Jump to content
TabletopWelt

Nurgles Kinder - Spielbericht


Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2019 um 13:23 schrieb Narrenkönig89:

5cd40a3217153_IMAG18432-01.thumb.jpeg.e41363e46223ae3befbb6e27926102b0.jpeg

 

So habe mal wieder was fertig bekommen. Schon länger hätte ich die Idee einen Pestarzt der von Nurgle korrumpiert wurde zu basteln und in meine Armee aufzunehem. Spielen werde ich ihn als Seuchenpriester der Skaven. Der hat das passende Keyword und die Regeln passen auch ganz gut, da er den Gegner schwächt jetzt eben mit Reagenzgläsern voll Seuchen statt Gebete.

 

Hier die Geschichte wie der Pestarzt Darius Bachmann meiner Schar anschloss.

 

Der Krieg gegen die Anhänger des Seuchengottes kam nun nach Glauburg, da waren sich alle Burgbewohner einig. Man hatte bereits begonnen alle verbleibenden Soldaten aus dem Umland einzuziehen und auch jeder Knabe der einen Spieß halten konnte wurde bewaffnet. Es wurde Wasser und Korn eingelagert, doch Dank dem unaufhörlichen Strom von Flüchtlingen war klar, dass diese nicht ewig halten würden. 

Völlig isoliert von möglicher Verbündeten und mit der vernichtende Niederlage an der Klauenfurt in den Knochen lag die Moral völlig am Boden. 

Doch immerhin wurde die Glauburg seit Jahrhunderten noch nie erobert. So bereitete man Pech, schärfte die Klingen und fertigte Munition. Eine Arbeit die langsam die Moral zurück kommen ließ, denn man hatte das Gefühl etwas gegen den Feind tun zu konnen.

Was jedoch keiner wußte, der Feind war längst in der Burg. Kein Mensch oder Dämon hatte zwar die Mauern überwunden, doch als vor Monaten der erste Botenreiter, welcher vom drohenden Angriff berichtete, in die Burg ritt brachte er das Unheil mit, denn das dunkle Omen welches ihm erschien, hatte ihn mit einer Seuche belegt. Alle dachte die Gefahr wäre gebannt, da der Pestdoktor Darius Bachmann den Reiter isolierte und dieser kurz darauf starb. Doch war eben dieser Darius jener, welcher überhaupt schuld hatte an diesem ganzen Krieg. Sein Herz im verzweifelten Kampf gegen Pest und Seuche schon vor Jahren korrumpiert, war er es der Nurgle das blühende Steinbachtal anbot um im Tausch alles wissen über Nurgles Gaben zu erlangen. So erfolgte auch der finale Schlag durch ihn. 

Am Tag an dem sich der Belagerungsring um die Burg schloss, vergiftete der Doktor sämtliches Trinkwasser mit einer Seuche die er aus der Leiche des Boten destilliert hatte. 

Am Morgen des dritten Tages Der Belagerung öffneten sich die Tore der Burg von innen und neben einem unsäglichen  Gestank nach Tot und Verwesung trat das einzige lebende Wesen aus der Burg.

 

Doktor Darius Bachmann

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c4646255cd40c44db541_IMAG18452.thumb.jpg.2995b09c2fadaa1dcb2e0d01ca2258bd.jpg

5cd40c58c5681_IMAG18462.thumb.jpg.2016be35cb1b3ab5bf2bded4611ad6f7.jpg5cd40c6f63f54_IMAG18472.thumb.jpg.456b54a69bb50fa65301db0fe68f7faf.jpg

 

 

Verbaut würden wieder diverse Bitz vom Delaque Körper, "Flügel" des Deathguard Putrifier, Reagenzglas vom Fantasy Zauberer, Maske eines 40k Kultist und der Hut vom Fantasy Imperium. Hier und da noch Greenstuffarbeiten. Wie den Hut zum Zylinder umzubauen und die Gläser auf der Maske.

Um eine kleine Verbindung zum skaven Seuchenpriester herzustellen habe ich dann zwei kleine Ratten noch aufs Base gepackt. 

 

 

Das Modell finde ich richtig stark.

Die Story ist passend. Insgesamt wirklich ein super Zuwachs für deine Armee. Den Spielbericht ziehe ich mir beizeiten auch mal rein :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.