Jump to content
TabletopWelt

Die "Blood & Gore"-Malchallenge Dezember 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Dragon_King:

Wäre Khorne ok für das Thema? :chaos: Dann wär ich wohl dabei mit einem der Minis... oder auch allen :nachdenk:

 

 

2018-12-04 20.42.50.jpg

 

 

Khorne passt ja mal so gaaaar nicht zu diesem Thema! :P

 

;D

 

 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Darf ich mit einer passenden Mini mitmachen, die ich wenige Tage vor offiziellem Start der Challenge angefangen habe zu bemalen?

 

Ich denke schon, aber zeig doch mal den Stand der Dinge.

 

 

Wenn nicht Streiter des Blutgottes, wer dann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch soviel zu tun ... wegen mir, mach'! ;D

 

Du hast auch noch immer nicht erklärt - oder ich hab's übersehen - warum die so gelblich ist? OSL incoming oder spezielles Volk?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da ist noch soviel zu tun ... wegen mir, mach'! ;D

 

Du hast auch noch immer nicht erklärt - oder ich hab's übersehen - warum die so gelblich ist? OSL incoming oder spezielles Volk?

 

Ich mach's jetzt auch...

 

Was die Farbwahl angeht hat das seinen Grund darin, dass ich mich mit dieser Figur ganz bewusst selber vor eine neue Malchallenge stelle - in den letzten etwas mehr als 12 Monaten habe ich mich mit Vorschattieren, zenitaler Lichtmalerei und mit Non Metallic Metal vertraut gemacht, und möchte all diesen Elementen hier noch eines hinzufügen: Mood-Lighting - hier in Form von kaltem, bläulichen Umgebungslicht und einer seitlich zenitalen sehr hellen, warmen, gelb-orangenen Lichtquelle, also ein Lichtszenario, wie man es bei einem Sonnenuntergang hat oder im stilisierten Lighting in modernen fantastischen Filmen wie der Lord of the Rings-Reihe. Es ist ein Experiment, und ich bin selber mal gespannt, wie es wird.

 

Ich habe vor dem vergangenen Wochenende etwas weitergemalt, und die Figur auf diesem Stand gebracht:

 

003.jpg.c60318dcaa7a0ae97ef31ceb62afce05.jpg

 

 

Richtig große Fortschritte habe ich aber gestern am späteren Abend und heute gemacht - jetzt kann man langsam besser erkennen, wohin die Reise gehen soll, und die Farben kommen entsprechend der durch die Bemalung simulierten Beleuchtung schon besser zur Geltung:

 

005.jpg.291155f2ce1caca94e885ff8fddd1cc7.jpg

 

006.jpg.a6fc0b7b191ac5c27b0cfbc29cf22a90.jpg

 

007.jpg.8bab0625449f823506f7d3d9dced4899.jpg

 

008.jpg.d88c548ab241cea559afc3c160e82a91.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also OSL by sundown ... aber müsste es dann nicht mehr frontales Licht sein?

Ich bin allerdings ein wenig angetan von mir ;D weil ich die Intention gesehen habe.

Es mag daran liegen, dass Du die Farbe gut getroffen hast, denn an warmes Licht von zB Fackeln hatte ich gedacht!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dabei bist, @Zweiundvierzig! Ein toller Sculpt und ich bin ebenso sehr gespannt auf das Ergebnis deines Experiments!

@Dragon_King Was für eine Frage :lach: Ich will den Hund sehen. Und später auch einen eigenen haben. Hau rein :ok: 

@LadyN8hawk Toller Wolf, gefällt mir bisher sehr gut!

 

Ich bin noch nicht weiter. Bin mir zwar bewusst, dass der Schrein nicht unbedingt so ein kleines Modell ist, aber es sind ja bald Ferien. ;D 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ezze:

Ansich sehr schick..leider kommt sie Bemalung auf meinem Handy sehr körnig rüber..gerade die unterseite am bein, oder ist da noch nicht geglazed?

 

Danke - die ganze Figur ist noch in Arbeit. Da wird in vielen transparenten Schichten gearbeitet, bis die körnige Grundierung nicht mehr durch die Farbe hindurch sichtbar ist. :ok:

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ezze:

Ahhh,ja dacht ich mir schon ;) Dann sollte dir der Sieg gewiss sein! Ich vote auf jedenfall für dich..da ich weis wieviel verdammte Arbeit in sowas steckt :D

 

Danke für die Vorschusslorbeeren - aber warten wir doch erstmal, ob ich bis zum Ende dieser Challenge fertig werde, denn ich habe ja noch ein P250 am Laufen, und das hat Vorrang. Ich mache das hier aber auch mit der klaren Intention, es zu schaffen, und bin die letzten Wochen so schön in Mallaune. :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2018 um 22:13 schrieb Zweiundvierzig:

Mood-Lighting - hier in Form von kaltem, bläulichen Umgebungslicht und einer seitlich zenitalen sehr hellen, warmen, gelb-orangenen Lichtquelle, also ein Lichtszenario, wie man es bei einem Sonnenuntergang hat oder im stilisierten Lighting in modernen fantastischen Filmen wie der Lord of the Rings-Reihe. Es ist ein Experiment, und ich bin selber mal gespannt, wie es wird.

Ist im Endeffekt einfacher als man denkt. Ich habe das bisher einmal ausprobiert und fand das ziemlich gut umzusetzen. In die Farben der "Mondseite" habe ich immer einen Tropfen der Stimmungsfarbe für das Nachtblau reingemischt, für die "Lichtseite" immer einen Tropfen Orange. Bin mal gespannt, wie das bei dir wird.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Patrouille Tartaros IV. Erreichen Horchposten C-11 in wenigen Minuten. Weiterhin kein Kontakt. Verdammt was ist das? Informieren sie sofort das Oberkommando. Der Posten wurde angegriffen. Wir gehen der Sache weiter nach. Schicken Sie einen Sani, einer scheint noch zu Leben.

 

IMG-20181210-WA0003.thumb.jpg.cce78867f1865d41d516e8535a9d553a.jpgIMG-20181210-WA0005.thumb.jpg.c8f24a77926e4cd401f2268cb1b30c53.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Gibts da einen Link zu?

 

im Bemalforum hatte ich den gezeigt.

 

 

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @Chaoself ist dabei, juchu! :) 

 

Ich bin gestern und heute weiter gekommen... Hautfarbe und Wash. Es ist noch viel zu tun.

 

schrein.thumb.jpeg.f7f66fe7da2c935e2d16bd820115da7c.jpeg

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---- Es heißt BLOODbowl ---

 

"Kitzelt euch das Gras nicht unter den Achseln beim Laufen?" - Brogon hatte diese Frage so satt. Dieser Fänger der Bright Crusader würde schon noch erfahren warum das Gras im Stadion des 1. Dawi Club Nuln, der Cannonballs so gut wuchs wie sonst in keinem Stadion der Alten Welt. Da erscholl auch schon der Pfiff des Schiedsrichter zum Kick-Off. Der Ball schlug einmal auf dem Boden auf, sprang in die Luft und wurde von besagtem Fänger aufgenommen. Nach 2 Schritten in dem hohen Gras, plötzlich ein schwarz-goldener Schatten, ein heftiger Ruck und eine Blutfontäne spritzt durch die Luft. Nachdem der rote Nebel sich gelegt hatte rastete die Menge aus. Brogon hatte es mal wieder geschafft. Der Ball rollte langsam durch das hohe Gras und blieb hochkant stehen, Stücke vom Schulterpanzer des Bright Crusaders und ein Fetzen seines Trikot verunzierten dieses Stillleben des Sports.

 

20181211_221620.thumb.jpg.4cfe84344cdd74d118d25f7fd266e4c2.jpg

 

Der Greenkeeper spukt auf den Boden und grinst zu seinem Gehilfen, "Wieder ein klassischer Brogon mit vertikaler Ausrichtung des Balls." Der Gehilfe nickt untertänig. "Und das beste ist, dass wir wieder kostenlosen Dünger haben!"

 

20181211_221732.thumb.jpg.b10143ab5d1357bbd5d836c0598e3381.jpg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.