Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2019 um 13:25 schrieb Out:

Sieht nicht so arg nach Schimmel aus wie die Backpulverschneevariante, find ich!

http://grudginglyread.blogspot.com/2014/02/tutorial-cheap-easy-snow-for-warhammer.html?m=1 <- Schnee mit Backpulver und Weißleim

 

So schimmelig find ich das gar nicht! Nur: Muss man auch erst mal so hinkriegen!

(Man könnte noch mit Salz oder Zucker drübergehen, um "noch mehr" Textur zu bekommen).

 

Mir reicht die Arbeit an meinen Minis aber hin - und die Gefahr es zu verhauen ist mir zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, ich hab immer noch kein Geld für neues Grundierspray, aber ich habe (noch!) etwas weiße Farbe zum Pinseln übrig. Die verwende ich jetzt als Grundierschmiermittel um einzelne Figuren zu bemalen. Schon seltsam. Ich meine eigentlich könnte ich auch was anderes machen, aber ich hab mich so an das Bemalen und Bebasteln gewöhnt, dass ich jetzt alle möglichen alten Figurvorräte plündere :D

 

Heute etwas ganz besonderes...

grafik.png

grafik.png

grafik.png

 

 

Gedacht war er eigentlich als ein weiterer Schrotflintenkultist für meinen Symbiontenkult. Ich finde von der Klamotte und dem Look her passt er da gut zu nem altmodischen Kult.

Aber der Kopf ist soooo fucking weird! Der trägt da ne Riesenmelone mit sich rum. Im Vergleich mit den alten imperialen Soldaten mag das noch angehen (die richtige Körpergröße hat er ja), aber im Vergleich zu den neuen Symbiontenhybriden fällt er einfach komplett aus dem Rahmen.

 

Ich muss unbedingt mal zusehen, dass ich meine Hybride durch alte ersetze. Ich finde mittlerweile, dass die nicht mehr zu meiner Armee und dem, was ich damit basteln möchte, passen.

Ich meine, den Vergleich muss man sich mal geben:

grafik.png

Ich versteh nichtmal genau warum mir die neuen Figuren nicht passen. Objektiv gesehen bierten sie mehr Details und Variation und sehen deutlich realistischer aus. Aber ich find die alten Kaugummiautomatenfiguren viel cooler und spaßiger.

 

Ich biete meine ganzen Hybriden momentan auch Im Marktplatz zum Tausch an[/b]

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lange gehegter Wunsch erfüllt sich:

grafik.png

Hab tatsächlich 10 meiner DW:OK-hybride gegen 10 originale Space Hulk-Hybriden eintauschen können :wub:

Das verändert das Auftreten meines Kultes schlagartig :D Passt aber imo gut zu den neuesten Kultisten, den alten Goblins aus Starquest/Space Crusade

 

grafik.png

Stilistisch in jedem Fall zumindest ähnlich.

 

grafik.png

grafik.png

 

Es sieht jetzt alles wieder ein Stück bunter und greller und wieder mehr nach Kaugummiautomat aus.

 

Coolerweise hab ich zu den Hybriden auch einen halben Gussrahmen mit ein paar Bits bekommen. Ich muss das jetzt erstmal ein bisschen sitzen lassen und mir dann in aller Ruhe überlegen wie genau ich die nu aufbauen und ausrüsten will. Der April ist für mich dieses Jahr aber auf jeden Fall sammlertechnisch der absolute Jackpot gewesen. Bin sehr glücklich :wub:

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf dem Tisch:

grafik.png

14 Symbiokultisten (Neudeutsch: Brood Brothers)

Hab mich entschlossen 8 Stück davon mit Schrotflinten zu gestalten und die restlichen 6 Stück bekommen Flammenwerfer um die schlechte BF zu negieren :D

 

Damit die nich alle so gleich aussehen hab ich den meisten mittlerweile irgendwelche Gimmicks verpasst: Sonnenbrillen, Irokesen, Mützen.

Der erste fertige Bätsch schaut so aus:

grafik.png

Ganz normale, unbescholtene imperiale Arbeiterunterschichtler.

 

Schrotflinten

grafik.png

grafik.png

 

Flammenwerfer

grafik.png

grafik.png

 

grafik.png

 

Verspielt.

grafik.png

 

Die Bases wollte ich für die noch nicht grün gestalten, sondern eigentlich mit einem Knoblauchnetz bekleben und das dann als Metallgitter bemalen. Leider hab ich den richtigen Augenblick verpennt und das Netz ist schon irgendwo im Müll gelandet. Mist! Aber was nun? Doch  Grün? Weiß nicht. Vielleicht beim nächsten Knoblauchnetz dann...

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja. 40k ist irgendwie ziemlich eingeschlafen bei mir. Kürzlich ein paar Spiele Space Marines gegen Orks gespielt und hab dann eigentlich im Rahmen eines Fantasyprojektes Wolfsreiter gesucht. Per Zufall hab ich neue alte Grotze bekommen und dann führte eins zum Anderen.

 

grafik.png

grafik.png

 

Faulste Konvertierung aller Zeiten.

Und in 40k haben die nichtmal ein richtiges Profil. Wahrscheinlich dann doch Boarboys. Oder Wolfgitz.  Müsst ich weiter mit experimentieren. Ich hab noch ca 5 vor mir.

 

In der zweiten Edition experimentiere ich gerade mit einem Aktivierungssystem nach Star Wars Legion und außerdem haben wir im letzten Spiel (1050 Punkte) auch mal Bommer Squigs und Rocket gretchin nach den Regeln aus dem Citadel Journal ausprobiert. Lustige Teile!  Die Squigs haben wir durch einen Fanatic mit Raketenantrieb dargestellt, die Grotze hab ich ja schon so mal gebastelt. Grad die Grotze fand ich auch wirlich super. Sehr sehr zufällig alles, aber sehr spaßig! Und die Raketengrotze kosten grad mal 4 Punkte pro Modell.  Also das is echt geschenkt!

War auch mein erstes Spiel mit Space Marines seit LANGEM. Die Sprungmodulmechanik in der zweiten Edition ist lustig und ich hätt irgendwie saulust mal Stormboyz zu bauen - die müssen bei jedem Sprung schauen ob die module eine Fehlfunktion haben :D

Das Geilste sind definitiv die Orkwaffen im Spiel. Alle total bekloppt!

 

Ansonsten hab ich bisher leider wenig Motivation gehabt die Hybride, die neuen Symbionten, die restlichen Kultisten oder die Valhallaner zu bemalen. Geschweigedenn den Greifen/Multitool fertigzubauen. Dafür tob ich mich bei WHFB aus...

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Wolfsreiter und ihre Wummen recht gut. Wirkt für mich wie eine Perversiflage der Schützenreiter des Imperiums mit ihren Bündelkanonen

 

Orks mit Sprungmodulen in der zweiten Edition sind super. Die Modelle die es damals dafür gab sind auch herrlich, erinnern sie doch sehr stark an Wehrmachtssoldaten.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr. Allgemein ist es gerade etwas zäh. Ich hab mit dem Monoposermonsterpaket für WHFB auch gleichzeitig enen ganzen Haufen alte Monoposer für 40k mitbekommen und nach den letzten paar Spielen überleg ich was ich mit denen machen kann.

 

grafik.png

Genauer gesagt waren es so ca 15 Goblins (plus nochmal 10, die ich für Wölfe reserviert habe und von denen 5 ja bereits fertig sind), 12 Orks und nochmal ca. 7 Symbionten.

7 Symbionten, das ist in der achten glaub ich nix dolles, aber in der zweiten Edition waren die richtig übel drauf.

Ich hab hier auf dem Bild auch nochmal meine Altlasten dazugestellt um mal zu sehen wie sich das aufgestaut hat.

 

10 Space Hulk Hybride, auf die ich urstolz bin (9 abgebildet) und nochmal 6 Gretchin aus Starquest. Insgesamt sind das auch schon wieder 50 Figuren.

Für die Hybride hab ich mir mittlerweile überlegt sie einfach als Anführer in random Trupps zu packen. Damit boosten sie die Moral ein bisschen und können auch die Feuerkraft verstärken. Die schweren Waffen werd ich vielleicht in einen eigenen Trupp packen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es punktemäßig oder on der Effizienz her was bringt.

 

Die Space Crusade-Grotze kann ich zudem noch gut als Söldner für die Orks benutzen, fiel mir gerade so ein. Ganz früher gabs ja sogar die Möglichkeit menschliche Söldner in Blood Axe-Armeen einzustellen. Dafür wären die hier natürlich super! So kann ich die aber immer noch als menschliche Grotze verwenden oder als Ballaboyz (wegen ihrer Größe). Ist damit auf dem Papier nix anderes, aber sieht halt anders aus und lockert das Bild was auf. Damit sind die dann in ihrer Verwendung nicht mehr nur auf den Kult beschränkt.

Ich müsste mal schauen ob ich mit dem ganzen Gedöhns in der achten Edition auf was sinnvolles käme. Aber ich glaube ohne die neu eingeführten Modelle kann man das auch schon wieder abschreiben. Sonst wären die ja nicht eingeführt worden :D

 

Bei den Orks siehts denk ich ähnlich aus. Ohne Neuanschaffungen kommt man da glaub ich einfach nicht weit. Oder wie sieht das aus? Ich bin da echt keine Leuchte. Hat da jemand einen schlauen Rat?

 

 

Ich hab aber auch ein bisschen weitergebastelt. Weil wir in der zweiten Edition für jeden Mist in der Orkliste ein Charaktermodell brauchen, habe ich den alten Runtbot Nummer 1 umgebaut zu einer Painboy-Einheit. Ich hab also die Granatwerfer zu Spritzen umgebaut, ihm ein rotes Kreuz aufgebeppt, ihm ein Blaulicht gegeben und eine Boltpistole auf den Kopf gebeppt und noch einen Arm mit Operationswerkzeug gegeben. Die Idee wäre, dass sie sich den auf nem Space Hulk zusammengebaut haben aus nem alten, dysfunktionalen Roboter.

grafik.png

 

Re Stormboyz: Ich denke ich werd einige der Mono-Orks zu Mono-Stormboyz umbauen. Vielleicht etwas mehr als 5. Die anderen kann ich dann als Auffüllorks für meine Orkmobs nehmen. Die alten Modelle für Stormboyz mag ich nicht so und die neuen sehen mir zu undiszipliniert aus :lach: 

 

Wolfsreiter werd ich wahrscheinlich nur mehr einen "basteln". Ich hab dann noch zwei Wölfe übrig, die ich aber für Streitwagen nutzen möchte. Am besten solche, die man sowohl als auch für WHFB und 40k benutzen kann.

 

Ich sitz im Moment übrigens schon wieder auf dem Trockenen weil das Armypainter Spray wieder eingetrocknet ist. Trotz großzügigem Nachsprühen. Ich werd mir das Zeug auch nicht noch einmal holen. Die Ersparnis löst sich imo auf und vor allem stinkt es richtig übel. Ich hab gesehen, dass es von Valejo noch günstige Sprühfarbe gibt, die werd ich mal probieren.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Schwung kommt ins Projekt durch Monoposer. Wer hätte das gedacht?

Zu allererst: In letzter Zeit hab ich in Sachen 40k vor allem gespielt und weniger gemalt. Das ändert sich jetzt gerade wieder ein bisschen. Ich hab angefangen die Kultisten von zuvor wieder weiterzubemalen und fertigzubauen. Die Sache mit den Söldnern erwähnte ich ja bereits und ich hab erst nochmal Motivation getankt und mir das wunderbare 'ERE WE GO! wieder angeschaut. Ein wirklich, wirklich cooles Buch :wub:  Für mich die beste, lustigste und coolste Inkarnation der Orks in 40k.

 

Nachdem ich jetzt öfter spiele hab ich auch angefangen mit den Regeln zu experimentieren und Versatzstücke aus anderen Systemen, die mir gefallen, einzubauen. Daher hab ich einen kleinen Abschnitt über die Hausregeln eingebaut:

 

Am 29.11.2018 um 01:44 schrieb Out:

SPIELMODUS: Zweite Edition + Hausregeln

Mittlerweile hat sich bei mir ein einigermaßen regulärer Spielbetrieb eingestellt und wir verwenden grundsätzlich die Regeln der zweiten Edition.

Allerdings erweitern wir sie großzügig nach unserem Gusto und experimentieren mit verschiedenen Elementen herum.

 

Kernpunkte der Änderungen:

 

  • Mehr Abwechslung durch ein Aktivierungssystem (erstmals in Epic kennengelernt)
  • Mehr Abwechslung durch ein Aktivierungssystem (erstmals in Epic kennengelernt)
     
  • Beschleunigung der Nahkämpfe durch leicht überarbeitete Übernahme der Ergebnisregelungen aus WHFB
     
  • Ausgleichen der Psiphase durch Übernahme von Regeln aus Warhammer Renaissance bzw WHFB 6. Edition
     

 

Vor allem das Aktivierungssystem ist etwas, das uns (also nicht nur mir) am Herzen liegt, weil es echt mehr Dynamik reinbringt und man nicht schlimmstenfalls dabei zusehen muss, wie der Gegner erstmal alles zerschießt und man dann nur noch mit zwei Männeken dasteht bis man mal dran ist.

 

Wir haben uns als Vorbild das Aktivierungssystem von SW Legions vorgenommen. D.h. wir teilen alle Einheiten in Kategorien ein und dann kriegt jede Einheit einen Marker. Die Marker werden dann umgedreht und gemischt. Am Anfang jeder Runde würfeln wir die Fluchtbewegungen aus und werfen danach jeder Spieler einen W6. Das höchste Ergebnis darf zuerst Marker aufdecken und legt so die Reihenfolge der Spieler in dieser Runde fest.

 

Der Ablauf einer Runde sieht dann so aus, dass mit einem Marker eine Einheit aktiviert wird. Diese durchläuft dann alle ihre Phasen wie üblich im Spiel, kann also auch in Feuerbereitschaft versetzt, versteckt werden oder sprinten anstatt zu schießen.

Ist diese Einheit damit fertig, kommt der nächste Spieler dran und zieht einen Marker aus seinem Pool. Sind alle Marker aufgebraucht und alle Einheiten einmal durchaktiviert worden ist die Runde zu Ende. Dann wird geschaut welche Truppen sich wieder sammeln und am die nächste Runde beginnt.

 

 

Wir haben jetzt (12.06.2019)  vier Spiele mit dem System gemacht und finden bisher, dass es gut läuft. Wir werden aber auch weiter experimentieren.

 

Das umfasst:

 

  • Einzelne Charaktermodelle, die nix ausrichten können werden wir in den nächsten Spielen Gruppen zuordnen und gemeinsam mit denen aktivieren
  • Transporter werden in den nächsten Spielen mit einem Trupp gemeinsam gekauft und aufgestellt und aktiviert, damit sie mehr Sinn ergeben :D
  • Psi-Phasen mit je einem Psioniker funktionieren supergut! Jedes Mal wenn ein Psioniker aktiviert, legen wir den Warpstrom fest und deklinieren die Psiphase wie gewohnt durch
  • Für Psi-Phasen mit mehr als einem Psioniker pro Seite werden wir noch experimentieren. Denke das ist aber gut lösbar :ok:
  • Unterteilung der Kategorien: lieber mehr Zufall (mehr Kategorien) oder lieber mehr Auswahl (weniger Kategorien)?

In der Retrocommunity traf das übrigens bisher nicht auf sonderlich viel Gegenliebe :D

Aber das macht mir nix. Ich mag das System aus SWL weil man garantiert aktiviert (nicht so wie bei Epic, wenn man den Test verkackt...) und weil man abwechselnd dran kommt. Nicht so wie bei Bolt Action, wo man, wenn man Pech hat, vielleicht zwei-dreimal hintereinander leer ausgeht? Aber vielleicht wechseln wir das System auch nochmal oder ergänzen es. Nach nur 4 Spielen kann ich das noch nicht wirklich so genau beurteilen. Aber bisher funktioniert's eigentlich gut.

grafik.png

Mittlerweile hab ich mich auch an das Projekt mit den Stormboyz rangesetzt. Es werden wohl alle 12+1 Modelle werden, die ich bei Gelegenheit sogar noch aufstocken werde. Einen Drillkaptin hab ich auch schnell gefunden:

grafik.png

Pickelhauben statt Stahlhelme, die ganzen Goffsymbole hab ich abgekratzt. Ich versuche auch erstmals die Lippen vom Rest der Figuren abzuheben :D

Mein größtes Problem ist momentan, dass ich einfach keine fucking Stiefel malen kann. Jedes Mal wenn ich das versuche, sieht es aus wie eine Socke oder ein L.

Was kann ich tun?? Diese Schutzbleche am Gürtel der Orks sind zwar schon relativ groß, aber ich hab ka wie ich das eindeutiger zeichnen kann. Auf die Plitze hab ich keinen Bock.

 

Die Hosen werd ich jetzt übrigens doch Grau mit Tarnflecken machen. Sieht imo besser aus als das Gelb. Ursprünglich hatte ich preußische Uniformen imitiert, fand die Farben aber nicht hübsch. Danach hab ich mich an historischen schwedischen Uniformen orientiert (blaue jacken, gelbe Hosen), aber jetzt denk ich dass ichs einfacher machen werde.

 

 

Was die Söldner angeht:

grafik.png

Das ist ne Skizze von menschlichen Abenteurern, wie sie manchmal in Blood Axe-Armeen anheuern. Ich finde da passen meine Goblinkultisten eigentlich auch ganz gut dazu :ok:

Da ich die zweite Edition spiele gibt es den Armeelisteneintrag natürlich so nicht mehr. Ich fänds aber vertretbar die dann als Deathskullz ins Feld zu führen und ihnen einige aberwitzige Kustomwaffen zu verpassen. In der zweiten Edition waren Kustomwaffen so geregelt, dass man jede Runde gucken musste wie weit und wie stark die schießt und ob sie dabei explodiert oder nicht. Ich mag sowas ja.

 

 

 

Spieleindrücke:

grafik.png

Ein Sturmtrupp landete im Schutz einer Ruine, aber der Abweichungswurf bedeutete, dass Private Johnson ein wenig vom Rest des Trupps runterkam. Das sah auch die Grotbesatzung der Traktorkanonä und briet ihm eine über. Den Strahl selbst hat er dann zwar überlebt, allerdings bedeutete der Traktorsog auch dass er weitere 2 Zoll zu den Orks hingezogen wurde und plötzlich auf offenem Feld vor einem großen Orkmob stand. "Space Marines! Sie kennen wahrlich keine Furcht!"

 

grafik.png

Ein Schamane aus heroquest kann auch als Weirdboy taugen!  Die zwei Minderz passen auf dass er sich nicht aus dem Staub macht.

 

grafik.png

Ein Raketenwerfer wurde in Stellung gebracht und versetzt sich in Feuerbereitschaft. Hinter den Ruinen lauert ein Orkcybot.

 

grafik.png

Orks rauschen mit Vollgas in Richtung Unterg- äh WAAGH!

 

grafik.png

Goblinmechaniker mit Shokk-Attak-Geschütz und Botlingschwärmen.

 

grafik.png

Ein angeschlagener Space Marine-Commander mit Bionikarm und Bionikbein verunsichert einen 15-Mann starken Orkmob derart, dass die Überlebenden verwirrt die Flucht ergreifen.

Im Nahkampf wurde er zuvor von 6 Orks überrumpelt, aber keiner konnte ihm was anhaben. Obwohl die Orks am Ende einen Bonus von +10 auf ihre Würfel bekamen (7 Würfel + KG4 + sechster Ork nacheinander) gelang es ihnen nicht den Space Marine zu überwinden. Im gegenteil schaffte er es fast immer sie noch zu übertrumpfen ( 3 Würfel + KG 7 + höhere Initiative).

 

Das letzte Spiel wurde überhaupt sehr erbittert und knallhart ausgefochten :D

Am härtesten finde ich immer die Psiphasen. Die Sprüche sind in der zweiten Edition einfach wirklich sehr hart und tun richtig weh. Da muss man alles daran setzen sie nach Möglichkeit außer Kraft zu setzen. Der vermeintlich sicher geglaubte Spruch (mit totaler Energie gewirkt) wird dann doch noch im Keim erstickt weil der Gegner eine Energieerdung ausspielt und im Zug darauf entkommt ein Psioniker um Haaresbreite einem Dämonen, der ihn in einen Warpriss ziehen wollte. Ein Charaktermodell wird im Handumdrehen durch eine rote Wolke zerquetscht und dem Weirdboy platzt fast der Kopf weil er zu viel WAAAGH-Energie auf einmal aufgenommen hat.

 

Der Zufallsfaktor bei den Orks ist sowohl genial als auch frustrierend.

Bombersquigs haben sich überhaupt nicht rentiert. In keinem Spiel. Die Raketengrotze hingegen sind einigermaßen gut und sehr billig. Leider haben sie in einem Spiel die Shokk Attak-Kanone durch eine Fehlfunktion vernichtet. Im zweiten Spiel haben sie hingegen mindestens einen Trupp Space Marines größtenteils ausgelöscht. Dafür flog das Squigkatapult beim ersten Schuss in alle Himmelsrichtungen und auf Nimmerwiedersehen...

 

Mit den Stormboys wirds wahrscheinlich noch die Totalkatastrophe geben weil deren Jetpacks ja explodieren können :D

 

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst mit der 3. Edition ins Hobby eingestiegen, aber trotzdem sorgen deine Spielberichte immer für ein wohliges Gefühl der Nostalgie, als man seine Papp- und ersten Gebäude auf den Küchentisch oder die Tischtennisplatte gestellt hat und los gelegt hat.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nix anderes als das, was ich atm mache :D

Ich bin schon am Überlegen ob ich eine Auflegeplatte improvisieren kann/sollte um mal eine richtige Spielfläche zu schaffen. Weil ich aber immer relativ knapp bei Kasse und zudem auch noch sehr knicksig bin wird es aber immer was handwerklich hingemurkstes sein - ich bin nicht wirklich handwerklich geschickt :ok:

 

Die Nostalgiegefühle bleiben also in jedem Fall gesichert und das ist auch gut so :)

Ich hab ja eigentlich auch erst mit der dritten angefangen und mich dann an die zweite rangearbeitet. Mein Traum wär ja irgendwann mal wen zu finden, der mal für Rogue Trader (nicht das RPG) zu haben wäre. Ich ärgere mich immer wenn ich SAMMLER treffe, die das Originalbuch zu Hause haben und es partout nicht benutzen wollen. Und die Preise hochtreiben weils ja ein wertvolles Sammlerstück ist -.-

 

Aber genug davon. Die letzten Spiele haben mir wirklich ne Infusion Motivation verpasst, so dass ich jetzt die Goblinbande endlich mal zu einem Abschluss gebracht habe! So schauen sie jetz in ihrer ganzen Pracht aus:

grafik.png

14 Stück sinds, meine ich, geworden. Das ist gar nicht mal so wenig und fast maximale Mobstärke. Kanns kaum erwarten zu probieren wie die sich mit KUSTOMwaffen schlagen werden.

Erinnern die mit ihren Haaren noch jemanden an Future Cop Urashiman oder diese beschissenen Trollpüppchen aus den 90ern?

 

Die Stormboys hab ich auch nochmal ein bisschen verändert und den Drillboss ebenfalls bemalt. Ich bin mir nich sicher, eigentlich wollte ich ihnen so "moderne" Stadttarnhosen verpassen, war dann aber zu faul. Und Monograu sieht eigentlich auch gut aus. Oder sollte ich lieber noch ein Tarnmuster draufmalen?

grafik.png

grafik.png

Bei den Raketenrucksäcken der Boyz geht in jedem Fall noch deutlich mehr. Das hier war nur der Probelauf mit Fimo AIR. Leider nicht sonderlich gut zu kneten wenn man so kleine Stückchen nimmt. Der Boss hat ne 1A Grünzeugrakete mit Pappdeckelaplikationen als Flügel.

Die nächsten drei Boyz sind schon grundiert und müssen nur noch bemalt und bebastelt werden. Tjo, das war's dann auch schon wieder.

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar keine Bilder zu sehen die einem das Dilemma näherbringen, aber wenn es nicht zu aufwändig ist

würde ich an verschiedenen Stellen etwas Stadtkampftarnung aufbringen;

Grau als Grundfarbe, dann weiße Streifen oder Flecken mit einem schwarzen Rand.

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat etwas gedauert, aber ich hab das jetzt mal umgesetzt. Muss sagen: Mit Stadttarn gefällt's mir auch besser!

grafik.png

 

Hab auch mit dem Rucksackmaterial noch etwas rumexperimentiert und bin mit dem Ergebnis hier recht zufrieden.

grafik.png

grafik.png

 

Ich will mal ehrlich sein, ich bin ein bisschen verwirrt und unsicher ob ich das HIER fortführen soll oder im Thread "Die beste Edition aller Zeiten", wo sich mehr Enthusiasten der zweiten Edition zusammengefunden haben.

Den Thread möcht ich auf jeden Fall aber mal hier empfohlen haben!

 

Also neu bei den Orks ist außerdem noch ein ganzer Bätsch an Figuren. 7 Monogoffs für die Stormboyz und 30 Rogue Trader Plasteorkse für... ja, für was auch immer :ka:

Außerdem 3 Killabüxn und ein guter alter Dreadnought, der gerade in Bearbeitung ist

grafik.png

 

grafik.png&key=6cb956f177c6a34733f5b5197

grafik.png&key=64a2194a3d536c601023a63d7

 

Die Büxn sind gut für die achte Edition (Grotpanzakompanie!) und den Dread hab ich eingetauscht weil ich das Modell schön finde (und sowieso häufig benutze).

 

Und noch was:
Mit den Orks konnte ich auch endlich, endlich, endlich die letzten zwei Monoposerspace Marines bekommen!
grafik.png

Jetzt ist endlich auch mein Veteranensquad fertig.  Als einzige Einheit in der Armee sind sie mit der Topmodernen MK VII-Rüstung ausgestattet.

 

grafik.png

 

 

:cool:

 

 

Im bereits erwähnten Thread zur besten Edition aller Zeiten hab ich auch nochmal meine imperiale Armee-Einheiten aufgedröselt und bemerkt dass ich immer noch eigentlich eher zwei Armeen nebeneinanderstehen habe und eigentlich ziemlichen Wildwuchs hab.

 

 

Am 1.8.2019 um 00:04 schrieb Out:

garamunt8poster.png?w=700&h=

 

Kleine schmierige Heerschau fertiger Modelle

 

Planetarstreitkräfte Garamunt
VII. Garamunt  (schwarzer Zug)
VI. Kame-Sa (roter Zug)

Panzerstreitkräfte (grüner Zug)
Garaschema-orga.png

grafik.png

Einfach mal alles zusammengeworfen und geschaut wie das ins Schema reinpasst.

Den Kern bildet das VII. Garamunt weil ich von denen einfach am meisten habe und am einfachsten an die rankam.

 

Wer sich das ganze einfach so anschauen will:
https://postimg.cc/gallery/2mjdz1sn4/87593eaa/

 

Ansonsten hier alles einzeln aufgrdröselt:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Schwarzer Infanteriezug, rote Kompanie - Teil der regionalen PSK der Permafrost-Äquatorregion Garamunts

garamuntviiflagge.png?w=348&h=348

Das VII. Garamunt stammt aus der permanent gefrorenen Äquatorialregion Garamunts. Das Permafrostgebiet zieht sich wie ein Ring aus Fels, Eis und Schnee einmal quer um den Planeten und trennt die in großen Teilen nuklear verseuchte und verwüstete Nordhalbkugel vom geografisch gemäßigteren Süden des Planeten. Das Militär der Äquatorialregion fungiert daher auch als Grenztruppe auf dem Planeten um zu verhindern, dass sich die Untertanen der Fürsten und Adelshäuser des Nordens aus dem Staub machen. Auch die Bekämpfung von Mutanten fällt ihnen zu, so sich diese dem Äquator nähern sollten. Am Rande des Äquators nimmt der Permafrost ab. Ein tundra-ähnliches Klima und Landschaft herrschen vor.

 

Gar1C.png

HQ - Stabseinheit - KomBat (Kommandir battaliona) Kapitan Tschurkin

 

Infanteriegruppen 1-3

Gar11.png

Gar12.png

Gar13.png

Trupp 3 wird derzeit stellvertretend von einem Squatoffizier angeführt bis ich einen weiteren Sergeant habe.

 

 

Roter Kavalleriezug, Rote Kompanie - Teil der lokalen PSK der Region Kame-Sa, Nordhalbkugel Garamunts

kamesaflagge.png

Kame-Sa ist eine Region auf der Nordhalbkugel Garamunts, die trotz weitgehend ausgetrockneter Meere und nuklear verseuchten Wüstengebieten weiterhin mit großem Stolz auf eine maritime Tradition als Seemacht auf Garamunt stolz ist.  Nachdem die Meere auf der Nordhalbkugel nach verheerenden Konflikten und Umweltkatastrophen weitgehend versiegt sind wurden unter die Flottenverbände häufig Panzerketten montiert, so dass die Flotte weiterhin in Form massiver "Landschiffe" mobil ist. Berüchtigt sind auch die gefürchteten Kampftaucher-Assassinen Kame-Sas. Die Gesellschaft in Kame-Sa ist streng hierarchisch aufgebaut. Die angehörigen der Kavallerie gehören alle zu ganz bestimmten Adelshäusern, die sich als direkte Nachfahren des berühmten Staatengründers und Eroberers verstehen. Da nur unter den verschiedenen Häusern geheiratet wird haben sich einige Eigenarten speziell ausgeprägt, wie etwa Kleinwuchs. Die Kavallerie wurde in Konflikten häufig gegen Panzerfahrzeuge eingesetzt, was ihnen viele Loblieder, ein ganz besonderes Image und den Beinamen "Panzerdragoner" eingebracht hat. Zu weiteren Aufgaben der Dragoner gehört allerdings auch die regelmäßige Patrouille in den nuklearen Wüsten, in denen sich nach wie vor Mutanten und andere gefährliche Ungeheuer herumtreiben. Viele Panzerreiter aus Kame-Sa sind daher sichtbar durch die Kämpfe mit den Mutanten und die Auswirkungen der Strahlung gezeichnet.

 

Gar2c.png

HQ - Stabsabteilung - Rough Rider Command unit.

Rikugun Shan-Wei der ehrenwerte Lú-Che mit berittener Leibwache und befehlsgewaltiger Stimme

 

Kavallerietrupps 1-2, regimentsartillerie Trupp 3

Gar21.png

Gar22.png

Gar23.png

Stellt sich raus: Ich hab mich verzählt. Ich hab zwar genug Pferde und Reiter für 3 Trupps, hab aber vergessen, dass ich ja einen davon als HQ brauche...

 

Grüner Panzerzug, rote Kompanie

Gar3c.png

HQ - O-i taisensha Baneblade Mk 1 「世界破壊者」 "Sekaihakaisha" (Weltzerstörer)

Uralte Banebladevariante, die lange Jahre in der radioaktiven Aschewüste bei Kame-Sa verschüttet war und erst im Rahmen einer Spezialoperation geborgen werden konnte. Alt, rostig, groß.

 

Panzergruppe Grün (Staffel aus drei Fahrzeugen)

Gar31.png

lokale Leman Russ-Variante PSK Garamunt. Kennzeichnung Shta 3 "Duratschok" (Dummerchen, Sturköpfchen) mit Panzerschürzen

 

Gar32.png

lokale Leman Russ-Variante. Kennzeichen Yat' 4, "Musja"

 

Gar33.png

lokale Leman-Russ-Variante. Kennzeichnung Jęs 7. 

 

Zusätzlich einsetzbare Truppen ohne feste Gruppierung
 

Die folgenden Einheiten können als zusätzliche Auswahl je einem der regulären Truppen angegliedert werden (außer bei der Panzerkompanie, da bin ich mir nicht sicher wie das geregelt ist)


Sturm- und Aufklärungseinheiten

gar4a.png

Lokale Chimäre der Äquatorialregion. "Schilka", umgerüstet zu Höllenhund Flammenpanzer.

 

gar4c.png

Lokale Chimärenvariante der PSK Garamunt, Äquatorialregion. Umgebaut zu Höllenhund.

 

gar4b.png

Landspeeder Mk I mit nuklearem Plasmabeschleuniger (Plasmakanone)

 

gar4h.png

Sentinelvariante mit Turbolaser (Sturmkanone)

 

gar4k.png

Halblingspäher mit Scharfschützengewehren

 

Artillerie

gar4e.png

gar4f.png

Basilisk-Greif Multitoolpanzer.

 

gar4g.png

Waffenlafette auf Chimärenbasis, in Produktion

 

gar4i.png

Leman Russ, imperiale Standardvariante. Kennzeichnung L5.

 

gar4j.png

Mörsertrupp, Artilleristen der Äquatorregion. Können wahlweise auch mit einer Laserkanone und einem schweren Bolter aufgestellt werden.

 

 

Transportfahrzeuge

gar4d.png

lokale Chimärenvariante, VII. Garamunt. "Dunyasha"

 

gar4l.png

Lokale Chimärenvariante, ohne Umbau zu Höllenhund

 

gar4m.png

Chimäre "Schilka", ohne Umbau zum Höllenhund

 

Sonstige

gar4n.png

Diese illustre Gruppe an Figuren ist übrig. Tut Amon ist Primaris-Psioniker(in?) und kann mit dem HQ-Trupp eingesetzt werden. Atabehk Ken Reedar kann womöglich als Kommissar dienen, wobei ich das ein bisschen mittelmäßig fände. Der Tankist da kommt höchstwahrscheinlich an eine schwere Waffe als Teil der Besatzung.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Edit

Ahja, eine Ergänzung hab ich noch

grafik.png

Diese Gruppe hab ich aufgelöst und umgetauscht. Macht's gut Jungs :winken:

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

Mindestens sechs Stück nähern sich langsam, aber sicher der Fertigstellung. Mit dem anderen zusammen sogar mindestens sieben. Damit hätt ich dann bald schon satte 10 Stormboyz zusammen!

 

Bei den Kommandoz bin ich auch schon einen Schritt weiter. Ich habe angefangen sie zu entfärben und gute Fortschritte gemacht - allerdings komm ich an der Vorderseite nicht ran. Ich werd die Figuren vermutlich auseinandernehmen müssen, was mir irgendwo leidtut. Bisher haben sich die eigentlich im Spiritus immer in ihre Einzelteile aufgelöst, aber die hier sind wirklich gut verklebt worden!

 

grafik.png

Ich hab mich etwas rangetastet. Den ersten hab ich noch einfach übermalt, aber ich finde das sieht nicht gut aus. Daher schrubb ich jetzt die Farbe lieber ab und fang dann neu an.

Von hinten sehen sie auch schon gut aus.

grafik.png

Aber vorne ist alles beim Alten.

 

Ich hab mir heute außerdem noch Baupläne zugelegt um allerlei Grotpanzer zusammenzubauen :wub:

Ziel wird erstmal sein einen Grot-Megapanzer zu bauen und 3-4 normale Grotpanzer, wobei einer ein Kommandant sein wird. 

Ich hab das im Battlescribe mal für die achte Edition überschlagen und komme insgesamt auf etwas über 1000 Punkte wenn ich da ein HQ mitnehme (Mek mit Snotzogga), alle meine Büxn, meinen Deffdread, 40 Grotze und zwei Treiba. Über die Metaformationen hab ich mir an dieser Stelle noch keine größeren Gedanken gemacht. Ich glaube 1 HQ und 2 Standards ergibt die Arschlochformation für die man entweder nix oder +1 BP bekommt. Treiba zählen ja sonst nix und da ich sonst nur Panzer ohne weiteres HQ habe kommt da wahrscheinlich nix zusammen.

 

Währenddessen ist besagter Dread auch fertig geworden:

grafik.png

grafik.png

grafik.png

grafik.png

 

Wie man sieht habe ich den nicht selbst bemalt :D Ich freu mich aber sehr, dass er erstens nicht einfach nur rot und schwarz ist und zweitens dass er einfach so gut geworden ist. Ich find ihn total klasse!

 

Das Teil ist übrigens richtig schwer! Liegt gut in der Hand, tut weh wenn mans wirft. Komplett aus Metall.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ist ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung getan :D

Der erste große Bätsch von 6 Monostormboyz ist jetzt fertig.

grafik.png

 

Damit sind die ersten zehn Monostormboyz (inklusive Drillboss) FERTIG und spielbereit.

grafik.png

WAAGH-ZWO-DREI-VIER!

 

Von diesem ersten Bätsch hab ich noch drei übrig und bereits angefangen sie vorzubereiten. Parallel dazu hab ich mich auch schon an das Entfärben der Kommandoz gemacht. Das bedeutet konkret: Entfärben, Arme mit dem Messer vorsichtig entfernen , erneut einweichen und die Vorderseiten so gut abbürsten wie es eben geht. Die teilen sich ja auf in Orks mit Steppwesten (diagonale Polsterung) und in Orks mit so einer Art Baseballschutzweste (horizontale Polsterung). Mit letzteren hab ich noch Probleme die Farbreste aus den Rillen zu kratzen, aber ich hoffe ich krieg das noch so hin, dass man sie gut grundieren und übermalen kann.

 

grafik.png

 

Ich find die RT Orks sind einfach die coolsten :wub: Die genaue Frage der Bewaffnung der Kommandoz werd ich wohl experimentell angehen, wahrscheinlich aber erstmal eher ballerlastig mit Boltern.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja angedroht - jetzt mach ich Ernst :borg:

 

 

grafik.png

Über 75 Einzelteile sind hier insgesamt zu basteln - ich bin gerade bei Teil Nummer 6 angekommen (10 Einzelteile wiederum). Das ist wie Urlaub! Nach den ganzen Wolfsreitern ist das ein Genuss. Ich hab momentan auch keine Energie um die Wagen groß weiterzubasteln.

 

grafik.png

Mit den RT Orks siehts auch gut aus so weit! Die Reste sind teilweise noch sichtbar, aber ohne den Makrozoom fällt das kaum auf. Zumal der Schmodder nur noch in den Ritzen sitzt. Die beiden kann ich jetzt mal als Beispielprototypen fertigmalen. Aber das Basteln macht im Moment am meisten Spaß :katze:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis, Tag zwei

 

grafik.png

 

 

Und hier das Ergebnis von Tag drei. Es wird :)

grafik.png

 

Sehr zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt. Ich seh allerdings jetzt schon, dass einige Teile wohl etwas breiter geraten sind als sie eigentlich sein dürften. D.h. es wird wieder ein bisschen schepp, aber ich schau mal was ich da machen kann. Ich bin gespannt wie das Modell am Ende rauskommt und wie's dann bemalt aussieht wenn die Planskizze nicht mehr sichtbar sein wird.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute wieder die Space Dosen im Spiel hatte (achte Edition) hab ich wieder neues Interesse an denen.

Ich versuche schon Teile für (Jet)bikes zu bekommen um meine seit Jahren in der Schublade befindlichen Beakybiker in Angriff zu nehmen, aber zusätzlich denk ich auch darüber nach den Orden zu ändern. Als ich 1999 beschlossen habe Imperial Fists zu spielen war das ein Orden, der kaum mehr als eine Randnotiz war: Im Codex der zweiten Edition wurden sie zwar recht flächig präsentiert, aber es gab kaum tiefgreifende Hintergrundinfos. In der dritten Edition war das einfach nur der Freakorden in GELB, den keiner haben wollte :D

Ich fand das Symbol aber schon seit Starquest einfach nur geilo und mag auch GELB, von daher war das meine erste Wahl, auch wenn ich das Ordenssymbol nach wie vor kaum malen kann.

 

Nun wurde mittlerweile der Hintergrund sehr viel stärker ausgebaut und ich kann sagen, dass mir der mehr oder weniger nicht so ganz liegt. Ich stelle normalerweise keine Belagerungswerke auf und ich finds eigentlich eher doof wenn man sich im Spiel eingräbt und nur steht. Auch dass es mittlerweile so festgelegt ist, wie der Orden augebaut ist und sich verhält find ich bissl einengend. Ich überleg ernsthaft einen eigenen Orden drauszumachen und die Figuren nach Möglichkeit nicht neuzubemalen, sondern einfach die Symbolik auszutauschen. Orientieren wollen würde ich mich an White Scars Dark Angels Deathwing und Ravenwing, vor allem aber am Ravenwing, denn ich mag schnelle Einheiten: Landspeeder, Motorräder, Trikes, Sturmtruppen. Die machen einfach Spaß und funktionieren sogar. Vielleicht kann man da einfach viel weniger falsch machen als mit den anderen Sachen :D Vielleicht bin ich auch einfach nur leicht zu beeindrucken/zu beeinflussen :ka:

Ich muss das auf jeden Fall mal etwas sacken lassen. Grundsätzlich treibt mich der Gedanke, die Space Marines mal umzumalen, schon länger rum. 

Würd mich jedenfalls reizen. Ich hab ja im Moment hobbymäßig auch keine anderen Projekte :lach:

 

 

Apropos andere Projekte: Ich denke es ist jetzt sichtbar, was ich da basteln wollte:

grafik.png

 

Nachdem ich den jetzt so weit fertig hatte und erstmal mit einer Schutzschicht aus Leim überzogen habe ist das Konstrukt ordentlich durchgehärtet, aber halt auch verkleistert. Ich muss mir da unbedingt was neues einfallen lassen.

Ich habs daraufhin erstmal gelb zugemalt und jetzt muss ich wohl schauen, dass ich durch die Bemalung nach und nach wieder mehr Details raushole.

Ich hab beim Bau auch die Form ein klein wenig abgeändert weil ich diese Baggerschaufeln doof finde. Stattdessen hab ich Stacheln angebracht und wollte eigentlich noch eine gute alte Dampfwalze vorndranschnallen (siehe Bild), aber irgendwie wär das dann optisch zu viel des Guten gewesen find ich. Von daher hab ichs gelassen und die Walze bekommt dann eben ein anderer Panzer. Noch mindestens zwei müsste ich basteln um die erste Schwadron zu komplettieren, wenn ich drei mache hab ich sogar einen Panzer übrig, den ich zum Kommandanten ernennen kann. Inwiefern spielt das jetzt in die zweite Edition rein? Erstmal gar nicht, aber wer sagt denn dass man sich kein datafax bauen kann? Grotpanza wollte ich aber sowieso auch schon immer mal ausprobieren (auch in der achten) seit ich das erste Mal von ihnen gelesen habe. Ich finde die Idee und die Vorstellung einfach prima :D

Allerdings halt auch nicht so prima, dass ich die Forgeworldpreise dafür zahlen würde. Da müsst ich mindestens zwei Monate auf son Ding sparen - und das find ich dann einfach unverhältnismäßig. Achja, die Auspuffrohre hab ich mir mal geschenkt. Vielleicht pack ich die noch nachträglich irgendwann dran.

grafik.png

 

 

Ich hab außerdem neulich mal ins Fahrzeughandbuch (vom Anfang der 90er Jahre) geschaut und ich muss sagen: Das klingt nach einer lustigen Sache für ein Spiel, in dem man NUR Fahrzeuge gegen andere Fahrzeuge einsetzt. Ich muss das bei Gelegenheit mal probieren. Im Buch beigelegt ist eine Kopiervorlage, mit der man sich auf Folie eine Zielvorrichtung bauen kann, die man über die verschiedenen Fahrzeugdiagramme legen kann, die im Buch enthalten sind. Liest sich ein bisschen so wie War Thunder sich spielen sollte :katze:

 

grafik.png

 

Die Diagramme sehen dann z.B. so aus:

grafik.png

Ich find das irgendwie einfach nur cool :D

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

grafik.png

 

Die ersten beiden Kommandoz sind fertig. Ich weiß auch nicht warum die auf den Fotos immer so schmierig aussehen...

Ich hab denen jetzt erstmal normale Schusswaffen verpasst und dazu noch Äxte aufgeklebt, die man ggf. auch als E-Äxte ausspielen kann.

 

Ich hab mir, falls ich das noch nicht erwähnt hatte, vorgenommen die hier nach Art der alten Blood Axes zu malen. D.h. mit grellen Camomustern, die in ihrer Buntigkeit keinen Sinn ergeben. Ich hab jetzt noch eine handvoll von denen angefangen, aber jungejunge! Das ist so grell momentan, da tun sich sogar bei mir Zweifel auf...

grafik.png

 

Ich denke es ist aber durchaus im Sinne der Erfinder. In meinem Lieblingsorkbuch, 'Ere we go!, ist ein Beispielbild für Blood Axes drin, das von dem imo nicht so stark abweicht.

grafik.png

Grelle, grelle Farben :wub:

 

ich hab leider nicht genug Boyz mit Mützen und Helmen um einen kompletten Mob aufzustellen, aber ich hoffe, dass ich durch Einsetzen anderer Orks und das Basteln von Kopfbedeckungen bei den anderen Figuren noch genug rausholen kann.

 

----------

 

Ich bin mittlerweile auch zu dem Schluss gelangt meine Space Marines umzuarbeiten und einen eigenen Orden aufzustellen. Die Imperial Fists sind ja mittlerweile ziemlich firm im Kanon verankert und dementsprechend eingeschränkt. Deren Belagerungsthematik liegt mir eigentlich auch nicht so sehr. Ich mag schnelle Einheiten und meine Idee war daher erstmal einen Ravenwing aufzumachen, ohne allerdings DA zu verwenden. Deren Hintergrund ist mir zu kitschig. White Scars würden sich auch aufdrängen, aber im Endeffekt mag ich die auch nicht - und ich will auch nicht einfach Unmengen von Bikes herzaubern müssen. Ich will eigentlich jetzt nicht neu anfangen großartig Space Marines zu sammeln. Von daher bleib ich vermutlich doch eher beim regulären Space Marine-Codex, bau meine Bikes zu Ende und schau dann mal, was ich noch machen kann/will um mobiler zu werden. Landspeeder hab ich ja seit jeher relativ viele (drei Stück) und ich hab auch einen vollen Sturmtrupp (10 Marines). Dazu hab ich genügend Marines um 5 Bikes zu bauen. Pack ich die alle zusammen in eine Armee ist das schon alleine genug um über 1000 Punkte vollzumachen - und das ohne spezielle Ausrüstung gekauft zu haben.

 

Davon abgesehen ist mir aber noch nicht wirklich viel klar:
Welche Farbe bekommt der Orden? Ändere ich die Farbe überhaupt?
Setze ich Helmfarben zur Unterscheidung der Truppen ein? Vgl. Ultramarines und Blood Angels in der zweiten Edition

Welchen Namen bekommt der Orden? Und welches Logo? Vielleicht einfach ein Kreuz? Kreuze kann ich! :ok:

 

grafik.png

Blaue Helme für Unterstützungseinheiten, gelbe Helme für Sturmeinheiten, uniformfarbene Helme für Standardtrupps.

Dazu kommen noch weiße Helme für Veteranen und, bei den Blood Angels, haben die Offiziere ein invertiertes Farbmuster auf ihren Schulterpanzern. Das gefällt mir alles ziemlich gut!

 

Momentan schwebt mir etwas in der Art der Silver Skulls vor:

SilverSkullsRT.jpg

Boltgun Metal-Rüstungen ohne Lackierung, weiße Schulterpanzer mit blauem Andreaskreuz (siehe Todeskompanie der Blood Angels), bei Offizieren entweder invertiert oder Blauer Grund mit anderer Farbe drauf. Die Helmfarben übernehm ich dann, komplett mit den RT Streifen obendrauf.

 

Ich probiere das demnächst mal aus und bin gespannt ob ich Metallfarbe gut auf Gelb anbringen kann. Jurks.

Meine Ideen für den Namen kreisen um den Begriff des Pilgers. Erstens waren sie lange im Warp verschollen und zweitens sind sie ja auf einem Kreuzzug für die imperiale Restauration nach dem Horuskrieg. Und wie sehen sich die Kreuzritter selbst? Na als Pilger halt.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du dir nicht sicher bis kommen hier ein paar Ideen.

SMCustomChapterTactics-Aug6-Poster32yhhs.thumb.jpg.19ecd51d163042abd1f56eb961268ead.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Out:

Die Imperial Fists sind ja mittlerweile ziemlich firm im Kanon verankert und dementsprechend eingeschränkt. Deren Belagerungsthematik liegt mir eigentlich auch nicht so sehr.

 

Auch die Imperial Fists haben eine 6. Kompanie und diese ist bei jedem Codexorden darauf trainiert und ausgerüstet auch komplett auf Bikes und Landspeedern zu kämpfen.

Von daher bist du da völlig offen. Ich kann es aber verstehen, wenn man sich einen eigenen Orden machen will.

 

Metall und dann nur die Schulterpanzer bemalen ist natürlich super dankbar. Ich würde die Modelle vorher entfärben, weil sonst Details zugekleistert werden. Und dann erst schwarz grundieren und danach mit Leadbelcher Basecoat grundieren. Das gibt einen sehr schönen Farbton. Mache ich bei meinen Warriors ja auch. Ein weiterer Vorteil ist die Geschwindigkeit. Dann hat man schon einen Großteil geschafft ohne auch nur eine  Pinsel in die Hand genommen zu haben. 

Nächster Schritt sind die Transfers.

Danach noch eventuell washen und mit einem hellem Silber Kantenakzente und man ist schon sehr weit. 20171029_102340.thumb.jpg.c90a78ef807aeff1981a43af7a562755.jpg

Der hat sogar einen blauen Schulterpanzer. ;)

 

Übrigens: da du genauso wie ich offenbar gar keine Lust aus Basegestaltung hast, kann ich dir die Basingfarben von GW (oder einem anderem Hersteller wie Greenstuffworld) nur wärmstens empfehlen. Das ist nämlich auch unfassbar easy und sieht aus, als ob man sich Mühe gegeben hat. :D

20171020_202845.thumb.jpg.adccf54570ee010cdacf915c828501be.jpg

Weißte Bescheid? :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tipps ?

Ich hab heute Mittag schonmal einen random Sergeant ausgepickt und eifrig bepinselt. Am Ende stand aber auch die Erkenntnis, dass ich so ums Entfärben, Wiedergrundieren und Neubemalen von 0 nicht drumrumkomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Metall mit Nulnenöl und danach mit ordentlich Silberakzenten richtig gut aussehen würde. Der Effekt mit Silber ist überhaupt genial und lässt die Metallsachen so richtig schön schwer wirken. Allerdings wär das ne ganze Menge Arbeit das dann bei allen Figuren wieder von null auf zu machen :(Von daher vielen Dank für den Hinweis auf die sechste Kompanie!

Das hat mich auch gerade nochmal befeuert im Ultramarinescodex nachzulesen wie's genau aussieht mit der Orga und ich stelle fest, dass ich da mit der 6, 7 und der 8 auch ohne Ravenwing gut beraten bin. Das ist super, denn dann kann ich wieder faul sein :D

Die Bases will ich mir aber trotzdem wieder vorknüpfen. Goblingreen und Sand/Tee machen nicht wirklich viel Arbeit und sehen imo gut aus.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Gute Tipps ?

Ich hab heute Mittag schonmal einen random Sergeant ausgepickt und eifrig bepinselt. Am Ende stand aber auch die Erkenntnis, dass ich so ums Entfärben, Wiedergrundieren und Neubemalen von 0 nicht drumrumkomme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Metall mit Nulnenöl und danach mit ordentlich Silberakzenten richtig gut aussehen würde. Der Effekt mit Silber ist überhaupt genial und lässt die Metallsachen so richtig schön schwer wirken. Allerdings wär das ne ganze Menge Arbeit das dann bei allen Figuren wieder von null auf zu machen :(Von daher vielen Dank für den Hinweis auf die sechste Kompanie!

Das hat mich auch gerade nochmal befeuert im Ultramarinescodex nachzulesen wie's genau aussieht mit der Orga und ich stelle fest, dass ich da mit der 6, 7 und der 8 auch ohne Ravenwing gut beraten bin. Das ist super, denn dann kann ich wieder faul sein :D

Die Bases will ich mir aber trotzdem wieder vorknüpfen. Goblingreen und Sand/Tee machen nicht wirklich viel Arbeit und sehen imo gut aus.

Tee?

?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommandos sind fertig - und irgendwie sind die Bilder superdunkel geworden. ?

grafik.png

 

So dunkel, dass ich sie nochmal mit dem Handy gemacht hab.

Und obwohl das auf dem Handy komplett normal aussah wirkts am PC wiederum völlig überdreht. Immerhin kann man jetzt ohne Probleme ein paar mehr Farben und Details erkennen.

Wie man sieht sind die Kommandos perfekt getarnt.

 

grafik.png

grafik.png

grafik.pnggrafik.png

grafik.png

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.