Jump to content
TabletopWelt

15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant


Hewlett

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Hewlett:

Leider gibts diese Gebäude Hardware Studio nur in 6mm und selbst dann sind sie teilweise extremst teuer ( das da oben 46$)... deshalb selber bauen. ^^

Selber drucken?

 

Sehr schick das Ganze! Hut ab der Herr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber drucken wäre natürlich DIE Möglichkeit. Ich finde MDF Gebäude gerade für Sci-Fi ziemlich unpassend. Es sieht halt immer irgendwie nach MDF aus, egal wie man es bemalt. DIe anderen Sachen sind echt heftig teuer. Also entweder selber drucken oder drucken lassen. Es gibt auf Thingiverse etliche Gebäude passend zu Battletech. Man kann sie auch passend für den Maßstab skalieren. Und wenn das eben nicht geht, dann wäre selber bauen wirklich die beste Methode.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch

 

Ja, selber drucken wäre das beste. Jedoch stehe ich ein bischen mit meinem FDM Drucker auf Kriegsfuß und um die 10mm Masstab Gebäude zu drucken muss ich auf den ausweichen. Allerdings gefallen mir die Gebäude auf Thingiverse oder ähnlichen Websites auch nicht wirklich, hab da mittlerweile fast alles auf der Festplatte. Der Stil den ich mir vorstelle ist eben jener:

 

ss_359bc08d5584950b08cb2860725e0265c1aa3

 

ss_25ee492525a2379628ba17a75f7d743e14f5c

 

ss_8abfce1d447da2d5a48ef0c64f57c09d5812d

 

Das sind alles relativ einfache Gebäude die auch jederzeit momentan bei uns hier irgendwo stehen könnten... Natürlich mit ein paar SciFi Elementen aber ohne die ganzen fancy Extras.

 

Aus dem Grund werde ich wohl die meisten Gebäude selber bauen und bei einigen wenigen komplexeren Gebäuden auf gekauftes ausweichen. Fenster und Türen hab ich mir auf Thingiverse bereits zusammengesucht, Autos übrigends auch. Es wird also ne wilde Mischung aus allem. ^^

 

Btw: Wenn ich groß schreibe, meine ich groß... den Klotz von der vorigen Seite will ich unbedingt bauen. Das ganze wird dann zwar ein bischen länger dauern aber naja, der Weg ist das Ziel... und solange wie mir das Projekt nicht langweilig wird ist alles gut. ;)

 

Achja, da ich schon die Bildchen geklaut habe...:

 

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir gestern den StayForever Podcast zu Mechwarrior 2 angehört habe, habe ich mit großer Freude durch dein Projekt gescrollt. Tolle Sachen und das modulare Spielfeld passt echt super zum System.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2019 um 10:54 schrieb Kharn:

Saugeil! :ok:

 

Danke

 

Am 5.6.2019 um 10:54 schrieb Kharn:

Da fehlen aber nochmal 8 Teile, oder? :naughty:

 

hopeless-kill-me-meme.jpg

 

Scherz beiseite, ja wird wahrscheinlich kommen aber erstmal baue ich das 1,20x1,20 Feld fertig. Mit den Adaptern für den Rand kann ich zudem auch die Stadt mit der Wüstenmatte verbinden. Das gäb dann eine 2,40 x 1,20 große Platte.

 

Was das leidige Thema Gebäude angeht...

 

Das werde ich versuchen als "Centerpiece" nachzubauen da ich den Neo Tyrannis Kickstarter damals verpasst habe...

 

29598265_1634126360011213_222345647276448830_n.jpg.bc79c7a5c40453fd6f5d46d15e9e1a41.jpg

 

Evtl. steht am Samstag Abend das Grundgerüst.

 

Achja, ich pinsel momentan den Hunchback und Panther für die Dracs... dauert also nicht mehr lange bis mal wieder ein Mech im Thread auftaucht. ;)

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hewlett:

Scherz beiseite, ja wird wahrscheinlich kommen aber erstmal baue ich das 1,20x1,20 Feld fertig. Mit den Adaptern für den Rand kann ich zudem auch die Stadt mit der Wüstenmatte verbinden. Das gäb dann eine 2,40 x 1,20 große Platte.

 

Welche Adapter? Hab auf der Seite noch keine entdeckt...:nachdenk:

 

Irgendwie müssen wir dann mal auf der Platte zoggen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kharn:

 

Welche Adapter? Hab auf der Seite noch keine entdeckt...:nachdenk:

 

Einfach Erklärung: Die sind vorgestern erst gekommen. ^^

 

Das sind sowas wie Balkone die man an die Ränder der Platte ansetzen kann damit es aussieht als wäre die Stadt auf einem riesigen Betonsockel gebaut.

 

10mm_Arched_Board_Surround_closed_back_1

 

 

vor 30 Minuten schrieb Kharn:

Irgendwie müssen wir dann mal auf der Platte zoggen :D

 

Jap, definitiv. Dafür baue ich die Platte. ^^

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr durchdacht das Ganze! Mir juckt es jetzt auch in den Fingern. Dat is ja sowas von geil, Alter :D. Auch für 6mm...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update... der Panther ist fertig.  Ich hab hier mal einige Sachen ausprobiert und denke dafür ist es ganz gut geworden. Natürlich habe ich ihn auch gleich runtergeworfen und müsste ihn wieder reparieren. Den Schrei hat man wahrscheinlich in der ganzen Straße gehört. Wer genau hinschaut erkennt den Teil den ich nicht mehr gefunden  habe. -.-'

 

IMG_4049.jpg.438e3e52aba3dd2ea75ddcb5e420a98f.jpg

 

Um damit zu spielen werde ich mir aber einen neuen drucken, der war vor ein paar Monaten der einzige den ich gefunden habe und hat ein paar Probleme. Das war auch der Grund warum ich damit rumgespielt habe. ;)

 

Achja, das T-Stück ist ebenfalls fertig. es fehlen also noch die 2 Brückenteile.

bearbeitet von Hewlett
  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab mir mein Toom Belohnbier verdient. ;)

 

IMG_4062.jpg.4251c961160c19662dbb98cf0a1fbb75.jpg

 

Wie immer hat es länger gedauert als gedacht aber es ist geschafft. Natürlich geht noch mehr, wie z.B. den Rand der Platten schwarz bemalen aber fürs erste ist dieser Meilenstein geschafft. Was das weathering angeht warte ich erstmal ab wohin mich die Gebäude bringen und ob ich voll 80s Cyberpunk gehe oder mehr den jetzigen Stil weiterverfolge. Mein Pinterest Folder ist jedenfalls mit genug Werbung und Plakaten gefüllt... "Priss and the Replicants" werden auf jedenfalls auftauchen. ;)

 

 

Die Balkone und die restlichen Platten schiebe ich fürs erste ein bischen nach hinten, ich muss dringend etwas anderes machen. ^^'

 

Ich setze jetzt mal, ganz optimistisch, das erste Ziel für die Gebäude auf 10. Es muss ja auch noch ein bischen Platz zum manövrieren sein. Mal gucken wann ich anfangen kann.

 

Btw:

IMG_4065.jpg.4dec65b467d8f982b7749489d4667cab.jpg

 

Schaut für den Anfang nicht schlecht aus, mal gucken wie es am Ende mit Häusern, Autos, Bäumen und dem ganzen Zeug aussehen wird. Wie gesagt, es muss ja noch ein bischen Platz zum manövrieren sein. ;)

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 11:12 schrieb Hewlett:

Heho!

 

Kommt alles, versprochen. Hab gestern Abend Naomi Katina in Ihrer Vulture MK3 entgratet und grundiert:

 

image.png.41962d8cdbad80faf21be4a0993ca8a7.png

 

 

Wo bekommt man den mk3 her, das ist der aus mechwarrior 3:naughty:

 

Edit 

So bin jetzt schon einige posts durchgegangen und die Frage die ich nicht gelesen habe war welchen Drucker nutzt du? 

 

Ich bin auch gerade sehr interessiert an der 3d Technik und brauche da noch Input. 

Bin selbst totaler Leie und habe davon noch null plan

bearbeitet von ErimiasAequitas
Ergänzung

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Danke freut mich wenns gefällt.

 

@ErimiasAequitas:

 

Die Vulture oben kannst du mit Glück noch auf Ebay bekommen aber wenn du nen Drucker hast kannst du dir auch eine selber drucken, auf Thingiverse gibts die Daten.

 

Zum Drucker: Ich habe einen Anycubic Photon. Was das Laie sein angeht... das ist man in meinen Augen immer, solang mans nicht wirklich tagtäglich im Beruf braucht. Du lernst immer wieder was neues dazu. Jedenfalls in meinem Fall, allerdings bastel ich auch immer "nur mal eben so" Abends an den Files herum. ^^'

 

Zum Thema Gebäude: Dumdumdumduuuuum!

 

IMG_4074.jpg.dab2453720160d4b5a79c625168a9daf.jpg

 

Meine Ergebnisse von heute Nachmittag. Sobald alles komplett duchgetrocknet ist werde ich mal gucken wo ich noch ein paar Details hinzufügen muss. Wolfhound für den Masstab.

 

Als nächstes stehen kann normale Wohngebäude an.

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke :)

 

Naja, das könnte eigentlich alles sein: Ein Luftaustauscher für den Fall das die Stadt unter einer großen Kuppel gebaut worden ist, ein Zugang zu den sanitären Anlagen der Stadt, ein Bunker, ein Missionsziel, etc.

 

So... die Subway Filiale ist fertig. Eventuell, wenn ich es schaffe, werde ich noch hier und da ein paar Poster anbringen.

 

IMG_4079.jpg.b6ff7ffec7fe642ff6646b79f277e4c0.jpg

 

Habe beim Bau und der Bemalung mal wieder einiges gelernt und versuche das bei den nächsten gebäuden einzubringen.

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, 

Der Drucker ist ja auch nicht teuer. 

 

Bin voll für poster am dem Laden, sieht zwar so auch schon gut aus, aber das gibt dem Ganzen mehr Realität 

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Ich hab vor ein paar Tagen das Sommerprojekt entdeckt und mich in einem Anfall von Optimismus mal angemeldet. Das sollte ja machbar sein, 6 Minis in einem Monat...

 

Öhm...

 

IMG_4084.jpg.187359860afa0a5f4e87a1b73659729c.jpg

 

Sind nichtmal alle, Kurita und die Drucke vom Wochenende fehlen komplett... ^^'

 

Naja, mal gucken wie weit ich komme. Notfalls pack ich ein paar Panzer rein, die gehen immer im Stadtkampf. Was die Einheiten, bzw. Fraktionen angeht habe ich mich noch nicht entschieden, die HBS Battletech Starterlanze (Shadowhawk, Vindicator, Blackjack & Locust) werden jedenfalls Mercs.

 

Achja:

 

IMG_4092.jpg.ea586774bdbabc3c199388024e0b09cd.jpg

 

15mm Miniaturen gehen :D

  • Like 9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hewlett:

Ich hab vor ein paar Tagen das Sommerprojekt entdeckt und mich in einem Anfall von Optimismus mal angemeldet.

Nice! :ok:

Ich habs mir auch überlegt, neben 40k noch ein BT Projekt zu machen, aber ich bekomme nicht genügend Mechs zusammen. Und ein BT-Projekt mit 4 Mechs und 14 Bases Infanterie/Battle Armor fand ich dann doch etwas langweilig. ^^ Deine Sammlung da sieht hingegen sehr cool aus; ich werde dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Unterhalb von 28mm: Battletech Alpha Strike, Epic, etc.
  • Hewlett changed the title to 15mm Eldar für OPR/ Gruntz/ Xenos Rampant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.