Jump to content
TabletopWelt

En Guude ausm Rheingau


Palamiedes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Neuankömmling mit meinem ersten Post hier im Forum kurz vorstellen.

 

Tja, was genau gibt es kurz und knapp über mich zu erzählen – Mein Name ist Simon, bin derzeit 36 Jahre jung, verheiratet und 2-facher Vater und wohne im schönen Rheingau in Hessen unweit von Wiesbaden.

 

Ich verfolge nun schon einige Zeit hier das Forum und habe aus gegebenem Anlass mich dazu entschieden mich anzumelden und euch an der Auslebung meines Hobbys gelegentlich etwas teilhaben zu lassen und um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.

 

Angefangen hat alles bei mir Ende der 90er mit – wie bei so vielen anderen damals auch mit– Warhammer 40K und Warhammer FB. Wie es manchmal eben so kommt hat sich dann die Spielgruppe damals durch Ausbildung/Arbeit etwas aus den Augen verloren und die Figuren sind im tiefen Keller verschwunden.

 

Dem Hobby ferngeblieben bin ich jedoch trotzdem nicht…ich habe nur den Schwerpunkt verlagert...

aufs lesen. Zuhause tummeln sich etliche Romane/Romanreihen aus dem 40K Bereich angefangen mit der Ghaunts-Ghosts Reihe bis hin zur Horus Heresy-Reihe.

 

Aber jetzt, ca. 12 Jahre später hat mich wieder das Fieber gepackt…

 

jedoch dann ganz anders als erwartet

 

Schon immer in Geschichte interessiert - sei es nun die Antike, das Mittelalter oder der 2. Weltkrieg  um nur die drei Zeitabschnitte zu nennen, schaut man halt dann irgendwann mal über den GW-Tellerrand hinaus.

 

Und genau dort werde ich von nun an meinen Schwerpunkt legen.

Beginnen wird es mit Bolt Action.

  • Like 3

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.