Jump to content
TabletopWelt

"Klein" Venedig


Empfohlene Beiträge

Als Stadtgelände benutze ich die TTcombat Reihe Streets of Venice da diese universell vom Mittelalter bis heute einsetzbar ist. Zumeist spiele ich aber Pulp oder Eurospy Genres.

Nach mittlerweile zwei Jahren Bau und Bemalzeit komme ich beinahe auf eine 90 x 90 Platte die allerdings für oben genannten Genres ausreichend ist.

Die Grundplatten bestehen ebenfalls aus der streets of Venice Reihe und sind schön modular wodurch sich immer wieder unterschiedliche Kanalverläufe herstellen lassen.

 

Neben den Kanälen brauchst natürlich auch noch Häuser und Brücken. Für die Gestaltung der Oberflächen benutze ich zumeist das "Original" wie Holzfurnier verwittertes Holz oder Fassadenputz und alte Ölfarbe. Die Ziegelei stelle ich mit Juwelen steinen her. Um den ganzen den morbieden Anstrich Venedigs zu geben wird noch mit Ölfarben nachgeholfen.  

 

 

IMG_1992.JPG

Kulisse_1.1.jpg

Canal Grande.jpg

Octopussy.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landi,

irgendwann kommt da Wasser drunter. Allerdings weis ich noch nicht wie. Ich bin kein Freund von Matten aber eine sperrige Blatte kann ich mir platztechnisch auch nicht leisten. Mal schauen. Nachdem ich hier mal meine Grundplatten eingestellt habe, haben mich die unfertigen Platten gewurmt. Zur Zeit mache ich gerade wieder ein paar Platten fertig.

Da man aber schlecht auf einem Bein stehen kann habe ich auch mit meinem asiatischem Gelände begonnen. Das schöne an der Pulpspy Geschichte ist ja das man überall spielen kann.

Gruß Velox

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Venedig sieht super aus.

 

Hast du noch Kleinzeug wie Fässer und ggf. Marktstände? Im Augenblick hast du große weite Flächen.

Gondeln wären auch cool.

 

Ich bin auch kein Fan von Matten, aber bei Wasser würde ich eine Ausnahme machen. Ansonsten könntest du als Übergangslösung blaues Krepppapier nehmen. Meine Kinder hatten beim Discounter einiges gesehen und ich hab das Blau davon konfisziert :)

 

 

ich ich hab schon zu viele Projekte, aber nach deinem Gelände will ich jetzt an einer Marienburgplatte bauen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schön dieser Tisch. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Velox:

irgendwann kommt da Wasser drunter. Allerdings weis ich noch nicht wie. Ich bin kein Freund von Matten aber eine sperrige Blatte kann ich mir platztechnisch auch nicht leisten. Mal schauen.

Ich würde es mir da auch einfach machen, und zu deep cut studios "waterworld" greifen: https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-waterworld/

 

Auf jeden Fall wunderschöne Platte :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die Kommentare

"Saranor

Hast du noch Kleinzeug wie Fässer und ggf. Marktstände? Im Augenblick hast du große weite Flächen.

Gondeln wären auch cool."

 

Hallo Saranor ja mit der Belebung der Flächen hapert es noch. Ich habe zwar Fässer und Kisten für meine Wüstenplatte, aber in einer belebten Stadt der 1920-1960ger finde ich sie etwas deplatziert. Wenn ich die Straßen mitbenutze kann ich zumindest einige Autos drauf stellen.  Für Anregungen bin ich jeder Zeit offen.

Hallo Dragonking

die Matte ist an sich nicht schlecht aber ich hätte lieber eine die etwas ins Grüne tendiert Die Lagune ist nicht so blau, dann könnte ich die auch für mein irgendwann zu fertigstellendes Riffszenario benutzen.

Gruß Velox

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Velox:

Hallo danke für die Kommentare

"Saranor

Hast du noch Kleinzeug wie Fässer und ggf. Marktstände? Im Augenblick hast du große weite Flächen.

Gondeln wären auch cool."

 

Hallo Saranor ja mit der Belebung der Flächen hapert es noch. Ich habe zwar Fässer und Kisten für meine Wüstenplatte, aber in einer belebten Stadt der 1920-1960ger finde ich sie etwas deplatziert. Wenn ich die Straßen mitbenutze kann ich zumindest einige Autos drauf stellen.  Für Anregungen bin ich jeder Zeit offen.

Hallo Dragonking

die Matte ist an sich nicht schlecht aber ich hätte lieber eine die etwas ins Grüne tendiert Die Lagune ist nicht so blau, dann könnte ich die auch für mein irgendwann zu fertigstellendes Riffszenario benutzen.

Gruß Velox

 

 

 

Unten links bei jedem Beitrag hast du die Möglichkeit den Beitrag auf den du eingehen möchtest zu zitieren.

Der Vorteil dabei ist, dass die andere Person direkt eine Nachticht dazu bekommt, so wie du jetzt auch.

 

Das macht es leichter das Gespräch im Fluss zu halten. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Unten links bei jedem Beitrag hast du die Möglichkeit den Beitrag auf den du eingehen möchtest zu zitieren.

Der Vorteil dabei ist, dass die andere Person direkt eine Nachticht dazu bekommt, so wie du jetzt auch.

 

Das macht es leichter das Gespräch im Fluss zu halten. :ok:

Ah danke

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.