Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Im Moment leider gar nicht :(

Die Orks haben keine Lust mehr, nachdem die Marines bisher jedes Spiel gewonnen haben. Ich möcht da niemanden pushen und hoffe einfach, dass wir in ein paar Monaten vielleicht wieder ein Spiel spielen können ?

 

Wie läufts mit den Squats? Ich meine: Wie sieht die Streitmacht aus? Kommst gut voran?

 

Beschäftige mich wegen der Scouts gerade wieder mehr mit Imperial Fists und finds ziemlich witzig da in der Urphase ihrer Einführung rumzuforschen.

Die kamen so 1988/89 erstmals auf, und zwar im Rahmen von Adeptus Titanicus/Space Marine und der Einführung des großen Bruderkrieges. Da allerdings nur in Schwarzweiß und im Text, mitsamt Rogal Dorn (und Vokuhila! :god: ). Erstmals in Farbe gab es die wohl im Roman "Space Marine" bzw im Brettspiel Space Crusade/Starquest.

 

Im Spiel gabs das Ordenssymbol in zwei Varianten: Einmal in Blau auf gelbem Grund, auf den Aktionskarten allerdings in umgekehrten CF-Farben. Also ein roter Kreis mit einer blauen Faust. Ich hab das mal umgesetzt:

grafik.png

 

Das linke Symbol ist das Symbol, so wie es im Handbuch von Starquest erscheint, allerdings mit den Farben von den Karten. Das rechte Symbol ist eine aktuellere Variante, umgefärbt und mit dem Mittelstrich in Rot da durch. Wenn ich schon nicht alle meine Space Marines umbemale, so will ich doch wenigstens dann das Zeichen SO umsetzen. Vielleicht was fürs nächste Jahr? Oder eben für zwischendurch)

 

Von den weiteren Beschreibungen her sollen ihre Farben "Eitergelb mit blauer Umrandung" gewesen sein (so auch im Space Crusade Computerspiel zu sehen btw) oder "Eitergelbe Rüstungen mit azurblauer Sparrung."

Bestenfalls also so:

 

grafik.pnggrafik.png

 

Schlimmstenfalls so:

grafik.png

 

Stellt euch mal vor ihr müsstet eure Figuren so anmalen. Was ne Arbeit das ist! und ich wär mich nichtmal sicher dass das Ergebnis das wert wäre :stress:

Vielleicht klappts ja mit dem Symbol mal. Ich bin mit vielen (nicht mit allen!) meiner selbst aufgemalten Symbole ziemlich unzufrieden.

grafik.png

 

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yörks, meine Malerei sieht immer noch so scheiße aus, aber die Anleitung oben hat doch schon geholfen.

grafik.pnggrafik.png

Was ein Fisselkram.

 

 

 

Der Dicke vom Kult ist jetzt auch fertig und bereit eingesprüht zu werden, aber ich muss mir hier langsam echt mal einen Fahrplan machen sonst verzettel ich mich völlig.

 

grafik.png

grafik.png

 

Mein Problem momentan ist, dass ich hier grad X Figuren vor mir stehen habe und bei jeder angefangen habe zu malen und bei jeder denke "COOL! Die mach ich als nächstes fertig!"

Dazu zählen gerade 5 Feuerkrieger, 3 Koloss-Kampfanzüge, 5 Tyranidenkrieger, 15 Space Marine Scouts (von denen ich fünf schon recht weit bemalt habe) und 10 Symbiontenhybride/-kultisten aus Space Hulk, von denen ich bisher aber nur einen wirklich angefangen habe. Das wäre dann dieser hier:

grafik.png

grafik.png

Wie man sieht müssen da noch die Feinheiten und vor allem auch das Gesicht noch gemacht werden, aber im Groben und Ganzen ist er schon ziemlich weit fortgeschritten. Notiz an mich: Rakarth Flesh, Dunkelrot 75272, Leviathan Grey, Cassandra Yellow

 

Es stellt sich jetzt halt die Frage: Mach ich zuerst den hier fertig oder stell ich ihn erstmal hinten an?
Denn mittlerweile hab ich auch die Arme für meine SWA-Hybride zusammen und könnte endlich anfangen die zu machen :D

Ich machs mal wohl so:

1. Symbiontenhybrid aus Space Hulk fertigmachen

2. Tyranidenkrieger

3. Die ersten 5 Scouts

4. SWA

 

Das müsste dann recht fix gehen und dann hab ich hier nicht zig angefangene Sachen rumstehen. Die Tau kommen dann wenn ich hier mal mit allem durch bin wieder dran.

 

grafik.png

Zumindest dieser Tyranidenkrieger ist auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Sollte also auch ziemlich schnell gehen mit dem.

 

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui. Das Gelb am Schulterpanzer schaut im Makro ziemlich garstig dick aufgetragen aus. Auf eine Armlänge weg ist das aber sicherlich ok.

 

Gelb am besten immer Sprühen. Das ist genau wie Rot eine derart undankbare Farbe. Gibt es keine Möglichkeit zu sprühen, das Gelb in mehreren Schichten mit dem Lage Drybrush durch brushen

auftragen. Das schaut auch absolut Sauber aus und ist besser fürs Herz. Aufregung ist böse. So habe ich auch die gelben Markierungen auf meinen Walküren hin bekommen.

 

Wichtig: Nach jeder Schicht gut trocknen lassen, ruhig zwischendurch die anderen Miniaturen bemalen... Das erleichtert deine Entscheidungsfindung welches Püppchen als nächstes dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sgt. Hartman:

Huiuiui. Das Gelb am Schulterpanzer schaut im Makro ziemlich garstig dick aufgetragen aus. Auf eine Armlänge weg ist das aber sicherlich ok.

 

Gelb am besten immer Sprühen. Das ist genau wie Rot eine derart undankbare Farbe. Gibt es keine Möglichkeit zu sprühen, das Gelb in mehreren Schichten mit dem Lage Drybrush durch brushen

auftragen. Das schaut auch absolut Sauber aus und ist besser fürs Herz. Aufregung ist böse. So habe ich auch die gelben Markierungen auf meinen Walküren hin bekommen.

 

Wichtig: Nach jeder Schicht gut trocknen lassen, ruhig zwischendurch die anderen Miniaturen bemalen... Das erleichtert deine Entscheidungsfindung welches Püppchen als nächstes dann ist.

Oder man nimmt Contrast Yellow. Funktioniert ganz ausgezeichnet.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Oder man nimmt Contrast Yellow. Funktioniert ganz ausgezeichnet.

 

Hmm.... ich werde glaube ich mal das Armeeprojekt rüber zappen und mir das Werkeln mit den Contrast Farben mal anschauen.

 

Was das "Betreiberlogo" auf dem Schulterpanzer betrifft... wäre es da keine Option sich Decals auf Decal Folie zu drucken? Ok, dann ist es natürlich nicht handgemalt. Wenn man keinen Wert auf das gute alte Freehand legt, ist es aber sicherlich ein bequemer Weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sgt. Hartman:

Was das "Betreiberlogo" auf dem Schulterpanzer betrifft... wäre es da keine Option sich Decals auf Decal Folie zu drucken? Ok, dann ist es natürlich nicht handgemalt. Wenn man keinen Wert auf das gute alte Freehand legt, ist es aber sicherlich ein bequemer Weg.

Ich glaube @Out hat viel zu viel Spaß an Freehands, als dass er sich Decals drucken lässt. :)

vor 33 Minuten schrieb Sgt. Hartman:

 

Hmm.... ich werde glaube ich mal das Armeeprojekt rüber zappen und mir das Werkeln mit den Contrast Farben mal anschauen.

 

Jo mach das.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmjoa, ich mach das alles eher hobbymäßig, deswegen sieht das idR nich so perfekt aus, wie man das jetzt so von GW und aus dem Internet her gewohnt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ich hier generell eher niedrige Ansprüche habe und dazu chronisch knapp bei Kasse bin :D

 

Was Decals angeht hab ich eine Weile überlegt ob ich welche aus Papier basteln soll, die man dann per Föhn auftragen kann. Aber ich glaube das ist bei so kleinen und unebenen Flächen aus Plaste nicht praktikabel. Generell möcht ich eigentlich versuchen von Decals wegzukommen und bei größeren Sache funktioniert das eigentlich bisher auch ganz gut.  Aber bei Schulterpanzergefrickel siehts halt häufig aus wie Arsch :D Wobei...! Mit meinen Black Templars bin ich ziemlich zufrieden. Aber son Malteserkreuz geht halt auch ein bisschen leichter als sone dammelische Faust :D

 

Wenn euch die Methode interessiert:

 

Das Ordenssymbol ist aber wohl eine der wirklich wenigen Malangelegenheiten, die ich so gut wie möglich machen will. Ich muss also üben, üben, üben. Oder machen, machen, machen.

Was das Gelb angeht: Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich verehentlich das Blau auf der Umrandung zu breit gemalt habe und das dann wieder gelb übermalen musste. Am Rand sieht es daher ziemlich schirch aus. Ich hoffe, dass ich das wiedergutmachen kann wenn ich Schattierungen auftrage. D.h. ich hoffe dass ich das mit der Schattierung ein wenig kaschieren kann :D  Da ich hier mit dem Blau über den Rand drüberkam denke ich nicht das es hier einen Unterschied gemacht hätte ob ich da nu Contrast hätte oder nicht. Wobei Contrast das vielleicht durch die automatische Schattierung überdeckt wenn ichs ein zweites Mal auftrage? Wer weiß.

 

Was Contrast angeht, denke ich da auch schon länger drüber nach. Für die Tyraniden hab ichs sogar wirklich in Betracht gezogen. Für die paar Scouts jetzt ist mir das aber zu viel Geld für zu wenig Anwendung.

Vielleicht ist das Video euch im Algorhitmus auch schon über den Weg gelaufen.

Ein sehr nützliches Video mit einer tollen Philosophie dahinter, find ich ?

Vielleicht schaff ichs am Monatsende in die Stadt. Da hat's einen Laden für Kunstbedarf, in dem sie afaik auch sone Sachen haben.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha das hört sich ja genau so an, wie die Werbung für Simple Ricks:

 

 

 

Ich würde nicht noch eine Schicht Farbe über die Scouts machen. Damit würdest du das Problem noch verstärken. Aber für unbemannte Tyraniden wäre das was. Damit habe ich einfach mal meine Bemalgeachwindigkeit verdreifacht. Vor allem bei Modellen, die zu einem Großteil die gleiche Farbe haben. 

Leute in Rüstungen oder eben Tiere sind da super für.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tut mir leid, ich kann dir da nicht ganz folgen, fürchte ich. Bin jetzt mit den Scouts durch (später mehr dazu im ASC-Thread) und ziemlich zufrieden - außer dass das Munitorum den Silbereffekt komplett verhuntzt hat. Das muss ich also nochmal neu auftragen.

Ich hoffe noch im Laufe des Tages ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Hybride abgeben zu können ?

Im Moment sehen sie aus wie glorreiche 16 Farb-EGA-Männchen :D

grafik.png

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

Einmal Schrotflinte mit Sprengladung und einmal Flammenwerfer mit Freakauge. Morgen kommt dann der Lack drauf und danach noch der Sand und die Silberakzente.

 

Die ganze Bande im Überblick:

grafik.png

 

Die modernen arme passen rein von der Ästhetik her perfekt ?

Die Positionierung ist leider etwas fummelig, aber ich glaube ich hab den Bogen jetzt einigermaßen raus. Problematisch wirds bei dem Typen mit dem langen Mantel unter seinem Bergbaupanzer. Der hat breitere Schultern und Gürteltaschen - das verträgt sich nicht mit den Armen weil die Winkel so nicht mehr stimmen.  Da findet sich auch noch eine Lösung für ;)

 

Und ein Sternencranz, tada.

grafik.png

 

 

grafik.png&key=80a175884d9c111ec46b1ce66

Was machen wir mit dem dritten Kult?
 

Da sie technikaffin sein sollen würde ich sie gerne eh irgendwo in der Arbeiterschaft verankern, die viel mit Maschinen und Technologie arbeitet. Vielleicht eine Gilde. Eine altruistische Gilde der Molotjünger. Molot wäre dann der Magus. Zu denen gehören dann nicht nur diejenigen, die in Killteam irgendwelches Zeug auskundschaften und klauen, sondern auch die Hacker oder Saboteure, die sich eben genug mit der Technik auskennen um Kommunikationswege zu stören oder Pläne aufzutun, Nachrichten abzufangen usw.  Ergibt das Sinn?

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Out:

....der Technik auskennen um Kommunikationswege zu stören oder Pläne aufzutun, Nachrichten abzufangen usw.  Ergibt das Sinn?

 

Na klar... :D

 

Nur weil man durch dritten Arm oder PSI Fähigkeiten eine Evolutionsstufe aufsteigt, nur um im Anschluß als eine Art Babybrei von einer Planetenverzehrenden Alieninsektenrasse aufgesaugt zu werden, bedeutet das noch lange nicht, daß man sich in ein hirnloses, sabberndes, Karnickeloesk verpaarendes Monstrum verwandelt.  :respekt:

 

Eine sehr schöne Bande hast du da aufgestellt. Sehr stimmungsvoll und zeitgemäß authentisch. Verleitet mich dazu "Sabaton - The Great War" in der Zeitlosen 8-Bit Version zu hören. :ok:

 

Keine Ahnung in welchen Hügeln die Burschen ihr Bergwerk haben, aber DIESE Hügel haben definitiv Augen. Und nun Herr Kapellmeister - Spielen Sie auf!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 10:27 schrieb Out:

Hm, tut mir leid, ich kann dir da nicht ganz folgen, fürchte ich. Bin jetzt mit den Scouts durch (später mehr dazu im ASC-Thread) und ziemlich zufrieden - außer dass das Munitorum den Silbereffekt komplett verhuntzt hat. Das muss ich also nochmal neu auftragen.

Ich hoffe noch im Laufe des Tages ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Hybride abgeben zu können ?

Im Moment sehen sie aus wie glorreiche 16 Farb-EGA-Männchen :D

grafik.png

 

Oh, wie hieß das Spiel noch gleich?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten zwei sind fertig und außerdem hab ich den Space Hulk-Hybriden noch nicht fertig gezeigt.

 

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

Mit den Armen bei dem zweiten Schrotflintenmann hatte ich einige Probleme, weshalb die eine Schulter etwas versetzt ist. Von vorne und hinten fällt das nicht so auf, aber von der Seite sieht mans schon recht deutlich)

Jetzt ist von der Gruppe nur mehr der Kapuzenmann übrig. Mit dem möchte ich ein wenig basteln und sehen ob ich ihm einen Strahler in die Hand drücken kann. Das wird aber vermutlich noch ein bisschen dauern weil ich vorher noch andere Figuren hier stehen habe, die ich mehr oder weniger direkt bemalen kann ohne groß zu basteln. Für SWA kann ich die ohnehin auch ohne den Kapuzenmann schon gut einsetzen ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Stand der Dinge:

grafik.png

 

Und es macht immer noch verdammt Spaß :D 

Diese uralten Plastehybride sind total geil! Wenn die günstig zu haben wären, wären die ideal als Kultisten. Zwei von denen haben schon schwere Waffen in der Hand gehabt, deswegen hab ich sie jetzt auch so bemalt, aber allen anderen werde ich jetzt Energiefäuste geben und sie dann entweder als Neophyten- oder als Kultistenrotte einsetzen und mit einem Rhino versehen. Wenn ich ihnen noch den Primus als Anführerhybriden mit dazugebe sind sie schonmal 9 Stück. Vielleicht krieg ich auch irgendwann noch die 10 voll damit sich das Rhino richtig rentiert.

Ich hab sehr viel Spaß an denen. Der wird sich wahrscheinlich nicht so ins Spiel übertragen, aber das ist erstmal egal.  5 Stück stehen noch aus und sind jetzt aber schonmal grundiert.

 

Das Rhino bastel ich übrigens wieder aus Pappe. Ist ein sehr einfacher Bausatz, den ich aber noch nie mit geschnittenen Falzungen (?) probiert habe, glaube ich. Ich denke das wird ratzfatz gehen. Freu mich schon darauf das Teil in Werksfarben zu bemalen. Alternativ könnte ich noch eine Chimäre falten, die ich dann aber im Polizeilook und mit Rädern gestalten wollen würde. Bleibe also lieber erstmal beim Rhino. Ich hatte vor Urzeiten ja auch mal ein rhino-ähnliches Fahrzeug, einen Onager (http://www.genetmodels.com/ebbles-miniatures-2010-2011/) , gebastelt, aber den benutze ich mittlerweile irgendwie lieber als Geländestück.

 

Der Kapuzenmann ist noch in der Mache.

grafik.png

Ich überlege den Stubser hier gegen den alten Desintegrator auszutauschen . Eventuell wäre ja auch eine Magnetisierung sinnvoll. Hab momentan ja noch welche hier rumliegen ?

 

Übrigens: Gerade ist Incubation auf gog.com im Angebot. Das war ein rundenbasiertes Strategiespiel, wo es darum ging eine Kolonie oder sowas  von einer Unterwanderung durch parasitäre Aliens zu bereinigen. Hab da bestimmt zwei Monate drauf gewartet, dass es wieder runtergesetzt wird...

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit auf dem Arbeitstisch:

grafik.png

5 Hybride, denen ich noch E-Fäuste und leichte Waffen verpasse. Hoffe ich kann da bald an die Details rangehen. Sieht alles noch sehr grob aus jetzt, aber das wird noch ein bisschen besser wenns mal fertig ist ;)

 

Vielleicht krieg ich dieses Jahr noch ein Rhino hingebastelt. Mal schauen. Wäre ein schöner Abschluss imo!

991371-Compendium,%20Copyright%20Games%2

Hätte richtig Lust mal eines mit so einem Tarnmuster zu versehen oder einfach in Metall und mit gelb-schwarzen Warnstreifen, kleinen Kultkennzeichnungen und Sicherheitswarnungen an den Seiten. So dass es halt etwas industrieller aussieht. Würde es vorne und hinten auch mit der Panzerluke versehen. Dieses Keilteil mit dem Sehschlitz, ihr wisst was ich meine. Wie nennt man so ein Ding?

grafik.png

Das da.

 

Und noch was aus dem Gruselkabinett: Der letzte Kultist aka Kapuzenmann. Ich hab ihn jetzt erstmal nur schnellschnell fertiggeschludert und stelle gerade fest, dass er Kabel an den Mundwinkeln hat, die ich mal noch bemalen sollte. Ansonsten: Akzente. Mhja, ich hab den Desintegrator drangeklebt, aber besonders gut ist es nicht geworden.

grafik.png

grafik.png

Hmja, der braucht noch ein bisschen Retuschierung. Aber spielfertig wäre er immerhin schonmal.

 

 

Bleibt noch die Frage offen wann und was ich zuerst mal spieltechnisch in Angriff nehme ?

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf dem Tisch:

grafik.png

Plus halt noch die 5 Hybride von vorher :D An denen hab ich auch nicht mehr groß weitergearbeitet.

Der wird für den Kult. D.h., wie gesagt, einfache Metallbemalung, jede Menge Warndingsies und am Besten ein Blaulicht oder sowas. Halt wie ein Arbeitsfahrzeug.

 

Ich hab die Tage mal eine grooobe Rechnung aufgemacht, was ich (bzw wir zu zweit) dieses Jahr alles bemalt habe. Insgesamt hab ich dabei schon festgestellt, dass ich bereits 365 Modelle fertiggestellt habe - also für jeden Tag des Jahres ein fertiges Modell :D

 

Für alle, die es interessiert, ist die Verteilung in etwa so:

Fahrzeuge

Eine Halbketten-Chimäre (Dunya)/Multifunktionschassis mit Höllenhundaufsatz

1 Orkdreadnought aus der zweiten Edition

3 Killabüxen aus der dritten/vierten Edition

1 Grotmegapanzer aus Pappe

3 Grotpanzer aus Pappe

1 Chimärenchassis aus Pappe (und bemalt!)

 

Warhammer Fantasy

162 Tileaner, Zauberer, Oger, Zwerge (siehe Projektthread)

 

Tau

42, davon 10 Späher, 20 Feuerkrieger, 1 Himmlischer, 4 Kampfanzüge (inklusive Kommandant), einige Drohnen und 3 Geister

(siehe Projektthread)

 

In diesem Projekt:

31 Grotze, teilweise beritten

31 Mordianer (inklusive 14 Kavalleristen + 1 berittener General)

27 Orkse, davon zwei Bosse in Eigenbau. Umbau des Docs nicht miteinbezogen

17 Tyraniden

16 Squats

14 Valhallaner

13 Symbiontenkultfiguren, davon ein Patriarch, zwei Magi

 

 

 

Highlights 2019

 

40k



grafik.png&key=fc91cd73155e5da2052b7d5ac

wild zusammengewürfelter Boss-Ork in Rüstung.

 

grafik.png&key=db9bf95552cbfe4c417d55d91

Pillepalle-improvisierte Cyberslayer E-Berserker für die Squats :D Mit denen bin ich viel zufriedener als ihr glaubt! Finde die total stimmig.

 

grafik.png&key=8932305ecbe5c8a45f192ec4c

Gobl- äh Multifunktionskanonenfutter: Söldner (Deathskull) für die Orks bzw Kultist für den Symbiokult. Die Figuren hab ich glaube ich als Grotze gezählt, weils ursprünglich ja Grotze waren.

 

grafik.png&key=fdbc280a6399fe70d255416d7

Teil meiner kurzlebigen Mordianer. Ich wollte ursprünglich ein kleines Regiment ausheben und dann japanisch gestalten (in Anlehnung an die Meiji-Armee), was alles sehr produktiv ablief - aber leider konnte ich nicht genug Mordianer besorgen. GW hat die ja leider eingestellt und auf dem Markt waren sie danach leider nur schwer zu bekommen. Ich hab die später fast alle gegen Valhallaner eingetauscht. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und ich mag das Bild :D

Geblieben sind die HQs, Artilleristen und die Kavallerie. Den Fluff behalte ich natürlich auch bei.

 

grafik.png&key=34966375a9a5623942ead1af5

grafik.png&key=ce0ce96900aed4e354f1aabd1

Ich feiere jedes einzelne dieser Uraltkultistenmodelle (bzw Hybride) einfach nur ab. Ich find die total genial ❤️

ich hoffe dieses Jahr noch mit fünf weiteren Hybriden fertig zu werden.

 

grafik.png

RT-Scouts :wub:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, gerne! Ich find es immer sehr schade, dass bei den Wikis immer ausschließlich "in-universe" gearbeitet und präsentiert wird. Das ist auch insofern problematisch weil ja über die Jahre immer mal wieder umgeschrieben wird. Diese komischen Kreuzzugsfarben (Silber mit gelb?), die man teilweise sieht und als 30k präsentiert werden sind ja z.B. auch ne neue Erfindung. Ich finds viel interessanter zu sehen wie das in den alten Editionen war und wann das überhaupt reinkam und mit was. Das sind aber Infos, die man sich eher selbst erarbeiten muss.

 

Ich versuch auch immer noch zu gucken ob ich mehr dazu finde, aber ich glaube das aus dem Regelbuch von Adeptus Titanicus ist, zusammen mit Starquest, wirklich das erste Mal, dass die auftauchen. Ich hab mal gehört, dass die in den USA für Adeptus Titanicus die Imperial Fists als Studio-Armee hatten, aber ich hab dafür bisher noch keine Beweise gesehen oder Bilder von deren Bemalung direkt aus dieser Zeit. Da ist dann Starquest wohl wirklich die früheste Quelle, denn bei den Adeptus Titanicus-Musterbemalungen waren die Fists nicht mitabgebildet :ka:

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahresende hab ich, wie versprochen, die Kultfiguren fertigbemalt. Die Space Hulk-Hybride haben jetzt halt in 8 von 10 Fällen E-Fäuste, zwei haben schwere Waffen und sehen cool aus.

grafik.png&key=3f7cd1fd2a2934fbbcc4270bb

 

Die Killteamfiguren für SWA sind jetzt auch durch und ungefähr diese hier:

grafik.png

 

Das Rhino bemale ich noch. Es wird ein Fahrzeug der DMC-Gesellschaft, die auf dem Mond Damokles für den Rohstoffabbau zuständig ist und bekommt danach ein paar schmierige Graffiti drauf, die es als Teil des Molotkultes kennzeichnen.

 

2020 muss ich meine Tyraniden fertigmachen, Reste abverkaufen/tauschen und ich will den Kult mal fitmachen.

Ich hab tierisch Lust mal nach den Grundregeln und dem schwarzen Codex aufzustellen und zu spielen. RT v1.75 quasi :D

 

Ich hab zwecks Evaluierung und Planung nochmal meine Figuren vom Kult versammelt.

Insgesamt ist es immer noch ein wirres Sammelsurium an komischen Figuren. Zum Einen hätte ich die Dockarbeiter des Raumhafens. Also Catachaner mit Warnwesten und Ringelhemden.

 

grafik.png

Drei Waffenteams, zwei Staplerroboter (Sentinels) und ein Held, den ich dann wahrscheinlich als Hybrid zu den Space Hulks stecke weil er ne E-Faust hat :D

Kann man alleine so nicht einsetzen.

 

Sicherheitskräfte und revoltierende Siedler

grafik.png

Die erhöhen insgesamt meine Waffenteams auf vier und stellen das Gros der Kultisten. Ich kann einen großen Mob mit Schrotflinten oder Flammenwerfern oder mit beidem gemischt machen. Das Kalkül ist hier, dass die meisten von denen mangels Rüstung eh nicht ankommen werden und ich daher alles mehrfach brauche.

Mehr Rhinos könnten als günstiger Transporter dienen. chimären wären eine starke Ergänzung, aber halt auch teuer. Wahrscheinlich besser wenn man sich die Punkte für "richtige" Panzer aufhebt.

 

Die gesgneten Kinder

grafik.png

Ein Patriarch, ein Magus, 5 Symbionten, 8 Neophyten

 

Reste

grafik.png

Ein weiterer Patriarch, zwei weitere Magi, drei ... Typen. Vielleicht Kultisten? Oder vielleicht sollte ich aus einem von denen einen Bannerträger für Kultikonen machen? Oder aus allen dreien. Wären drei Ausrüstungskarten.

Ich glaube ich könnte allgemein eine Thuddgun gebrauchen oder etwas, das ordentlich knallt. Panzer kann ich jederzeit von meiner imperialen Armee verwenden und Symbionten hab ich auch noch da. Aber mehr als 12 sollten das imo nicht werden. Das wird zu teuer in Bezug auf die Punktkosten. Einen dritten Patriarchen hab ich auch noch. Dann sinds drei Magi und drei Patriarchen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rhino etwas mit Details ausgeschmückt und vorne ein Tag von ein paar Kulttisten angebracht. Die Beschilderung ist traditionell in weißrussisch gehalten, wie sichs für den Kult gehört :D

Ich denke der ist so gut genug, obwohl ein Wash ihm vielleicht gut täte. Aber ich lass es wahrscheinlich so wie's ist. Bin mit dem Modell ziemlich zufrieden wie's ist ?

 

grafik.png

 

Hab heute noch ein paar Symbionten mit dem letzten bisschen weiße Grundierung besprüht, die ich noch hier habe und die Reste weiß bepinselt, damit ich die dann mit der Lasur überziehen kann. Die muss ich aber auch erst wieder anmischen.

 

Nebenbei hab ich mir eine günstige Regalkiste aus dem Tedi geholt und mit Schaumstoff und Filz versehen um die ganzen Metallfiguren vom Kult und von den Tyraniden darin zu lagern und transportieren zu können. Der Verschluss der Boxen ist ziemlich kacke.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Bei Recherchen zu Advanced Space Crusade ist mir kürzlich auch eine uralte Tyranidenarmeeliste von 1991 in die Hände gefallen. Aus White Dwarf 145 (Januar 1992).

Könnte mir gut vorstellen, dass dies sogar die allererste organisierte Liste für Tyraniden in Warhammer überhaupt war. Soweit ich das weiß waren die Viecher vorher mehr eine eher zufällige Ansammlung von Zeug und weniger eine fokussierte Fraktion mit unterschiedlichen Truppentypen. In dieser Liste vom White Dwarf wurden nun also verschiedene, bereits vorhandene Figuren aus dem Citadelprogramm zusammen auf eine Liste gestellt und als Armeeliste der Tyraniden vorgestellt. Interessant ist, dass sie vom üblichen Format abgewichen sind und für jede Einheit eine Einheitenkarte erstellt haben - also ganz ähnlich wie beim alten Epic, allerdings ohne Formationsvorgaben. Stattdessen war auf der Vorderseite ein Foto mit Einheitenbeschreibung und auf der Rückseite gabs die Profilwerte.

 

ArmyCards.jpg

Auf den Squigbases sind übrigens auch zwei Grabber-Slasher zu sehen, die ja in Advanced Space Crusade auch spielbar waren.

Diese großen Facehuggerähnlichen Squigs sind hingegen eigentlich mal Mind-Slaver gewesen. Also genau die Viecher, die wohl für die ganzen Mind-Slaves auf allen frühen Tyranidenlisten verantwortlich gewesen wären. Nur Regeln für die gabs leider nie. Was ich sehr schade finde. Die Modelle find ich irgendwie viel cooler als vieles, was dann offiziell als Tyraniden unterwegs war - und ich könnte mir auch coole Regeln vorstellen, bei denen der Tyranidenspieler versucht haben könnte einfach Modelle des Gegners zu kontrollieren :D Aber das gab's halt nicht.

 

Was es stattdessen gab war die Einführung des Schwarmbewusstseins. Ähnlich wie in der zweiten Edition gabs einige Kreaturen, die Synapsen des Schwarmbewusstseins bilden - nämlich die Tyranidenkrieger, die so das Kernstück der Armee bilden. Alle anderen Einheiten mussten immer in X Zoll Umkreis von mindestens einem Krieger bleiben um die Verbindung zum Schwarm aufrechtzuerhalten. Solange das der Fall war, konnte der Tyranidenspieler sie uneingeschränkt kontrollieren und die Modelle galten als immun gegenüber Psychologie. Heißt: Keine Paniktests o.ä.  Abweichend von anderen Armeen haben die Tyraniden deshalb auch keine Werte für Willenskraft und Intelligenz, sondern nur für Gelassenheit (Cool) und Moral (Leadership). Verlieren die Tierchen den Anschluss an den Schwarm müssen sie nicht nur alle Paniktests usw wieder durchführen (statt Int und WP verwendet man dann Cl/Ld), sondern sie verfallen - im Gegensatz zur zweiten Edition - in ein Instinktverhalten zurück. Ich glaube das wurde in späteren Editionen irgendwie wieder eingeführt, wie so Vieles :P

Hier äußert sich das jedenfalls denkbar simpel. Tierchen im Instinktmodus sind erstmal in einer Art Schockstarre und bekommen einen Marker. Sie sind verdutzt und stehen erstmal nur rum. Wenn sie in der nächsten Runde immer noch außerhalb der Reichweite des Schwarmbewusstseins sind, besteht aber die Möglichkeit dass sie in Panik einfach das nächste Ziel angreifen. Das wird dann per Würfel entschieden. Bei 4+ muss die Einheit/das Tierchen das nächste gegnerische Ziel angreifen.

Ausnahmen: Es gibt nicht nur so kleine Termaganten auf der Liste, oder die Squigs, sondern auch größeres Zeug, das auch unabhängiger agieren kann. Ich sag mal Carnifexe oder vor allem auch die langweiligen Zoats ooooder auch Patriarchen etc. Diese sind natürlich auch in der Lage selbständig(er) zu agieren, sollte mal die Verbindung zum Schwarm abreißen.

 

Insgesamt sind folgende Modelle/Einheiten auf der Liste:

  • Hunter-Slayers (= Termaganten)
  • Tyranidenkrieger
  • Zoats (sone Art hochintelligente Space-Ochsen)
  • Squigschwarm
  • Kreischer-Killer (Carnifex)
  • Mindslaves (vom Schwarmbewusstsein kontrollierte Orks, imperiale Soldaten oder Chaosmarines)
  • Symbiontenpatriarch
  • Magus
  • Symbionten
  • Symbiontenhybride
  • Symbiokultisten

 

grafik.png

Mit die geilsten Figuren, die's früher gab. Die ollen Hybride. Die Symbiokultisten hier sind größtenteils Figuren für Confrontation (Vorgänger von Necromunda), enthalten aber auch imperiale Soldaten und wohl ein Mitglied einer Titanencrew (gabs früher mal einzeln zu kaufen).

 

Ich glaube das ist auch mit das erste Mal, dass Symbionten und Tyraniden in einen Topf geworfen werden. Bzw. Advanced Space Crusade kam ja schon zuvor raus und hatte das auch schon so, aber ich glaube ursprünglich waren Symbionten viel mehr noch ihr eigenes Ding. Gerade Symbiontenkulte (ohne Tyraniden) waren in den 80ern wohl relativ groß - in Space Hulk und anderen Spielen waren sie ja immer mit dabei und im gelben Kompendium gab es mindestens zwei Listen um Symbiontenkulte aufzustellen. Wenn nicht sogar drei.

So eine Unterscheidung zwischen Kult und Schwarm wie im Codex der zweiten Edition gibt es hier aber noch nicht. Die treten einfach gemeinsam auf und können gemeinsam in eine List gepackt werden. Für sämtliche Kulteinheiten gilt allerdings als Bedingung dass sie nur mit einem Patriarchen und/oder Magus zusammen eingesetzt werden können und dass pro Zoat/Magus/Patriarch X Hybride/Symbionten oder Kultisten eingesetzt werden können.

 

grafik.png

Man beachte: Stachelwürger hier sogar mit 5 Zoll Explosion ?

 

Was noch interessant ist:

Fast alle Symbionteneinheiten können versuchen Gegner im Umkreis von X Zoll (meist 6) zu hypnotisieren. Die betroffenen Modelle sind dann in einer Starre gefangen und können erst wieder agieren wenn der Symbiont tot oder abgelenkt ist oder jemand anderen hypnotisiert. Die meisten Symbionteneinheiten können aber ebenfalls versuchen Einheiten im Nahkampf nicht zu töten sondern zu infizieren. Ist das Modell bereits hypnotisiert gelingt diese Infizierung automatisch. Das betroffene Modell ist dann für den Rest des Spiels ausgeschaltet.

 

Der Magus und der Patriarch können ihre Psi-Kräfte auf Wunsch auch durch Hybride wirken. D.h. bspw. der Magus steht irgendwo ganz hinten, aber sehr weit vorne steht ein Hybrid irgendwo. Der Magus wirkt dann seine Kraft, aber gemessen und geschaut wird vom Hybriden aus.

 

grafik.png

 

 

Achja und Mindslaves können bei Kontaktverlust mit dem Schwarmbewusstsein auch unter die Kontrolle des gegnerischen Spielers geraten. Halt dann wenn sie ihr eigenes Bewusstsein wiedererlangen. Find ich ne geile Idee :D

grafik.png

 

 

Im wesentlichen folgt der Artikel der Liste, wie sie in Advanced Space Crusade aufgestellt worden war. Lediglich die Grabber-Slasher sind jetzt nur mehr Squigs. Die sahen aber halt auch ziemlich albern aus. Ich finds nur so schade, dass die Mindslaver nicht beibehalten und ausgebaut wurden. Das waren lustige Modelle.

 

Und wer noch wissen will, was zum Geier Zoats sind:

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Zoats

 

Zoats.jpg

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar konnte ich leider genau nix bepinseln oder bebasteln ? :(

grafik.png

Für mehr hat's nicht gereicht. Das waren so meine Vorbereitungen auf die Eldar, von denen ich schon seit Monaten schwätze. Und zwar wollte ich für meine Eldar das allsehende Auge verwenden - habe dann aber festgestellt, dass es sich da um das Symbol für Asurmen handelt. asurmen_banner_rune_3.png

Werde also dann bei diesem bleiben: grafik.png

Was im Grunde aussieht wie ein weinendes Auge des Rah.  Hab noch keinen Namen für die und noch kein größeres Konzept außer das, was ich schonmal hatte. Allerdings passt das mit dem Piratenkönig und den Sternenprinzen jetzt nicht mehr. Im Moment schweben die mir mehr als eine Art isolierter Außenposten vor, der auf einer getarnten Jungfernwelt liegt, am Rande des Garamuntsektors.

 

 

 

Es wird eine schnelle, gardistenlastige Armee werden und da steht mir noch viiiiel Arbeit ins Haus. Und leider momentan wenig Gelegenheit da was dran zu machen, da ich im Moment nicht wirklich einen Platz fürs Hobby habe :(

 

Ein Überblick:

grafik.png

 

  • Ein Falconpanzer
  • Ein Ilum Zar-Panzer
  • Zwei Vyper
  • 5 Jetbikes mit synchronisierten Shurikenkatapulten
  • 1 Jetbike mit Shurikenkanone
  • 3 Jetbikes mit Laserlanzen = Shining Spears
  • Zwei Phantomlordläufer

 

grafik.png

  • 38 (!!) Gardisten mit Shurikenkatapulten
  • Zwei Gardisten mit Waffenplatform
  • 2 Runenleser
  • 2 Runenpropheten

 

Das ist für sich schon mehr als ausreichend für ne Armee und ergibt etwas mehr als 2400 Punkte - ohne Ausrüstung für die Charaktere. Hinzukommen werden noch 5 Kriegsfalken und als Reserve habe ich noch 5 Schwarze Khaindar (Dark Eldar mit Splitterkanonen) und gut 15 Piraten (Dark Eldar)

 

 

Wenn ich es schaffe die im Laufe des Jahres zu bemalen bin ich happy.

Mir fehlen hier vor allem einige Cockpitkanzeln - ich glaube zwei Stück - und ich hab noch keine Ahnung wie ich die großen Fahrzeuge entfärben kann. Ich könnte sie nur in große Behälter packen und diese dann mit Spiritus fluten. Weiß aber nicht ob das so ne gute Idee ist. Entsorgen muss ich das Zeug am Ende ja dann auch noch irgendwie. Das ist jetzt ja nix was ich so einfach den Abguss runterkippen würde ?

 

Was das Farbschema angeht gilt das gleiche wie beim ersten Versuch: Blau mit Gelb. Vielleicht mische ich mir wieder eine Lasur an, allerdings besser mit einem helleren Blau dann.

Sprich: Sowas in der Art

Unbenannt.png&key=0965d154e193f62f510b97

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.