Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Verstärkungen für die Eldar sind angekommen, aber ich darf erst ab April loslegen/weitermachen. Immerhin, entfärben und grundieren war erlaubt.

 

grafik.png

 

Die Jetbikes im Hintergrund übrigens auch.

 

grafik.png

 

Sind zwar leider keine Monoposer, aber ich find die Gardisten richtig, richtig klasse. Vor allem, dass auch welche ohne Helme dabei sind. Die sehen noch richtig wie Space-Elfen aus Dimension X aus ? Irgendwie scheußlich und cool zugleich :ok:

Schade, dass sie halt aus Metall sind... ich werde noch einige Nahkampfwaffen nachpressen müssen, weil ich weniger E-Fäuste und mehr E-Schwerter will. Wahrscheinlich sollte ich ein Stück Papier oder irgendetwas einlegen damit die Schwerter nicht so zerbrechlich sind. Ein Stück Draht oder so, wie Bronko empfiehlt.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann es weitergehen!

Nach zwei Tagen bin ich bei einem imo ganz guten Zwischenstand.

grafik.png

Der Anführer mit dem roten Iro und der weißen Rüstung ist quasi fertig und braucht nur mehr Sand. Vielleicht noch etwas Wash auf dem Band des Pistolenhalfters am Oberschenkel.

Leider kam es hier zu einer minimal ungünstigen Verkettung an Ereignissen: Ich hab mich seit Assuryani Ray dazu entschlossen, die Truppanführer generell in weiße Rüstungen zu stecken. Ich finde das hat was. Da diese Figur auch einen Mantel trägt hab ich mich entschlossen, den im Ranger-Regenmantellook zu bemalen - Ranger sind ja typisch für Alaitoc und auf die Weise kann ich ganz gut künstlich meine Rangerzahl erhöhen obwohl ich bisher nicht einen einzigen richtigen Ranger habe :D

Finde insofern die Vorstellung ganz passend, dass hier auch einzelne Individuen als Truppführer oder Artilleristen mit von der Partie sind, die quasi nur dann zum Rest der Armee stoßen, wenn nach ihnen gerufen wird und die sonst eben wie die Waldläufer Weltraumpiraten spielen gehen und irgendwelche Schicksalsfäden für die Runenleserschaft auskundschaften.

 

Die weißen Rüstungen setz ich nur so, damit der Look etwas aufgelockert wird. Die meisten Truppführer haben in der zweiten Edition kein eigenes Profil oder größere Vorteile. Aber es sieht halt nett aus.

 

Ungünstig ist das aber deshalb weil die Kombination der weißen Rüstung und des grünen Regenmantels dazu führt, dass er de facto wie Biel Tan aussieht :D

Ist er aber nicht!

 

Nebendran die Albinofrau will ich eigentlich auch als Truppführerin für einen anderen Trupp gestalten, bin aber momentan wirklich nicht mit dem Aussehen zufrieden, weiß aber auch nicht, was ich noch groß machen kann. Die Figur sieht imo einfach nur hart-unfertig aus ?

Hat mir jemand einen Tipp?

 

Richtig froh bin ich aber darüber vermelden zu können, dass meine geliebte Frau wieder zwei Figuren bemalt hat, die einfach wieder fantastisch aussehen.

grafik.png

Obwohl wir beide den Iromann cooler fanden, finden wir beide, dass der Kurzhaarmann besser gelungen ist. Ich find das Schwert und die Edelsteine vor allem total super, aber die Kantenakzentuierung und die Edelsteine an dem sind imo auch für Gourmets.

 

grafik.png

Leider ist der Hieroglyph auf der Schulter vorne nicht zu erkennen.

 

grafik.png

Der Iromann hält ein kosmisches Wunderei oder eine Mikrosonne in der Hand. So genau wissen wir das auch nicht. Eldartechnologie, das ist zu hoch für uns ?‍♂️?‍♀️

 

Die hammerharte Tättowierung im Gesicht vom Iromann wurde aufgrund des Verpackungsbildes der alten Eldar Legion für Epic gewählt:

grafik.png

Mir wär das zu viel Arbeit gewesen, aber ich finds saucool ?

 

Unter ferner Liefen hab ich mir noch Gedanken über ein neues Armeeprojekt gemacht. Was flauschiges.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale. Weitestgehend fertig.

grafik.png

grafik.png

Es fehlt jetzt noch das Bannerstangerl mit seinen zwei Fähnchen.

 

Das war im Grunde genommen alles, was ich für diesen Monat anmalen darf ? 

 

Was kommt also diesen Monat als nächstes?
Wahrscheinlich nochmal 6 Symbionten, die wie diese hier aussehen werden:

grafik.png&key=e0eb112e1990e844066d6619e

 

5-10 Squatpiraten, für die ich aber noch Arme und Waffen pressen muss.

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

So langsam komm ich auch mal mit den Squatpiraten voran. Zumindest die ersten 6-7 Stück sind so gut wie fertig. Ich muss bei den meisten nur nochmal mit etwas Farbe drüber gehen um zu akzentuieren und bei ein paar muss ich noch die Waffen ankleben. Im Moment gibts nur noch 3 weitere, die aber nur die Standardausrüstung bekommen werden.

 

Die Figuren sind grob den "Squat Abenteurern" nachempfunden, die sich imo auch am Besten als "Piraten" eignen:

grafik.png

 

Piraten sind die auch eigentlich nur, weil die Einheit im gelben Codex so heißt. Der eigentliche Zweck der Einheit ist, dass sie infiltrieren können und als großer Mob mit Spezialwaffen aufgestellt werden können - bis zu 15 Modelle darf die Gruppe groß sein. Ich selbst hab aber "nur" 10 Stück. Das sollte aber auch reichen. Meine Idee ist, dass sie halt infiltrieren und mit Spezialwaffen schonmal wichtige Ziele ins Visier nehmen können. Geplant sind Melterwaffen oder Plasma.

3 Modelle dürfen Spezialwaffen erhalten, ein Modell darf ein Shurikenkatapult verwenden, ein modell darf eine schwere Waffe haben und ein Modell ist der Captain, der Zugriff auf Ausrüstungskarten und Spezialwaffen hat.  Das ist in dem Fall übrigens der Typ mit der Plasmawaffe und den Antennen an der Brille. Macht sechs Modelle mit Spezialwaffen. Die restlichen vier Stück bekommen die Standardbewaffnung (Laserpistole und Lasergewehr) und dienen eigentlich nur als Pufferzone.

 

Wer sich übrigens fragt wie eine Squatarmee auch mit dem Basiscodex gut funktionieren kann:

grafik.png

Das ist eine mächtige Squatarmee, die ich gestern auf Facebook gesehen habe.

Die besteht fast nur aus Bikes, die alle sehr schnell sind und Trikes, die nur die schwerste Waffe haben: Multimelter. Die sind zerbrechlich, aber alle sehr beweglich und schnell. Im Hintergrund sieht man jede Menge Tarantulas, die je zwei schwere Waffen haben und sich bewegen und feuern dürfen und eine Menge Tunnelmörser, die fast indirekt feuern können. Dazu noch jede Menge Sprengmeister, die alle nur mit schweren Waffen ausgerüstet sind. Man kann sich also vorstellen, dass die schweren Waffen kontinuierlich alles rausrotzen und zudem noch von den Infanteristen gegen Feindfeuer abeschirmt werden können, während die Bikes als schnelle Eingreiftruppe vor können und alles angreifen können, auch im NK.

Die Salvenkanone schließlich kann glaub ich komplett indirekt feuern und hat diese fiese W12-Schablone, wo 4 oder 5 einzelne 1-Zoll-Schablonen aneinander verkettet werden.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Armee ziemlich gut funktioniert und auch jede Menge Spaß macht weil die Bikes halt einfach rasch sind. Was da steht müssten mindestens 2000 Punkte sein, wahrscheinlich sogar mehr.

 

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nee, mein ganzer Beitrag ist verschwunden! Und jetzt ist nur die Hälfte davon da. Also gleich nochmal....

 

grafik.png

Gut, das ist jetzt nix neues, aber ich muss Bestandsaufnahme machen und mir überlegen was ich brauche.

Klar ist so weit auf jeden Fall schonmal, dass ich Rhinos brauche. Die Tunneler sind nett, aber nicht flexibel genug. Zumindest nicht bei NETEATP. Ich les mich jetzt in die Regeln von Epic UK rein.

 

Macht gerne mit!

http://epic-uk.co.uk/wp/rules/

 

Und die bange Frage: Hab ich genug Figuren für eine Basisaufstellung? Bisher hab ich nur Minigeddon bestritten, wobei da wohl auch die Größe der Formationen runtergeschraubt sein könnte, wenn ich das richtig verstehe.

 

-Charaktere-

Oberkriegsherr: Geht.

Ahnherr: -

 

-Standard-

Squatkrieger: Ich brauche 9 Einheiten plus eine Einheit Klangardisten. Ich hab aber nur 8 Einheiten Krieger :D  Allerdings hab ich noch ein paar Nachpressungen mit denen ich die fehlende Base ergänzen kann. Machbar! ✔️

Berserker: Ich brauche sieben Einheiten Berserker und eine Einheit Klangardisten. Zwei Einheiten fehlen. Hab noch Figuren für eine Einheit. Muss also nachpressen. Machbar ✔️

 

-Unterstützung-   pro kompletter Standardformation darf ich bis zu 3 Auswahlen aus der Unterstützungskategorie aufstellen.

Bikes: Brauche einen Klanlord und 6 (!) Einheiten Biker. Klanlords hab ich einen fertig und noch drei Stück auf dem Gussrahmen - Aber an Bikes hab ich nur noch zwei da. Nachgepresst hab ich fünf Einheiten da. Langt also nicht. Allerdings darf man bis zu zwei Einheiten Bikes durch Trikes ersetzen - von denen hab ich genug da, da man da nur ein Trike pro Base braucht. Eine Einheit ist also damit schon vorhanden und muss nur noch bemalt werden ✔️

 

schwere Unterstützung: Hier darf man von einer der folgenden Auswahlen je sechs Einheiten aufstellen.

Leichte Artillerie (= Thudd guns): 6 Einheiten. Hab ich ✔️ Muss allerdings noch Besatzung nachpressen und dazustellen.

Roboter: -

Tarantulas: -

Tunnelmörser: -

 

Sprengmeister: 4 Einheiten. Hab ich ✔️

Thunderfiregeschütze: - (benötigt würden drei Stück plus Transport)

 

Overlord-Kampfzeppelin: bis zu zwei Stück, hab aber keine.

Iron Eagle Kampfgyrocopter: vier Stück, hab leider noch keine.

 

-Kriegsmaschinen-   bis zu einem Drittel der Gesamtpunkte maximal.

2 Goliathmegakanonen: -

1 Kolossus-Titanpanzer: -

1 Leviathan-Titanpanzer: -
1 Zyklop-Titanenabwehrgeschütz: -

1 Landzug mit 2-4 Waggons: -

 

Fazit:

Mit ein bisschen Arbeit kann ich eine Grundarmee für Epic UK aufstellen ?

 

 

Ausblick:

  • Rhinos. Ich brauch ungefähr 16 Stück
  • Über Thingiverse kann ich mir die Kriegsmaschinen drucken lassen. Ich plane je eine ein.
  • Wenn ich beide Standardformationen abschließe kann ich bis zu sechs Unterstützungsformationen auffahren. Das klingt zumindest ziemlich massiv und wie ne gute Basis
  • Ich hab genug Gildenlords hier um noch drei weitere Bikeformationen zu bauen Damit hätt ich dann einen Zwergenkult of Speed ;)
  • Ich möchte unbedingt zwei Overlordzeppeline, muss dafür aber noch Proxies finden. Originale sind wahrscheinlich urteuer.
  • Ich möchte unbedingt mindestens eine Einheit Iron Eagle hier. Hab einmal welche gehabt und fand die sehr cool weil sehr beweglich. Vielleicht kann ich alte Thunderhawks dafür nutzen. Die sehen squattig aus. Wer die nicht kennt:

 

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Spielerfahrung bei Epic?

Magst Du den 40k Spielbericht von Facebook hier posten? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielerfahrung ist noch ganz am Anfang. Ich hab bisher 5-10 Spiele hinter mir, alle 3-4 Jahre in der Vergangenheit,  und alle im Minigeddon-Format - das sich aber super für den Einstieg eignet. Das hängt damit zusammen, dass die Armeen auf 1000 Punkte beschränkt sind und auch die Optionen alle ein wenig kleiner gehalten werden. Dadurch kann man mitunter mit sehr wenigen Figuren schon sehr viel Spaß haben.

Die Regeln finden sich hier:

https://sites.google.com/site/epicarmageddonlondon/minigeddon

 

Generell kann ich Epic nur empfehlen. Es macht sehr viel Spaß und ist überraschend dynamisch, da sich die Spieler nach jeder Einheit abwechseln. Also ganz ähnlich wie bei vielen modernen 28mm-Spielen. Figuren kriegt man auch ganz gut zusammen weil es vieles auf Thingiverse gibt und der Materialaufwand sehr sehr gering ist. Alles andere kann man bei z.B. Onslaugt oder bei Vanguard miniatures kaufen.

 

Das schwierigste ist leider einen zweiten Mitspieler zu finden. Deshalb hab ich auch so eine lange Pause gerade. Vorher hab ich in Köln gewohnt und hab selbst dort erstmal sehr lange gebraucht um jemanden zu finden. Im lokalen Hobbyladen war der Kommentar damals nur: "Epic? Das spielt hier (in dieser Stadt) KEINER.". Die waren aber auch total irritiert als ich einen "Suche Spieler"-Aushang bei ihnen machen wollte. Bin froh, dass es mittlerweile mehr Hobbyläden da gibt und nicht mehr nur die...

Jedenfalls hab ich nach einer längeren Suche im Internet eben doch einen Spieler dort gefunden, der mich auch unter seine Fittiche genommen hat. Fortan haben wir 2017 immer mal wieder ein Spiel gespielt. Das war supercool zumal sich sofort noch zwei Leute gefunden haben die auch mitmachen wollten und sogar noch alte Armeen im Keller hatten. Leider musste ich im Laufe des Jahres 2017 aber wegziehen und so hat sich das verlaufen. Und hier war ich bisher leider nicht nah genug an der Stadt und nicht mobil genug. Hier in der Region sitzen die meisten Spieler scheinbar östlich von Frankfurt - da komm ich mit dem ÖPNV leider nicht ohne weiteres hin von hier aus.

 

Für Spielberichte und einen Eindruck wie sich das Spielsystem so spielt, empfehl ich auch GMG. Die benutzen hier die neuesten GW-Regeln für Epic.

 

 

Und meine eigenen Eindrücke von 2017:

Zitat

Erstes Epic-Spiel mit den Squats
Wie schon gesagt hatte ich diese Woche mein erstes Spiel in Epic mit meinen eigenen Figuren - halt den Squats hier. Zuvor hab ich dreimal mit Orks gespielt (zweimal gegen Astra Militarum und einmal gegen Iron Warriors). Ich werde noch einen ausführlicheren Spielbericht dazu mit dem Battle Chronicler machen und Bilder davon hier online stellen. Wer wirklich neugierig ist und Dramatik nicht so mag kann sich auf Seite eins unter "Spielerfahrungen" aber schon anschauen wie das Spiel lief und wie es ausgegangen ist. Für alle anderen möchte ich das gerne etwas mehr aufbereiten.

Spoiler: Ich hab den Spielbericht nie fertiggestellt :D

 

Aber ich hatte auch tatsächlich einen vollwertigen Spielbericht geschrieben.

Zitat

 


Hatte heute auf dem TNT 2017 (Tabletop Network Treffen) die Chance mit einem geliehenen Landzug und zwei Wagons eine Schlacht gegen die Orks zu spielen.

 

Meine Fotos sind natürlich wieder unvollständig und teilweise scheiße, aber ich geb trotzdem mal nen kleinen Bericht ab. Rückmeldungen/Verbesserungsvorschläge erwünscht!

 

Die Orkstreitmacht hab ich diesmal sogar fotografiert:

Unbenannt.jpg

 

11 Brenna/Speedkult

4 Kampfpanza + Weirdboyglaskanone

ca 4 Orktrupps mit Nob und ne Menge Grotze

5 Big guns

 

Meine Squatstreitmacht muss ich rekonstruieren:

Unbenannt.png

Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

 

5 Kriegereinheiten + Warlord + Hearthguard + Rhinos

6 Salvengeschütze

4 Sprengmeister + 2 Kriegereinheiten (ohne Rhinos)

1 Landzug: Lok + Berserkerwagen + Berserkerwagen ( Bild eines fertigen Landzugs in besserer Qualität, ich hatte genau diese drei Wagons)

 

Beide Armeen ca. 1000 Punkte

 

Ich hab ein Bild von Runde 1 gemacht, damit man sieht wie alles anfing, aber leider hatte ich Probleme mit der Kamera und am Ende kam  nur ein total verwaschenes Foto raus.

Unbenannt.jpg

 

Rote 1: Stormboys

Rote 2: Speedkult

Rote 3: Big Guns am Missionsziel

Rote 4: Boys?

Rote 5: Kampfpanza mit Weirdboy?

 

Blaue 1: Salvengeschütze am Missionsziel

Blaue 2: Kriegerformation und Warlord mit Rhinos, bereit einzusteigen und einzugreifen


Blaue 3: Landzug in Deckung, bereit loszufahren und mit zwei Schildfeldern


Blaue 4: Sprengmeister mit schweren Boltern und Raketenwerfern als Garnison in Feuerbereitschaft


 

Aufstellung

Wir haben zunächst unsere Truppen aufgestellt. Ich entschied mich dafür die Missionsziele auf verschiedene Seiten des Spielfelds zu stellen (rechts und links) um eine übermäßige Konzentration von Truppen auf einer Seite des Spielfelds zu vermeiden. Zunächst stellten wir alle unsere Garnisonen auf. Das sind Einheiten, die vorgelagert postiert werden können um wichtige Stellungen in der eigenen Hälfte zu halten. Der Ork platzierte neben den Stormboys im Fabrikgelände auch noch seine Big Guns auf dem Berg mit dem Missionsziel 2 und setzte sie auf Feuerbereitschaft. Ich hab mich dann entschieden meinen Sprengmeistern keine Rhinos zu geben, damit ich sie ebenfalls als Garnison aufstellen kann. Ich postierte sie gegenüber der Big Guns gut geschützt im großen Gebäudekomplex mit den hohen Türmen und setzte sie ebenfalls auf Feuerbereitschaft. Gleich danach postierte ich die Salvengeschütze am Missionsziel an meinem Spielfeldrand und hinter einem Wald um indirekt zu feuern und die Orks zu nerven. Indirektes Feuer ist bei Epic wirklich ein sehr großer Pluspunkt und kann ein Spiel ziemlich heftig beeinflussen. Ich habe dann  noch meine Kriegerformation mit den Rhinos als mobile Eingreiftruppe mittig und sichtgeschützt aufgestellt um auf Bedrohungen durch die Orks reagieren zu können. Nach den Erfahrungen im letzten Spiel hatte ich mir vorgenommen die Squats bedachter und defensiver zu spielen.  Diesem Grundgedanken folgte ich auch mit dem Landzug, den ich rechts in Deckung postierte um den Orks kein unnötiges Ziel zu bieten und schnell aus der Deckung heraus angreifen zu können.

 

Leicht verwackelte Darstellung des Rundenablaufs Runde 1 bis Anfang Runde 2:

Unbenannt.jpg

 

Runde 1

 

In Runde 1 hab ich vor allem erstmal mit den Sprengmeistern das Feuer auf die Big Guns eröffnet. Ich hab diesmal überraschend gute Würfelergebnisse hingelegt und die Einheit auf Anhieb gebrochen. Die Orkartillerie floh in die Wälder und musste das Missionsziel aufgeben. Die Boys mit ihren Grotzen waren aber schon im Anmarsch um das Ziel wieder einzunehmen. Die Retourkutsche kam postwendend in Form des Heizakults, der mit rasender Geschwindigkeit das halbe Spielfeld überquerte und mit Deckungswürfe ignorierenden Flammenwerfern meine Sprengmeister ausräucherte. Trotz RW 6+ gelant es mir aber den Großteil der Einheit zu retten und nur zwei Verluste zu erleiden.  Die Formation brach und ich entschloss mich eine doppelte Zugaktion rückwärts einzulegen, geradewegs in die nächste Deckung. In der Rallyphase konnte ich die Moral der Formation wiederherstellen. In Epic besteht eine Formation aus mehreren Einheiten, die sich aus z.B. mehreren Bases mit Infanterie oder aus mehreren Fahrzeugen zusammensetzt.

 

Als nächstes rückten Die Stormboys vor und verschanzten sich im Waldesrand vor den Salvengeschützen. Als Reaktion zog ich meinen mobilen Eingreiftrupp vor. Die Einheiten wurden in dei Rhinos geladen und fuhren zwei Bewegungsaktionen weit vor. Dann luden sie die Einheiten wieder aus (das geht, weil es zwei Bewegungen waren und pro Bewegung einmal ein- oder ausgestiegen werden darf) und ich stellte die Krieger, Klangarde und Kriegsmeister ebenfalls im Waldesrand, aber im gebotenen Abstand zu den Orks auf. Sollten die Orks noch immer angreifen wollen müssten sie zuerst meine zahlenmäßig überlegenen Krieger und Warlords besiegen. Die Salengeschütze waren jetzt geschützt. Die gefährlichen, aber empfindlichen Kampfpanza mit dem Weirdboy wurden von den Orks weiter in Stellung gebracht, ohne jedoch zur Bedrohung zu werden.

Leider verpatzte ich den Initiativtest für den mächtigen Landzug! So konnte ich entweder konsolidieren um den Blastmarker loszuwerden, schießen (aber auf was?) oder eine Bewegung durchführen. Ich entschied mich für die Bewegung und drehte den Zug um 180°  - bereit um auf die Stormboys lozuhalten, sollten sie meine Krieger überwinden. Hier endete Runde 1.

Ich habe Spiele schon schlechter angefangen und war zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

 

Runde 2

 

Fast gestochen scharfes Bild der Situation nach Runde 2, nebst Darstellungsversuch der Aktionen

Unbenannt.png

 

Unbenannt.png

Die Stormboys versuchen ein zahlenmäßiges Übergewicht zu ihren Gunsten herzustellen und die Verteidigungslinie der Squatkrieger zu durchbrechen

 

In dieser Runde bekam ich erstmal erneut vom Heizakult auf die Ömme. Mit Leichtigkeit fuhren sie zum neuen Versteck meiner Sprengmeister und räucherten sie erneut aus. Erstaunlicherweise konnte ich auch diesmal wieder einige Einheiten retten, aber die Formation brach erneut. Diesmal musste ich ins Freie fliehen.  Später konnte ich aber endlich erfolgreich meinen Landzug aktivieren, um die Ecke steuern und den Heizakult stark dezimeren. Die gebrochene Formation zog sich über den Berg zurück in Sicherheit.

 

Meine Salvengeschütze konnten auch die Formation der Boys zum Rückzug vom Missionsziel zwingen, geschützt durch die Squatkriegerformation am Waldesrand, auf die nun die Stormboys einstürmten. Durch geschicktes Manövrieren knubbelten sich die Boys so, dass möglichst viele von ihnen mit möglichst wenigen von mir in Kontakt kamen und so ihre Stärken im Nahkampf verbessern konnten. Doch der Rest meiner Squatkrieger durfte Unterstützungsfeuer mit Schusswaffen liefern. Ich verlor einige Einheiten, aber die Formation besiegte die Stormboys und konnte durch die Differenz im Nahkampfergebnis die Einheit vollständig vernichten. Für die Orks sah es jetzt ziemlich übel aus. Eine Formation war vernichtet, mindestens zwei weitere Formationen waren gebrochen und nur die Boys und die Kampfpanza mit dem Weirdboy waren noch in der Lage in mehr oder weniger voller Stärke zu agieren.

 

Runde 3

 

Ein nur leicht unscharfes Bild des Ergebnisses von Runde 3 mit dem Versuch die Aktionen darzustellen

Unbenannt.jpg

 

Unbenannt.jpg

Für den Kriegsherrn! Squatkrieger stürmen den Hügel mit dem Radarrelais und Missionsziel

 

In Runde 3 kam es zum Standoff. Ich kann die genauen Aktionen nicht mehr exakt nachvollziehen, aber die Kampfpanza haben glaube ich versucht den Landzug auszuschalten und hatten dabei ziemliches Würfelpech. Am Ende gelang es ihnen lediglich eines der Schilde auszuschalten. Im Gegenzug wurde die Einheit aber fast vollständig aufgerieben und musste sich zurückziehen. Ich nehme an dass die Boys Ärger mit den Salvengeschützen hatten, denn am Ende der Runde zog ich nur noch die Kriegerformation nach vorne und setzte sie so ab, dass ich beide Missionsziele und mein eigenes an meinem Spielfeldrand (unten links bei den Salvengeschützen) einnehmen konnte. Damit war das Spiel entschieden und mein Mitspieler warf das Handtuch in den Ring.

Ich hab ziemliches Glück gehabt und vor allem am Anfang des Spiels ein paar echt gute Würfelwürfe geworfen. Später nahm mein Würfelglück etwas ab, doch gleichzeitig hatte mein Mitspieler mehr Würfelpech, so dass ich weiterhin profitieren konnte. Es ist mir selten gelungen ein Spiel so "überlegt" und funktionierend umzusetzen. Ich war ziemlich baff!

 

Beeindruckt hat mich dann auch der Landzug: Vorne ist eine Doomsdaykanone in der Lok und außerdem eine Battlecannon (und Bolter)

In den Berserkerwagen sind Bolter befestigt und Sturmkanonen. Dazu verbessern sie den NK-Wert der Kriegsmaschine insgesamt um je +1 pro Berserkerwagon. Im NK hätte ich statt einer 5+ eine 3+ würfeln müssen.

 

Ich habe außerdem nochmal gelernt, dass die Sprengmeister eine gute Einheit sind um dem Gegner den Weg durch Feuerkraft zu versperren. Aber sie brauchen auch definitiv mehr Rückendeckung, da sie ja nur einmal pro Runde feuern können. Mit ihren vielen schweren Boltern (2 Schuss pro Einheit = 8 für die ganze Formation) sind sie vor allem gegen Infanterie doch recht stark. Dazu kommt noch dass jede Einheit zusätzlich einen Raketenwerfer dabei hat ( 8 SchweBo + 4 Rakwerfer = 12 Schuss) und sie noch dazu von dem Raketenwerfer der zweiten Kriegereinheit in der Formation profitieren ( maximal 13 Schuss pro Sprengmeisterformation gegen Infanterie).  Gegen Fahrzeuge hingegen zählen nur die 5 Raketenwerfer.

 

 

Auf dem Bild hier hab ich die Einheiten glaub ich so angeordnet, wie sie bei Minigeddon waren. Man sieht also schon kleine Unterschiede, aber ich glaube fast, dass es ansonsten das gleiche Regelgerüst ist. Sowohl die Krieger wie auch die Berserker haben jeweils noch ne Klangarde dabei, haben insgesamt aber weniger Einheiten in der Formation. Dafür haben die Sprengmeister noch zwei Kriegereinheiten in ihrer Formation. Die Kanonen konnte ich in Minigeddon, glaube ich, als zweimal drei Stück aufstellen.
Unbenannt.jpg

 

 

Den Spielbericht von Facebook kann ich gleich auch noch posten. War ja weder viel Spiel noch viel Bericht))

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Tagen ein Minispiel mit einigen Figuren, die ich gerade hier habe, improvisiert. Eldar vs. Tyraniden in dem Fall und mit einigem Sondergedöhns, das ich gleich erläutern werde.

 

grafik.png

Das kunstvoll gefertigte, antike Idol von Slonesh, dem tanzenden Elefantengott der Eldar.
Welche mächtigen Warpenergien mögen es durchfließen? Welche arkanen Geheimnisse der psionischen Künste verbirgt es?

540 Punkte - Eldar von Alaitoc gegen Tyraniden der Schwarmflotte Sedecimus

Spiel auf Standardlänge (= 4 Runden)

 

1 Runenleserchampion (Lvl 2) - 1 Zoanthrope (Lvl 0)

6 Gardisten (Shuriken) - 3 Tyranidenkrieger (Schwerter)

4 Feuerdrachen - 3 Tyranidenkrieger (Säurespucker)

6 Kriegsfalken - 9 Hormaganten

1 Verzerrungskanone mit Crew

 

grafik.png

Übersicht über das Schlachtfeld. Schon sind einzelne Tyranidenkokons zwischen den Gewürzsilos zu sehen...

 

Mangels Tisch oder Spielfeld spielte sich unser Spiel auf der Surrealistenagrarwelt Neu Dhali IV ab.

Als Missionskarten zogen wir per Würfel und Tabelle aus der Battle Bible Erobern und Halten für die Eldar und Tyranidenangriff für die Käferle.
 

Damit wurde das elefantöse alte Eldaridol von Slonesh, dem tanzenden Gott der reichen Ernte, zum Hauptziel der Eldar. Für die Tyraniden hingegen war die einzige Siegbedingung den Gegner vollends auszulöschen. In allen anderen Fällen hätten die Tierchen verloren. Zu diesem Zweck darf der Tyranidenspieler jedes Tote Einzelvieh und jede ausgelöschte Einheit bei einem Wurf von 2+ in der Folgerunde wieder neu am Spielfeldrand postieren und auf ein Neues sein Glück versuchen. Da sich dadurch aber auch die Siegpunkte des Gegners vervielfachen können hat der Tyranidenspieler hier wirklich keine andere Chance als den Gegner komplett vom Feld zu fegen.

Die Eldar müssen "lediglich" am Ende des Spiels in Besitz des Missionsziels sein um ihre Mission zu erfüllen und weitere Siegpunkte zu bekommen. Ich glaub 3 Stück oder so.

 

Besonderheiten:
Ich hab in der neuen Wohnung weder die Missionskarten, noch die Strategiekarten (die wir eh nicht benutzt haben), noch die PSI-Karten. Daher haben wir uns entschieden das Spiel nach den Psi-Regeln aus dem Grundbuch zu spielen. Das läuft so ab: Pro Stufe darf der Psioniker einen Spruch aus einer Liste von sechs Sprüchen für das Spiel auswählen und er kann die dann jede Runde wirken, muss dafür aber mit einem W6 je nah Spruch eine bestimmte Zahl würfeln, damit der Spruch aktiviert werde kann. Im Grunde also so ähnlich wie sie es dann ab der dritten Edition wieder gemacht haben und wie's heute glaub ich auch wieder ist. Gefahren des Warp gabs noch nicht. Für die Zoantrhope haben wir eingeführt, dass ich in jeder Runde mit einem W4 würfle und 1 vom Ergebnis abziehe um zu erfahren wie viele Energiekarten ich hätte. Das musste so gemacht werden weil die Zoanthrope Psikarten in Schuss-Energie umwandelt und sich Reichweite, Stärke und Wirkungsradius der Waffe je nachdem verändern.

Die Eldar erhielten per Würfel die Kräfte "Teleport" und "Mentales Duell" - d.h. Purge the Psyker. Eine lustige Kraft, bei der beide Spieler 2W6 würfeln und ihre Level aufaddieren. Danach wird verglichen und der Verlierer kriegt die Differenz der Summe von seinen Lebenspunkten abgezogen.

Auf den Bildern sind Symbionten zu sehen. Das ist ein Darstellungsfehler in eurer Verteidigungsmatrix. In Wirklichkeit sind das einfach nur Hormaganten.

Wir haben aufgrund der geringen Punktzahl niedere Charaktere als Anführer eingesetzt. Auf Seiten der Tyraniden einen Brainbug/Zoanthrope und auf Seiten der Eldar einen Runenleser auf Stufe 2.

 

Verlauf:

grafik.png

 

Die Eldar haben sich zunächst geschickt angestellt. Die Falken haben das Missionsziel sofort besetzt und die V-Kanone hat die Zoanthrope und die 3Tyranidenkrieger direkt aus dem Spiel verzerrt (direkter Treffer + 1-4 = sofort vernichtet). Die Drachen sind vorgerückt mit ihren kleinen Melterwaffen und die Gardisten wurden in Feuerbereitschaft versetzt.

Bei den Tyraniden sind die Hormaganten vorgestürmt und bis auf ein Vieh vernichtet worden (Feuerbereitschaft der Gardisten). Das Vieh ist dann geflohen, kam aber dadurch wieder in den Einfluss des Schwarmbewusstseins um die Tyranidenkrieger herum. Weil die Krieger gerannt sind konnten sie diese Runde nicht feuern.

 

 

In Runde zwei weiß ich nicht was passiert ist, weil ich keine Bilder gemacht hab :D

grafik.png

Ganz grob gesagt hat die V-Kanone weiter gute Arbeit geleistet, die Feuerdrachen hingegen hatten Probleme mit  dem Melterfluch und konnten nur vergleichsweise wenig Schaden anrichten. Im Gegenzug sind aber zwei von ihnen gegangen. Die Falken erlitten einen Angriff und verloren zwei Leute, sind daraufhin 3 Zoll geflohen, haben sich danach aber wieder gesammelt. DIe Zoanthrope wurde in dieser Runde mental gegrillt und verschwand erneut vom Spielfeld.

 

grafik.png

Ein Bild aus Runde 3. Die Gardisten haben sich bewegt, die Zoanthrope ist wieder ins Spiel zurückgekehrt und beschießt in der Psiphase die Gardisten, die bald ganz verschwunden sind.

Ihrerseits wird die Zoanthrope aber wieder vom Psioniker verbannt. Die Tyranidenkrieger mit den Säurespuckern werden von der V-Kanone ins Erdreich verzerrt und sterben (mehrfache Abweichung zurück zum ursprünglichen Zielpunkt, 5 -> 1W6 auf Verzerrungstabelle -> 6 = 10 Meter ins Erdreich und 2W6 weit weg). Die Feuerkrieger nehmen ihrerseits Verluste durch die Säurespucker hin und die Tyranidenkrieger mit den Schwertern werden von Granaten der Falken und durch Melterfeuer auf eine Figur mit einem Lebenspunkt dezimiert.

 

grafik.png

 

In den letzten Zügen müssen die Eldar noch einmal zittern. Die mittlerweile ausgelöschten Hormaganten kommen wieder von der Mitte neu rein, die Zoanthrope hingegen bleibt draußen. Die Feuerdrachen besetzen das Missionsziel neu, nachdem der letzte Tyranidenkrieger mit Schwertern zwar die Falken erledigt hat, sich aber nicht weit genug weg bewegen kann um den Tod durch Verzerrung zu verhindern. Die drei Tyranidenkrieger mit den Säurespuckern hingegen, die wieder neu aufs Feld kommen, schießen alles auf die Verzerrungskanone und treffen dreimal die Kanone selbst, schaffen es auch die Panzerung zu durchschlagen und eliminieren mit einem Spritzer aus dem ersten Aufschlag noch einen der beiden Ladeschützen. Da sich der zweite von ihnen aber in der Nähe des Runenlesers befindet, rennt er nicht weg sondern bleibt standhaft. Die Feuerdrachen, die ja nun auf dem Dach bei Slonesh stehen, schaffen es nicht sich gegen die Hormaganten zu verteidigen. Zwei von ihnen schaffen es genau in Reichweite für den Nahkampf zu gelangen und überwältigen jeweils ihren Gegner. Damit sind die Feuerdrachen ausgelöscht ohne etwas nennenswertes zum Spiel beigetragen zu haben (Melterfluch, anyone?) und die Eldar haben das Missionsziel zum zweiten Mal verloren.

 

Da wir schon in Runde vier sind, lässt sich daran nun auch nichts mehr ändern. Mit dem Zug der Tyraniden endet auch das Spiel und die Eldar haben ihr Ziel verfehlt. Sie konnten das psionisch wertvolle Elefantenartefakt nicht vor dem Ansturm der Kreaturen retten. Schade!

 

Aber die Tyraniden haben ihren Auftrag auch nicht geschafft: Am Ende der Schlacht stehen noch ein Ladeschütze mit Laserpistole und ein Runenleser mit Speer und Shurikenpistole auf dem Feld. So gesehen hat also erstmal niemand irgendwas gewonnen, aber der Blick auf die Siegpunkte verschafft schnell Klarheit:

grafik.png

 

Damit ist klar warum die Siegbebingung der Tyraniden nur die absolute Vernichtung des Gegners sein kann ;)

Denn in diesem Fall sehen wir einen überragenden Sieg der Eldar.

 

Das war jetzt das erste Mal, dass ich welche von den 2020-Eldar verwendet habe und das erste Mal überhaupt, dass ich Tyrandien gespielt habe. Sind übrigens auch die, die ich ja erst letztes Jahr geholt und bemalt habe. Und es hat einfach Spaß gemacht. Rundum nichts als glückliche Gesichter ;)

bearbeitet von Out
  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bestimmt noch Mole Mortars für dich, ich schaue nachher mal. 
 

Es gibt bei Thingiverse einen Iron Eagle im 28mm Maßstab, der nah ans Original herankommt und sich bestimmt skalieren lässt. 
 

Was du bisher bemalt hast sieht richtig gut aus. Freue mich schon auf unser Spiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst von mir viele Nachfragen und viele, wenig sinnvolle Züge erwarten, aber ich freu mich auch schon total :D

Den Eagle hab ich auch ausfindig gemacht, glaub ich. Leider hat er in dem Fall keine Komplettversion von dem Teil angehängt, glaube ich. Weiß also nicht ob das so einfach möglich ist das zurückzuskalieren, wenn man so viele Einzelteile hat.  Im Grunde ist das bei dem Thunderbrick aber auch nicht besser. Bei onslaught haben sie Eagles nur im Dreierpack und bei Exodus sind die leider gerade aus.  Ich hau auch nochmal einen Bekannten in Wiesbaden an. Mit etwas Glück hat er noch was da und ich kann ihm was abkaufen.

 

Gibt noch nicht viel zu sehen momentan, aber ich arbeite an der Fertigstellung. Geteert sind sie schonmal ;) Auf die Base von den Bikes pack ich glaub ich noch ein drittes. Muss mal sehen, wie das wird.

grafik.png

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geteert und gefedert.

 

grafik.png

Naja, das ist alles sehr abstrakt, ich gebs ja zu. Also je näher man sich die anschaut, desto mehr sehen sie aus wie Kubismus. Aber so fürn Anfang wird das schon gehen.

Bei einem der Krieger war das Gesicht so schlecht getroffen, dass ich kurzerhand ein Visier draus gemacht hab :D

Mit dem verschwommenen Basedings hier im Vordergrund hab ich die Grundformation an Squatkriegern voll ?

Bedeutet, dass ich erstmal mit Bikes weitermachen muss ;) 

 

Muss sagen, dass mir die Bikes als Modelle nicht so gut gefallen. Es gibt da so wenig anzumalen, dass es irgendwie immer unfertig aussieht.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool 8) Ich meld mich morgen im Laufe des Mittags bei dir - ich muss dich eh noch was wegen BFG fragen.

Der Trick mit den Farben ist, dass es hier nur kleine Flächen sind und dass ich mehrfach drübergestrichen habe. Die sind dann aber wieder getrübt weil ich anschließend einen mit sehr viel Nuln Oil drübergehe

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei Fantasywelt und Battlefield Berlin geschaut, aber ich hab den Eindruck, dass Dystopian Wars generell aus ist :( War das nicht auch ein System, das im letzten halben Jahr oder so eingestellt wurde? Wenn gar nix geht hab ich noch ein Modell des Zeppelins aus Alarmstufe Rot 2 gefunden :D

Aber ich such erstmal noch ein bisschen weiter.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dürfte auch ein gutes Stück größer sein als das Original - zumindest die Lok wirkt länger.

grudd-grimnir-battle-engine.jpg

Allein die Idee ist schon total bekloppt :lach:

Aber des stimmt, der hat viel mehr Details und wirkt viel besser ausgearbeitet und ausgestaltet als das Originalmodell.

Ich find Onslaught für Fahrzeuge überhaupt gut. Schade find ich nur, dass deren Infanteriemodelle einfach total vergeigt sind ? 

 

Und auf der anderen Seite wieder die Fahrzeuge:

grudd-tyr-rwa.jpg

? ?

 

Es ist so schade, dass die Khazari bzw die ganze Exodus Wars-Reihe nicht fortgesetzt wird :( Deren Figuren waren schön und die Gestaltung war - so weit ich das urteilen kann - im Vergleich zu Onslaught immer einen Tacken schöner.

valkyriemkii_5f4bcc48-52fe-4e2a-a073-881

00003_e8b6dc8f-f2b3-4bf4-a573-9532487495

 

Im Moment schau ich wieder bei Ral Partha und Battletech ins Programm. Für die Iron Eagles böten sich etwa Karnov-Transportflugzeuge an. Und statt einem Overlord für 20-50 Euro könnte ich mir auch einfach einen Luxor-Kampfkreuzer für ~6-8 Euro bestellen. Die alte Fassung von Ral Partha passt imo optisch ganz gut.

20-022.jpg

Könnte mir lediglich vorstellen, dass der ein bisschen zu groß ist.

Beim Karnov handelt es sich um so ein VTOL.

20-727.jpg

Wahrscheinlich stimmt der Maßstab hier definitiv nicht.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du schon was du als Rhino für die Squats nehmen möchtest? Ich möchte *keine* Rhinos benutzen, weil das zu sehr nach Space Marines aussieht; mit meinem 2020er Blick jedenfalls. Damals 1994 oder so hatte ja auch die Garde nur Rhinos. 
 

Ich tendiere zu was von Onslaught oder aber einem Umbau von Orkfahrzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich kein Problem mit den Rhinos :) Sind ja STKs und bei den Squats haben die natürlich besonders gut überdauert. Die benutzen Maschinen ja als Maschinen und nicht als Rosenkranz wie die Marsbruderschaft ;)

In ein paar Spielen für Minigeddon hab ich die Termiten benutzt, aber Rhinos waren einfach viel flexibler. In unserem Regelsystem musste man bei Termiten halt vor dem Spiel per Skizze einen Punkt für jede Formation bestimmen, an dem das Teil dann erscheinen sollte. In der eigenen Hälfte kam das Ding dann ab Zug zwei hoch, in der gegnerischen Hälfte, glaube ich, ab Zug 3. Da kannst du halt null auf den Verlauf der Schlacht reagieren. Führt im schlimmsten Fall dazu dass deine Nahkämpfer dann am Arsch der Welt rauskommen und nix zum nahkämpfen haben - hat aber auch den interessanten Effekt, dass der Gegner einen nicht unerheblichen Teil seiner Leute im Hinterland zurückbehält und sich defensiver verhält. Ich glaube damit kann man gute Finten legen.

 

Hast du eigentlich auch ein Thema für deine Squats bei Epic hier im Forum?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Formation Infanterie in Termiten zu stecken und ab Runde drei unter einem Objective zu erscheinen ist aber gar nicht schlecht denke ich. 
 

Du hast natürlich Recht mit den STKs. Wenn ich vielleicht Bulldozerschaufeln an Rhinos anbringe, könnte das squattiger aussehen. Muss das mal ausprobieren. 
 

Für meine Squats habe ich kein Thema. Mit denen habe ich noch nicht begonnen. Bei Epic geht es bei mir wahrscheinlich mit Orks weiter. Klassischere Gegner für deine Squats als Angels of Redemption. Auch wenn Gerüchte die Runde machen, die Squats würden in letzter Zeit öfter mal mit fiesen Typen in ziemlich alten schwarzen Servorüstungen gesehen, die Flugblätter verteilen und gegen Lion El’Jonson stänkern... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du schon Recht. Man kann damit ein paar interessante Sachen machen. Vielleicht müsste ich mich einfach umgewohnen und einen stringenten Plan für die Schlacht ausarbeiten.  Du verlierst halt für eine gewisse Zeit auch recht viel an Schlagkraft dadurch - zumindest bei Minigeddon auf jeden Fall. Und, ich sag mal, der Gegner ist ja auch nich doof. Der kann sich schon ungefähr vorstellen, dass die lohnenswertesten Ziele ja an zwei-drei Punkten sind und sich entsprechend darauf vorbereiten.
Vielleicht hab ich auch einfach nicht gut genug abgestimmt. Mit Bikes oder Iron Eagles kann man da bestimmt auch geich ganz andere Sachen parallel abziehen während die sich ruhig hochtunneln. Also es ist auf jeden Fall interessant! Aber ich mag trotzdem lieber erstmal Rhinos :D

 

Ich hab mir auch gedacht dass ich vielleicht günstig Infanterie für Alaitoc-Eldar drucken lassen kann, aber ich glaube es gibt keine Infanterie auf Thingiverse - vor allem keine Ranger. Die Armeeliste von Epic UK setzt ja fest, dass man als Alaitoc fast nur Ranger benutzt. Ich könnte höchstens Eloi kaufen und kleine Greenstuff-Placken aufkleben. Fertig sind die Ranger :D

 

Ich hab die Themen Epic und Gothic mal in ein neues Thema ausgelagert:

Ist es, denk ich, wert :)

Und ich hab mir mal die Tunnelmörser angeschaut. Die haben sogar BP1, wie gut!

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lange nix mehr gepostet. Heute gibt's ein paar Kleinigkeiten. Zu allererst hab ich noch nicht angefangen die Scouts zu bemalen, die ich vor so langer Zeit gekauft habe, weil ich mir die für die Challenge aufhebe. Aber einen hab ich komissioniert und wieder ein tolles Ergebnis erhalten:

grafik.pnggrafik.png

 

grafik.png

 

Was mich halt komplett überrascht hat war die rosa (MAGENTA) Puste - hab ich im Grunde nix dagegen, aber war erstmal unerwartet grell :D

Die Base muss ich noch gestalten - sie wird violett mit blauem Sand, von daher passt das alles so perfekt :)

Noch dazu hat mich das auf ein paar Ideen für Geländestücke gebracht: Pyramiden, Palmen(artige) und Kristallkuppeln. So eine Kristallkuppel kann man sogar auch gut halbieren und wie eine Art Wohn- oder Forschungsiglu aufstellen. Hat jemand eine Idee, aus was man sone Kuppel bauen oder formen könnte? Vielleicht mit einer Einbuchtung oben drauf, ähnlich wie die alten Bunker aus dem WD, damit man Leute draufstellen kann.  Das alte Eldarportal aus dem WD passt natürlich auch super mit dazu :ok:

 

 

Gut, ich selbst war aber auch nicht ganz untätig. Neben Epic hab ich immer mal wieder mein Objekt für die wiesbadener General's Challenge bemalt und bin jetzt so gut wie fertig mit dem Ding. Eigentlich hätte ich diesen Monat vier Jetbikes bemalt, aber ich hab mich zugunsten von Epic dann umentschieden und den Illum Zar-Panzer vorgezogen - wieder angelehnt an den alten Look aus Epic ;)  Obwohl das alte Panzermodell des Illum Zar fast identisch mit dem damaligen Falcon war und nur ein paar Upgradebits aus Metall beigelegt hatte, hab ich den Eindruck, dass mein Panzer im Endeffekt wirklich ein Falcon ist, dem jemand eine Kristallwaffe beigelegt hat - der zweite Arm fehlt leider und auch diese Messinstrumente unterm Cockpit stimmen nicht mit der Illum Zar-Variante überein. Aber ich glaube der sieht im Endeffekt plusminus so aus, wie er aussehen sollte. Schaut selbst:

grafik.png

 

Die gesunde Neigung des Panzers nach hinten entsteht durch die Verlagerung des Schwerpunkts durch den massiven Metallarm, an dem der Kristall befestigt ist. Alles fein schön aus Metall. Richtig schlecht, vor allem in Hinblick auf die ohnehin flimschigen Ständer für die Teile (ist ja ein Antigravfahrzeug). Wenn da jemand einen guten Tipp hat: Ich brauch da unbedingt eine Alternative für. Wie kann ich mir eine stabile Base für sowas basteln?

Den fehlenden Sekundärarm hab ich durch eine übershüssige Waffe ersetzt.

 

Der Kristallarm selbst sieht so aus:

grafik.png

Nicht besonders gut, aber imo auch nicht besonders schlecht. Für mich reicht's )

Ein Yingyang hab ich übrigens auch wieder aufgemalt! Was jetzt noch fehlt sind nur mehr die Rückseite und die Unterseite des Panzers.

 

grafik.png

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.