Jump to content
TabletopWelt

15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Heho!

 

Die nächste Ladung ist fertig:

 

SRM Carrier:

 

IMG_3892.jpg.e37fecba7a23ab5c7c81236266708556.jpg

 

Schrek PPC Carrier

 

IMG_3895.jpg.eec6023c5ba0a1d9d1f0e51ad4ae37e2.jpg

 

@Kharn: Jop, der Red Beret ist gestern aus Japan angekommen, inkl. Tageszeitung. Tolles Kit, überlege tatsächlich ob ich mir den normalen Grimoire noch irgendwo besorge bevor man den nicht mehr bekommt. >.>

 

Mal gucken was als nächstes kommt, ich müsste eigentlich die restlichen Mechs bemalen und die Dracs erweitern. Wahrscheinlich gehts erstmal an die restliche Infantrie.

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Die sind mit einem Pinsel bemalt. Ich hab zwar ne Airbrush aber da ich immer "nur mal eben so" kurze Malsessions einlegen kann lohnt sich das nicht mit dem Aufwand.

 

Da ich woanders darum gefragt wurde, hier auch nochmal die bisherigen, bemalten Feds:

 

IMG_3902.thumb.jpg.7dd4ffb453390362635e2a09502288af.jpg

bearbeitet von Hewlett
  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

@Garbosch: Danke :)

 

Ich hab mich tatsächlich mal an den "Plan" gehalten und die Inner Sphere Battle Armor bemalt:

Wie das letzte mal auch, sind dies wieder alte MWDA Miniaturen. Gibts meistens für 1€ pro Base auf ebay.

 

IMG_3910.jpg.e08251a03b85a2aa314afca9d04a6718.jpg

 

Fehlt jetzt noch die ungepanzerte Infantrie.

 

Desweiteren habe ich, nach dem tollen Einführungsspiel mit @Kharn meine 6mm Battletech Minis durchsucht und herausgefunden das ich fast beide Kompanien der Fox's Teeth und Sorensons Sabres hier stehen habe. Waren zum Teil nur falsch oder gar nicht bemalt. Die Kompanien kommen in dem Starter- und Kampagnenbuch Sword & Dragon vor. Bei beiden Kompanien fehlt jeweils 1 Mech zur Vollständigkeit und eine Hornet für die Fox's Teeth habe ich auftreiben können. Also werde ich nebenbei die ersten 12 kleinen Mechs bemalen:

 

IMG_3915.jpg.07074262c188472dd16219ff45b1741d.jpg

 

Geht los sobald die Hornet ankommt.

 

Zitat
  • Command Lance
    • Captain Ian McKinnon BL-6-KNT Black Knight
    • Sergeant Major George Lytton CTF-2X Cataphract
    • Austin Vorster HCT-3F Hatchetman
    • Daniel Waylen ENF-3R Enforcer
  • Medium Lance
    • Leftenant Paul Danton CN9-A Centurion
    • Hiro Chipende DV-6M Dervish
    • Dave "Tiny" Hill JM-6S JaegerMech
    • Henrik Dekker JVN-10N Javelin

 

Wenn ich gut durchkomme sollte das die Arbeit von einer Woche sein... ^^

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hewlett:

Heho!

 

@Garbosch: Danke :)

 

Ich hab mich tatsächlich mal an den "Plan" gehalten und die Inner Sphere Battle Armor bemalt:

Wie das letzte mal auch, sind dies wieder alte MWDA Miniaturen. Gibts meistens für 1€ pro Base auf ebay.

 

IMG_3910.jpg.e08251a03b85a2aa314afca9d04a6718.jpg

 

Fehlt jetzt noch die ungepanzerte Infantrie.

 

Desweiteren habe ich, nach dem tollen Einführungsspiel mit @Kharn meine 6mm Battletech Minis durchsucht und herausgefunden das ich fast beide Kompanien der Fox's Teeth und Sorensons Sabres hier stehen habe. Waren zum Teil nur falsch oder gar nicht bemalt. Die Kompanien kommen in dem Starter- und Kampagnenbuch Sword & Dragon vor. Bei beiden Kompanien fehlt jeweils 1 Mech zur Vollständigkeit und eine Hornet für die Fox's Teeth habe ich auftreiben können. Also werde ich nebenbei die ersten 12 kleinen Mechs bemalen:

 

IMG_3915.jpg.07074262c188472dd16219ff45b1741d.jpg

 

Geht los sobald die Hornet ankommt.

 

 

Wenn ich gut durchkomme sollte das die Arbeit von einer Woche sein... ^^

Stark die Kleinen! :ok:

 

Finde ich sehr interessant, dass dich an die Einheitenaufstellung hälst. Bin gespannt :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Kurzes Update zu den Fox's Teeth: Die letzten 3 Mechs stehen auf dem Tisch. Spätestens am Samstag müssten sie fertig sein.

 

Ansonsten: Die VF-31 Siegfrieds & VF-171 Nightmares sind angekommen. :)

 

IMG_3922.jpg.d2f917393604c029c15d93e0e10e80de.jpg

 

Richtig tolle Bausätze. Auch für den ungeübten Modellbauer sollten die zu bauen sein, für die diese Kits wahrscheinlich gedacht waren. Passen übrigends nach einem groben Vergleich perfekt für 10mm. Das einzige das ich bemängeln kann sind die Aufkleber. Richtig, keine Decals sondern Aufkleber. Meh.

 

Mit einem neuen Flugständer wird das richtig genial. Ich freu mich. :D

 

VF-171 Nightmare

 

IMG_3931.jpg.c87aa5c2712c8de45a487d8216df211a.jpg

 

VF-31 Siegfried

 

IMG_3933.thumb.jpg.1a8c6b5ecb51002b710b8b32f66f218f.jpg

 

Ich denke mal das ich die VF-171 Nightmares zuerst bemale, danach Immelmann und Mölders VF- 31Siegfried. Jop, die Piloten der Serie sind nach alten deutschen Kampfpiloten benannt... Da kennen die nix. Wann es allerdings soweit ist kann ich nicht sagen, dauert wahrscheinlich noch eine Weile.

 

Aaaaaaber: Wenn ihr wollt das ich einen fertig mache, schreibts als Kommentar. ^^

 

Oh ja, weil Macross Delta grauenhaft ist, meine persönliche Meinung, kein Delta Video sondern... auch guckts euch selbst an. Luftkämpfe können die einfach.

 

Macross und Danger Zone... das ist einfach eine Einheit. :)

 

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayeaye, also stehe demnächst die Flieger an. ^^

 

Fox's Teeth: Fertig!

 

IMG_3951.thumb.jpg.690012a18528fef92823da8355316452.jpg

 

Zitat
  • Command Lance
    • Captain Ian McKinnon BL-6-KNT Black Knight
    • Sergeant Major George Lytton CTF-2X Cataphract
    • Austin Vorster HCT-3F Hatchetman
    • Daniel Waylen ENF-3R Enforcer

 

IMG_3951b.jpg.b4ef28ff27f239b3c7366058dfc792b2.jpg

 

Zitat
  • Medium Lance
    • Leftenant Paul Danton CN9-A Centurion
    • Hiro Chipende DV-6M Dervish
    • Dave "Tiny" Hill JM-6S JaegerMech
    • Henrik Dekker JVN-10N Javelin

 

IMG_3951c.jpg.47bf038ef4d669aa182d07db64a5cb01.jpg

 

Zitat

 

IMG_3951a.jpg.f7e6369f3969a0428125ae204a607abb.jpg

 

bearbeitet von Hewlett
  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2019 um 01:32 schrieb Garbosch:

Absolut geniale Arbeit. Echt Top. Gefällt mir sehr gut. :ok:

 

Danke, freut mich wenn dir die Einheit gefällt. Sorensons Sabres, die "Gegenspieler", kommen sobald der Charger da ist. :)

 

Bis dahin... weitere Dracs:

 

1 SRM Launcher & 2 Scorpions

 

IMG_3969.jpg.09b2e48f17403d9da4f1eb28d907417c.jpg

 

€dit: Das hätte ich ganz vergessen: Ich baue das Spielfeld von uncertainscenery zusammen. Das hatte ich im Februar bestellt und nun lag es knapp 2 Monate im Hobbyraum auf dem Tisch... Mal gucken wie es nachher mit anderen Maßstäben aussieht.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We built this city, we built this city on mdf
Built this city, we built this city on mdf... ^^
 
IMG_3972.thumb.jpg.f640ebf0ab1549e8a02de5ed7b61c193.jpg
 
Es fehlen die T- Stücke, das Untergrund "Shoppingcenter" und die Schnellstraße. Kommt aber alles die nächsten Tagen, evtl. sogar morgen... mal gucken wie weit ich komme.
 
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das ganze farblich gestalte, eine andere Veriante als das typische grau wäre imho nicht verkehrt... Beige oder sowas in der Richtung.
  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Garbosch:

Ist das dieses Modulare Spielfeld von ... tja und hier verließen sie mich. Kannst du mir mal den Hersteller nennen bitte? Und was das so kostet?

 

 

 

Die Teile sind von uncertainscenery. Ein 4x4 (1,20x1,20) Spielfeld kommt auf 185 Pfund. Vorausgesetzt du nimmst das Bundle (in dem 9 von 16 Teilen festgelegt sind) und bestellst nicht alle Teile einzeln...

 

Kurzes Update: 13,5 Teile fertig... ich hab mir die aufwendigsten bis zum Schluss aufgehoben. ;)

 

Die Ladenzeile/ Büros:

 

IMG_3973.thumb.jpg.c2d9d96649a219918d3fb00c9ceb76d0.jpg

 

Mit der Treppe und den 4 Grünflächen wird das schon interessant aussehen. Ich überlege ob ich etwas mit den Geschäften mache oder einfach schwarze Folie für die Fenster einklebe. Jemand Ideen?

 

Die Platten passen meiner Meinung nach übrigends nicht nur für 8mm/10mm, sondern auch für 6mm:

 

IMG_3981.thumb.jpg.22b04461e9b7eea991baa30571d413cd.jpg

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, die hatte ich schon mal gesehen. Sehr interessant. Da bleibe ich auf jeden Fall weiter am Ball. Bitte mach weiter Bilder von deinen Fortschritten.

 

Zu den Geschäften fällt mir im Moment noch nichts ein ...

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Wie sie wünschen. ^^

 

Die Farbdosen sind heute gekommen und natürlich habe ich heute Abend mal eine Platte zur Probe besprüht/bemalt:

 

IMG_3986.jpg.afdac76260578e0764baa4f745497d61.jpg

 

Ich bin ganz zufrieden. Natürlich hat die Farbe die ich für die Straßen eingeplant habe nicht funktioniert... Wer ahnt auch das eine Farbe die "Concrete" heißt, braun ist. Ich nicht. Bin am Ende wieder auf Mechanicus Standard Grey ausgewichen, das geht immer. Aber: Die Dose ist fast alle... -.-'

 

BTW: 

Ich suche die Kotobukiya Trailer Base 004, sollte jemand tatsächlich eine irgendwo im Keller 'rumfliegen haben und sie nicht brauchen... Ich suche eine. Möglichst allerdings nicht für 150€ wie auf Amazon angeboten. Zu einem vernünftigen Preis, bitte.

 

Das Ding meine ich:

 

71rUsRBWxyS._SX425_.jpg

 

 

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Ich bin ein bischen bei den Platten weitergekommen:

 

IMG_3994.thumb.jpg.176e9521b786c766063cb644b50444db.jpg

 

Zudem habe ich an der Mall angefangen:

 

IMG_3998.jpg.c2a4a4d76e37528b1ac3fbc95d31ce64.jpg

 

Sobald der Mattlack getrocknet ist, gehts an die Fensterrahmen und an die Schatten... ist ein bischen hell zur Zeit. Die "Glasscheiben" sind eingeklebt, da habe ich einfach eine Blisterverpackung zerschnitten. Werde mich gleich mal daran machen Bilder vom inneren von Läden auf Google zu suchen. Welche Läden ich nehme... kA. Evtl. drucke ich mir noch ein paar Bänke und Mülleimer, momentan siehts ein bischen leer aus. ^^

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mall: fertig :)

 

Glas ist drin zusammen mit der Ladeneinrichtung. Einen Laden habe ich als Leerstand gelassen, ich hatte keine Ausdrucke mehr... :P

 

IMG_4000.jpg.fc210d7e71391989480c2b7ec7a70807.jpg

 

Ich habe mich fürs erste gegen Scatter Terrain entschieden. Wenn ich alle 16 Teile fertig habe werde ich das ganze mal zusammen betrachten, noch alles weathern und dort etwas hinzufügen wo noch was fehlt. Ist momentan noch alles so schön neu und ungebraucht... Erinnert eher an Infinity als an Battletech.

 

Vorallem der Rand bietet sich für Werbeschilde an... ;)

 

Als nächstes sind die 2 Garagenteile dran, dann kommt hoffentlich die Farbe für die 2 T-Stücke. Als Abschluss die 4 Schnellstraßenteile angesetzt weil die am längsten und aufwendigsten werden.

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr geil aus!

 

Stell doch mal jetzt nen Mech rein. Glaube irgendwie nicht, dass das von der Größe her passt :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 12:03 schrieb Kharn:

Schaut sehr geil aus!

 

Stell doch mal jetzt nen Mech rein. Glaube irgendwie nicht, dass das von der Größe her passt :nachdenk:

 

Ja, für 10mm passt das prima, bei den "offiziellen" 6mm Mechs nicht so wirklich... Wenn man mit 6mm Modellen darauf spielen will muss man die Mall durch etwas anderes ersetzen. Die Tiefgaragen funktionieren allerdings ganz gut, könnten ja auch unterirdische Panzergaragen sein.

 

IMG_4022.jpg.e11b515b4140e9a51e1da193cae1d4fa.jpg

 

61282934_602819846896338_522705469048671

 

Ansonsten ist das der momentane Stand:

 

IMG_4029.jpg.4f66449e40865c75050909a323293585.jpg

 

Schnellstraße ist soweit im Bau, die Garagen sind fertig und ich sitze an den T- Stücken.

 

IMG_4031.jpg.2466e32edeb42eb42a38f7f03eb1dfea.jpg

 

Btw: Da das Set aus Uk kommt wird da auf der anderen Straßenseite gefahren... nur um Verwirrung vorzubeugen. ;)

 

Bei den Gebäuden bin ich mir noch unsicher ob ich die selber baue oder mir welche bestelle... Bestellen ist teurer und geht theoretisch schneller, selber bauen ist langsamer aber ich kann veruchen umzusetzen was ich mir vorstelle... Sollte eigentlich auch billiger sein, was ehrlich gesagt nicht schlecht wäre... ^^'

 

Meinungen dazu?

bearbeitet von Hewlett
  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genial aus. Gefällt mir. Sprich will ich auch haben :D

 

Zu deiner Frage mit den Gebäuden. Wo würdest du die dir denn bestellen, welche Gebäude wären es denn? Wenn man das wüßte, dann könnte man eher entscheiden was besser sein dürfte.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden, freut mich wenns euch bis jetzt gefällt. :)

 

@Garbosch: Die Gebäude wären, wenn ich sie mir bestelle eine Mischung aus https://ttcombat.com/collections/sci-fi-x

& https://www.darkops.co.uk/collections/10mm-sci-fi-terrain-bundles sowie https://www.outlandmodels.com/index.php?id_product=240&id_product_attribute=0&rewrite=stadtruine-aufgegebenes-buerogebaeude-spur-n-outland-models-modelleisenbahn&controller=product&id_lang=19

 

Sollte ich sie selber bauen gingen sie wohl in diese Richtung:

 

Renders-2-1-01-700x700.png

 

Leider gibts diese Gebäude Hardware Studio nur in 6mm und selbst dann sind sie teilweise extremst teuer ( das da oben 46$)... deshalb selber bauen. ^^

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Unterhalb von 28mm: Battletech Alpha Strike, Epic, etc.
  • Hewlett changed the title to 15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.