Jump to content
TabletopWelt

Nighthaunt


druchi-i

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenfreunde, mein erstes öffentliches Projekt, nachdem ich Jahrzehnte einfach nur für mich selbst im

stillen Kämmerlein Warhammer Minis bemalt habe.

Eigtl. war ich mehr auf 40k fokussiert, aber AOS hat mich wieder etwas in das Fantasy Setting gezogen. Parallel sammel und bemal ich auch noch die Daughters of Khaine, aber die Nighthaunt Minis haben mich einfach gepackt, die Regeln erscheinen mir auch ziemlich spaßig, also soll es so sein.

Ich bin ein schneller Maler, deswegen dachte ich, dass die Nighthaunt kein Zeitproblem würden. Naja...

Mich hat vor allem dieses Farbschema interessiert:  https://www.tga.community/forums/topic/9957-aos-projects-death-army/

Also dreist die gesamte Vorgehensweise kopiert.

 

Beginnen möchte ich mit den ersten Minis, an denen ich dieses Farbschema getestet habe. Die Bemalzeit entsprach insgesamt mit 4 Stunden so gar nicht meiner Erwartung, vll. muss man einfach mehr Minis gleichzeitig bemalen um die Trocknungszeit voll ausnutzen zu können.

Also bitte, Lob, Kritik etc. her damit!

5bfe6cfe1a596_Foto26_11.18200527.thumb.jpg.42134187699b09b5186bf3c2d7108f60.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist ja in 4 Stunden was zusammen gekommen. Mir wäre es vermutlich ein wenig monoton, aber der Effekt wirkt.

 

Ich habe dem thread übrigens mal ein "aos" tag spendiert, dann findet man das Projekt nämlich auch von diesem Thread im Systembereich aus:

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 11:26 schrieb druchi-i:

Beginnen möchte ich mit den ersten Minis, an denen ich dieses Farbschema getestet habe. Die Bemalzeit entsprach insgesamt mit 4 Stunden so gar nicht meiner Erwartung, vll. muss man einfach mehr Minis gleichzeitig bemalen um die Trocknungszeit voll ausnutzen zu können.

Also bitte, Lob, Kritik etc. her damit!

5bfe6cfe1a596_Foto26_11.18200527.thumb.jpg.42134187699b09b5186bf3c2d7108f60.jpg

Klingt ja fast so, als findest du das zu wenig Output für 4 Stunden Malzeit?

 

Ich finde diesen Effekt der Verschmutzung aus dem anderen Thread ziemlich cool. Würde versuchen den noch mehr heraus zu arbeiten. Könnte gegen den Eindruck der Eintönigkeit helfen. 

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Narrenkönig89 ja 4 Stunden sind für mich schon einiges, da muss was rumkommen:naughty: habe mich jetzt aber langsam gesteigert. Ja das ist eine gute Idee, gerade bei Chars sollte der Verschmutzungseffekt auch gut machbar sein.

@Denyo Vielen Dank! Ja in der Tat, die Geister aus HdR waren auch ein Vorbild des ursprünglichen Erfinders des Farbschemas. Bei den Waffen mancher Chars versuche ich einen "Blendeffekt" zwischen körperlos und materiell zu erreichen (siehe Guardian of Souls mit Laterne). Bis jetzt gefällt mir der Effekt, aber auf den Bildern wirkt das doch anders wie in Realität leider.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nighthaunts Sehr schön. Da bleib ich mal hier und schau was noch so alles hier so rum spuken wird. :popcorn: Mir gefällt dein einheits Geisterfarbschema auch gut. Einzig Die Base ist mir noch zu ... Tot.  Hoffe die bekommen noch etwas mehr Gestaltung.

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte schon ein karges FriedhofsBase,hab jetzt aber trotzdem mehr Gras benutzt (wenn man ganz genau hinsieht erkennt man braunes Grasstreu, dies habe ich jetzt mit grünem gemischt). Was meinst du denn was an den Bases noch drauf sollte? Mehr Gräber oder andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: Also wenn es ein Friedhof werden soll dann würde ich dir auf jeden Fall noch mehr Grabsteine auf die Bases gehört. dann würde ich halt ganz ehrlich das Braune gras weglassen da es meiner Meinung so überhaupt nicht auf deinem braunen Base nicht wirklich auffällt. da würde ich eher auf gelbes Gras gehen, und vereinzelt mal einen grünen büschel dazu packen. Dazu noch Schädel und einzelne Knochen um die Grabsteine platzieren. Auch immer mal wieder kleinere Zaunteile einarbeiten dazu würde vieleicht auch ganz gut passen wenn deine Geister sich dann durch die Grabsteine und die Zäune hindurch bewegen. das unterstützt das Körperlose Thema der Armee. Aber am Ende liegt es ja an dir ob dir die Bases so gefallen. sind jetzt nur mal so meine Gedanken zu den Bases. hoffe das hilft etwas. ;D

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen sogar noch mal etwas besser aus als die ersten. Schön ist das die Bases jetzt schon viel mehr her machen als die ersten. So kann man die gerade für die kleinen Bases der Kettenrassler lassen.

 

@Denyo Ja das sind die Battleline Einheiten der Nighthaunts. die Geplagten Selen die gehofft hatten im Tode ihre Ketten Los zu werden. Nur um zu merken das Nagash einen sehr verdrehten Sinn für Humor hat.

  • Like 2

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Speedfreak :D sind auch sehr schick geworden. Hast du schon mal überlegt die Bases leicht grün zu bürsten oder ein grünes Glaze drüber zu ziehen. Um den Grünen Schimmer der Geister auf ihnen wieder zu finden? 

  • Like 2

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch für die Tipps und Anregungen!:) 

@Narrenkönig89 das sind sehr kreative Ideen! Ich muss aber zugeben, mir sagt der realistische Look bzgl der Bases sehr zu. Gerade um einen Gegensatz zu den sehr „unrealistischen“ Minis zu erreichen. Ich befürchte sonst könnte es over the top werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.