Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das sind generische "Skeletal Robot"-Figuren von EM4 bzw Moonraker Miniatures,  auf die ich durch das oben zitierte Blog aufmerksam wurde. Ich hab keinen richtigen Überblick über den Markt, aber ich finde sie gehören zu den schicksten Terminator-Look-alikes auf dem Markt :D

Reaper hat wohl auch welche im Angebot, aber die haben so platte Gesichter wie die Cybermen aus Doctor Who. Das mag ich nicht so.

 

https://sho3box.com/2012/11/26/terminator-necrons-2/

 

Es lohnt sich da mal die ganzen Einträge mit dem Tag "Necron" durchzugehen. Sind coole Sachen dabei!

 

copplestoneterminators21.jpg

Hab mich doch getäuscht. Die mit den flachen Gesichtern sind nicht von Reaper sondern von Cobblestone. Die Skeletal Robots mag ich u.a auch weil das Gesicht gut definiert ist (ein bisschen hasenzahning, aber ok). Der Grinsemann 2 von links ist aber tatsächlich von Reaper.

 

Am Ende stell ich mir meine Armee auch so in der Art vor:

necrongroup1.jpg

Nur die noh aktuellen GW-Necrons willl ich nicht. Die sehen langweilig aus.

 

 

Ich hab mir bei Moonraker auch ein paar weitere Minis für ein anderes Projekt besorgt. Aber mehr dazu später :naughty:

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bin ich dann auch mal mit den Eldar fertig. Sich nicht mehr an die Challenge zu halten hat immens geholfen hier voranzukommen :D

Und zwar hab ich jetzt die  letzten vier Jetbikes bemalt - zwei blau und zwei gelb. Damit kann ich jetzt zwei volle Staffeln aus je 5 Jetbikes aufstellen oder 320 Punkte (zwei Jetbikes sind mit Kanonen versehen)

 

grafik.png

 

Das ist das Eine. Auf der anderen Seite hab ich auch endlich mal die Unterseiten der Bikes fertigbemalt. Zu sehen hier.

grafik.png

Da man die von unten nu doch eher selten sehen dürfte hab ich mir hier nur mäßig Mühe gegeben und bspw die Unterseite der Verkleidung nicht nochmal besonders bemalt - ich meine die Rückseite der Motorhaube da. Im Laufe der nächsten Monate werd ich wohl auch nochmal eine Ladung Flugbases nachbestellen damit ich die alle schön aufstellen kann.

 

grafik.png

 

Das sind jetzt schon wirklich eine ganze Menge Jetbikes und dürfte ziemlich interessant werden wenn ich die mal einsetze.

Dazu hab ich ja noch die Khainespeere (?), zwei Vipern und die Schwebepanzer.  Von denen müsst ich glaub ich auch überall noch die Unterseite bemalen. Die ist in den meisten Fällen bisher nur grob vorgezeichnet :D

 

Eigentlich ist das aber keine Armee mehr - die sind so flott, das ist ne Flotte!  *badum tss*

grafik.png

  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Die Roboter sind fertig. Ich hab sie nur trockengebürstet und bin daher größtenteils nicht nochmal mit Nulnenöl drübergegangen. Sollte ich? ?

 

Das sind schon 220 reguläre Punkte, die ihr hier seht - und da hab ich noch nichtmal den großen Läufer miteingerechnet, der nochmal bei etwa ~200 Punkten läge.

Als nächstes kommen die beiden anderen Läufer dran. Das sollte auch relativ zügig gehen. Ich hab mich entschlossen sie überhaupt nicht zu kleben, sondern steckbar zu lassen. Dann kann ich ggf auch einfach die Köpfe austauschen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Bases brennen in den Augen

 

 

 find ich geil :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zigarettenfilter. Der Schalldämpfer der armen Leute. Das ist eigentlich ein Raketendings, aber ich wollte den weil ich easy noch was vorndrankleben könnte und weil er ein bisschen mehr Abwechslung in die Posen bringt.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Out:

Zigarettenfilter. Der Schalldämpfer der armen Leute. Das ist eigentlich ein Raketendings, aber ich wollte den weil ich easy noch was vorndrankleben könnte und weil er ein bisschen mehr Abwechslung in die Posen bringt.

Ein Meter Kupfferrohr in 1mm oder 2,3,4 bis wer weiß wie viel Durchmesser kostet ein, zwei Euro. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattestäbchen, die ich schon hier habe, müssten auch passen. Aber ich finde im Moment eigentlich nicht, dass ich ihn verbasteln müsste.  Bringt, wie gesagt, etwas Abwechslung mit rein.

0328a.jpg

Der Zigarettenfilter war natürlich ein Witz. Die Figur kam schon so an. Der Hintergedanke war, dass ich den leicht umbasteln kann, sollte das Teil stören. Aber mich stört's halt nicht, von daher alles gut imo. Sind halt alles leicht unterschiedliche Geräte, die grob den selben Effekt haben. Halt so wie z.B. "Nahkampfwaffen" alle den gleichen Effekt haben oder diverse Musketenvarianten nicht voneinander unterschieden werden. Oder die unterschiedlichen Bolter- und Lasgewehrvarianten. Reine Optik.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, da habt ihr schon recht und es tut mir leid, dass ich euch da enttäuschen musste - aber gerade du, Chiu, hast doch sogar noch den Beitrag mit den unbemalten Figuren gesehen - da war das Teil doch auch schon drauf :)

Oder hast du das erst hinterher gesehen? In jedem Fall sorry an alle.

 

grafik.png

 

So, hier sind die neuesten Entwicklungen. Die großen Läufer sind fertigbemalt und warten nur mehr auf den Sand für ihre Bases. Außerdem habe ich vier alte Chaosandroiden bekommen, die ich - erfreulicherweise - nichtmal bemalen musste. Mein Farbschema für Necrons ist generisch genug, so dass diese direkt die passenden Farben hatten :D

Ich hab lediglich die Bases anders angemalt. Den Sand Blau, die Ränder violett und das Gras, natürlich, orange.

 

Naja, dann müssen jetzt als nächstes natürlich noch die Waffen für die Aufhängungen folgen und dann muss ich eigentlich mal probespielen und schauen ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstellen würde.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile auch die Waffen mal bemalt und angehängt. Und ein Gruppenbild gemacht. Das ist alles, was ich bisher habe.

grafik.png

Sieht schon echt krass aus. Vor allem der Große.

 

Es sind noch ein paar Verstärkungen unterwegs und ich glaube Skarabäen kann ich mir selbst basteln.

Ich hätte momentan eh nur Recht auf zwei Stück. D.h. ich brauche nochmal 1-6 Krieger damit ich insgesamt 4-6 Skarabäen verwenden kann. Man darf nach den Vorabregeln maximal 2 pro 5 Necronkriegern aufstellen, mein ich.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Reste. Sorry für die superschlechte Ausleuchtung.

Ich hab in den letzten Tagen meine letzten Eldarscouts bemalt. Supersupercoole Figuren, die sich im Design echt sehr sehr gut gehalten haben imo. Seit ich die auf dem Tisch hatte sind das vielleicht meine Lieblingsfiguren aus dieser Zeit für 40k. Leider hab ich neuerdings Probleme mit einem Grauschleier bei meinem Lack. IdR fällt der aber weniger auf als hier auf den Bildern.

grafik.png

 

Die beiden letzten Squatpiraten hab ich jetzt übrigens auch fertigbemalt :D

Weil die Beleuchtung nicht so gut ist kommen auch die Farben leider kaum raus. Man sieht nichtmal dass der Herr mit den beiden Pistolen knallegrüne Haare hat.

Ich versuchs bei Gelegenheit nochmal bei Tageslicht vielleicht.

 

grafik.png1200px-Eye_of_Horus_Right.svg.png

ich wäre versucht ihm eine Art Lidschatten aufzumalen. Sowas pseudo-ägyptisches am Augenrand meine ich. Was ist das? Kajal? Nicht Lidschatten.

 

 

grafik.png

Die anderen zwo.

 

Also die Rangerscouts mag ich wirklich sehr. Jetzt hab ich quasi zwei Eldar-Armeen hier. Einmal eine normale mit viel Gewichtung auf Antigrav und Jetbikes und einmal eine reine Scoutarmee, bestehend aus zwei kleinen oder einem großen Trupp mit zwei Scoutläufern. Find ich sehr stimmig.

 

 

Wie geht's jetzt weiter?

Die Eldarvorräte sind jetzt vollständig bemalt ? Hab keine Reste mehr, bis auf ein Tütchen mit (moderneren) Gardisten, die ich nicht behalten will.

Meine Necrons hängen noch im Zoll fest. Was hab ich mir dabei eigentlich überhaupt gedacht... :facepalm:

Mit etwas Glück brauch ich die da aber nicht abzuholen. Dauert momentan nur länger.

 

Ich hab glaub ich noch ein paar Symbionten hier, die ich bemalen könnte und ein paar Hormaganten, die ich aber nicht g'scheit auf ne Base setzen kann.  Ein paar Space Marines und Jetbikes, aber ich hab kein Milliput mehr (und keine Lust ).

Im Moment hab ich überhaupt wieder so eine Phase, in der ich mir die Bestände anschaue, mit dem Kopf schüttle und am liebsten die Hälfte wegrationalisieren würde weils imo viel zu viel Zeug ist. Ich brauch mal ein cleveres, platzsparendes, metallschonendes Lagerungssytem. Hätt ich alle meine Sachen direkt hier, würde ich jetzt wahrscheinlich ne Liste mit Projekten machen, die ich einstampfen oder halbieren oder sonstwie einschränken möchte. Betrifft auch die Orks, die ich noch im Dorf liegen habe.

 

Andererseits hab ich nix wirklich besseres zu tun und gehe schon das nächste Projekt an. Schizophren, oder?

Die Verlorenen und Verdammten stehen ja noch aus und ich hab mir schon einige Figuren ausgeguckt und einen sehr groben Plan ausersonnen.  Am Konzept habe ich eh schon länger herumgefeilt. Ich habe einen groben Plan. Und ich würde gerne ein paar der coolen Würfelgeneratoren aus dem alten Buch aus den 80ern in irgendeiner Weise bei der Ausgestaltung miteinfließen lassen.

 

EDIT

Eingangspost überarbeitet

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird das nix, aber ich möchte versuchen mal zunehmend mehr Projekte hier zu finalisieren. D.h. ich möchte die so weit fertig bekommen, dass ich nicht wieder anfange hier und da zu ergänzen. Ich möchte sie mal in eine weitestgehend finale Form bekommen, so dass ich sie nicht ständig erweitere. Zu dem Zweck geh ich nochmal alle Vorräte und Sachen durch, die ich momentan noch hab

 

Space Marines

 

Kurzzeitziel: Jetbikes (5)

Änderung des Ordenssymbols auf Vulpes Astrales

Reduzierung auf ein Minimum: 2-3 taktische Trupps, 1 Veteranentrupp, 1 Termitrupp, keine weiteren Anführer/Charaktere, 1 Cybot, 1 Predator, 1 Rhino. Plus die Landspeeder, die Scouts, verdammte scheiße das ist schon wieder echt viel!

 

Langzeitziel: Umstrukturierung auf schnelle Einheiten, d.h. womöglich Abstoßung der Termis, womöglich weitere Reduktion der taktischen Trupps. Keine weiteren Scouts.

 

 

Imperiale Armee

 

grafik.png

Ich dachte ich müsste was tauschen oder verkaufen... aber ich kann mich so durchschummeln.  Diese Armee ist perfekt abgeschlossen so (muss ich nur noch bemalen)

 

Kurzzeit: 2. HQ fertigmalen,  2-3 Panzer abverkaufen. Basegestaltung. Greif vollenden. Baneblade wegschmeißen.

 

Langzeit: Keine weiteren Fahrzeuge mehr, keine Einheiten mehr. Einzige Ausnahme: 5 Ogryns.

 

ORKS UND GOBLINS

 

Kurzzeit: 2 Waaghbikes plus Crew fertigbasteln, 3-5 Bosse basteln, Ghazghkull bemalen, Shokk Attak bemalen.

 

Langzeit: -

 

Wahnsinn, wie zeitaufwendig das ist.  Ich finds immer noch total enttäuschend wie wenig Modelle ich im Endeffekt zum Verkaufen/Wegschmeißen gerade raussortiere.

Mal schauen ob ich die Squats heute noch sortiere oder erst morgen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TYRANIDEN

 

Kurrzeit: Reste verkaufen.

Langzeit: Fertig.

 

SQUATS

 

Kurrzeit: Squatlord weg, 1 Squad weg, überflüssige Charaktere reduzieren, Hearthguard reduzieren

Langzeit: +5 Bikes, 2xSalvenkanone, zweiter Tunnelmörser (hab jeweils ne gute Proxie gefunden), Squatpanzer. Danach Schluss.

 

NECRONS

 

Kurzzeit: Necronlord, Destruktoren

Langzeit: +5-10 Krieger. Danach ist Schluss.

 

VERWIRRTE UND VERDAMMTE

 

Eigentlich ne Scheißidee, das Projekt jetzt anzufangen.

Ich würd mal sagen ich sollte das sehr viel langsamer angehen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Frühjahrsputz" geht weiter.

grafik.png

 

Gut 30 Orks und Bits verkauft. Außerdem zwei Büxn, drei Fanatics und ~12 Grotze.

ca 7 Hormaganten, 2 Tyranidenkrieger, 5 Symbionten, 5 Gargoyle und 2 Patriarchen machen sich ebenfalls auf die Reise.

Das klingt erstmal gut, aber wenn ich mir anguck wie viel ich noch habe, wird es schnell wieder ziemlich ernüchternd.

 

So stehen den Orks etwa je 40 Plastegenossen gegenüber, 3 Läufer und nochmal ca 30 Sonderorks.

 

 

Ich hab außerdem ein Tauschgeschäft abgeschlossen.

 

Eine Tau-Armee gegen einen Necronlord - und ich bin rundum zufrieden :ok:

grafik.png

grafik.png

 

Ich bin noch am Überlegen wie ich den Stab bemalen soll. Die Figur ist, im Vergleich zu den anderen, leider ein Stilbruch, aber da die Necronlords alle so aussehen lässt sich das so wohl leider nicht verhindern.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marinereste sind jetzt auch größtenteils weg. Zeit sich wieder mit neuem Scheißdreck absolut vollzuladen!

 

grafik.png

 

Es sind wieder drei unterwegs - macht insgesamt dann 12 oder 548 Punkte oder bis zu 4 Skarabäen. Ich glaube wenn ich 15 hätte würds auch reichen. Das wären dann 660 Punkte und maximal 6 Skarabäen (= nochmal +180 Punkte). Dazu käme noch der Lord für 84 = 924 Punkte und den Rest würd ich wohl mit Destruktoren und/oder Läufern auf 1500 Punkte vollmachen. Damit könnte ich diesen Teil meiner Sammlerpsychose auch als abgeschlossen in eine Schublade stecken und lagern. Ich glaube den abgebrochenen könnte ich sogar zweimal einigermaßen gut nachpressen. Damit wär ich dann direkt auf Sollstärke.  Das einzige was mir dann noch fehlt sind die Destruktoren, die aber auch bereits unterwegs sind.

 

Beim neuerlichen Sortieren des Symbiontenkultes hab ich noch meine Wertstofhof-Catachaner aussortiert und abgestoßen. Auch die redundanten Patriarchen sind raus. Es ergibt sich dadurch ein neues Gesamtbild.

 

grafik.png

Ich dachte zunächst es sind viel zu viele Symbionten. Aber die Menge ergibt Sinn. Vor allem wenn der Patriarch mitrennt kann man die in zwei 12'er-Trupps einteilen, die dann hoffentlich lang genug überleben um an den Feind ranzukommen.  Ich habs durchgerechnet und bin bei uuuuungefähr 2230 Punkten. Das sind eigentlich 230 Punkte zu viel.  Ich täte wahrscheinlich gut daran die Sentinels zu verlieren.  Ansonsten, auch wenn das Licht jetzt sehr schwach wirkt, eine schöne, bunte Armee. Die DW: Overkill-Neophyten (rechts) könnte ich eventuell auch noch auflösen. Die haben im Vergleich zu den Space Hulk-Hybriden hinten im Bild (mit E-Fäusten) keinen Großen Mehrwert.

 

Genauer gesagt sind da zu sehen:

  • Patriarch
  • 24 Symbionten
  • Magus (DW:OK) und 2 Familiare als Deko
  • 14 Symbiokultisten mit Schrotflinten, angeführt von einem Akolyth-Hybriden
  • 9 Neophytenhybride mit Laserpistolen und Messern
  • 11 Symbiokultisten mit Schrotflinten und einmal Maschinenkanone (laufen und schießen)
  • Landspeeder Mk1 (schwerer Bolter und Plasmakanone)
  • 2 Sentinels mit Sturmkanone
  • 2 Waffenteams (bekommen wahrscheinlich mobile Tarantulas mit Doppel-Laser)
  • Rhino
  • 8 Neophytenhybride mit E-Fäusten und Laserpistolen
  • 9 Akolythenhybride mit 2 Schrotflinten, 3 Automatikgewehren, 2 Sturmkanonen, 1 Flammenwerfer und 1 Laptop

 

Ideen: 2 Sentinels raus, 2 Rhinos rein.

DW:OK-Neophyten raus

 

Mit zwei Laska-Tarantulas wäre ich dann bei 2099 Punkten. Wäre schon näher an dem Ziel der 2000 Punkte dran dann.

 

Ist zwar schade um die Sentinels, aber ich glaube gegen Infanterie bin ich auch so noch ganz gut gerüstet. Schwierig wirds halt gegen Panzer (was auch stimmig ist), aber da brauch ich echt allermindestens die Tarantulas oder andere schwere Waffen. Waffenteams sind da, glaub ich, am günstigsten. Alternativ könnte ich die blauen Hybride mit den schweren Waffen auch an Gruppen anschließen und als Akolythen mit schweren Waffen behandeln. Das ginge eigentlich auch, würde aber die Schrotflinten ad absurdum führen. Gut aufgehoben wären sie dann höchstens in dem Akolythengrupp mit dem Laptopmann.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd beim Kult wohl mal schauen ob meine Rhinotheorie funktioniert: Ich würde zwei-drei Rhinos benützen und vielleicht eines davon beladen. Die anderen fahren schneller vor und verschießen Nebelgranaten. Wenn ich auf dem dritten dann z.B. noch Ablativpanzerung montiert habe könnte das schon reichen um die Fahrzeuge lange genug zu schützen und sogar um mein Vorrücken weiter abzuschirmen. Ich hab das Gefühl, das ist ne Taktik, die viele nicht so richtig auf dem Schirm haben. Vielleicht funzt es aber auch einfach nicht. Müsst ich mal probieren ?‍♂️

 

Ich werd außerdem den Akolythentrupp wohl zur FK-Einheit umsondern und noch die beiden blauen Hybride hinzufügen. Dadurch gibts dann nur mehr ein Waffenteam, das mit Tarantula ausgestattet wird.

Meine Symbiokultisten werd ich auch nochmal abrupfen müssen. Es darf nur einer von denen einen Flammenwerfer haben :D

 

 

So. Noch was anderes. Nach dem Rausschmiss/Abverkauf hab ich derzeit den folgenden Schandhaufen vor mir liegen:

grafik.png

Das ist einerseits einigermaßen überschaubar, andererseits aber dennoch mehr als ich gedacht hab.

Zur Erinnerung an mich selbst: Mindestens einer der Goffboys wird zum Boss umgebaut.

 

Ansonsten geht der Plan erstmal weiter: Die Kanone und der Necronlord zuerst, danach sehen wir mal weiter was noch schnell geht. Ärgerlich: Ich hab die Tütchen schon komplett vergessen gehabt. Darin befinden sich ein paar Verwirrte und Verwarnte. Ich glaub 11 oder 12 Stück, um genau zu sein.  Die Vogelmenschen (gefährliche Menschen mit Flügeln, wie uns Captain Future einst lehrte) sind so imo noch zu wenige um sie zu bemalen.  Wahrscheinlich kommen also Ghazghkull und der Mek als nächstes dran, danach womöglich die Elfen und dann sehen wir mal weiter. Viel Bastelarbeit steht aus!  Und dann rechne ich jeden Tag mit der Ankunft der Necrons und der Destruktoren.

 

edit:

Merkzettel: Schwere Waffen durch Predator Mk1 "Deimos" und/oder Sabre Panzerjäger (Rhino mit fetter Kanone) einbauen. Am besten ausgebrannt mit heraushängenden Kadavern :D

 

Ergebnisse Chaosgeneratoren:

Renegat 1: Human Champion, 7 Coven Members

Renegat 2: Human, 8 Squats,  6 Tiermenschen

Renegat 3: Tiermensch großer Held, keine Anhänger :(

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also während ich auf die nächsten Necrons warte hab ich mal angefangen an den Verwirrten und Verdampften zu arbeiten und bastle gerade an einem Chaosmagier.

Gleichzeitig will ich nem 1988er Nurgle-Champ noch ein Rückenmodul anmagneten damit mans für WHFB abnehmen kann.

 

grafik.png

Der Zauberer sieht soweit imo schonmal ganz gut aus. Ich muss als nächstes noch irgendwie Bluteffektfarbe besorgen und wahrscheinlich auch ein bisschen Glanzlack, den ich mit dem Pinsel auftragen kann.  Ansonsten fehlen da nur mehr die blauen Akzente bzw der Farbverlauf auf der Pistole und wahrscheinlich mal ich die Fingernägel nochmal mit irgendwas an, denk ich. Knochenfarben vielleicht ? ?

 

grafik.png

Beim Champ hier brauch ich noch Magnetchen, die ich dann irgendwie unauffällig auf seinem Rücken anbringen kann. Am Rückenmodul bring ich wohl einfach ein bisschen Knete an damit der nicht mehr so viel Spiel hat. Denke das klappt dann schon. Auf dem Rücken des Champs kann ich das wohl da irgendwo zwischen Beutel und Kettenhemdgeflecht ankleben ohne dass es größer auffällt.  Hab halt beschlossen, dass er für 40k son Kackmodul braucht. Am Ende wird er ein dämooonisches Banner auf die Base bekommen. Halt so böseböse und so ? Vielleicht mach ich was japanisches dazu.

 

grafik.png

 

 

Als dritten im Bunde bemale ich gerade meinen ersten Chaoskrieger als Testmini.  Bzw hab ich festgestellt, dass ich die wahrscheinlich alle stiften werden muss, weil die ne integrierte Metallbase haben, die ganz furchtbar schlecht auf Plastikbases klebt. Also bohr ich denen Löcher in die Füße, setze Draht ein, bohre Löcher in die Plastikbase, damit das passt und klebe dann noch Gussrahmenreste unter die Base, in die ich dann ebenfalls Löcher bohre, damit die Drahtstifte darin dann kleben können. Ziemlich viel Aufwand für son bisschen Base.

 

Ich müsst mal entsprechend auch noch Schmirgelpapier oder eine Feile holen damit ich die Rahmenreste einfacher runterriffeln kann. Momentan ist das ziemlich ätzend weil ich eben nur ein Messer hier hab und das so nach und nach abschaben muss.

 

 

edit:
Besagte Testmini. Bin grad fertig geworden.

 

grafik.png

grafik.png

 

 

Edit: Weitere Pläne

Ich freu mich auf den Rest. Enthalten sind ansonsten noch so muntere Monster wie Trolle mit nachwachsenden Gliedmaßen oder Minotauren und Tiermenschen mit ohne Rüstung, lediglich W4 aber mit so je ca LP 3.
 
Naja und noch das Tzeentchgedöhns. Rosa Horror und sowas halt. Weiß noch nicht genau in welche Richtung ich dann damit gehen will.
 
Denkbar wären imo z.B. auch mal so 20 Skelette mit ein paar 40k-Waffen, die dann als "Kultisten" eingebunden werden könnten. Um ein paar schwere Waffen zu haben wollte ich ein paar Rhinos falten und dann einfach als "untote" alliierte über die CSM-Liste reinsetzen. Sprich das werden dann Rhinos aus Papier mit Tarnmuster und mit irgendwelchen Brandschäden und Volltreffern und vielleicht kann ich ja sogar ein paar Skelette raushängen lassen. Ist dann halt son Rhino der Tooooten uuuuuuhuuuuuuuhuuu (<- das sind gruuuselige Geistergeräusche! Fürchtet euch!)
 
Als Dämonenprinzen hab ich mir übrigens eine Art lebenden Aquila vorgestellt, der als eine Art falscher Gott die Leute in die Irre führen soll. Ich meine wenn da son prächtiges Symbol imperialer Ordnung und die Verkörperung des imperialen Kultes vor dir steht, wer würde denn da erwarten, dass dieses tolle Wesen dir was verwerfliches sagt? Der schenkt den Leuten ja auch mannigfaltige Wundergaben und Wunderzeichen oder wirkt Wundermagie und heilt bisweilen den Tod?
 
Kairos scheint ne super Figur dafür zu sein, aber schon stellt sich die Frage ob es sich lohnen würde ihm die kahlen Stellen per Greenstuff vorher mit Federn zu versehen damit er nicht so aussieht wie ein Gummihendl :D
 
Die FIgur des Chaoskriegers selbst ist jetzt übrigens ein Teststück für noch weitere ~10-12 Stück und ist NEU aus dem Laden gekauft, aber Teil einer wohl uuuralten Reihe namens SPACE LORDS, die ich auch mal auf die 80er schätze oder bestenfalls die frühen 90er. Die sind momentan über Moonraker oder em4 zu beziehen. Die genaue Fraktion nennt sich YOYODYNE.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kaum hab ich die alten Überhängsel verkauft, fang ich schon wieder genau so an wie zuvor, das ist doch zum Verrücktwerden...

ich fasse mal zusammen: Ich hab vielleicht so 40-50 Figuren verkauft. Danach hab ich angefangen mich nach Figuren für WHFB und die Necrons umzuschauen und das Chaosprojekt voranzutreiben.

Das ist doch saudumm...

 

Versuchen wir hier mal eine Zäsur. Im Moment habich einen nicht ganz unbeachtlichen Schandhaufen hier. Abarbeiten kann ich den aber erst wenn ich wieder frische Bases habe :D

Diese kann ich mir vom Erlös der Altlasten aber schonmal bestellen und das hab ich auch heute schon erledigt. Das Problem ist aber, dass ich eine Rumpfstruktur für die Armee brauche, um sie spielen zu können. Und eben die fehlt mir. Stattdessen hab ich einen Haufen Unterlinge hier liegen, die ich aber momentan auch nicht wegen der Bases abarbeiten kann.

 

Genauer gesagt: 13 Krieger, der 14. ist bereits fertig. Und der 15. wird der Hauptmann  -  aber den muss ich noch bestellen.

Außerdem kommt noch Bluteffektfarbe nach, mit der ich den Chaoshexer vervollständigen kann. Damit hab ich einen Champion, einen Hexer, 14 Standardfiguren und einen Flaggenträger hier. Außerdem zwei Tiermenschen, aber die bleiben halt erstmal zu zweit.  Magnete

Was ich stattdessen noch unbedingt brauche ist ein Kommandant. Und offiziell gibt es nur einen Kommandanten für eine Dämonenweltliste: Einen Dämonen(prinzen), der Gottheit, welcher die Liste verschrieben ist. In diesem Fall: Tzeentch. Einen passenden Dämonen habe ich bereits ausfindig gemacht und bestellt. Zusammen mit dem Champion ist das dann erstmal das letzte Teil im Puzzle.  Trolle, Minotauren, Tiermenschen, Chaoshunde, Horrors,  .... das hat alles Zeit. Und muss auch nicht alles sein.

 

Zweitens: Für die Necrons hab ich jetzt drei neue Bots, kommen werden noch 10 Spinderl. Mach ich wohl Schwärme draus und dann ist die Necronarmee wirklich fertig.

 

Die anderen Reste: Ich werd mich mal den Valhallanern widmen, denn das Projekt ist mit nur drei ausstehenden Figuren denkbar schnell abgeschlossen, glaub ich :ok:

grafik.png

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Fertig ist die Armee der Valhallaner :D

Müste mir nur mehr noch die Basegestaltung mal vornehmen. Der coole, blaue Planet passt aber imo nicht gut zu denen, so dass ich vielleicht doch mal mit Stärke probiere ein bisschen Schnee zu basteln.

Ich hab hier meine Drohung wahrgemacht und den Flammenwerferboy zum Plasmaboy umgebaut - Sieht fast wie echt aus! :ok:

Hat aber ein bisschen Überlänge, daher Omnibus-pattern.

 

Tja, Momentan warte ich noch. Der Lieferant von Battlefield Berlin weigert sich ja vehement bei uns zu klingeln und gibt das erst nach dem zweiten Zustellversuch in der Filiale ab. Heißt für mich dann wohl, dass ichs erst am Montag abholen kann - und ohne die neuen Bases mal ich die anderen Figuren nicht an :ka:

Gilt sowohl für den Fähnrich des Symbiontenkultes als auch für die restlichen Chaoten. Auf die hätt ich momentan eigentlich auch am meisten Bock. Vorgebohrt hab ich immerhin schonmal :D  Muss die ja auf die Bases aufstiften ☝️

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag hatt ich dienstfrei und mein Paket sollte kommen. Das mit den Bases und den Farben. Stattdessen hatt ich den Klassiker: Keine Klingel und keine Benachrichtigung, aber abends ne Mail: "WAR KEINER DA BEI EUCH, DIE ADRESSE GIBTS GAR NICH!!!" mit der Bitte um Überprüfung und Korrektur.

Also hab ich da angerufen mit der Bitte noch die Klingelnummer zu ergänzen damit der das hier abgibt und ich nicht zur Post muss. Antwort: "Wir können hier nix am Auftrag ändern! Gibt nen zweiten Zustellversuch und geht dann zur Filiale."

 

Heute ne Mail von Battlefield Berlin bekommen: "Öh, dein Paket ist an uns zurückgeschickt worden, haste dich bei der Adresse vertippt?" :lach:

 

Muss ich also umdisponieren. War ja heute im Dorf und hab mir ein Stück Holz zurechtgesägt, dass es ungefähr 4x4 hat. Da müsst ich das prophetische Gummihendl eigentlich drauf festmachen können und dann kann ich halt mit dem anfangen anstatt mit der Metal Militia weiterzumachen. Eigentlich eh auch eine sinnvolle Idee, das Vieh ist ja der Anführer der Armee.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.