Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

grafik.png

 

Bin mir nicht ganz sicher, was ich mit denen noch machen soll. Ich bin im Grunde genommen nur einmal mit Blau drübergegangen und eigentlich war's das ja schon? Ich muss jetzt theoretisch nur mehr die drölf Edelsteine auf den Rüstungen bemalen und die Shurikenkatapulte. Vom Propheten abgesehen, natürlich.  Irgendwie überzeugt mich das alles gerade noch nicht so. Wahrscheinlich mach ich am Besten erstmal die Details und sehe dann weiter. Die Helme wollte ich ursprünglich ja gelb machen, aber bei diesem Trupp lass ich sie mal weiß. Die folgenden Trupps sollen dann auch ein helleres Blau bekommen. Das hier verwendete ist eigentlich zu dunkel.  Puh... so viele Edelsteine...

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden das Symbol für das Weltenschiff zu vereinfachen. Auch nachdem ich gesehen habe, dass es sehr viele Augensymbole und Pyramiden bereits bei den Sehern und Propheten der Eldar gibt. Der Hintergedanke war auch das Symbol zu vereinfachen, damit ich es leichter aufmalen kann.

 

Ich hab mir also hier ( http://eldar.arhicks.co.uk/miscellaneous/eldar_runes.php ) angeschaut welche

 

guardians_rune_2.png+ hon_moto_en.png +    grafik.png = Weltenschiffrune1.png

 

 

 

Durch das Dreieck im Dreieck hab ich gleichzeitig aus abstrahierte Weise das allsehende Auge in der Pyramide mit drin. Auch wenn es als Symbol für das Weltenschiff oder den Planeten jetzt eigentlich eher langweilig ist.

 

Mit den Figuren bin ich leider nicht wirklich groß weitergekommen heute, u.a. weil ich schon den ganzen Abend lang immer wieder die aktuellen Informationen von der deutschen Bahn abrufe. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass morgen der Bahnverkehr funktionieren wird, aber offiziell funktioniert's halt (noch).

 

grafik.png

 

Der Runenprophet/Runenleser wird krass-bunt :D Oh und ich werde wohl doch alle Helme gelb anmalen. Sieht besser aus. Und auch ein paar gelbe Akzente auf der Rüstung runden das Gesamtbild imo gleich viel mehr ab.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Endlich wieder zeit gehabt. Mit dem Runenleser im Vordergrund bin ich im Groben schon fast fertig. Es fehlen noch die drölf Edelsteine auf seinem Gewand und auf seinem Helm, seinem Speer, seiner Laserpistole und an seinen Ohren (so viele! Ich kotze ?)  und dann noch ein bisschen Begrünung auf der Base. Öhm. Wozu mir momentan aber das Material fehlt.

Im Hintergrund sieht man noch einmal den bischofsmäßigen Runenpropheten, der aber auch nur als Runenleser eingesetzt werden wird. Daher ohne Hörnchen. Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich sein Gesicht weißen möchte. Rot ist mir zu knallig und sieht aus als wäre er entweder Choleriker oder peinlich berührt. 

 

Noch eine Frage: Wie ihr seht schaut die Gardisten rechts außen besorgt nach unten in Richtung Base. Ich finde die ganze Pose bietet sich sehr für ein Mikrodiorama an (Basegestaltung). Was könnte ihr runtergefallen sein? Eine tickende Zeitbombe? Ein Marmeladenbrot, natürlich mit der Marmeladenseite nach unten? Kleingeld?  Was könnte ich da versuchen auf die Base zu basteln?

 

Cooler Zufall noch: Die Gardistin links außen schaut aus als hätte sie eine künstliche Träne auf ihrer Gesichtsmaske. So richtig schön weinerliches Elfenzeug ?

 

Edit: So cool ich es finde, dass sie bei den Eldar Männlein und Weiblein als Gardistenfiguren haben, so deppert ist das eigentlich dass sie da so große Panzerhupen drangebaut haben. Eigentlich ziemlich unnötig.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Out:

Stimmt, das wäre sehr naheliegend, aber irgendwie auch ein bisschen dröge. Ich finde von der Pose her sieht sie so aus als wäre ihr was runtergefallen.

 

Kleb dem Gardisten einfach ein Blümchen vor die Füße auf das Base (z.B. einfach ein Tuft). Er grübelt ob er es plücken oder besser gießen soll. Fände ich passend für Spitzohren :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

Kleb dem Gardisten einfach ein Blümchen vor die Füße auf das Base (z.B. einfach ein Tuft). Er grübelt ob er es plücken oder besser gießen soll. Fände ich passend für Spitzohren :D

Ein kleines süßes Kätzchen würde auch gehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas mach ich falsch! Anstatt dass es weniger zu bemalende Figuren werden, sind es auf einmal immer mehr!

grafik.png

 

Das liegt glaube ich daran, dass die alle ziemlich viele Details haben und ich jedes Mal dann lieber schonmal die nächste Figur anfange bevor ich mich mit dem Kleinzeug rumplacke :D

Aber da werd ich sicher auch noch irgendwann fertig... ich meine die nähern sich alle unweigerlich dem Abschluss.  Und ich brauch unbedingt ein helleres Blau. Mir gefällt Alaitoc in dunkelblau überhaupt nicht richtig. Das ist so dritte Edition, bah.

 

Die modularen Gardisten sind an sich ja schon cool - sie sehen aus als wären sie gerade aus einer Folge von Captain Future entsprungen. Vor allem der Typ ohne Helm.

Aber die haben alle dutzendweise irgendwelche Edelsteiner auf den Rüstungen und lauter so Fitzeldetails. Überall Bändchen und Lendenschurze, Diamanten, Schläuche usw. Und sie haben nicht mehr die charakteristischen Haifischgesicher wie z.B. der Jetbiker im Vordergrund hier.

 

Aber hey, ich bin auch mit ein paar Figuren wirklich fertiggeworden:

grafik.png

 

Die Bases kann ich atm nicht beflocken weil meine Sachen noch nicht in der neuen Wohnung sind. Wird irgendwann nachgeholt. Ich übeerlege denen eine farbige Beflockung zu geben. Z.B. mit Blau oder Rosa oder mit Rot oder so statt Grün. Was außerirdisches :D

 

Wenn ich die 7-10 Gardisten oben fertigbemalt habe und dazu den Phantomlord wär das schon ne kleine Armee für sich. Würde saugerne ein Spiel mit denen bestreiten, aber es mangelt mir an Mitspielern. Ich mag so kleine Spiele irgendwie total gerne.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ich zeig gefühlt immer nur die selben Figuren, aber noch pasen alle gemeinsam locker auf ein Foto, also nutz ich das aus.

 

Ich habe jetzt einen richtigen Fernseher (Runenprophet) mit Geweih, der sich auch durch seine Bemalung vom Rest abhebt. Die Idee dahinter war, dass er eher ägyptisch bemalt werden sollte. Obs: Fremdarbeit!

grafik.png

grafik.png

Wahnsinn :wub:

 

Außerdem habe ich noch drei Jäger Kuanors (Speere Khains) bemalt. 

grafik.png

Das Geweih, das ich beim ersten Fernseher entfernte, habe ich hier nun wieder am Helm eines Jägers angebracht, was diesen wiederum als Exarchen spielbar macht. Kitbashing nennen das die Kids heute, glaube ich. Mehr als diese drei Jäger hab ich allerdings so oder so nicht. Für die zweite Edition wird das aber schon reichen :D Der Trupp besteht laut Codex aus mindestens 2 Jetbikes - das kann ich ja :D

 

Exarchen kann man außerdem noch Ausrüstungskarten (Schilde, Artefakte, Spezialgranaten, usw...) geben und bis zu zwei tolle Exarchenfähigkeiten. Für Kuanors Jäger machen imo die Eigenschaften Sinn, die entweder die BF und die Reichweite der Waffen verbessern oder es erlauben zweimal zu feuern - in Kombination mit der Tarnfähigkeit. Wobei ich da nochmal nachschauen muss ob das immer einen Malus von 1 auf den gegnerischen Trefferwurf legt oder nur wenn der Exarch stillgestanden hat. Wäre dann bei einem Jetbike natürlich bescheuert.

 

Die Armee wird übrigens richtig flott! Schon in der langsamsten Geschwindigkeitsstufe können Jetbikes 10 Zoll pro Runde zurücklegen. Mittlere Geschwindigkeit bedeutet dann gleich mal 18 Zoll und wenn man komplett den Gasregler durchdreht würde man bei 35 Zoll pro Runde landen! Inwiefern man die ausnutzen kann ist fraglich.

 

Was man hier auf dem Bild aufgrund der Entfernung nicht sehen kann ist, dass die Figuren leider beschädigt sind. Und zwar hatte der ursprüngliche Besitzer wohl beim Grundieren nicht genug Abstand gehalten oder zu viel Stoff draufgegeben. In jedem Fall haben die recht unansehnliche Bläschen auf einigen Flächen, vor allem hinten auf den Triebwerksdüsen. Auch die Shurikenkatapulte sind fast vollständig abgeschliffen worden -.-

Vielleicht repariere ich sie eines Tages mal mit irgendwas.

 

Unterdessen habe ich die elenden zehn Gardisten immer noch nicht fertigbemalt. Es fehlen immer noch eine ganze Menge Details auf die ich keine Lust habe. Edelsteine, Magazinumfassungen, mehr Edelsteine.

 

 

Achja, der Phantomlord ist auch fertig. Allerdings bin ich mit vielen der Edelsteine nicht zufrieden und möchte sie nochmal neu auftragen. Zumindest die größeren und ich find die Bemalung auch ein wenig langweilig. Ich würde dem Teil gerne eine Art Tigermuster auf den Kopf zeichnen, Rogue Trader-Style. Allerdings hab ich damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Muss mir da mal was überlegen.

 

Als nächstes stehen (neben den Gardisten grr) dann wahrscheinlich Jetbikes an. Ich bin gerade dabei sie nach und nach einigermaßen zu entfärben und dann wieder mit Weiß einzupinseln und dann richtig zu bemalen :D  Macht viel mehr Spaß als die Gardisten.

 

Ich arbeite außerdem an einem Behältnis um die großen Antigravfahrzeuge in Spiritus einlegen zu können. Ich hoffe die Plastedose ist hoch genug.

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt hast du hier, hab mir mal die erste 20 Post angeschaut ... man man man ... hast ganz schön voll gepackt mit Content, super !!! :ok:

 

Finds auch cool, dass du Papercraft Modelle verwendest. Ich hab mir letztes Jahr mal ne Menge Fahrzeuge ausgedruckt, war dann jedoch nicht in der Lage sie befriedigend zusammen zu basteln. Hab zwar verschiedene Papierstärken ausprobiert, aber irgendwas blieb immer schief ... probier da grad mit selbstgebauten Gestellen etc für Stabilisierung und Palstic Card statt Papier rum ... vielleicht hast ja noch n Tipp?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, vielen Dank!

Ich poste im Grunde genommen einfach immer stur weiter :D

 

Beim Basteln kann man sich eigentlich fast immer verbessern. Plasticard ist sicher nochmal praktischer als Pappe weil es auch viele gut nutzbare vorgefertigte Formen gibt - runde und eckige Rohre und Winkel, die man abschneiden und direkt als Abstandhalter für Panzerketten benutzen kann oder als Winkel zum Ankleben von Teilen. Allerdings ist es auch nur im Fachhandel oder online zu bekommen und man muss das extra kaufen.

 

Was genau läuft denn schief?

 

Ich nehm eigentlich immer Pappe, die ich gerade eh da habe. Packungen von Cornflakes o.ä. funktionieren sehr gut, auch wenn sie dünner sind.

Momentan benutze ich auch häufig die Deckblätter und Rückseiten von Rätselblöcken wie diesem:

48082077z.jpg

Meine Eltern füllen die Teile aus wie die Weltmeister und ich hab ihnen gesagt, dass sie die Deckel nicht wegwerfen sollen. Ab und an hol ich die dann ab und wenn ich wieder was basteln will greif ich einfach auf mein Lager zurück :D

Die Pappe von den Blöcken ist nicht sehr dick, lässt sich aber sehr gut bearbeiten und saugt auch die Farbe nicht so auf wie die Kartons von z.B. TK-Pizzen.

Zur Erhöhung der Stabilität von großen Fahrzeugen/Hohlkörpern kannst du intern auch Pappreste wie Querstreben einsetzen und einkleben. Das alleine erhöht die Stabilität schon beachtlich. Und wenn du das Modell danach nochmal vorsichtig mit Kleber einpinselst (PVC-Leim oder Bastelkleber) härtest du es auch nochmal sehr gut aus. Dann machts auch z.B. nix mehr wenn da mal Wasser draufkommt weil das dann eh versiegelt ist. Zumal auch eh noch Farbe draufkommt und ggf. sogar Klarlack.

Es hilft auch imo wenn man an vielen/allen Kanten noch Laschen mitausschneidet. Die kann man dann mit Kleber einschmieren und schön auf die anderen Teile kleben. Das hält dann natürlich besser weil du dadurch die Klebefläche vergrößerst ?

 

Und noch ein Tipp aus dem Kindergarten:
Faltkanten am besten einmal mit dem Bastelmesser nachfahren, dann wird die Falz um einiges präziser und sauberer - vor allem bei kleinen Einzelteilen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 20:40 schrieb Out:

Ich habe mich entschieden das Symbol für das Weltenschiff zu vereinfachen. Auch nachdem ich gesehen habe,

dass es sehr viele Augensymbole und Pyramiden bereits bei den Sehern und Propheten der Eldar gibt.

Der Hintergedanke war auch das Symbol zu vereinfachen, damit ich es leichter aufmalen kann.

 

Ich hab mir also hier ( http://eldar.arhicks.co.uk/miscellaneous/eldar_runes.php ) angeschaut welche

 

guardians_rune_2.png+ hon_moto_en.png +    grafik.png = Weltenschiffrune1.png

 

 

 

Durch das Dreieck im Dreieck hab ich gleichzeitig aus abstrahierte Weise das allsehende Auge in der Pyramide mit drin.

Auch wenn es als Symbol für das Weltenschiff oder den Planeten jetzt eigentlich eher langweilig ist.

 

 

Illuminati confirmed...?!

 

...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei den Spargelz? Das sind doch so Geheimniskrämer und Aluhutträger, die sich in alles einmischen - also warum nicht? :D

Strenggenommen hat das Symbol ja eigentlich einen weiteren Kontext in Zusammenhang mit der christlichen Mythologie, Stichwort Dreifaltigkeit, allsehender Gott usw.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Das mit der Pappe von so Packungen und Blöcken klingt gut .... hatte bisher nur normales dünnes A4-Papier und Hochquali-Dickpapier probiert ... da liegen deine Vorschläge wohl in der Mitte dazwischen ... werde berichten, wenn ich mich weiter am Papercraft versuche.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Ausblick auf das, was da im Anmarsch ist:

 

grafik.png

Jetbikes! ... und das sind dann auch schon alle, die ich noch habe :D

Sechs Stück sind nach heutigen Maßstäben vielleicht nicht so viel, aber für die zweite Edition reicht's. Das ergibt eine Staffel, die um eins größer ist als das Minimum und um 4 kleiner als das Maximum der erlaubten Truppgröße in E2. Ich hab jetzt aufgehört die dunkle Lasur zu verwenden und benutze wieder das alte Schema (hellblau + gelb). Beim Bemalen fiel mir auf, dass ich die neuen Gardisten theoretisch gar nicht brauche. Wenn ich diese sechs Gardisten hier mit ihren Jetbikes aufstelle  und den bereits fertigen Krempel dazurechne lande ich bereits bei ca. 1000 Punkten. Angepeilt sind, wie immer, 1500 Punkte, die ich aber weit überschreiten werde. Trotzdem find ichs nicht verkehrt auf die Option auf Fußgänger zu haben.  Aber wenn ich Glück habe kann ich auf Monoposer umsteigen und die modularen Gardisten dennoch entsorgen. Das sind nur halt wieder so Figuren, die halt kein Schwein will.

Ich muss mir dazu mal anschauen welche Reserven ich habe. Das werd ich die Tage mal machen.

 

Ich hab anfangs hier auf den Bikes die Wellen groß aufgetragen, bin mit dem Ergebnis aber nur mäßig zufrieden. Beim allerersten Jetbike sehen sie aus wie Locken, beim zweiten wie Bananen oder Mondsicheln oder Reißzähne oder sowas. Aber in klein, so wie bei Jetbikes 3 und 4, machen sie sich imo sehr gut! 

Beim ersten Jetbike werde ich nochmal mit Temple Guard Blue über die Karosserie gehen, den Fahrer lass ich aber so.

 

Ich hab heute mal ein bisschen im Armybuilder geschaut, was ich mit dem Exarchen von Kuanors Jägern anstellen kann. In Zusammenhang mit Eldarfahrzeugausrüstung und Ausrüstungskarten scheinen sich da einige sehr fies klingende Sachen zu ergeben. Statt einer laserlanze könnte ich ihm z.B. auch eine Art mobilen Multilaser in die Hand drücken, der dann über einen Exarchenskill die Schüsse von 3 auf 6 verdoppelt und für die Fahrzeuge gibt es noch Extras, die dazu führen dass der Trefferwurf des Gegners immer um 1 erschwert wird oder dass man spontan rumteleportieren (= hoch fliegen) kann. Erinnert mich fast schon an ein bisschen die achte Edition :D

 

vor 20 Minuten schrieb skuzinho:

Danke für die Tipps. Das mit der Pappe von so Packungen und Blöcken klingt gut .... hatte bisher nur normales dünnes A4-Papier und Hochquali-Dickpapier probiert ... da liegen deine Vorschläge wohl in der Mitte dazwischen ... werde berichten, wenn ich mich weiter am Papercraft versuche.^^

normaldickes Papier ist gut um zu probieren wie die Pläne überhaupt funktionieren, aber mehr eigentlich auch nicht ?

Ich druck mir die Pläne immer auf normalem Papier aus und fixiere es dann mit einem Prittstift o.ä. auf meiner Pappe. Danach wird ausgeschnitten (ggf mit Extralaschen) und das kleb ich dann mit Bastelkleber. Schreib gern mal wie's dir damit dann ergangen ist. Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln! ?

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch die Jetbikes. Den Status Quo habt ihr ja gestern gesehen. Was dann geschah ist unglaublich!

Auf Facebook gabs ein Gespräch zwischen zwei Leuten über die Kohärenz der alten Eldarfahrzeuge aus Rogue Trader und Epic bzw aus der zweiten Edition (Armorcast). Das hat mich daran erinnert wie absolut obergenial ich in den 90ern die supercoolen und megaschnittigen Eldargleiter fand, die ich auf Bildern im White Dwarf gesehen habe. Diese WD sind mittlerweile gut einsehbar, also hab ich ein bisschen geschaut, wie gut sich das gehalten hat:

grafik.png

Schaut euch die Tempeste an. O M G. So geile Teile. Die Shampooflaschen hinter den Gardisten oben sind übrigens die alten Falconpanzer. Gabs auch in Resin und in groß, sahen aber scheiße aus weil ... ja, ich weiß auch nicht. Zu wenige und zu grobe Details. Schaut halt aus wie selbstgebastelt in wh40k, aber für teuer Geld. in Epic find ich sie eigentlich OK ?

Vor allem mit der Bemalung ? Aber ich würde lügen wenn ich nicht zugeben müsste dass ich sie früher wahrscheinlich ne ganze Ecke cooler fand ?

 

Und dann sah ich es: Jetbikes mit sexy Rennstreifen!

grafik.png

Und obwohl ich kein Alaitoc bauen will.. äff ich die doch nach. Und dass man mit sowas durchkommt... find ich geil! Ich mag den Look TOTAL, aber ich bin nicht gut im Malen von solchen Mustern. Außerdem hab ich schon alle Fahrzeuge halbwegs mit Wellen bemalt. Was nun?

Hab mich entschlossen drei Bikes so zu bemalen und drei so zu belassen. In der Zukunft muss ich irgendwann mal vier weitere Bikes besorgen damit ich zwei Gruppen bilden kann. Bis dahin werf ich einfach beide zusammen auch wenns etwas wild aussieht. Das Tigerstreifenmuster selbst hab ich leider erwartungsgemäß nicht so gut hinbekommen. Hat jemand Tips?

 

grafik.png

Stufenweise Vorgehensweise. Beim letzten hab ich die Streifen strenger und gerade aufgemalt. Eher wie Zacken.

 

Außerdem sind die neuen alten Gardisten angekommen!

grafik.png

Den dunkelblauen "Captain Emo" da werd ich behalten. Einen Laserheini werd ich zu den Hawks abkommandieren und ein anderer wird einen modernen Kopf bekommen (ohne Helm). Damit hätte ich dann zwei Sechsertrupps, die ich bei Gelegenheit irgendwann mal auf zehner hochrüsten kann. Sechs ist aber gar nicht so schlecht, vor allem für die Shurikengardisten, da sechs Gardisten die Maximalzahl für transportierte Figuren in einem Falcon sind. Jetzt mal sechs Shurikenheinis mal eben vorzufahren und abspringen und ballern zu lassen klingt imo ziemlich gut. Sie feuern ja mit 1 Dauerfeuerwürfel (hauen also bis zu drei Treffer in 4 Zoll Umkreis des ersten Treffers raus) und haben einen RWM von -2. Damit kann man jemandem schon ganz schön wehtun. Auf kurze Reichweite (bis zu 12 Zoll) bekommen die Schützen außerdem +1 auf die BF. Übrigens ziemlich doof, dass die Arme mit den Shurikenkatapulten aus Metall sind ? Die halten erfahrungsgemäß nicht besonders gut auf Plaste.

 

Mit den Streifen auf den Jetbikes bin ich aber nicht zufrieden. Weiß auch nicht.

Aber das werden erstmal meine Gardisten sein. 6 Shuriken, 6-7 Lasergewehre. Dazu meine 5-6 RT Hawks (Gardisten mit Schmeißfliegenflügeln), die noch einen Anführer brauchen und derzeit 4 Feuerdrachen (Rotgardisten mit abgesägten Melta-Lasergewehren). Nach  den Regeln der zweiten Edition alles legitim; da braucht man für Aspektkrieger nur je mindestens 3 Figuren für eine Gruppe und kann maximal 7 Stück in eine Einheit stecken. Das gilt übrigens nicht für die Bikes - diese sind an die normalen Gruppenregeln für Gardisten gebunden. Das bedeutet: Mindestens 5 Stück, maximal 10 pro Gruppe. Die Hawks wären für mich aber schon ganz gut und passend, da sie schnelle, bewegliche Einheiten sind, die zu allem Überfluss auch "hoch" fliegen können - d.h. ich kann sie vom Spielfeld nehmen und eine Runde später frei positionieren.

 

Mitsamt Kriegsausrüstung für den Fernseher wäre ich - ohne die Runenleser - damit schon bei 1074 Punkten sobald die Bikes fertigbemalt sind.

Eine mögliche Liste:

 

Charaktere:

1 Fernseher (Runenprophet)

singing spear (Psi-Waffe, kann 12 Zoll geworfen werden)

Psihaube - verpatzte Würfe auf Nullify können einmal wiederholt werden um gegnerische Sprüche zu neutralisieren

Powerfield - 2+ invul RW gegen Schusswaffen. Im NK nutzlos

Exarch der Jäger Kuarons

Laserlanze (? Oder halt ne Feuerlanze stattdessen), Jetbike, Fähigkeit Crackshot oder Fastshot und Stealth, Holofeld (um 1 schwerer zu treffen wenn in Bewegung), Falconmotor (Fähigkeit hoch zu fliegen)

 

Truppen:

2 Jäger Kuarons

6 Jetbikes, davon eines mit Shurikenkanone

5 Kriegsfalken

 

Unterstützung

1 Phantomlord

zwei E-Fäuste + mit Flamer oder Shurikenkatapult, eine Laskanone

 

 

Mit den gerade vorgestellten Gardisten dazugedacht wären wir schon bei 1224 Punkten.

Also ich werde am Ende weit über die geplanten 1500 Punkte hinausschießen, aber das ist OK, weil man dann im Rahmen der 1500 Punkte variieren kann.

 

Achja: Ich hab noch stolz mein eigenes Elfenkanji gestaltet und oben erläutert. Jetzt hab ich einen Artikel aufgeschlagen und das hier gefunden:

grafik.png

Seufz. Es ist FAST identisch :D

 

 

Nebenbei hab ich spontan versucht eine kleine Mannschaft für Killteam aufzustellen. Mit RT Figuren. Eigentlich würde ich viel lieber SWA spielen, aber man findet einfach keine Mitspieler dafür hier ?

Also Killteam. Imperiale Armee.... da, dachte ich, hat man mehr Möglichkeiten was aufzustellen.

Nu... es gibt gar keine schweren Waffen für die und da ich keine Oger oder Halblinge hier habe kann ich eigentlich nur dutzendfach imperiale Soldaten einsetzen, die man auch mit nichts ausrüsten kann. Meh! Käme ich am Ende bei ~80 Punkten raus, die sich größtenteils aus Soldat+Lasgewehr zusammensetzen.

grafik.png

Die abgesonderten Leute wären Spezialisten:
Sergeant mit Boltpistole und E-Schwert, Medic (normaler Soldat mit Grauhelm), ein Spezialist mit Melta (hier mit Shuriken dargestellt) und der Eigenschaft "Scharfschütze" damit er den Meltafluch brechen kann und ein Scharfschütze mit Scharfschützengewehr und der Fähigkeit "Heavy" damit er immer schießen kann.

Die anderen sind einfach nur imperiale Soldaten mit Gewehren, mit Ausnahme von dem mit der Laspistole. Das ist ein Scion Schießmichtot mit Heißklebepistole. Von denen darf man scheinbar nur einen einsetzen. Voll dumm. Bei SWA war das alles viel besser -_-

Bin am Zweifeln ob da wirklich ein Spiel zustandekommen wird. Gegen sone langeweilige Liste will doch keine Sau spielen. Und das sind ja nichtmal hundert Punkte!

 

Die Bemalung ist übrigens noch original und noch nicht überarbeitet/neugemacht. Dafür hab ich atm noch keine Zeit. Muss erstmal die Eldar fertigmachen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen guten Fang gemacht ?

grafik.png

Einmal ein weiteres Jetbike mit einigen Extrabits, die mir sehr nützlich werden könnten. Ich könnte mir so einen Teil der modernen Gardisten beibehalten und sie zu Nahkampfgardisten umbauen. Theoretisch könnte ich ihnen sogar allen E-Fäuste geben :D

 

Der zweite Schnapper:

grafik.png

Und auch das ist ziemlich cool!
Ne ganze Menge Arme für imperiale Soldaten. Ein imperiales Jetbike, das ich gut für meine Space Marines gebrauchen kann - oder auch als Landspeeder für den Symbiontenkult :D

MIt dem Torso hab ich mich ein wenig getäuscht. Ich dachte zunächst es wäre ein  Offiziersbursche/Fähnrich. Ist aber "nur" ein Offizier. Kann ich aber in jedem Fall gut gebrauchen ?

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++VYPER EINSATZBEREIT+++

 

grafik.pnggrafik.png

 

 

Wie ihr seht habe ich keine Glaskuppel (Kanzel?) mehr für das Cockpit gehabt. Deswegen hab ich kurzerhand DAS reingeschmiert und dann behelfsmäßig bemalt. Ist aber imo gut geworden und ich bin zufrieden. Das Teil hier sieht ja jetzt aus wie Iyanden wegen dem ganzen Gelb - oder wie BloodAxe-Fahrzeuge wegen dem Tarnmuster. Eigentlich hab ich mich aber an den Epicsachen (Alaitoc) weiter oben orientiert. Obwohl die Vyper auf den Bildern eigentlich auch nicht so tigermäßig unterwegs waren, sondern mehr in Gelb und Rot - so weit ich das erkennen kann.

Schauts euch mal oben auf dem Armeebild an. Ist ein bisschen fimmelig, aber eine Staffel ist afai rot und gelb, die andere gelb und blau. Ich hab trotzdem das Tigermuster genommen :D

Schauts euch auch das zweite Bild an! Also von meiner Vyper jetzt. Da seht ihr, dass ich auch hinten mit DAS geschmiert und gestopft hab, damit nicht mehr das leere Cockpit zu sehen ist ?

 

Der Schütze ist auch schon fertig - eigentlich war ich damit sogar zuerst fertig :D

Bin sehr zufrieden damit wie er geworden ist - leider sind die Fotos nicht so gut. Der Farbverlauf oben auf der Kanone kommt z.B. nicht gut raus weil unscharf. Aber ich glaube man kann erkennen, dass er ganz gut geworden ist oder?)

grafik.png

grafik.png

 

Zusammen:

grafik.png

 

Hat richtig Spaß gemacht!

Ich hab auch die beiden Falcons schon entfärbt und ... teilweise sogar zerlegt. Ich grundiere das alles atm übrigens mit dem Pinsel. Einen Falcon hab ich sogar schon gelb bemalt ?grafik.png

 

Und, wie ihr sehen könnt, hab ich den Phantomlord auch - wie versprochen - nochmal besucht und ihm schicke schwarze Streifen aufgemalt. Die beiden vordersten Edelsteine hab ich auch nochmal gemacht, bin aber nicht zufrieden. Die Striche find ich aber killer! Hab ich auch aus Epic geklaut :D

WraithlordEpic1st.jpg

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Ich werde die nächste Zeit erstmal damit verbreingen die ganzen Edelsteine zu bemalen :heul:

Auf der Oberseite des Fahrzeugs habe ich rund 50 Stück gezählt!

 

Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits die Streifen aufgetragen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit der rechten Seite nicht zufrieden bin - ich weiß aber auch nicht ob/wie ich die verbessern kann ohne dass es nach sehr, sehr viel Farbe aussieht. Was mir auch noch auffiel: Beim nächsten mal werde ich vermutlich besser alle Streifen in eine Richtung zeichnen. Jetzt sieht es doch ein bisschen sehr chaotisch aus. Im großen Ganzen bin ich aber mit dem Ergebnis bisher zufrieden ?

 

Mein Weltenschiff wird wohl eine Unterabteilung von Alaitoc sein. Dementsprechend hab ich mir jetzt wieder mehr Bilder von Figuren aus dem Codex und aus dem Regelbuch angeschaut. Die hatten früher einige Eigenarten, die ich gerne nachahmen möchte. Dazu zählt zum einen dieses coole Doppelbanner, zum Anderen wollte ich aber auch schauen wie meine Waffencrew von GW bemalt wurde.

grafik.png

Auf dem Banner mag ich vor allem die Verwendung von Schriftzeichen. Das hat was!

Bei der Crew war ich überrascht, dass sie grün und Blau mit Gelb verwendet haben - das passt aber wegen der Ranger gut zu Alaitoc.

 

Was ich echt erstaunlich finde ist, dass selbst diese komischen Clowns mit dem Iro und so noch heute gar nichtmal so selten zu sein scheinen. Letzte Woche kam in einem Chat dieses Knallerbeispiel:
grafik.png

Ulthwé, aber fuck, das sieht richtig legitim cool aus!

 

Und ich hab auch nochmal ein Blog schnelldurchsucht und diese alten Eavy Metal-Beispiele gefunden:

BA0132.jpg

old+elder+3.JPG

Find ich schon ziemlich krass! An so ein Level werde ich nicht rankommen, aber ich finds immer ziemlich inspirierend :D

Weitere alte Eldarfiguren von 'Eavy Metal:

https://eldritchepistles.blogspot.com/2013/11/the-bryan-ansell-collection-rogue.html

https://eldritchepistles.blogspot.com/2013/11/the-dave-perry-collection-rogue-trader.html

https://eldritchepistles.blogspot.com/2013/10/the-dave-perry-collection-rogue-trader.html

 

 

Wenn man sich die ganzen alten Fotos anschaut wird auch deutlich, dass die gar nicht so viele verschiedene Figuren bemalt zu haben scheinen. Man sieht die gleichen Figuren immer wieder :D

grafik.png

Hier nochmal der Flaggenmann (oben rechts erkennt man noch die Waffencrew), aber in schlechterer Auflösung. Interessant find ich wiederum den NK-Trupp, den ich mittlerweile so in der Art gerne nachbilden würde.

5 bis maximal 10 Gardisten mit NK-Waffen. Dafür könnte ich die modernen Figuren sogar ziemlich gut verwenden. Bits hab ich mittlerweile da (e-Schwerter, Spezialwaffen, E-Fäuste, K-Schwerter) und auch die Köpfe kann ich mittlerweile austauschen wenn ich die neuen Köpfe einfach entferne und dafür ein paar alte nachpresse.  Ich denke das könnte ziemlich interessant werden. Dann hätte ich auch von jeder Art Gardist einen bis zwei Trupps da :D

 

Ich würde auch gerne mehr unbehelmte Köpfe nachstellen. Die modernen Ponnieköpfe passen da imo nicht ganz so gut dazu. Aber ich hab zu Hause noch ein paar Dark Eldar. Von denen könnte ich einen oder sogar zwei Köpfe nehmen und verwenden. Zum Einen lässt sich auf den Männerkopf der Dark Eldar wunderbar allerlei komisches Haar draufmodellieren, zum Anderen find ich den Frauenkopf überhaupt einfach nur toll :ok:

grafik.png

 

grafik.png

 

Das Bild hier finde ich in zweierlei Hinsicht interessant: zum Einen sieht man die Figuren auch mal von hinten, zum Anderen sind hier Gardisten mit Helmmarkierungen drauf. Das ist was, das eigentlich in Rogue Trader die Höhe der Zeit war. Die Eldar Raider hatten damals alle sone Streifen am Helm. Find ich auch super cool, aber hab ich bisher nie hinbekommen. Vielleicht versuch ichs diesmal nochmal. Im Codex waren auch weitere Beispiele für Helmmarkierungen aufgeführt.

 

grafik.png

Ist ein bisschen wie die Helmfarben für die Marines.  Wobei ich auch sagen muss: Eigentlich finde ich nur die Tigerstreifen, das Dreieck und die beiden Reißzähne (erstes Bild) wirklich cool.

 

Was ich auch gerne mal probieren würde, wäre ein Scoutläufer. Es handelt sich dabei um eine Art zwischending zwischen einem Phantomlord und einem Kampfläufer. So wie ich es verstehe, aber durchaus schwächer als die beiden anderen, dafür aber schneller. Ich hab die Regeln noch nicht wirklich gelesen sondern kenn das Ding nur von Bildern :D

Scout+Walker.jpg

 

Finde einfach das Design sehr interessant. Erster Eindruck: Scheint eine leichtere Variante des Kampfläufers zu sein. Panzerung ~16 statt ~18, nur eine Waffe, aber dafür ein Holofeld (-1 to hit).

 

Beispiel für die Anfertigung so eines Läufers:

http://magpieandoldlead.blogspot.com/2018/10/mobile-firepower-eldar-scout-walker-and.html

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der Scout walker... 

 

Allerdings wird die Waffenhalterung schwer aufzutreiben sein... Früher war das ein Standardteil beim Phantomlord, aber der hat irgendwann ein Upgrade bekommen und seitdem sitzt das Ding bei ihm an den "Antennen". 

 

Im Zweifel einmal was selber kneten und dann duplizieren, für die 12 Walker! :D

  • Like 1

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell? Find ich auch. Und er sieht leicht zu bauen aus. Die Waffenhalterung kann man sicher gut selbst machen. Oder über die Antenne. Im Grunde ist das ja wurscht ;)

 

 

Die Oberseite des Falcon ist jetzt fertig!

grafik.png

Zu machen sind jetzt noch die Unterseite und die Rückseite :D

Oben hab ich bemerkt, dass zwei Antennen angeklebt, aber abgebrochen sind. Die könnte ich eigentlich aufbohren und dann zwei Flaggen anbringen. Oldschool halt :D

Da es sich um einen Antigravpanzer handelt, hab ich beschlossen alle Maschinenteile des Motors mit einem gesunden Warpkernglühen zu versehen. Also Blau, Hellblau, Weiß - trockengebürstet. Sieht im Endeffekt jetzt echt aus wie meine Tau.

 

Die Unterseite der ersten Vyper ist jetzt auch fertig.

grafik.png

Bissl schmierig, aber sieht ja eh keiner normalerweise. Die zweite Vyper ist auch bereits in der Mache weil ich keine Lust hab Gardisten zu bemalen :D

Auch hier hab ich wieder die Motorteile blau bemalt und dann verwarpt - allerdings auch die Shurikenmunitionsgürtel - warum auch immer ?

 

Vielleicht sollte ich mich als nächstes vielleicht doch erstmal um ein paar Fußgänger kümmern.  Passen dann wunderbar zum Falcon und sind keine unnötige Doppelung.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Gefühl, dass ich der Eldarstreitkraft jetzt im zweiten Anlauf erstmalig gerecht werde.

 

Bisher hab ich die folgenden Modelle fertig. Bei vielen muss ich aber noch die Base verzieren. Mittlerweile hab ich Sand und Kleber wieder bei mir.

grafik.png

 

obere Ebene, von hinten nach vorne, links nach rechts:
Phantomlord, 3 Speere Kuanors (Jäger Kuanors?), inkl. Exarch
2 Runenleser, 1 Runenprophet, 5 Kriegsfalken (RT-Style), 4 Gardisten mit Melta (Feuerdrachenproxies)

 

untere Ebene:
1 Vyper, 1 Falcon

6 Gardisten mit Shurikenkatapulten (passen genau in den Falcon rein)

6 Jetbikes, inklusive eines mit Kanone

 

Hier kann man auch sehen, was für eine Art Basegestaltung mir vorschwebt. Bei den Gardisten hab ich sie ausprobiert und minimalst verfeinert.

 

Noch zu bemalen:

1 Ilum Zar-panzer

6 Gardisten mit Lasgewehren

2 Antigravgeschütze mit atm leider nur 2 Begleitern (bräuchte eigentlich 4)

Noch ne Vyper

Noch ein Phantomlord

Noch ein Runenleser. Brauch ich aber eigentlich nicht wirklich.

 

Aktuell in Arbeit:

grafik.png

Zentral auf diesem Bild ist Asuryani Ray zu sehen. Die Figur ist bereits fertig und ich werde wohl nur nochmal mit Wash über den Sand gehen um ihn etwas zu nuancieren.

Die Waffencrew möchte ich diesmal nach Art der Scouts bemalen. Sprich: Grüne Mäntelchen, vielleicht sogar mit angedeutetem Tarnmuster. Der Mann mit der Brille kriegt aber trotzdem wieder seinen Neubautenmensch auf den Kragen. Vielleicht mach ich nachträglich alle "Anführer" bei den Gardisten so wie Ray weils irgendwie cool aussieht und Spaß gemacht hat. Merke: In der zweiten Edition gibts keine dezidierten Anführer bei den Gardisten. Die haben alle das gleiche Profil und es ist auch kein Captain oder sowas für die vorgesehen. Regulär sinds einfach 5-10 Gardisten, von denen ein paar Sonderausrüstung führen dürfen und das war's :D

Hier sieht man auch nochmal gut die Basegestaltung, die ich mir ersonnen habe. Auf Fotos wirkt der blaue Sand ohne Wash aber echt etwas grell und flach.

 

Sehr schwarze Khaindar

grafik.png

Ich hab hier seit Jahren noch meine zwanzig Dark Eldar aus dem Starterset (dritte Edition) rumfliegen und hab beschlossen, dass sie mit ihren Kanonen böse genug für schwarze Khaindar aussehen. Ich meine, klar, hätte man auch Piraten draus machen können, aber brauch ich das wirklich? Ich meine Fußvolk hab ich im Aufbau so oder so echt schon mehr als genug mit drin. Lieber ein paar Aspektkrieger mehr erschummeln und gut ist :D

Die Bemalung, die hier zu sehen ist, ist noch original von 1999. Werd ich vmtl. auch so lassen weil ich a) abergläubisch bin und b) auch einfach nur sehr faul.

 

Die Piraten wären ansonsten natürlich auch ne geile Sache gewesen. Dafür hätt ich sogar ein paar Piratenanführer mit Extra-Ausrüstung gestaltet. Aber ich glaube nicht, dass ich die groß spielen würde. An und für sich mag ich Dark Eldar mittlerweile eigentlich gar nicht mehr.

 

Weitere Pläne momentan:

Kann weg

Ich möchte jetzt doch wieder alle 27 verbliebenen Gardisten loswerden. Das sind einfach viel zu viele und ich mag deren Stil zwar... aber nicht für diese Armee :D

Lieber kauf ich mir nach und nach noch ein paar Plastemonoposer und bastle die zu NK-Gardisten um ?

Ich will von meinen Erstlings-Dark Eldar nur mehr 5 Stück behalten - die mit den Splitterkanonen. Die anderen 15 will ich loswerden.

 

Kann noch dazu

Statt einem zweiten Phantomlord fände ich es interessant 1-2 Scoutläufer (s.o.) zu bauen.

Eine alte Wellenschlange (xD) stünde auch noch auf meiner Liste. Weniger um sie mit den Armorcastregeln zu spielen, sondern mehr weil da 10 Leute reinpassen:
Ich stelle mir vor darin die vier Feuerdrachen mitsamt den 6 Shurikengardisten zu transportieren. GGf wäre es interessant den neuen Falcon gegen einen alten auszutauschen. In keinem der beiden Fälle werde ich Originalmodelle anpeilen. Beim Wave Serpent finde ich aber die Wellenmechanik superspannend. Ich würd sie regeltechnisch abschwächen und anders handhaben als von Armorcast vorgeschlagen, aber definitiv einbringen wollen. Bei Epic war's wohl früher auch standard, dass man mit der Warpwellenschablone Einheiten aus dem Weg geschubst und dann seine eigenen Truppen ausgeladen hat. So wie das bei den Armorcastregeln in 40k gehandhabt wurde wars aber einfach nur hart übertrieben - also rein vom Lesen her schon. Ich erläuter das zu gegebener Zeit mal genauer.

 

 

Interessant wären auch maximal 10 Scouts. Die kann man entweder als großen Trupp oder als zwei kleine Trupps setzen. In der zweiten Edition sind diese nicht besonders schlagkräftig, wären imo aber cool in Verbindung mit dem Scoutläufer. Und schön fluffig für Alaitoc und dessen Unterfraktionen.

Ich hab günstig einen Avatar gesehen, aber ich glaube der würde nicht zur Armee passen. Daher spar ich mir den lieber.

 

Edit: Fähnchen! Die Phantomlords und viele andere Einheiten/Modelle brauchen noch Fähnchen!

 

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oie_2221499xa37fagw.jpg?w=519

"Party's over, kids.... the clowns have arrived."

grafik.png

 

Hab angefangen die letzteLadung imperiale Soldaten zu bemalen. Für maximale Kompatibilität mit meinem Symbiontenkult auch in der Space-Cop-Bemalung.

Die Rambotrulla ist sogar schon fertig. Fragt mich nicht woher die mini ist. Die hab ich gratis dazugelegt bekommen ?‍♂️

Finde die aber ziemlich cool. und den Shurikenmann feier ich immer noch hart ab :D

 

grafik.png

daleks-invasion-earth-2150-ad-soldiers.j

 

Die Idee ist, dass es sich bei denen um planetare Sicherheitskräfte handelt oder um Sicherheitskräfte einer Raumstation o.ä. Also eine Stufe unter der regulären imperialen Armee, wenn man so will. Das originale Farbschema für diese Figuren wäre eigentlich ein ziemlich cooles Grau gewesen. Verwenden werde ich die wahrscheinlich auch hauptsächlich für Advanced Space Crusade. Ich habs bestimmt schonmal hier irgendwo gehabt, aber ich legs der Vollständigkeit halber nochmal bei. Sind doch recht ausgefallene Figuren aus heutiger Sicht. Aber so sah früher mal die imperiale Armee aus)

 

wd110p15imperialguard-02.jpg

 

Ich muss mal sehen wie ich den Torso von dem Jetbike-Offizier möglichst gut einbringen kann.

 

Eigentlich würde ich die Eldar zu Ende bemalen, aber ich hab mich bei einer Art Wettbewerb angemeldet, der aber erst im April anfängt. Dafür muss ich die restlichen Eldar noch zurückhalten. Weiß aber nicht ob ich das konsequent durchziehen werde, da der Wettbewerb gefühlt sehr langsam ablaufen wird. Vorgesehen ist, dass man da pro Monat lediglich eine Einheit bemalt. Meh!

 

Habe in der Zwischenzeit aber immerhin alle Bases noch mit blauem Sand versehen, auch die bereits fertigen, und auch die Gardisten von oben sind schon fertig. Zudem auch die Gravplatformen und deren Crew, da ich die ohnehin schon angefangen hatte und die damit nicht mehr im Wettbewerb eingesetzt werden  dürfen. Nur vernünftige Bilder krieg ich nicht hin.

grafik.png

grafik.pnggrafik.png

Ich hab mich entschieden sie diesmal wie Scouts zu bemalen. Das passt vom Mantel her imo ziemlich gut und sieht imo auch viel besser aus als die ursprüngliche Bemalung. Den Neubaumenschen hab ich mir aber trotzdem nicht nehmen lassen)

 

Als Schutz für die Gravplatform sollen wie gesagt diese Gardisten dienen:

grafik.png

 

Momentan arbeite ich auch daran noch einige Ergänzungen für die Armee zusammenzubekommen und gleichzeitig unnötige Figuren abzustoßen.

Edit: Vorgesehen sind noch 4 Jetbikes, maximal 10 Gardisten, maximal 10 Scouts, maximal 1 Kampfläufer oder dessen Beine.

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.