.9fa3949f2b1d03a7cb2db87896e32398.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho und danke euch :)

 

Jo, Epic hat eine ziemlich feste Fanbase, jedenfalls wenn ich nach der Facebook Gruppe gehe... Ich hab es persönlich nie gespielt aber ich mag den Masstab und die Eldar Minis habe ich damals zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Mal gucken wie sich das entwickelt.

 

Ich habe jedenfalls ein bischen weitergemalt:

 

IMG_4494.jpg.eea6949d9b7147a04cc9c79912f416de.jpg

 

Als nächstes stehen denke ich ein paar Aspektkrieger an.

 

Ansonsten arbeitet mein kleiner Ender an Gelände:

 

IMG_4486.jpg.972ee9532394177e1b3872b6928c27d6.jpg

 

Druck mein kleiner Drucker.. Drucke immer weiter. Mechs sind mal für den Masstab dabei. Habe mir heute von Steelwarrior Studio noch das neue Hügel Set und die Autos gegönnt. Autos haben zwar keine spielrelevanz, sehen aber cool auf den Straßen aus. Ich denke mal das ich Ende der Woche anfange mit dem bemalen.

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic wirst du nicht bereuen ? Und ich weiß nicht wie die Eldar beim alten und mittleren Regelsystem sind, aber beim Net Epic TP sind die richtig swift. Vielleicht solltest du noch über Artillerie o.ä. nachdenken

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg mit dem weißen Zeug, jetzt wirds bunt:

 

IMG_4495.jpg.1c5f486d1f0539f138d27bd09d062eec.jpg

 

Bin grade noch dabei ein 2tes Set zu bemalen: 3 Kreuzungen, 2 grade und ein weiterer Parkplatz (4er Fahrbahn).

 

Die Autos sind danach dran, die Parkplätze müssen ja belebt werden. Suche auch noch immer ne Shelby GT Cobra und einen Mercedes zum drucken. Because Gunsmith Cats. ^^

 

 

 

 

Dann ist der Trinity Tower fertig:

 

IMG_4499.jpg.9a0da472b5208420a6efcb910ce5e5ef.jpg

 

Und ich habe mal zur Probe einige Hügel gedruckt:

 

IMG_4501.jpg.e676bca74b1f6e010d1554ce049117a3.jpg

 

Wenn ich bin der Stadt fertig bin, kommen die dran. Dauert aber wahrscheinlich noch, denn die nächsten Tage wird das Brückenset released und das MUSS sein.

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update :)

 

Mein Fantasyprojekt leidet zwar momentan ein bischen aber ich denke das ich den letzen Block die nächste Woche anfange... Denke ich

 

Aber legen wir mit Hexterrain los:

 

IMG_4508.jpg.0571dcbb2dcf11f7bba59a92942835c3.jpg

 

IMG_4510.jpg.705682a36bf993e1a5cc29cf2bb6e5d1.jpg

 

Straßen brauche ich noch einige...

 

IMG_4505.jpg.0761d0796d3a3b79bcac89eee46a6d7d.jpg

 

Bei den Gebäuden habe ich die Bemalung noch nicht angefangen. Da brauche ich auch noch einige mehr, definitv noch einen Megablock (das große Ding im Vordergrund (leider 30 Stunden Druckzeit)) und noch einige der kleineren Gebäude (rund 10 Stunden). Da ich aber alles gerne in einem Rutsch machen will, stehen die also noch ein paar Tage so weiß herum.

 

IMG_4512.jpg.84f25fc033a5a9b54ecb7197ec40e39e.jpg

 

Die Hügel stehen als nächstes an, 4 muss ich noch drucken dann gehts an die Bemalung. Vom Design her sind sind sie so gestaltet das man sie auf die Karten Desert 2 & 3 der Grundbox legen kann und somit den 3d Effekt hat.

 

IMG_4516.jpg.a463c83f2fb70b69693fae04ec7e1d9c.jpg

 

Ein paar Mechs hab ich mir auch gedruckt...

 

Alles in allem: Ich bleibe dran. ^^

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 22:44 schrieb DonCurrywurst:

Richtig großer Freund der Gebäude. Auch wenn ich immer mit Titanicus liebäugle, fehlen mir doch die absurd großen Imperialen Gebäude...hier findet man sowas und es sieht sehr stimmig aus.

 

Ja, groß sind einige der Gebäude, auch relativ billig im Vergleich zu den Gebäudesets von GW,  wenn man das Material und Strom rechnet. Das meiste von den Bildern oben wurde mit einer Rolle a 20€ geruckt. Die Zeit ist aber natürlich ein Faktor...

 

Ob der Style natürlich zu den Titanicus Modellen passt, ist Geschmackssache. Imho siehts fast ein bischen Judge Dredd mässig aus, Peach Trees, etc.

 

Screenshot-348-e1541686384726-1024x415.p

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Unterhalb von 28mm: Battletech Alpha Strike, Epic, etc.
  • Hewlett changed the title to 15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.