Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Genau das meine ich  ja, egal wie gut meine Sprüche sind, +4 oder vielleicht auch mal +3 ohne Buch sind quasi ein extra Würfel pro Spruch, und da wird es extrem schwer überhaupt mal was wichtiges durch zu bekommen. Das die Spruchauswahl usw. super ist stelle ich ja nicht mal annähernd in Frage.

 

Frage mich halt nur on sich die Punkte für so wenig Wahrscheinlichkeit bei euch wirklich schon mal gelohnt haben. Bei mir leider bisher eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Xorgan:

Genau das meine ich  ja, egal wie gut meine Sprüche sind, +4 oder vielleicht auch mal +3 ohne Buch sind quasi ein extra Würfel pro Spruch, und da wird es extrem schwer überhaupt mal was wichtiges durch zu bekommen

 

Du darfst nicht vergessen dass nicht jeder einen Wizard Master spielt , geschweige denn mit dem Buch ; manche spielen sogar ohne Magie ( r ) .

 

Du kannst Dir halt auch die Punkte für Magie komplett sparen ; Magie dabei zu haben ist manchmal beruhigend , genauso wie es beruhigend ist wenn der

Gegner keine hat ;):lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt soweit alles, deshalb hatte ich die +4 ja auch in Klammern gesetzt. 

Wenn man keine Magie Spielt, dann aber doch eigentlich immer das BannBanner für die Punkte oder? :???:

 

Naja ich denke ich werde noch ein wenig rumprobieren...

Danke für Eure Einschätzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben sich Amboß und Schmied immer ausgezahlt. Habe aber auch öfters gegen Armeen gespielt die keine Magie dabei gehabt haben. Gegen das Buch musste ich noch nicht ran. Habe aber immer die +1 Bann- und Spruchrune dabei. Und dann sind es "nur" mehr +2 mit Magie und ausgeglichen ohne Magie.

 

Lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen sind ein kein gutes Matchup für Zwerge, schon gar nicht, wenn ein Meistermagier mit Buch gespielt wird.

Gegen einen Großteil der Gegner sieht es aber besser aus. 

Ich halte die Magie der Zwerge für eine der besseren im Spiel.

Sind die Blöcke erst im Nahkampf, hat der Gegner nicht nur 2 unangenehme Schadenssprüche zu bannen, sondern auch noch 2 gute Buffs.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes. Welch Minis nehmt Ihr eigentlich für die Bergwerker mit Pistolen. Bin da noch etwas Ratlos.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Elfen sind ein kein gutes Matchup für Zwerge, schon gar nicht, wenn ein Meistermagier mit Buch gespielt wird.

Gegen einen Großteil der Gegner sieht es aber besser aus. 

Ich halte die Magie der Zwerge für eine der besseren im Spiel.

Sind die Blöcke erst im Nahkampf, hat der Gegner nicht nur 2 unangenehme Schadenssprüche zu bannen, sondern auch noch 2 gute Buffs.

Aber auch der Elf muss schauen das der Rune of Gleaming bannt.

Ein bisschen ist der ja auch auf Beschuss angewiesen.

 

So muss er auf die Schadenssprüche aufpassen und auf zwei mal Gleaming.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE die folgende Liste gegen Dread Elves und 16:4 gewonnen.

Runenschmied und Amboss haben gut funktioniert und die Copter haben mich auch gut überzeugt. Sonstige Verbesserungsideen? 

 

+ DH Characters (1489pts) +

 

Anvil of Power (250pts) [3x Anvil Guard, Plate Armour, Rune of Resolve, Rune of Shattering (50pts), Rune of Swift

 

Dragon Seeker (370pts) [Great Weapon, Paired Weapons]
Runic Items (150pts)
Runic Weapon (150pts) [Rune of Fury (30pts), Rune of Penetrating (80pts), Rune of Quickening (40pts)]

 

Lords of Stone (400pts)
King (280pts) [Army General]
Runic Items (170pts) [Rune of Craftsmanship (40pts), Rune of Crushing (10pts), Rune of Fury (30pts), 3x Rune of Shielding (

 

Runic Smith (469pts) [Rune of Gleaming (30pts), Rune of Reckoning (30pts), Rune of Resilience (30pts), Shield (4pts)]
Runic Items (200pts)
Arcane Runes (140pts) [Rune of Brilliance (70pts), Rune of Devouring (70pts)]
Talismanic Runes (60pts) [Rune of Dragon's Breath (

 

+ DH Core (722pts) +

Greybeards (722pts) [Champion (20pts), Musician (20pts)]
28x Greybeard (672pts) [28x Heavy Armour, 28x Shield (56pts)]
Standard Bearer (50pts)
Veteran Standard Bearer (30pts) [War Standard (

 

+ DH Special (770pts) +

King's Guard (420pts) [Champion (20pts), Musician (20pts), Standard Bearer (20pts)]
15x King's Guard (450pts) [15x Great Weapon, 15x Plate

 

Seekers (350pts) [Champion (20pts)]
15x Seeker (330pts) [15x Great Weapon, 15x Paired Weapons]

 

+ DH Clans' Thunder (500pts) +

Steam Copters (200pts)
Steam Bomber (200pts) [Shrapnel Bombs, Steam Bomber (200pts)]

Steam Copters (300pts)
Attack Copter (300pts) [2x Attack Copter (240pts), Shrapnel Grenades, Skirmish (20pts)]

 

+ DH Engines of War (325pts) +

Field Artillery (325pts) [3x Crew]
Organ Gun (325pts) [Rune Crafted (45pts)]

 

+ DH Core + Clans' Thunder (530pts) +

Clan Marksmen (260pts) [Crossbows, Musician (20pts), Shields (30pts)]
10x Clan Marksman (210pts) [10x Heavy Armour]

Clan Marksmen (270pts) [Guild-Crafted Handguns (40pts), Musician (20pts)]
10x Clan Marksman (210pts) [10x Heavy Armour]

 

+ DH Characters + Engines of War (164pts) +

Engineer (164pts) [Forge Repeater (20pts), Shield (4pts)]
Runic Items [Runic Armour]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nochmal an der Liste gebastelt.

 

Kritik ist erwünscht

++ Dwarven Holds (BS2.0 Dwarven Holds v19) (4497pts) ++

 

+ DH Characters (821pts) +

Anvil of Power (300pts) [Rune of Resolve, Rune of Shattering, Rune of Storms]

Lords of Stone (286pts)
Thane [Battle Standard Bearer, Shield]
Runic Items [2x Rune of Iron, Rune of Steel]

Runic Smith (235pts) [Army General, Rune of Gleaming, Rune of Resilience, Rune of Resolve]

 

+ DH Core (1134pts) +

Clan Warriors (178pts)
11x Clan Warrior [11x Shield, 11x Throwing Weapon]

Clan Warriors (216pts) [Musician]
12x Clan Warrior [12x Shield, 12x Throwing Weapon]

Clan Warriors (216pts) [Musician]
12x Clan Warrior [12x Shield, 12x Throwing Weapon]

Clan Warriors (524pts) [Musician, Standard Bearer]
28x Clan Warrior [28x Shield, 28x Spear]

 

+ DH Special (740pts) +

Grudge Buster (370pts)

Grudge Buster (370pts)

 

+ DH Clans' Thunder (1012pts) +

Forge Wardens (412pts) [14x Forge Warden, Musician]

Steam Copters (300pts)
Attack Copter [2x Attack Copter, Skirmish]

Steam Copters (300pts)
Attack Copter [2x Attack Copter, Skirmish]

 

+ DH Engines of War (540pts) +

Field Artillery (270pts) [Cannon]

Field Artillery (270pts) [Cannon]

 

+ DH Special + Clans' Thunder (250pts) +

Miners with shooting weapons (250pts) [10x Miner, Musician, Pistol]

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage na die Profi's.

Wenn man die Rune die +1 auf's Bannen und gebundene Zaubersprüche gibt, zweimal auf einen Gegenstand schmiedet bekommt man dann +2 oder ist das Sinnlos?

 

lg Biobirne

 

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb biobirne:

Mal eine Frage na die Profi's.

Wenn man die Rune die +1 auf's Bannen und gebundene Zaubersprüche gibt, zweimal auf einen Gegenstand schmiedet bekommt man dann +2 oder ist das Sinnlos?

 

lg Biobirne

 

ist glaube ich sinnlos. Muss dabei stehen das es mehr als einmal verwendet werden darf.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biobirne:

Mal eine Frage na die Profi's.

Wenn man die Rune die +1 auf's Bannen und gebundene Zaubersprüche gibt, zweimal auf einen Gegenstand schmiedet bekommt man dann +2 oder ist das Sinnlos?

 

lg Biobirne

 

 

Ja bekommst +2, aber der maximale Bonus ist +3 und den hast du schon bei einer Rune erreicht.

 

LG

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.