Jump to content
TabletopWelt

Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cult


acidk

Empfohlene Beiträge

[40k] Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cult

 

Einleitung und Motivation

Mein erster Kontakt zum Warhammer 40k-Universum liegt schon ein bisschen zurück. Vor 20 Jahren habe ich mit meinen Kumpels begeistert Starquest gespielt und war von den "Klonen" begeistert. Dass es sich bei Starquest um eine Werbeaktion für 40k handelte, wusste ich nicht.

Durch Zufall fiel mir mein altes Starquest-Basisspiel vor zwei Jahren wieder in die Hände und ich sammelte die ersten Erfahrungen im Bemalen von Miniaturen. Ich suchte nach neuen StarQuest-Regeln (vielfach nicht offizielle Fan-made-Regeln), um StarQuest interessanter zu gestalten. Tyraniden Regeln gab es einige. Also kaufte ich ein paar gebrauchte Tyraniden-Miniaturen und begann Blips zu basteln.

Da ich keine feste StarQuest Community habe, mit der ich spiele, kam zum ersten Mal der Gedanke in 40 k einzusteigen. Spielpartner sind im lokalen GW-Store zuhauf zu gegenD.gif

Ich überlegte, mir einen Tyranidenschwarm aufzubauen – am Ende überzeugte mich der Tyranidencodex jedoch nicht. In diesem Zusammenhang bin ich im Netz über Gorgon's Genestealer Cult gestolpert: http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Gorgon's_Genestealer_Cult

Das Konzept hat mich voll überzeugt - und für Genestealer Cults sind sogar Starquest-Regeln publiziert.
Leider sind die alten Rouge-Trader Minis extrem teuer und in Deutschland kaum erhältlich

Daher machte ich meine ersten drei Spiele mit einer CSM (Deathguard) - aus unterschiedlichen Gebraucht-Konvoluten zusammengekauft, gut bis weniger gut bemalt. Ein echtes Gefühl von einer Armee hat sich nie eingestellt und ich überlegte mangels Motivation das Handtuch zu werfen.

Als ich von der Veröffentlichung der Deathwatch-Overkill Box erfahren hatte war mir klar – DAS wird mein neues Projekt! Erste Modelle waren gebaut und nach dem im WD publizierten Farbschema bemalt, weshalb ich mich für Ghosar Quintus als Schauplatz und Hintergrund fürden Kult entschieden habe. Sicherlich nicht unendlich kreativ. Da ich jedoch neu im 40K-Universum unterwegs bin (und über einigermaßen wenig Fluff-Hintergrund verfüge), möchte ich mich mehr auf Bemalung / Umbauten und das Spielen fokussieren.

Nach der Veröffentlichung des Codizes - und der damit verbundenen Möglichkeit sich sowohl mit Tyraniden als auch der Imperialen Armee verbünden zu können, war der endgültige Entschluss zum Armeeaufbau gefallen.

 

Zum Spielen komme ich zeitmäßig leider sehr selten - mein Fokus liegt daher ganz klar auf dem Bemalen und dem Fotografieren der Minis.

Ich liebe das Miniaturendesign der alten Zeit, weshalb Ihr die eine oder andere Retrofigur in meinem Aufbau finden werdet :bier:

 

Ich habe meinen Armeeaufbau über gut zwei Jahre hier dokumentiert:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/228105-40k-Ghosar-Quintus-Rising-Genestealer-Cults-GSC-Ogryn-No-4

 

Nachdem sämtliche Bilder jedoch gelöscht worden sind, ist im Forum leider nicht mehr viel los.

Ich möchte an dieser Stelle einen Neuanfang machen und werde zumindest einen Teil der alten Bilder migrieren.

 

Konzept

Angefangen hatte ich in der 7. Edition gegen Ende. Durch den Übergang zur 8. Edition, den noch nicht erschienenen GSC Codex sowie ständige Punkte und Regelanpassungen ist der Fokus recht weit geworden. Im Prinzip sind es eigentlich drei Aufbauten:

 

- Genestealer Cult der Trysst Dynastie

- Das lokale Regiment der Stahllegion auf Ghosar Quintus (das vollständig infiltriert ist)

- Die Schwarmflotte Aruna, die sich bereits im Anflug auf Ghosar Quintus befindet

 

Ein paar erste Eindrücke

(Stand: 22.04.2018) - Punkte (???)

 

39810626300_7f0f249fae_k.jpg

 

39810626670_9ed8cb1386_k.jpg

 

26750190837_e2b96e1c0e_k.jpg

 

40907538794_edc8230fc9_k.jpg

 

39810649910_6cc37c8f28_k.jpg

 

26750191577_92c3df14c9_k.jpg

bearbeitet von acidk
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui sehr schick - noch ein cooles Jeansdealer Projekt - da schau ich zu! :)

Die Stahllegion passt da meiner Meinung nach ganz gut, weil die ihre Fratzen ja hinter Gasmuppeln gut verstecken können :D

 

 

hast ja terminlich ganz passend gepostet - grad heut hab ich das gesehen:

 

https://www.warhammer-community.com/2018/11/24/breaking-news-from-the-vigilus-open-daygw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

neue Modelle ;)

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübscher Kult! Auch mit dem Gelände schön präsentiert, obwohl nicht immer das scharf ist, das ich gerne sehen würde :P

Was hast du denn noch vor zu ergänzen? Ist ja schon so viel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_BadnerIch freu mich -:bier::naughty:  So sieht man sich wieder! Ich habe die Befürchtung, dass sich auf GW-Fanworld nach fast einem dreiviertel Jahr nichts ändern wird. Um meinen alten Thread tut es mir schon ein bisschen leid. Aber durch einen Neuanfang kann man ein paar Sachen ja auch neu / besser Strukturieren.

 

@Irontau: Es war tatsächlich mein Gedanke (wer weiß schon, was sich hinter einer Gasmaske / Helm so verbirgt). Den neuen Funker finde ich ganz gut. Das Quad so lala. Mit Bikern kann ich persönlich nichts anfangen - Gechmackssache. Ich hoffe tatsächlich auf den Gunslinger (den finde ich richtig gut).

 

@Chaoself: Hey Danke! Freu mich endlich wieder Bock auf die Malerei zu bekommen und mit Euch hier an Bord zu sein!

 

@blackbutcher: Scharfe Bilder des Geländes kommen demnächst;) Ich habe noch so viel Zeug, das es zu bemalen gilt (~80 Stahllegionäre + schwere Waffen).

Eine Hydra / ein Leman Russ. Eine riesige Anzahl an Oldschool-Acolytes. Ein Valdor Tankhunter soll mein krönender Abschluss werden:naughty:

 

bearbeitet von acidk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abominant + 2 Aberrants

 

Endlich mal wieder was fertig bekommen. Die Aberrants sind noch aus der Deathwatch Overkill-Box.

Das Modell des Abominants finde ich einfach super - daran ging echt kein Weg vorbei!

 

(Wenngleich ich mit gewünscht hätte, dass GW das Modell ein bisschen größer designed hätte).

 

 

Alrukh von Trysst

 

45885709382_63b08f8bee_h.jpg

 

45211092494_bfdd1b282d_h.jpg

 

45885709032_aab5744111_h.jpg

 

32063925648_49abef75b6_h.jpg[/url]

 

Zwei weitere Schergen...

 

45211094894_2de28cdd0d_c.jpg

 

45885714852_404835b945_c.jpg

 

45022973455_7c26552ae0_c.jpg

 

Der Rest der Truppe + Hades Breaching Drill

Vier weitere Vertreter aus der Deathwatch Overkill Box - mit schwerem Gerät!

 

24816159607_5bde076e2c_c.jpg

 

27906564199_57c091988d_c.jpg

 

24816156617_05e81bb642_c.jpg

 

39684910351_fbf6d0f96f_c.jpg

 

38975923424_7f1737ec01_c.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratlings

Da ich im Übergang der Editionen fast nur Imperiale Armee gemalt habe, wollte ich ein paar Ratlings und Ogryns adaptieren. Ratlings waren zwischenzeitlich von den Punkten so billig, dass ich sie eigentlich mal spammen wollte (ich habe um die 30 von den Jungs - leider sind erst 15 fertig).

Die Ratlings sind Umbauten auf Basis der Uralt-Modelle aus Zinn (1. Edi? 2. Edi?).

 

36641258881_3de235518d_n.jpg

 

36641257521_04145303f7_n.jpg

 

36780410555_34d1c04c6b_n.jpg

 

31102640957_37e460aef4_z.jpg

 

45129888935_48da6bf0c4_z.jpg

 

31102638767_c4bb4024c5_z.jpg

 

31102638627_25076b6dff_z.jpg

 

31102634757_975eeaef77_z.jpg

 

31102634747_1a4c552ff6_z.jpg

 

46041673471_14573e50c8_z.jpg

 

 

Ogryns (Bob Olley)

Keine offiziellen GW-Modelle, sondern ein Fancast aus 2015 von Bob Olley(!). Limitiert auf 120 Stück und in der Facebook "The Hive" Gruppe verkauft.

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Genestealer_%26_Tyranid_-_Fan_Commissioned_Figures

(Mehr von den davon demnächst):naughty:

 

30825506648_9984567e77_z.jpg

 

44647272082_06cdba7797_z.jpg

 

43977795074_bc173062b1_z.jpg

 

43786669425_e74536ed3b_z.jpg

 

43786676505_e22ffe3834_z.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! Es ist so super, einfach mal wieder ein paar Bilder posten zu können:ok:

Weiter mit:

 

Magus Vorthan von Trysst und seine Genestealer Hounds (The HIVE 2015)

 

Seit hunderten von Jahren wächst der Kult auf Ghosar Quintus still und unentdeckt. Eine magische Begabung ist auf Ghosar Quintus (wie überall) extrem selten.

Um so erstaunlicher ist es, wie viele Mitglieder der Trysst Dynastie über einen Zugang zu psionischen Disziplinen verfügen, die Patriarch Ghosar um sich versammelt und kanalisiert. Magus Vorthan von Trysst experimentiert seit Jahrzehnten mit dem Genestealer-Virus. Es gelang ihm erstmals das Virus auf eine Tierart zu übertragen.

(Hounds: Count as Familiars). Die Macht des Patriarchen wächst ...

Aber seht selbst.

 

33984257102_cc88fabeaf_h.jpg

 

33984254862_9fe4e6ca66_h.jpg

 

33299032304_03c084a66e_h.jpg

 

34141884615_77a47a578a_h.jpg

 

34010710801_f9330ca346_h.jpg

 

Die Bilder sind schon ein bisschen älter  - und die Belichtung könnte besser sein. In dre Realität ist es deutlich weniger grell als auf den Bildern ...

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Kontakt zum Warhammer 40k-Universum liegt schon ein bisschen zurück. Vor 20 Jahren habe ich mit meinen Kumpels begeistert Starquest gespielt und war von den "Klonen" begeistert. Dass es sich bei Starquest um eine Werbeaktion für 40k handelte, wusste ich nicht.

Durch Zufall fiel mir mein altes Starquest-Basisspiel vor zwei Jahren wieder in die Hände und ich sammelte die ersten Erfahrungen im Bemalen von Miniaturen. Ich suchte nach neuen StarQuest-Regeln (vielfach nicht offizielle Fan-made-Regeln), um StarQuest interessanter zu gestalten. Tyraniden Regeln gab es einige. Also kaufte ich ein paar gebrauchte Tyraniden-Miniaturen und begann Blips zu basteln.

Da ich keine feste StarQuest Community habe, mit der ich spiele, kam zum ersten Mal der Gedanke in 40 k einzusteigen. Spielpartner sind im lokalen GW-Store zuhauf zu gegenD.gif

 

Wusste gar nicht, dass du so Starquest-fixiert bist :D

Mein Erstkontakt zu 40k war auch über Starquest :wub:  Vor zwei Jahren hab ich sogar geschafft ein paar Freunde zu einigen Spielabenden mit Starquest zu überreden. Das Spiel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen ^^" 

 

Mir war das vormals gar nicht so bewusst, aber wenn die Ogerfiguren so limitiert sind hast du ja echt einen krassen Wurf gemacht wenn du da einen ganzen Trupp von hast. Find eh stark, dass du so viele alte Figuren drin hast, aber das weißt du ja eh. Freue mich immer wieder wenns neues Altmetall gibt. Wo warst du eigentlich bei deinen Valhallanern stehen geblieben?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Wusste gar nicht, dass du so Starquest-fixiert bist :D

Mein Erstkontakt zu 40k war auch über Starquest :wub:  Vor zwei Jahren hab ich sogar geschafft ein paar Freunde zu einigen Spielabenden mit Starquest zu überreden. Das Spiel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen ^^" 

 

Mir war das vormals gar nicht so bewusst, aber wenn die Ogerfiguren so limitiert sind hast du ja echt einen krassen Wurf gemacht wenn du da einen ganzen Trupp von hast. Find eh stark, dass du so viele alte Figuren drin hast, aber das weißt du ja eh. Freue mich immer wieder wenns neues Altmetall gibt. Wo warst du eigentlich bei deinen Valhallanern stehen geblieben?

 

Starquest ist super! Immer mal wieder eine gute Möglichkeit 40k nicht-Nerds näher zu bringen. Es gab eben auch mal aus einem WD Starquest-Regeln für Acolytes (die ausser mir auch keiner mag:naughty:)   - egal! Mit neuem Codex (und hoffentlich akzeptablen Regeln und Punkten werde ich Acolytes malen und umbauen ohne Ende).

 

Ich war leider nie Mitglied in "The Hive 2015", und habe die Figuren über ebay gekauft ...

(Das war leider alles kein Schnäppchen:kopfab:)

 

Valhallaner ist gerade ein schweiriges Thema. Am ersten 10er Trupp habe ich sehr lange gesessen. Vielleicht drücke ich mich auch vor der Wintertarnung von Fahrzeugen (== Kalkfarbe, die abblättert). Ich habe meine Airbrush jetzt knapp neun Monate  - aber so richtig warm werde ich irgendwie nicht damit. Aber: Ein Valhallanischer Sentinel ist gebaut, magnetisiert und schon mal grün grundiert ...

 

 

bearbeitet von acidk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich als könnte es dir gut tun dich mal etwas von dem ganzen Firlefanz zu befreien, den Perfektionismus mit der Luftpuste hinten anzustellen und einfach mal  (mit Pinseln) draufloszulegen :D 

Im schlimmsten Fall sieht es nicht perfekt aus - aber da kannst du immer noch nachbessern (irgendwann mal). Oder du gehst dann später nochmal mit der Puste drüber. Das kann manchmal befreiend sein und eröffnet ab und an ganz neue Pespektiven.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Airbrush geht es eigentlich gar nicht um Perfektion.

Ich hatte mir das Teil für die groben Sachen (Gelände, Fahrzeuge, Grundieren, Lackieren  - v.a. im Winter zugelegt).

 

Aber auch für Chipping Medium // weiße Oberfläche für die Wintertarnung. Weiße Farbe in der AB ist leider echt die Pest!

Auch die ganzen Verdünnungsversuche mit Glasreiniger sind für mich alles (leider keine Selbstläufer).

 

Perfektionismus ist so eine Sache. Früher hatte ich die Waffen einfach silbern gemalt und getuscht.

Bei diesen alten Figuren bemale ich die Gun-Casings jetzt schwarz und schichte mit zwei Akzenten :katze:

Ganz oder gar nicht:kopfab:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit der Puste hast du doch sicher ne Menge Aufwand in der Vor- und Nachbereitung? Perfektionismus ist schon gut, aber eben ein zweischneidiges Schwert. Es ist schön sich weiterzuentwickeln und besser zu werden, aber es ist schade, wenn du dich dadurch irgendwann selbst blockierst. Ich selbst sollte mich da aber natürlich eigentlich sehr bedeckt halten.

 

Ich glaub weiß ist generell die Pest. Ich versteh das gar nicht mehr, aber mit Weiß hab  ich auch nur noch Probleme. Weiß ist grundsätzlich immer viel zu dickflüssig, ganz egal wie sehr man es verdünnt und verstopft mir auch beim Pinseln immer alles. Extrem lästig. Und das Grundierspray in Weiß macht auch gerne Zicken und verklumpt. Das war vor 15 Jahren noch nicht so :???:

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cult

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.