Jump to content
TabletopWelt

Die "Blood & Gore"-Malchallenge Dezember 2018


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Figurenauswahl? Eingegrenzt:

 

5c1619c394ed3_Blood01.thumb.jpg.9fa0386cf8ada1d5b98e94ac5a286c6f.jpg

 

Fluffideen? Geistern schon herum.

 

Zeit? Äh, ja, reden wir nochmal drüber...

  • Like 4

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weiter gekommen!

 

20181216_184636.thumb.jpg.f7a0bfa51c59c462d084c86c1a908a9f.jpg

20181216_schrein2.thumb.jpg.8a6f0983d7b4baf4c1a5110ec8f875ee.jpg

 

Ob der rechtzeitig fertig wird bleibt fraglich :lach: Vielleicht muss ich doch @Dellns Idee klauen und auf BB ausweichen...

 

@Farin 17 Immerhin, Fortschritt! :)  Wozu gehört die Dame rechts?

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEN WEN

- THE CORRUPTED -

 

20181217_200324.thumb.jpg.352a2dd479196ff8d4c35069706d83b6.jpg

 

Erstes WIP vom Schweinemann. ;-) 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange habe ich überlegt, ob ich mich mit diesem Thema beschäftigen will.

Jetzt habe ich aber doch eine passende Figur gefunden...

 

10_blood_gore_1.jpg.116b0525bc9ad39d3424506248348baa.jpg

 

Die sollte auch gut in der verbleibenden Zeit gut zu bemalen sein.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass Du mitmachst, @Rat der Raben.:ok:

 

Ich komme gut voran. :)

 

20181218_230759-1.thumb.jpg.a43d356b9b9ec66203fd47b351bf9acb.jpg

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Beutelmännchen komme ich voran.

 

Die Grundfarben sind aufgetragen (War natürlich nicht allzu schwer und ein wenig eintönig).

 

10_blood_gore_2_grundfarben.jpg.ad2a603c13635ef50389634a831a2249.jpg

 

Die Base im Sinne meiner anderen Neverborn ist schon mal fertig.

 

20_stiched_wip5_base.jpg.b89b4abcd000c4ea1078f5519cc23016.jpg

 

Bisher noch ohne Blut und bemaltes Gedärm...

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mittlerweile entschieden, dass es die beiden Kleinen werden. Die Andere wäre auch reizvoll, aber die bemalfertig zu bekommen, schaffe ich nicht bis zur Abgabe. Zumindest hab ich den Fluff schon mal in den Rechner gehackt. Wenn ich nicht gerade die Festplatte verbummele, sollte der wenigstens zur Abgabe wieder auftauchen. ;)

 

Am 16.12.2018 um 20:21 schrieb malkavienne:

 

@Farin 17 Immerhin, Fortschritt! :)  Wozu gehört die Dame rechts?

 

Die Dame stammt aus dem Hause Masterbox (Hocker und Tresen ist mit drin, die Katze leider nicht) und ist für ein reines Vitrinenprojekt gedacht. Mit 1:24ern spielen wohl die wenigsten. :)

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Farin 17:

Die Dame stammt aus dem Hause Masterbox (Hocker und Tresen ist mit drin, die Katze leider nicht) und ist für ein reines Vitrinenprojekt gedacht. Mit 1:24ern spielen wohl die wenigsten. :)

 

Wie cool ist die bitte? Wandert dann mal direkt auf meinen Wunschzettel... :engel: (Waaah, ich hab direkt mehr Hübsches entdeckt, danke für den Hinweis! ;D )

Freu mich schon auf deinen Beitrag! :) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ohne Flufftext (Leser, deren Kinder noch die Geschichte von Beutolmäus kennen, seid gewarnt!)

 

dafür aber mit den besten Weihnachtsgrüßen!

 

11_beutolo_1.jpg.1165e8e7220f7264aa96f986345e0897.jpg

 

Passt auf eure Geschenke auf!

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matratze sieht ja cool aus.

 

Okay, der Beutelmann aber natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Beutelmann unheimlich aber sehr cool. :ok:

 

Habe Hen Wen heute Abend fertig gestellt. Finale Bilder und Fluff folgen alsbald. ;)

 

20181227_223253-1.thumb.jpg.f480c314261af5ba25eca81bf5461cbe.jpg

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben Ich geb's zu, ich musste 'Beutolomäus' googlen, hab aber dann festgestellt, dass ich den doch kenne :lach: Erinnert mich eher an den Oogie Boogie ;) Sehr genial.

 

@Dorns.Fist Ein toller Beitrag, ich bin auf den Fluff gespannt! ;D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch ich bin nun fertig:

 

Nahuatl

Mit einer theatralischen Geste hob Nahuatl das Ritualmesser und ließ es auf das Opfer niedersausen. Routiniert öffnete er den Brustkorb und riss mit einer schnellen Bewegung das Herz heraus. Noch pochend präsentierte er es der jubelnden Menge. Warmes Blut tropfte seinen Arm hinab und bildete eine Lache zu seinen Füßen.

"Wie viele denn noch?" fragte sich Nahuatl während er versuchte den durch geronnenes Blut verursachten Juckreiz an seinem Ellenbogen zu unterdrücken.

"Ich steh hier schon den ganzen Tag in der Hitze und muss ein Herz nach dem Anderen herausschneiden. Wäre ich doch lieber Maisbauer geworden wie mein Vater. Erde lässt sich leichter abwaschen als dieses elende Blut und man stinkt auch nicht tagelang danach. Bestimmt muss ich heute Nacht wieder vor der Hütte schlafen, da die feine Frau Gemahlin den Geruch nicht ertragen kann. Wenigstens mögen mich mich die Hunde die nächsten Tage wieder besonders gern."

Nach einer angemessenen Weile warf Nahuatl das Herz zu den Anderen in einen Korb und warte bis das nächste Opfer auf dem Opferstein fixiert worden war.

Dann hob er theatralisch seinen Dolch... 

 

Aztekenopfer3.jpg.4730b2bcbc660d02cb57bee588e4db22.jpgAztekenopfer.jpg.9925ebda01239da20183ce6a20a533b7.jpgAztekenopfer2.jpg.f332d7364d0fafc6db0cf6e988ad010b.jpg 

        

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadpools

 

fullsizeoutput_e1.thumb.jpeg.638f1c9cbef5d60e5c0d591e3d35becf.jpeg

 

Der Typ dahinten schaut uns dumm an 

Und?

Willst Du dir das von so einem Nerd gefallen lassen

hey nichts gegen Nerds

Das sind doch nicht mal richtige Nerds, die malen nur

so kleine Figuren an und lassen die an so einer Challenge 

teilnehmen.

Gibts da Alkohol oder Koks zu gewinnen?

Ne

Mist

Soll ich dir was sagen

Jo

Wir sind eine von den Figuren

Ich weiß

Gut

Was ist denn das Challenge Thema

Blood and Gore

Mhmm erinnert mich an die Arbeit

Starke Konkurrenz

Erinnert mich auch an die Arbeit

Kenn ich ein super Mittel dagegen

Ja?

Blood and Gore

Du kannst doch nicht einfach die Konkurrenz 

umbringen !

"Spalsch, Splesch, AAaaaarg"

bearbeitet von Alaska 13
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei sehr starke und geile Beiträge. Aber natürlich nichts gegen einen BLOODbowl-Ball!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Teilnehmerfeld findet sich weiter zusammen. Sehr schön. :)

 

Am 24.12.2018 um 13:20 schrieb malkavienne:

Wie cool ist die bitte? Wandert dann mal direkt auf meinen Wunschzettel... :engel: (Waaah, ich hab direkt mehr Hübsches entdeckt, danke für den Hinweis! ;D )

 

Puh, und ich dachte schon, ich müsste mich für den Kauftipp rechtfertigen. ;)

 

Am 24.12.2018 um 14:16 schrieb Delln:

Vor allem so günstig! Ist die Qualität denn gut?

 

Naja, durchwachsen würde ich sagen, wie bei meinen bisherigen Masterbox-Figuren eben auch. Die Körperhälften z.B. haben keine Passstifte, womit das Ausrichten etwas anspruchsvoller wird. Die Angüsse sind gerne an Details, was das Versäubern und vor allem das Erhalten der Details schwierig macht. Knackig und aufwändig, aber nicht unlösbar. Ich mach davon mal separater Bilder und poste die in meinem Sammelthema.

 

 

Ansonsten sind die beiden Protagonisten weiter gediehen.

 

5c28a47a27694_Blood02.thumb.jpg.54c1932186c13d4950ec28b6ca47d2a8.jpg

 

Noch anderthalb Tage und den Fluff hab ich schon. Das klingt machbar. :D

bearbeitet von Farin 17
  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich eigentlich nicht einfach einen Predator vom P500 bemalt und hier rein gepackt? :shock::mauer:

 

Vor allem, wo ich sogar einen Berserker habe, der den Schädel eines anderen Preds abgerissen in den Händen nach oben streckt. :facepalm:

 

Argh... voll nicht drüber nachgedacht.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 3 Stunden bis ich mich auf den Weg mache.... Gemalt kriege ich das LOCKER (kennst ja meine Maldisziplin), aber die Fotos werden dann nichts mehr. :lach:

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.