Jump to content
TabletopWelt

Wrath of the Nerd


Farbteufel

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel:

Ich bin schon in vielen Foren unterwegs gewesen. In den wenigsten habe ich so viel Hilfsbereitschaft, Geduld und Freundlichkeit gefunden. Schon gar nicht alles zusammen!

Nur am Anfang. :naughty:

 

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel:

@ Drachenklinge:Non Metall Metall... bizarr.. Wofür hab ich denn die tollen Farben, wenn ich sie dann nicht nutze? Da bin ich ganz deiner Meinung.

MIR ist sie halt zu umständlich. Geübte Maler können auch NMM sehr schnell umsetzen. Und bei NMM hast Du durchaus genauso und mehr Möglichkeiten, Farben reinzubringen, die sonst nicht bei Eisen oder Gold dabei sind.

Damit meine ich nicht Rost oder Patina, sondern Lichtreflexe und dergleichen. Man kann sich da ganz genauso mit tollen Farben austoben.

 

vor 14 Stunden schrieb Farbteufel:

Ich glaube, das ist untergegangen: Ich suche kein (neues) Tabletop für mich. Ich möchte Minis bemalen und vielleicht ein bisschen Lore/Fluff lesen. Ggf Romane schmökern.

*hust* jaja *hust* ... wir besprechen das demnächst nochmal. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Starter-Set von Army Painter gekommen. Ich grinse grad wie ein Honigkuchenpferd und freu mich wie ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten...

 

 

@Barbarus: Ich verstehe was du meinst. Ich habe einige Patienten, die den Krieg miterlebt haben. Und wenn du manchmal Geschichten aus der ersten Hand hörst...

 

Ich werd mir AFS noch genauer ansehen. Du hast mich da schon ein bisschen angezeckt. Vor allem wenn man seine Minis quasi ganz frei gestalten kann. Zwerge und Untote.. hach das wird klasse.

Wraith's Crypt werde ich mir auch ansehen!

 

Höxter kennt er, sagt er. Höxter... das ist ne pulsierende Metropole!

Ja eigentlich will/muss ich hier bleiben. Beruflich bedingt hab ich mich quasi „vertraglich“ dazu verpflichten lassen. Andererseits: Ich war schon immer Landei. Ich würd in der Stadt unglücklich ;)

 

 

@OlliK: Wespennest war ein sehr treffendes Wort... Lieb gemeint, aber zum Einen bin ich jetzt ein gebranntes Kind und zum Anderen sind das von uns über 300km. Und dann im Zelt (in der Hütte) schlafen? Nicht mehr in meinem Alter ;)

 

 

@Drachenklinge: Ich hab ja heute in der Mittagspause mit dem Handy bei den Bemal-Herausforderungen gestöbert. Ich hoffe hier ganz viele Anregungen und Ideen mitzunehmen. Ob nun mit richtigen Metallfarben oder nicht!

Und was die „Sucht“ betrifft... verdammt, ich ahne Schlimmes :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Farbteufel:

 

Und was die „Sucht“ betrifft... verdammt, ich ahne Schlimmes :P

Wenn du Symptome bei dir feststellst, kannst du dich vertrauensvoll an Mich wenden. 

Ich helfe dir weiter.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaagh?

 

Glaube nicht der Stumpen-Propaganda. König Milluz baut derzuweil an seinem eigenen Mausoleum. Da Wält is grün!

 

 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr minderwertigen Grünhäute seid nur ein bedauernswerter Fehler der Natur! Nur Elfen sind unter eurem Niveau und das heißt was.

Die Welt trägt Bart!!!!! :zwerg:

 

 

 

 

 

 

;-p

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farbteufel:

 

Höxter kennt er, sagt er. Höxter... das ist ne pulsierende Metropole!

Ja eigentlich will/muss ich hier bleiben. Beruflich bedingt hab ich mich quasi „vertraglich“ dazu verpflichten lassen.

 

Geschickt! In der Gegend gehen dir die Kunden nicht so schnell aus :D

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Farbteufel:

Andererseits: Ich war schon immer Landei. Ich würd in der Stadt unglücklich ;)

 

Da sagste was. Ich hab im Kreis RE ja auch eher ländlich gewohnt. Also... son Zwischending. Hinterm Haus hatten wir die Felder und unsere Straße war am Außenrand des kleinen Städtchens, zu dem sie gehörte... aber man war bei uns dennoch nur 5-8 Auto-Minuten vom Recklinghäuser Zentrum entfernt, wo man halt wirklich alles kriegt... da gabs früher auch nen Laden für Nerdkram mitsamt Tabletops... und nen Comicladen, der ebenfalls GW im Programm hatte...

 

So ähnlich wohn ich jetzt auch. Nur noch besser. Kleines Dorf neben Wiesbaden. Weniger als 2.000 Einwohner. Mitm Auto nur 10 Minuten vom Wiesbadener Zentrum entfernt.
Rings herum haben wir nur Wälder und Felder. Und in Wiesbaden gibts auch alles... 

 

Was AFS angeht... na, das is halt das Schöne, wenn man Spiele spielt, wo man nicht an bestimmte Minis gebunden ist.
Wenn ein Regelwerk so geschrieben ist, dass man zum Spielen die Minis des Herstellers BRAUCHT, kauf ich das nicht. Is mir zu blöd. Regelwerk und Minis sollten unabhängig voneinander sein. Das ist natürlich das Tolle an den historischen Spielen. Da kaufste dir ein Regelwerk und hast dann die unfassbarste Auswahl an passenden Ranges....

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus: Also... ausgehen tun mir die Kunden schon. Makaber müsste ich sagen: Sie sterben weg. Allerdings ist es eine nachwachsende Ressource.

 

Ich muss mal sehen, wie es mit den Weihnachtsgenhecken und anderen Anschaffungen aussieht. Aber das Grundregelwerk habe ich mir schon mal auf meinen „Wunschzettel“ geschrieben. Auch wenn ich nie zum Spielen kommen sollte, ist es doch gut zu wissen wie man das Spiel spielt. Besonders AFS ;)

 

Noch ne Frage: Ich hab die Tage in der Kreativecke gestöbert. Wirklich tolle Werke, Kann man da nen Thema eröffnen, zB „Farbteufels Werke“ und immer mal wieder etwas hochladen? Oder ist das ungern gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farbteufel:

@ Barbarus: Also... ausgehen tun mir die Kunden schon. Makaber müsste ich sagen: Sie sterben weg. Allerdings ist es eine nachwachsende Ressource.

 

Ich muss mal sehen, wie es mit den Weihnachtsgenhecken und anderen Anschaffungen aussieht. Aber das Grundregelwerk habe ich mir schon mal auf meinen „Wunschzettel“ geschrieben. Auch wenn ich nie zum Spielen kommen sollte, ist es doch gut zu wissen wie man das Spiel spielt. Besonders AFS ;)

 

Denk nur dran, dass AFS die Regeln der ersten Edition benutzt.
In der zweiten Edition von Saga funktionieren ein paar Sachen komplett anders als in der ersten, das ist der Grund, weshalb ich sie nicht mag und weshalb die AFS-Regeln damit nicht kompatibel sind.

Könnte dir auch noch ein Saga-Regelbuch anbieten, auf Deutsch. 
Persönlich mag ich meine Regelwerke lieber im englischen Original und ich hab das deutsche Buch nur, weils mir ein Kumpel günstig angeboten hatte und ich mir mal die deutschen Begriffe der Regeln aneignen wollte :D Das war in Diskussionen teilweise verwirrend, weil manche Leute nur die deutschen Begriffe kennen und ich erst nur die englischen verwendet habe... wenn man mich dann um Klärung irgendwelcher AFS-Regeln bat, gab das manchmal Missverständnisse.
 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Farbteufel:

Noch ne Frage: Ich hab die Tage in der Kreativecke gestöbert. Wirklich tolle Werke, Kann man da nen Thema eröffnen, zB „Farbteufels Werke“ und immer mal wieder etwas hochladen? Oder ist das ungern gesehen?


Sowas macht man hier im Projekt-Bereich auf.
Ist nach Themen geordnet, gibt nen Unterbereich jeweils für historische Spiele, Fantasy, Sci-Fi und Gemischtes/Sonstiges.
Ich empfehle dir letzteren. Dann kannste da einfach immer alles reinpacken ohne an ein Thema gebunden zu sein.

Hier: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/151-armeeprojekte-sonstige/

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Farbteufel:

Noch ne Frage: Ich hab die Tage in der Kreativecke gestöbert. Wirklich tolle Werke, Kann man da nen Thema eröffnen, zB „Farbteufels Werke“ und immer mal wieder etwas hochladen? Oder ist das ungern gesehen?

Im Grunde kannst Du in quasi allen Bereichen neue Threads aufmachen. IdR erschließt sich aus der Rubrik, wofür es da ist.

Barbarus hat es angedeutet. Wenn Du was zu zeigen hast, hau rein. Es gibt fast immer ein paar, die es spannend finden.

Wenn sich auch nach 3 Wochen noch immer nix tut ... dann halt nicht. Oder es läuft ein Foren-Update. Oder Du musst Deinen Browser mal refreshen. ^^

 

 

Es muß auch nicht immer was Fertiges sein. Himmel ... wer als Tabletopper keine unfertigen Projekte hat, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren!!

Bei Fragen, fragen. Wenn Bild ist gut, mit ohne auch ok.

Viele finden gerade die Zwischenschritte interessant. 

Auf der anderen Seite auch nicht zu enttäuscht sein. Manchmal haben viele einfach keine Zeit. Dann hat man Glück, wenn man mit Müh' und Not ein Like ergattert. ;D

 

Und von den philosophisch erschöpfenden Tiefen des Internets hattes wir es ja schon. :facepalm:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus: Ahh danke für den Tipp, das mit der ersten Edition muss ich im Auge behalten. Aber man wird ja doch irgendwie dran kommen?

Hmmhm, der Fluch mit den englischen Begriffen. Das gibt es ja bald überall. Böse Falle!

 

Wunderbar, dann weiß ich ja, wo ich meine Katastrophen hochladen kann ;)

 

 

 

@ Drachenklinge: Ich versuch's ein bisschen überschaubarer zu halten. Aber dass das mit den Zwischenschritten auch für andere spannend ist, hätte ich nicht vermutet. Ich für meinen Teil sehe das z.B. gerne in Videos. Nach und nach wird aus einem grauen Etwas ein geniales Modell. Oder bei Dioramen! Wahnsinn was manche Leute hier so zaubern!

 

Wie, ich bekomme kein Feedback? Oh nein, mein Peni-... ähm, wollte sagen: Mein Ego ist ist so klein, dass ich mir die Bestätigung nur durch andere holen kann. Ohne mindestens 250 Likes auf Facebook am Tag zerbricht mein kleines Mädchen-Teenager-Herz und ich muss schnulzige dramatische Tagebucheinträge mit meinem Rosa-Einhorn-Füller machen.

 

Okay, genug Schwachsinn. Will sagen: Ich freu mich, wenn Feedback kommt, noch mehr wenn es hilfreiche Kritik oder sogar Tipps von Profis sind. Aber ich seh nicht nur aus wie nen Bär ich hab auch n dickes Fell. Also alles cool. ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Farbteufel!

 

Was die Mit-Nerd angeht, versuch es vielleicht mal hier:

 

Spielersuche und Veranstaltungen

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/23-spielersuche-und-veranstaltungen/

 

Ansonsten: Willkommen! :winken:

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.