Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, was ich dabei gedacht habe :D

 

Ich bin das eben aber nochmal durchgegangen und das müsste wirklich so passen. Und zwar hab ich zwei Digger Corps hier, denen eine schwere Waffe fehlt. Davon kann ich je einen auf die Salvengeschütze verteilen und damit wäre das Thema durch ?

Was dann noch fehlt ist halt ein zweiter Squat für den Tunnelmörser, aber das ist ja das allereinfachste, da der eh als Beobachter dient und vor dem Ding rumwuseln soll. D.h. da langt ein normaler Trooper, der spätestens diese Woche frei werden wird.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lust auf einen kleinen Eigenversuch im Heimlabor. Und zwar mit der dritten Edition von 40k. Ich hab zu Hause das alte Regelbuch durchgeblättert und finds immer noch wahnsinnig inspirierend und toll.

 

Und zwar find ich insbesondere die Geländegeneratoren  und Missionsvorschläge im hinteren Teil des Buchs spannend. Da sind ziemlich interessante Sachen dabei - aber in der Praxis haben wir damals immer nur "Schlagabtausch" gespielt - also stumpf Seite A gegen B.  Dabei böte das Regelbuch schon Missionen mit Wachtposten, Befestigungen, Minenfeldern und all so Sachen, abhängig halt von der Mission und dem Szenario.

 

Interessant fänd ich auch die mitgelieferten Regeln zu verwenden, die im Basisbuch waren. Irgendwie hab ich ein Flair für Grundsysteme, die in sich abgeschlossen sind. In der achten mochte ich das Spiel mit dem Grundregelwerk und den Indizes auch am allerliebsten und selbst für die zweite Edition hab ich schonmal die Grundregeln für Psi bemüht weil ich mal zu faul war die Karten zu holen)

 

Es wird ne kleine Venechalkum-Kampagne geben, die aber halt eher Trockendock als ein richtiges Spiel sein wird.

Folgende Armeen treffen aufeinander und sind hier als Gesamtpool abgebildet:

 

Venechalkumsucher des Diego Gonzalez Raban Hidalgo de la Forja Ventura*, Prospektor-General des Hauses Zoldan zu Garamunt

grafik.png

*selbstverliehener Titel. Eigentlich: de la Mancha.

Strategiewert 1 (wie die imperiale Armee),  aufsortiert nach den Vorgaben des spanischen Minicodex zum Abverkauf von Restbeständen der Squats während der weltweiten Armageddonkampagne.

Ich hab noch keine Zeit gehabt, die Armee genauer zu unterteilen, seht das Bild daher nur als grobe Richtung an. Verfügbar für die Squats sind:

  • bis zu drei Chimären, alternativ: Höllenhunde
  • bis zu zwei Greifen, alternativ: Basilisken
  • 40 Krieger, einsetzbar in Trupps à 5-10 Mann
  • 5 Motorräder
  • 2x5 Donnerer/Sprengmeister
  • 5 Berserker
  • vier Exokampfanzüge (weil ich den fünften verkauft hab :lach:)
  • Ein-zwei Psioniker
  • Ein Anführer mit lustiger Leibgarde (Sanitäter, Ingeneur, Bannerträger...)
  • zwei Salvengeschütze, die aber nur über Regeln aus der vierten Edition einzubinden sind
  • zwei Tunnelmörser für die es keine Regeln gibt

 

Die Liste für Squats in der dritten Edition hab ich noch nie ausprobiert weil ich bis vor einigen Jahren nicht wusste, dass es eine gab. Die ist superobskur am Rande des Offiziellen, wurde aber damals scheinbar wirklich von Haus aus bei Squats in Spanien (und Italien?) mitgefliefert. Ist schon ganz interessant, wie viel Arta die anhäufen (müssen). Da wird in der SChussphase wohl erstmal der halbe Tisch unter Schablonen gepackt.

 

 

Interventionsmacht vom Weltenschiff Alaitoc

grafik.png

Strategiewert 3 laut Regelbuch.

 

Über die Zusammensetzung muss ich glaube ich nicht viel sagen weils ziemlich offensichtlich ist. Die Dark Eldar hier sind meine schwarzen Khaindar-Proxies. Ansonsten sind relativ viele Ranger dabei (weil fluffig) und viele Gardisten, aber wie man sieht, auch viele Jetbikes und Panzer.

 

 

Was ich bisher getan habe

Ich hab beide Figurenvorräte aufgestellt und fotografiert. Aus denen will ich dann für jedes Szenario Truppen auswählen. Noch ka wie ich die Punkte ermitteln werde.

Ich habe dann je einen W6 gewürfelt um zu schauen wer die Initiative hat. Hab zwei sechsen gewürfelt, aber da die Eldar +3 bekommen (strategiewert 3) sind sie jetzt die Angreifer und die Squats die Verteidiger. Danach hab ich einen W4 gewürfelt weil es 4 Missionstypen im Regelbuch gab. Es ergab sich, dass die erste Mission eine GEFECHTSMISSION sein wird.

Entsprechend der Tabelle im Regelbuch hab ich für den folgenden W6-Wurf von 2 dann ein Szenario der Art "Erobern und Halten!" bekommen. Die Eldar müssen also angreifen und etwas einnehmen und möglichst lange halten.

 

Ich hab mir dann kurz Gedanken gemacht, was das für ein Objekt sein könnte und habe 5 Möglichkeiten aufgeschrieben, die ich dann per Zufall ermittelt habe. In dem Fall kam raus: Artefakt unbekannten Ursprungs. Andere Möglichkeiten wären Silos gewesen, Grabungsstätten, Eldarartefakte oder ein wichtiges Gebäude der Squats.

 

Was ich daraus angedacht habe

Zoldan der Jüngere hat Land im Garamuntsystem genommen und muss sich  nun etablieren und seinen Machtbereich ausbauen und festigen. Zu diesem Zweck hat er Prospektoren in die entlegendsten Ecken des Systems gesandt um neue Quellen des begehrten Venechalkum zu erschließen. Der Prospektor-General Diego Gonzalez Raban Hidalgo de la Mancha, ein bisher wenig beachtenswerter Vasall der Zoldans, ist an einem dieser Punkte mit seinen Prospektoren gelandet und hat einige vielversprechende Bohrungen vorgenommen.

 

Unsere Kampagne nimmt ihren Anfang am Punto Forja Ventura, an dem eine solche Bohrung einige Ruinen einer längst untergegangenen Zivilisation zu Tage gebracht hat, die wertvolle technologische Geheimnisse bergen kann. Technologie ist kein Venechalkum, aber Technologie ist Profit. In Hoffnung auf reiche Beute werden weitere Bohrungen und Bergungen vorbereitet.

 

Was die Squats nicht ahnen, ist das die im Sand und Geröll verborgenen Ruinen und Artefakte unheilvolle Geheimnisse verbergen, die das Gleichgewicht der Kräfte in unserem Universum kippen könnten, wenn sie in die Hände Unwissender geraten. Die Runenleser Alaitocs haben das Erwachen uralter Kräfte gespürt und Ranger des Weltenschiffs haben den Ursprung am Punto Forja Ventura ausfindig gemacht. Eilig wurden Sternläufer entsandt und eine Interventionsstreitmacht gebildet um das Schlimmste zu verhindern. Ein Konzil der Seher ist eingetroffen und stellt sich an die Spitze der Streitmacht der Sternläufer. Die Eldar als Wächter des kosmischen Gleichgewichts dürfen jetzt nicht zögern, sondern müssen entschlossen handeln.

 

Wies weitergeht

Die Gestaltung des Spielfelds will ich auch eher zufällig mit Würfeln ermitteln. Zum Beispiel werde ich mit zweimal zwei Würfeln, denke ich, gut Koordinaten für die Platzierung des zu erobernden Projektes ermitteln können. Das Regelbuch der dritten Edition liefert mir weitere Geländegeneratoren um ein Spielfeld in verschiedenen Umgebungen zu gestalten.

 

Dann muss ich noch Punktwerte für die Mission festlegen und Armeen aufstellen und dann kanns auch schon losgehen.  Für die Aufstellung ist vorgegeben, dass der Angreifer 1 HQ-, 1 Standard- und eine Unterstützungseinheit haben muss. Beim Verteidiger entsprechend 1 HQ und 2 Standards.

Nach jeder Schlacht werde ich schauen, welche Truppen beteiligt waren und inwiefern sich ihre Erfahrungswerte verändert haben. Ab je 1000 XP können Truppen auch Bonusfähigkeiten dazugewinnen, werden dann aber auch teurer in ihren Punktkosten. Fällt der XP-Wert einer Einheit unter 1000 Punkte verlieren sie ihre Sonderfähigkeiten aber auch wieder. Truppen mit sehr vielen XP werden sogar schwerer verfügbar weil sie dann in die Elite-Kategorie fallen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.pnggrafik.png

 

Die Blauhelme sind da und so gut wie fertigbemalt.

Und wenn wir einen Schritt zurückgehen und uns das ganze Bild ansehen, dann erkennen wir, dass ich jetzt auch einen von den unveröffentlichten habe ?

grafik.png

Natürlich ist der blanke Metallzwerg hier - wie 99,9% der zighundert anderen von dieser Sorte - 100% original. Auf Ebay und sonstwo sind die ja mittlerweile recht häufig anzutreffen, dafür dass sie unveröffentlichte Figuren sind. Sehr hübsche Figur, wie ich finde! Und mir ist nie aufgefallen, dass der coole Stoffklamotten trägt. Ich dachte immer das wäre ein Kettenhemd.

 

Unreleased_-_Squat_2nd_Edtn_Champion_2DM

Beachtet mal die aufgetragenen Details auf der Figur: Schnörkel auf der Axt, vor allem aber auf der Boltpistole!... oder ist das ein Bolter? Für mich war das immer ein Bolter. Man fragt sich was da alles noch hätte draus werden können. Sehr schade, dass sie die nie veröffentlicht haben. Außer bei den Cyberslayern. Die sahen arg aus.

 

Im Übrigen hab ich in einem Blog ne coole Idee gefunden:

warhammer+40K+fantasy+dwarf+squat+compar

Der Typ ganz rechts mit seinem Amboss - der würde echt gut zu den 2nd edition Squats passen und man müsste nur die Axt wegfeilen und durch ein Schusseisen irgendeiner Art ersetzen.  Ich hab sone Figur noch hier und  hab in Fantasy eh keine Verwendung für die. Wäre eine feine Lösung! Muss nur eine geeignete Feile finden um das runterzufeilen.

 

Edit: Ich hab mir Stift und Papier geschnappt und einen Geländegenerator entworfen und einen 120x120cm-Tisch mit Gelände versehen. Das Ergebnis ist erstaunlich unspektakulär :D

 

Sektor A: Hügel

Sektor B (südlich von A): Kraterfeld

Sektor C (östlich von A): Fluss

Sektor D (südlich von C): Hügel!

 

Grund: Ich hab Hügel auf die 7 gelegt. In Zukunft werd ich bei einem Ergebnis von 7 vielleicht einen weiteren W6 würfeln um mehr Varianz reinzubringen, aber so weit find ich das gut. Im ersten Szenario muss immerhin auch noch ein zu sicherndes Objekt platziert werden. Das liegt dann sehr wahrscheinlich zwischen dem Fluss und dem Kraterfeld. Und Hügel auf beiden Seiten find ich eigentlich für spielerische Zwecke sogar sehr gut.

 

Die beiden Streitkräfte hab ich auch schon fertiggelistet.

Gespielt werden wird mit 957 Punkten auf beiden Seiten :D

Soviel kam zusammen nachdem ich einfach alles zusammengeklatscht hab, auf das ich Lust hatte und dann noch ein bisschen Quatsch dazu.

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.pnggrafik.png

 

Fettich! Weil mir die Figur so gut gefällt, habe ich sie heute im ersten Spiel der Kampagne auch als Senor de la Guerra Diego Gonzalez Raban Hidalgo de la Forjaventura eingesetzt.

Obwohl es "nur" 957 Punkte waren bin ich schon ziemlich an meine Platzgrenzen gestoßen. Ich habe ein 120x120cm-Feld benutzt. Nach Ansicht der Landschaftsgeneratoren im Regelbuch habe ich auch einen Generator entwickelt, den ich dann genutzt habe um das erste Spielfeld zu generieren. MIt 2W6 hab ich dann ermittelt welches Gelände wo aufgestellt wird.

 

Das Szenario "Erobern und Halten" aus dem Regelbuch der dritten Edition hält, was es verspricht. Die Squats durften ihre Standard- und Unterstützungseinheiten hier zu Anfang in 12 Zoll Umkreis um das Missionsziel in der Mitte der Karte platzieren. In meinem Fall waren das beide 5xAtronadores und ein Standardtrupp aus 10 Figuren. Die Atronadores mit den Raketenwerfern platzierte ich auf einem Hügel in Sektor A, die anderen 5 im seichten Fluss (Sektor C), wo sie mit ihren Laserkanonen lauerten. Den Standardtrupp platzierte ich in einem der größeren Krater in Sektor B. Alle anderen Truppen kamen in die Reserve, die frühestens in Runde 2 auftauchen würde: Der Senor und seine Guardia (Medico, porteestandarte, maestro ingenerio), eine Chimäre mit einem weiteren Standardtrupp und zwei Greifen.

Die Eldar platzierten nun ihre Infiltratoren in mindestens 18 Zoll Abstand zu den Squats. Erstaunlicherweise hab ich die Squats sogar so positioniert, dass für die Eldar da nicht wirklich viel Platz blieb. Jedenfalls konnte ich mir schonmal keine Eldar in meinem Rücken platzieren.

 

Die restlichen Einheiten der Eldar kamen nun von ihrer Spielfeldseite her aufs Feld marschiert und machten Druck. Die Jetbikes und Scharfschützen verdrängten rasch die Squats zurück bis auf ihre eigene Spielfeldkante.  Die Reserven kamen nur nach und nach an. In Runde zwei gab es die Chimäre mitsamt Trupp sowie den Senor und seine Guardia, aber alle gerieten sofort unter Feuer. Erst in Runde 3 erschienen dann die beiden Greifpanzer und die Zwerge konnten die Eldarjetbikes ganz allmählich demoralisieren und zurückdrängen. Ich glaube ich hätte hier aggressiver und direkt in den Nahkampf vorrücken sollen mit den Eldar.

 

Zufällige Spieldauer bedeutete in diesem Spiel. dass es nach Runde 5 nicht mehr weiterging. Bis dahin hatten die Squats den Rat des Sehers beinah ausgelöscht und sich ihren Weg zurück zur Spielfeldmitte erkämpft. In der nächsten Runde wären sie allerdings auch wieder in Reichweite der Scharfschützen und der Warpkanone geraten - und dann war da noch der große Illum Zar, dessen Panzerung noch irgendwie geknackt werden müsste. Kurzum: Die Eldar waren näher am Missionsziel und gewannen dementsprechend.

 

Weil ich natürlich ziemlich hohe Verluste hatte, gab es relativ wenige XP insgesamt. Die meisten XP blieben unter anderem bei den Atronadores, die den Falcon sprengten, dessen Explosion dann auch gleich einen nebenstehenden Gardistentrupp auslöschte - wobei sie aufgrund ihrer hohen Verluste direkt wieder alle XP bis auf 15 Punkte verloren.

So haben die Squats maximal 100 XP in ihren Einheiten gewonnen.

Bei den Eldar hätte der Prophet zwar 300 Punkte verdient, aber durch die hohen Verluste hat er die auch gleich wieder verloren. Die meisten XP hat damit der Illum Zar (300 XP), gefolgt von Rangetrupp 1 (210) und der Warpkanone (200). Ironischerweise bis auf die Ranger alles Trupps die wenig im Spiel bewegt haben. Da muss ein alter Sack ne ganze Zeit lang eine Kampagne spielen um mal an die 1000 XP zu gelangen, die man für eine Spezialfähigkeit braucht. Zumal man die andauernd auch noch verliert :D

 

Storytechnische Verarbeitung

Nachdem plötzlich Eldar auftauchten ist Hidalgo nun klar, dass es sich bei dem Artefakt definitiv um ein wertvolles Objekt handelt, das großen Nutzen, mindestens aber Profit, verspräche. Mittels der Scanneraufzeichnungen konnte die ungefähre Richtung ermittelt werden, in die sich die Eldar bewegten. Gemeinsam mit seiner Junta legte Hidalgo eine Route fest: "Hier werden wir sie abfangen. Dort holen wir uns wieder, was rechtmäßig uns gehört. Dieses Land und seine Reichtümer gehört uns! Alle Besatzungen auf Gefechtstation und in die Tunneler, rasch! Bringt Feuerunterstützung mit den Gyrokoptern an diese Koordinaten"

 

Wie es weitergeht

Ich habe mir gedacht eine Hinterhaltsmission wäre jetzt genau das richtige, hab aber trotzdem mal gewürfelt. Und - als hätt ich es geplant - kam eine Hinterhaltsmission raus. Supergut!

Im nächsten Szenario brauch ich also eine noch größere Spielfläche und ich hab die Landschaft schon generiert. Neben einigen Hügeln gibts diesmal vor allem Wälder aus riesigen Pilzen und ein Felsenfeld. Spacekakteen sind auch vertreten und das Highlight dürfte ein Förderturm sein. Außerdem hab ich bei der Generierung eines Pilzwäldchens einen pasch gewürfelt. Das bedeutet, dass an dieser Stelle dann auch ein Sturm sein wird, der nach den Regeln eines Blizzards (Seite 127) über das Spielfeld wandern wird.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Vorher waren es Fantasyzwerge  - aber jetzt sind es Fantasyzwerge ... mit Boltern! ?

Wird ein bisschen komisch aussehen, wenn ich die in Fantasy einsetze ?

Der Anführer kriegt noch ein Kabel an seine Axt und vielleicht ein Energiefeld draufgemalt statt blankem Eisen und dann hoffen wir das Beste. Wenn ich noch einen oder zwei bekommen kann hab ich nen ganzen 5er-Trupp Eisenbrecher z.B. (gelber Codex) oder ansonsten halt einfach normale Squats mit einer für sie illegalen Bewaffinung gem. schwarzem Codex.

Finds nur cool, dass ich die "retten" konnte, denn für Fantasy wollte ich die eigentlich abstoßen - erschwert dadurch, dass sie halt wirklich, wirklich schön bemalt sind. Ich glaube der Standartenträger mit dem Amboss hat sogar den zweiten Platz in einem Bemalwettbewerb hier geholt.

 

Nebenbei bin ich noch mit Kairos beschäftigt und es gefällt mir nicht so wirklich, wie sich das entwickelt. Das wird am Ende sehr mittelmäßig werden.

grafik.png

Find die Federn sind so lala geworden. Aber besser als son Gummihendl wahrscheinlich allemale. Die Figur ist einfach nur frustrierend.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frust. Frust, Frust, Frust. Dieses Mistvieh gelingt einfach nicht. Deswegen bemal ich es jetzt einfach wie's ist.

 

grafik.png

 

Frustrierendstes Projekt 2020.  Auf die Flügel kleb ich auch nur mehr ein paar vereinzelte Federn, den oberen Rand lass ich wahrscheinlich einfach blank. Er sieht dann am Ende immer noch gerupft aus, aber immerhin nicht mehr ganz so gerupft. Jedenfalls bleibt er weit von dem entfernt, was ich mir eigentlich vorgestellt habe :lach:

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertiger Flügel Innenseite und Außenseite. Beim zweiten Flügel fehlt noch die Außenseite. Ich will das Vieh einfach nur abhaken :lach:

 

grafik.pnggrafik.png

 

 

In related News:

grafik.png

 

Das Buch ist zwar nicht Rogue Trader, aber ein hübscher Brocken. Ausschlaggebend war für mich dass  Regeln für Killteam enthalten sind. Ich bin generell erstaunt, wie sehr das Buch noch den alten Geist des Spiels transportiert.... es sind sogar Bauanleitungen mit Bastelvorlagen mit drin. Und neben Killteam ist auch noch ein Leitfaden für kleine Spiele um 400 Punkte mitenthalten. In vielerlei Hinsicht betrachte ich die vierte Edition als Vervollkommnung der dritten Edition - und als Gegenstück zur sechsten Edition von WHFB. Aber bis ich mir das mal genauer zu Gemüte führen werde wird noch ein wenig Zeit vergehen. Momentan hab ich noch ein paar andere Baustellen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass du gerade das Regelbuch der 4. Edition herauskramst. Ich hab mein eigenes vor einiger Zeit an einen jungen Aspiranten als Dauerleihgabe abgetreten und gestern per Post Ersatz dafür bekommen. 

 

Ich war auch schnell wieder verliebt, genau aus den Gründen, die du aufzählst. ?

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch die Sachen, die ich an 40k eigentlich immer am coolsten fand. Dass man halt so frei damit rumbasteln und einfach nur Spaß damit haben kann. In den aktuellen Iterationen find ich das leider eher nicht so - und es kommt mir halt alles so kompliziert vor, weil es so "versprortlicht" ist. Also als alter Mann blick ich da einfach nicht mehr durch und hab auch irgendwie nicht die Energie oder den Willen mich da durchzufressen. Bis ich das geschafft hab kommt eh das nächste Update raus :ok:

 

Ich nähere mich langsam dem Ende der Arbeiten an Kairos:

grafik.png

Von hinten sieht er sogar gar nicht schlecht aus!

 

grafik.png

Von vorne sehen die Federn am Torso leider eher wie Donuts aus.  Aber ich seh langsam mal das Licht am Tunnel. Das ist sehr schön.

 

Aktuell läuft bei mir ja noch die Kampagne in der dritten Edition, aber nebenbei bleib ich natürlich nicht untätig. Bald ist Orktober und ihr wisst, was das heißt!

Richtig: SPACE MARINES ^__^

 

Es wird wieder Zeit abzubauen, imo. Zu diesem Zweck hab ich meine noch vorhandenen Marines wieder aufgestellt und markiert, was ich abbauen möchte:

grafik.png

grafik.png

Das sind zwei taktische Trupps, die wegkommen und ein Panzer. Dazu noch zwei Modelle, die als Charaktere geeignet sind. Edit: Der Sturmtrupp kommt auch weg.

 

Zusammen ergeben die sogar eine Streitmacht:

grafik.png

Zwei Space Marine Captains, zwei taktische Trupps und ein schwerer Panzer.

1137 Punkte in der zweiten Edition :lach:

 

Aber ich glaub ich pack noch 7 Sturmsoldaten mit dazu. Mir gehen die irgendwie auf den Keks, obwohl die nützlich sind.

Als Ersatz plane ich für die Marines dann 10 Ion Age-Figuren (taktischer Trupp) und die 5 Jetbikes, die ich seit Jahren bauen will. Zu deren Verstärkung hab ich noch ein Trike ertauscht, das ich jetzt bemale.

 

grafik.png

 

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den Thread hier dicht. Ich hab einen neuen Thread aufgezogen, in dem ich vorne ordentlicher die Ergebnisse präsentieren kann und den Hintergrund ausführen kann, den ich habe.

Hier ist der Link:

 

Wiedersehen macht Freude :winken:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.