Jump to content
TabletopWelt

Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Klarwäre das ok! Meine Meinung,so als schon Besuchter. Als ob alle Zinnfiguren da drin noch Original verpackt wären..... Und ich erinnere mich da auch an Gussrahmen, die nicht mehr so 100% vollständig waren.

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen war schon in Hans erster Runde nicht alles Original verpackt. Z.B die historischen Figuren in den kleinen schwarzen Schachteln. Zumindest der Inhalt der Mini-Crate Box von Privateer Press war nicht original.

Genauso wenig erinnere ich mich an Beschwerden darüber. Drachenklinge selber hatte nur darauf hingewiesen, wie einige Sachen verpackt waren. Da hatte wohl so einiges nicht funktioniert. War aber nach mir.

 Ich sehe da keine Probleme mit nicht original verpacketen Dingen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es damit aus, aus bereits nicht vollständigen Gußrahmen Teile zu entnehmen? Natürlich nicht so, dass eventuell eine Mini unvollständig wäre (dann muss man halt die ganze Mini entnehmen.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

wahrscheinlich lege ich was von GW rein, aber nicht mehr originalverpackt - dennoch vollständig.

Wäre ok, oder?

 

*müpf* GW-Kram ist so 2005 :P 

 

Aber wenn es alter GW-Kram aus den 80ern ist will ich nix gesagt haben  ... :naughty:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ziemlich neu und ich kann es doch nicht brauche.

 

Vermutlich packe ich auch die Einzelblister in eine Box, damit das nicht immer zerknautscht wird. Das Zwergische ist noch im Rennen. ^^

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Und wie sieht es damit aus, aus bereits nicht vollständigen Gußrahmen Teile zu entnehmen? Natürlich nicht so, dass eventuell eine Mini unvollständig wäre (dann muss man halt die ganze Mini entnehmen.?

Dazu fällt mir eben ein, dass wir ggf bei Hans III. für sowas Plünder-Gußrahmen reinpacken könnten.

Halt ich aber für schwieig, weil jedes rausgeknippste Teil idR den Rest vom Gußrahmen noch "wertloser" macht. Vielleicht "außer Konkurrenz? Oder besteht dann die Gefahr des Zumüllens?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend gibt es Bilder von den Sachen und morgen geht Hans vermutlich wieder auf die Reise. Ich merke, dass er langsam unruhig wird.

Wobei mir einfällt, dass ich noch festes Klebeband brauche. Malerkrepp is' nich' so der Knaller. ^^

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Halt ich aber für schwieig, weil jedes rausgeknippste Teil idR den Rest vom Gußrahmen noch "wertloser" macht. Vielleicht "außer Konkurrenz? Oder besteht dann die Gefahr des Zumüllens?

 

Die Idee, einer Bitze-Dose so außer Konkurrenz finde ich nicht schlecht ... mit ganzen Gußrahmen wäre ich vorsichtig, da die sehr schnell sehr viel Platz fressen!

Dann lieber die letzten Teile rausknipsen und in ne Sammeldose und da kann jeder mal reingucken ob man was braucht oder reinpacken was man über hat ... Aber sollte eben klein bleiben und eben nur nebenbei.

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bitz-tüte hatte ich ja beim ersten mal angefangen. Gibts die nicht mehr?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Ne Bitz-tüte hatte ich ja beim ersten mal angefangen. Gibts die nicht mehr?

ich hatte sie gesehen als HansII bei mir war.

 

Denke auch Bitz einfach auslösen und in die Tüte geben.

  • Like 2

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

 

Die Idee, einer Bitze-Dose so außer Konkurrenz finde ich nicht schlecht ... mit ganzen Gußrahmen wäre ich vorsichtig, da die sehr schnell sehr viel Platz fressen!

Dann lieber die letzten Teile rausknipsen und in ne Sammeldose und da kann jeder mal reingucken ob man was braucht oder reinpacken was man über hat ... Aber sollte eben klein bleiben und eben nur nebenbei.

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ne Bitz-tüte hatte ich ja beim ersten mal angefangen. Gibts die nicht mehr?

Mir ist nix aufgefallen, aber ich schaue nochmal.

 

 

Wie wäre es damit? => eine Dose mit Bitz rein und die muss dann immer voll bleiben.

So ... klassische Größe einer Ravioli-Dose?

 

Ich kann das nur nicht anfangen, da ich nicht so viele einzelne Bitz* habe ...

 

* per edit

zum Weggeben ...

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir ist nix aufgefallen, aber ich schaue nochmal.

Als Hans bei mir war lag die Bitstüte offen drin. Ich hab sie ein paar mal gefaltet und zugeklebt.

Irgendwas stand drauf, weis aber nicht mehr was :D aber der Inhalt waren einfach ein Haufen verschiedener Bits.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal, was Hans dagelassen hat:

HansII-out.thumb.jpg.57aebf86e28f2e36bb08526e6e884f8f.jpg

 

Die SciFi-Zwerge von Mantic wollte ich schon länger mal genauer anschauen, da kommt mir das gerade recht.

Die Palmen hat mir @a.c.f dringelassen.

Bin jetzt nicht sicher, ob sie von ihm sind oder er sie lediglich nicht genommen hat. In beiden Fällen Danke!

 

Die sind etwas simpel gehalten, aber für DBA werden die passen. Habe da schon eine Idee, was ich bersuchen könnte, um den Stamm etwas zu pimpen.

 

Werde nachher selbst noch etwas Grünzeug reinlegen und ein Eiskristalle direkt für @Nick_Ryder.

Und dann geht's zu Post. Muß aber vorher noch was machen - hoffe das reicht. :/

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drin gelassen ist richtig :D Keine Ursache

 

Und als du sagtest es wird zwergisch, hätt ich wetten können dass Du die Forgefathers nimmst ;)

bearbeitet von a.c.f
  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stämme sind ein bissel zu 0815, aber wie gesagt, für die DBA-Wälder geht das und ich denke, mit Malercrepp werden die cool. Die Blätter selbst schaue ich an. Vielleicht hält Wash oder ich bürste die kurz heller ab. Das wird. Heißen Dank für's Reinlegen und Drinlassen. ;D

 

Ich lege Dir noch ein bissel ... Chrystal rein. Weißt ja, nicht alles auf einmal!  :naughty:

Krystl.thumb.jpg.e2a26846da83ec65ff0657b917c6ece3.jpg

Und ein bissel Grünzeug aus Zoo- und Aquaristikläden. Manchmal hat auch Depot cooles Zeug.

Aber nie - NIE! - beklebtes Zeug kaufen. Die kleben ab und an so Brösel rauf, sieht dann zwar als Deko echter aus, aber nix für TT! Das ist Shi$e!

 

Jetzt schaue ich noch nach Einzelminis, die ich "reinwerfe", dann mache ich mich vom Acker. Öffnungszeit bis 13oo ... puuh.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans has left the Building ... heute nach dem Frühstück hat es ihn in die Welt gezogen.

 

Senungsnummer an Mascharius ist raus.

 

Ich habe Hans noch ein paar Tüten spendiert. Echt mal, Karten einfach so reinzuschmeißen! :aufsmaul:

Fnd ich das letzte Mal schon unschön.

 

Dann habe noch dies aus der Bitz-Mini-Box* genommen.

HansII-out2.thumb.jpg.024850f5649620f7ea5c609d2482de7c.jpg

Ich hoffe inständig, dass die Wumme nirgends dazugehört.

Das war eine Tüte mit iKore und/oder Void Minis und ich habe nis gesehen, wo die dazu gehört. :blush:

 

* soll das die hier sein?

Minis-u-Bitz.thumb.jpg.7a60682d8864e5f52f0e91459dc3ecad.jpg

 

Für @Nick_Ryder habe ich noch das Grünzeug (nix groses, nur Beispiel) reingetan, die og Kristalle sind in der roten Schachtel.

Nick_Ryder.thumb.jpg.e9b52c53565d81146e9fbbcb3908292a.jpg

 

Sodele ... die kurze Zeit mit Hans war wieder schön! Hans hat aktuell 14,7kg. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Finger nicht von lassen können und exemplarisch ein paar zusammengeklebt.

Mantic-ForgeFathers.thumb.jpg.702936093b69a6ce03a2f748a0c069b4.jpg

 

Die sind schon ziemlich klein ... jaja, ich weiß, Zwerge, aber dennoch.

Allerdings schöne Modelle. Für RogueStars sind sie mir zu klein, also mal schauen, was ich damit mache.

 

Soweit. ^^

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt sehr sehr cool aus. Nach Mascharius bin ich ja schon dran!!!!

 

*freu*

 

Ich habe allerdings noch keine Adresse vom @Mörserer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎01‎.‎2019 um 14:36 schrieb Drachenklinge:

Dann habe noch dies aus der Bitz-Mini-Box* genommen.

HansII-out2.thumb.jpg.024850f5649620f7ea5c609d2482de7c.jpg

Ich hoffe inständig, dass die Wumme nirgends dazugehört.

Das war eine Tüte mit iKore und/oder Void Minis und ich habe nis gesehen, wo die dazu gehört. :blush: 

 

BLood Bowl Referee aus der Second Edition, Ende der 80er (geiles Modell)

und Operation Overseer von Capitol für Warzone (Target-Games ... quasi der Vorgänger von I-Kore :P ) ... ist aus einem der Szenario-Packs, da war ursprünglich noch eine Pappmodell für ne Brücke dabei. Target hat ne ganze Reihe solcher Sets rausgebracht, da war dann meist 1-2 besondere Miniaturen drin, die ist nicht regulär gab und ein aufwendiges Pappmodell (Bunkeranlage, Brücke oder Dunkle Citadelle für Warzone (Oder Wachturm der Erstgeborenen bzw. Zwergen-Monument bei Chronopia) welches man aber nie zusammengebaut hat, die Bögen waren nicht mal vorgestanzt und ziemlich fuzelig ... und aufgrund des Materials auch nicht besonders beständig.

 

Die Imperial-Wumme müßte aus dem Weaponset stammen, dürfte demzufolge bei niemanden fehlen.

 

Also die hätte ich wohl auch entnommen, wenn die bei mir angekommen wären :heul2: 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kodiak71:

 

BLood Bowl Referee aus der Second Edition, Ende der 80er (geiles Modell)

und Operation Overseer von Capitol für Warzone (Target-Games ... quasi der Vorgänger von I-Kore :P ) ... ist aus einem der Szenario-Packs, da war ursprünglich noch eine Pappmodell für ne Brücke dabei. Target hat ne ganze Reihe solcher Sets rausgebracht, da war dann meist 1-2 besondere Miniaturen drin, die ist nicht regulär gab und ein aufwendiges Pappmodell (Bunkeranlage, Brücke oder Dunkle Citadelle für Warzone (Oder Wachturm der Erstgeborenen bzw. Zwergen-Monument bei Chronopia) welches man aber nie zusammengebaut hat, die Bögen waren nicht mal vorgestanzt und ziemlich fuzelig ... und aufgrund des Materials auch nicht besonders beständig.

 

Die Imperial-Wumme müßte aus dem Weaponset stammen, dürfte demzufolge bei niemanden fehlen.

 

Also die hätte ich wohl auch entnommen, wenn die bei mir angekommen wären :heul2: 

Immer diese Verallgemeinerungen. Ich habe meine beiden Bastelsets zusammengebaut! Den Wachturm und das Talongate, keine Monument sondern ein Tor, und ich hatte Spaß dabei. Das Talongate löst sich auf, aber immer an den Klebestellen. Da muß ich mal nacharbeiten.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sondermodell? Oho!?

Da habe ich Glück. Leider sind die halt inzwischen sehr klein im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern. Aber zT richtig schicke Modelle. Gepanzerte Frauen in halbwegs normalen Posen und nicht übertrieben manga-sexy, wie bei infinity. Manchmal - also nur manchmal ^^ - steh' ich da nicht so drauf.

Ich habe ua mehr zufällig ein Zombie-Sondermodell reingelegt, weil ich es einfach nicht gebrauchen kann. Wie "sonder" das Modell ist, kann ich aber nicht sagen.

Ist aus der Nephilim-Box von Eden.

 

 

"Man" ist keine Verallgemeinerung, sondern ein Begriff um "die meisten Menschen, aber nicht alle" zu beschreiben. ^^

Das weiß man eigentlich. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.