Jump to content
TabletopWelt

Genestealer Cult - Maul des Magalodon


Lazarus2008

Empfohlene Beiträge

Der Urlaub ist leider zu Ende und Zeit zum malen hatte ich, wie erwartet, nicht. Jetzt wurden die ersten neuen Modelle für den Cult gezeigt und ich bin restlos begeistert. Ich finde sie sehr schön gestaltet und ich kann es kaum noch erwarten den Codex in die Finger zu bekommen.

Trotzdem macht es mir Sorgen, dass nur Einzelmodelle kommen (abgesehen von den Bikes). Gekauft wird trotzdem alles, blöde Sucht :D 

Mal sehen was die erste Woche für mich bereit hält, evtl. bleibt dann noch etwas Zeit die nächste Einheit fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lazarus2008:

Trotzdem macht es mir Sorgen, dass nur Einzelmodelle kommen (abgesehen von den Bikes)

Naja, ich finde die Stealers haben ja ne gute Modellrange und jetzt kommen weitere wirklich schöne Modelle dazu.

Apropos warum habe ich mir vor ein paar Monaten 2x den Magus besorgt, wenn jetzt dieses saucoole, weibliche Magusmodell kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Naja, ich finde die Stealers haben ja ne gute Modellrange und jetzt kommen weitere wirklich schöne Modelle dazu.

Apropos warum habe ich mir vor ein paar Monaten 2x den Magus besorgt, wenn jetzt dieses saucoole, weibliche Magusmodell kommt?

 

Die Modelle sind toll, keine Frage. Trotzdem nehmen mir diese Singlemodell-Einheiten etwas überhand. Je nachdem in welche Slots sie wandern könnte das für die Auswahl fatal sein.

 

Den männlichen Magus hatte ich mir letzten Monat auch noch einmal besorgt. Aber drei Magi sind auch ok ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe ja wirklich ein extrem schlechtes Gewissen hier nichts mehr für den Armeeaufbau gepostet zu haben, aber leider kommt alles anders und zweitens als man denkt.

 

Leider hat mein großer Sohn einen Virus mit nach Hause gebracht, der ist dann fröhlich durch alle Kinder durchmutiert. Daher liegen wir seit einiger Zeit mit der Seuche flach. Danke an die Eltern, die ihre merklich kranken Kinder in die Einrichtungen schicken :( 

 

Ich hoffe, dass der Codex am 26.1. in die Vorbestellung geht. Sollte das der Fall sein, gönne ich mir bis dahin Ruhe. Außerdem fehlt mir auch etwas die Muse den Pinsel in die Hand zu nehmen.

Bis dahin viel Spaß euch und bald kommt wieder etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.01.2019 wird es Killteam Erweiterungen geben.

 

Kannst dich also noch etwas weiter auskurieren. Gute Besserung.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch.

 

Ich will das Teil nun endlich haben. Haben ja schon lange genug gewartet.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit euch?

Es war ja nie die Rede von einem Zeitraum. Immer nur "soon"

 

Bei den Orks z.B. wars anders. Da war der Orktober ein Norkvember.

Ich freu mich ja auch endlich gegen den GS-Codex zu gewinnen. Der kommt doch jetzt.

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎01‎.‎2019 um 16:26 schrieb Roughneck:

was ist denn mit euch?

Es war ja nie die Rede von einem Zeitraum. Immer nur "soon"

 

Bei den Orks z.B. wars anders. Da war der Orktober ein Norkvember.

Ich freu mich ja auch endlich gegen den GS-Codex zu gewinnen. Der kommt doch jetzt.

 

Das ist die Ungeduld beim Kind im Manne ;) Aber Spaß beiseite, es macht mir persönlich keinen Spaß gegen Codex-Armeen zu spielen, die einfach mehr Auswahl und Möglichkeiten hat.

Das Problem ist einfach, das GW immer wieder eine Preview liefert, sogar Boxen rausbringt und dann der Codex auf sich warten lässt. Das finde ich mittlerweile lästig. Ich weiß das der Cult nicht GW´s Liebling ist und nicht der Verkaufshit, aber für mich ist es in Sachen Hintergrund, Feeling und Modelle die Fraktion schlechthin.

Mit dem Biophagus hatte ich zumindest die Hoffnung bald mehr Previews zu bekommen und dann die Vorbestellung, lässt immer noch auf sich warten. Jetzt am Samstag kommt noch die Box mit dem Desperado Typen in die Vorbestellung, aber kein Codex im Gespräch.

Mich persönlich nervt das schon ziemlich.

bearbeitet von Lazarus2008
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 16:26 schrieb Roughneck:

was ist denn mit euch?

Es war ja nie die Rede von einem Zeitraum. Immer nur "soon"

 

 

Man wird halt ungeduldig.

Und dann kommen da aus dem Nichts die Nachtgoblins daher und jetzt wird wieder Killteamkram davor geschoben.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

 

Man wird halt ungeduldig.

Und dann kommen da aus dem Nichts die Nachtgoblins daher und jetzt wird wieder Killteamkram davor geschoben.

Auch dir wünsche ich:

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

Wenn du dann den Codex in Händen hälst, wünsch ich dir einen ordentlichen Motivationsschub. :ok:

 

Du bemalst dann wie der Wind und ich mach die alle auf der Platte platt

:ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt ein bisschen den Codex studiert habe, fand ich auch gleich meine Lieblingscombo ;) 

 

Abominant

Cult: Klingenzahnrad

Relikt: Mal des Klauen-Omnissiah

 

Dazu einen Iconward in Reichweite (sofern das möglich ist); Wenns heiß her geht noch das Stratagem Monströse Vitalität drauf und ggf. einen Biophagus-Buff

 

Heißt das Vieh hat einen 3+ Rettungswurf; einen 5+ FnP, der auf 4+ verbessert werden kann; 1er beim FnP sind wiederholbar und zu Beginn der eigenen Runde W3 LP zurückbekommen.

Dazu verursacht er beim Angriff auf die 2+ eine tödliche Verwundung

 

Der DMG-Output ist auch ganz ordentlich. Ich persönlich würde den in Freundschaftsspielen nur nach Absprache spielen. Jetzt stelle ich mir, mit meiner wenigen Spielpraxis, die Frage was man dagegen macht?

 

Übrigens geht es hier erst gegen Ende Februar mit Modellen weiter. Das Privatleben lässt mir kaum Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das gefühlt recht viel Aufwand für ein einzelnes Modell.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Für mich ist das gefühlt recht viel Aufwand für ein einzelnes Modell.

 

Wie gesagt, ich habe kaum Spielerfahrung. Allerdings empfinde ich es nicht zu aufwändig, da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Sollte ich die Gelegenheit haben, teste ich ihn mal. Auch wenn mir ein paar Sachen im Codex nicht gefallen und einige Formulierungen ziemlich Panne sind, finde ich das Buch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Genestealer Cult - Maul des Magalodon
Am 12.4.2020 um 20:09 schrieb Hannibal:

Sehr geiles Projekt hier. Supergeil.

Danke. Ich hoffe hier bald mehr von den neuen Modellen zeigen zu können, aber mit dem Corona-Mist ist es gerade eng. 5 neue Modelle sind zwar fertig, aber die kommen erst, wenn der Rest der Einheit fertig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hübsch. Fügen die sie noch in die restliche Armee ein oder musst du die alle nochmal in die Hand nehmen und anpassen? 

 

Und wenn deine Frau jemals mit den Orks spielen soll, musst du dein Output aber enorm erhöhen ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chiu:

Wirklich hübsch. Fügen die sie noch in die restliche Armee ein oder musst du die alle nochmal in die Hand nehmen und anpassen? 

 

Und wenn deine Frau jemals mit den Orks spielen soll, musst du dein Output aber enorm erhöhen ?

Danke. Ich werde die alten Modelle nochmal überarbeiten müssen. Das stört mich allerdings nicht besonders, weil mir das neue Farbschema wesentlich besser gefällt.

 

Das Thema ist bei meiner Frau ein hin und her. Aber ich habe ihr ein Beispiel bemalt, von dem war sie ziemlich angetan:

Wyrdboy001.thumb.jpg.d75a1d39176eae1d5555a5d0e3f3ab1e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.