Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Farbtest für die Mordianer. Überraschenderweise sehen sie jetzt sehr nach Arbites aus. Sei's drum.

Sieht ganz ok aus oder? General im Hintergrund, unscharfe Artilleristen im Vordergrund. Alles WIP, aber das Farbschema stimmt so.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Hosen und die Handschuhe schattieren kann ohne dass sie komplett zugeschmutzt aussehen?

Ich hab Nuln Oil hier und Cassandra Yellow -.- Oder sollt ichs eher trockenbürsten?

Graue Farbe verdünnen vielleicht?

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuln Oil mit Lahmian Medium verdünnen, das sollte gehen. :)

Schöne Modellwahl für den Offizier. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Die Figur wird sogar mein HQ-Modell für diese Armee werden, auch wenn er dafür fast schon ein bisschen underdressed wirkt. Und definitiv etwas unterbewaffnet.

Vielleicht sollte ich wenigstens eine Plasmapistole aus der Laspistole machen irgendwie :denk:

Lahmia hab ich leider nicht hier - ich notiers mir aber mal für den nächsten Einkauf! Ich glaube Lahmia ist auch in anderen Situationen nützlich um Figuren zu waschen oder?

Ich hab mir online noch ein paar mehr Tipps eingeholt und probier gerade auch noch verschiedene andere Tips aus.

Hier auf dem Bild die hab ich jetzt einfach wie üblich in Nulnenöl ersäuft, danach bin ich aber zumindest nochmal über die weißen Flächen gegangen und hab sie trockengebürstet.

grafik.png

grafik.png

Finde das Ergebnis bereits sehr zufriedenstellend. Parallel hab ich grad auch den Versuch laufen die weißen Flächen grau zu bemalen und dann einfach weiß trockenzubürsten ohne nochmal ein Waschmittel nachzuspülen. Die Figuren möchte ich aber noch etwas weiterbemalen bevor ich sie dann hier reinstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Teilflächen zu Tuschen ist auch immer ganz gut. Du könntest auch schwarze Tusche für Kleidung und braune Tusche für die Haut nehmen. Metall kann man z.B. auch häufig gut blau tuschen.

Dein Ergebnis finde ich gut gelungen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2019 um 21:31 schrieb Lord Chaotl Oml:

Das Gesicht kenn ich doch noch aus dem Konkurenzforum ;)

Das muss ich mal im Auge behalten, wo meine RT Bemühungen momentan ruhen.

Ich freu mich echt dich hier zu und wieder was von dir zu hören! Der Tauschhandel damals hat mir damals wirklich geholfen, vielen Dank noch einmal dafür :thumbsup:

Am 8.1.2019 um 06:38 schrieb Chaoself:

Metall kann man z.B. auch häufig gut blau tuschen.

Was denn, blau? :o Das klingt ja abgefahren!  Vielen Dank für das Lob übrigens, hat mich sehr gefreut!

Momentan hab ich leider keine Zeit zum Bemalen der Figuren oder ich bin zu müde. Ich möchte mich in jedem Fall aber am Wochenende wieder hinsetzen und was weitermachen.

Heute kam auch endlich meine lang ersehnte Verstärkung für das VII. Garamunt an:

grafik.png

Das Spannende daran: Ich hab momentan nur schwarze Grundierung hier :D Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich sie gut grau bemalen könnte und dann halt mit weiß drübergehe. Das müsste eigentlich klappen.

@acidk :naughty:

bearbeitet von Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich Freitag, endlich etwas Zeit um wieder zu malen.

grafik.png

Das Auge vom Feldwebel muss ich nochmal nachzeichnen... beim Fotografieren stellte sich heraus, dass ich es unters Auge gemalt habe -.-

Und die trockengebürsteten Artilleristen hab ich auch bemalt:

grafik.png

Auch hier: Augen. Aber das mach ich morgen wenn ich wieder wach bin. Hm, aber die graue Methode gefällt mir nich so. Sieht nicht gut aus imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal im Hinblick auf seltsame Fehlbildungen:

grafik.png

Ich hab die eigentlich original bestellt, aber ich hab anhand der ungewöhnlichen Fehler den Verdacht dass es sich durchaus um Nachgüsse handeln könnte.

Im Endeffekt ist es ja eigentlich wurscht. Aber trotzdem hinterlässt es kein gutes Gefühl.

Meine gesamte mordianische Abteilung zu Fuß sieht so aus:

grafik.png

Man sieht hier gut die Auswirkungen verschiedener Maltechniken auf dem Weiß der Artilleristen.  Ich muss auch demnächst mal das Banner ausdrucken und einen Bannerträger basteln.

kamesaflagge.png

Es wird glorreich werden :thumbsup:

Wenn ich das gerade richtig sehe, werde ich am Ende +/- vier Mordianer übrig haben, für die ich dann eigentlich keine Verwendung mehr habe.  Hab ich oben natürlich jetzt die beste Werbung für gemacht, aber vielleicht verkauf ich die dann. Ich könnte auch versuchen eine zweite Einheit Infanterie draus zu machen, aber wenn ich daran denke was für ein Act es war an die ranzukommen, die ich jetzt hab, dann hab ich schon gar keinen Bock mehr drauf.

Die Kavallerie ist in Details bei den ersten fünfen weiter fortgeschritten, aber mir fehlen noch ein paar Lanzen und vor allem Wimpel.

Die zweiten fünf Kavalleristen sind atm auch schon so weit fertig, dass ich die Lanzenarme bearbeite. Und bei den letzten vieren hab ich immerhin schonmal 3 von 4 Pferden angefangen. Die Reiter sind schon bis auf die Köppe zusammengebaut, aber noch so gut wie unbemalt.

grafik.png

grafik.png

Hier müsste ich z.B. eigentlich noch Säbelgriffe modellieren damit die Säbelscheiden nicht leer sind. Und Wimpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grafik.png

3 neue

grafik.png

fertiger trupp

grafik.png

infanterie-armee, bisheriger stand. Werde noch umstrukturieren weil die Regeln der zweiten mir de Einsatz nicht so erlauben wie geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag