Jump to content
TabletopWelt

Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Nach dem doch großen Erfolg der letzten Kiste ist es nun wieder so weit:

 

"Hans" macht sich, auch wenn er nur kurz daheim war langsam wieder bereit auf Resien zu gehen. Wieder einmal gelten die Regeln, die ich bei der letzten Kiste bereits aufgestellt und weiter unten aufgeführt habe.

 

Ich möchte noch mal daran erinnern bitte zu gucken, dass, wenn es möglich ist keine bemalten und am liebsten unbebaute Modelle rein zu packen. Auch bitte ich wieder darum Hans pfleglich zu behandeln. Sollte sie Kiste zu klein für den Inhalt werden bitte bescheid geben und einen größeren Karton organisieren. Dann gibt es natürlich auch etwas Aufschub für die Aktion.

 

Auch nöchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Aktion auf Deutschland beschränkt ist. Geht leider nicht anders aber es soll, wenn es um die Portokosten geht, für alle gleich und fair sein.

 

Ihr könnt euch eintragen, sobald ihr weiter unten die Aufforderung dazu lest. Ich plane im Moment grob den guten HANS zwischen den Feiertagen oder Anfang Janaur wieder auf die Piste zu lassen. Den Weihnachtsstress will ich ihm nicht antun und wir müssen ja auch erst einmal Anmeldungen sammeln. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanderkiste? Was ist das?

 

 

 

Ganz einfach! Jemand, in diesem Fall ich, schaut einfach was er so für Tabletop Sachen hat, die er nun wirklich nicht mehr brauchen kann UND wovon er denkt, dass er einem anderen Hobbyisten eine Freude mit machen kann. Die Sachen packt er in eine Kiste und schickt sie an jemanden.

Der nächste macht die Kiste auf, schaut rein und nimmt sich davon was raus, was er brauchen kann. Dann packt er selber etwas im Gegenwert zu dem, was er/sie rausgenommen hat in die Kiste und schickt sie weiter.

Am Ende kommt die Kiste wieder beim ersten an und der hat dann hoffentlich auch da was drin was er brauchen kann und was ihm Freude bereitet. Der Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Kontakt knüpfen kann, den man so vielleicht nie geknüpft hätte.

 

 

Wie läuft das jetzt genau?

 

 

 

Ganz einfach, da ich Start und Zielpunkt bin, organisiere ich das ganze natürlich.

Wenn Du also auch Sachen hast, die Du nicht mehr brauchst und dabei sein willst, mußt Du Dich hier einfach anmelden. Sobald wir alle Teilnehmer zusammen haben, lose ich die Reihenfolge zu und teile sie euch hier mit.

 

 

Kommen wir zu den Spielregeln:

1.      Auch wenn man es vielleicht denken mag, es soll keine Schrottkiste sein. Bitte legt immer etwas im Gegenwert zu dem rein, was ihr rausgenommen habt!

2.      Behandelt die Kiste und deren Innenleben so, als gehörte sie euch! Geht bitte so damit um, wie ihr euch wünschen würdet, dass andere mit euren Sachen umgehen.

3.      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bitte macht ein Foto von den Sachen die ihr rausnehmt und stellt es in diesem Thread ein! Auch macht ihr ein Foto von den Sachen die ihr rein tut und schickt es mir als PN. Ihr dürft das Foto auch hier rein stellen, dann bitte verpixelt.

4.      Die Kiste soll wandern. Daher behaltet ihr sie bitte nicht länger als 4 Tage bei euch. Schreibt bitte eine Nachricht hier rein wenn ihr die Kiste bekommen habt und wenn ihr sie weiter schickt.

5.      Rein darf alles was von der Dinosaurierzeit bis zur moderne, von Fantasy bis Science Fiction. Bitte keine Farben oder Sprays, bleibt bitte bei Modellen und evtl. Gelände.

6.      Sollte die Kiste aus irgendeinem Grund zu klein oder zu beschädigt sein, ersetzt diese bitte. Meldet das ebenfalls und es werden euch ein paar Extratage eingeräumt.

7.      Und noch mal weil es so wichtig ist: Das ganze soll Spaß machen und uns vielleicht auch alle etwas näher bringen! Tut bitte keinen Schrott hinein. Vermeidet so gut es geht bemalte Modelle (ich selber werde welche rein tun, aber nicht viele) rein zu geben. Ihr wisst selber was ihr am liebsten erhaltet, also handelt auch danach!

 

 

Du akzeptierst all diese Regeln? Dann melde Dich doch einfach an!

 

Wann es dann los geht und wie ihr an die Adresse des nächsten kommt, steht dann weiter unten.

 

Ende der Anmeldung ist für Ende Dezember geplant. Dann soll es auch zügig los gehen.

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst mal die Liste der Anmeldungen. Wenn wir komplett sind werde ich die Namen hier durchlosen und dann steht hier die Reihenfolge. Bitte kontaktiert euern Vordermann und schickt ihm eure Adresse.

Da ich Anfang August umziehe, werde ich die Kiste wohl Mitte/Ende August auf den Weg bringen. Das ist wegen den Ferien auch praktischer, denke ich.

 

 

1. Nick_Ryder

2. Bodok

3. SvenRa

4. Kaldour

5. a.c.f.

6. Drachenklinge

7. Mascharius

8. Delln

9. Mörserer

10. EmperorMa

11. Abgrund

12. Kodiak71

13. sackratte

14. Bash

15. Kjelthor

16. Kharn

17. M, just M

18. Arminace

19. Nick_Ryder

 

So ab hier könnt ihr euch nun anmelden oder Fragen stellen oder sonst was konstruktives tun ;)

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder dabei!

Danke für das Fortführen der coolen Aktion! :)

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ringe auch noch mit mir....erstmal gucken, was ich noch weggeben würde. War auf jedenfall grandios beim ersten mal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIN DABEI! BIN DABEI! BIN DABEI!!!!

 

uiuiuiui ... muss ich mich mal durch die Untiefen meines Lagerraums graben, da gibbet noch das eine oder andere was den einen oder anderen erfreuen könnte! ;) 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar bzw. Januar bis März? Da wo ich beruflich im Höchststress bin?

Da bin ich für jede Ablenkung dankbar.

 

Bin dabei. :evil: Mal sehen wer noch mitmacht.

 

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Da ich Anfang August umziehe, werde ich die Kiste wohl Mitte/Ende August auf den Weg bringen. Das ist wegen den Ferien auch praktischer, denke ich.

Der Satz sollte besser entsorgt werden.  :borg:

Ich vermisse Hinweise darauf, was denn der Initiator dieser Aktion denn so mag.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

PS: Wo sind die Dosen nochmal?

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1

schön, dass es gleich die nächste Runde gibt und Du Dir, @Nick_Ryder den Aufwand gleich nochmal gibst!! :japan:

 

ad 2

Wie im anderen Thread beschrieben, unbedingt darauf achten, wie ihr euer Zeugs verpackt! Auch Original-Blister können kaputt gehen und das Plastik an den Kanten brechen oder aufreißen, dann können Sachen rauskullern. Im Zweifel lieber noch eine Tüte drum!

 

ad 3

Ich mache vermutlich auch wieder mit, werde aber erst erneut auf die Jagd gehen, was ich überhaupt anzubieten habe, da es bei mir doch eher Kleinigkeiten sind. Ganze Boxen habe ich nicht "übrig". Ich kaufe halt doch sehr speziell und bin ua auch kein Kickstarter (und wie sie alle heißen)-Junky.

Ich überlege noch und es ist noch etwas Zeit.

 

ad 4

Wie denn nun? Start August oder Start Januar/Februar?? Ist der August ein Überbleibselt vom copy-paste? @Nick_Ryder?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne bin ich hier mit dabei, ich finde die Idee extrem witzig!

Umso besseri st es wenn so etwas tatsächlich läuft, Klasse und dank an alle Beteiligten, dass ihr schon die vorherige Runde so gut am laufen habt lassen.



 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen, der war nicht so ganz zufrieden mit dem Inhalt von Hans. Zumindest mit einem kleinen Teil des Inhalts. Der alte Franke. ;D

 

In diesem eingedosten Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht mit, aber ich verfolge die Geschichte gerne wieder.

 

Es war doch sehr unterhaltsam. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Keller noch voll ist, mach ich auch gerne bei der zweiten Runde mit!

 

Ganz wichtig ist aber auch, dass wir diesmal eine Option für den Organisator mit einbauen. Da der Rücklaufinhalt jetzt bei Hans 1 für ihn nicht so supertoll war, würde ich

a) um ein wenig Interessensbekundungen von @Nick_Ryder bitten

und

b) ganz gerne eine kleine Sonderkiste miteinbauen wollen, in die Spezielles von jedem für den Organisator eingelegt werden kann.

 

 

  • Like 8

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Abgrund:

Ich kenne einen, der war nicht so ganz zufrieden mit dem Inhalt von Hans. Zumindest mit einem kleinen Teil des Inhalts. Der alte Franke. ;D

 

 

 

Der alte Franke war sogar sehr angetan von Hans und seinem Inhalt.:ok:

 

Bis auf den feigen Anschlag auf meine Geschmacksnerven  eines abgründigen Gits.:D

 

So toll Hans auch war, werde ich bei 2.0 passen. Nicht dass ich nicht noch genug Sachen zum Abgeben hätte, aber ich habe eine Hobbykrise und aktuell weder Bock auf Basteln, geschweige denn auf Malen. Somit sind die Schätze woanders besser aufgehoben. :ok:

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Ryder, bitte vermerken Sie mich auch für die nächste Runde.

 

vor 50 Minuten schrieb Bodok:

a) um ein wenig Interessensbekundungen von @Nick_Ryder bitten

und

b) ganz gerne eine kleine Sonderkiste miteinbauen wollen, in die Spezielles von jedem für den Organisator eingelegt werden kann.

Absolut dafür.

  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel: Schade. Ich hätte hier schon das nächste "Objekt" gehabt. :D

Aber ich merke wieder mal, daß Zuhören bzw. Lesen nicht so ganz Dein Ding ist.:skepsis: Aber wieder beleidigen. :nono2:

 

Trotzdem viel Erfolg beim Bewältigen der Krise.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade die ersten Meldungen (inkl. des vielleicht von Drachenklinge) einzutragen.

 

@Kiste in Kiste: Nun, ich bin da nur bedingt ein Fan voll, soll ja eigentlich gut getauscht werden. Aber ich kann ja mal ein paar Wünsche äußern. Interessant für kommende Projekte wäre:

- Space Marines (aktuelle Modelle)

- Geländebauzeugs

- Perry Miniatures - ACW oder brit. AWI

- GW: Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen (alles eher das aktuellere Zeugs)

- Karthage und frühe Imp. Römer - Victrix bevorzugt

 

Das wäre so das, was mir einfällt. ABER wie gesagt, ich mache die Kiste nicht damit ICH hier den besten Deal bekomme. Dann würde ich es wohl eher lassen. Ich freue mich einfach schon, wenn alle hier ihren Spaß haben und jeder sich an die Vorgaben hält. :)

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nick_Ryder:

- GW: Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen (alles eher das aktuellere Zeugs)

Blood Bowl oder Warhammer/Age of Sigmar ? Auch wenn die Modelle eher nicht aktuell sind.

 

In diesem unwissenden Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer, AOS geht halt auch, nehme es dann ja für KoW :)

Blood Bowl könnte interessant sein, muss aber nicht unbedingt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.