Jump to content
TabletopWelt

Die Wanderkiste Reloaded - HANSta La Vista Baby!


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Abgrund:

Ich habe meine beiden Bastelsets zusammengebaut! Den Wachturm und das Talongate, keine Monument sondern ein Tor, und ich hatte Spaß dabei. Das Talongate löst sich auf, aber immer an den Klebestellen. Da muß ich mal nacharbeiten.

 

Ohne Fotos glaubt sowas im Internet niemand!!

 

Den ork mit der Keule hätte ich auch gerne gehabt....fieser alter Zwerg!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Den ork mit der Keule hätte ich auch gerne gehabt....fieser alter Zwerg!

Ich?

Du meinst den Trainer/Judge?

Dachte der wäre "human" habe da nix Orkisches dran gesehen, aber ich das sehe ich ja dann. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

Oh zweiter Zustellversuch, ihr Idioten von Dhl nehmt die doch mit in den Laden, damit ich die abholen kann.

Welcher normal sterbliche ist denn um 13 Uhr zuhause. Ich muss doch da rein gucken.

 

 

image.png.e7cb7791c36611e09226c3b8c294b470.png

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatten sie mal eine Mail geschickt, dass die dann am x. zwischen 14oo und 18oo liefern würden.

Ich nehme einen halben Tag frei und hetze um 13oo nachhause, biege um 13:30 in meinen Innenhof ein, kommt mir ein DHLer entgegen ... ich frage natürlich ob der zu mir will.

"Ja."

"Es stand zwischen 14oo und 18oo da!"

"Ja, ich hatte früher Zeit"

:facepalm:

 

Das sind manchmal so Nasen ... 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir hatten sie mal eine Mail geschickt, dass die dann am x. zwischen 14oo und 18oo liefern würden.

Ich nehme einen halben Tag frei und hetze um 13oo nachhause, biege um 13:30 in meinen Innenhof ein, kommt mir ein DHLer entgegen ... ich frage natürlich ob der zu mir will.

"Ja."

"Es stand zwischen 14oo und 18oo da!"

"Ja, ich hatte früher Zeit"

:facepalm:

 

Das sind manchmal so Nasen ... 

Hahaaaa... genau das ist mir auch schon passiert.

 

Viel besser ist aber, wenn man sich den ganzen Tag frei nimmt. Ewig wie ein Flitzebogen wartet und am Abend einen Zettel im Briefkasten findet, man sei nicht dagewesen.
Und nein, ich bin weder Taub, habe mit etwas lautem hantiert, war durch irgendetwas anderes abgelenkt, noch war die Klingelkaputt. Ich habe wirklich explizit drauf gewartet. Dies ist mir auch schon 2x passiert.

GRML!

  • Like 4

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie üblich haben die Firmen zuwenig Leute (kostet ja Geld) und zuviel zu tun, also schmeißen viele gleich den Zettel in den Briefkasten, klingeln und warten dauert zu lang.

Dass das mehr Lageraufwand bedeutet kann ja keiner ahnen. 

Ärgerlich ist dann halt, dass man sich für lau freigenommen hat.

 

Vielleicht sollte man gleichbgar nicht drauf achten und sich lieber den Tag freinehme, wenn man das Paket dann selbst abholt.

Dann hat man das Paket sicher UND man kann es gleicn gemütlich auspacken, aufnauen, verräumen, etc ... 

 

@Mascharius

Was gibt es Neues von Hans II.?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ich bin ja dann schon der nächste, allerdings habe ich 2 Probleme:

 

1. Ich bin vom Donnerstag 31. bis Sonntag dem 3. nicht zuhause. Wahrscheinlich ist dies, je nach Ankunft bei Mascharius der zu erwartende Lieferzeitraum. Ich würde also darum bitten, dass Mascharius sich etwas Zeit lassen darf.

 

2. Erreiche ich @Mörserer nicht für die Folgeadresse. Weder per Beschwörung, noch per PN noch über Zaknitsch per Whats App. Noch ist etwas Zeit, aber ich rechne nicht wirklich mit einer Meldung. Einfach an den nächsten senden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arminace:

Viel besser ist aber, wenn man sich den ganzen Tag frei nimmt. Ewig wie ein Flitzebogen wartet und am Abend einen Zettel im Briefkasten findet, man sei nicht dagewesen.
Und nein, ich bin weder Taub, habe mit etwas lautem hantiert, war durch irgendetwas anderes abgelenkt, noch war die Klingelkaputt. Ich habe wirklich explizit drauf gewartet. Dies ist mir auch schon 2x passiert.

GRML!

 

Ja, das kenn ich leider auch ... hat aber auch mit dem extremen Zeitdruck zu tun, unter dem die Fahrer leiden.

Aktuell klappt es bei uns ganz gut, weil fast immer ein Nachbar da ist, der die Sachen annimmt.

 

Aber nur mal zum Verständnis, damit die Fahrer nicht den ganzen Groll abbekommen:

 

es gibt (grob) 4 Kategorien von Paketboten bei der Post:

 

Kategorie 1: Direkt bei der Post angestellt --> Gute Bezahlung und schaffbare Arbeit

Kategorie 2: Bei DHL angestellt --> okaye Bezahlung und hoher Arbeitsaufwand

Kategorie 3: Bei einem Subunternehmer angestellt, der für die DHL arbeitet --> schlechte Bezahlung und extrem hoher Arbeitsaufwand

Kategorie 4: Bei einem Subunternehmer angestellt, der für einen Subunternehmer arbeitet, der für die DHL arbeitet --> Hungerlohn unter dem Existenzminimum und extrem hoher Arbeitsaufwand (das machen teilweise Menschen aus Osteuropa, die kaum Deutsch sprechen (Paket abgegeben bei Keine Werbung) und unter Umständen in ihrem Lieferwagen leben)

 

Und das liegt unter Anderem daran weil man so gern bei Amazon shoppt (oft Versandkostenfrei, man kann es kostenlos zurückschicken und es ist teilweise immer noch billiger als im Laden)

Info: Herr Bezos hat von 2017 auf 2018 sein Vermögen von 75Mrd auf 150Mrd US Dollar verdoppelt.

Zum Vergleich Kenia hatte 2017 ein Bruttoinlandsprodukt von 75Mrd Dollar ... irgend etwas läuft falsch auf dieser Welt! :( 

 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Groll richtet sich nur bedingt an die Boten. Ich finde das aktuelle System "Post" (damit fasse ich jetzt einfach mal alle bekannten Lieferdienste zusammen) Qualitätsmäßig etwas schwach auf der Brust.

Das fängt bei "nicht verwenden der Klingel" an und hört bei Paketinhalten, welche aussehen als ob mit den Paketen Fußball gespielt wurde auf.
Das kann gar nicht alles "nur" an dem Ende der Lieferkette liegen. Da stimmt im ganzen System einiges nicht, nur ist man aktuell recht alternativlos, denn die Probleme sind auf Grund der gegenseitigen Konkurrenz der Dienste überall vorhanden. Mehr möchte ich hier in diesem Fred auch nicht dazu schreiben, denn zum einen geht das Thema nun in eine völlig andere Richtung und zum anderen wäre das "neue Thema" breit genug um einen eigenen Eintrag zu eröffnen... und zwar nicht in einem Forum für Spiele ;)

bearbeitet von Arminace
  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vom 29.1. bis einschl. 03.02 so gut wie nicht hier reingucken können. Bin auf Messe.

 

Sollte Mörserer sich nicht melden bis Du durch bist, dann bitte den nachfolgenden Kontaktieren und die Adresse holen. Dann lassen wir Mörserer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Ich werde vom 29.1. bis einschl. 03.02 so gut wie nicht hier reingucken können. Bin auf Messe.

 

Sollte Mörserer sich nicht melden bis Du durch bist, dann bitte den nachfolgenden Kontaktieren und die Adresse holen. Dann lassen wir Mörserer aus.

Letztes Anmeldedatum von Mörserer 23.12.2017

Wie konnte er sich für Hans 2 anmelden?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte mir am 26.11. eine PM geschickt:

 

Hallo Nick Ryder,

 

ich wäre da gerne dabei :)

 

LG

 

Mörserer

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer

mysteriouser and mysteriouser :nachdenk:

 

@Delln

auch von mir - klar, abwarten, bis Du von @Mascharius zu Dir sicher wieder da bist. Wäre ja sonst Quatsch.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die völlig bescheuert??

 

IMG_20190123_145953.thumb.jpg.6b1a230c756d40f39d3908dd684cafa9.jpg

 

Ohne Witz die haben mir doch auch schon mal nen Paket in die Hand gedrückt.

Dann lasse ich Pakete wohl nur noch ins Büro schicken.

 

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist das schlicht Arbeitsvermeidung durch unqualifizierte Zusteller - ich hatte das auch schonmal und habe mich massiv beschwert. Mir wurde dann das Paket am nächsten Abend durch einen Post-Postboten korrekt zugestellt. Dieser berichtete mir dann, dass diesese Sendung schon auf dem Rücktransport zum Absender war und dann aufgrund meiner Beschwerde wieder umdirigiert wurde.

Also aus meiner Sicht: zwingend beschweren!

 

  • Like 5

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf da gleich an.

 

Edit: Ich komm gar nicht erst bis zu einem Sachbearbeiter, sondern soll mich an den Absender wenden :mauer:

Was nen quatsch. Na mal schaun was jetzt passiert.

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mascharius:

Ich ruf da gleich an.

 

Viel Glück!

Hab mit 'anrufen' bisher keine guten Erfahrungen gemacht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ergeht es Hans nicht wie seinem Namensvetter:

 

 

 

Manno...dabei war er doch schon fast hier :heul2:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mich ruhig an, ich habe den Zettel gleich hier. ;D

 

Vielleicht haben sie meine Schrift nicht lesen können und haben deshalb mal irgendwo in Deutschland an einem Klingelschild geschaut ... wo dann der Name nicht stand. :lach:

Man sollte bei solchen Aktionen prompt den Aufkleber abknippsen, damit man beweisen kann, was man drauf geschrieben hat.

 

Das Paket ist einfach scheiße schwer und die hatten keinen Bock. Is' doch so, echt mal jetzt ...

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Ich werde vom 29.1. bis einschl. 03.02 so gut wie nicht hier reingucken können. Bin auf Messe.

 

Sollte Mörserer sich nicht melden bis Du durch bist, dann bitte den nachfolgenden Kontaktieren und die Adresse holen. Dann lassen wir Mörserer aus.

 

Ich habe mal in die Mod-WA-Gruppe geschrieben, ob jemand was wegen Mörsi weiß.

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.