Jump to content
TabletopWelt

Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cult


acidk

Empfohlene Beiträge

Steel-Legion Flamer-Umbauten

 

Super bei den Stahllegionären: Eigentlich gibt es alle Modelle -  außer Mörser (einfach darzustellen) und Flamer.

Hier der Versuch, sich der Sache anzunehmen:

 

42416868994_e9c56f50a5_b.jpg

 

42231518885_0072a032a7_b.jpg

 

42231519125_a57228c2e1_b.jpg

 

42416874204_de777d556e_b.jpg

 

42416875494_aab9876f12_b.jpg

 

Bemalt sind sie  - nur noch Bases drunter. Fotos davon hoffentlich am Wochenende:naughty:

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich die Modelle damals gefeiert. Jetzt merkt man aber leider schon, wie die inzwischen in die Jahre gekommen sind.

 

Das Todeskorbs, was ja glaube ich noch etwas älter ist, ist da etwas weniger anfällig.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Was hab ich die Modelle damals gefeiert. Jetzt merkt man aber leider schon, wie die inzwischen in die Jahre gekommen sind.

 

Das Todeskorbs, was ja glaube ich noch etwas älter ist, ist da etwas weniger anfällig.

 

Klar  -  das Zeug ist richtig alt, schlecht gegossen und aus Zinn :naughty:

 

Gab es den Todeskorps mal in Zinn? (Ich dachte bis dato immer nur an Resin).

Ich kann mit vielen der neueren Miniaturendesigns nicht viel anfangen (alles eine Frage des Geschmacks) - und stehe auf das richtig alte Zeug.

Ein bisschen schwingt auch der Restaurationsgedanke mit: Viele der Minis waren in einem so üblen Zustand - grausig!

Aus den Sachen, man sonst hätte entsorgen können etwas Neues zu machen motiviert mich!

Und auch wenn es Zinn ist: mit neuen Farbsystemen und Co geht schon eine Menge (das man so vor 20 Jahren mit einfachen Revell Farben vermutlich nicht hinbekommen hätte).

 

 

vor 8 Stunden schrieb Denyo:

Guter Umbau, schöne Chimäre.

Schönes Projekt bis dahin, hier schaue ich mal wieder rein 

:)

 

Danke!

Ich freu mich über jeden, der Kommentiert und diskutiert :ok:

 

bearbeitet von acidk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch richtig gut aus...ich verstehe bis heute nicht warum GW damals nur anteilig die Spezialwaffen für die Armeen produzierte,

bzw manche nicht über den Prototyp-Status rüberkamen und in Serie gingen, so Modelle wie den Plasma-Valhallaner oder

den Stahllegionär, der auf dem Boden kniet;  der sollte ursprünglich als "Sniper" für Necromunda ins Rennen gehen.

Aber wie man bei dir sieht - mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich selbst die Modelle bauen, die man braucht...

:)

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Midgard:

Das sieht doch richtig gut aus...ich verstehe bis heute nicht warum GW damals nur anteilig die Spezialwaffen für die Armeen produzierte,

bzw manche nicht über den Prototyp-Status rüberkamen und in Serie gingen, so Modelle wie den Plasma-Valhallaner oder

den Stahllegionär, der auf dem Boden kniet;  der sollte ursprünglich als "Sniper" für Necromunda ins Rennen gehen.

Aber wie man bei dir sieht - mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich selbst die Modelle bauen, die man braucht...

:)

Danke Danke :bier:

Gab es echt mal einen Prototypen von einem Plasma-Valhallaner? Was würde ich dafür geben ...

Klar könnte man sich auch bei Victoria eindecken - ich würde es aber gerne komplett original halten. Ich spiele eigentlich nie - wenn, dann jedoch nur im GW, wo man besser keine Fremdminiaturen mitbringt.

 

Der Necromunda-Sniper

 

Ich konnte mit viel Glück zwei Exemplare auf eBay ergattern. In beiden Fällen: schlecht fotografierte Konvolute, bei dem der Besitzer offensichtlich nicht wusste, was er dort anbietet.

Könnte man auch als Sanctus spielen:naughty:

 

Eine absolut unscheinbare Miniatur. Schade, dass sie ihm seinerzeit kein Snipergewehr mitgegeben haben:

 

41312117871_8ab04b4c5f_h.jpg

 

41312118011_75b0db7c27_h.jpg

 

40416668995_f6e6d77cbe_h.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acidk:

Danke Danke :bier:

Gab es echt mal einen Prototypen von einem Plasma-Valhallaner? Was würde ich dafür geben ...

Ja, gab es...du mußt dir eine Kombination vorstellen, von dem Valhalla-Trooper mit dem Flammenwerfer und

der Plasmakanone aus der Seitenkuppel des alten Leman Russ...also ich rücke meinen nicht raus,

aber im fernen Amerikanien will jemand seinen auf einem virtuellen Markplatz abstoßen;

 

https://www.ebay.com/itm/Warhammer-40K-Imperial-Guard-Valhallan-With-Plasma-Rifle-oop-Astra-Militarum/132954711048?hash=item1ef4b7e408:g:Y~0AAOSwvL1b8cC4

 

Wenn man bedenkt wie relativ selten diese Miniatur ist, ist der Kaufpreis inklusive Versand immer noch ein Schnäppchen...

 

vor 1 Stunde schrieb acidk:

Klar könnte man sich auch bei Victoria eindecken - ich würde es aber gerne komplett original halten. Ich spiele eigentlich nie - wenn, dann jedoch nur im GW, wo man besser keine Fremdminiaturen mitbringt.

 

Der Necromunda-Sniper

 

Ich konnte mit viel Glück zwei Exemplare auf eBay ergattern. In beiden Fällen: schlecht fotografierte Konvolute, bei dem der Besitzer offensichtlich nicht wusste, was er dort anbietet.

Könnte man auch als Sanctus spielen:naughty:

Sanctus...?

Eine absolut unscheinbare Miniatur. Schade, dass sie ihm seinerzeit kein Snipergewehr mitgegeben haben:

Zum Glück wußte er nicht was er dort hatte...^^

Naja, aber nun wo du ja zwei (!) von diesen nicht minder seltenen Modellen hast...machs doch so wie ich damals meinen SL_Sniper gebaut habe;

den Laufe sauber vom Gehäuse entfernt und den Lauf eines Scout-Scharfschützengewehres angestiftet, sowie ein Zielfernrohr.

Du hast ja schon bewiesen was du so alles anstellen kannst...und sonst versuchst du es erst an einem normalen Trooper...und

wenn das dann schlecht aussieht machst du aus dem eben einen Melterschützen, der anlegt, da könnte ich dir sogar weiterhelfen.

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Midgard:

a, gab es...du mußt dir eine Kombination vorstellen, von dem Valhalla-Trooper mit dem Flammenwerfer und

der Plasmakanone aus der Seitenkuppel des alten Leman Russ...also ich rücke meinen nicht raus,

aber im fernen Amerikanien will jemand seinen auf einem virtuellen Markplatz abstoßen;

 

https://www.ebay.com/itm/Warhammer-40K-Imperial-Guard-Valhallan-With-Plasma-Rifle-oop-Astra-Militarum/132954711048?hash=item1ef4b7e408:g:Y~0AAOSwvL1b8cC4

 

Wenn man bedenkt wie relativ selten diese Miniatur ist, ist der Kaufpreis inklusive Versand immer noch ein Schnäppchen...

 

Wahnsinn!! Kannte ich nicht! Sehr geiles Modell - geht halt leider schon  ins Geld (v.a. wenn DANN noch Zoll + MwSt) dazukommt. Ich hätte bei solchen Auktionen auch immer die Befürchtung irgendwelchen Abgüssen aufzusitzen.

 

Eine Idee wäre die Gewehre abzukneifen und mit Plasmapistolen zu stiften (oder via Greenstuff zu Kitten - würde ich vorziehen). An den Prottypen kommt die Variante nicht heran  - klar.

vor 45 Minuten schrieb Midgard:

Naja, aber nun wo du ja zwei (!) von diesen nicht minder seltenen Modellen hast...machs doch so wie ich damals meinen SL_Sniper gebaut habe;

den Laufe sauber vom Gehäuse entfernt und den Lauf eines Scout-Scharfschützengewehres angestiftet, sowie ein Zielfernrohr.

 

Da hätte ich echte Hemmungen bei einem so seltenen Modell. 

Wenn ich mal Sniper spielen möchte, habe ich dafür meine Genestealer-Cult Ratlings:naughty:

 

31102638627_25076b6dff_z.jpg

 

Aber es ist schon sehr schade, dass scheinbar bei JEDEM Zinn-Regiment mindestens ein Modell fehlt (Ausnahme: Vostroyaner???)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, auch da muß man  immer aufmerksam sein, traurigerweise.

Das man Originale im Nachbau selten genau so trifft stimmt schon, aber ich denke daß du mit einem halben Dutzend Plasmapistolen - oder werfern und

etwas Geduld schon sehr brauchbare Ergebnisse erzielen wirst.

Und stimmt, Genestealer-Halbling-Scharfschützen, so eine Kombo dürfte sich verhältnismäßig selten auf dem Tisch wieder finden.  ^^

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb acidk:

Wahnsinn!! Kannte ich nicht! Sehr geiles Modell - geht halt leider schon  ins Geld (v.a. wenn DANN noch Zoll + MwSt) dazukommt. Ich hätte bei solchen Auktionen auch immer die Befürchtung irgendwelchen Abgüssen aufzusitzen.

 

 

Ok  - "haben-will" überwiegt!

@Midgard Danke für den Verweis auf das Modell & Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt kein Ding...freut mich wenn ich helfen (?) konnte...

 

Und was das finanzielle angeht

Ich meine, Preis mit Versand sind aufgerundet so 35$, nach dem Kurs von heute so um 30€.

Wenn (!) - was ja nicht automatisch immer so sein muß - der Zoll noch die 19% von dir will,

kommst du aufgerundet auf 36€.

Aber für ein Modell das verhältnismäßig selten ist. Auf ebay kann ich einen weiblichen Standartenträger von Victoria Miniatures kaufen,

in der Optik der alten Cadianer; ein Modell zur Adepticon `14, glaube ich - für einen 40er, aber ohne Versand und aus Resin.

 

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Judge" - Der Hammer des Patriarchen - Leman Russ Executioner

(01.12.2017)

 

Panzerkommandant Hermann Richter -einer der wohl besten Panzerkommandanten auf Ghosar Quintus, der sich mühsam bis an die Spitze des örtlichen Regiments der Stahllegion nach oben gedient hat. Auf diesem Weg ist ihm nichts geschenkt worden.

Seine Aufgabe war bis vor kurzem die Sicherung des kleinen Aussenpostens Ghosar C43 - einer eher kleineren Grube, in der Kyber-Kristalle zur Energiegewinnung abgebaut werden. Die Arbeitsbedingungen sind dort nicht die besten - und Richter wäre bei einer Revolte der Bergarbeiter beinahe gelyncht worden. Eine Patrouille und der Führung von Tiberius Seitz verhinderte dies. Richter gehört seitdem zu Seitz' loyalen inneren Zirkel - und würde alles für ihn tun.

Richters Panzer musste leider drei Melter-Treffer hinnehmen, bevor die Angreifer durch die Plasma-Kanonen zu Asche verglühten.
Aber seht selbst ...

Kuppeln, Frontwaffe und Luke sind magnetisiert (man kann Richter also einfach in einen anderen Panzer setzen). Die Laserkanone ist aktuell nur gesteckt.

 

40220256743_c9d4e1e8de_h.jpg

 

40220256603_68ae09e97a_h.jpg

 

46461434064_87ceb18901_h.jpg

 

46461435564_13466bb6fe_h.jpg

 

46461436394_6deeb501ef_h.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghosar Quintus Rising - Genestealer Cult

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.