Jump to content
TabletopWelt

Die "Blood & Gore"-Malchallenge Dezember 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

 

seid ihr auch manchmal der ganzen weihnachtlichen Besinnlichkeit überdrüssig? Dann tobt euch diesen Monat zu einem Thema aus, das gegensätzlicher nicht sein könnte:

 

Blood & Gore!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.12.18. Anfang Januar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 31.01.2019 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie in eurem Post mit max. 3 Bildern mit einem Titel/einer Bezeichnung, gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, wollte diesen Monat wieder einsteigen, tue mich aber mit dem Thema extrem schwer. 

 

Mal sehen, ob es bei Malifaux was passendes gibt... das fällt mir eigentlich immer zuerst als Quelle ein...

  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- HEN WEN - THE CORRUPTED -

20181129_220724-1.thumb.jpg.b71605be617bfd5ff66664bc03922ebd.jpg

 

Ich werfe ganz nonchalant eines meiner aktuellen Projekte in den Ring. Es ist noch einiges an Greenstuff-Arbeiten nötig, aber sobald es an die Bemalung geht wird es blutig. ;-) 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb LadyN8hawk:

Ach herjeh... damit tue ich mich aber auch schwer. *seufz*

 

Irgendetwas findet sich immer. ;-) Und wenn es eine blutverschmierte Neu-Interpretation eines Lieblingsmodells ist. Du hast doch Zombicide, wenn ich mich nicht irre...vielleicht findet sich unter den Modellen etwas passendes. :ok:

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Du hast doch Zombicide, wenn ich mich nicht irre...vielleicht findet sich unter den Modellen etwas passendes. :ok:

 

Oh, danke für den Hinweis. Stimmt ja! Da guck ich mal rein...

  • Like 1

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Und wenn es eine blutverschmierte Neu-Interpretation eines Lieblingsmodells ist.

 

Genau das will ich halt nicht... Die Blutkessel von Legion of Everblight (Hordes) oder von Daughters of Khaine (Age of Sigmar) fallen einem da natürlich direkt ein. Nur habe ich mit beiden nichts am Hut.

 

Du spielst Dr, Arkadius, nicht? Cooler Umbau!

 

 

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Arkadius? 

 

Ich denke, man muss bei dem Thema nicht zwanghaft mit Khornekriegern, oder Blutelfen um die Ecke kommen. 

 

Wie siehts mit Random Encountern für Frostgrave aus, @Hannibal? Fehlt noch irgendetwas blutrünstiges?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Dr. Arkadius? 

 

Na Dr. Arkadius, der Warlock für Minions (Hordes). Der darf den Gorax (das Modell, das du umgebaut hast) in seinen Armeen nutzen, obwohl es eigentlich von Circle (Hordes) ist. Und weil Dr. Arkadius jemand ist, der Schweine im Sinne Frankensteins "verbessert", wird dein Umbau oft genutzt, um den Gorax an die Schweinefraktion bei Hordes "anzugleichen". Daher dachte ich, du spielst Dr. Arkadius. :)

 

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Ich denke, man muss bei dem Thema nicht zwanghaft mit Khornekriegern, oder Blutelfen um die Ecke kommen. 

 

Ne, es sollte aber schon etwas mit Blut zu tun haben. Ich habe da auch schon erste Ideen...

 

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Wie siehts mit Random Encountern für Frostgrave aus, @Hannibal? Fehlt noch irgendetwas blutrünstiges?

 

Für Frostgrave fehlt mir ganz viel.

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nen Wolf entgratet ...

 

Dank deines Hinweises, lieber @Dorns.Fist habe ich tatsächlich eine Mini in der Erweiterung "Wulfsburg" von Black Plague Zombicide gefunden, eine Box, die mir vor einiger Zeit ein Kumpel geschenkt hat. Das sympathische Kerlchen - also die Mini, nicht der Kumpel - heißt: Wolfstrum. Freue mich schon aufs Bemalen. Denke, morgen Abend gehts los. Ist mal eine Abwechslung zum Dämonetten basteln ..

 

wolfstrum001.jpg

 

 

  • Like 7

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso! Joa... Ich spiele überhaupt kein Hordes, kann also nichts zum Fluff dazu sagen. :D Habe noch 4 weitere Gorax hier rumfliegen und wollte nicht alle gleich zusammenbauen. :D

 

Die Mini ist doch super geeignet für das Thema, @LadyN8hawk:ok: Ich bin gespannt, wie Du sie bemalen wirst. 

 

@ Hannibal: Wie stehts um Vampire? Hast Du genug davon? Ich selber habe erst einen als Random Encounter gebaut, der hätte aber thematisch durchaus in diese Challenge gepasst. :D 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Atreju:

Na dann, versuchen wir es mal... Ein Kriegstroll der Goblins von No-Dan-Kar.

 

bloodgore01.jpg

 

Aber es ist doch Dirzember  ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...passt gerade leider so gar nicht in meinen Bemalplan...

 

 

Aber hier sind schon tolle Modelle gezeigt worden, ich bin gespannt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Agurus:

Aber es ist doch Dirzember

 

Das stimmt schon, aber als ich bei den monatlichen Challenges eingestiegen bin, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, für jede einen Goblin zu nehmen und die Flufftexte miteinander zu verbinden. 8)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atreju:

und die Flufftexte miteinander zu verbinden. 8)

 

Jaaaa, bitte wieder mehr Fluff!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gestern noch einmal geforscht. Ist ja witzig, was man so sieht, wenn man bei den Onlineshops blood oder gore eingibt. Habe  gute Ideen, weiß nur nicht, ob ich das nehmen will, weil ich dafür Modelle kaufen müsste, mit denen ich die nächsten Monate garantiert nichts machen werde...

 

Habe auch noch lustige Ideen, mal sehen... Hopfen und Malz ist noch nicht verloren...

  • Like 4

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir nochmal ganz fest vor mitzumachen. :blush:

 

Schnell Farbe dranschmotzen und die Fehler dann am Schluß mit Blut vollsuppen ... kann doch so schwer nicht sein. :nachdenk:

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atreju:

 

Das stimmt schon, aber als ich bei den monatlichen Challenges eingestiegen bin, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, für jede einen Goblin zu nehmen und die Flufftexte miteinander zu verbinden. 8)

 

Gut, dann kommt von mir ein Dirz für diese Challange. Und als Beitrag für den Dirzember.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hannibal:

Hihi,

 

ich habe was. Das wird ein Spaß!

 

Hihi...

 

Da bin ich gespannt! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt ja schon wirklich toll! Ich Für meinen Teil bin wieder mit einem Auftrag dabei, so ich denn bald wieder an den Maltisch komme. :ok:

 

Und zwar handelt es sich um diesen hübschen Schrein. :)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb malkavienne:

Und zwar handelt es sich um diesen hübschen Schrein. :)

 

Öhm, aber die Challenge geht schon bis Ende des Monats DIESES Jahres, oder? :D Sieht aber cool aus.. da trau ich mich noch nicht ran...

 

Hab aber mein Wölfchen weiter bearbeitet... Die Haut wächst und gedeiht:

 

wolfstrum002.jpg

  • Like 8

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zoom ist natürlich wieder gnadenlos, mit etwas Abstand macht sich der aber sicher schon ganz gut.

 

Ich empfehle bei Muskeln allerdings, die Strichel immer längs der Muskelfasern zu malen, auch wenn man das unter der Haut eigentlich gar nicht immer sieht und üblicherweise nicht jeder gehäutet rumlatscht. ^^

bcb18ae98.jpeg

https://cdn.dasauge.net/portfolios/h/5698/bcb18ae98.jpeg

 

Bei den großen Muskelgruppen kann man das ganz gut - auch wenn ich mich selbst nicht immer dran halte. Wo ich es versucht habe, wirkt es besser, als dort, wo nicht. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.